>

Raggamuffin

7234

#
Raggamuffin schrieb:

Was meinst du also mit "geht gar nicht"?

Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.
#
Blablablubb schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.

Hm, brockmann schrieb doch explizit: "wenn sie sich rassistisch äußern".
#
brockman schrieb:

das linksfaschistische Medienkartell stellt die "besorgten Bürger" in die rechte Ecke, nur weil die sich rassistisch äußern... die Rechten waren schon im Kaiserreich pathologische Realitätsverweigerer.

Ist deine Aussage nicht ein Widerspruch in sich, der genau das bestätigt?
Einerseits willst du dem besorgten Bürger vorwerfen, dass er die Realität verkennt, weil er sich in die rechte Ecke gestellt fühlt, und im selben Satz machst du das selbst, in dem du ihn "rassistisch und rechts" betitelst.

Desweiteren wurde hier oft genug gefordert, dass man nicht pauschal von "den Moslems" sprechen darf, da diese sich in ihrer Umsetzung des Glaubens schwer unterscheiden.
Wenn es aber um "die besorgten Bürger" geht, scheint eine Pauschalisierung für einige überhaupt kein Problem zu sein. Die müssen ja alle rechts sein...
Immerhin hat, ich glaube Ragga war es, gestern bei Hart aber fair gut erkannt, dass es offensichtlich auch andere wie diese ältere Dame gibt, die sehr wohl besorgt, aber sicher nicht rechts ist.

Also @brockman:

Wenn sich einer tatsächlich rassistisch äußerst, ok, aber "die besorgten Bürger [...] nur weil die sich rassistisch äußern" geht gar nicht!
#
Wenn sich die "b. B." rassistisch äußern, dann kann man sie doch wohl als Rassisten bezeichnen und in die rechte Ecke stellen. Wenn sich ein Moslem rassistisch äußert, dann darf man ihn auch einen Rassisten nennen und in die rechte Ecke stellen.
Und es gibt schon einen Unterschied zwischen Leuten, die ihren Glauben privat leben und solchen, die ihren Glauben, schlimmstenfalls mit Gewalt, verbreiten wollen.
Genauso gibt es einen Unterschied zwischen einem Rassist, der rassistisch denkt und einem Rassist, der seinen Rassismus verbreiten will.
#
Raggamuffin schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
und, wie jetzt Petry, mit Abstand die meiste Redezeit bekommt

Das ist falsch !
Sie hat sie sich einfach genommen.

Nö, Plaßberg hat doch dauernd bei ihr nachgefragt.

Ja, aber nicht um ihr Redezeit zu geben, sondern um zu  versuchen sie bloßzustellen. Sie war aber clever
#
pelo schrieb:

Sie war aber clever

Soso.
#
Gute Besserung, Flummi!
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist falsch !
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist falsch !

Nö, Plaßberg hat doch dauernd bei ihr nachgefragt.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Paul Hampel, Landesvorsitzender der AFD Niedersachsen morgen bei Anne Will um 22.45 -
mal sehen was der so zu sagen hat.

Evtl sowas: *Er [Paul Hampel] regt eine "allgemeine Wehrpflicht für 18- bis 45jährige Syrer und Iraker an", die dann in ihren Heimatländern kämpfen sollen. *

Tja...

Mal ne Verständnisfrage: **Was machen die eigentlich von Höcke über Petry bis Hampel bei der Lügenpresse?

Ganz einfach. In einer Live-Sendung wird nicht  (zurecht )geschnitten.
#
Apropos, auch interessant, dass die hasserfüllten Bürger immer davon reden, dass ihre Meinung zensiert wird, während in jeder Talkshow ein AfD-Hansel hockt und, wie jetzt Petry, mit Abstand die meiste Redezeit bekommt. Aber man biegt es sich halt so hin, wie es gerade passt.
#
Olympia in Hamburg wäre grundsätzlich ne richtig geile Sache.

Die Probleme sind nur

• ein korruptes IOC
  • gewaltige Sicherheitsvorkehrungen
  • garantiert explodierende Kosten
Daher haben die Hamburger mehrheitlich die richtige Entscheidung getroffen.
#
Okay, Fazit:

Der kleine Junge von der AFD hatte sehr laute Argumente aber was interessant war zu beobachten, war, dass sie einerseits die diffusen Ängste zum besten gibt, deren Sinn auf einer so arg dünnen Argumentationskette gebildet wurde, wie bei Ottonormalrassist und dass sie vor allem auch langsam selbst merkt, für welche Vollhonks sie sich in ihrer Rolle mittlerweile rechtfertigen muss.
Der interessanteste Part, war die ältere Dame, die angeblich aus der SPD stammt und sich jetzt der AfD anschließt. Da hat man tatsächlich gemerkt, dass die Frau nichts böses im Sinn hat aber gar nicht kapiert, mit welchen Kalibern sie sich dabei gleich macht. Das sind tatsächlich besorgte Bürger, die man schleunigst zurückholen sollte. Aber ich bin guten Mutes, dass sich die AfD auf ihrem derzeitigen Weg, sowieso für viele "Sympathisanten" unwählbar macht.
#
Ich frage mich gerade, ob Hitler zu 'Hart aber Fair' gegangen wäre.
#
Raggamuffin schrieb:

Geredet wird nur über Linksradikalismus.

das stimmt so nicht. Sehr gute Beiträge von der ZDF Reporterin Hayali
#
Tafelberg schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

das stimmt so nicht. Sehr gute Beiträge von der ZDF Reporterin Hayali

Ja, gut. Das Thema ist anscheinend erstmal abgehandelt.
#
Danke erstmal

Skifahren is nix für mich.
SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?
Ich hab auch gehört das Marokko sehr schön sein soll. War schon mal jemand dort?
#
MaurizioGaudino schrieb:

SüdOst Asien würd mich schon reizen war schon mal jemand in Vietnam?

Ja. Wenn du Bock auf Südostasien hast, würde ich aber eher Kambodscha oder Laos empfehlen. Da findet man noch ursprüngliches Asien. Wenn es unbedingt Vietnam sein soll, dann lieber der Norden als der Süden.
#
Aberaberaber....die Linken!!!

Whataboutism in Reinform. Titel der Sendung: Woher kommt der rechte Hass?

#
Mal schauen, wie sich die Frauke P. nachher bei "Hart aber fair" schlägt.
#
Aragorn schrieb:

Mal schauen, wie sich die Frauke P. nachher bei "Hart aber fair" schlägt.

Es tut auf jeden Fall weh. Der selbe Bullshit, den man auch von den Pegiderasten hört. Aber ich versuche durchzuhalten.
#
Läuft. Onkel Erdogan kümmert sich jetzt um die Flüchtlinge.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-nimmt-1300-fluechtlinge-fest-a-1065355.html
#
Raggamuffin schrieb:

Du weißt hoffentlich, dass man FB-Likes auch kaufen kann.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass diese Likes gekauft sind. Vielmehr scheint mir sowohl die absolute Zahl wie auch der angesprochene Zuwachs seit der Wahl eher schwach zu sein.
175000 als Likes-Ziel haben ja viele: https://www.facebook.com/175000-likes-for-anal-104738563056841/likes/
#

Ich frag jetzt lieber nicht, wo du die Seite aufgetrieben hast.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
174029 Likes um genau zu sein. Die 175  0000 werden aber noch diese Woche geknackt.

viel Spaß beim feiern....!

gefeiert wird erst nach der nächsten Bundestagswahl
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
174029 Likes um genau zu sein. Die 175  0000 werden aber noch diese Woche geknackt.

viel Spaß beim feiern....!

gefeiert wird erst nach der nächsten Bundestagswahl

Du weißt hoffentlich, dass man FB-Likes auch kaufen kann.
#
Nochmal kurz zu Schur:

Sicherlich kann man mit einem Pro Schur derzeit genau so richtig liegen wie mit einem vermeintlichen Contra.

Wobei ich mit meinen Bedenken nicht unbedingt Contra Schur bin. Denn es sind eben nur Bedenken, die sich aus fehlender Erfahrung im Profibereich (im besonderen was die derzeitige Situation betrifft), interne Lösung (zu wenig gesunde Distanz), Gefahr dem Klüngel zu unterliegen, usw. usf. ergeben.

Vllt. sind meine Bedenken aber auch nur der Sorge geschuldet, einen verdienten Eintracht Spieler in der derzeitigen Situation als Cheftrainer zu verheizen.

Nichtsdesto trotz kann ich auch verstehen, wenn so mancher dies anders sieht und die Sache offensiver angehen würde.
#
Erstmal Danke, Basaltkopp und SemperFi, hätte auch so argumentiert. Gute Arbeit in der Jugend, insbesondere durch "Karren aus den Dreck ziehen" überzeugt, gutes Fußballverständnis, den Adler im Herzen und vor allem wäre er die günstigste Lösung. Warum sollen wir noch jemand anderem Geld in den Hintern blasen, wenn es mit Schur genau so gut klappen kann oder nicht. Ich denke aber eben auch nicht, dass es mit ihm nicht klappt. Gerade jetzt wäre ein idealer Zeitpunkt, weil es gar nicht schlimmer werden kann, sondern nur besser. Ich denke auch im Umfeld hat ein Alex Schur deutlich mehr Kredit, als irgendein "erfahrener Trainer". Weil er einfach bei den Fans ein gutes Standing hat und dazu noch eine ordentliche Portion Welpenschutz kommt.
Wenn ich ihm nicht zutrauen würde, uns zumindest vor dem Abstieg zu bewahren, würde ich mit dem "nicht verheizen!"-Argument mitgehen. Aber er müsste effektiv nur den Klassenerhalt schaffen und könnte dann in aller Ruhe für die nächste Saison planen. Und ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass er uns zumindest erstmal die nötigen Punkte holen würde.
#
oezdem schrieb:

Meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme, momentan. Diese Mannschaft ist leblos, uninspiriert, leidenschaftslos. Die paar wenigen motivierten Spieler können das Ruder da leider auch nicht alleine rumreißen. Das alleine wäre schon schlimm genug, aber von Seiten des Trainers scheint es keine Anstalten zu geben, denen das auszutreiben. Scheinbar brauchen die einen, der ihnen permament in den Allerwertesten tritt und sie immer wieder daran erinnert, dass man mit diesem Auftreten keine Spiele gewinnt. Oder um es anders auszudrücken, sie motiviert und die richtige Einstellung eintrichtert.

Die Kombination aus lustloser Mannschaft und lustlosem Trainer ist fatal. Ich bin normalerweise niemand, der so schnell "Trainer raus" fordert. Aber so kann es einfach nicht weitergehen und ich habe bei Veh wenig Hoffnung, dass er imstande oder wenigstens gewillt ist, etwas grundlegendes zu ändern. Wir könnten abgeschlagen Letzter sein und dennoch würde er weiterhin teilnahmslos beim Training daneben stehen und genau diese Lustlosigkeit vorleben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft weitaus mehr rauszuholen imstande wäre.

Meiner Meinung nach wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, Schur ins kalte Wasser zu werfen. Jetzt könnte er seine Stärken ausspielen und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm alsbald wieder ansprechendere Leistungen erleben würden. Alles gewinnen würden wir mit ihm selbstredend auch nicht. Aber man würde ganz schnell wieder das Gefühl haben, dass alles dafür gegeben wird.

Im Kern stimme ich dir zu. Nur was Alex Schur als derzeitge Alterative betrifft, bin ich anderer Meinung. Denn Schur in der aktuellen Lage ins kalte Wasser zu werfen, wäre mMn fatal.
Meines Erachtens fehlt Schur noch einiges an Erfahrung, eine Mannschaft in einer Krise zu übernehmen.

Ich ziehe analog zu Schur mal als Vergleich Andre Schubert mit heran. Dieser z.B. hatte schon Erfahrungen im Profibereich (St.Pauli), bevor er Gladbach in einer ähnlichen Situation übernahm. Schubert konnte im Vergleich zu Schur schon gewisse Lehren aus Krisensituationen (u.a. auch im persönlichen Bereich) ziehen.
Diese (mMn wertvollen Erfahrungen) gehen Alex Schur bisher noch ab.

Von daher denke ich eher weniger, dass man Alex Schur einen Gefallen tun würde, indem man ihn ausgerechnet in einer Krise als Cheftrainer installiert.
Interimsmäßig für ein paar Spiele evtl., aber auch da eher nicht.

Schur sollte mMn erstmal als Co. neben einem erfahreneren Kollegen (damit meine ich definitiv nicht Veh) aufgebaut werden, oder er übernimmt erstmal eine 2. oder 3. Liga Mannschaft mit einem ruhigeren Umfeld.

Unabhängig von Schur denke ich, das man, für den Fall, einen Trainer von außen verpflicheten sollte, der sich a.) nicht von unserem Klüngel infizieren lässt und  b.) sich schon eine gewisse Autorität erarbeitet hat.

Auf jeden Fall aber sollte der neue Trainer eine professionelle Arbeitsauffassung mitbringen.
#
DeMuerte schrieb:

Schur sollte mMn erstmal als Co. neben einem erfahreneren Kollegen (damit meine ich definitiv nicht Veh) aufgebaut werden, oder er übernimmt erstmal eine 2. oder 3. Liga Mannschaft mit einem ruhigeren Umfeld.

Und genau das finde ich gar nicht. Wie lange soll er denn noch "aufgebaut" werden?

Wie viele Stationen hatten Klopp, Weinzierl, Tuchel, Dardai, usw. usf. vorher?
#
Ich sage mal so: Er hat noch alle Optionen, um zu zeigen, dass er wirklich ein Adlerträger ist und nicht bloß seinen eigenen Klüngel vorantreiben will.
Das sage ich aber schon, seit ich überhaupt das erste Mal von ihm gehört habe und ich war noch nie so pessimistisch, dass er mich noch überzeugt.
Das selbe gilt für Steubing.
#
und ich bin sauer, weil das bestenfalls in den "ich reflektiere Thread" passen würde und gleich wieder einer um die Ecke kommt und mich anmault, weil der Beitrag hier nicht rein passt und ich dann wieder verschieben muss wie Hoyzer zu besten Zeiten
#
Haliaeetus schrieb:

und ich bin sauer, weil das bestenfalls in den "ich reflektiere Thread" passen würde und gleich wieder einer um die Ecke kommt und mich anmault, weil der Beitrag hier nicht rein passt und ich dann wieder verschieben muss wie Hoyzer zu besten Zeiten

Dann musst du aber leider aus den ganzen anderen Threads, auch die Beiträge raussuchen, die eigentlich lupenreine "Ich bin sauer !!"-Beiträge wären.