>

reggaetyp

43007

#
Ich kann das mit den AGB nicht mehr hören und lesen. Nur zur Info; bestimmte AGB zahlreicher Bundesligisten verstoßen gegen das geltende Recht, was oberste Gerichte bestätigt haben.

AGB von der UEFA kann ich schon gar nicht hören. Wer die verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen und passender wäre nichts zu schreiben, als dass die, die Karten kaufen wussten, welches Risiko sie eingehen, AGB blablabla.

Das Skandalöse an der Story ist die UEFA, die keine Ticketbörse anbietet. Ich habe mich nicht für Tix fürs Finale bei der UEFA beworben; trotzdem tut es mir für die leid, die jetzt auf zum Teil teuren Tickets sitzen bleiben, weil die UEFA (dieser ...... Verein) keine Ticketbörse anbietet.
#
SandroSGE schrieb:

Ich kann das mit den AGB nicht mehr hören und lesen.

Ich ebenfalls nicht mehr.
#
Spießertum wäre für euer Gebaren noch viel zu höflich.
#
SandroSGE schrieb:

Es zeigt in der Tat nur, was für ein Saftladen die UEFA ist. Denen geht es in keiner Weise mehr um den Fußball oder den Fan. Verstehe auch manch besserwisserische Stimme hier nicht. Es ist doch völlig in Ordnung und normal, wenn Adler in der UEFA Bestellphase versucht haben, Karten zu bekommen und die jetzt los zu werden.

Das hat nichts mit einer besserwisserischen Stimme zu tun, wenn zB. die Moderation auf die geltenden AGB verweist. Ich persönliche finde es auch mehr als blöd, dass es keine Ticketbörse gibt. Dass es aber eben keine geben könnte, war damals bekannt. Genauso bekannt waren die AGB, dass Karten nicht weitergegeben, weitreverkauft etc. werden dürfen. Wer das blöd findet, der hätte keine Karten bestellen dürfen. Wer Karten nun weiterverkauft verstößt gegen geltende AGB. Wo ist da nun Dein Problem?
#
Ich nehme an, du gehst morgens um drei auch nicht über eine rote Ampel, würdest an der Stamford Bridge niemals heimlich ne Zigarette rauchen und hast noch nie ein Fußballspiel auf nem Stream aus Russland geschaut.

Die UEFA ist ein Drecksladen, und wer hier gegen die AGB dieser Mafiaorganisation verstösst, der hat meinen Segen und Beistand, falls erforderlich.

#
plattfuss schrieb:

rönow ist auch ein guter

Ob Rönnow ein guter ist, ist schwer zu beurteilen, nach den wenigen Einsätzen.
Es gab gute Ansätze, aber auch Sachen die mir gar nicht gefallen haben z. b. Strafraumbeherrschung.
Kevin wird er erstmal !! nicht ersetzen können.
Ich würde auf jeden Fall eine starke Nummer zwei hinter Rönnow verpflichten, die mit Ihm um die Nummer 1 kämpfen kann.
Ohne Kevin wäre im Europapokal schon im Achtelfinale Schluss gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es gab gute Ansätze, aber auch Sachen die mir gar nicht gefallen haben z. b. Strafraumbeherrschung.

Tja, genau das würde ich Trapp als Schwäche ankreiden.

Ich halte Rönnow für mindestens gleich stark.
#
Ich denke der Fred ist strapaziert genug, hast ne Mail. Gruß
#
Mich würde das auch interessieren.
#
Alter.

Wann kapieren die Leute das endlich?
#
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/toController/Topic/toAction/show/toId/197719/toTopic/bobic-topspieler-werden-verkauft.html

Im Klartext wir können uns nicht nur von Jovic, sondern Minimum auch von einen der anderen beiden Büffel verabschieden..ein bisschen ärgerlich dass man dieses Interview vor dem jetzt letzten Spiel veröffentlicht..finde das bringt doch unnötig Unruhe rein, hätte auch nächste Woche noch gereicht..
#
MoniMonetta schrieb:

Im Klartext wir können uns nicht nur von Jovic, sondern Minimum auch von einen der anderen beiden Büffel verabschieden

Nein. Nicht im klartext, auch nicht im Subtext.
#
Weder ist bekannt, ob Luka wechselt noch wann und zu wem und für welche Ablösesumme plus ggf Beteiligungen für Benfica oder etwaige Bonuszahlungen an uns.

Wenn wir das wissen, dann darf gerne gemeckert werden.
Bis dahin verstehe ich das Maulieren nicht.
#
JanMaurer schrieb:

Das ist alles nur noch ein Witz. Durch diese drecks app hat man ja nichtmal eine chance die tickets überhaupt weiterzuverkaufen.

Das dürfte Absicht sein.
All sales are final.
Wer eine Karte gekauft hat, tat das in dem Wissen dass wir möglicherweise nicht im Endspiel mitmischen.
Es gab und gibt keine vernünftige Begründung dafür,  jetzt der UEFA die Schuld dafür zu geben dass mancher Kartenkäufer kein Interesse mehr am Spiel hat. Die Vertragsbedingungen waren jedem bekannt.  
#
Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser VVK eine elende Geldmacherei war.
Ändert auch nix daran, dass die UEFA sich im Wissen um die geographische Lage und die infrastrukturelle Situation einen dermaßen beschissenen Endspielort aussuchte, dass man es kaum fassen kann.
Und dass zufällig ein Sponsor der UEFA dort beheimatet ist.
Von den politischen Begebenheiten dort unten fang ich erst gar net an.

Mit Sicherheit könnte die UEFA, wenn sie denn im Interesse der Fans ihrer Mitglieder handeln würde, eine Ticketbörse wie bereits angeregt, an den Start bringen.
Oder die Möglichkeit, Tickets zurückzugeben und sie den Azeris für kleines Geld zur Verfügung stellen.
Ich bin mir sicher, zu ortsüblichen Preisen würden die gerne mal PL-Clubs live daheim gucken.

Und das alles geht zulasten und auf dem Rücken der Fans. Es ist widerlich, ungerecht und große Shice.

Es ist ein weiteres kleines Mosaiksteinchen im Gesamtbild korrupter Sauhaufen UEFA.

#
Zwei Ausschlusskriterien:
Possmann.
Dose.

Sowas ist für mich kein Ebbelwoi.
#
Also sollen wir nichts unternehmen. Weil die anderen...

Ganz abgesehen davon, dass ich in China ganz andere Entwicklungen sehe und in Afrika - verursacht von den Industrienationen - eine gewaltige Umweltverschmutzung bereits jetzt vonstatten geht, ist diese deine Meinung ("ich sehe nicht ein") wenig produktiv bei der Lösung der anstehenden Probleme. Auf diese Weise wird sich nichts ändern.

Dem Planeten Erde ist das ziemlich wurscht. Aber das weißt du ja selber.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass ich in China ganz andere Entwicklungen sehe

Ja und nein.
Bei sich zuhause investieren die Chinesen in großem Stil in erneuerbare und saubere Energieträger.
Aber im Ausland (hauptsächlich in Asien) sind sie einer der größten (wenn nicht der größte überhaupt) Kreditgeber für den Bau von Kohlekraftwerken.
#
Wir haben doch Rönnow.

Meiner bescheidenen Meinung nach ein Torwart, der die Verpflichtung von Trapp ohnehin überflüssig machte.
Geschweige denn die die von Navas.
#
Das lag aber eher an dem offenen Stadion als an den Fans.
#
NuevaCua schrieb:

Das lag aber eher an dem offenen Stadion als an den Fans.

Nein.
#
stefank schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was soll eigentlich das alberne "Fränkie"?

Das ist hawischers Versuch, trotz seiner Lügereien sympathisch zu wirken.

Das ist eher hawischers Versuch sein Gegenüber über die Verniedlichung des Namens zu diskreditieren.
Durch Spitznamen, anreden mit dem Vornamen oder Verniedlichungsformen wird signalisiert, dass der/die Diskussionspartner/in nicht auf Augenhöhe ist, seine/ihre Argumente nicht ernst genommen werden müssen.
Es verwundert nicht, dass hawischer auch dieses unlautere Mittel in der Diskussion einsetzt, ist seine Diskussionsstil doch fast durchgehend von mangelnder Transparenz und Fairness geprägt.
"Fränki" nutzt er als Anrede für mich in diesem Sinne immer dann, wenn er argumentativ mal wieder im Eck ist, weil seine Halbwahrheiten zu offensichtlich sind.
So is er halt der hawischer.
Ich finde es schön, dass er das Niveau seiner präferierten Partei hier anschaulich spiegelt. Anhand seiner Duskussionsführung wird die Verlogenheit im System niederschwellig zugänglich.
Mir gefällt das!
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist eher hawischers Versuch sein Gegenüber über die Verniedlichung des Namens zu diskreditieren.
Durch Spitznamen, anreden mit dem Vornamen oder Verniedlichungsformen wird signalisiert, dass der/die Diskussionspartner/in nicht auf Augenhöhe ist, seine/ihre Argumente nicht ernst genommen werden müssen.

Genau so interpretiere ich das ebenfalls.
#
Basaltkopp schrieb:

Einerseits das und andererseits macht er mit seinen Schwächen seine Stärken auch oft direkt wieder zunichte. Ball super erobert und dann entweder blind festgerannt oder ein Pass ins Niemandsland. Was bleibt da bei den meisten Zuschauern hängen? Richtig, nicht die tolle Balleroberung.

Das ist doch vollkommen normal. Was nützt es einem Boxer, wenn er mal mit seiner Geraden durchkommt, aber anschließend KO geht? Die Lieblingsposition von Gacinovic ist hinter den Spitzen, aber da muss mehr kommen (92 Ligaspiele - 3 Tore - 7 Assists). Vergessen wird bei der Verteidigung von Gaci auch, dass seine Ballverluste oder Fehlpässe auch schon zu Gegentoren geführt haben.

Ich habe mir immer erhofft, dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung macht, aber davon ist nichts zu sehen. Wir brauchen Spieler, die auch etwas mit dem Ball anfangen können und keine Leichtathleten.

Vielleicht sollte er mal einen Yoga-Kurs machen, damit er nicht mehr so hibbelig ist.
#
Das macht ja dem Threadtitel alle Ehre.

Zur Erinnerung und Ehrenrettung sei auch gesagt, dass Gacinovic oft den vorletzten Pass spielte.
Und dass seine Ballgewinne und sein Pressingspiel oft zu Toren und Torchancen führten, in der ein anderer Spieler den Assist hatte.
#
reggaetyp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Wie oft hat es denn in deinen ersten 27 Jahren Eintracht so eine überschwappende Stimmung gegeben, die auch bei den Spielern auf dem Rasen ankam und sie gepusht hat, ganz getreu deines genannten "12 gegen 11"?

Kannste an einer Hand abzählen.

Als wir vor dem Pokalfinale 2017 im Backstage die Finals 1974/1975/1981/1988 anguckten, ist mir das noch mal bewusst geworden, wie traurig das war.
1981 war ich selbst in Stuttgart, hatte das aber natürlich nicht mehr so im Kopf.

Krass, was eine letztlich nicht vorhandene Stimmung in einem Pokalfinale.

Dieses Stimmungsgeschwätz und die negative Beurteilung der Stimmungsmacher gab es schon immer. Intolerante Leute die meinen es müsse so laufen wie sie wollen. Früher durfte man sich den gleichen Rotz über den G-Block anhören, z.B. in den 70ern waren wir asoziale Krakeeler und Fußballrocker. Leute sollten akzeptieren das sich Dinge ändern, so halt auch die Art des Supports. Früher gab es mehr Schlachtrufe (für Beuth, das hat nichts mit abschlachten zu tun), heute gibt es Dauergesang aus dem Stimmungsblock. Ob mir jedes Lied gefällt? Nein, ist aber auch egal, da halt jeder einen anderen Geschmack hat. Und wenn ich an die Jahre zwischen ca 1985 und 1995 denke, da war Totentanz bei uns im Stadion, die schlechteste Stimmung in der ganzen Liga. Da bin ich froh das es heute anders rum ist.
#
propain schrieb:

Und wenn ich an die Jahre zwischen ca 1985 und 1995 denke, da war Totentanz bei uns im Stadion, die schlechteste Stimmung in der ganzen Liga. Da bin ich froh das es heute anders rum ist.

Absolut. Das war unterirdisch.
#
Nun ist ein Spieler mit genau dieser Qualität weiter vorne für Pressingfußball allerding durchaus nützlich. Besonders wenn er zwei, drei Klassestürmer vor/neben sich hat (ohne Formkrise versteht sich).
#
Richtig.
#
Das Gacinovic insgesamt nicht so gut wegkommt bei vielen, hat m.E. mehrere Ursachen.

Er ist fast ein Eigengewächs.
Zumindest ist er am längsten von allen Stammspielern bei uns. Das ist oft ein Problem, da man da irgendwann ungeduldig wird.
Seine Stärken sind nicht so spektakulär: Ich halte ihn für unseren stärksten Spieler im Pressing und Räume zustellen. Das macht er intelligent wie kein anderer Spieler bei uns.
Ist allerdings nicht so aufregend wie die Sprints von Kostic, die Zweikämpfe von Seppl oder die Tore von Luka.
Auch spielt er bei allem technischen Vermögen nicht so elegant.
Ich halte ihn auch für wichtig, was die zweiten Bälle angeht, da ist er oft wach und erobert sie.

Insgesamt fehlt ihm noch die Konstanz, würde er häufiger Spiele wie bei Chelsea machen (da war er der beste Mann), dann wäre er weg. Denn da wäre er ein Spieler von internationalem Format.
#
reggaetyp schrieb:

#
stefank schrieb:

reggaetyp schrieb:

Sollte es so sein: grandios gescheitert.
#