>

Raggamuffin

7233

#
Raggamuffin schrieb:  

hawischer schrieb:
"Derzeit wird in Deutschland vieles, was möglich wäre, mit Hinweis auf den Datenschutz verhindert. Die strengen Datenschutzbestimmungen müssen dringend abgebaut werden", sagte Landsberg.

Wenn ich sowas schon höre... Ich halte dagegen: Nicht alles was möglich ist, muss auch gemacht werden.
Technisch möglich wäre es z.B. auch, jedem einen RFID-Chip einzupflanzen oder eine Kamera in die Augenhöhle. Man kann sogar gehirnchirurgische Eingriffe vornehmen, die aus jedem einen pflichterfüllenden Zombie machen. Wir können auch einfach die Beweislast umkehren und jeder muss wieder seine Unschuld beweisen. Alles möglich.

Andererseits wären die Täter, die den Obdachlosen anzünden wollten, jetzt sicher noch nicht identifiziert. Womöglich würden sie es nochmal probieren. Wäre Dir das lieber?
#
Mir ist nicht so ganz klar, was das mit meinem Beitrag zu tun hat aber zur Beantwortung deiner Frage lege ich dir meinen Beitrag von 11:52 Uhr ans Herz.
#
Raggamuffin schrieb:  

DBecki schrieb:
Meine Ansicht.

Deine Ansicht ist dir unbenommen. Ich habe eine andere.

Die da wäre, bezogen auf die Bild?
#
Zunächst mal ist es jedem überlassen was er liest und welche Informationen er daraus zitiert. Desweiteren ist es auch jedem überlassen, wie er die Springer-Presse zu bezeichnen pflegt. Du siehst das wohl anders aber es gibt für mich eigentlich keinen Grund, das hier zu kommentieren.
Ich kann dich aber dahingehend beruhigen, dass ich mir in meinem ganzen Leben noch keine Bild-Zeitung gekauft habe. Da ich aber nicht unter einem Stein lebe und in meinem Alltag regelmäßig mit der Bild konfrontiert werde, kommt es auch mal vor, dass ich Inhalte daraus kenne. Und wenn es sich dabei um Informationen (ja, richtig: Informationen) handelt, die zu einem Thread-Thema passen und noch nicht darin vorkommen, dann erlaube ich mir bisweilen sogar diese beizutragen. Tut mir leid, wenn dir das irgendwie auf den Magen schlägt.
#
Raggamuffin schrieb:

Laut BLÖD wird es Frings.

Keiner liest sie, aber jeder weiß was drin steht. Und wenn man schon "Infos" aus diesem Schmierblatt postet stellt man sich irgendwie selbst kein gutes Zeugnis aus, wenn man dann den Namen verhunzt. Meine Ansicht.
#
DBecki schrieb:

Meine Ansicht.

Deine Ansicht ist dir unbenommen. Ich habe eine andere.
#
peter schrieb:

so ganz klar ist mir nicht was die befürworter von mehr überwachung erwarten. im öffentlichen raum ist videoüberwachung doch längst gang und gebe und ich kenne eigentlich niemanden der sich wirklich daran stört wenn u-bahnen oder bahnhöfe oder öffentlich plätze überwacht werden. dazu müssen keine gesetze geändert werden, die gesetze gibt es schon und sie werden auch genutzt.

Offenbar ist der Städte- und Gemeindebund da anderer Ansicht:

Die Kommunen fordern eine Einschränkung des Datenschutzes, um mehr zielgenaue Videoüberwachung in den Innenstädten und im öffentlichen Nahverkehr zu ermöglichen. Die gesetzlichen Regelungen des Bundes und der Länder ließen eine Ausweitung der Videoüberwachung nur begrenzt zu, sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
"Derzeit wird in Deutschland vieles, was möglich wäre, mit Hinweis auf den Datenschutz verhindert. Die strengen Datenschutzbestimmungen müssen dringend abgebaut werden", sagte Landsberg. Dem Schutz der Allgemeinheit müsse Vorrang vor dem Schutz der informationellen Selbstbestimmung gegeben werden. Aus berechtigtem Datenschutz dürfe kein unbeabsichtigter Täterschutz werden.
"Mittels intelligenter Systeme ist es zielgenau möglich, Verdächtige zu identifizieren sowie Straftaten zu verhindern und zu ahnden, ohne dass Komplettaufzeichnungen nötig sind", argumentierte Landsberg. Zudem verlangte er eine Ausweitung der Speicherfristen für Videoaufzeichnungen, um belastbares Material verwerten zu können. Die Löschfristen müssten mindestens zwei Monate betragen, dies sei bislang nur in Sachsen der Fall.
https://www.tagesschau.de/inland/video-ueberwachung-101.html
#
hawischer schrieb:

"Derzeit wird in Deutschland vieles, was möglich wäre, mit Hinweis auf den Datenschutz verhindert. Die strengen Datenschutzbestimmungen müssen dringend abgebaut werden", sagte Landsberg.

Wenn ich sowas schon höre... Ich halte dagegen: Nicht alles was möglich ist, muss auch gemacht werden.
Technisch möglich wäre es z.B. auch, jedem einen RFID-Chip einzupflanzen oder eine Kamera in die Augenhöhle. Man kann sogar gehirnchirurgische Eingriffe vornehmen, die aus jedem einen pflichterfüllenden Zombie machen. Wir können auch einfach die Beweislast umkehren und jeder muss wieder seine Unschuld beweisen. Alles möglich.

hawischer schrieb:

In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov für die Deutsche Presse-Agentur sprechen sich 73 Prozent für eine Aufstockung der Polizeikräfte und 61 Prozent für eine bessere Ausrüstung der Polizei aus. Eine große Mehrheit von 60 Prozent ist für eine stärkere Videoüberwachung öffentlicher Räume.
n der YouGov-Umfrage fordert jeder zweite Befragte auch mehr Kompetenzen für die Bundeswehr bei Terroranschlägen. Soldaten dürfen bereits jetzt bei großen Anschlägen zum Einsatz kommen, wenn die Polizei um Hilfe bittet. Es ist aber nicht genau festgelegt, welche Kräfte für welche Aufgaben in Frage kommen.

Ich nehme an, wenn man die Leute befragen würde, wer dafür ist, alle Menschen zu Wurst zu verarbeiten, würde sich auch noch ein bestimmter Prozentsatz dafür aussprechen.
#
Laut BLÖD wird es Frings.
#
Man kann sich heute an keiner Tankstelle mehr ne Flasche Doppelkorn kaufen, im Waldstadion kein Joint mehr rauchen  oder von keinem Bahnsteig mehr pinkeln, ohne dass das von Kameras hochauflösend aufgezeichnet wird. Und das ist nicht mal "staatlich" verordnet.

Mag sein dass ich da komisch ticke, aber ich persönlich finde es ganz ok, wenn Leute, die eine Frau, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, hinterrücks von einer U-Bahntreppe treten oder Durchgeknallte, die einen wehrlosen Obdachlosen in Brand setzen, aus dem Verkehr gezogen werden. Und die wären vermutlich ohne Video-Überwachung nicht dingfest gemacht worden. Da bin ich persönlich bereit in Kauf zu nehmen, dass ich selber auch gefilmt werde, wenn ich eine U-Bahntreppe runter laufe und diese Bilder auf einen gewissen Zeitraum beschränkt gespeichert werden. Und zwar auch vor dem oben erwähnten Hintergrund, dass wir eh permanent gefilmt werden. Wenn ich damit ein Problem hätte, müsste ich mein Lebensmittelpunkt vermutlich in den Wald verlegen.

Und so abwegig finde ich es jetzt  auch nicht, dass es zu einem schnelleren Fahndungserfolg im Zusammenhang mit dem LKW-Angriff geführt hätte, wenn man da Bilder vom Video-Kameras gehabt hätte.
#
Gegen Überwachung in Bahnhöfen, Ladengeschäften, etc. habe ich grundsätzlich auch erstmal nichts. Dort hängen ja auch überall Schilder, die auf die Überwachung hinweisen. Wenn aber an öffentlichen Plätzen überwacht wird, wird es schon schwierig festzustellen, wo genau man überwacht wird. Und dann muss man praktisch überall damit rechnen.
Jetzt werden die ganz tollen Hechte natürlich wieder mit "wer nichts zu verbergen hat..." ankommen. Aber auf diese Diskussion habe ich keine Lust. Ich will einfach nicht, dass ich überall gefilmt werde. Punkt.
#
Raggamuffin schrieb:  

Brodowin schrieb:
Was genau spricht eigentlich gegen die Forderung, dass die Video-Überwachung an zentralen Plätzen und frequentierten Orten ausgebaut wird?

In meinen Augen spricht erstens dagegen, dass es nie bei ein bisschen Überwachung bleibt, sondern es immer der Türöffner für noch weitergehende Maßnahmen ist (nach dem nächsten Anschlag werden dann noch mehr öffentliche Plätze gefilmt und nach dem übernächsten vielleicht dein Wohnzimmer?)

Das ist so billig, das kommt nicht mal im 1€-Shop zum Verkauf. #isso und die Diskussion ist tot.
Aber evtl. überrascht du ja und kannst deine ohne jeden Beleg als Tatsache verkaufte These irgendwie noch argumentativ unterfüttern?
#
tutzt schrieb:

Das ist so billig, das kommt nicht mal im 1€-Shop zum Verkauf. #isso und die Diskussion ist tot.
Aber evtl. überrascht du ja und kannst deine ohne jeden Beleg als Tatsache verkaufte These irgendwie noch argumentativ unterfüttern?

Meine These habe ich nicht als Tatsache verkauft. Erkennbar an dem Fragezeichen.
#
Daher wäre es ja wichtig, dass man das gesetzlich regelt und rechtsstaatlich überwacht, dass die Daten eben nicht missbräuchlich verwendet werden. Ich verstehe den Reflex - auf möglichen Missbrauch zu verweisen - bei diesem Thema übrigens nicht wirklich. Überspitz gesagt hört sich das für mich so an: Man sollte dem Staat verbieten Steuern zu erheben, denn niemand kann uns garantieren, dass diese Steuergelder nicht auch missbräuchlich für irgendwelche Dinge verwendet werden, wie z.B. uberflüssige Ausgaben in nicht funktionierende Bundeswehr-Hubschrauber oder vor sich hin gammelnde Flughafen-Baustellen.
Und mit Verlaub: Von ein paar zusätzlichen Kameras am Breitscheidplatz oder an der Konstablerwache bis zur staatlch angeordneten  Video-Überwachung im eigenen Wohnzimmer ist es dann ja doch noch ein bisschen. Ganz abgesehen davon, dass sich die meisten Menschen höchst freiwillig das technische Equipment ins eigene Wohnzimmer stellen, welches theoretische eine Total-Überwachung von Privathaushalten ermöglicht, von der die Stasi zu ihrer Zeit nur nur träumen konnte.
#
Brodowin schrieb:

Überspitz gesagt hört sich das für mich so an: Man sollte dem Staat verbieten Steuern zu erheben, denn niemand kann uns garantieren, dass diese Steuergelder nicht auch missbräuchlich für irgendwelche Dinge verwendet werden

Da erkenne ich jetzt nicht so ganz den Zusammenhang. Ob Steuergelder schlecht investiert werden oder ob meine persönliche Freiheit eingeschränkt wird, sind für mich zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Brodowin schrieb:

Und mit Verlaub: Von ein paar zusätzlichen Kameras am Breitscheidplatz oder an der Konstablerwache bis zur staatlch angeordneten  Video-Überwachung im eigenen Wohnzimmer ist es dann ja doch noch ein bisschen.

Natürlich ist das noch ein bisschen. Ich meine damit auch nicht wörtlich den "übernächsten" Anschlag. Ich meine nur, dass wir seit dem 11.09. 2001 bereits eine ganze Palette an Maßnahmen ergriffen haben, die nachweislich nicht allzu viel zur Terrorbekämpfung beigetragen haben. Und püntklich zu jedem Anschlag kommen weitere "Ideen" hinzu. Warum sollte ausgerechent "mehr Videokameras" wirkungsvoll sein und glaubst du ernsthaft, dass beim nächsten Anschlag nicht noch eine Schippe draufgepackt wird? Bis zu welchem Punkt wollen wir das denn noch mitmachen?

Brodowin schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass sich die meisten Menschen höchst freiwillig das technische Equipment ins eigene Wohnzimmer stellen, welches theoretische eine Total-Überwachung von Privathaushalten ermöglicht, von der die Stasi zu ihrer Zeit nur nur träumen konnte.

Da hast du völlig Recht. Aber ich sehe nicht, dass das ein Grund wäre, auf realexistierende Stasi-Strukturen hinzuarbeiten.
#
Mal was anderes: Was genau spricht eigentlich gegen die Forderung, dass die Video-Überwachung an zentralen Plätzen und frequentierten Orten ausgebaut wird? Wenn das wie so einen Art Blackbox gehandhabt wird, die Bilder von - sagen wir mal - 48 Stunden aufzeichnet und dann automatisch löscht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo das mich in meiner persönlichen  Freiheit mehr einschränken sollte als bisher. Die Billder muss ja nicht mal jemand ansehen, sondern nur wenn es einen berechtigten Anlass gibt sollte darauf zurück gegriffen werden.

Klar wird sowas keinen Terror verhindern aber wenn es der Aufklärungsarbeit zuträglich ist, was spricht dagegen?
#
Brodowin schrieb:

Was genau spricht eigentlich gegen die Forderung, dass die Video-Überwachung an zentralen Plätzen und frequentierten Orten ausgebaut wird?

In meinen Augen spricht erstens dagegen, dass es nie bei ein bisschen Überwachung bleibt, sondern es immer der Türöffner für noch weitergehende Maßnahmen ist (nach dem nächsten Anschlag werden dann noch mehr öffentliche Plätze gefilmt und nach dem übernächsten vielleicht dein Wohnzimmer?) und dass wir zweitens ein Instrument schaffen, das von künftigen, möglicherweise nicht mehr so demokratischen Regierungen gegen die Bürger verwendet werden kann. Unter einem Innenminister de Maiziere mag es noch so sein, dass kein Schindluder getrieben wird. Wie wird es aber unter einem Innenminister Höcke/Gauland/Pretzell aussehen?
#
Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Es beruhigt aber auf jeden Fall, dass er jetzt seine letzte Reise antritt.

Unheil kann er so zumindest keins mehr anrichten, Infos bekommt man aus ihm dadurch aber keine mehr raus.

Ich glaube nicht, dass der lebendig viel erzählt hätte. So ist es schon besser.
#
Basaltkopp schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Es beruhigt aber auf jeden Fall, dass er jetzt seine letzte Reise antritt.

Unheil kann er so zumindest keins mehr anrichten, Infos bekommt man aus ihm dadurch aber keine mehr raus.

Ich glaube nicht, dass der lebendig viel erzählt hätte. So ist es schon besser.

Ich würde so einer feigen S... schon ein paar Jahrzehnte Knast gönnen, bevor er verreckt.
#
Raggamuffin schrieb:  

amsterdam_stranded schrieb:
Unterwerfung gegenueber dem islamistischen Faschismus

Was ist das denn jetzt wieder für ein Quatsch?

Zitier bitte vollstaendig.
#

Raggamuffin schrieb:  

Zitier bitte vollstaendig.

Okay, mach ich:

Deine Alternative ist bekanntlich Appeasement und letztlich Unterwerfung gegenueber dem islamistischen Faschismus. Das versuchst jetzt offensichtlich damit schmackhaft zu machen, dass wir dann eskapistisch unseren Wohlstand geniessen koennen...

p.s. hilf mir mal auf die Spruenge. Welche der unzaehligen westlichen Interventionen in Tunesien hat den aktuellen Attentaeter gezeitigt? War es die Bormbardierung von Tunis durch US-Linienschiffe 18xx?

Nochmal, was soll der Quatsch heißen?
#
Deine Alternative ist bekanntlich Appeasement und letztlich Unterwerfung gegenueber dem islamistischen Faschismus. Das versuchst jetzt offensichtlich damit schmackhaft zu machen, dass wir dann eskapistisch unseren Wohlstand geniessen koennen...

p.s. hilf mir mal auf die Spruenge. Welche  der unzaehligen westlichen Interventionen in Tunesien hat den aktuellen Attentaeter gezeitigt? War es die Bormbardierung von Tunis durch US-Linienschiffe 18xx?
#

#
knurz und kapp, Forsberg drei Spiele gesperrt.
#
Ffm60ziger schrieb:

knurz und kapp, Forsberg drei Spiele gesperrt.

Hm, das Sportgericht wurde wohl noch nicht gekauft.
#
SGE_Werner schrieb:

Zum Heulen ist, dass hier weiter groß rumspekuliert wird

Spekuliert? Es wurde offiziell mitgeteilt, dass die unversteckten Ausweispapiere erst am nächsten Nachmittag im LKW gefunden wurden und somit erst danach die Fahndung eingeleitet werden konnte. Also ich persönlich möchte einfach nicht glauben, dass unsere deutsche Polizei so dilletantisch arbeitet. Das wäre ein arges Armutszeugnis. Man begeht ein Verbrechen und hinterlegt am Tatort seine Visitenkarte. Dann geht man erst mal ins Hotel und schläft sich aus. Am nächsten morgen spaziert man gemütlich zum nächsten Flughafen und bucht ganz lässig einen Flug nach Timbuktu oder sonst wohin. Dort angekommen schau man mal ins Internet und liest, dass die Behörden doch tatsächlich die Visitenkarte nach 20 Stunden gefunden haben. Und niemand stört sich daran. Scheint alles völlig normal zu sein. Wow.
#
"Die Geldbörse, die auf die Spur von Anis Amri geführt hat, ist nach Angaben der Berliner Polizei erst am Tag nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche entdeckt worden. Die Fahrerkabine des Lastwagens, wo Ermittler die Hinweise auf den Tunesier entdeckt hatten, sei erst nach der Bergung am Dienstag untersucht worden, sagte Polizeisprecher Winfrid Wenzel der Deutschen Presse-Agentur."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-polizei-durchsucht-fluechtlingsheim-in-nrw-a-1127100.html

Ja komisch, dass die Papiere erst am Dienstag gefunden wurden, wenn das Führerhaus vorher noch gar nicht untersucht worden ist. Potzblitz, da müssen mindestens die Illuminaten dahinter stecken.

Gut, dass wir so tolle Kriminologen hier im Forum haben. Und dann auch noch solche, die durch frühere Beiträge schon deutlich gemacht haben, wie objektiv und unvoreingenommen sie sind.
#
mal wieder neue Ideen von Frauke Petry
http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-kuenftig-nach-Ethnie-fahnden-article19385481.html

Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin fordert AfD-Chefin Petry eine Ausweitung der DNA-Analyse auf die Ethnie eines Straftäters: Dann könnte zum Beispiel auch nach Hautfarbe gefahndet werden. Den Vorwurf des Rassismus weist sie zurück.
#
Diese Frau ist zum Kotzen. Punkt.
#
derspringer schrieb:

Ich sage nur schaut im Spieltagsfred. Also pssssst. Ihr könnt sagen was ihr wollt aber meine Tipps sind bisher immer eingetroffen und bevor Meier den Elfer gegen VW schießen wollte, schrieb ich auch, dass er safe verschießt.

Jede Woche Selbstbeweihräucherung zu betreiben und hier 100 Mal zu posten "habs ja gewusst" empfinde ich langsam als Trollen. Und Getrolle wird gesperrt. Reicht, wenn Du es einmal sagst.
#
SGE_Werner schrieb:  

derspringer schrieb:
Ich sage nur schaut im Spieltagsfred. Also pssssst. Ihr könnt sagen was ihr wollt aber meine Tipps sind bisher immer eingetroffen und bevor Meier den Elfer gegen VW schießen wollte, schrieb ich auch, dass er safe verschießt.

Jede Woche Selbstbeweihräucherung zu betreiben und hier 100 Mal zu posten "habs ja gewusst" empfinde ich langsam als Trollen. Und Getrolle wird gesperrt. Reicht, wenn Du es einmal sagst.

derspringer ist einfach der geilste Hengst der Welt der immer alles weiß und wenn nicht, hat er das sogar auch immer gewusst. Ich verehre den deswegen schon total und bin schon fast ein bisschen verliebt. Ich hoffe er lässt uns noch mehr an seiner Weisheit teilhaben. Ich hänge förmlich an seinen Lippen, denn seine Beiträge sind die wundervollsten, die es hier je gab und jemals geben wird.
#
Nachdem ich die letzten Spiele immer den Schiri verflucht habe, gab es heute ehrlicherweise nicht viel zu meckern. Den Ellebogen gegen Otsche konnte er wohl nicht sehen. Gute Leistung.
#
Saugeil! 29 Punkte, mindestens 6. Platz, 10 + Tordifferenz... Davon hat man nicht zu träumen gewagt.
Und dieser Brakok...hehe...Junge Junge....hehe...

Frohe Weihnachten allerseits!
#
Mal ne Frage an Äpplerkenner.
Will mir hier am Niederrhein einen schönen Frankfurter Fußballabend machen und hab noch eine Flasche Äppler gefunden.
Habe sie von Frankfurter Bekannten zum 40. vor 9!!!!!!!!! Jahren geschenkt bekommen.
Ob man es noch riskieren kann?
Kann kein MHD finden.
#
Einfach mal testen. Schlimmstenfalls ist es mittlerweile Apfelessig. Umbringen wird es dich aber vermutlich nicht.
#
Timo Reuter.... Der Name sagt mir wirklich gar nichts mehr. Was aus dem wohl geworden ist.

Egal.
Ich will heute 3 Punkte. Das würde die Winterpausenstimmung deutlich heben.
Also weghauen! Forza SGE!!!