reggaetyp
43001
reggaetyp schrieb:
Da gibt's Videos, da wird dir schlecht.
Wie die Gestapo oder die Securitate oder früher in Argentinien oder Chile holen unmarkierte Paramilitärs die Leute von der Straße ohne jegliche rechtliche Grundlage.
Das ist diktatorisch, das ist Terror.
In Moskau und Peking lachen die sich gerade scheckig. Die halten sich die Bäuche.
Hoffentlich bleibt denen nicht irgendwann das Lachen im Halse stecken...
Andy schrieb:SGE_Werner schrieb:
Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.
Vermutlich ja. Aber vielleicht kommt hier ja noch der Einbruch, wenn das Desinteresse an Geisterspielen wächst. Aber auch diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Das muss so kommen, denn das mit den Geisterspielen ist irgendwann auch vorbei und dann haben die Leute einen Rückfall und sind wieder dabei.
Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio. Sicher hat man da keine Bewegtbilder, aber bevor ich weiter mit mache den Fußball zu zerstören dann doch lieber so.
propain schrieb:
Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio.
Ich auch.
propain schrieb:
Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio.
Ich auch.
Ich auch.
SGE_Werner schrieb:
Für mich ist aber offensichtlich, dass zumindest Rettungskräfte und Feuerwehrleute tatsächlich mehr angegriffen werden.
Das auf jeden Fall, ich kann mich nicht erinnern früher so etwas gehört zu haben. Sicher sind mal Besoffene ausgetickt wenn sie behandelt werden sollten, aber ansonsten kenne ich so etwas von früher nicht das irgendwelche Vollidioten Feuerwehr, Rettungswagen und Notärzte daran hindern anderen Menschen zu helfen.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Für mich ist aber offensichtlich, dass zumindest Rettungskräfte und Feuerwehrleute tatsächlich mehr angegriffen werden.
Das auf jeden Fall, ich kann mich nicht erinnern früher so etwas gehört zu haben. Sicher sind mal Besoffene ausgetickt wenn sie behandelt werden sollten, aber ansonsten kenne ich so etwas von früher nicht das irgendwelche Vollidioten Feuerwehr, Rettungswagen und Notärzte daran hindern anderen Menschen zu helfen.
Stimmt.
Teile diesen Eindruck.
Die taz über NSU 2.0 und die Rolle der hessischen Grünen.
Kann ich so unterschreiben.
Wenn die Polizei die Sicherheit der Bürgerinnen nicht schützt, sondern bedroht, dann ist etwas fundamental falsch.
Das geräuschfreie Regieren mit der CDU geht den Grünen in Wiesbaden über alles – auch über eigene Grundsätze.
https://taz.de/Hessens-Gruene-und-die-Drohschreiben/!5695729/
Kann ich so unterschreiben.
Wenn die Polizei die Sicherheit der Bürgerinnen nicht schützt, sondern bedroht, dann ist etwas fundamental falsch.
Das geräuschfreie Regieren mit der CDU geht den Grünen in Wiesbaden über alles – auch über eigene Grundsätze.
https://taz.de/Hessens-Gruene-und-die-Drohschreiben/!5695729/
Unsere Kurve hats halt schon länger gewusst:
klick
Vielleicht sollte man das mal Herrn Nouripour zwitschern, der bei der Eintrachtsache ja nicht an Worte zu Herrn Beuth verlegen war.
Tatsächlich gibts jetzt sogar mal was von den Grünen. Vertrauen auf Selbstreinigung, na dann...:
https://www.gruene-hessen.de/landtag/pressemitteilungen/vertrauen-auf-kritik/
klick
Vielleicht sollte man das mal Herrn Nouripour zwitschern, der bei der Eintrachtsache ja nicht an Worte zu Herrn Beuth verlegen war.
Tatsächlich gibts jetzt sogar mal was von den Grünen. Vertrauen auf Selbstreinigung, na dann...:
https://www.gruene-hessen.de/landtag/pressemitteilungen/vertrauen-auf-kritik/
Bis jetzt ist bekannt das 69 Drohmails an 27 Personen gegangen sind.
https://www.hessenschau.de/politik/nsu-20-beuth-berichtet-von-69-rechtsextremen-drohmails,innenausschuss-nsu-100.html
Die Ermittlungen scheinen nicht wirklich Priorität zu haben, wenn man sieht wie lange es dauert bis Leute dazu vernommen werden. Die ermitteln jetzt schon 2 Jahre und raus kam bis jetzt nicht wirklich viel.
https://www.hessenschau.de/politik/nsu-20-beuth-berichtet-von-69-rechtsextremen-drohmails,innenausschuss-nsu-100.html
Die Ermittlungen scheinen nicht wirklich Priorität zu haben, wenn man sieht wie lange es dauert bis Leute dazu vernommen werden. Die ermitteln jetzt schon 2 Jahre und raus kam bis jetzt nicht wirklich viel.
hier habe ich eine Quelle
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/gewalt-polizei-101.html
Ich bin auch nicht mehr der aller jüngsteund mir ist bewusst, dass es Gewalt auf Straßen schon immer gegeben hat.
Ob und wie die Stadt Frankfurt mit ihren diversen Behörden die Problematik rund um den Opernplatz in den Griff bekommt, ist mir noch schleierhaft.
Dann wird halt gegen 1 Uhr irgendwo anders gefeiert, idealerweise ohne Radau.
Die Überlegungen Eventmanager und die Gastro Szene mit einzubinden, ist erst mal gar nicht so schlecht.
Diejenigen die auf Radau aus sind -ist ja die Minderheit, betone ich gerne- werden es dennoch tun.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/gewalt-polizei-101.html
Ich bin auch nicht mehr der aller jüngsteund mir ist bewusst, dass es Gewalt auf Straßen schon immer gegeben hat.
Ob und wie die Stadt Frankfurt mit ihren diversen Behörden die Problematik rund um den Opernplatz in den Griff bekommt, ist mir noch schleierhaft.
Dann wird halt gegen 1 Uhr irgendwo anders gefeiert, idealerweise ohne Radau.
Die Überlegungen Eventmanager und die Gastro Szene mit einzubinden, ist erst mal gar nicht so schlecht.
Diejenigen die auf Radau aus sind -ist ja die Minderheit, betone ich gerne- werden es dennoch tun.
Ich zitiere aus der Quelle:
Das Bundeskriminalamt erstellt jährlich ein Lagebild zu Gewalt gegen Polizisten. Darin wurden für 2019 insgesamt 36.959 Fälle von Widerstand gegen und tätlichen Angriffen auf die Staatsgewalt erfasst. Das waren acht Prozent mehr als 2018. Die Aufklärungsquote liegt bei 98 Prozent. Die Zahlen liegen laut BKA über dem Durchschnittswert der vergangenen 15 Jahre. Allerdings, so schränkt das BKA ein, werde die Darstellung "erheblich" beeinflusst, weil bisherige Straftatbestände geändert und neue geschaffen wurden, wodurch die Zahlen nicht mehr mit den Vorjahren zu vergleichen sind.
Neu werden seit 2018 bundesweit "tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen" nach § 114 Strafgesetzbuch erfasst. Dazu zählen unter anderem Polizisten, Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, die "zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen sind. 2019 waren es laut BKA 14.919 Fälle, im Jahr zuvor 11.704 - also eine deutliche Steigerung. Allerdings lässt sich daraus noch keine Tendenz ableiten, weil oft Fälle aus vorherigen Jahren erst später erfasst werden.
Das Bundeskriminalamt erstellt jährlich ein Lagebild zu Gewalt gegen Polizisten. Darin wurden für 2019 insgesamt 36.959 Fälle von Widerstand gegen und tätlichen Angriffen auf die Staatsgewalt erfasst. Das waren acht Prozent mehr als 2018. Die Aufklärungsquote liegt bei 98 Prozent. Die Zahlen liegen laut BKA über dem Durchschnittswert der vergangenen 15 Jahre. Allerdings, so schränkt das BKA ein, werde die Darstellung "erheblich" beeinflusst, weil bisherige Straftatbestände geändert und neue geschaffen wurden, wodurch die Zahlen nicht mehr mit den Vorjahren zu vergleichen sind.
Neu werden seit 2018 bundesweit "tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen" nach § 114 Strafgesetzbuch erfasst. Dazu zählen unter anderem Polizisten, Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, die "zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen sind. 2019 waren es laut BKA 14.919 Fälle, im Jahr zuvor 11.704 - also eine deutliche Steigerung. Allerdings lässt sich daraus noch keine Tendenz ableiten, weil oft Fälle aus vorherigen Jahren erst später erfasst werden.
reggaetyp schrieb:
Das Bundeskriminalamt erstellt jährlich ein Lagebild zu Gewalt gegen Polizisten. Darin wurden für 2019 insgesamt 36.959 Fälle von Widerstand gegen und tätlichen Angriffen auf die Staatsgewalt erfasst. Das waren acht Prozent mehr als 2018. Die Aufklärungsquote liegt bei 98 Prozent.
Die Statistik ist irgendwie traurig. Gerade wenn man bedenkt, dass die Aufklärungsquote in die andere Richtung dem Gegenteil entspricht. Dann soll ich noch wer wundern, dass die Polizei ein Feindbild ist.
Kürzlich hatte ich gelesen, dass Aufnahmen aus Bodycams wohl nur bei Fehlverhalten eines Bürgers verwendet werden, nicht jedoch bei Fehlverhalten eines Polizisten. Wie möchte man so bitte Vertrauen schaffen?
SZ:
https://www.sueddeutsche.de/politik/polizei-zweierlei-mass-1.4338124
Polizei-Gewerkschaft feiert:
https://www.gdp.de/gdp/gdpbupo.nsf/id/DE_Dienstvereinbarung-zu-Bodycam-Einsatz-unterschrieben?open
99 % der D&D User sind hoffentlich Deiner Meinung. Nochmals diese NSU Drohbrief Sache ist ein Skandal sondergleichen, die die hess. Landes Regierung, insbes. deren Innenminister, nicht in den Griff bekommt.
Fakt ist aber auch und dass ist eine ganz andere Sache, dass offensichtlich Respekt ggü. Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute etc., die rechtschaffen ihre Arbeit machen -das gibt es nämlich auch- immer mehr abnimmt und völlig unbegründete angegangen werden.
Warum das so ist, dafür wird es unzählige Gründe geben.
Es macht es übrigens nicht besser, wenn das vor 30 Jahren ggf auch schon so war
Fakt ist aber auch und dass ist eine ganz andere Sache, dass offensichtlich Respekt ggü. Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute etc., die rechtschaffen ihre Arbeit machen -das gibt es nämlich auch- immer mehr abnimmt und völlig unbegründete angegangen werden.
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
Fakt ist aber auch und dass ist eine ganz andere Sache, dass offensichtlich Respekt ggü. Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute etc., die rechtschaffen ihre Arbeit machen -das gibt es nämlich auch- immer mehr abnimmt
Ist das wirklich Fakt oder gefühlte Wahrheit?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein nachweisbarer Fakt ist.
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
Fakt ist aber auch und dass ist eine ganz andere Sache, dass offensichtlich Respekt ggü. Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute etc., die rechtschaffen ihre Arbeit machen -das gibt es nämlich auch- immer mehr abnimmt
Ist das wirklich Fakt oder gefühlte Wahrheit?
Da es darüber keine empirischen Studien gibt muss man sich auf die Erfahrungswerte der betroffenen Personen verlassen. Zumindest bei Feuerwehr und Rettungsdienst hört man dies glaubwürdig geschildert immer wieder. Die werden nämlich entgegen ihrer Hilfe angegangen.
Bei der Polizei hab ich da so meine Zweifel, ob sich das verschlimmert hat. Immerhin bringt es der Beruf mit sich, meist gegen den Willen der betroffenen Personen zu handeln.
zumindest ist es dass was Polizei Gewerkschaften, diverse Ministerien (nicht nur von der Union) etc. sagen
Eine exakte Quelle habe ich kurzfristig nicht, ja kann man mir jetzt ankreiden.
Dass Rettungskräfte verstärkt attackiert werden, ist aber in der Dimension wohl ein wirklich neues Phänomen.
Eine exakte Quelle habe ich kurzfristig nicht, ja kann man mir jetzt ankreiden.
Dass Rettungskräfte verstärkt attackiert werden, ist aber in der Dimension wohl ein wirklich neues Phänomen.
miraculix250 schrieb:SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Wieviele braucht ihr noch?
Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...
Das Menschen sich gegenseitig die Köppe einschlagen ist auch nicht neu. Macht es das besser? Isses deshalb ok?
Nö. Wenn man bereits 100 Mal erwähnt hat, dass es die Probleme gibt und hier jeden Vorfall verlinkt mit dem Hinweis "Seht ihr" , finde ich das ermüdend.
Aber vielleicht sollte ich in einem Fred über Integration wie früher pelo und Aragorn permanent Vorfälle verlinken um den eigenen Eindruck zu untermauern.
Ich hab es schon wiederholt so oder so ähnlich geschrieben:
Migranten (oder Punks oder Manager oder...) sind halt keine organisierte Gruppe.
Die Polizei hingegen ist unsere Sicherheitsbehörde, mit dem Gewaltmonopol.
Die sollen unsere Gesellschaft, also uns Bürger schützen.
Seit längerem ist es aber so, dass im Gegenteil Teile der Polizei insbesondere bei rechtsextremen Attentaten und Aktivitäten nicht nur den Eindruck erwecken, nicht so genau hinzuschauen, um es freundlich zu formulieren.
Im Gegenteil: Innerhalb dieser Behörde sind allem Anschein nach Netzwerke entstanden, die mindestens helfen, eine unglaubliche und jeden Tag mindestens quantitativ größer werdende Bedrohung von Menschen zu verbreiten.
Wie man diesen eklatanten Unterschied nicht wahrhaben will, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Migranten (oder Punks oder Manager oder...) sind halt keine organisierte Gruppe.
Die Polizei hingegen ist unsere Sicherheitsbehörde, mit dem Gewaltmonopol.
Die sollen unsere Gesellschaft, also uns Bürger schützen.
Seit längerem ist es aber so, dass im Gegenteil Teile der Polizei insbesondere bei rechtsextremen Attentaten und Aktivitäten nicht nur den Eindruck erwecken, nicht so genau hinzuschauen, um es freundlich zu formulieren.
Im Gegenteil: Innerhalb dieser Behörde sind allem Anschein nach Netzwerke entstanden, die mindestens helfen, eine unglaubliche und jeden Tag mindestens quantitativ größer werdende Bedrohung von Menschen zu verbreiten.
Wie man diesen eklatanten Unterschied nicht wahrhaben will, das entzieht sich meiner Kenntnis.
99 % der D&D User sind hoffentlich Deiner Meinung. Nochmals diese NSU Drohbrief Sache ist ein Skandal sondergleichen, die die hess. Landes Regierung, insbes. deren Innenminister, nicht in den Griff bekommt.
reggaetyp schrieb:
Wie man diesen eklatanten Unterschied nicht wahrhaben will, das entzieht sich meiner Kenntnis
Es ging mir darum wie Du Dich verhältst und was Du bei anderen kritisierst. Nicht um den Kreis derer, um die es geht. Aber ich werde jetzt auf die Beiträge von Diskussionsteilnehmern ohne jegliche Selbstreflektion nicht mehr eingehen.
@ Ragga
Die Jugend war schon immer die schlimmste, die es je gab.
https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/
Das ist doch nix Neues. Seit Generationen ist das Ende nah!
reggaetyp schrieb:
Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...
SGE_Werner schrieb:
Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen?
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Die Poliezi hat das Gewaltmonopol.
Die sind nicht "einfach so wie die Gesellschaft im Allgemeinen".
Die müssen unsere Gesellscgaft schützen, Und die Verfassung.
Wenn nicht, läuft was gewaltig schief.
https://www.rbb24.de/studiocottbus/index.htm/doc=!content!rbb!r24!studiocottbus!panorama!2020!07!cottbus-lausitz-urteil-beleidigung-bedrohung-politiker-brandenburg.html
Der Nächste bitte.
Der Nächste bitte.
reggaetyp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Ist z.b. racial profiling ueberraschenderweise doch ein Thema bei der Polizei, muessen wir es wissen, damit gegen die grundgesetzwidrige Praxis etwas unternommen wird.
Und es sollte dem Innenminister daran gelegen sein, diesen Vorwurf durch eine Studie wahlweise zu entkräften oder eben umgekehrt dies aufzuarbeiten und abzuschaffen.
reggaetyp schrieb:
Stattdessen: "Wir bräuchten nach meiner Überzeugung eine Studie über Gewalt gegen Polizeibeamte." (seehofer)
Man möchte fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Wenn diese Studie richtig gemacht werden würde, dann kämen auch die Gründe dafür raus, nämlich das die Polizei sich oftmals falsch verhält und deshalb die Leute keinen Bock mehr auf die haben. Wäre dann irgendwie die Racial Profiling Studie durch die Hintertür. Da sie aber nicht richtig gemacht wird kann man sie auch lassen.
aktuell sehe ich wenig zusammenhang zwischen den vorkommnissen in frankfurt und der deutschen polizei, es besteht weitestgehend einigkeit, dass nach aktuellem wissensstand die polizei in frankfurt richtig gehandelt hat, wie reggaetyp richtig ausgefuehrt hat, ist es vollkommen irrefuehrend mal wieder von nie dagewesener gewalt zu sprechen (der volksverpetzer hat sich auch intensiv damit auseinadnergesetzt)
es kann natuerlich auch schnell wieder ein thema werden, machen wir uns nichts vor, aber ich habe in den letzten monaten mal wieder mit viel traurigkeit eine gut funktionierende maschine beobachtet, die in diesem fall die pfruende der polizei verteidigt. jede gelegenheit wird genutzt den spiess umzudrehen.
kritiker der polizei sind linksextreme, nestbeschmutzer oder was auch immer... (wahlweise einzusetzen).
nur nochmal zur erinnerung, wer hier alles als linksextrem gesehen wird, nicht nur die spd vorsitzende saskia esken, auch der polizist von dobrowolski, die Europäischen Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI), die bei Deutschland den Bedarf fuer eine Studie zum Thema racial profiling sieht (https://www.tagesschau.de/inland/racial-profiling-studie-101.html).
Der Soziologe Wilhelm Heitmeyer setzt sich in der Zeit mit diesen typischen Abwehrstrategien und Abwehrnarrativen auseinander, und erklaert warum die klassischen Abwehrnarrative (wie z.b. es sind nur Einzelfaelle oder die Polizei als Spiegelbild der Gesellschaft) nicht brauchbar sind.
https://www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/rassismus-polizei-wilhelm-heitmeyer-forderung-untersuchungen
Nachwievor warte ich noch auf eine Erklaerung (nicht eine brauchbar sondern ueberhaupt erstmal eine Erklaerung), was gegen eine unabhaengige Kontrolle der Exekutive in einer Demokratie spricht.
Heitmeyer (und nicht nur er) schreiben davon, dass sich die Polizei auf lange Sicht schadet, wenn sie sich dieser Kritik verschliesst, es ist ein Zeichen nicht nur mangelnder Offenheit.
Die Frage ist, was haette sie zu verlieren, exisitiert das Problem wirklihc ueberhaupt nicht wie von Seehofer posutliert, passiert nix. Ist z.b. racial profiling ueberraschenderweise doch ein Thema bei der Polizei, muessen wir es wissen, damit gegen die grundgesetzwidrige Praxis etwas unternommen wird.
es kann natuerlich auch schnell wieder ein thema werden, machen wir uns nichts vor, aber ich habe in den letzten monaten mal wieder mit viel traurigkeit eine gut funktionierende maschine beobachtet, die in diesem fall die pfruende der polizei verteidigt. jede gelegenheit wird genutzt den spiess umzudrehen.
kritiker der polizei sind linksextreme, nestbeschmutzer oder was auch immer... (wahlweise einzusetzen).
nur nochmal zur erinnerung, wer hier alles als linksextrem gesehen wird, nicht nur die spd vorsitzende saskia esken, auch der polizist von dobrowolski, die Europäischen Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI), die bei Deutschland den Bedarf fuer eine Studie zum Thema racial profiling sieht (https://www.tagesschau.de/inland/racial-profiling-studie-101.html).
Der Soziologe Wilhelm Heitmeyer setzt sich in der Zeit mit diesen typischen Abwehrstrategien und Abwehrnarrativen auseinander, und erklaert warum die klassischen Abwehrnarrative (wie z.b. es sind nur Einzelfaelle oder die Polizei als Spiegelbild der Gesellschaft) nicht brauchbar sind.
https://www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/rassismus-polizei-wilhelm-heitmeyer-forderung-untersuchungen
Nachwievor warte ich noch auf eine Erklaerung (nicht eine brauchbar sondern ueberhaupt erstmal eine Erklaerung), was gegen eine unabhaengige Kontrolle der Exekutive in einer Demokratie spricht.
Heitmeyer (und nicht nur er) schreiben davon, dass sich die Polizei auf lange Sicht schadet, wenn sie sich dieser Kritik verschliesst, es ist ein Zeichen nicht nur mangelnder Offenheit.
Die Frage ist, was haette sie zu verlieren, exisitiert das Problem wirklihc ueberhaupt nicht wie von Seehofer posutliert, passiert nix. Ist z.b. racial profiling ueberraschenderweise doch ein Thema bei der Polizei, muessen wir es wissen, damit gegen die grundgesetzwidrige Praxis etwas unternommen wird.
Xaver08 schrieb:
Ist z.b. racial profiling ueberraschenderweise doch ein Thema bei der Polizei, muessen wir es wissen, damit gegen die grundgesetzwidrige Praxis etwas unternommen wird.
Und es sollte dem Innenminister daran gelegen sein, diesen Vorwurf durch eine Studie wahlweise zu entkräften oder eben umgekehrt dies aufzuarbeiten und abzuschaffen.
reggaetyp schrieb:
Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails...
Schön, dass Du zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen bei einer Diskussion über Gewalt von paar Randalierern mit einem Ja, aber das ist viel schlimmer kommst...
Da braucht man sich auch nicht mehr über hawischer beklagen, wenn der mal wieder bei Diskussionen so agiert.
SGE_Werner schrieb:
Schön, dass Du zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen bei einer Diskussion über Gewalt von paar Randalierern mit einem Ja, aber das ist viel schlimmer kommst...
Ja, finde ich auch schön.
Das ist der fundamentale Unterschied zwischen uns beiden: Mal abgesehen davon, nach allem, was man bisher weiß, gab es in Frankfurt keine Plünderungen wie in Stuttgart.
Ich schätze die Gefahr und die Bedrohung der zivilisatorischen Gesellschaft durch sowas wie am Wochenende am Opernplatz durch die agressiven Randalekids geringer ein als durch den Rechtsextrimus innerhalb der Sicherheitsbehörden.
Was da quer durch VS, KSK, Bundeswehr, LKA und "normale" Polizeibehörden abgeht vor dem Hintergrund der rechtsextremen Attentate und jahrelanger Untätigkeit der Behörden gepaart mit schlampiger Ermittlungsarbeit und/oder Vertuschung, das bereitet mir mehr Sorgen als die Randale perspektivloser, gelangweilter und agressiver Jugendliche, die sich in Randale, die nicht mehr und nicht weniger als einerseits dumm und andererseits nix Neues ist.
Zumal in dieser besonderen Zeit.
Aber jeder hat da andere Ansichten und Präferenzen, was ihm Sorge bereitet.
reggaetyp schrieb:
Aber jeder hat da andere Ansichten und Präferenzen, was ihm Sorge bereitet.
Keine Sorge, mir machen die rechten Umtriebe in der Polizei oder in Bundeswehr auch mehr Sorgen als paar Krawallidioten. Es ging eher um Deinen Stil auf ein Thema, was Dir nicht so wichtig ist, ganz kurz einzugehen und dann mit anderen Aspekten um die Ecke zu kommen, die Du viel wichtiger findest. Kann man machen, darf man dann aber in meinen Augen anderen eben nicht mehr vorwerfen, wenn sie das machen.
@hawischer... Ja, ich kenne den Beitrag von damals und kann mich gut an die Diskussion erinnern. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass in diesem Thread auch darüber diskutiert werden darf, dass eben angegriffen werden oder dass sie gute Arbeit leisten. Daher bin ich ja nicht begeistert von diesen "ja, aber" Beiträgen, gilt übrigens aber auch für die umgekehrte Richtung. Man könnte wirklich auch einen Thread "Die Fans..." aufmachen und dort fast ausschließlich darüber schreiben, was die für nen Mist bauen und all das Positive außen vor lassen und dann mal fragen, ob der pauschale Threadtitel wirklich sinnvoll ist. Das war ja damals meine Kritik und ist sie auch heute noch.
"Deutsche Polizisten... was läuft schief?" wäre da als Threadtitel geeigneter.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Römer, Mainufer, Konstabler,...
mal schauen, wo es nächstes Wochenende Probleme gibt.
Neuisenburger Schneise, Rebstock. Fechenheimer Mainbogen, da können sie sich austoben. Die Stadt stellt sicher Mülltonnen und ausreichend Dixiklos bereit. Und garantiert keine Polizei.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Römer, Mainufer, Konstabler,...
mal schauen, wo es nächstes Wochenende Probleme gibt.
Neuisenburger Schneise, Rebstock. Fechenheimer Mainbogen, da können sie sich austoben. Die Stadt stellt sicher Mülltonnen und ausreichend Dixiklos bereit. Und garantiert keine Polizei.
Die allermeisten, die man in den Videos sieht, stehen ja nur blöde rum. Sieht nach einer Ansammlung von Halbstarken 18 bis 22 jährigen aus, die mal cool sein wollen.
Die, die tatsächlich dann auch was gemacht haben (Flaschen geworfen, Mülltonnen geworfen, sich gekloppt haben etc.) gehören bestraft. Dass die Polizei hier gezeigt hat, wer der Boss ist, ist absolut zu befürworten.
Es scheint sich halt in Moment alles auf einen Ort zu konzentrieren, am Wochenende Nachts um 3 geht in Altsachs ging ja auch regelmäßig die Post ab.
Wie dem auch sei, viele Idioten, die meisten werden so einem Blödsinn nach 5 bis 10 Jahren wohl nicht mehr nachgehen. Aber für mich jetzt auch überhaupt nichts Neues.
Die, die tatsächlich dann auch was gemacht haben (Flaschen geworfen, Mülltonnen geworfen, sich gekloppt haben etc.) gehören bestraft. Dass die Polizei hier gezeigt hat, wer der Boss ist, ist absolut zu befürworten.
Es scheint sich halt in Moment alles auf einen Ort zu konzentrieren, am Wochenende Nachts um 3 geht in Altsachs ging ja auch regelmäßig die Post ab.
Wie dem auch sei, viele Idioten, die meisten werden so einem Blödsinn nach 5 bis 10 Jahren wohl nicht mehr nachgehen. Aber für mich jetzt auch überhaupt nichts Neues.
Schon vor 55 Jahren wurde die Waldbühne in Berlin nach einem Konzert der Rolling Stones zerlegt, und es gab anschließend stundenlange Straßenschlachten.
Auf Volksfesten in den 50er Jahren wurden anschließend Pflastersteine auf Polizisten geworfen, die dann mit Wasserwerfern anrückte.
Und 1873 beim Frankfurter Bierkrawall wurde randaliert und Geschäfte geplündert, 20 Tote waren die Folge.
Um mal den Quatsch von der neuen Dimension der Gewalt usw (siehe Stuttgart) zu entkräften.
Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails, die sich in Hessen in die Liste der Anschläge von Wächtersbach, Hanau und dem Tod von Lübcke einreihen und Bezug auf den NSU nehmen.
Wir wissen inzwischen von drei verschiedenen Revieren in Frankfurt und Wiesbaden, in denen die Daten der Adressaten der Schreiben abgefragt wurden.
Für mich als Laien sind das schon Kennzeichen einer Struktur.
https://www.fr.de/politik/hessen-abrufe-drei-polizeirevierenabrufe-nsu-20-skandal-rechtsextremismus-todesdrohung-13837402.html
Auf Volksfesten in den 50er Jahren wurden anschließend Pflastersteine auf Polizisten geworfen, die dann mit Wasserwerfern anrückte.
Und 1873 beim Frankfurter Bierkrawall wurde randaliert und Geschäfte geplündert, 20 Tote waren die Folge.
Um mal den Quatsch von der neuen Dimension der Gewalt usw (siehe Stuttgart) zu entkräften.
Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails, die sich in Hessen in die Liste der Anschläge von Wächtersbach, Hanau und dem Tod von Lübcke einreihen und Bezug auf den NSU nehmen.
Wir wissen inzwischen von drei verschiedenen Revieren in Frankfurt und Wiesbaden, in denen die Daten der Adressaten der Schreiben abgefragt wurden.
Für mich als Laien sind das schon Kennzeichen einer Struktur.
https://www.fr.de/politik/hessen-abrufe-drei-polizeirevierenabrufe-nsu-20-skandal-rechtsextremismus-todesdrohung-13837402.html
Opernplatz Krawalle -da sehe ich keine Fehlverhalten der Polizei, ohne es ins letzte Detail beurteilen zu können- und die NSU Drohmails sind 2 völlig verschiedene Themen.
1. Thema finde ich schon bedenklich, mit welcher Aggressivität vorgegangen wird, losgelöst ob es jetzt völlig neu ist
2. NSU ist in der Tat schlimm und da muss endlich konsequent aufgeklärt werden und zwar richtig
1. Thema finde ich schon bedenklich, mit welcher Aggressivität vorgegangen wird, losgelöst ob es jetzt völlig neu ist
2. NSU ist in der Tat schlimm und da muss endlich konsequent aufgeklärt werden und zwar richtig
reggaetyp schrieb:
Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails...
Da braucht man sich auch nicht mehr über hawischer beklagen, wenn der mal wieder bei Diskussionen so agiert.
Großer Gott Franke, warum eigentlich diese Aufregung? Es wurde hier allerlei aufgeboten, um eine linke Beteilung (direkt oder indirekt) als schwachsinnig, unzulässig und unbegründet darzustellen. Nun gibt es offenbar Aussagen beteiligter Beamten, die das anders sehen.
Ob da was dran ist? Weiß ich nicht. Einerseits frage ich mich, warum die sich das ausdenken sollten, andererseits kommt es bislang auch nur über einen Dritten. Deshalb schrieb ich ja auch "wohl doch nicht so sicher unpolitisch" (in etwa)
Deine Reaktion ist aber eher, als ob ich geschrieben hätte "hah, die Linken, ich habs ja gewusst!".
Man muss doch mal in der Lage sein, einen unliebsamen Artikel auszuhalten, ohne hier direkt wieder persönlich und beleidigend zu werden. Ehrlich, ich kapiers net, wie man da jedes Mal so drauf ausrasten kann. Aber ich bins auch langsam Leid, mich dann da auch noch zu erklären. Dann halt ich mal für nen Seehofer, Rechtspopulisten, unreflektierten Linken-Hasser oder whatever. Muss ich dann wohl mit leben.
Ob da was dran ist? Weiß ich nicht. Einerseits frage ich mich, warum die sich das ausdenken sollten, andererseits kommt es bislang auch nur über einen Dritten. Deshalb schrieb ich ja auch "wohl doch nicht so sicher unpolitisch" (in etwa)
Deine Reaktion ist aber eher, als ob ich geschrieben hätte "hah, die Linken, ich habs ja gewusst!".
Man muss doch mal in der Lage sein, einen unliebsamen Artikel auszuhalten, ohne hier direkt wieder persönlich und beleidigend zu werden. Ehrlich, ich kapiers net, wie man da jedes Mal so drauf ausrasten kann. Aber ich bins auch langsam Leid, mich dann da auch noch zu erklären. Dann halt ich mal für nen Seehofer, Rechtspopulisten, unreflektierten Linken-Hasser oder whatever. Muss ich dann wohl mit leben.
Was wurde eigentlich daraus?
Ist das irgendwie bestätigt, dementiert oder sonstwie weiter verfolgt worden?
Du hast diese These hier zur Disposition gestellt, da würde mich heute interessieren, was du dazu zu sagen hast.
War das einfach so auf Basis halbgarer Gerüchte rausgehauen?
Es bleibt bei einigen leider immer was hängen, wenn man so etwas auch aufgrund noch so dünner Faktenlage verbreitet.
Ist das irgendwie bestätigt, dementiert oder sonstwie weiter verfolgt worden?
Du hast diese These hier zur Disposition gestellt, da würde mich heute interessieren, was du dazu zu sagen hast.
War das einfach so auf Basis halbgarer Gerüchte rausgehauen?
Es bleibt bei einigen leider immer was hängen, wenn man so etwas auch aufgrund noch so dünner Faktenlage verbreitet.
Habs jetzt erst gesehen. Ich habe seitdem nix mehr davon gehört. Kann dir aber auch nicht sagen, inwieweit da noch ermittelt wurde.
sonofanarchy schrieb:
Was da aber bei uns in Frankfurt abging ist einfach asozial. Sehe da auch nichts, was man der Polizei anlasten kann.
Vielleicht gab es ja was, was man der Polizei anlasten kann. Da hat reggae schon recht, dass wir das alle nicht beurteilen können. Auf den Videos sehe ich bisher aber auch nicht mal im Ansatz ein Fehlverhalten der Polizei. Und das bei hunderten von Leuten, die filmen konnten oder gefilmt haben. Das schließt ein vielfaches Fehlverhalten der Polizei ziemlich sicher aus, in Einzelfällen hingegen nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand wieder, der auch diesmal begründen will, warum die Polizei nicht hätte eingreifen sollen bei einer Straftat (hier wohl Schlägerei mit Person am Boden)...
Ich glaub, das sind einfach Menschen, die einer ordentlichen Krawalle nicht abgeneigt sind und bei der erstbesten Gelegenheit, sprich dem ersten Polizeieinsatz, auch es eskalieren lassen. Das war ja wohl schon das Muster in Stuttgart, dass nach einer Polizeimaßnahme plötzlich die ersten Flaschen fliegen und der Rest drumherum sich mit den Flaschenwerfern solidarisiert.
Nur was soll man dagegen jetzt machen... Soll die Polizei sich jetzt vollends zurückziehen, weil schon das Arbeiten der Polizei oder die Anwesenheit für manche eine Provokation darstellt? Will man jetzt jegliche Menschenansammlungen verbieten und niederknüppeln...
Ich glaube auch nicht, dass man da groß mit Sozialangeboten was kurzfristig machen kann. Es ist halt einfach gerade wohl cool, bisschen Rabatz zu machen.
Ich fände es halt gut, wenn man relativ schnell die Täter hart aburteilt und die Urteile öffentlich macht. Vielleicht überlegen sich dann einige, ob sie nicht doch lieber an nem anderen Ort feiern.
SGE_Werner schrieb:
Vielleicht findet sich ja jemand wieder, der auch diesmal begründen will, warum die Polizei nicht hätte eingreifen sollen bei einer Straftat
Wozu du das jetzt schreibst, kapiere ich net.
SGE_Werner schrieb:
Ich fände es halt gut, wenn man relativ schnell die Täter hart aburteilt und die Urteile öffentlich macht.
Ich würde es begrüßen, wenn die Täter nach Recht und Gesetz und nach Aufnahme aller Beweise aburteilt.
Gerecht.
Natürlich wird man das Strafmaß erfahren, von einer Veröffentlichung, um abzuschrecken, halte ich nichts.
PhillySGE schrieb:
Ist mir berichtet worden........das Vorgehen der Polizei muss wohl sehr aggressiv gewesen sein
Ich wär auch aggro wenn man mich mit Flaschen bewirft wenn man einen am Boden liegenden aus ner Klopperei raus ziehen will.
So sehr es auch Kritikpunkte an der Pozilei gibt, aber mir wird hier immer und immer wieder zu pauschal drauf rumgekloppt, ehe man mal Fakten hat.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:
Ich wär auch aggro wenn man mich mit Flaschen bewirft wenn man einen am Boden liegenden aus ner Klopperei raus ziehen will.
Das ist doch alles noch nicht verifiziert.
Herrjeh.
Ich weiß es, aber ich musste hier was entgegnen auf das pauschale Gebabbel da oben, deswegen auch mein Zusatz mit "warte mal auf Fakten"
Wenn es anders rüberkam, dann sorry.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:
Das ist doch alles noch nicht verifiziert.
Herrjeh.
Sorry, aber das ist durch Videos und Aussagen mir bekannter und meiner Meinung nach vertrauenswürdiger Menschen duchaus so verifiziert. Da waren gestern gegen 3 Uhr morgens nur noch überwiegend aggressive Menschen unterwegs und ausnahmsweise neige ich dazu das Eingreifen der Polizei in diesem Fall gut zu heißen.
"Faschismus fürs Fernsehen"
https://www.spiegel.de/politik/ausland/portland-chicago-donald-trump-schickt-bundespolizei-in-us-staedte-a-bb43c4ce-b861-46a3-ae31-32d45b2f3148
Trump-hörige Milizen, aka. Bundesbeamte vom Heimatschutzministerium, proben den Bürgerkrieg. Um ihn dann bei Bedarf ausweiten zu können. Moin Chicago? Übermoin New York?
Ob unsere Regierung schon Sanktionen vorbereitet?... Awas, kleiner Scherz.