reggaetyp
43009
#
reggaetyp
Ach du lieber Gott.
Ich darf übrigens daran erinnern, dass es sich um einen Modellversuch mit anschließender Auswertung handelt.
Es ist nicht beschlossene Sache.
Und es geht auch in diesem Versuch nur um ein paar ganz wenige Straßen:
Nibelungen- und Rothschildallee, Höhenstraße sowie Abschnitte der Eschersheimer Landstraße, der Langen Straße und der nördlichen Mainuferstraße.
Also ruhig Blut.
Aber man kann es gar nicht oft genug schreiben: Puls bekommt der Deutsche, wenn es um seine liebsten Dinge geht:
Autos und Hunde.
Es ist nicht beschlossene Sache.
Und es geht auch in diesem Versuch nur um ein paar ganz wenige Straßen:
Nibelungen- und Rothschildallee, Höhenstraße sowie Abschnitte der Eschersheimer Landstraße, der Langen Straße und der nördlichen Mainuferstraße.
Also ruhig Blut.
Aber man kann es gar nicht oft genug schreiben: Puls bekommt der Deutsche, wenn es um seine liebsten Dinge geht:
Autos und Hunde.
gerrard_ffm schrieb:FrancoforteAllez schrieb:EFCB schrieb:
In WOB rechnet man mit etwa 15.000 Zuschauern bei ihrem Europapokalheimspiel gegen Lille - inklusive der Gästefans.
Einfach nur der Wahnsinn welche Euphorie in Wolfsburg herrscht daß diese Massen das Stadion fluten und Europa eine vermutlich einzigartige Stimmung vom Allerfeinsten präsentieren werden.
Wenn man sich das mal überlegt....
Wir waren mit 12.000 in Bordeaux. Und die kriegen zu ihrem Heimspiel kaum mehr Leute ins Stadion.
Allerdings. Angeblich 8.000 Gladbacher in Zürich heute
Zürich ist jetzt nicht unbedingt das "schönste" Ziel, aber von der Entfernung genial (450km)!! Da kann man schon mal mit paar Mann auftreten!
Wie bitte?
Eine geile Stadt. Wenn auch teuer.
Dazu ein absoluter Traditionsclub als Gegner plus Letzigrund.
Und gut erreichbar. Wenn man da nicht hinfährt, obendrein noch gutes Wetter, wohin denn dann?
Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
... Deine pauschale Ablehnung lege ich allerdings unter polemischem Blödsinn ab.
Du bist herzlich eingeladen den polemischen Blödsinn mal zu testen: Morgen, 10:00 Apfelernte. Musste auch nur zweimal umsteigen.
Bin net in Frankfurt.
Und ja, ich bin schon wohlbehalten per ÖPNV zu dir getuckert.
War gar net schlimm.
jona_m schrieb:reggaetyp schrieb:
Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?
Dass du das fragen musst finde ich bedenklich! Hallohoooo?? RMV? Preise? Verspätungen? Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.
Es gibt viele Dinge, u.a. die Preise, die man bemängeln kann und muss.
Deine pauschale Ablehnung lege ich allerdings unter polemischem Blödsinn ab.
pipapo schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:pipapo schrieb:
Ich finde die Aussage problematisch, weil sie das eigentliche Problem in den Hintergrund stellt.
Der Ausdruck "Traditionsverein" ist nur ein Synonym für "aus eigener Kraft erschaffen" und somit als Gegenentwurf zum großen Sugardaddy bei dem Geld keine Rolle spielt und der sich im Fußballgeschäft einfach nichts erarbeiten musste.
Darum geht es doch.
Die Liga tut sich langfristig mit solchen Vereinen jedenfalls keinen Gefallen. Leere Stadien will niemand.
Und da stellt Leipzig sogar noch eine Ausnahme dar.
Hm. Da würde ich als Plastikmensch jetzt sagen: Leere Stadien? Moment. Wir sind ja noch nicht am Ende. Wenn wir erstmal VW, Bayer, RB und Hoppenheim dauerhaft in der CL haben, dann geht es erst richtig los. Dann holen nämlich wir die großen Stars. Und wenn erstmal die ganz Großen bei Wolfsburg kicken, dann zieht selbst dieser Club die Massen an - zuhause wie auswärts.
Der einzige Unterschied: es sind nicht mehr dieselben, die ins Stadion gehen. Sind halt andere. Ob es aber weniger wären möchte ich bezweifeln. Dafür ist das Pyrogedöns etc. weg. Und mehr verdient wird auch, weil es nur noch Sitzer und Logen gibt.
Hypothesen kann man in der Tat viele aufstellen. Lassen sich naturgemäß auch schwer widerlegen.
Ich halte dem entgegen dass der Zuschauerboom in Deutschland endlich sein wird und dass dann eben nicht "nur andere" dort sitzen, weil Niederlagen nicht jedermanns Freizeitunterhaltung darstellen. Die gehören nun aber zum Sport dazu.
Denn bei allen Superstars wird es dann auch entsprechend viele Mittelmaßplastikclubs geben. Kann halt nur einer ganz oben stehen.
Und das taugt auch nur noch sehr bedingt als Schwanzverlängerung für Superreiche.
Der Trend ist doch, abgesehen von RB Leipzig, schon jetzt rückläufig bei z.B. Hoffenheim. Auch VW und Leverkusen schaffen es immer noch nicht, eine mit gewachsenen Clubs vergleichbare Fanbasis zu schaffen.
Die Lücken im Stadion gestern bei Leverkusen gegen Benfica fand ich mal wieder erschreckend.
Matthes73 schrieb:
Der totale Schwachsinn, da fehlen mir die Worte
Und die können Verordnen was Sie wollen, ich fahre nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln,never. Genau das wollen die nämlich, Auto stehen lassen und mit Bus & Bahn fahren......
Man könnte meinen, sie wollten dich zwingen, dir ein Tatto vom Nachbarverein machen zu lassen und nackt rumzulaufen.
Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?