schusch
24661
Mama, du schreibst, er hat sich entschieden. Mit 8,5 trifft er noch keine Entscheidungen, wie Erwachsene sie treffen. Er findet es jetzt erstmal geil, dass er von den Adlern eingeladen ist.
Aber das heißt ja nicht, dass es das richtige für ihn ist.
Er soll erstmal Spaß am Kicken haben. Was bringt es, wenn er zur Eintracht wechselt und Du ihn jedesmal flennend wieder nach Hause fährst, weil er es aus irgendeinem Grunde doof und gemein findet?
Ich würde euch empfehlen, schaut Euch mal ein Training an. Und zwar ohne ihn. Wenn Ihr seht, dass die Kids Spaß haben und das Training und die anderen Kids so sind, dass der Bobbel dort sich wohlfühlt, macht es. Wenn nicht, sucht Euch einen Verein, wo das so ist. Da ist der Name egal.
Der Bub muss Spass haben. Der Ernst des Lebens beginnt später.
Und wenn er wirklich gut ist, dann steht irgendwann der Holz neben Euch am Spielfeldrand. So in 7,8, 9 Jahren.
Aber das heißt ja nicht, dass es das richtige für ihn ist.
Er soll erstmal Spaß am Kicken haben. Was bringt es, wenn er zur Eintracht wechselt und Du ihn jedesmal flennend wieder nach Hause fährst, weil er es aus irgendeinem Grunde doof und gemein findet?
Ich würde euch empfehlen, schaut Euch mal ein Training an. Und zwar ohne ihn. Wenn Ihr seht, dass die Kids Spaß haben und das Training und die anderen Kids so sind, dass der Bobbel dort sich wohlfühlt, macht es. Wenn nicht, sucht Euch einen Verein, wo das so ist. Da ist der Name egal.
Der Bub muss Spass haben. Der Ernst des Lebens beginnt später.
Und wenn er wirklich gut ist, dann steht irgendwann der Holz neben Euch am Spielfeldrand. So in 7,8, 9 Jahren.
geoffrey_5 schrieb:
Geht also ganz schnell, das Träumen, mein ich. Und ist sooooo schööön.
und dann kommt dieses Cottbus und es macht plubb..
Aus der Traum!!
Ei ja, wie immer halt, ändert sich wöchentlich zwischen schielen nach oben und schielen nach unten. (Wobei nach unten schielen jetzt erledigt sein sollte und damit dann auch die Panik-Freds eigentlich aufhören sollten. Sollten. Wern se net).
Spiel gewonnen ----> Hurra, UEFA-Cup!
Spiel verloren oder zuhause nicht gewonnen ----> Alle aufhängen, die Penner, alle rauuussss!!!!.
Antrainierte Reflexe.
Natürlich träum ich vom UEFA-Cup. So was wie Kopenhagen oder Istanbul würde gerne noch ab und zu erleben.
Aber wenns nix wird, ist auch nicht schlimm. Es ist die entspannteste Saison seit fast 20 Jahren und ich weiß echt nicht, warum sich die Leute alls uffreesche. Sie brauchen´s anscheinend irgendwie. Gründe ergeben sich da von selbst, sind auch nicht so wichtig.
Ich bin mit meiner Eintracht im Reinen und freu mich auf die Restsaison.
eagle59 schrieb:
...zieht es sich durch das Forum, wenn man das so liest glaubt man, wir wären weit abgeschlagen Tabellenletzter.
...das ist halt so bei uns. Das gab es auch früher. Damals ist der Pfaff auch nie gelaufen.
Es fällt jetzt nur extrem auf, da es ein Eintracht-Forum gibt, in dem einmal mal schnell geschriebenes für immer und ewig da steht, kopiert wird, zitiert wird, longquote wieder aufgearbeitet wird.
Wenn mal im Stadion mal markige Sprüche raushaut, dann ist das der Emotion geschuldet und wird danach allgemein ignoriert, was in den allermeisten Fällen vollkommen okay und auch im Sinne derjenigen selbst ist. Hier im Forum steht es halt da und kann Jahre später noch gelesen werden. Und das scheinen die allermeisten Leute nicht zu wissen.
Ich finde das Forum mittlerweile recht unleserlich, man freut sich über kleine Sternstunden wie von Beve, die früher aber häufiger kamen.
Haben User früher vielleicht etwas bewusster gepostet? 90 Minuten lang vollkommen irre rumzubrabbeln, das ist ja okay, mach ich ja auch extrem, zu so etwas ist ja Fußball da. Aber nach dem Spiel kann man ja sacken lassen und viele Dinge etwas reflektieren.
Was solls, wir haben beim KSC gewonnen
Ich finds übrigens okay, dass Werder raus ist.
Mir geht dieser UEFA-Koeffizient so was am ***** vorbei. Hamse wieder kein Geld verdient, mit dem sie bessere Spieler als wir sie haben finanzieren können.
Wieso muss ich einen UEFA-Koeffizienten gut finden, mit dem Werder oder der FCBääh und Leverkäsen das Geld kriegen, um uns ständig den ***** zu versohlen?
Alle raus, raus mit denen!
Mir geht dieser UEFA-Koeffizient so was am ***** vorbei. Hamse wieder kein Geld verdient, mit dem sie bessere Spieler als wir sie haben finanzieren können.
Wieso muss ich einen UEFA-Koeffizienten gut finden, mit dem Werder oder der FCBääh und Leverkäsen das Geld kriegen, um uns ständig den ***** zu versohlen?
Alle raus, raus mit denen!
Vael schrieb:Philosoph schrieb:Matzel schrieb:
Mmmh, wenn man sich seine Trainerkarriere so anschaut, würde ich ihn wohl weniger als einen unserer besten Trainer bezeichnen. Er hat damals eine Zeit lang ganz gut zur Mannschaft gepasst, aber sonst?
Ehres herausragende Leistung war fuer mich, aus einem sehr schlechten Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Von daher schaetze ich ihn noch mehr als Funkel.
Ach und Funkel hat nicht das selbe getan? Er hat keine Spieler aus der zwoten Liga so gefördert das sie mittlerweile erstligareif sind? Er hat nicht den Klassenerhalt geschafft? Er hat uns nicht ins Mittelfeld der Liga gebracht?
Aber ja, Ehre hat uns das alles gebracht, genau. Sorry mein lieber Philosoph, aber da ist Funkel dann doch nen paar Meilen weiter.
Richtig! Und das auch ganz ohne selbst die Ampelphasen in Fürth mit der Hand abzustoppen.
"Zugeständnis an unsere indischen Freunde".
Das ist mir jetzt neu: Freunde aus Indien. Ich dachte, da gibts Cricket und Elefanten-Rennen. Millionen Inder, die "Stern des Südens" singen, ihre Autos mit Bayern-Aufklebern, Wimpeln und Klorollen drapieren, montags ihre Kollegen bei der Arbeit nerven, davon hätte ich schon mitbekommen.
Das ist mir jetzt neu: Freunde aus Indien. Ich dachte, da gibts Cricket und Elefanten-Rennen. Millionen Inder, die "Stern des Südens" singen, ihre Autos mit Bayern-Aufklebern, Wimpeln und Klorollen drapieren, montags ihre Kollegen bei der Arbeit nerven, davon hätte ich schon mitbekommen.
tani1977 schrieb:
hätte..wäre...wenn..ich laufe gleich amok
Ruhiisch Tani. Das ist jetzt der Nachteil, wenn auf einmal gegen Bochum 47.000 im Stadion und nicht wie früher 10.000 sind (und74.000 im Forum). Nicht jeder kennt sich aus, nicht jeder hat so viel schlechten Fußball über Jahre hinweg gesehen wie wir, nicht jeder weiß das gebotene zu schätzen, weil er nur CL ausm Fernsehn kennt, aber jeder meint mitreden zu können.
Lass se halt.
einfach ignoriern.
Ich nehm mir jetzt auch was besseres vor.
Tja, der Hotte. Schräger Vogel aber damals hat es eine Zeit lang ja ganz gut gepasst.
Ich wundere mich allerdings, dass er so lange Zeit "nichts" machen kann. Weder als Spieler noch als Trainer kann er nicht so richtig viel verdient haben. Wahrscheinlich lässt es sich in Einöd sparsam aber doch gut leben.
Ich wundere mich allerdings, dass er so lange Zeit "nichts" machen kann. Weder als Spieler noch als Trainer kann er nicht so richtig viel verdient haben. Wahrscheinlich lässt es sich in Einöd sparsam aber doch gut leben.
Wie will man denn einen Gast wie den VfL Bochum auskontern? Wie soll das gehen? *kopfkratz*
Erst mal selbst hinten rein stellen, um den Gegner kommen zu lassen, damit man Platz zum Kontern hat?
Dann besteht allerdings die Gefahr, dass dann der Ball minutenlang mitten auf dem Platz alleine unberührt rumliegt, keiner geht hin, weil "die anderen müssen ja kommen, wir wollen sie ja auskontern".
Das wäre ja noch langweiliger als die erste Halbzeit vom Samstag.
Kontern heißt ja auf einen Angriff des Gegners mit einem Gegenangriff zu, na was?, na eben, kontern. Wenn der Gegner nicht angreift, fehlt dazu eine wesentliche Grundvoraussetzung.
Erst mal selbst hinten rein stellen, um den Gegner kommen zu lassen, damit man Platz zum Kontern hat?
Dann besteht allerdings die Gefahr, dass dann der Ball minutenlang mitten auf dem Platz alleine unberührt rumliegt, keiner geht hin, weil "die anderen müssen ja kommen, wir wollen sie ja auskontern".
Das wäre ja noch langweiliger als die erste Halbzeit vom Samstag.
Kontern heißt ja auf einen Angriff des Gegners mit einem Gegenangriff zu, na was?, na eben, kontern. Wenn der Gegner nicht angreift, fehlt dazu eine wesentliche Grundvoraussetzung.
Tolle Freds hätte es hier gegeben:
"Detari nicht bundesligatauglich"
"Smolarek nicht budnesligatauglich"
"Gründel nicht bundesligatauglich"
"Andersen nicht bundesligatauglich"
usw.....
Nur der Feldkamp hätte es richtig gemacht. Der hat sich lieber gleich Bandscheibe genommen, bevor hier nur irgendeiner nen Thread aufgemacht hätte. Und das ganz ohne Sporeg.
Aber mit Pal Csernai hätten wir endlich den Welttrainer mit Reputation bekommen, den wir immer schon verdient haben.
"Detari nicht bundesligatauglich"
"Smolarek nicht budnesligatauglich"
"Gründel nicht bundesligatauglich"
"Andersen nicht bundesligatauglich"
usw.....
Nur der Feldkamp hätte es richtig gemacht. Der hat sich lieber gleich Bandscheibe genommen, bevor hier nur irgendeiner nen Thread aufgemacht hätte. Und das ganz ohne Sporeg.
Aber mit Pal Csernai hätten wir endlich den Welttrainer mit Reputation bekommen, den wir immer schon verdient haben.
sotirios05 schrieb:
Habe ich da irgendwas in der strategischen Neuausrichtung unserer Eintracht gründlich missverstanden, lieber FF??
Ja, hast du. Jones weg, Allibert weg, Taka weg, irgendnoch so ein Stürmer weg, sonst alle verletzt.
Die neuen noch nicht ganz da.
Es geht erstmal darum, nicht schlechter zu sein als vorher. Und das funktioniert soweit ja ganz gut.
Wir kommen ja aus den Soli-Aktionen gar nicht mehr raus. Die laufen ja jetzt ständig ab.
Es sind ja nicht mal mehr Vereine, für die ein paar von uns Sympathien hegen, z.b. St. Pauli oder Chemie, uns kommen ja sogar unsere natürliche Rivalen abhanden.
Es ist natürlich erstmal die Schuld der Vereine selbst, genauso wie unsere Probleme auch hausgemacht waren. Selbst schuld!
Aber was bleibt übrig? Das ist doch kein Fußball mehr, gegen Mäzene und Marketingabteilungen von Großkonzernen zu spielen.
Der SVD ist nur einer von vielen Vereinen. Außer dass es eben ein Traditionsverein ist, bedeutet er mir nicht viel. Aber selbst das bedeutet mir was. Deswegen bin ich traurig.
Ich hab doch lieber die Lautern in der Liga als die Hoppenheimer oder Volkswagen. Ich hasse die Lauterer. Aber deswegen doch will ich die in der Liga! Das ist Fußball. Hoppenheim gegenüber werde ich was anderes empfinden. Wahrscheinlich Hass. Aber irgendeine andere Form von Hass, nicht sowas wie Lautern- oder Lilien-Hass. Da wär wengistens noch Respekt dabei. SAP finde ich übrigens die ganze Woche über Scheiße. Und das ganz ohne Fußball.
Aber ich kann ja nicht ständig jeden unterstützen.
Hätt ich doch lieber Computermilliadär als Bummelstudent werden sollen.
Dann säh das jetzt anders aus.
Lilien, wenn Euch ein Frankfurter alles Gute wünscht, dann seid Ihr am *****. Sorry, ich tu es dennoch und meine es ernst.
Alles Gute!
Es sind ja nicht mal mehr Vereine, für die ein paar von uns Sympathien hegen, z.b. St. Pauli oder Chemie, uns kommen ja sogar unsere natürliche Rivalen abhanden.
Es ist natürlich erstmal die Schuld der Vereine selbst, genauso wie unsere Probleme auch hausgemacht waren. Selbst schuld!
Aber was bleibt übrig? Das ist doch kein Fußball mehr, gegen Mäzene und Marketingabteilungen von Großkonzernen zu spielen.
Der SVD ist nur einer von vielen Vereinen. Außer dass es eben ein Traditionsverein ist, bedeutet er mir nicht viel. Aber selbst das bedeutet mir was. Deswegen bin ich traurig.
Ich hab doch lieber die Lautern in der Liga als die Hoppenheimer oder Volkswagen. Ich hasse die Lauterer. Aber deswegen doch will ich die in der Liga! Das ist Fußball. Hoppenheim gegenüber werde ich was anderes empfinden. Wahrscheinlich Hass. Aber irgendeine andere Form von Hass, nicht sowas wie Lautern- oder Lilien-Hass. Da wär wengistens noch Respekt dabei. SAP finde ich übrigens die ganze Woche über Scheiße. Und das ganz ohne Fußball.
Aber ich kann ja nicht ständig jeden unterstützen.
Hätt ich doch lieber Computermilliadär als Bummelstudent werden sollen.
Dann säh das jetzt anders aus.
Lilien, wenn Euch ein Frankfurter alles Gute wünscht, dann seid Ihr am *****. Sorry, ich tu es dennoch und meine es ernst.
Alles Gute!
Nee! Kommt gar nicht in Frage!
(Wenn das Finale nach Ende der Saison gewesen wäre, hätte ich womöglich geschwächelt....*gottbewahre*)