>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
Die Kuh am Schwanz vom Eis am raus am ziehen...

Bald gehts los  
#
Muss Magath jetzt erstmal 2 Jahre lang nichts tun oder wie ist das zu verstehen? Wolfsburg kennt er und brauch keine Anlaufzeit, also die beste Lösung für ihn.
Für Schalke dürfte es genauso gut sein da man das Gehalt jetzt bestimmt nicht mehr komplett zahlen muss.

Ist doch das beste was Schalke passieren konnte.
#
fg-sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso holt Skibbe am Samstag nicht seine Schäfchen vom Eis und bringt sie ins Trockene?

Also wünscht du unserer SGE den Sieg und MS den Job ? ,-)

Ja, uns den Sieg und Skibbe den * Job

*neuen
#
venedig schrieb:
Also selbst wenn wir gegen St.Pauli gewinnen, stehen die Chancen für die Zukunft schlecht. Skibbe wird sich dann darstellen als der, der "die Kuh vom Eis geholt" hat. Aber mit 31 Punkten ist noch nichts gewonnen, die entscheidenden Spiele sind die in Wolfsburg und gegen Bremen und gegen Köln. Wie soll das mit Skibbe gutgehen? Und ebenso traurig: Selbst wenn wir irgendwie noch Platz 15 oder die Relegation schaffen - es geht dann wieder mit Skibbe weiter !???? HB, was hast du der Eintracht angetan?  

Das wollten doch fast alles so. Schönen offensiven Fußball, jemanden der Caios talent fördert und endlich mehr Heimsiege    
#
@northernsoul

Schau dir doch einfach mal das Profil an und gebe es mit einem Lächeln im Gesicht endlich auf =)
#
Basaltkopp schrieb:
Pro Skibbe:
Er hat neue Torschußvarianten trainieren lassen [/ironie]

Er hält den Kader zusammen in dem er da Interesse anderer Vereine an unseren noch vorhandenen Spielern im Keim erstickt.
#
War das ein Rückpass zum gegnerichen TW?
#
Gran_Feudo schrieb:
Misanthrop schrieb:
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?

Wenn dem so wäre, sollte man das gesamte Konstrukt unserer AG hinterfragen. Denn dann wäre unser Vorstand praktisch handlungsunfähig.
Über was darf er denn dann überhaupt entscheiden? Die Anschaffung von Apfelkuchen?

Solange das Apfelkuchenbudget 500k nicht übersteigt, ja.

Ich bin jetzt ein wenig überrascht, dass hier häufig HBs Kopf gefordert wird, ohne dass allgemein bekannt zu sein scheint, welche Entscheidungskompetenzen der VV satzungsgemäß besitzt.

Die Satzung der Eintracht ist diesbezüglich auch nicht ungewöhnlich.
Teilweise wird in AGen dem Vorstand ein Jahresbudget eingeräumt, teilweise Höchstgrenzen für einzelne Geschäfte, teilweise beides. Wie sollte der AR denn auch den Vorstand überprüfen, wenn es keine Zustimmungspflichten gäbe? Tagesgeschäft obliegt dem Vorstand. Entscheidungen von großer Tragweite der Kontrolle des AR, der immerhin die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand vertritt. So läuft das nunmal in einer AG.

Fisch. Stinken. Kopf.

Völlig richtig, lieber Philanthrop, es ist nicht alles nur an einer Person festzumachen.

Weder an Skibbe- obwohl der unmittelbar an der Mannschaft noch am  meisten Einfluss hätte - noch an Bruchhagen, der jede Entscheidung von Tragweite mit dem AR gemeinsam treffen muss, bzw. diese sich vom Hauptausschuss absegnen lassen muss.

Reiner Spekulatius ist aber, ob der VV Macht genug hat, den Trainer zu entlassen - oder ob diese Entscheidung auch vom AR gebilligt werden muss.

HB betont selbst bei jeder Gelegenheit, dass er das Sagen hat.
Es ist daher nur schwer vorstellbar, dass die AR-Mitglieder sich über die Maßen mit ins (Tages-)Geschäft einmischen.
Auszuschließen ist es aber auch nicht.

Wir wissen nur, dass sich nichts bewegt in Sachen Trainer.

Deshalb ist für mich HB nach wie vor der Hauptverantwortliche, der im schlimmsten Falle - dem Abstieg - der Eintracht massiv geschadet hat durch seine plan- und ratlose Passivität.

Gleich danach ist aber der AR mitverantwortlich, denn das ist das letzte Gremium, das Unheil von der EFAG abhalten könnte, indem es zur Not interveniert und Druck auf den Vorstand ausübt, bzw. dieses abberuft.

Vielleicht warten aber auch alle auf Magath und wie sich das Männergespräch am Sonntag entwickelt?

Selbst wenn HB die befugnis hätte den jetzigen Trainer zu entlassen, er hat keine befugnis einen neuen Trainer einzustellen sofern dieser über einen Betrag "X" (glaube 500.000) verdiehnt. Alle Ausgaben und Investitionen über den Betrag X müssen vom AR abgesegnet werden, auch neue Spieler usw.

Von daher wäre es unklug den Trainer ohne die Zustimmung des AR zu entlassen, da dieser die Einstellung des Nachfolgers blockieren könnte. Daher macht es auch Sinn wennman sich bei der Entlassung schon über den Nachfolger einig ist und genau da könnte der Hund auch begraben liegen Anders kann ich es mir zumindest kaum noch erklären.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Uph schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kann man den SAW und das Gebabbel nicht zu lassen?

Hier steht eh jede Woche das gleiche. Ab Mittwoch liest man dies: "Fest davon überzeugt das die Mannschaft ..bla" und nach dem Spiel dies: "Wir haben uns das ganz anders vorgenommen und hätten...bla" und dazu kommt dann noch eine Brise Ratlosigkeit.

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Dich zwingt doch keiner hier mitzulesen, oder?

Doch, ich muss jeden Tag rein schaun ob sich etwas geändert hat, leider tut sich da seit Wochen nichts. Man kann eigentlich an jedem Wochentag den Artikel der Vorwoche lesen, alles wie gehabt.

Wer zwingt Dich denn dazu?

Man könnte es auf die Neugier schieben, aber ich sags mal so, die PResse zwingt mich dazu weil sie nichts anderes schreibt, die Spieler weil sie nichts anderes spielen und der Trainer weil seine Platte seit Wochen hängt.

Findest du das ganze nicht etwas eintönig auf Dauer?
Selbstverständlich möchte ich den Saw und das Gebabbel nicht schließen, man könnte es aber tun da seit Wochen eh nichts neues drin steht  
#
Uph schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Hier steht eh jede Woche das gleiche. Ab Mittwoch liest man dies: "Fest davon überzeugt das die Mannschaft ..bla" und nach dem Spiel dies: "Wir haben uns das ganz anders vorgenommen und hätten...bla" und dazu kommt dann noch eine Brise Ratlosigkeit.

Dich zwingt doch keiner hier mitzulesen, oder?

Doch, ich muss jeden Tag rein schaun ob sich etwas geändert hat, leider tut sich da seit Wochen nichts. Man kann eigentlich an jedem Wochentag den Artikel der Vorwoche lesen, alles wie gehabt.
#

#
MrBoccia schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
MMn ist leben in der Mannschaft, ...

mit Verlaub, mach die Augen auf. Da ist alles tot, was tot sein kann. Offenbarungseide in Serie. Und der Verantwortliche steht ratlos daneben und jammert ein "schade" in die Mikros.

Schade...
#
SGE_77 schrieb:
....

Erschließt sich mir ganz und gar nicht was HB damit zu tun hat.
Welche Vertrag mit wem verlängert und welcher Spieler abgegeben wird liegt doch am Trainer. Dieser entscheidet wie gut ein Spieler zu ersetzen isst und der Markt entscheidet dann wieviel man für einen gleichwertigen Ersatz ausgeben muss.

Die Verträge von Meier, Köhler, Heller usw. wurden doch nur verlängert weil Skibbe diese Spieler weiterhin wollte. Auch das Gekas und Altintop hinzu kommen liegt in der Veratnwortung des Trainers. Das man einen Caio über Wert verkaufen wollte hat auch nichts mit ausverkauf zu tun und die anderen Spieler die weg sind, sind alles Spieler die Skibbe sowieso nicht einsetzen wollte.

Erst soll HB gehen weil er die Wünsche von Skibbe nicht erfüllt und wenn er dies dann doch bedingt tut soll er gehen weil der Kader zu groß ist. Wenn man natürlich damals Funkel an der ganzen Situation die schuld gegeben hat ist es klar das man jetzt die Schuld bei HB sucht, Skibbe kann natürlich gar nichts dazu da er ja immer schönen Offensivfußball spielen lässt

*falsch zitiert
#
HeinzGründel schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Programmierer schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Meiner Meinung nach wäre auch Schalke eine lösbare Aufgabe. Man kann doch nicht in das Spiel gehen und von vorne herein eine Niederlage einplanen-(

Das hat mit Planbarkeit wenig zu tun. Das ist eher ein Gegenstand der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ja, eben.

Und deswegen weiß ich auch nicht auf was hier noch gewartet wird.

Vielleicht auf den Bus

Oder auf besser Wetter.

Oder auf Godot.

Ich kann das nicht abschließend beurteilen...

Ich denke eher das die Verhandlungen mit dem neuen noch nicht abgeschlossen sind. Eventuell will man ihn nur bis zum letzten Spieltag was wenig Verhandlungsspielraum zulässt.

Kann natürlich niemand von uns beurteilen auf was genau gewartet wird, aber die Aussage von HB kland deutlich nach Abschied für Skibbe und auch HB weiß das ein weiteres Spiel zu 99% nur verschenkte Zeit ist.
#
Bigbamboo schrieb:
WienerAdler schrieb:
Bin ich zu doof, oder antwortet HB nicht mal annährend auf die Frage?

Doch. Er sagt ziemlich deutlich, dass es das für Skibbe war.  

So lese ich das auch.
#
6:3 schrieb:
natürlich muss skibbe weg.
mehr demonstrieren, dass er nichts kann, der falsche mann auf dieser position ist...geht net!

allerdings glaube ich auch, es ist zu spät. leider.
es ist mittlerweile zu spät, um diese saison noch zu retten.... wir hätten nach dem nürnberg spiel die reisleine ziehen müssen, um zu versuchen VOR den beiden wichtigsten spielen der saison das ruder rum zu reissen.
das haben wir net gemacht.
wir haben verkackt....

wir steigen ab und wenn man ehrlich ist, dann muss man leider feststellen: nach einer leistung wie gestern, 100% zu recht. so, hat man in der höchsten deutschen spielklasse schlicht und ergreifend nichts verloren.

mir ist mittlerweile egal wer dafür kommt....ich kann mich in 30 jahren eintracht fan sein, an keine zeit erinnern, die so "deprimierend" war, wie die aktuelle.
bei abstieg no.2 war es schon so, dass ich dachte: was für ein trümmerhaufen....aber das was skibbe aus unserer mannschaft in nicht mal 2 spielzeiten gemacht hat, ist für mein empfinden, einzigartig schlecht.

skibbe wird mir in erinnerung bleiben, als ein trainer der nichts, aber auch gar nichts von dem mitbringt, was man nunmal braucht, um eine profifußballmannschaft trainieren zu können.

Nunja, zu spät finde ich es nicht. Ich denke es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Man hat Skibbe mit einem Kurztraininhslager die letzte Möglichkeit gegeben irgendwie Einfluss in das Team einbringen zu können, dies hat nicht funktioniert und es sind jetzt alle Optionen gezogen. Man hat Skibbe also jede Chance gegeben um zu zeigen ob er mit dem Team die Wende schaffen kann. Da wir auch nicht tief unten drin gestanden haben fand ich dies auch durchaus in Ordnung.

Jetzt muss man aber einfach sagen das es unter Skibbe einfach nicht mehr funktioniert und auch die letzte alle Möglichkeiten ziehen und Skibbe eretzen. Wir sind nicht abgeschlagen am Tabellenende und haben jede Chance da unten raus zu kommen.
#
Morphium schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Dauzieher schrieb:
Dogan schrieb:
TOOOOR C. Tosun  für Gantep  3:1

Warum ham wir den nochmal gehen lassen?  
Ich verstehs bis heute nicht.

weil der keinen Bock drauf hatte auf seine Chance zu warten,und wenn der euch so dolle gefällt,lernt türkisch und besucht deren Forum.Geht einem langsam echt auf die Nüsse...

Die tuerkische Liga ist ja auch einer der Staerksten weltweit. Vor allem Sivasspor hat einige Weltsstars in seinen Reihen. Gegen die zu treffen, ist nicht einfach.

Nunja....ersteinmal das Tor treffen kann schon sehr schwirig sein, frag mal bei unseren Spielern nach  
#
Endlich mal was los hier...Klopapier Ole...
#
sYn schrieb:
Sascha1278 schrieb:
scheiss 1 sturm taktik! wie ich es hasse  

Die 0 muss doch stehen    

Ne Frechheit nur weil ein Stürmer auf dem Platz steht gleich von Taktik zu sprechen...
#
Morphium schrieb:
Hier siehst du doch schon wieder in welche Richtung es laufen wird. Da ist nichts zu sehen.  

Doch, da war ein schwarzer Luftballon, hast ihn nicht gesehn?