sCarecrow
31537
pivu schrieb:
Wenn ein Däne, dann Thomas Kahlenberg. Ergänzungsspieler à la Silberbauer brauch' ma net.
Dem kann ich nur zustimmen!
Allerdings macht uns Alla bereits auf das Problem bei diesem Wunsch aufmerksam:
Was sollte der in Frankfurt wollen? Schön gegen den Abstieg spielen???
Davon abgesehen würde dieser Däne ordentlich was kosten und wir wissen ja, wie spendabel HB ist...
JohnnyBravo schrieb:
In den Stuttgarter Nachrichten wurde eine Ablösesumme von 5 Mio für Zidan kolportiert. Allerdings stand gerade kürzlich in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung im Kontext eines Interesses von WOB, dass Zidan wohl auch bei Abstieg bei Mainz bleiben will.
Zu Klasnic: Werder hat für ihn absolute Priorität, das stand gestern im Kicker. Demnächst wird er wieder mit Allofs sprechen. Der ist eine Nummer zu groß für Frankfurt.
Achso, also ist an den Gerüchten H96 wäre an ihm dran, nichts dran?
Und für den kleinen HSV ist auch nicht zu groß, was?
Sorry, Bravo von deinen Prognosen halte ich nicht viel (da du bekannterweise auch mal daneben liegst, obwohl du vorher wien Löwe kämpfst) und mit solchen Einschätzung wie "eine Nummer zu groß für Frankfurt" machst du dich auch noch unbeliebt.
Ey, ich k*tze!!!
Alleine der Gedanke noch ein Adler bei diesem billigem Retortenklub.
Das werde ich wohl keinem weiterem Spieler (NadW und Preuß konnte ich es noch verzeihen) durchgehen lassen.
Doch auf der anderen Seite bin ich sicher, dass wir bald den Ligaverbleib sichern werden und uns keine Gedanken um diese Horrorszenarien machen müssen.
Alleine der Gedanke noch ein Adler bei diesem billigem Retortenklub.
Das werde ich wohl keinem weiterem Spieler (NadW und Preuß konnte ich es noch verzeihen) durchgehen lassen.
Doch auf der anderen Seite bin ich sicher, dass wir bald den Ligaverbleib sichern werden und uns keine Gedanken um diese Horrorszenarien machen müssen.
Torfi schrieb:
Meine Wunschliste:
RV: David Degen
ZM: Lukasz Gargula
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/32249/lukaszgargula/aufeinenblick.html
Für die Außenposition: Daniel Bierofka
und zusätzlich für die Defensive Collin Benjamin.
Ich denke das sind alles realistische Spieler.
Du irrst!
Benjamin hat beim HSV verlängert, daher fällt er wohl weg.
Im Übrigem möchte ich hier noch kurz anführen, dass viele von euch so tun, dass der Job des Trainers Job der Aufstellung anfängt und endet.
Dazu mal eine kleine Randnotiz:
Viele von den Spielern, die uns gestern 4:0 weggehauen haben, befanden sich mit 6 Punkten nach 12 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz in der Pre-Meyer-Ära.
Und nicht wenige Spieler üben heute dieselbe Position aus, wie sie sie auch unter Wolf inne hatten.
Komisch, nicht wahr???
Dazu mal eine kleine Randnotiz:
Viele von den Spielern, die uns gestern 4:0 weggehauen haben, befanden sich mit 6 Punkten nach 12 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz in der Pre-Meyer-Ära.
Und nicht wenige Spieler üben heute dieselbe Position aus, wie sie sie auch unter Wolf inne hatten.
Komisch, nicht wahr???
Adlerflügel schrieb:sCarecrow schrieb:
Ja, klar...
Jetzt haben wir auch noch gegen unsterbliche, unbesiegbare Nürnberger gespielt.
Bravo!
Nach einer 4:0-Niederlage kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus ein paar negative Aspekte ansprechen, denn fehlerfrei kann so ein Spiel einfach nicht gewesen sein.
Was für eine elende Heuchelei von dir!
Wenn hier ausnahmsweise mal ein Thread eröffnet wird, der positiv Stellung bezieht, bist du der erste, der den Verfasser wutentbrannt und agressiv angeht und seine Verbannung aus dem Forum fordert! Da brauchst du nun wirklich keine Krokodilstränen zu weinen, wenn im umgekehrten Fall eine Gegenwehr erfolgt!
...
Gruß
Adlerflügel
Das ist ja noch nicht einmal die halbe Wahrheit.
Zum einen ging es mir am So. auf den Keks, dass es nach einem dürftigem Spiel gegen eine schwache Bielefelder Mannschaft plötzlich hieß:
FF macht ALLES richtig.
Zum anderen wurde ich a) nie persönlich, b) habe ich mich beim Threadersteller für meine Miesmacherei entschuldigt.
Also: KEEP COOL!
Gruß
sCarecrow
LeipzigAdler schrieb:
Aber Funkel hat ihnen das bestimmt nicht eingetrichtert, dass sie von jedem Gegenspieler 15 Meter entfernt stehen sollen...
Habe mir noch nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber das hier ist ein Zitat, an dem ich mich aufhänge.
Was zum Teufel soll er denn gesagt haben??? Wenn er der Mannschaft gesagt hat, die sollen hautnah am Gegner dran sein, dem Gegenspieler auf die Füße treten, dann kann man wohl getrost festhalten:
Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht.
Oder aber er hat gar nichts gesagt und die Mannschaft hat nach besten Wissen und Gewissen verteidigt.
Das Ergebnis wird dadurch aber auch nicht besser.
Letzte Variante:
Der Trainer hat genau das gesagt:
Lasst den Gegner erstmal spielen, wir lassen sie erstmal kommen.
Wie man es dreht und wendet: Es wird nicht besser.
Genau so seltsam finde ich die Aussage (weiss nicht mehr in welchem Thread gelesen, vielleicht in diesem hier):
Der Trainer ist nicht Schuld, dass die Mannschaft in den letzten 15Min die Tore kassiert, das ist Pech.
Da fass ich mir doch an die Rübe!
Als gäbe es einen Fussballgott, der auf die Uhr schaut und dann befindet, dass es mal wieder Zeit für die Eintracht ist ein Gegentörchen zu kassieren.
So ne Art Fluch oder was?
Das ist doch totaler Blödsinn!
Der Trainer ist verantwortlich für den körperlichen Zustand der Mannschaft. Wem soll man denn fehlende Kondition vorwerfen, wenn nicht dem Trainerstab?
-Dem Platzwart???
Womöglich liegts nicht an der Psyche. Doch wer ist da in die Verantwortung zu ziehen?
Womöglich liegts an der taktischen Vorgabe. Wen sollte man in diesem Falle dafür belangen?
So viel dazu.
Nun mal zu was anderem:
Dass Thurk es geschafft hat in einer Saison über 10 Treffer zu erzielen ist Fakt, auch wenn es die meisten hier nicht glauben werden.
Ein Fink hat letztes Jahr noch so gut gespielt, dass er Begehrlichkeiten bei den Schwaben aus Stuttgart geweckt hat.
Glaubt ihr, dass sie ihn immer noch wollen?
Letztes Jahr im Pokal hat der Moderator des Spiels gegen Bielefeld gesagt, dass Vasi einer der besten Verteidiger in der Liga ist.
Meint ihr, dass er das heuet immernoch behaupten würde?
Es gab letzte Saison kühne Fans, die Alex Meier schon bereits in der Nationalmannschaft gesehen haben.
Ob sie immernoch so kühn sind?
Findet ihr wirklich, dass man diesen Leistungsabfall nicht ein wenig am Trainer ausmachen kann? Am System? An der taktischen Vorgabe? Am Selbstbewusstsein der Spieler (wofür auch der Trainer ein Stück weit verantwortlich ist, meiner Meinung nach)?
Nun mal ganz kurz zu Streit und Thurk und Suspendieren hin oder her und Meier.
Streit ist bei sportal.de, Kicker und wie sie alle heissen der absolute Topspieler der Eintracht. Mit Abstand.
Nun kann man argumentieren, dass die guten Noten dadurch zustande kommen, weil er so viele Scorerpunkte macht.
Viele auch "nur" durch Standards.
Aber auf der anderen Seite ist da Alex Meier, der nur einen Scorerpunkt weniger hat, keine Standards ausführt (meiner Meinung nach sind Vorlagen und Tore aus dem Spiel heraus min. genau so wichtig), dafür aber einen deutlich schlechteren Notenschnitt bekommt.
Streit wird aber geschont. Interessant.
Was ist mit Thurk? Was hat er bis heute für die Eintracht geleistet?
Wieso durfte der gestern spielen? Warum wird er gegenüber Streit bevorzugt?
Ich persönlich habe darauf keine Antwort. Liegt vll. aber auch daran, dass ich das Training nicht gesehen habe.
Aber Augenblick mal:
Spieler spielt im Spiel gut. Im Training vll. nicht.
Doch sagte mal nicht ein kluger Kopf: Was zählt ist auf dem Platz?!
Nun, denn.
Wenn ich ehrlich bin, so habe ich ohnehin nicht viel erwartet vom Spiel gegen Nürnberg.
Und unsere Jungs haben auch gar nicht mal so schlecht gespielt. Das Ergebnis ist leider nur beschämend, doch wie angedeutet, da mache ich Friedhelm Funkel keinen Vorwurf.
Aber was hier im Forum abgeht, läuft mir schon sehr gegen den Strich.
Da wird nach einer 4:0 Niederlage auf den Putz gehauen, keiner der User beleidigt und was wird einem entgegnet?
Die übliche Gossensprache!
Zwischendurch fällt dann auch mal die Königin der Argumente:
Wer so was dümmliches schreibt, dem könne man nicht anders entgegen treten!
Dann wird auch noch umgedrehte Psychologie angewandt und behauptet, es wäre so schön ruhig gewesen, nach dem Spiel gegen Bielefeld, was natürlich auch totaler Quatsch ist, denn wer tatsächlich im Forum sich bewegt hat, wird festgestellt haben, dass viele den Sieg als sehr glücklich anerkannt haben.
Doch in diesem Fall kommt dann:
Könnt ihr euch nicht einmal nach einem Sieg freuen und den Trainer in Ruhe lassen????
Er hat ALLES richtig gemacht!
Oh, Mann, Leute!
Der Trainer ist nur ein Mensch und macht auch mal Fehler!
Und wo sollte man besser über die Fehler des Eintracht-Trainers unterhalten als im Eintracht-Forum???
rostree schrieb:
Ich habe hier auch mal ein paar (ralistische) Spieler aufgelistet:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9506/craigbeattie/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15721/fernando/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8186/gueiza/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/505/sascharoesler/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6322/patrickhelmes/leistungsdaten.html
Ich glaub das reicht erst mal! Ich bin mal Gespannt auf eure Antworten!
P.S.: Ich weis, dass wir auch in anderen Mannschaftsteilen neue Spieler brauchen.
Wie kommst du drauf, dass das ralistische Vorschläge seien???
Wie viele Spanier in der Bundesliga kennst du?
Wie viele Iren?
Zu Helmes hat Alla bereits was zu gesagt.
Alles in Allem sehr unralistische Vorschläge! (Rösler einmal ausgeschlossen, aber was wollen wir mit dem???)
Max_Merkel schrieb:Jadefalke schrieb:Also, beim ersten Satz stimme ich Dir nicht zu, aber der 2. Satz ist absolut korrekt.
Es war ein großer Fehler das wir gegen Bielefeld gewonnen haben...wir haben in Bielefeld scheiße gespielt, unser Glück war nur das Bielefeld NOCH schlechter gespielt hat!
Sehe ich ebenfalls so!
Gut, dass wir in Bielefeld gewonnen haben, aber wir hatten eine große Portion Glück.
@ LeipzigAdler:
Also ich bin gerade mal bis zum zweiten Absatz gekommen:
Da wird die Frage aufgeworfen mit welcher Begründung ein Thurk oder ein Köhler heute in der Anfangself standen.
Was Köhler angeht, so hätte ich sogar durchaus Argumente warum ich ihn heute aufgestellt hätte.
Allerdings hätte der Threaderöffner mit Sicherheit Gegenargumente.
Bei Thurk stelle ich mir ebenfalls die Frage, mit welcher Berechtigung er heute aufgelaufen ist.
Und rate mal was:
Ich habe noch keinen einzigen User gesehen, der auf diese Fragestellung eingeht.
Stattdessen Altbekanntes:
Du Troll! Schwimm rüber! Depp! Blablablabla und so weiter und so fort!
Also ich bin gerade mal bis zum zweiten Absatz gekommen:
Da wird die Frage aufgeworfen mit welcher Begründung ein Thurk oder ein Köhler heute in der Anfangself standen.
Was Köhler angeht, so hätte ich sogar durchaus Argumente warum ich ihn heute aufgestellt hätte.
Allerdings hätte der Threaderöffner mit Sicherheit Gegenargumente.
Bei Thurk stelle ich mir ebenfalls die Frage, mit welcher Berechtigung er heute aufgelaufen ist.
Und rate mal was:
Ich habe noch keinen einzigen User gesehen, der auf diese Fragestellung eingeht.
Stattdessen Altbekanntes:
Du Troll! Schwimm rüber! Depp! Blablablabla und so weiter und so fort!
Ja, klar...
Wie wäre es mal mit einem Hauch von einem Argument gegen den Threaderöffner, statt ihn dauernd zu beleidigen.
Das ist so typisch für das Forum der letzten Wochen:
Lobend kann man sich in jeder Weise äußern, egal wie niveauvoll (oder -los), aber wenn man mal was Negatives loswerden will, auch wenn die Kritik mal sehr harsch ausfällt, so entgegnet man einem nur mit Beleidigungen, egal wie viele Argumente erbracht werden!
Bravo!
Nach einer 4:0-Niederlage kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus ein paar negative Aspekte ansprechen, denn fehlerfrei kann so ein Spiel einfach nicht gewesen sein.
Wie wäre es mal mit einem Hauch von einem Argument gegen den Threaderöffner, statt ihn dauernd zu beleidigen.
Das ist so typisch für das Forum der letzten Wochen:
Lobend kann man sich in jeder Weise äußern, egal wie niveauvoll (oder -los), aber wenn man mal was Negatives loswerden will, auch wenn die Kritik mal sehr harsch ausfällt, so entgegnet man einem nur mit Beleidigungen, egal wie viele Argumente erbracht werden!
Bravo!
ZoLo schrieb:
@ sCcarycow -
Nun, ich will Dir nicht Deine Kindheitsträume nehmen, müsstest ja so um die 11 Jahre alt gewesen sein, als Du ihn hier hast spielen sehen, kann auch durchaus verstehen, dass Okocha Dich begeisterte, weshalb Du ihn ja auch als größten Eintrachtspieler aller Zeiten anführst.
Nun ja, aber auch in der Post-Eintracht-Zeit bin ich nicht unbedingt blind durch die Welt gegangen und konnte das eine oder andere Okocha-Spiel beobachten...
ZoLo schrieb:
Können wir uns aber wenigstens darauf einigen, dass die Eintracht keinen fast 34 jährigen Spieler braucht, welcher sich aus der Nationalelf zurückgezogen hat und nun, zum Ende seiner Profilaufbahn, noch mal eine ruhige Kugel in Katar schiebt, weil er da, ohne großen Stress, nochmal ein wenig für die Rente vorsorgen kann?
Hier kann ich dir absolut nicht widersprechen. Mir war es auch keinesfalls im Sinn Okocha für die Eintracht ins Gespräch zu bringen.
Allerdings sah ich Okochas Leistungen arg geschmälert widergegeben, daher mein Antrieb zur Diskussion.
http://kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/31660/saison/2006-07
Jou! Das ist in etwa der Zweite-Liga-Spieler, wo ich mir vorstellen kann, dass er uns weiterhelfen kann!
Jou! Das ist in etwa der Zweite-Liga-Spieler, wo ich mir vorstellen kann, dass er uns weiterhelfen kann!
Da räumst du, ZoLo, eine Art Sonderstatus ein, lenkst aber von den hauptsächlich Gemeinten ab und bringst MM ins Spiel.
Der vll. nach Spielen sehr harsch sein kann, aber eher selten User direkt angreift.
Viel mehr haben aber Leute wie ich (und es gibt viele Leute wie mich hier im Forum, alles schön belegbar durch unzählige PMs)) Probleme, die andere User angreifen, nicht selten unter der Gürtellinie und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen nicht einmal mit Gegenargumenten agieren.
Dann wird im letzten Absatz noch die Netiquette ins Spiel gebracht, die zum einen den betroffenen Usern bekannt sein müsste, da sie sich schon eine Weile hier im Forum herumtreiben und falls dem nicht so ist, so wäre es an euch Mods denen jene Netiquette nahe zu legen.
Vielleicht macht ihr das sogar, allerdings muss ich dann feststellen, dass das Ergebnis äußerst zweifelhaft ist.