>

sCarecrow

31537

#
Schön, da wurden alle meine Favoriten quasi auf einmal genannt:
Tosic, Douif und deGuzman.
Wenn man nur einen von denen verpflichten könnte...
#
Hyundaii30 schrieb:
Guter Spieler, aber auf diesen Positionen sind wir super besetzt.

Auf welchen sind wir das denn nicht?
#
fun_ schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Hat jemand bereits ein Video zum 3:2, kommentiert von Jörg Dahlmann, im Netz gefunden?
Da soll er ja anscheinend auch gut abgegangen sein.  

http://www.youtube.com/watch?v=QZ-AxSaEOTk

bitte :P

Wahahahaha, ist das schön! Der kann nun ruhig öfter die Eintracht kommentieren!
#
Ohmann. Das geht direkt ins Rückenmark, wenn man "Fenin" und "Leiste" in einem Satz liest.
Nun wollen wir uns nicht verrückt machen und warten gemütlich den nächsten Tag ab.
Schwegler, Chris im Team zu wissen und Fortschritte von Ama zu lesen macht hingegen einen Heidenspass!
#
Mainhattan00 schrieb:

Das Restprogramm ist fast identisch, so dass wir kaum Punkte die nötigen Punkte auf Platz 6 aufholen können.

Warum in aller Welt sollte das so sein? Weil die direkten Konkurrenten gegen die Mannschaften wo wir gewinnen automatisch mitgewinnen würden?
#
MrBoccia schrieb:
Tosic? Gute Idee, dann kann ich gleich mal meine neue Ellenbogen-in-Jochbogenhöhe-Begrüssung ausprobieren.    

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Die hätte er auch verdient!
#
Programmierer schrieb:
Jaroos schrieb:
Das Lustige ist, dass ich sehr oft die Aussage vom Sonntagsschuss höre. Da kennen die Caio schlecht    

Ohne Caios excellente Schußtechnik wäre dieser Schuß wohl nicht möglich gewesen.

Aber auch wenn vielleicht manch einer jetzt in jedem Spiel so ein Tor erwartet. Caio selbst sagte, noch nie so ein Tor erzielt zu haben.

Naja.
Dasselbe habe ich aber auch nach seinem Tor in Karlsruhe gehört. Ich vermute schon, dass da eine gewisse Systematik hinter steht.
#
sotirios005 schrieb:
BockD schrieb:
SpaX schrieb:
Caios 2. Tor des Spieltages in Folge...

Ich hoffe mal der Bailly übt schon...    

Aha... weiss ja nicht wie du das siehst - aber ich hoffe das nicht  

In Gladbach haben die doch gar keinen, der Caios Schüsse simulieren könnte...    

Gerüchten zufolge haben die sich sehr wohl ein neues Trainingsgerät zugelegt um sich auf das Spiel am Freitag vorzubereiten...
#
In der Tat:
Mehr als nur "unrealistisch", gleichzeitig würde er uns auch kaum voranbringen.
Als ich noch oft bei meinem Kumpel in Holland war und mir da einige Spiele von Ajax, Feyenoord, PSV angeguckt habe konnte ich es nie verstehen wie ein Babel Nationalspieler werden konnte.
Geschweige denn wofür Liverpool das ganze Geld für den hingelegt hat.
#
FräuleinAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin ein bisschen verwundert über die Leute, die Teber eine gute Leistungen bescheinigen.
Sicherlich war das sehr ordentlich und im Vergleich zu seinen letzten Auftritten irgendwo "gut", aber dennoch war das nach wie vor mindestens eine ganze Spur schlechter als Schweglers Auftritte.
Unser Aufbauspiel fand eg. gar nicht statt und wurde sehr schnell auf die Außen verlagert und das nur von Meier.
Teber war quasi nicht existent im Spielaufbau.
Die Leverkusener hatten im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht, einfach weil Teber nicht weiss wie man die Räume zu macht, er lief in der Regel dem Gegner hinterher.
Wie kann das "gut" sein, geschweige denn einem zu besten Spieler auf dem Platz machen???
Das wundert mich schon sehr und ich habe da auch keine Befürchtung, dass ich da irgendwie befangen sein könnte, denn ich fand das wirklich offensichtlich.

Genau so wundert es mich, dass nur sehr wenige Leute erkannt haben wollen, dass es einfach nicht Ochs Tag war.
Was ist ihm denn gelungen? Wann ist er denn mal zu einer guten Flanke gekommen? Wann ist er mal an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Wann hatte er denn mal ein erfolgreiches Dribbling gehabt?
Ist mir alles entgangen!
Hingegen kann man mit Leichtigkeit aufzeigen wo es mal nicht so lief.
Das war nämlich oftmals der Fall, wenn der Schiedsrichter die Fahne hob und "abseits" monierte!

Dann wüsste ich gerne (liam?!?!?, etienneone?!?!) womit Köhler eine 4 verdient gehabt hätte.
Der Junge haute sich in jeden Luftzweikampf rein (ohne dabei jedes Mal siegreich zu sein, aber in jedem Fall war ein kontrolliertes Abspiel seitens der Leverkusener unmöglich), war in meinen Augen der ballsicherste Akteur in unseren Reihen und so wie ich das sehe entstand auf seiner Seite kein Risiko.

Im Übrigen hab ich mir gerade einmal die Statistiken auf bundesliga.de angeschaut, die meine Sichtweise ein wenig unterstreichen:
Sehr hohe Fehlpassquote gepaart mit eine unterdurchschnittlen Anzahl an Ballkontakten.

Dann möchte ich aber einmal Skibbe loben:
Meiner Meinung nach war das genau der richtige Wechsel. Nach dem Führungstreffer der Leverkusener sagte ich direkt:
"Fenin für Teber", denn es lag doch auf der Hand, dass man wieder versuchen müsste Druck auf den Gegner auszuüben.
Die "zerstörerische Kraft" hingegen wurde nach dem Rückstand überflüssig.

Ochs hätte ich allerdings noch einige Minuten eher "erlöst".

Freut mich, dass wir wieder einer Meinung sind.  
Stimme zu. In allen Punkten.

Was für Besserwisser hier unterwegs sind.  

Lieber Gott im Himmel!
Wer hat Dir denn ans Bein gepinkelt? Du siehst es so und ich sehe es so.
Kein Grund hier wie ein zwölfjähriges Mädchen rumzuflennen!

Tritonus schrieb:

Da wird ab und an deutlich, dass die ganze Benoterei kabbes ist. Normalerweise hab ich einen Gesamteindruck von einem Spieler über 90 Minuten. Diesen Eindruck dann durch eine Zehntelsekunde nach dem 35. Videostudium zu hinterfragen, ist schon ein bisschen merkwürdig.
Für mich hat Russ ein ordentliches Spiel gemacht und sich in dieser Situation evtl. für den schlechteren Weg entschieden. Aber er hat agiert und hat versucht die Situation zu klären. Hätte es funktioniert, wäre die Szene gar kein Thema, noch nicht mal im positiven Sinne für Russ.

Wenn hier etwas Kappes ist, dann wohl doch eherD ein Einwand.
Nachdem man eine Szene analysiert hat, wird man doch geringfügige Änderungen vornehmen dürfen.
Es war mir nämlich im Eifer des Gefechts völlig entgangen, dass Russ Franz dermaßen entblößt.
Und es ist ja nicht so, als würde ich hier einen gravierenden Wechsel vornehmen, ich ändere die Note um einen Drittel Note. Quasi um eine Nuance.

Und das lässt Dich zu diesem Statement kommen? Schwach.
Es wird doch sehr offensichtlich, dass Du gerne gegen mich wetterst. Ganz gleich welches Driss Du Dich dafür bedienen musst. Schwach.

Und wenn ich das hier lese: "Hätte es funktioniert".
Hätten wir mehr Spiele gewonnen, würden wir um die Champions League Quali spielen.
Hätte Du 6 richtige getippt, wärst Du jetzt reich.
Der springende Punkt ist doch, dass es eben NICHT funktioniert hat. Oje, Tritonus, oje!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin ein bisschen verwundert über die Leute, die Teber eine gute Leistungen bescheinigen.
Sicherlich war das sehr ordentlich und im Vergleich zu seinen letzten Auftritten irgendwo "gut", aber dennoch war das nach wie vor mindestens eine ganze Spur schlechter als Schweglers Auftritte.
Unser Aufbauspiel fand eg. gar nicht statt und wurde sehr schnell auf die Außen verlagert und das nur von Meier.
Teber war quasi nicht existent im Spielaufbau.
Die Leverkusener hatten im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht, einfach weil Teber nicht weiss wie man die Räume zu macht, er lief in der Regel dem Gegner hinterher.
Wie kann das "gut" sein, geschweige denn einem zu besten Spieler auf dem Platz machen???
Das wundert mich schon sehr und ich habe da auch keine Befürchtung, dass ich da irgendwie befangen sein könnte, denn ich fand das wirklich offensichtlich.

Genau so wundert es mich, dass nur sehr wenige Leute erkannt haben wollen, dass es einfach nicht Ochs Tag war.
Was ist ihm denn gelungen? Wann ist er denn mal zu einer guten Flanke gekommen? Wann ist er mal an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Wann hatte er denn mal ein erfolgreiches Dribbling gehabt?
Ist mir alles entgangen!
Hingegen kann man mit Leichtigkeit aufzeigen wo es mal nicht so lief.
Das war nämlich oftmals der Fall, wenn der Schiedsrichter die Fahne hob und "abseits" monierte!

Dann wüsste ich gerne (liam?!?!?, etienneone?!?!) womit Köhler eine 4 verdient gehabt hätte.
Der Junge haute sich in jeden Luftzweikampf rein (ohne dabei jedes Mal siegreich zu sein, aber in jedem Fall war ein kontrolliertes Abspiel seitens der Leverkusener unmöglich), war in meinen Augen der ballsicherste Akteur in unseren Reihen und so wie ich das sehe entstand auf seiner Seite kein Risiko.

Im Übrigen hab ich mir gerade einmal die Statistiken auf bundesliga.de angeschaut, die meine Sichtweise ein wenig unterstreichen:
Sehr hohe Fehlpassquote gepaart mit eine unterdurchschnittlen Anzahl an Ballkontakten.

Dann möchte ich aber einmal Skibbe loben:
Meiner Meinung nach war das genau der richtige Wechsel. Nach dem Führungstreffer der Leverkusener sagte ich direkt:
"Fenin für Teber", denn es lag doch auf der Hand, dass man wieder versuchen müsste Druck auf den Gegner auszuüben.
Die "zerstörerische Kraft" hingegen wurde nach dem Rückstand überflüssig.

Ochs hätte ich allerdings noch einige Minuten eher "erlöst".

Freut mich, dass wir wieder einer Meinung sind.  
Stimme zu. In allen Punkten.

Konnte so auch nicht weitergehen.
#
Ah, ein Eintracht-Experte, der Gladbachfan!
Micha_SGE schrieb:

Die Eintracht ist in keinem Fall so gut wie ihr Tabellenplatz, aber sie haben die gabe spiele in denen Sie nicht die bessere Mannschaft ist zu gewinnen.

Das ist Blödsinn! Viel mehr war in den letzten Wochen der Fall, dass man über weite Strecken nicht die schlechtere Mannschaft war und dennoch verloren hat (Schalke, Stuttgart).
#
Rahvin schrieb:
Chriz schrieb:
Fussballerisch ist Tosic eine absolute Granate da gibts nichts, was ihm aber etwas abgeht ist die Defensivarbeit, gerade als Außenspieler ist die nicht zu verachten. Wenn man sieht was ein Ochs & Korkmaz/Köhler bei uns nach hinten arbeiten, das vernachlässigt Tosic noch zu sehr ("Caio"-Schrecksunde?). Bei ihm habe ich auch etwas das Gefühl das in ihm ein kleines Enfant terrible steckt, einer der sich auf seinen fussballerischen Fähigkeiten etwas zu sehr ausruht, ist aber rein subjektiv, Begründen kann ich es nicht ist nur ein Gefühl. Nichtsdestotrotz wenn wir den bekommen könnten wäre das großartig und in seinem Alter ist man auch noch lernfähig.  ,-)  

Ich fand es auch etwas 'bemerkenswert', als er in einem Spiel neulich die erste Halbzeit mit lila und die zweite Halbzeit mit gelben Schuhen spielte... Generell ist mir sowas egal, aber wenn einer, der eigentlich noch überhaupt nichts gerissen hat, so krampfhaft um Selbstdarstellung bemüht ist, hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig.

Wen ich mal in den Raum werfen möchte, ist Zucculini von Ho$$enheim. Der ist DM, kam mit wahnsinnigen Vorschußlorbeeren, aber spielt alles andere als regelmäßig. Eventuell könnte man ihn ausleihen, vielleicht sogar mit Kaufoption?

Oder wenn es schon unrealistisch sein soll, warum eigentlich nicht Ryan Babel?    

Weil Babel einer der überbewertesten Spieler dieses Jahrzehnts ist???

Tosic hat nicht nur die Farbe seiner Schuhe gewechselt, sondern gleich das Modell.
In der zweiten Pause lief er mit vom Vorgängerschuh auf, was Sinn macht, wenn er in der ersten HZ nicht klarkam.
#
Bigbamboo schrieb:
Dieser Kommentar trifft's doch eigentlich recht gut:

Im Gegensatz zu den letzten Spielen in Dortmund und gegen Schalke bin ich gar nicht mal sooo unzufrieden mit dem, was die Mannschaf da gestern abgeliefert hat. In der Buli kann nun mal (fast) jeder jeden schlagen und wir sind nach unserer niederlagenfreien Serie nun "endlich" in der Realität angekommen. Ich fand´s gestern in Ordnung; mit etwas Glück gewinnt man das Ding. Frankfurt ist seit Wochen gut (und mit viel Selbtbewusstsein versehen) drauf; wir suchen dagegen wieder unser Selbstbewusstsein.
Dann fängt man sich wie gestern einen (berechtigten) Elfer, eine berechtigte Rote Karte und ein absolutes Sahne-Tor von Caio. Habe das Ding noch mal im TV sehen können; faszinierend, wie der Ball seine Flugbahn verändert hat... Dass Maik Franz mal ein Fallrückzieher-Tor macht, wäre in keinem Wettbüro der Welt angenommen werden. Aber der Junge ist nun mal immer für Überraschungen gut (6 Saisontore als Verteidiger...). Viel Glück für Frankfurt, viel Pech für uns. Warum soll´s gegen Bayern nicht andersrum laufen?

#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich möchte Russ Note auf 3- korrigieren.
Gerade nochmal auf Youtube das 1:1 gesehen und da geht mir Russ viel zu forsch auf Kroos drauf und lässt in seinem Rücken Derdiyok und Kießling allein mit Franz, das Tor geht in erster Linie auf seine Kappe und das def. Mittelfeld, das Kroos nicht stellen konnte!

Wenn Russ da nicht drauf geht, zieht Kroos aber ab, weil Teber ihn nie und nimmer rechtzeitig erreicht und der hat nicht unbedingt eine schlechte Schusstechnik.

Er hätte ihn früher oder später definitiv stellen müssen, aber das war zu ungestüm.
#
Ikarus77 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ja, gerade nochmal im Notenthread geschrieben:
Franz kann da nichts für, Russ geht zu ungestüm drauf und def. Mittelfeld pennt da komplett.

Ob wir dich jetzt beim Franz noch auf ne 2- bekommen? ,-)  

Auf gar keinen Fall.
Das war ja nicht nur die eine Szene und das 1:2. Direkt in den ersten Minuten setzt sich Kießling gegen Franz durch ohne irgendwelche großartigen Bewegungen einzusetzen. Immerhin klärt Franz diese Situation noch zur Ecke.
Also da waren schon einige, kleinere Fehlerchen dabei.
#
Rahvin schrieb:
sCarecrow schrieb:
janaage01 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=dofBbg80sG8

Also bitte!
Wie man da auf die Idee kommen kann, das sei ein Torwartfehler?!?!
Der Ball fliegt erstmal klar auf den rechten Pfosten und nimmt dann so einen Richtungswechsel vor, dass der Ball in die Mitte der Latte donnert.
Man kann das auch ganz genau an Adlers Beinarbeit erkennen.
Da gibts einfach nichts zu halten.

Also in erster Linie wird der Fehler natürlich im Mittelfeld gemacht, wo Caio so frei und ungehindert zum Schuss kommen kann. Trotzdem, gerade in dieser langsamen Zeitlupe, würde ich sagen, dass Adler sich zu früh auf eine Ecke festlegt. Wartet er eine Zehntelsekunde länger, kriegt er den Ball immer noch, da er relativ weit rechts im Tor steht. Wartet er die Zehntelsekunde, kann er theoretisch auch Caio's Schuss kriegen. ABER, sowas schafft vielleicht eine Handvoll der Besten, wenn sie einen super Tag erwischen. Das kann man noch nicht einmal von einem deutschen Nationaltorhüter erwarten, so ein Ding zu halten.  

Wartet Adler aber diesen winzigen Moment aber länger, dann sieht er wiederum alt aus, wenn der Ball den Richtungswechsel nicht vornimmt!
#
Ja, gerade nochmal im Notenthread geschrieben:
Franz kann da nichts für, Russ geht zu ungestüm drauf und def. Mittelfeld pennt da komplett.
#
Ich möchte Russ Note auf 3- korrigieren.
Gerade nochmal auf Youtube das 1:1 gesehen und da geht mir Russ viel zu forsch auf Kroos drauf und lässt in seinem Rücken Derdiyok und Kießling allein mit Franz, das Tor geht in erster Linie auf seine Kappe und das def. Mittelfeld, das Kroos nicht stellen konnte!
#
Ikarus77 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ikarus77 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Dafür war Maik Franz gestern teilweise defensiv nicht so stark wie gewohnt.
Das 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nicht mit Kießling mitgeht [...]

Das sehe ich anders: Bei dem Tor steht er zunächst alleine gegen zwei Mann und kommt nur deshalb zu spät zu Kießling, weil er zunächst den Raum für den zweiten eng macht. Da haben andere gepennt.

Wer denn?
Franz lässt Kießling ziehen und dieser muss nicht einmal sprinten um frei zum Schuss zu kommen.
Das war wirklich sauschwaches Verteidigen von Franz!

http://www.youtube.com/watch?v=dQlS4rT8hVo
1:18 Minuten. Kroos passt auf Derdiyok. In dem Moment steht Franz gegen Derdiyok und Kießling und macht einen kleinen Schritt auf Derdiyok, der ja gerade den Ball bekommt. Geht er hier direkt zu Kießling macht er Derdiyok den direkten Weg zum Tor frei. Durch seine Bewegung kommt er dann natürlich nicht mehr rechtzeitig zu Kießling, da Derdiyok direkt weiter passt.

Wer da gepennt hat? Keine Ahnung, wer da Kroos so alleine lässt und wieso Franz gegen Kießling und Derdiyok steht? Suchts euch aus!

Sorry, aber das Tor an Franz festzumachen und mit sauschwachem Verteidigen zu titulieren geht gar nicht. Aber vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung?!

Ne, im Grunde genommen hast Du Recht, das war eine Co-Produktion mit Russ. Der geht viel zu forsch auf Kroos drauf.
Da fängt es im Grund genommen schon an!