>

sCarecrow

31541

#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Laut Kicker soll Pinola bei Köln ein Thema sein.

Da müssten wir mithalten können. Deswegen: Im Sommer nen Blumenstrauß in die Hand, vielen Dank für das Geleistete, aber trotzdem auf Wiedersehen.

Witzigerweise haben beide denselben Notendurchschnitt beim Kicker mit 3,75

Wobei Pinola mit einer 2,0 gegen Hertha einen Ausrutscher nach oben hat, der bei Spycher fehlt.

Wollts nur gesagt haben...

Das liegt aber auch an der Nürnberger Mannschaftsleistung, wie Wuschel richtig sagt.
Davon abgesehen wird er auch überwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt.
Auch noch ein Faktor um die relativ schwache Durchschnittsnote zu erklären.
#
Eintrachtfaan1988 schrieb:
Habe vielleicht 1-2 gute spiele von ihm gesehen für die Eintracht, da ist Caio fast noch stärker. Er rennt sich unglaublich oft Amateurhaft fest. Und scheint absolut kein Talent zu besitzen. Wen ich das nehme was ich woche für woche sehe!

Oje. Da verschlägt es einem fast die Sprache!  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also nach 3 Tagen Dauerzocken muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin!
Anfang war ich angetan, fast schon begeistert.
Passspiel, Verteidigung schien stimmig zu sein. Das Interface macht was her, es kommt bei der Managerkrarriere Stimmung rüber ohne übertriebenes Schnickschnack, dass die meisten Bundesligaspieler weiterhin wie hässliche Karikaturen ihrer Selbst (manchmal auch gar keine Ähnlichkeit aufweisen, Naldo sieht aus wie ein Ork) ist verkraftbar und deutlich besser als noch bei Fifa09 (das war auch ne Frechheit in meinen Augen. Wer braucht schon einen Pomatski wenn er Krusty den Clown aka Jens Lehmann haben kann???).

Doch bei näherem Hinsehen werden doch einige Schwächen deutlich:
So ist die alte Krankheit nicht geheilt: Nach wie vor entstehen weit über 50 Tore nach eins-gegen-eins Aktionen gegen den Torwart.
Man läuft locker 3 mal im Schnitt alleine auf den Torwart zu (das is auch in Wirklichkeit so! -Ja, klar!!!).
90 % aller Tore entstehen nach Kontern. Den Gegner kommen lassen und dann einfach kontern. Einfacher geht es nicht. Bzw. es geht kaum anders.
Die Spieler sind so behebig bei der Ballannahme, Dribbeln bringt nichts, zumindest nicht mit Richtungswechsel oder an einem Gegenspieler vorbei (dazu aber gleich mehr), gute Schüsse ohne ordentlichem Anlauf nahezu undenkbar.

Kommen wir aber nochmal zum dribbeln.
Wie schon bei 09 wird man nie wieder von einem Verteidiger eingeholt so lange man parallel zur Seitenauslinie läuft. Da sieht selbst ein Puyol ziemlich alt aus.
Sobald man aber einen spitzeren Winkel einschlägt kriegt der Verteidiger einen Boost, wo dann selbst ein Christiano Ronaldo plötzlich von irgendwelchen Kraken eingeholt werden kann.
Welch ein Nonsense!
Pro Evo ist noch nicht angetestet, sollte es aber schlechter ausfallen was das gameplay an sich angeht wäre ich schwer enttäuscht!

Unterm Strich ist es aber schon ein spaßiges Spielchen. Stellt man sich auf die "Macken" ein, kann man sich auf jeden Fall ganz gut miteinander messen.
Die Variable "Zufall" ist recht gering gehalten, das ist sehr wichtig (da erinnere ich mich an PES4... das war grausam!).
Spiele gegen den Computergegner werden aber schon sehr bald einseitig.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Tor kassiert habe.
Und die Devise lautet immer zu: Je stärker der Gegner, desto höher der Sieg.
Barca wurde mit 6:0 zuhause vorhin denunziert und das war noch milde, einige Pfostenschüsse und läßige Chancenauswertung spielten mit.
Denn wie gesagt: Je offensiver der Gegner, desto einfacher das Toreschiessen.
Kick and Rush at its best sag ich nur.

Auf was spielst du?

PS3
#
Gran_Feudo schrieb:
Aber man muss ihn auch nicht in den Himmel loben. So toll isser nämlich auch wieder nicht.

Ich denke er wird sogar noch besser als ich ihn beschrieben habe!
#
etienneone schrieb:
Ruben schrieb:
etienneone schrieb:
... Bei uns wird auch ein Pizzaro keine Buden machen, weil es einfach kein zusammenhängendes Spiel zwischen Mittelfeld und Sturm gibt. ..

oh doch das wuerde er. Vielleicht keine 25 aber 15-20 auf jeden Fall. Ich gehe sogar soweit, dass wir mit einem Pizarro der 34 Spiele macht 8er werden. Er macht er auch die Spieler um sich herum besser, reisst Luecken fuer die anderen und die Spieler dahinter im Mittelfeld spielen ganz andere Baelle, da sie wissen, dass sie bei ihm nicht nach gefuehlten 0,5 Sekunden wieder beim Gegner sind, sondern der Ball wird anstaendig verarbeitet. Ach was wuerde ich fuer einen Pizarro vorne geben....wir sollten jetzt nicht zu hart mit Fenin sein. Der Junge hat einen wirklich unguenstigen Zeitpunkt fuer die OP gehabt, genau vor der Vorbereitung, dann noch die Komplikationen. Wahrscheinlich hat er jetzt noch Schmerzen. Er wird sicher bis nach der Winterpause brauchen bis er wieder richtig Leistung bringen kann, wenn die Schmerzen denn ueberhaupt weg sind....

Das halte ich für großen Käse. Pizzarro ist sicher ein super Spieler und auch viel besser als Fenin. Trotzdem wird er da von Özil, Frings, Hunt und Marin bedient und nicht von Teber, Meier und Steinhöfer.
Wenn Pizzar aus 2 Meter Distanz mit voller Wucht halbhoch angespielt wird, weil dem Passgeber das Gefühl fehlt oder wenn er angspielt wird, nachdem der Passgeber 10 Sekunden überlegt hat, ob er den Pass spielen will, dann macht auch Pizzaro keine Buden mehr.
Schau dir doch mal 10 der letzten Pizzarro Tore an. Ich glaube davon sind 7 oder 8 perfekte Flanken auf seinen Kopf gewesen. Sag mir mal bitte, wann es bei uns solche Flanken gibt. Genau, zwei Mal pro Saison.
Dazu kommt, dass bei Bremen nicht nur Pizzarro die Gegner an sich bindet, sondern nahezu JEDER, egal ob Marin, Hunt, Özil oder gar ein nach vorne preschender Naldo.
Es lässt sich leider nicht beweisen, daher ist diese Diskussion eigentlich müßig,
aber ernsthaft zu glauben, dass Pizza bei uns so oder ähnlich wie in Bremen abgehen würde, ist wirklich naiv.

In dieser Hinsicht bin ich absolut bei etienneone.
Ich glaube Pizarro wäre bei der Eintracht gänzlich verloren und seine Fähigkeiten wären kaum zu erkennen.
#
AllaisBack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Was nützt uns der beste STürmer, wenn er keine Bälle bekommt, um sie verwerten zu können?

Stimmt, heute hätte er auch nicht viel ausrichten können. Ein kreativer Mittelfeldspieler wäre sinnvoller.

Bin der Meinung wir benötigen beides, einen OM der das Angriffsspiel leitet und einen S der auch mal mit einem Dribbling seinen Gegenspieler stehen lassen und in den Strafraum eindringen kann.
Der eine könnte Lincoln sein, aber solch einen Stürmer zu finden, der darüberhinaus für uns auch noch bezahlbar wäre und auch zu uns kommen möchte, wird weitaus schwieriger.

Das kann Fenin locker machen.
#
Also nach 3 Tagen Dauerzocken muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin!
Anfang war ich angetan, fast schon begeistert.
Passspiel, Verteidigung schien stimmig zu sein. Das Interface macht was her, es kommt bei der Managerkrarriere Stimmung rüber ohne übertriebenes Schnickschnack, dass die meisten Bundesligaspieler weiterhin wie hässliche Karikaturen ihrer Selbst (manchmal auch gar keine Ähnlichkeit aufweisen, Naldo sieht aus wie ein Ork) ist verkraftbar und deutlich besser als noch bei Fifa09 (das war auch ne Frechheit in meinen Augen. Wer braucht schon einen Pomatski wenn er Krusty den Clown aka Jens Lehmann haben kann???).

Doch bei näherem Hinsehen werden doch einige Schwächen deutlich:
So ist die alte Krankheit nicht geheilt: Nach wie vor entstehen weit über 50 Tore nach eins-gegen-eins Aktionen gegen den Torwart.
Man läuft locker 3 mal im Schnitt alleine auf den Torwart zu (das is auch in Wirklichkeit so! -Ja, klar!!!).
90 % aller Tore entstehen nach Kontern. Den Gegner kommen lassen und dann einfach kontern. Einfacher geht es nicht. Bzw. es geht kaum anders.
Die Spieler sind so behebig bei der Ballannahme, Dribbeln bringt nichts, zumindest nicht mit Richtungswechsel oder an einem Gegenspieler vorbei (dazu aber gleich mehr), gute Schüsse ohne ordentlichem Anlauf nahezu undenkbar.

Kommen wir aber nochmal zum dribbeln.
Wie schon bei 09 wird man nie wieder von einem Verteidiger eingeholt so lange man parallel zur Seitenauslinie läuft. Da sieht selbst ein Puyol ziemlich alt aus.
Sobald man aber einen spitzeren Winkel einschlägt kriegt der Verteidiger einen Boost, wo dann selbst ein Christiano Ronaldo plötzlich von irgendwelchen Kraken eingeholt werden kann.
Welch ein Nonsense!
Pro Evo ist noch nicht angetestet, sollte es aber schlechter ausfallen was das gameplay an sich angeht wäre ich schwer enttäuscht!

Unterm Strich ist es aber schon ein spaßiges Spielchen. Stellt man sich auf die "Macken" ein, kann man sich auf jeden Fall ganz gut miteinander messen.
Die Variable "Zufall" ist recht gering gehalten, das ist sehr wichtig (da erinnere ich mich an PES4... das war grausam!).
Spiele gegen den Computergegner werden aber schon sehr bald einseitig.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Tor kassiert habe.
Und die Devise lautet immer zu: Je stärker der Gegner, desto höher der Sieg.
Barca wurde mit 6:0 zuhause vorhin denunziert und das war noch milde, einige Pfostenschüsse und läßige Chancenauswertung spielten mit.
Denn wie gesagt: Je offensiver der Gegner, desto einfacher das Toreschiessen.
Kick and Rush at its best sag ich nur.
#
Vince578 schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Meier
Caio - Fenin - Korkmaz

Fährmann für Oka, Viererkette wie gewohnt, und Caio und Korkmaz als Außenstürmer im 4-3-3.

Gefällt mir ganz gut, nur bezweifel ich, dass Skibbe von der Raute abweicht.

Daher hoffe ich immerhin auf:

Oka
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris
Caio - Schwegler
Meier
Fenin - Libero

(TW-Entscheidung auf die Winterpause verschieben)
#
Mir tun fast die Augen weh, wenn ich diesen Thread durchlese.
Die Beiträge habe ich mir nicht einmal durchgelesen, hoffe nur, dass der große Teil Fenins Fähigkeiten anerkennt (denn so schwer ist das nämlich gar nicht) und auch nur mit dem Kopf schütteln kann, wenn er dieser Fragestellung ausgesetzt wird.

Fenin war noch letzte Saison einer der Leistungsträger. Auch wenn es zu wenigen Toren (aber immerhin 5 Tore) reichte, so strahlte er immer Torgefahr aus.
Hervorragender Vorlagengeber (11 Vorlagen) und immer mit Zug zum Tor und das in einer Mannschaft, die oft sich erstmal aufs Zerstören konzentrierte.

Diese Saison läufts nicht wie gewünscht. Verwundert?! Immerhin gleich 2 Mal verletzt.
Nach solchen Phasen musste selbst ein Giovanne Elber sich erstmal herankämpfen.
Liebe Leute.

Gerade in einer Mannschaft wie die der Eintracht müsste man doch meinen, es sei ein Leichtes Fenins Talent zu erkennen.
Er ist mit besten Anlagen ausgestattet, bringt den nötigen Willen mit und hat eine hohe Spielintelligenz.
Er ist einer unser besten Spieler und sobald er wieder richtig fit ist (und auch die nötige Unterstützung des Teams erhält) werden wir ihn wieder auf Händen tragen.
Ich kann echt nicht fassen, dass es zu diesem Thread gekommen ist!

Hätte sich Allofs und nicht HB durchgerungen ihn zu verpflichten hätte er letzte Saison 15 Buden gemacht und wir würden von Fenin nur träumen können.
Nun spielt er aber bei der Eintracht und hier wird drüber diskutiert ob man ihn abschreiben kann.

Come on, man, are you kidding me???
#
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sollte ich es übersehen haben oder ist er hier tatsächlich noch nicht genannt worden:

Ibrahima Traore vom FC Augsburg, 21 Jahre jung, linkes OM, in 7 Ligaspielen 3 Tore und 3 Assists. Schneller, trickreicher Mann mit Zug zum Tor, aber auch Auge für den Mitspieler. Kicker Durchschnittsnote diese Saison spricht für sich: 2,67.

Flog bisher unter meinem Radar, habe ihn nie bewusst spielen sehen (habe aber auch bisher kein Spiel der Augsburger gesehen, wenn ich mich nicht irre).
Die Zahlen an sich sehr aber sehr beeindruckend!

Und gestern in der Zusammenfassung war er wirklich "on fire"!  
#
schusch schrieb:

Ich hab mir mit Hip-Hop immer recht schwer getan. Aber Gang Starr (sic!) ist was ganz feines, vor allem der Plattenaufleger.

Wow. Selten so sehr mit Dir einer Meinung gewesen.

Aber im Zweifel funktionieren die Ramones immer.

Hey ho, lets go!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
ich bezweifle doch sehr stark, dass man einen tag vor dem spiel oder am spieltag mit einem elfmetertraining irgend etwas erreicht.  

Darüber gehen die Meinungen auseinander. Viel kann man da in der Regel nicht mit erreichen.

Allerdings gibt es Spieler, die des öfteren mal Elfmeter schießen. Diese haben in der Regel ihren ganz eigenen Stil, den sie natürlich mit Elfmetertraining noch etwas einschleifen können. Ich spreche aus eigener Erfahrung: in meiner aktiven Zeit war ich Standard-Elfmeterschütze und habe dies auch immer wieder trainiert. Mein Rekord steht bei 27 verwandelten Elfmetern am Stück, was ich auch auf das Trainieren von Elfmetern zurückführe.

Eine Garantie, dass mehr Training zu einer sicheren Elfmeterquote führt, gibt es allerdings nicht.

Im Ernst?
Bei mir war das genau anders rum. Ich hatte irgendwann kein Bock mehr auf Elfmetertraining, zu deprimierend war meine Quote.
In Pflichtspielen habe ich keinen einzigen Elfmeter vergeigt (ok, das is nicht ganz die Wahrheit: Einen habe ich versemmelt, dieser musste aber wiederholt werden).

Meiner Meinung nach ist Elfmeterschießen einfach nur Nervensache.
Wenn man cool ist, dann haut man das Ding aus 11 Meter rein, ohne Elfmeter jemals geübt zu haben. Das ist keine große Kunst.
Doch wer meint, dass er darin Routine braucht, der soll das üben.
Wer darauf kein Bock hat solls lassen.
#
dr.diesel schrieb:
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und man soll den tag nicht vor dem abend loben ! 4 euro fürs phrasenschwein und am ende die erkenntnis dass man sich hier lächerlich gemacht hat auf eine verpflichtung eines umstrittenen spielers zu hoffen, der sich am ende für nen anderen besser bezahlenden verein entscheiden wird. arme irre !    

Dieser Beitrag ist vorgemerkt.
#
Teddibaer schrieb:
Also was manche hier für Noten geben ist ja echt Lachhaft

Tor: 3 ( Die eine Aktion war nicht gut aber haetten wir Nikolov nicht dann haetten wir Haushoch verloren. )

Abwehr: 2 ( Die Abwehr ist echt der Hamma )

Mittelfeld: 3  ( Bayramovic und Meier sind SCHLECHT! )

Sturm:3 ( Ganz Okei. )

Ich muss gerade an ein Glashaus denken...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    

Naja.
Dir ist aber schon nicht entgangen, dass tatsächlich mehr drin ist, als es letztes Jahr der Fall war, oder?
Also: worüber redest Du nun eigentlich?

Allerdings kam dieser Vorwurf ja nicht erst letztes Jahr auf. Bereits in der Saison davor gab es doch viele Nörgler, auch als man auf Platz 7 stand.

Ja. Da ging es aber in erster Linie eher um die spielerische Note, wenn ich mich recht entsinne und das "Genörgel" war da sicherlich nicht so laut, wie letzte Saison.

Zudem spielte in der Hinrunde noch ein Streit für die Eintracht, in der Winterpause war er dann weg, aber 2 neue Hoffnungsträger wurden verpflichtet.
Da ist es imho nicht allzu verwunderlich, wenn neue Ansprüche entstehen...
#
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    

Naja.
Dir ist aber schon nicht entgangen, dass tatsächlich mehr drin ist, als es letztes Jahr der Fall war, oder?
Also: worüber redest Du nun eigentlich?
#
Mein Freund, füttere uns mit Links!
#
sd400 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:

Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler.

Naja. Das ist dann wohl eine Definitionssache. Wunschspieler sind für mich Spieler, die die Trainer eigens vorschlagen.
Ich weiss nicht wie es bei der Eintracht ist, aber in anderen Vereinen wird recht strikt zwischen Trainer und Manager getrennt, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, der Manager für die Verpflichtungen.
Ein Mitspracherecht werden die meisten wohl haben, aber Spielern denen das "ok" gegeben wird, würde ich an dieser Stelle nicht als "Wunschspieler" bezeichnen.

Man kann es aber auch nicht darstellen, also ob es nicht in seiner Entscheidung lag. Das war ganz deutlich beim Franz-Wechsel zu lesen, das erst das Ok vom neuen Trainer geholt wird. Ergo ist auch dafür verantwortlich. Und da kann es keine 2 Meinungen geben. Entweder will man einen Spieler, oder man will ihn nicht.

Keine Frage. Es war kein "aufgedrückter" Spieler.

Davon abgesehen hebt Franz die Qualität des Kaders ganz deutlich an, wenn Du mich fragst.
Von daher wäre es wohl noch ein Pluspunkt für Skibbe, wenn es ein "ausdrücklicher" Wunschspieler gewesen wäre.
#
sd400 schrieb:

Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler.

Naja. Das ist dann wohl eine Definitionssache. Wunschspieler sind für mich Spieler, die die Trainer eigens vorschlagen.
Ich weiss nicht wie es bei der Eintracht ist, aber in anderen Vereinen wird recht strikt zwischen Trainer und Manager getrennt, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, der Manager für die Verpflichtungen.
Ein Mitspracherecht werden die meisten wohl haben, aber Spielern denen das "ok" gegeben wird, würde ich an dieser Stelle nicht als "Wunschspieler" bezeichnen.
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die andere Seite ist, daß HB seit langem schon weiß, daß Caio jedenfalls einer solchen Aufgabe nicht gewachsen ist, dies ihm und Funkel nicht geglaubt und auch und vor allem deshalb Funkel gehen mußte.

Achso. Ich dachte schon, es läge an den Ergebnissen, am Auftreten der Mannschaft, an der Aussendarstellung, an der Tatsache, dass sich nach 5 Jahren einfach nichts mehr bewegt hat.

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett???