realdeal
5947
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor. Wir gewinnen in Hannover und sind faktisch gerettet, würde dann Funkel offensiver spielen lassen und Caio eine Chance geben und einen Spieler wie Petko die Möglichkeit geben sich auf der lV Position einzuspielen. Da wäre ich wirklich gespannt darauf.
sgevolker schrieb:Pedrogranata schrieb:
Ja, wenn man die Fans durch großes Geld eines der weltgrößten Fahrzeughersteller, oder in unserem Fall vielleicht das Sponsorentum etwa einer Frankfurter Großbank ersetzt und damit einkaufen geht, dann klappt das. Willst du das ?
Nein, will ich nicht.Pedrogranata schrieb:
Wenn es ersichtlich nicht läuft braucht uns die Mannschaft, nicht erst dann, wenn sie sich selbst am eigenen Schopfe aus der shice gezogen hat, wie gegen Hoffenheim.
Die Spieler müssen zwar ihren Ehrgeiz zeigen, aber das können sie eben nicht immer. Dann sind die Fans gefragt.
Wenn man die aber der systematischen Spaltung hier überantwortet, kann das nicht wirklich abgehen.
Den letzten Satz kapier ich leider nicht? Was willst Du damit sagen?
Die Fans haben Jahrelang alles ertragen und die Mannschaft vorbildlich unterstützt, scheinbar ist gerade aber das Maß voll. Der jetzige Zeitpunkt ist dafür denkbar schlecht, da geb ich Dir recht. Es ist aber durchaus absehbar gewesen (Stichworte Außendarstellung, Caio, Spielweise etc.).
Es wäre zu wünschen, dass nun alle bis um Saisonende an einem Strang ziehen und die noch nötigen Punkte (imho 3) holen. Genauso sollte man dann aber nach Saisonende mal ein wirklich kritisches Fazit ziehen von Seiten Vorstand, Trainer, Mannschaft. Die Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.
Das ist genau der Punkt. Die Aussichten für die neue Saison ist doch "weiter so" und weiter 08/15 es gibt überhaupt kein bestreben irgendwas zu ändern weder vom Vorstand noch vom Trainer.
Die elementare Frage(n) ist doch holt Funkel aus den Spielern und dem Kader alles heraus , kann die Mannschaft wirklich nicht besser spielen als über weite Strecken der Saison.
Das ist der Knackpunkt.
Und jeder hat seine eigene Antwort darauf.
Meine Meinung ist ja bekannt und damit stehe ich nicht alleine.
Wir brauchen einen neuen Trainer.
Das ist der Knackpunkt.
Und jeder hat seine eigene Antwort darauf.
Meine Meinung ist ja bekannt und damit stehe ich nicht alleine.
Wir brauchen einen neuen Trainer.
Sir-Marauder schrieb:
Ich habe eben beim Kicker ein Worst-Case-Szenario durchgetippt und komme zu einem ähnlichen Ergebnis. Es ist nicht so weit her geholt, daß wir in der derzeitigen Verfassung bei 32 Punkten stehen bleiben. Und irgendwann ist auch das bessere Torverhältnis Geschichte. Selbst der direkte Abstieg ist noch absolut drin und eine Relegation gegen Mainz oder Nürnberg dürften wir in dem derzeitigen Zustand wohl eher nicht überstehen. Das kann noch ganz, ganz böse ausgehen. Wir brauchen noch mindestens drei Punkte. Nicht unwahrscheinlich, daß es sich in Bochum entscheidet.
Wenn ich tippen müßte gegen wen wir die entscheidenden Punkte holen, würde ich sagen Bremen. Weil es für Bremen um nichts mehr geht in der Bundesliga und die sich schonen für das Pokalendspiel.
Hollywood schrieb:
@Vael
Zudem möchte ich dir noch sagen, auch letzte Saison, trotz des 9.Ranges, hatten wir Grottenkicks zu genüge, nur wurden die meistens mit Glück und Verstand gewonnen. Diese Saison hat uns das Glück leider im Stich gelassen.
Eigentlich haben wir von Anfang an mit FF mit dem Rücken zur Wand gestanden. Kannst du dich an das Spiel in Nürnberg erinnern? Welch ein Fiasko, eigentlich genauso wie heute. Es ist traurig, aber wahr.
Wir haben außerdem letzte Saison viele Spiele mit 1 tor Unterschied gewonnen. Das lag meiner Meinung daran das unsere Abwehr mit Sotos wesentlich sicherer stand, da sind die schwächen in der Offensive nicht so ins Gewicht gefallen.
Freidenker schrieb:
Na toll, Köln gewinnt gegen Bremen
Scheint so, als wird das neugesteckte Ziel, Platz 11 halten, wieder verfehlt, es wäre nicht das erste ....
Es geht um den nackten Klassenerhalt und sonst garnix. Ich hab schon vor Wochen mit einen Freund aus Nürnberg geflachst das der Club gegen die Eintracht Relegation spielt (hoffentlich bleibt uns das erspart).
Die Frage ist ob wir diese Saison nochmal einen Feuerwehrmann brauchen.
Ich wünsch mir das die Mannschaft so schnell wie möglich (am besten schon in Hannover) den Klassenerhalt sicher stellt und zur neuen Saison sollte ein neuer Trainer kommen. Sollten wir aber die nächsten beiden Spiele verlieren könnte die Situation eintreten das wir einen Feuerwehrmann brauchen. Denn mit einem beschädigten Funkel in ein wahrscheinliches Endspiel gegen Bochum zu gehen könnte Fatal sein.
Ich wünsch mir das die Mannschaft so schnell wie möglich (am besten schon in Hannover) den Klassenerhalt sicher stellt und zur neuen Saison sollte ein neuer Trainer kommen. Sollten wir aber die nächsten beiden Spiele verlieren könnte die Situation eintreten das wir einen Feuerwehrmann brauchen. Denn mit einem beschädigten Funkel in ein wahrscheinliches Endspiel gegen Bochum zu gehen könnte Fatal sein.
Hollywood schrieb:
@Vael
und hier das Restprogramm: 2007/2008
Frankfurt-Nürnberg 1-3
H96-Frankfurt 2-1
Frankfurt-München 1-3
Frankfurt-Dortmund 1-1
Stuttgart-Eintracht 4-1
Frankfurt-Wolfsburg 2-3
Schalke-Frankfurt 1-0
Frankfurt-Dusiburg 4-2
und das soll schwer gewesen sein? Aus 8 Spielen nur 3 Punkte zu holen? Zumindest Nürnberg, Hannover, Wolfsburg und auch Schalke waren zu diesem Zeitpunkt, wahrlich keine Supermannschaften und das ist kein BlaBla!
Gut das du nochmal daran erinnerst, wir haben hier nämlich ein paar Verdrängungsweltmeister.
Ballstopper schrieb:
Hallo,
mit Deiner Meinung liegst Du nach meiner Auffassung völlig richtig. Bruchhagen ist ein hervorragender Manager, der die Eintracht finanziell auf Vordermann gebracht hat. Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben. Diese Symbiose von Bruchhagen und Funkel ist mir völlig unverständlich. Sollte Funkel auch in der nächsten Saison die Eintracht trainieren, nimmt die Eintracht eine sehr belastende Hypothek in die nächste Runde mit und das Desaster fängt erneut an. Es muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Gruss Ballstopper
100% Zustimmung
Also das Spiel gestern war schlimm genug. Aber wenn es wirklich so gewesen ist das Toni Hübler gestern zu seinen 80 Geburtstag nicht gewürdigt und erwähnt wurde. Kann ich nur sagen schämt euch Eintracht der Mann ist eine Legende.
Deswegen hol ich es mal für alle denen Toni nicht egal ist nach und sage: Danke Toni für alles dein Lebenswerk bleibt unvergessen viel Glück und Gesundheit.
Deswegen hol ich es mal für alle denen Toni nicht egal ist nach und sage: Danke Toni für alles dein Lebenswerk bleibt unvergessen viel Glück und Gesundheit.
Von seinen Erscheinungsbild und seiner Spielweise her macht Bellaid nicht den Eindruck eines sturen Manndeckers. Vielleicht sollte man ihn in Zukunft mal im defensiven Mittelfeld ausprobieren da könnten seine Stärken besser zur Geltung kommen. Gestern die Niederlage an ihm und seinen Eigentor festzumachen ist nicht gerecht, da waren andere erheblich schwächer.
Mir gefallen auch viele Artikel nicht. Aber ich würde nie auf die Idee kommen (zu fordern) sie zu löschen. Das zeigt welche Meinungsbildung hier statt findet bzw. eine Meinung zählt (die der Vereinsprawda). Ich kann solch ein Verhalten nur als peinlich und kleinkariert bezeichnen. Dieses Verhalten wird nur dazu führen das noch mehr Leute im Stadion Funkel-Raus rufen und die Stimmung immer schlechter wird (schade). Trotz alledem wünsche ich allen Fans die am Samstag ins Stadion gehen ein gutes Spiel und unserer Eintracht einen Sieg.
Das ist überhaupt die Idee Caio wird unser neuer Techniktrainer und kann die 4 mio Ablöse abarbeiten