>

reggaetyp

43009

#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wieso ist dieser doch vermutlich recht wohlhabende Mann nicht in seinem Heimatland und hilft dort durch Ausbildung und Steuerzahlen nicht den Dummköpfen?

Hmm... dünnes Eis. Ich vermute, deine Reaktion auf ein ähnliches Argument von einem deiner (beliebigen) Lieblingsuser bzgl. einem Arzt aus Eritrea, der nach Deutschland kommt, würde dich veranlassen, diesen zu zerlegen. Ein Grieche, der im Ausland wohnt (und sich wohl trotz allem in seiner Heimat besser auskennt als die meisten der hiesigen User), darf also nicht kritisieren, was seiner Meinung nach falsch läuft in seiner Heimat?

Demnach dürfte ich mich auch nicht mehr zur politischen Situation in D äussern und meine türkischen und russischen Kollegen (u.a.) nicht mehr über Erdogan bzw. Putin beschweren. Richtig?    

Okay, guter Punkt. Geb ich dir recht.

Natürlich darf er kritisieren. Jeder darf das. Aber herablassender geht's ja nun wirklich nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Und Anja Kohl fordert u.a. viel Bargeld mitzunehmen nach GR wegen Urlaub usw..    

So komisch ist das gar nicht.
Die wollen dort alle cash.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Lesenswert.. Wenn Ideologen Politik machen,  kommt genau das dabei heraus was wir gerade zur Kenntnis nehmen müssen...

http://www.derbund.ch/ausland/europa/In-Griechenland-macht-man-nicht-durch-Leistung-Karriere/story/26607422

Griechen sind dumm, faul und und verkappte Kommunisten.

Diverse Fakten im Interview sind schlicht falsch und von einer vorgefassten Meinung ideologisch eingefärbt.
Dass ganze Familien aufgrund von fehlendem Sozialsystem von lächerlich geringen Renten leben müssen, wird komplett ausgeblendet.

Der jetzigen Regierung die Schuld für jahrzehntelange Misswirtschaft in die Schuhe zu schieben, das ist schon abenteuerlich.

Nun ja, aus der reichen Schweiz lässt sich gut mit erhobenem Zeigefinger quasi die gesamte griechische Gesellschaft abwatschen.

Kennt man ja. Der Schweizer ..an sich...neigt zu extremen Gefühlswallungen und kurzsichtigen  Schuldzuweisungen.. Genau wie der Grieche dumm und faul ist..

Hast Du eigentlich den Text gelesen?  

Ja. Etliche Passagen sind mit anmaßend und arrogant noch freundlich beschrieben.
Die Briten sollen also den Griechen mal zeigen, wie es geht.
Die Griechen sind auch zu ungebildet, um ein Krankenhaus zu betreiben.

Wieso ist dieser doch vermutlich recht wohlhabende Mann nicht in seinem Heimatland und hilft dort durch Ausbildung und Steuerzahlen nicht den Dummköpfen?
#
Schmierereien an Kunstwerk in Dresden "Scheiß Islam" und "Der Islam ist scheiße", Hakenkreuze an Flüchtlingsheim in Berlin.

Guten Tag, Deuschland.
#
HeinzGründel schrieb:
Lesenswert.. Wenn Ideologen Politik machen,  kommt genau das dabei heraus was wir gerade zur Kenntnis nehmen müssen...

http://www.derbund.ch/ausland/europa/In-Griechenland-macht-man-nicht-durch-Leistung-Karriere/story/26607422

Griechen sind dumm, faul und und verkappte Kommunisten.

Diverse Fakten im Interview sind schlicht falsch und von einer vorgefassten Meinung ideologisch eingefärbt.
Dass ganze Familien aufgrund von fehlendem Sozialsystem von lächerlich geringen Renten leben müssen, wird komplett ausgeblendet.

Der jetzigen Regierung die Schuld für jahrzehntelange Misswirtschaft in die Schuhe zu schieben, das ist schon abenteuerlich.

Nun ja, aus der reichen Schweiz lässt sich gut mit erhobenem Zeigefinger quasi die gesamte griechische Gesellschaft abwatschen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
pelo schrieb:
für` erste würde es mal genügen ,dass man diejenigen Steuerhinterzieher,deren man leicht habhaft werden könnte zur Kasse gebeten werden,so man denn wirklich wollte...  dass es konservative Politiker waren,welche die griechischen Reeder verfassungsmässig von der Steuerpflicht befreiten ,ist in diesem Zusammenhang nicht weiter wichtig,da in diesem Land der Oligarchen ,der Korruption u. Vetternwirtschaft offenbar sowieso quer durch alle Parteien die Unfähigkeit  u.der nur wenig ausgeprägte Wille endlich diese Zustände entscheident zu ändern ,vorhanden ist

Auch das trifft auf die "griechische Bevölkerung" nicht zu. Ich kenne zahlreiche Griechen, denen das allgegenwärtige System der Fakelaki tierisch auf den Sack geht und sie sich wünschen, dass es irgendeine Regierung mal schafft, es einzudämmen. Auch mit ein Grund für den Wahlsieg von Syriza.

Und bevor wieder jemand aufschreit: auch da haben wir munter mitgemacht. Nicht nur bei den U-Booten.

Ich hab mich gerade letzte Woche in Griechenland mit einem Griechen unterhalten, der darüber abgekotzt hat. Und er war nicht der einzige.

Im übrigen gibt es Korruption in allen Ländern. Nur nicht so offensichtlich in Griechenland.
zum Beispiel in Frankfurt.
#
Grabi65 schrieb:
Bruchibert schrieb:
Deren Bevölkerung kann ja am wenigsten dafür und sollte unter den politischen Fehlern nicht leiden zu müssen.

Naja, immerhin haben die sich eine Regierung gewählt, die ihnen Versprechungen gemacht hat, bei denen jedem halbwegs normal denkenden Menschen erkennbar war, dass sie nicht zu realiseren sind.

Nachdem alle vorherigen Regierungen versagt haben. Und zwar komplett.
Übrigens: Die quasi Steuerfreiheit für die Reeder wurden in den 50er Jahren von einer konservativen Regierung in die griechische Verfassung (!) geschrieben.

Ich bin wahrhaftig kein Experte im griechischen Verfassungsrecht. Ich vermute aber, dass es für jede Regierung kein leichtes ist, dies zu ändern.

Abgesehen davon, dass die Reeder und ihre Firmen eh offiziell im Ausland sitzen.
#
Gestern wurden auch Naziparolen an eine Flüchtlingsunterkunft in Bamberg geschmiert.

Murmeltier ist ein Dreck gegen das, was Nazis andauernd und tagtäglich in Deutschland veranstalten.

So viel kann man gar nicht essen...
#
...und in Meißen brennt eine (gottlob noch unbewohnte) Flüchtlingsunterkunft.
Am Tag zuvor gab es einen Neonazitreff mit unverhohlenen Drohungen.

Die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung.

Herzlich Willkommen in Deutschland.  
#
Tackleberry schrieb:
Vielleicht stellt sich heraus, dass das Vorgehen ungerechtfertigt war. Dann gehört das auch entsprechend sanktioniert.  

Das Vorgehen ist unrechtmäßig und ungerechtfertigt. Ganz gleich, was vorher los war.
#
Ein Königreich für die Ignorefunktion.
#
Kackstudent schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kackstudent schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mehrwertsteuer rauf, Renten runter.

Warum nimmt man den Leuten nicht gleich das Essen weg?
Wer soll da eigentlich in der Binnenwirtschaft noch Geld ausgeben?

hey, ein paar opfer für neue kredite, um ein halbes jahr lang alte kredite bedienen zu dürfen, muss man schon erbringen.

wo kommen wir denn sonst hin?

grüße aus einer französisch finanzierten reparationszahlungswohnung. wenigstens den krieg meiner (ur)großeltern  haben die griechen mitfinanziert, das folgende wirtschaftwunder hingegen die amis. aber die siechen griechen sollen mal schön sparen

Welches Wirtschaftswunder haben die Amis finanziert?

Unseres. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Griechenland half da übrigens auch mit.

Unseres? Du meinst jetzt aber nicht den europäischen Marshall-Plan. Dann rate ich dir mal ein wenig zu recherchieren. Welche Länder wieviel (pro Kopf) bekommen haben und welche die Gelder zurückgezahlt haben.....Und Griechenland hat nach WK II deutschlands Wirtschaftswunder (mit) angeschoben? Das ist mir nun ganz neu.....

Ich glaub, du solltest mal ein Geschichtsseminar belegen.
#
Kackstudent schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mehrwertsteuer rauf, Renten runter.

Warum nimmt man den Leuten nicht gleich das Essen weg?
Wer soll da eigentlich in der Binnenwirtschaft noch Geld ausgeben?

hey, ein paar opfer für neue kredite, um ein halbes jahr lang alte kredite bedienen zu dürfen, muss man schon erbringen.

wo kommen wir denn sonst hin?

grüße aus einer französisch finanzierten reparationszahlungswohnung. wenigstens den krieg meiner (ur)großeltern  haben die griechen mitfinanziert, das folgende wirtschaftwunder hingegen die amis. aber die siechen griechen sollen mal schön sparen

Welches Wirtschaftswunder haben die Amis finanziert?

Unseres. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Griechenland half da übrigens auch mit.
#
Die IMK ist eh ein trauriger Haufen.

Nicht nur, was Fußball angeht.
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
naggedei schrieb:
Unfassbar und dann solche depperten Argumentationen!
Das ganze mit Flüchtlingstoten zu vergleichen ist hanebüchen!
Flüchtlinge begehen sich freiwillig in dieses Risiko, während die Terror Opfer überrascht wurden und aus der Entspannung in dem tot geraten.
Den Flüchtlingen sollten man humanitär vor Ort in ihren Ländern Helfen, bevor es immer mehr werden die unsere europäischen (Deutschland) Kapazitäten sprengt.

ich vergleiche sterbende menschen mit sterbenden menschen und die empathie, die das auslöst. ich vergleiche nicht das risiko flüchtling zu sein mit dem urlaub in tunesien zu machen.

das darauf zu verkürzen, dass flüchtlinge irgendwie selbst schuld sind ist deine reaktion auf eine projektion, die in keinerlei zusammenhang mit meiner aussage steht und sagt eher etwas über dich aus als über mich. ich hätte genau so gut erdbebenopfer in nepal anführen können.

Ich finde es eher abenteuerlich z.B. Flüchtlingen aus Syrien zu unterstellen das sie freiwillig fliehen.... unfassbar. Da lässt man sich doch lieber den Kopf abschneiden als zu fliehen....      

Wie man überhaupt auf so etwas kommen kann ist der Wahnsinn.    

Ich glaube auch, dass die nicht freiwillig fliehen. Eigentlich denken die Flüchtlinge in Syrien darüber nach, ob sie Brandbomben von Assad oder Kopf ab vom IS nehmen wollen.
Und weil sie sich nicht entscheiden können, gehen sie dann halt doch über die Grenze.

Und damit so eine Flucht auch nicht langweilig wird, anschließend nochmal durch zwei Wüsten inklusive Verschleppung und Vergewaltigung (alles freiwillig natürlich), und dann geht's beschwingt und freiwillig auf eine Nussschale übern Ozean.
Schon erstaunlich, was Menschen alles freiwillig für ein bisschen Spaß machen.

Die geben ja auch viel Geld dafür aus.
Das würden sie nicht tun, wenn es ihnen nicht gefallen würde.
Ich jedenfalls zahle nur für Dienstleistungen und Urlaubsreisen, die ich freiwillig und mit Freude annehme.
#
emjott schrieb:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-96321.html
Zum ersten Mal in der Geschichte der EU sieht es so aus, als ob ein grundlegendes Problem nicht durch einen Formelkompromiss oder durch Vertagung gelöst werden kann.
[...]
Die Finanzminister richten sich jetzt darauf ein, dass Griechenland irgendwann in den nächsten Tagen zahlungsunfähig wird.
[...]  

Dafür, dass dieser Krause mitten im Staatsfernsehen auf Sendung gehen darf, findet er immer wieder verblüffend ehrliche Worte.

Staatsfernsehen?
#
naggedei schrieb:

Das die den deal noch zum platzen bringen, weil die Verantwortlichen sich gar nicht mit solchen Ablöse-Dimensionen auskennen. Alles über 3 Mio überfordert unseren Vorstand. Ach hätten wir doch den Heidel, der hätte jetzt schon 15 Mio Ablöse generiert und den ein oder andren großen Fisch schon an der Angel!

Was ist das denn für ein Bullshit?
#
Zampach33 schrieb:
25 gegen 2 ist schon krass, aber man spuckt halt auch keinen Polizisten an bzw. beleidigt ihn. Das ist nun mal die gute Kinderstube. Wer sowas trotzdem macht, muss nun mal mit einer Antwort rechnen.
Ist genauso wie mit dem alten Typ damals in Heiligendamm, dessen Auge vom Wasserwerfer verletzt wurde und in allen Medien war. Er hat mit Steinen auf Polizisten geworfen. Okay, diese hatten gepolsterte Kampfanzüge an, aber welche normal Mensch spuckt und wirft auf Polizisten???
In den USA wäre die Geschichte von Frankfurt wahrschein dramatischer ausgegangen.

Du hörst doch den Schlag nicht mehr.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
naggedei schrieb:
Unfassbar und dann solche depperten Argumentationen!
Das ganze mit Flüchtlingstoten zu vergleichen ist hanebüchen!
Flüchtlinge begehen sich freiwillig in dieses Risiko, während die Terror Opfer überrascht wurden und aus der Entspannung in dem tot geraten.
Den Flüchtlingen sollten man humanitär vor Ort in ihren Ländern Helfen, bevor es immer mehr werden die unsere europäischen (Deutschland) Kapazitäten sprengt.

ich vergleiche sterbende menschen mit sterbenden menschen und die empathie, die das auslöst. ich vergleiche nicht das risiko flüchtling zu sein mit dem urlaub in tunesien zu machen.

das darauf zu verkürzen, dass flüchtlinge irgendwie selbst schuld sind ist deine reaktion auf eine projektion, die in keinerlei zusammenhang mit meiner aussage steht und sagt eher etwas über dich aus als über mich. ich hätte genau so gut erdbebenopfer in nepal anführen können.

Ich finde es eher abenteuerlich z.B. Flüchtlingen aus Syrien zu unterstellen das sie freiwillig fliehen.... unfassbar. Da lässt man sich doch lieber den Kopf abschneiden als zu fliehen....      

Wie man überhaupt auf so etwas kommen kann ist der Wahnsinn.    

Ich glaube auch, dass die nicht freiwillig fliehen. Eigentlich denken die Flüchtlinge in Syrien darüber nach, ob sie Brandbomben von Assad oder Kopf ab vom IS nehmen wollen.
Und weil sie sich nicht entscheiden können, gehen sie dann halt doch über die Grenze.
#
Ist ja gut und schön, dass die Bonbonschmeisser so hohe Transfererlöse erzielen. Das geht schon seit Holtby und Schürrle so.
Dafür kann man ihnen meinetwegen Respekt zollen, auch wenn ich das oft einer notgeilen Politik der jeweiligen Abnehmer zuschreiben würde, weniger der Cleverness von Heidel.

Das entscheidende aber ist: Sie machen viel zu wenig aus dem vielen Geld.
1. Keinerlei Identität. Ich kann kaum fünf Spieler von denen aufzählen.
2. viel Geld versenkt ohne Qualität
3. für die Einnahmen lächerlicher sportlicher Ertrag.

Da sollte man schon eher nach gladbach gucken, die ihren Kader wirklich besser machten mit der vielen Kohle.