>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
Es könnte nicht schaden wenn man ab und zu mal ein Kopfballduell gewinnt, selbst das könnte heute Selbstvertrauen geben  
#
plattfuss79 schrieb:
adler76 schrieb:
Spielen Heller und Altintop mit??

bisher fallen beide nur durch fehlpässe auf
heller dazu noch sehr desorientiert

Womit sie auf dem gleichen Level mit den anderen sind die für die SGE auf dem Platz stehen.
#
Endless schrieb:
Nervenarzt schrieb:
ich hoffe das jetzt wieder ruhe einkehrt und wir endlich 3 punkte holen!

Irgendwie ist die Spannung raus...    Laaaaangweilig.

Die tabellare Situation (10 Punkte hinter Platz5) ist sicher nicht nur für die Fans frustrierend. Denn die Aussicht auf Platz 5 war bisher immer ein Motivator.

Für die Fans vielleicht, für die Spieler aber wohl eher nicht. Zumindest kann man das nicht aus den Leistungen ableiten die gezeigt wurden wenn man einen Sprung nach vorne machen konnte  
#
Fakt schrieb:
.... "ama demuetigt sich vor skibbe weil er ohne praemien die rechnung fuer sein luxusklo nicht zahlen kann"....

Hmmm...also Prämien könnte Ama auch so bekommen soweit ich mich an den Fall Pröll richtig erinnere.
#
mosh82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mosh82 schrieb:
Programmierer schrieb:
Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut.
Skibbe beschädigt? - mir doch egal.

Sehr kurzsichtig, zu einem erfolgreichen und funktionierenden Team gehört auch eine klare Hierarchie und eine gefestigte Position des sportlichen Entscheidungsträgers, des Trainers!

Richtig, es ist daher niemandem geholfen wenn ein neuer Trainer kommt und mit aller Gewalt versucht die Hierarchie zu ändern.

Ich sage nicht, dass es gut ist, was Skibbe machte. Ich sage, dass so eine Aussage kurzsichtig ist. Und dabei bleibe ich. Es ist NICHT unwichtig, wie die Position eines Bundesligatrainers im Team und in der Öffentlichkeit ist. Egal wer hier wie gehandelt hat.

ICH, persönlich, bedauere die Gesamtsituation, sage, es hätte NIE zu diesem öffentlichen Disput kommen dürfen, erst recht nicht in der sportlichen Krise. Meiner Ansicht nach haben Beide falsch gehandelt.

Aber das ist hier nicht das Thema. Es kann einem nicht egal sein, wie des Trainers Standing ist, wenn man den Erfolg des Teams will. Das hängt direkt miteinander zusammen.
Das ist auch ein Punkt, den Viele in der Funkel-Ära und in so manchem Heimspiel nicht begriffen haben!

Da gebe ich dir in allem Recht, nur für sein Standing innerhalb des Teams ist der Trainer in erster Linie selbst verantwortlich. Kein Trainer bekommt ein schlechteres Standing gegenüber seiner Mannschaft nur weil ein Spieler Kritik am Trainer äußert, anders sieht es jedoch aus wenn die Kritik berechtigt ist.

Das Standing in der Öffentlichkeit spielt da kurzfristig keine Rolle, auch wenn ich dir auf lange Sicht durchaus folgen kann.
#
mosh82 schrieb:
Programmierer schrieb:
Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut.
Skibbe beschädigt? - mir doch egal.

Sehr kurzsichtig, zu einem erfolgreichen und funktionierenden Team gehört auch eine klare Hierarchie und eine gefestigte Position des sportlichen Entscheidungsträgers, des Trainers!

Richtig, es ist daher niemandem geholfen wenn ein neuer Trainer kommt und mit aller Gewalt versucht die Hierarchie zu ändern.
#
MrBoccia schrieb:

Funkel war nicht mehr tragbar, die Entlassung war längst fällig, sie kam sogar ein Jahr zu spät.

Mit welcher Begründung?
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte sie sogar am Samstag schon erwartet.

Ich auch.
Spätestens nach dem Schlußpfiff.
Ich glaube auch wären die guten 20 Minuten anfang der 2.Halbzeit nicht gewesen, wären die Rufe wohl zu hören gewesen.

Ich glaube ebenfalls das es nicht mehr lange dauern wird, habe aber auch Verständnis dafür. Man verliert ja nicht mehr unglücklich, oder gibt wenigstens das letzte auch wenn es nicht reicht. Das gekicke ist wirklich total emotionslos, selbst beim zuschauen komme ich mir vor als spielen da 2 Teams die mich gar nicht interessieren.
#
Funkel
#
Puroman schrieb:
arminho schrieb:
Ich muss noch hinzufügen: Das Experiment Caio + Meier im offensiven Mittelfeld nebeneinander ist für mich gescheitert.

Die beiden Spielen im offensiven Mittelfeld? Seit wann denn? Die stehen doch alle nur hinter der eigenen Hälfte. Egal ob Ochs, Caio, Meier oder sonstwer.

Eben, alles IV und AV bis auf Gekas, der spielt die 6.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also die Defensive ist wirklich schwach.

Die schwimmt quasi...
#
Cyprinus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Deutlicher und billiger kann "seriöser Journalismus"nicht sein.

Billiger gehts nimmer      

Das wirklich Schlimme ist: so machen sie es in allen Bereichen. Musste ich auch schon persönlich erleben. Warum boykottiert niemand dieses Hetzblatt??  

Das liegt an den günstigen Volksprodukten die es gibt:

-Volkszahnbürste
-Volkshandytarif
-Volksstrom
-Volksmedizin
-Volkskaffeeautomat
-Volksstaubsauger
-Volkstoilettenbürste
-Volksverdummung

#
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Eintrachtix schrieb:
DougH schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Nochmal,der Skibbe ist jung an Jahren,dennoch ein alter Hase im Fussballgeschäft.

Ein "alter Hase" würde "geschickter" reagieren!

Mich würde mal interessieren, was kann man bisher als Erfolg in Skibbes bisheriger gesamten Trainerlaufbahn, einstufen?  

Er ist noch nie abgestiegen.... oder?

Auf auch nicht, also hat er bisher nur Blumentöpfe gewonnen =)

Naja, er hat ein bröckelndes Dortmund von der unteren Tabellenhälfte in die Obere geführt. Hat Leverkusen wieder aufgepeppt und musste dort den Hut nehmen, da er am letzten Spieltag unglücklich einen Platz runterrutschte. Seine Laufbahn in der Türkei... soweit ich weis, läufts bei Schusters Bernd da grad auch nicht rosig und der hat in seiner Vita ganz andere Klubs.

Es ist alles relativ. Skibbe seine Kompetenz abzusprechen halte ich schlichtweg für falsch. Sicher trifft er Entscheidungen, die nicht immer gut ankommen, wie seine Wechselpolitik, aber was haben wir da bei Funkel geflucht? Dann werfen ihm einige seine Interviews vor, in denen er Kritik vorbrachte. Fand ich halb so schlimm, wie das Schlechtgebabbel seines Vorgängers, was ein wesentlich schlimmeres Bild abgab.

Ama aus dem Kader zu werfen ist eine Maßnahme, die viele Trainer schon im Herbst getroffen hätten. Ama hat seinen Kredit bei mir und vielen anderen verspielt. Wenn ihm etwas an der Eintracht liegen würde, hätte er seine Kritik weniger beleidigt und zu einem günstigeren Zeitpunkt vorgetragen. Dass Ama einer unserer Leistungsträger ist, glaube ich schon länger nicht mehr. Und eine Identifikationsfigur ist er bei Weitem nicht. Da steht der Kern der Mannschaft, der sich in Liga 2 schon den ***** für die Eintracht aufgerissen hat noch um einiges drüber.

Das hier jetzt wieder Knatsch unter den Fans herrscht ist wirklich schade, weil wir soetwas in dieser Situation gar nicht brauchen können.

Sehe ich auch so, deshalb auch der Smilie.
Weder absteigen noch aufsteigen hat etwas mit der Kompetenz des Trainers zu tun. Die technische Kompetenz möchte ich Skibbe auch gar nicht absprechen, aber wie man mit Menschen umgeht scheint sich ihm völlig zu entziehen.

Es gab auch schon Spieler, die sich sehr positiv über Skibbe geäußert haben. Deshalb würde ich dir da auch widersprechen.
Ama hat auch bei Funkel schon den Affentanz aufgeführt und aus der NM ist er auch raus.

Richtig, nur hat FF das Thema nicht 1,5 Jahre vor sich hergeschoben und auch die Baustelle Amanatidis nicht unnötig eröffnet. Skibbe hat von sich selbst gesagt das er gut mit schwirigen Personen umgehen kann (glaube beim Thema Lincoln), gesehen habe ich davon bisher nichts.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Eintrachtix schrieb:
DougH schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Nochmal,der Skibbe ist jung an Jahren,dennoch ein alter Hase im Fussballgeschäft.

Mich würde mal interessieren, was kann man bisher als Erfolg in Skibbes bisheriger gesamten Trainerlaufbahn, einstufen?  

Naja, er hat ein bröckelndes Dortmund von der unteren Tabellenhälfte in die Obere geführt. Hat Leverkusen wieder aufgepeppt und musste dort den Hut nehmen, da er am letzten Spieltag unglücklich einen Platz runterrutschte. Seine Laufbahn in der Türkei... soweit ich weis, läufts bei Schusters Bernd da grad auch nicht rosig und der hat in seiner Vita ganz andere Klubs.

Es ist alles relativ. Skibbe seine Kompetenz abzusprechen halte ich schlichtweg für falsch. Sicher trifft er Entscheidungen, die nicht immer gut ankommen, wie seine Wechselpolitik, aber was haben wir da bei Funkel geflucht? Dann werfen ihm einige seine Interviews vor, in denen er Kritik vorbrachte. Fand ich halb so schlimm, wie das Schlechtgebabbel seines Vorgängers, was ein wesentlich schlimmeres Bild abgab.

Ama aus dem Kader zu werfen ist eine Maßnahme, die viele Trainer schon im Herbst getroffen hätten. Ama hat seinen Kredit bei mir und vielen anderen verspielt. Wenn ihm etwas an der Eintracht liegen würde, hätte er seine Kritik weniger beleidigt und zu einem günstigeren Zeitpunkt vorgetragen. Dass Ama einer unserer Leistungsträger ist, glaube ich schon länger nicht mehr. Und eine Identifikationsfigur ist er bei Weitem nicht. Da steht der Kern der Mannschaft, der sich in Liga 2 schon den ***** für die Eintracht aufgerissen hat noch um einiges drüber.

Das hier jetzt wieder Knatsch unter den Fans herrscht ist wirklich schade, weil wir soetwas in dieser Situation gar nicht brauchen können.

Sehe ich auch so, deshalb auch der Smilie.
Weder absteigen noch aufsteigen hat etwas mit der Kompetenz des Trainers zu tun. Die technische Kompetenz möchte ich Skibbe auch gar nicht absprechen, aber wie man mit Menschen umgeht scheint sich ihm völlig zu entziehen.
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.

Wie bitte?
Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?

Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.

Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?

Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!  

Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen.
Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.

Und was hättet du als Bruchhagen gegenüber Skibbe getan?

Wir wünschen uns alle mündige Bürger zu sein. Beim Fußball ist das aber verboten?

Sag mir doch bitte was Ama so verwerfliches gemacht hat?

Da fand ich das Benehmen von Herrn Skibbe schon eher vereinsschaedigend, damals und heute.

Gruß Afrigaaner  

Zuletzt hat er den Trainer der Lüge bezichtigt.
In dem Thread hier ist mehrfach nachzulesen, dass sich das nicht mit den (ebenfalls nicht sehr klunge) Äußerungen Skibbes in der letzten Saison nicht sehr gut vergleichen lässt.
Im übrigen hat er schon im November den Blödsinn vom fehlenden Leistungsprinzip gefaselt.

Hat er nicht, er hat sich gegen die Anschuldigungen des Trainers gewährt, sonst nichts! Ob es ein fehlendes Leistungsprinzip geht soll jeder für sich selbst urteilen.
#
Sitzkopfball schrieb:
Ich verstehe diese Schose als konsequent vorgetragenen Teil des von Skibbe geplanten - und ja auch von vielen Fans gewünschten - Umbruchs. Es war ja klar, dass bei einem 30-Mann-Kader kräftig gesiebt werden würde - und dabei auch manchem "verdienten" Spielern vor den Kopf gestoßen wird, weil man keine Verwendung mehr für ihn sieht oder er für eine Leistung X als zu teuer eingestuft wird. Interessanterweise trifft es jetzt einen bei vielen sehr beliebten Spieler und keine (aus Laiensicht) vermeintlich viel logischeren Kandidaten, etwa Köhler oder Meier. Vielleicht hätte man im Fall Amanatidis geschickter vorgehen können, vielleicht wurde hier der richtige Zeitpunkt für eine Trennung auch verpasst. Nur: Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Trennung von einem rekonvaleszenten (populären) Spieler, der für den Verein auch schon etwas geleistet hat?

Anyway. Welche Eingriffe zu stark destabilisierend auf das Gesamtsystem wirken, lässt sich ja leider oft erst im Nachhinein sagen. Risiken gibts ja einige, siehe Hertha. In anderen Fällen mag so etwas auch förderlich sein.

Wenn ich so auf die Rückrunde sehe, bin ich jedenfalls froh, dass der Wechsel von Ochs zunächst Mal nicht zustande gekommen ist.

Man trennt sich nicht von Spielern in dem man sie für andere uninteressant macht...
#
Eintrachtix schrieb:
DougH schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

#
korthaus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
CaioMania schrieb:
adler76 schrieb:

Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.

guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab.
er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell. und das was er sagt ist absolut nachvollziehbar und dem einen oder anderen zuschauer auch schon aufgefallen, bevor der skibbe das gesagt hat.

jeder, der unserem coach unterstellt, er hätte dem ama damit einen seitenhieb verpassen wollen, lügt entweder, dass es nur so rauscht. Oder er ist einfach gegen skibbe und nimmt das als gefundenes fressen.

oder aber er ist leicht sensibel und kann es nicht ertragen, dass der trainer fitnesseinschätzungen zu seinen spielern abgibt.

Nach dem Kurzeinsatz in Hamburg in dem Ama in 10 Minuten für mehr Torgefahr gesorgt hat als alle anderen 11 Spieler zusammen in 90 Minuten empfinde ich das schon als einen Seitenhieb.

Selbst wenn dem so sein sollte, kann man das ganze auch anders ausdrücken. ZB: Der Spieler wird langsam aufgebaut um eine Bberlastung des Knies (etc) zu vermeiden.

Das klingt schon ganz anders und man hält sich als Trainer alle Optionen offen.  

Für 10 Minuten reicht ja auch Amas Fitness gerade so.  

Sorry, aber diese übertriebene Vergötterung ist schon komisch ("Ama in 10 Min. torgefährlicher als 11 Spieler in 90 Min."). Wo war denn Amas Torgefahr am Anfang der Saison, wo er auch in den Startformationen stand und sich durchaus hätte beweisen können?

Sorry, was kann ich denn dazu das die anderen so grottig gespielt haben, das hat mit Vergötterung nichts zu tun. Ich habe auch schon gefordert das Ama auf die Bank soll weil er den Ball ständig verstolpert hat. Sowas nennt man Leistungsprinzip  
#
lykantroph schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn ich sage das du auf der Straße alten Menschen die Handtaschen klaust hoffe ich doch sehr das du mich bei der Polizei nicht der Lüge bezichtigst und alles schön und brav gestehst.

Du hast mich also verpfiffen. Na warte für die nächsten drei Raubzüge bist du erstmal suspendiert.

Ähm ich glaube nicht das ich dich verpfiffen habe. sowas würde ich eigentlich nicht tun...glaube ich  ,-)
#
CaioMania schrieb:
adler76 schrieb:

Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.

guck dir mal die pk an. skibbe wird von den journalisten auf amanatidis angesprochen und gibt dann sein statement dazu ab.
er tut das ganz normal, ganz sachlich, ganz professionell. und das was er sagt ist absolut nachvollziehbar und dem einen oder anderen zuschauer auch schon aufgefallen, bevor der skibbe das gesagt hat.

jeder, der unserem coach unterstellt, er hätte dem ama damit einen seitenhieb verpassen wollen, lügt entweder, dass es nur so rauscht. Oder er ist einfach gegen skibbe und nimmt das als gefundenes fressen.

oder aber er ist leicht sensibel und kann es nicht ertragen, dass der trainer fitnesseinschätzungen zu seinen spielern abgibt.

Nach dem Kurzeinsatz in Hamburg in dem Ama in 10 Minuten für mehr Torgefahr gesorgt hat als alle anderen 11 Spieler zusammen in 90 Minuten empfinde ich das schon als einen Seitenhieb.

Selbst wenn dem so sein sollte, kann man das ganze auch anders ausdrücken. ZB: Der Spieler wird langsam aufgebaut um eine Bberlastung des Knies (etc) zu vermeiden.

Das klingt schon ganz anders und man hält sich als Trainer alle Optionen offen.