sCarecrow
31546
Bei aller Zweikampfstärke und Härte:
Puyol als Mann fürs Grobe zu nennen ist schon arg frech!!!
Ähnlich bei Vidic, wobei ich das noch gelten lassen würde! Mit gravierenden Abstrichen, denn Vidic ist vor allen Dingen unangenehm, weil er tatsächlich zweikampfstark ist und nicht wie Franz ne Wildsau (der billig provoziert und rumsenst) aufm Platz!
Vidic: 4 gelbe Karten, 1 gelbrote, 1rote bei 34 Spielen.
Franz: 6 gelbe Karten, 1 gelbrote bei 15 Spielen!!!
Puyol: 5 gelbe Karten bei 28 Spielen.
newsponsor schrieb:
Jede gute Mannschaft braucht auch Spieler fürs Grobe.
Na, dann beweis mal diese Theorie! Ich persönlich halte diese Theorie für ausgesprochenen Quatsch.
Fühle mich so ein bisschen bestätigt, wenn ich mir die Spitzenmannschaften der BL angucke.
Oder die europäischen Finalendspiele.
Aber gut. Bin auf Deine Theorie schon gespannt.
@ Spartacus:
Wenn Du jetzt die Qualitäten eines Renato Augusto, Kadlec und Helmes (immerhin Nationalspieler, aber was solls...) madig machen willst, dann lach ich mich tot.
Im Übrigen sprach ich vom "täglich Brot" und verwies damit, dass der Gewinn des Uefa-Cups natürlich eine "Riesensache" ist aber eben nicht sehr relevant.
Wie gesagt:
Die tolle Arbeit steckt im Detail.
Offenbar hast Du eine tiefe Abneigung gegen ihn. Das ist voll ok. Ich mag ihn ja auch nicht. Jedoch scheinst Du keine Lust zu haben auch nur ein wenig Objektivität walten zu lassen!
Wenn Du jetzt die Qualitäten eines Renato Augusto, Kadlec und Helmes (immerhin Nationalspieler, aber was solls...) madig machen willst, dann lach ich mich tot.
Im Übrigen sprach ich vom "täglich Brot" und verwies damit, dass der Gewinn des Uefa-Cups natürlich eine "Riesensache" ist aber eben nicht sehr relevant.
Wie gesagt:
Die tolle Arbeit steckt im Detail.
Offenbar hast Du eine tiefe Abneigung gegen ihn. Das ist voll ok. Ich mag ihn ja auch nicht. Jedoch scheinst Du keine Lust zu haben auch nur ein wenig Objektivität walten zu lassen!
municadler schrieb:sCarecrow schrieb:Spartacus schrieb:
Ich bin für Erich Ribbeck. Der war bei der EM genauso erfolgreich wie "Skippe" (Vorrundenaus, allerdings nicht gegen eine B-Mannschaft wie Tschechien 2004) und mit Leverkusen wesentlich erfolgreicher, um mal auf die Argumentationslinie von sCarecrow zu fahren.
Wie billig:
Auf meine Hauptargumente gehst Du offenbar gar nicht ein: Die offensichtliche Verbesserung der individuellen Stärke der Einzelspieler!
Davon abgesehen ist das auch absolut nicht korrekt, was Du da von Dir gibst:
Skibbe wurde 5,5,6 in der Bundesliga (immerhin das täglich Brot und nicht son Spökes wie EM), Ribbeck 6,6,8.
Und man beachte den Umbruch, den es 2006 bei Bayer gab!
ich halte die Bilanz von Skinbbe weder für besonders negativ noch positiv
du aber hältst sie für offensichtlich positiv. warum wurde er dann ausgewechselt ?? an was lag das ?
ich glaube daran, dass er kein "Charisma" hat und genau das wäre jetzt nach FF gefragt glaub ich
Das ist sehr treffend! An "Charisma" fehlt es Skibbe tatsächlich, was auch ein nicht zu unterschätzendes Manko ist.
Gerade in der Nachfolge Funkels.
Weshalb er gefeuert wurde, kann ich Dir nicht sagen. Mein bester Kumpel war schon sehr erstaunt, dass man ihn gefeuert hatte.
Und der arbeitet als Jugendtrainer und hatte gewisse Einblicke in seine Arbeit.
Er war auch der Meinung, dass man ihm so eine Schwächephase, wie zum Ende der vorletzten Saison hätte eingestehen müssen, angesichts der jungen Truppe, die er quasi mit aufgebaut hat.
Das ist es ja auch, was mMn so sehr für Skibbe auf der anderen Seite spricht.
Die "fetten" Jahre in Leverkusen waren vorbei. Zuerst Lucio (15mios), danach Ponte und Franca (beide jeweils über 2,5mios), dann Berbatov (13mios) und zuletzt Juan verließen die Werkself.
Spieler wie Castro, Rolfes und Kießling (gut, der kostete dann auch schon immerhin 5mios) kamen.
Und die wurden von Skibbe verbessern. Bayer bestritt ein Konzept mit jungen Spielern räumte Skibbe aber keine Schwächephase ein.
Dieses Jahr wurde wieder dick investiert (Renato Augusto, Helmes, Henrique (ausgeliehen), Kadlec) und wo sind sie gelandet?
Mit dem Supertrainer Labbadia.
Also ich bin wirklich kein Fan von Skibbe. Seine Außendarstellung ist erbärmlich (weinerlich Typ, kann ich nicht ab!) und überhaupt ist er mir nicht besondern sympathisch.
Aber bei näherer Betrachtung finde ich seine Arbeit sehr ansprechend.
Die beiden 5ten Plätze waren jetzt nicht unbedingt unwerfend, aber schon beachtenswert mit der jungen Truppe.
Jedoch muss ich mich korrigieren: Ich glaube, Skibbe wurde zuletzt 7ter mit Bayer.
Anyway: Bleibt bis heute für mich ein Witz, dass Bayer ihn damals feuerte.
Fühle mich auch angesichts dieser Saison äußerst bestätigt.
Die tolle Hinrunde führe ich ohnehin auf Skibbes Arbeit zurück.
Der schnelle, attraktive Fussball über die Außen, das war eindeutig seine Handschrift.
SemperFi schrieb:
Muha... zählt mal eben 20 bis 30 Mio an Ablösesummen auf und sagt bezahlbar....
Kann man nicht nen Intelligenztest (besser Vernunfttest) an die Anmeldung koppeln?
Wenn man sich auf einen der Spieler konzentrieren würde, könnte es klappen.
Wobei man bei Huth und Metze schon viel Glück haben, weil alles passen muss.
Und selbst dann wäre es wohl unfassbar teuer.
Unterm Strich aber sehr unwahrscheinlich.
Auch Sestak dürfte eine satte Ablöse (ich schätze gerade: 5mio) kosten.
Aber dieser Thread sollte bestehen bleiben.
Hier kann man sich austoben.
Da können auch so sinnlos Threads weg, wie "Ich wünsche mir AS, Jones und den lieben Gott"!
Ich weiss immernoch nicht, warum dieser Thread offen ist (sorry, liebe Mods!)
SemperFi schrieb:e34 schrieb:
Gemacht....Christan Gross oder Bert van marwjk Kontonummer gibts per pn
Also wenn HB den Bondscoach vor der WM Saison loseisen kann, bau ich ihm aus Popeln ein Denkmal :P
Du bist ein furchtbarer Mensch, Semper!
Aber auch ich würde normalerweise gegen MM wetten. Seine beiden Tipps halte ich für ziemlich unwahrscheinlich!
Kadaj schrieb:
Dir ist schon klar, welche Spieler wir zuletzt alles so verpflichtet haben, oder?
Wir haben genug junge Spieler. Es müssen mal - insbesondere in der IV - ein paar Leute mit etwas mehr Erfahrung her...
Sehe ich nicht so.
Alter ist total egal, was auch die Dortmunder IV beweisst. Einzig und alleine die Qualität zählt!
Jedoch erscheint mir dieser Thread absolut absurd. Welche Spieler haben wir uns denn geholt, wenn keine jungen?
Komisch.
Zur positiven Statistik Franzs beim KSC:
Es ist nun mal so, dass der KSC qualitativ sehr madig besetzt war. Absolut nicht bundesligatauglich.
Da kann schon mal ein "Klopper" "Wunder" bewirken.
Aber nun sucht doch HB einen Trainer, der Offensivfussball spielen lassen soll.
Das passt auch imho viel besser zu unserem bisherigem Kader mit Meier, Caio, Korkmaz, Fenin, Ochs, Chris.
Auch Russ und Bellaid sind von der Anlage her sehr geeignet um ein Offensivspiel aufzuziehen.
Franz hingegen nicht.
Da können wir uns direkt wieder Soto zurückholen.
Der ist dann auch noch eine Klasse besser in der Defensive.
Es ist nun mal so, dass der KSC qualitativ sehr madig besetzt war. Absolut nicht bundesligatauglich.
Da kann schon mal ein "Klopper" "Wunder" bewirken.
Aber nun sucht doch HB einen Trainer, der Offensivfussball spielen lassen soll.
Das passt auch imho viel besser zu unserem bisherigem Kader mit Meier, Caio, Korkmaz, Fenin, Ochs, Chris.
Auch Russ und Bellaid sind von der Anlage her sehr geeignet um ein Offensivspiel aufzuziehen.
Franz hingegen nicht.
Da können wir uns direkt wieder Soto zurückholen.
Der ist dann auch noch eine Klasse besser in der Defensive.
Spartacus schrieb:
Ich bin für Erich Ribbeck. Der war bei der EM genauso erfolgreich wie "Skippe" (Vorrundenaus, allerdings nicht gegen eine B-Mannschaft wie Tschechien 2004) und mit Leverkusen wesentlich erfolgreicher, um mal auf die Argumentationslinie von sCarecrow zu fahren.
Wie billig:
Auf meine Hauptargumente gehst Du offenbar gar nicht ein: Die offensichtliche Verbesserung der individuellen Stärke der Einzelspieler!
Davon abgesehen ist das auch absolut nicht korrekt, was Du da von Dir gibst:
Skibbe wurde 5,5,6 in der Bundesliga (immerhin das täglich Brot und nicht son Spökes wie EM), Ribbeck 6,6,8.
Und man beachte den Umbruch, den es 2006 bei Bayer gab!
An Schalke!