>

realdeal

5837

#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Ja ja , der Beißreflex von einigen hier sobald man auch nur annährend Funkel kritisiert ist sehr ausgeprägt-

Das hat mit Beissreflex nichts zu tun. Allerdings gibt es User, die sich hier nur anmelden, um in jedem Thread -ob passend oder nicht- gegen den Trainer zu stänkern....  

Würdest du dich besser fühlen wenn alle die selbe Meinung wie du hätten. Auch wenn sich im Moment viele auf mich eingeschossen haben. Ich bin ja nicht der einzige der Funkel kritisiert. Und nochmal zum FSV, die haben gestern auch nicht durchweg brilliant gespielt und das Tempo war auch nicht immer hoch. Aber sie waren gut organisiert und sie wren in der Lage einen Topfavoriten nicht nur Paroli zu bieten sondern sie haben den Club in der 2 Halbzeit auch spielerisch dominiert. Das war als Anregung bzw. Beispiel gedacht das man gegen höher platzierte Mannschaften nicht nur abstinken muss und auch was reißen kann wenn man daran glaubt.
#
Ja ja , der Beißreflex von einigen hier sobald man auch nur annährend Funkel kritisiert ist sehr ausgeprägt-
#
Jaroos schrieb:
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
Marco72 schrieb:

ich hab das Spiel auch gesehn,aber er hat kein zusätzlichen Stürmer gebracht ,sondern Offensivkraft für Offensivkraft ausgetauscht.

Ach, solange schummeldeal gegen Funkel argumentiert, kann, muss und wird er lügen. Da kannste nicht einfach mal mit Fakten oder realistischen Vergleichen kommen. Schäm dich Marco  ,-)  

Nanana, gelogen hat er sicher nicht. Nur sich etwas mißverständlich ausgedrückt, so daß man mit entsprechend bösem Willen natürlich wieder auslegen kann, wie es einem gerade paßt, gell.

Kommt halt drauf wer sowas sagt. Wenn diese Person gerne "aus Versehen" Fakten übersieht und sich sein eigenes Bild malt und es ein wenig verzerrt wiederbringt und es wieder einmal passiert, dann reagiert man nunmal anders darauf als auf jemanden, der sich schlichtwegs mal irrt.  

Fakten Fakten Fakten und an den Jakotz denken.
#
Weil Funkel zu den Bayern wechselt .
#
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:
Übrigens ich war gestern beim FSV gegen Nürnberg. Das war auch kein Hurrastil (aber Fußball mit System) was der FSV gespielt hat. Aber man hat gegen einen haushohen Favoriten mit 2 Stürmern gespielt die auch wirklich im Sturm gespielt haben, zudem mit einem richtigen Spielmacher Mokhtari ( der sicherlich nicht der schnellste ist) der geschickt den Ball verteilt hat und kluge Pässe in die Spitze gespielt hat. Und sie haben einen Trainer der beim Stand von 1:1 gegen einen Favoriten nochmal einen frischen Stürmer  bringt ( was erlauben dieser Oral) und der Mannschaft signalisiert ich will gewinnen (Funkel hätte sich in die Hosen gemacht). Wenn man darüber hinaus bedenkt das der FSV gestern ein deutliches Auswärtsspiel hatte und dann das Spiel gestern in der 2 Hälfte deutlich dominiert hat und verdient gewonnen hat, Respekt FSV, Respekt Thomas Oral.

ich hab das Spiel auch gesehn,aber er hat kein zusätzlichen Stürmer gebracht ,sondern Offensivkraft für Offensivkraft ausgetauscht.

Das habe ich auch nicht geschrieben einen zusätzlichen Stürmer, sondern was ich meinte war das er beim stand von 1:1 gegen einen haushohen Favoriten nicht mit den Punkt zufrieden war sondern nochmal ein Zeichen setzt (Ross für Cenci) und einen Stürmer bringt der viel frschen Wind gebracht hat. Wenn du das Spiel gesehen hast musst du zugeben das der FSV am Schluß hochvedient gewonnen hat ( kein Dusselsieg). Und das obwohl praktisch das ganze Stadion in Nürnberger Hand war.
#
Jaroos schrieb:
realdeal schrieb:
Übrigens ich war gestern beim FSV gegen Nürnberg. Das war auch kein Hurrastil (aber Fußball mit System) was der FSV gespielt hat. Aber man hat gegen einen haushohen Favoriten mit 2 Stürmern gespielt die auch wirklich im Sturm gespielt haben, zudem mit einem richtigen Spielmacher Mokhtari ( der sicherlich nicht der schnellste ist) der geschickt den Ball verteilt hat und kluge Pässe in die Spitze gespielt hat. Und sie haben einen Trainer der beim Stand von 1:1 gegen einen Favoriten nochmal einen frischen Stürmer  bringt ( was erlauben dieser Oral) und der Mannschaft signalisiert ich will gewinnen (Funkel hätte sich in die Hosen gemacht). Wenn man darüber hinaus bedenkt das der FSV gestern ein deutliches Auswärtsspiel hatte und dann das Spiel gestern in der 2 Hälfte deutlich dominiert hat und verdient gewonnen hat, Respekt FSV, Respekt Thomas Oral.

Klingt ganz so als wärst du verliebt. Viel Spaß da drüben. Hier wird dich keiner vermissen, versprochen!

Ich wußte das sowas kommt. Aber das ist mir egal. Du kannst ja das Funkel unser beten.
#
#
Schade das die Bayern nicht FF geholt haben, wo der doch den Bayern praktisch die Meisterschaft versprochen hat wenn er dort Trainer ist.
#
Freienfelser schrieb:
realdeal schrieb:
Ganz ehrlich wenn ich Caio wäre, hätte ich schon längst mit der Eintracht abgeschlossen. Weil ich keinen Bock mehr hätte mich von FF wie Dreck behandeln zu lassen und auf der Bank zu versauern. Die Schuld trägt die Eintracht und nicht Caio, die wollten ihn unbedingt haben und haben ihn nach Deutschland geholt. Sie wußten wie er Fußball spielt (Übersteiger, Hackentrick). Und als man ihn verpflichtet hat versuchte man aus ihn einen biederen Wasserträger zu machen , das hat natürlich nicht funktioniert. Zudem bezweifle ich nach wie vor das Funkel ernsthaft in Erwägung gezogen hat Caio eine faire Chance zu geben. Die Frage hies ja schon lange Funkel oder Caio. Jetzt scheint es leider Caio zu erwischen und er wird unseren Trainer Guru geopfert. Andersrum wäre es mir lieber gewesen.

laaaaaaangweilig :neutral-face  

Laaaaaaaaaaangweilig ist der Fußball den Funkel spielen läst.  
#
Matzel schrieb:
realdeal schrieb:
Wieder einmal nur reine Polemik von der FR.  Immer die selben Vorwürfe, alle Funkelkritiker sind Träumer und ahnungslose die finanzielles Risiko fordern.
Übrigens nur mal nebenbei bemerkt, es wurde in der letzten Zeit  viel Geld in die Hand genommen und viele Spieler wurden verpflichtet. Aber warum haben viele neue Spieler nicht eingeschlagen und  wieso hat sich die Mannschaft nicht spielerich weiter entwickelt.

Weil viele - teilweise die Leistungsträger, an denen sich die anderen weiterentwickeln sollen, teilweise die Talente selbst - verletzungsbedingt gar nicht spielen konnten!?

Haben wir wiklich besseren Fußball gespielt als wir noch nicht soviele Verletzte hatten. Erinner dich mal an den Anfang der Saison bzw. ende letzte Saison. Auserdem sitzen bei uns immer noch teuere Spieler auf der Bank die mit viel Tamtam verpflichtet wurden.
#
Ganz ehrlich wenn ich Caio wäre, hätte ich schon längst mit der Eintracht abgeschlossen. Weil ich keinen Bock mehr hätte mich von FF wie Dreck behandeln zu lassen und auf der Bank zu versauern. Die Schuld trägt die Eintracht und nicht Caio, die wollten ihn unbedingt haben und haben ihn nach Deutschland geholt. Sie wußten wie er Fußball spielt (Übersteiger, Hackentrick). Und als man ihn verpflichtet hat versuchte man aus ihn einen biederen Wasserträger zu machen , das hat natürlich nicht funktioniert. Zudem bezweifle ich nach wie vor das Funkel ernsthaft in Erwägung gezogen hat Caio eine faire Chance zu geben. Die Frage hies ja schon lange Funkel oder Caio. Jetzt scheint es leider Caio zu erwischen und er wird unseren Trainer Guru geopfert. Andersrum wäre es mir lieber gewesen.
#
Wieder einmal nur reine Polemik von der FR.  Immer die selben Vorwürfe, alle Funkelkritiker sind Träumer und ahnungslose die finanzielles Risiko fordern.
Übrigens nur mal nebenbei bemerkt, es wurde in der letzten Zeit  viel Geld in die Hand genommen und viele Spieler wurden verpflichtet. Aber warum haben viele neue Spieler nicht eingeschlagen und  wieso hat sich die Mannschaft nicht spielerrich weiter entwickelt.
#
Tex-Hex schrieb:
Transfer ist fix
Der Transfer von Michael Fink ist durch. Der Mittelfeldspieler unterschreibt für 3 Jahre und wird pro Jahr 1 Millionen Euro verdienen.

Naja mal sehen ob der Fink die 1 Mio euro auch bekommt, es gab schon den Ein- oder -anderen Spieler der in der Türkei seinem Geld hinterher rennen mußte.
#
Wenn er in Istanbul schlecht spielt gibts Steine statt Pfiffe.
#
Glückwunsch Lajos, du bleibst unvergessen.
Du hast nur einen Fehler gemacht, du hätest damals die Eintracht niemals verlassen dürfen (Richtung Griechenland).
Nebebei bemerkt glaube ich hält Detari immer noch bei uns den Transferrekord (Tranfererlöse), ich meine es waren damals 11 mio DM  (5,5mio euro) die wir bekommen haben.
#
Beim Winkmann wink ich ab.
#
DM-SGE schrieb:
tobago schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
tobago schrieb:

Das oje ist zu überdenken. Ich denke in vielen Punkten hat Arie Recht, zum Beiswpiel bei der Ignoranz vor der Eintrachtvergangenheit. Hat Funkel nicht erst kürzlich sehr spöttisch davon gesprochen, dass die Eintracht das letzte Mal vor 50 Jahren Meister war, das könnte dem einen oder anderen Fan weniger gut gefallen.
tobago

Das könnte aber auch einfach ein Faktum sein mit dem Funkel völlig Recht hat. Was da hineingeheimnist wird, ist lächerlich.

Es ist ein Faktum, dass wir nur 59 Meister waren. Hast Du das Interview gelesen, in dem Funkels Aussage abgedruckt wurde? Dort wrude dieses Faktum dazu benutzt um in sarkastischer Art darzustellen, dass die Forderungen vieler Fans überzogen sind und sie von der Meisterschaft träumen, die ja nur 50 Jahre zurückliegt usw.  Das ist nunmal ein weiteres Mosaiksteinchen im Verhalten von Funkel, das viele Fans einfach nicht verstehen. Er kann nicht ständig und immer wieder absichtlich ins Fanfettnäpfchen treten. Dafür hat er zu wenig Rückendeckung dort. Er wird durch seine sture Art immer und immer wieder anecken und trotzige Aussagen die immer wieder kommen, die führen nicht dazu das Verhältnis zu den Kritikern unter den Fans zu verbessern. Im Gegenteil es wird jede noch so kleine Kleinigkeit gegen in verwandt und er merkt nicht, dass er daran den Großteil der Verantwortung dafür trägt. Immer sind es die bösen Krakeeler. Dass sich ein Krakeelertum erst mit der Zeit aufbaut und dass dafür Gründe vorhanden sind, das muss man bei der Sache auch bedenken. Ich weiß, dass viele Dinge vollkommen überzogen sind, die man Funkel vorwirft, aber das bringt so ein Job mit sich. Würde er in Dingen anders auf die Leute zugehen, wäre die Situation lange nicht so eskaliert wie es über die letzten Monate passiert ist.

tobago

Genau so sieht's mal aus.
Die Meisterschaft und mehr noch das Endspiel der Landesmeister im darauf folgenden Jahr waren meine ersten Erlebnisse mit der Eintracht.
Wenn ich Eintracht-Frust abbauen will, was seit einiger Zeit ja leider immer häufiger der Fall ist, dann lese ich mir immer und immer wieder den legendären Scotsman-Artikel über das "best match ever played" von damals durch, fühle mich danach so viel besser und weiß wieder, warum ich trotz allem Eintracht-Fan bin:
http://www.rpvc.com/2004/view_product.php?product=C004
Und als ich dann diese respektlose, du schreibst auch richtig sarkastische Aussage Funkels gelesen habe, hatte ich doch gehörig zu schlucken, ehrlich.
Wollte auch was dazu schreiben, aber man muß ja heute vorsichtig sein, was man schreibt, weil man ganz schnell zum Nestbeschmutzer abgestempelt wird und dann auch noch ausgerechnet von denen, die absolut keine Ahnung mehr davon haben, was z.B. dieses "best match ever played" für eine Bedeutung hatte und wie es noch einige Generationen von Eintrachtfans geprägt hat.
Es geht dabei nicht mal nur um den Titel oder das Erreichen des EP-Endspiels an sich, sondern vielmehr um den wunderbaren Fußball, der da gespielt wurde und von dem wir heute entfernter nicht sein können.
Funkel ist Fußballer durch und durch, er ist sicher auch ein guter Trainer und zweifellos ein loyaler Angestellter der AG.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er auch Eintracht-Fan ist wie ich oder andere.
Er hat seine Profession und ist dabei Realist, wie es sein soll.
Aber das ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, daß er mit diesem Spruch so die Gefühle vieler, besonders älterer Fans verletzt.
Wenn in den letzten Tagen schon so viel von Respektlosigkeit geschrieben und geredet wird, dann darf man auch sicher diese Respektlosigkeit gegenüber Fans und Geschichte des Vereins erwähnen.

Ich kann dich gut verstehen die älteren Fans sind in dem Punkt zu Recht sensibel (mein Vater sieht das auch so).
Tradition ist Verpflichtung und keine Last.
#
Jetzt wo wir den Klassenerhalt so gut wie geschafft haben (hoffentlich), hat man ja nichts mehr großartig zu verlieren. Wenn die Verpflichtung von Caio überhaupt noch einen Sinn machen soll dann muß er jetzt spielen. Aber ich befürchte das Funkel daran überhaupt kein Interesse hat, weil er ja auf Meier baut (auch in Zukunft). FF hat Caio von Anfang an abgelehnt. Somit war die Verpflichtung von Caio eine Farce und eine gutgemeite Idee von einigen bei der Eintracht (Becker, Hölzenbein) unsere Mannschaft  spielerisch zu verstärken.
Schade ums Geld
Schade um Caio
Schade für die Fans die schönen Fußball sehen wollen
Schade um die Stimmung im Stadion
#
aerie_FFM schrieb:
Marco72 schrieb:

Aber denke nicht unbedingt das Caio bei einem andern Trainer zwangsläufig spielen würde.

Nein zwangsläufig nicht. Aber er hätte mindestens mehrere Spiele durchgespielt.
FF ist und bleibt für mich die Wurzel der schlechten Stimmung. Da kann die Funkel-Fraktion noch so oft singen: Ja, mit einem anderen Trainer wären die ja auch nicht zufrieden...Wir sind keine notorischen Nörgler. Wir haben zahlreiche Argumente gegen Funkel und wollen, dass er endlich geht! Geht Funkel, wird es auch wieder etwas mit der Stimmung. So einfach ist das manchmal!

100 % Zustimmung, aber einige glauben das Funkel nur kritisiert wird weil wir ihnen nicht ihre Event-Stimmung gönnen.
#
Blos net, was wollen wir mit dem Schnösel. Lieber Allagui oder Jendrisek aus der 2 Liga holen.