>

Raggamuffin

7233

#
Mal so nebenbei. Der festgenommene Verdächtige ist ein Flüchtling. Wie es scheint, ist der es aber gar nicht gewesen. Also ist vom wahren Täter eigentlich gar nichts bekannt. Dass der auch ein Flüchtling ist, ist damit natürlich nicht ausgeschlossen aber es macht diese Sprüche im Sinne von "Wir haben es ja schon immer gesagt", "Merkels Tote" umso dämlicher.
Apropos "Wir haben es ja schon immer gesagt". Dass ein Anschlag nur eine Frage der Zeit ist, hat wohl selbst der linksversiffteste Gutmensch geahnt. Daraus aber irgendeine fremdenfeindliche Scheiße abzuleiten, ist heute genauso beknackt, wie es immer war.
#
ASAP schrieb:

Diesen Viren-Vergleich mag ich nicht! Wer soll den mit diesem Vergleich "verunmenschlicht" werden und an der Eindringung in unseren Staatskörper gehindert werden?

Die Viren entsprechen potentiellen Schädigern. Es ist Aufgabe des Staates, diese zu identifizieren, nicht ins Land zu lassen bzw. diese wirksam zu bekämpfen, wenn sie denn schon eingedrungen sind oder sich im Innern gebildet haben. Dieses zu unterlassen, käme einem Selbstmord gleich.

Und zu sagen, Terroristen sind multiresistente Keime wäre genauso, wie zum Bayern-Spiel die C-Mannschaft antreten zu lassen.
#
micl schrieb:

Und zu sagen, Terroristen sind multiresistente Keime wäre genauso, wie zum Bayern-Spiel die C-Mannschaft antreten zu lassen.

Langsam gehen uns die schiefen Vergleiche aus. Es gibt keine Möglichkeit, Terroranschläge zu 100% zu verhindern, es sein denn, jeder Mensch im Staat müsste nackt, gefesselt in eine Tonne gesteckt werden, oder so.
Du kannst auch mit deiner A-Mannschaft keine Bayern besiegen, wenn die Bayern alle deine Spieler von hinten umgrätschen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wurde das nicht kürzlich verboten?

Ja, Mitte November wurde die Lies! Aktion bzw. die Gruppe dahinter verboten.
#
SGE_Werner schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Ja, Mitte November wurde die Lies! Aktion bzw. die Gruppe dahinter verboten.

Tja, was können wir noch machen?

Vorratsdatenspeicherung - haben wir schon
biometrische Pässe - haben wir schon
Fluggastdaten - haben wir schon
erweiterte Befungnisse für die Geheimdienste - haben wir schon
gemeinsame Anti-Terror-Datei - haben wir schon
personalisierte Pre-Paid-Handys - haben wir schon
Austausch mit ausländischen Geheimdiensten - haben wir schon

Auch wenn ich überzeugt bin, dass dem IM noch irgendwas neues einfallen wird, kann man doch davon ausgehen, dass man dennoch Anschläge nie zu 100 % ausschließen kann. Um bei micls Viren-Vergleich zu bleiben: Es gibt eben auch Krankheiten, bei denen alle Antikörper wirkungslos sind. Wir haben es da mit multiresistenten Keimen zu tun.
#
Brodowin schrieb:  

micl schrieb:
Diese Aufgabe-Haltung darf ein Staat niemals einnehmen, sonst ist er verloren. Er muss dafür sorgen, dass staatsfeindliche Elemente im Innern bekämpft werden und dass keine staatsfeindlichen Elemente von außen eindringen. Es ist nicht anders als beim menschlichen Körper im Bezug auf Viren. Die Abwehr muss den Körper schützen, sonst stirbt er.

Was schlägst du konkret für Maßnahmen vor?

Offensichtlich werden immer wieder friedliche Menschen islamistisch radikalisiert. Hier müssen die Wege erkannt und möglichst geschlossen werden. Offenen Missionierung, so wie es in vielen Fußgängerzonen betrieben wird, sollte z.B. verboten werden.
#
#
Basaltkopp schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!

Was für ein mieser Scheiß schon wieder!

Noch schlimmer sind die ganzen AfDler, die sich insgeheim über solche Vorfälle freuen,  weil sie davon profitieren.  Ganz wertfrei und ohne jemanden direkt anzusprechen.

Du glaubst also, dass sich AfDler über solche  Anschläge freuen und schlimmer als die Bestien sind, die absichtlich mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt rasen und Menschen töten.
Dich mal ganz direkt angesprochen: Ich habe hier selten eine unangenehmere Scheiße gelesen
#
Al Dente schrieb:

Dich mal ganz direkt angesprochen: Ich habe hier selten eine unangenehmere Scheiße gelesen

Dich mal ganz direkt angesprochen: Wie findest du den Tweet von Marcus Pretzell?
#
Ich finds bemerkenswert, wie ruhig und besonnen die Berliner damit umgehen.
Wie der Bürgermeister gerade in der ARD sagte: Es gibt Anhaltspunkte, die auf einen Anschlag hindeuten, so wie es auch Anhaltspunkte gibt, dass es ein Unfall war. Wie auch immer, mein Mitgefühl den Angehörigen, die ein schreckliches Weihnachtsfest haben werden.
Ich fürchte leider, dass diejenigen, die daraus politisches Kapital schlagen wollen, das zeitnah tun werden.
#
DougH schrieb:  

Gauland gibt Merkel Schuld an aggressiver Stimmung

Hut ab, da kann ja doch jemand noch anständig!

Viel zu kurz gedacht. Im Grunde sind doch die Ausländer Schuld, dass die Deutschen so ausländerfeindlich sind.
#
Noch was vergessen:
#

#
DougH schrieb:  

Viel zu kurz gedacht. Im Grunde sind doch die Ausländer Schuld, dass die Deutschen so ausländerfeindlich sind.
#
Das ist eine gute Nachricht. Ich denke zwar nicht, dass es sich um wahre Einsicht handelt, sondern dass man sich die Peinlichkeit ersparen will, die Sinnlosigkeit/Unmöglichkeit dieser Maßnahme vor Augen geführt zu bekommen. Aber immerhin wurde im Sinne der Fußballkultur entschieden.
Ob das nun ersatzlos gestrichen wurde oder dafür andere Zugeständnisse gemacht werden mussten, wäre eine interessante Frage.
#
Was hat er gesagt hab nach gagamann am Anfang auf Darts geschaltet schon wieder die bösen Frankfurter  viele gelben karten.
#
wasgauadler schrieb:

Was hat er gesagt hab nach gagamann am Anfang auf Darts geschaltet schon wieder die bösen Frankfurter  viele gelben karten.

Jep. Sinngemäß, wir haben eine Million Karten gesammelt und sind sozusagen der IS der Bundesliga. Kovac hat darauf hingewiesen, dass wir uns die 26 Punkte nicht ertreten haben.
#
HB redet sich schon wieder die Welt schön, wie letztes Jahr.
#
Ich hätte ja gesagt, ein Punkt in WOB passt schon. Aber nach dem Ergebnis gestern und der Tatsache, dass sich Rubbellos Leipzig und die Hertha die Punkte gegenseitig wegnehmen, wäre es ja grob fahrlässig, nicht zu gewinnen.
Auswärtssieg!
#
peter schrieb:  

du bist mir aufgefallen als du mich zum ersten mal angemacht hast. das war, weil ich auf einen beitrag geantwortet habe und du mich zurechtgewiesen hast eine antwort sei sache der mods. daraufhin habe ich bei weiteren beiträgen von dir bemerkt, dass es häufig mehr oder weniger subtil gegen die mods ging, nicht um inhalte.

was du mit denen für gespräche führst oder an pn austauscht weiß ich nicht, ist mir auch egal.

du verfolgst auch mit diesem post deine linie: wenig inhalt, zum thema gar nichts, aber unterschwelliges unterstellen eines, wie auch immer gearteten, informationfluss mit den mods. kein thema das nicht dazu taugt teilnehmer persönlich an zu greifen. eigentlich ging es hier um die us-wahlen, deine meinung dazu ist mir nach deinen letzten beiträgen nach wie vor unbekannt. ich habe aber ausreichend "senf" geschrieben um meine meinung deutlich zu machen. das unterscheidet uns.

wenn ich es nicht als unnütze arbeit empfinden würde, dann könnte ich jede menge beispiele heraus suchen, deine beiträge zu den mods stehen da nur stellvertretend für deine haltung gegenüber vielen anderen usern.

nicht deine meinung zu teilen macht einen weder zu einem bösewicht, noch zu einem dummen menschen. den teil solltest du mal kapieren.

du bist mir auch aufgefallen: viele Worte von dir, aber nichts zum Thema...
Daher zurück zum Thema: Trump ist ein großer und er wird America great again machen, wie u.a. die Hereinnahme von Tillerson zeigt. Vielleicht kommt auch noch West als Kulturminister, der Trump hats einfach drauf, ich mag ihn auch.
#
merlo11 schrieb:

Trump ist ein großer und er wird America great again machen, wie u.a. die Hereinnahme von Tillerson zeigt. Vielleicht kommt auch noch West als Kulturminister, der Trump hats einfach drauf, ich mag ihn auch.

Ironische Beiträge bitte mit Smiley kenntlich machen.
#
clakir schrieb:

Kann ich komplett unterschreiben. Wenn man sieht, wie mancher Trainer noch während eines Foulpfiffs wild gestikulierend zum 4. Offiziellen rennen, wenn man sieht, wie ein Spieler einen anderen brutal umsenst und noch während des Fallens die Arme zur Unschuldslamm-Geste ausbreitet, wenn man sieht, wie ein Spieler bei JEDEM Aus-Ball den Arm hebt um den Schiri zu zeigen "ich muss den Einwurf kriegen", usw. usw. . . . dann sieht man, dass da Einiges im Argen liegt. Um Fairness geht es den meisten nicht, sondern um den eigenen Vorteil. Mag nachvollziehbar sein, tut aber weder dem Sport noch dem Zuschauer gut. Dass es auch anders geht, zeigen Ausnahmen wie z.B. AM. Aber die haben von ihrem korrekteren Verhalten meist nur Nachteile.

Was bedeutet das? Wie Kollege Haliaeetus schon geschrieben hat: Eine Änderung des Verhaltens seitens der Spieler oder Trainer darf man nicht erwarten. Für die meisten geht es da um zuviel. Die Änderung muss vom Korrektiv kommen, also von den Schiedsrichtern. Ganz klar.

Aber jüngere Schiedsrichter sind mit den Situationsbeurteilungen, Bewertungen, Wahrnehmungen usw. oftmals überfordert, dafür ist der Fußball zu schnell und athletisch geworden...das gilt auch für die Assistenten und vor allem für den 4. Offiziellen, dessen Rolle mir sich immer noch nicht ganz erschließt.
Ist der nur dafür da, die Trainerbänke in den Griff zu bekommen....?....sollte das so sein, läuft etliches in die falsche Richtung....
#
cm47 schrieb:

für den 4. Offiziellen, dessen Rolle mir sich immer noch nicht ganz erschließt.

So gehts mir auch. Eigentlich ist der doch nur da, damit Trainer bequem irgendwen beschimpfen können.Tafeln hochhalten kann auch der Linienrichter, so wie das glaube ich in der Vergangenheit war.
#
Eine Pyordiskussion im Karnevalsthread. Dass ich das noch erleben darf.
#
"Politik und Kommerz sollten im Fußball nicht an erster Stelle stehen. Wir müssen uns wieder auf den Sport konzentrieren."

Wer hat's gesagt?

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/666886/artikel_europaeische-klub-vereinigung-gegen-wm-aufstockung.html

#
Raggamuffin schrieb:

Was macht denn ein "richtiges" Derby so besonders?

Das finde ich sieht man an den Spielen Schalke Dortmund ganz gut, da hat man das Gefühl einen Monat davor und danach gehts nur um dieses Spiel, alles atmet nur noch Fußball.
#
Linktopast schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Was macht denn ein "richtiges" Derby so besonders?

Das finde ich sieht man an den Spielen Schalke Dortmund ganz gut, da hat man das Gefühl einen Monat davor und danach gehts nur um dieses Spiel, alles atmet nur noch Fußball.

Das hat dann aber auch nix mit der Entfernung zu tun. Z.B. sind auch in der NHL bestimmte Duelle so emotional aufgeladen, obwohl teilweise hunderte Kilometer zwischen den Städten liegen (Boston-Montreal, Pittsburgh-Philadelphia, Calgary-Edmonton, z.B.).
#
Haliaeetus schrieb:

ich bezweifele halt, dass das Gebäude erhalten bleiben wird.

steht aber, so weit ich weiß, unter Denkmalschutz
#
greg schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
ich bezweifele halt, dass das Gebäude erhalten bleiben wird.

steht aber, so weit ich weiß, unter Denkmalschutz

Die Woche kam irgendwas im Hessenfernsehen, wo ein Denkmalschützer was zur Sachsenhäuser Altstadt erzählt hat. Er sagte sinngemäß, wenn ein denkmalgeschütztes Gebäude nur noch Kosten verursacht, dann bringt auch der beste Denkmalschutz nichts mehr. Dann wird abgerissen.
#
Raggamuffin schrieb:

Sollte es wieder so kommen, was schon einen ziemlichen Beigeschmack hätte, dann erwarte ich zumindest, dass die Eintracht sich für nächstes Jahr mal einen neuen TL-Ort sucht. Oder dass sie dieses Jahr einen sehr potenten Sponsor mitbringen.

Ab welchem Betrag wären wir denn bereit, ein politisch fragwürdiges Verhalten unserer Eintracht zu tolerieren? Denn, machen wir uns nichts vor, nur darum geht es! Ich hoffe, dass Hellmann erneut keinen Sponsor an Land zieht und wir nächstes Jahr endlich woanders trainieren! Bei der derzeitigen sportlichen Lage und den international erfahrenen und gut vernetzten Bobic und Kovac an seiner Seite dürfte es allerdings anders kommen. Keine Ahnung, ob ich mich über diese Millionen freuen werde.
#
Uwes Bein schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Sollte es wieder so kommen, was schon einen ziemlichen Beigeschmack hätte, dann erwarte ich zumindest, dass die Eintracht sich für nächstes Jahr mal einen neuen TL-Ort sucht. Oder dass sie dieses Jahr einen sehr potenten Sponsor mitbringen.

Ab welchem Betrag wären wir denn bereit, ein politisch fragwürdiges Verhalten unserer Eintracht zu tolerieren? Denn, machen wir uns nichts vor, nur darum geht es! Ich hoffe, dass Hellmann erneut keinen Sponsor an Land zieht und wir nächstes Jahr endlich woanders trainieren! Bei der derzeitigen sportlichen Lage und den international erfahrenen und gut vernetzten Bobic und Kovac an seiner Seite dürfte es allerdings anders kommen. Keine Ahnung, ob ich mich über diese Millionen freuen werde.

Naja, was willste da groß tolerieren. Den Verantwortlichen scheint es ja eh egal zu sein, welche moralischen Bedenken die Fans haben. Insofern bleibt das Ergebnis das Gleiche. Dann doch lieber fragwürdig verhalten und Betrag X bekommen, als fragwürdig verhalten und nix bekommen.
#
verstehe ich nach wie vor nicht.
Was hatte das mit Deinem Ausgangsbeitrag zu tun? Wären Orden nicht auch Ressourcenverschwendung? Über das Metall hinaus findet ja zumeist noch eine Zeremonie statt. Was das wieder an Ressourcen binden würde ...
Oder gings einfach nur darum, Deine Antipathie gegenüber den Grünen auszudrücken? Dann hätte ichs verstanden.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder gings einfach nur darum, Deine Antipathie gegenüber den Grünen auszudrücken? Dann hätte ichs verstanden.

Ich denke dann hast du es verstanden. Sonst ist das nämlich nur Blödsinn.
Es gab sehr wohl Indizien, dass da was nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen sein könnte, ganz egal zu wessen Vorteil. Und dann ist eine Überprüfung keine Ressourcenverschwendung, sondern rechtsstaatliche Pflicht. "Mehrere Millionen Dollars" sind in dem Zusammenhang Peanuts. Ein DT würde dafür vielleicht einen Föhn kaufen.