>

Schmidti.82

10144

#
Was ist denn hier los?
Wie soll es denn schwer sein die Bauern unsympatisch zu finden?
Nur weil sie jetzt den Dummschwätzer als Trainer geholt haben? Das einzig positive an dem ist, dass er keine richtige Trainererfahrung hat, sich bestimmt ordentlich mit Würstchen Uli und dem ahnungslosen Kalle via Medien beschimpfen wird und die Bauern um einige Milliönchen erleichtern wird. Die die tollen Nachswuchsspieler, wie Poldoski oder Schlau?draff, die so zur Entfaltung kommen, dass einem als deutscher Fan das Herz aufgeht, sind für nicht wirklich ein Grund diese Truppe toll zu finden.

@ Threaderöffner
falls du an Lell nichts negatives findest, dann ist dir nicht mehr zu helfen...
#
Schoppenpetzer schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Max_Power schrieb:

Langsam kotzt mich unsere medizinische Abteilung richtig an.
Na klar, so eine Verletzung kann immer mal wieder aufbrechen, das passiert auch Spielern bei anderen Vereinen.
Aber, bei uns häufen sich gerade diese langwierigen Verletzungen immer mehr. Da muss ganz dringend etwas getan werden in der hinsicht.

Also hier liegt der Schwarze Peter leider bei Meier, da der Herr meinte entgegen des ärztlichen Rates vom Einsatz her wieder voll ins Training einzusteigen zu müssen.

.....na ja ,aber irgend etwas ist schon dran an der kritik,oder
wie kann es sein, dass in anderen vereinen ein torhüter nach einem kreuzbandriss
nach zwei monaten wieder mit ins trainingslager kann???
....die kritik von ehemaligen (jetzt schalker) spielern an unserer med. abteilung lass ich mal ohne kommentar
gruss aus dem taunus

Mit Sicherheit ist die Heilung von Miller eine positive Sache, jedoch kommt ein solcher Fall nur sehr, sehr, sehr selten vor. Im übrigen sollte man verfolgen, ob er sich nicht gleich nach ein paar Spielen wieder einen Riß erleiden wird.
Falls du auf NADW anspielen willst, kann ich auf 2 Dinge verweisen:
1. Hatte er bei uns alle Zeit der Welt um wieder fit zu werden. Zum Schluß war es gar nicht so abwegig auf die Idee zu kommen, daß er eine Hartnäckigkeit der Verletzung nur vorschob, um seinen dahmals offensichtlich unangenehmen Abschied aus Frankfurt zu meiden (warum war er nicht zumindest auf der Tribüne?).
2. Der dahmalige Mannschaftsarzt der Schalker hatte seine Zustimmung zu dem Transfer verweigert.

Unsere medizinische Abteilung ist nicht perfekt und bedarf einiger Verbesserungen, aber die hier chronisch auftauchenden Vorwürfe der Inkompetenz sind ziemlich daneben; zumal keiner der Klagenden selber Arzt ist.

Miller hat sich auch das hintere Kreuzband gerissen, die werden es wahrscheinlich ohne OP behandelt haben, drum geht das so schnell. Bei einem Riss des vorderen Kb, wie es den meisten Fussballern passiert, hätte auch er ein halbes Jahr pausieren müssen. Die Med. Abteilung des KSC kann schließlich auch nicht zaubern. Ricardo Costa von Wob hat schon nach 4,5 Monaten damit wieder Buli gespielt.
#
nordic_eagle schrieb:
Aber ein schöner Thread für's Winterloch!

Ich mach gleich weiter: Wer kann die Rückennummern der Eintracht-Spieler für folgendes Spiel zu ordnen?

http://t-online.sport-dienst.de/bundesliga/1990/22/frankfurt-vfbstuttgart/

Ich fange an: Stein hatte sehr wahrscheinlich die "1"  
#
Proud_Eagle schrieb:
Der Artikel ist vom Sommer 2007! Er ist aber der Typ Stürmer den wir suchen, er ist groß und ein Brecher!

Ich verstehe nicht warum alle nach einem "Brecher" schreien. Was wollen wir mit einem Brecher? Der passt doch gar nicht zu unserer Spielanlage. Wir spielen doch meistens auf Konter, da sind doch eher schnelle Stürmer wichtig.
Drum verstehe ich auch nicht was alle an Larson sehen, der hat eine unterirdische Technik, ist nicht gerade schnell und würde nicht zu unserem Spiel passen.
Große kopfballstarke Stürmer brauchen auch Flanken, wer soll die bei uns schlagen, jetzt wo Streit weg ist? Mehdi? Köhler? Ochs? Spycher?
#
Hubschraubaer schrieb:
DerChe schrieb:

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Nun zu deiner Frage nach Perspektive und Kontinuität.
Nehmen wir uns die drei Jones, Streit und Kyrgiakos (den du ja als Abgang siehst) vor.
Das sind bei uns Stützen in der Mannschaft geworden - schwer zu ersetzen.
Streit und Jones sind zu einem der 5 stärksten deutschen Klubs gewechselt, einem mit CL-Teilnahme und Meisterschafts-Ambitionen oder zumindest CL-Quali als Saisonziel.

Das ist doch eine tolle Sache! Bei uns geht niemand mehr nach Dortmund/Wolfsburg/Berlin oder so um sich sportlich oder gar finanziell zu verbessern.
Denn das ist dort nicht möglich!
Kyrgiakos wurde in den letzten Tagen mit einem Topklub aus der Türkei in Verbindung gebracht...

Selbst ein hier am Ende verschmähter Huggel wechselt zu einem guten(!) schweizerischen Erstligisten, der dort souverän die Tabelle anführt!

Sogar einem Takahara kann man mittlerweile sagen, dass er hier nicht mehr gebraucht wird!

Ich sehe das alles viel positiver als du. Mir scheint es nämlich so, als ob wir Zeugen einer geradezu rasanten Entwicklung sind. Unsere und die Ansprüche der Verantwortlichen steigern sich kontinuierlich und die Bedingungen dafür sind gegeben.
Die Spielerfluktuation findet imho mittlerweile auf einem wirklich hohen sportlichen Niveau statt.

Und das ist geil

Auch wenn ich es in so manchem Fall wirklich schade finde, dass Spieler gehen (wollen) ist es keinem Manager der Welt möglich diese Spieler zu halten (wenn sie zu Schalke/Bremen/München) oder ins Ausland wollen, daher findet nun Deine Argumentation meine volle Zustimmung.

Da könntet ihr wohl recht haben, vielleicht habe ich die ganze Sache wirklich etwas zu einseitig und zu negativ gesehen.  Sehr gute Argumente!
#
Um zu erkennen, dass von den 5 im Sommer 2006 geholten Leuten, 4 im Sommer 2008 wieder weg sind, muss man kein Hellseher sein. 3 (Streit, Thurk, Taka) sind schon weg und das ein Kyrgiakos uns wahrscheinlich verlassen wird, ist ja auch nix neues.
#
staine_sge schrieb:
Kann nicht trotsdem mal ab und zu ein Naohiro Takahara SCHalalalala angestimmt werden?

War echt nen geiler Typ und seine Tore waren besonders schön , vor allem wie sie gefeiert wurden!

Danke Naohiro, man kann es fast sagen "OHNE DICH WÄREN WIR JETZT VIELLEICHT IN LIGA 2"
DANKE!!!

Hau rein in Japan

*unterscheib*
#
noch mal: auch wenn es 90% hier ignorieren, es ging nicht um die sportliche Leistung die, die Neuzugänge erbracht haben, auch ging es nicht um den wirtschaftlichen Erolg, den sie eingespielt haben Es ging nur um die fortlaufende Entwicklung des Kaders, die sich schwierig gestaltet, wenn ein Großteil der Neulinge nach 2 Jahren wieder verschwindet...
#
GoodButcher schrieb:
Streit:
Hat uns sicherlich weitergebracht und auch einige Punkte eingefahren sowie in die Gruppenphase des UEFA Cups und Final des DFB Pokals nach vorne gebracht.

Thurk:
Hat in Mainz keine Tore mehr geschossen, sodass Sie abgestiegen sind und nicht wir.

Takahara:
Das Schnäppchen schlecht hin, hat sehr wenig Geld gekostet und letztes Jahr uns tollen Fußball gezeigt und Punkte geliefert sowie mitgeholfen ins Finale des DFB Pokals einzuziehen. Wird vielleicht nun verkauft und man macht circa 500.000€ gut.

Kyrgiakos
Hat einige Kopfballtore gemacht und gezeigt das Söldner auch sympatisch sein können. Auch an ihm verdienen wir Geld, bei verkauf.

Fink
Deffensiv spielt er gut. Hey, er ist "nur" Stammspieler bei einem Bundesliga Neunten. Also kann er gar nicht so schlecht sein, vor allen Dingen für das Geld.

Heller
keine Wertung, da er zulange verletzt ist. Aber zeigte richtig gute Ansätze. Wie alt ist er ? 21 ohhhhhh geil !!!!!

Inamoto
Auch er hilft uns Stück für Stück weiter.

Galindo
richtig gute Spiele gezeigt,. KAnn er das auch über eine Saison?  Keine Wertung

Ach und das wir mit Spycher einer der besten Linksverteidiger haben und Rechts einen Ochs der zu den besten der Bundesliga gehört. Das ein unbekannter IV Vasoski  verpflichtet wird, der ne Bank ist. Das der Rekord von 12 Deutschen in einem Spiel aufgestellt wurde und man auch mit der Mannschaft Leverkusen 3:1 geschlagen hat. Das Meier und Jones die auf Leihbasis bei uns waren, nun fest verpflichtet wurden. Das Amanatidis zurück an den Main geholt wurde. Das Schalke 6:0 geschlagen wurde mit folgenden Torschützen
Schalke: Meier (28. und 68.), Huggel (30.), Spycher (64.), Copado (79.) und Ochs (85.).

Das sind nur einige Beispiele die hier vergessen wurden. Aber das wir vor dreieinhalb Jahren fast keine Lizenz bekommen haben, das wird wohl leicht vergessen.?

Setzen sechs, ich habe fertig. Tschau, ich wünsch Dir viel Spass bei den Bayern, denn da gehörst du hin.

Scheiß Winterpause schau mal auf unsere Konto, Zuschauerzahlen, Image und Tabellenplatz bevor du den Mund aufmachst si eine Gülle zu labbern.

Bevor du mich zu den Bayern wünscht, lies dir erst mal die Überschrift und den Text durch. Da ist die Frage nach den Transfers der letzten beiden Jahre.Wann wurden Spycher, Vasi und Ochs gekauft? Desweitern musst du dir nur den letzten Anfang des letzten Abschnittes durchlesen, da steht auch meine Meinung zu der Leistung von FF und HB und was sie aus der Eintracht gemacht haben. Es ging mir um den grundlegenden Kurs in der Transferpolitik.

Du scheinst ja nicht wirklich in der Lage zu sein eine Diskussion zu führen, ohne beleidigend zu werden.
Lern lesen, dann kannst mich immer noch anpöbeln.
#
Es ging mir bei der Threaderöffnung nicht primär um die Qualität der Spieler. Das Streit und Taka ein sportlich ein Gewinn waren, steht außer Frage. Es ging mir eher darum das im Sommer wahrschlich 4 von 5 wieder weg sind, die im Sommer 06/07 geholt worden sind und das dies keine nachhaltige Transferpolitik ist, wie man sie eigentlich von FF und HB vermutet.
#
Dies soll kein Anti HB oder FF Thread werden, sondern nur eine nüchterne Auswertung über die Transfers der letzten beiden Jahre und deren Entwicklung. Ich habe auch keinen passenden Thread gefunden, in dem das schon Analysiert wurde.

Vor der Saison 06/07 haben wir folgende Spieler geholt und das ist aus ihnen geworden:

Streit -> starke 1,5 Jahre (wenn auch mit Auszeiten in der RR 07) -> Verkauft an Schalke
Thurk -> schwache 1,5 Jahre, hat die Erwartungen außer beim Brondbyspiel nie erfüllt -> steht vor dem Absprung zum MSV
Takahara-> starkes erstes Jahr, Einbruch in der 2. Saison -> steht vorm dem Absprung nach Japan
Kyrgiakos - > ordentliche 1,5 Jahre -> steht am Ende der Saison vor einem Wechsel
Fink -> durchschnittliche 1,5 Jahre, hat es zum Stammspieler, aber nicht zum Leistungsträger geschafft -> wird uns bestimmt noch etwas erhalten bleiben.

Winterpause 06/07

Heller -> zeigte gute Ansätze, dann leider verletzt, von daher nicht zu bewerten -> man muss abwarten wie er zurück kommt

Sommer 07/08

Inamoto -> durchwachsenes 1. Halbjahr -> wird es schwer haben einen gesunden Chris wieder aus der Stammelf zu verdrängen
Mahdavikia -> schwaches 1. Halbjahr -> bestimmt kein Mann mit Perspektive
Galindo -> Volltreffer -> hoffentlich entwickelt er sich so weiter

Die Spieler, die aus der eigenen Jugend gekommen und für die U23 gekommen sind, habe ich mal weggelassen.
Fenin, kann man noch nicht bewerten, da er noch nicht für uns gespielt hat.

Bei fast jedem Transfer, der von FF und HB getätigt wurde, wurde fast immer laut gejubelt, doch aus den Transfers der letzten beiden Jahre befindet sich nur ein Spieler (Galindo), der richtig eingeschlagen hat und uns in Zukunft weiterhelfen wird, obwohl ja HB und FF eigentlich für eine kontinuierliche Aufbauarbeit stehen. Von den 5 Spielern die vor der Saison 06/07 verpflichtet wurden, wird Ende 07/08 wahrscheinlich nur noch 1 Spieler übrig bleiben und ob die restlichen Transfers (mit Ausnahme Galindo) noch einschlagen werden, ist auch nicht sicher. Die meisten Spieler wurden zwar ablösefrei geholt, doch eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft ist nur schwer zu erkennen.

Was HB und FF in den letzten 3,5 Jahren aus der Eintracht gemacht haben finde ich sensationell, aber die Transferpolitik der letzten beiden Jahre, kann ich auf längerfristige Sicht nicht gut heißen.

Wie seht ihr das?
#
eintr.adler schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
eintr.adler schrieb:
6 Tore von Ama sind immernoch 6mal soviele wie Taka gemacht hat, trotzdem schade wenn er geht. Nur wenn mit einer spitze gespielt wird spielt ama und das zurecht.

Wieviele Minuten hat denn Ama die Saison gespielt und wieviel Taka?
Dann bitte noch ausrechnen, was das heisst, wieviel Minuten jeder pro Tor benötigt hat.... Dann rede wir weiter...

Es wird wohl der aufgestellt , wo der Trainer glaubt das er am ehesten der Eintracht helfen kann.

Statistik

Ama 1305 min    ------------     Taka 448 min

6 tore          ---------------------   -------1 tor
                            2 vorl          ------------------------------0 vorlagen
                       alle 217 min ein Tor ------------alle  448 min ein Tor

jetzt kommst du

Wie viele Minuten davon hat Taka denn im Sturm gespielt? Die meiste Zeit musste er auf der Außenbahn rumgurken, da hätte Ama auch nicht mehr Tore geschossen.
Ich finde es echt schwach von vielen hier, wie sie sich plötzlich gegen Taka wenden. Letztes Jahr war er der Held, als er Alemania und die Oxxen abgeschossen hat, auch die wichtigen Tore in Cottbus, gegen Lev... darf man nicht vergessen, ohne die wäre der Klassenerhalt deutlich schwerer geworden und jetzt soll er wieder verschwinden ???
Wenn Taka ne richtige Vorbereitung bekommt, setzt er sich auch wieder durch und wird, falls er mal im Sturm ran darf, auch wieder seine Tore machen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Maikoff schrieb:
Freidenker schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Rehmer, Weissenberger, Huggel, Spycher, Meier, Fink, Russ, Mahdavikia und nun also Köhler.

Ich kenne eigentlich nur eine Sorte von Menschen, die immer andere niedermachen müssen:
Charakterschwache Personen, die von ihrem eigenen Scheitern im Leben ablenken wollen und Fehler stets zuallererst bei den anderen suchen.

Würdest du gerne diese Startelf sehen?
XX
XX - Rehmer - XX - XX
Huggel - XX
Mehdi - Meier - Weisse
Köhler

Dürfte man die nicht kritisieren, könnte man ja auchnoch heute mit denen Fußball spielen. Nur sehe ich dann die Zukunft von Eintracht Frankfurt nicht in trockenen Tüchern. Also, nicht jeder der stänkert, hat unrecht, schönen Dienstag noch!

Wo bleibt denn Oka ?  ,-)

Sorry, den habe ich vergessen aufzuzählen.  
Gegen Heller, Chaftar, Puljiz und Amanatidis habe ich auch bereits schon einige deftige Kommentare gelesen. Jetzt haben wir schon mal eine erste Elf:

Fliegenfänger Nikolov
Mahdavikia Flankengott - Opa Rehmer - Krüppel Puljiz - Schnecke Spycher
Ver-Huggel - Zerstörer Fink
Untauglicher Heller - Meier Fußballgott - Opa Weissenberger
Chancentod Köhler

Trainer Fukel

Ersatzbank:
Chaftar

eine wahnsinns aufstellung!!!!

Wo ist Thurk? Wenn da einer rein gehört, dann ja wohl er...
#
Peter Neururer. Ach nee, der ist ja zu gut für die Bayern, der gehört nach Madrid  
#
michiniho10 schrieb:
hab noch was: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/12/24/fenin-eintracht/jungstar-tschechien,geo=3346862.html

hört sich doch gut an oder??

fohes Fest an alle

mfg

Hört sich total beschissen an!
Hast du mal den letzten Absatz gelesen?
Ich hätte das Geld lieber in zwei Flügelspieler investiert. Sollen jetzt Köhler und Mehdi in der Rückrunde die Flügel hoch und runter rennen? Mir wird jetzt schlecht bei dem Gedanken. Im Sturm hätte ich Taka vertraut, der nach einer richtigen Vorbereitung bestimmt wieder in die Gänge gekommen wär, die er im Sommer ja nicht hatte.
Bin eh mal gespannt wie FF mit seinem 4-5-1 System Amanatidis und Fenin unterbringt...
#
Basaltkopp schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Container-Willi schrieb:

Man sollte das Kapitel A.S streichen,denn selbst NADW sagte schon,dass Adalbert sich in Schalke umstellen muss,denn da kann er nicht den Mund so voll nehmen,denn die meisten sind mindestens,wenn nicht besser als er.
Hoffe,dass er es packt,glaube aber nicht daran,weil NADW ein anderer Spielertyp ist wie er,robuster und langt auch schon mal hin,bestes Beispiel gegen seine alten Kameraden und wenn man Alibert einen auf die Socken stellt ist es aus mit seiner Herrlichkeit.
mfg
Container-Willi.

Warum sollte er sich dort nicht durchsetzen? Er wird auch dort einer der besten Mittelfeldspieler sein, nur hat er da noch bessere Mitspieler. Wer sollte ihn denn dort auf die Bank verdrängen?

Der hat sich ja nichtmal in Golfsburg duchgesetzt! Und schau mal nach, welches seine beste Platzierung in der Bundesliga war...

In Golfsburg war er auch noch jünger und seit dem hat er sich fußballerisch weiterentwickelt.
Wen hat denn Schalke auf der Außenbahn, der besser ist? Jetzt kommt mir bitte nicht mait Asamoah...
Auch wenn man ihn als Mensch nicht leiden kann und sein Verhalten "diskussionswürdig" ist, als Fußballer wird er uns aber garantiert noch fehlen.
#
Container-Willi schrieb:

Man sollte das Kapitel A.S streichen,denn selbst NADW sagte schon,dass Adalbert sich in Schalke umstellen muss,denn da kann er nicht den Mund so voll nehmen,denn die meisten sind mindestens,wenn nicht besser als er.
Hoffe,dass er es packt,glaube aber nicht daran,weil NADW ein anderer Spielertyp ist wie er,robuster und langt auch schon mal hin,bestes Beispiel gegen seine alten Kameraden und wenn man Alibert einen auf die Socken stellt ist es aus mit seiner Herrlichkeit.
mfg
Container-Willi.

Warum sollte er sich dort nicht durchsetzen? Er wird auch dort einer der besten Mittelfeldspieler sein, nur hat er da noch bessere Mitspieler. Wer sollte ihn denn dort auf die Bank verdrängen?
#
http://www.tsg-fanatics.de schrieb:

Einhaken, einhaken! (Anweisung des Capos)
Shalalala shalalalalaaalaaa (> Alle hüpfen)
shalalalal shalalalalalaaaa
Hey super Hoffe

Die geben sich ja richtig Mühe      
Sieht bestimmt imposant aus, wenn 30 Leute hüpfen...
#
Auch wenn man jetzt noch 1 Mille mehr bekommt, würde ich Streit nicht ziehen lassen.
Die letzten Spiele waren von den Ergebnissen her zwar in Ordnung, aber spielerisch war es grottig. Wenn ich sehe wie Köhler und Mehdi unser Offensivspiel ankurbeln wollen, wird mir Angst und Bange. Hätten wir im letzten Spiel gegen eine ordentliche Mannschaft gespielt, dann hätten wir mit dieser Leistung garantiert nicht gewonnen.
Wenn man wegen seines Wegganges evt. noch in Abstiegsgefahr kommen sollten, haben wir von der Million auch nicht viel. Lieber Streit behalten und die Saison ordentlich zu ende spielen. Außerdem denkt mal an das Argument mit den Fernsehgeldern, da kann man die Million auch sportlich wieder reinholen. Wenn ich dann noch lese, dass wir uns sein Gehalt sparen, aber einen gleichwertigen Ersatz holen wollen, muß ich feststellen das der auch nicht umsont spielen wird...