>

SemperFi

32447

#
Ja, war mein erster Post…
#
Mexikoadler schrieb:

Ja, war mein erster Post…

Keine Sorge, die 1 Spiel / 5 Spiele am Stück Arithmetik zur finalen Bewertung von Fußballern geht irgendwann in Fleisch und Blut über 😉
#
Hamburg gewinnt und sind nun vorne dabei.
#
franzzufuss schrieb:

Hamburg gewinnt und sind nun vorne dabei.

Die Rückrunde kommt ja noch....
#
Flyer86 schrieb:

Nach dem Spiel gegen die Bauern brauchen wir in meinen Augen einen Leader in der IV.

Nach einem Spiel???? Gib den Jungs doch mal ein bissi Zeit…
#
Mexikoadler schrieb:

Nach einem Spiel???? Gib den Jungs doch mal ein bissi Zeit…

Neu hier?
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich kann mir aber in Deutschland oder auch in Europa sehr wohl Szenarien vorstellen, in welchen ein Flugzeug "absichtlich" in ein AKW fliegt. Finde das überhaupt nicht unrealistisch.

Ich kann mir auch viel vorstellen, es bleibt aber Fakt, dass dies noch nie passiert ist.
Und es gibt viele AKW und viele Flugzeuge.

Und ich wiederhole nochmals, es kann viel passieren, warum man aber die theoretischen Horrorszenarien braucht, wenn es reale Gründe gibt erschließt sich mir nicht.

Dadurch hebt man nur die Diskussion auf einen Level, der ideologisch und nicht rational ist.
Aber das sind Diskussionen heute nahezu immer.

Du tust gerade so als seien Flugzeuge noch nie auf größere Gebäude gestürzt oder sogar absichtlich in Gebäude rein geflogen worden.
#
propain schrieb:

Du tust gerade so als seien Flugzeuge noch nie auf größere Gebäude gestürzt oder sogar absichtlich in Gebäude rein geflogen worden.

*seufz*
Und im Pentagon haben sie es nicht mal bis in den zweiten Ring geschafft...
Auch die Schäden an den Towern waren so extrem aufgrund der Baustruktur als Bürogebäude.

Ok, überzeugt mich, warum es eine reale Gefahr ist.

Mein Ausgangspunkt (alles aus dem Kopf ohne Google, wenn ich also falsch liege korrigiert mich)

Bis heute gab es nur eine Handvoll versuchter Anschläge auf AKW (meines Wissens alle ohne Auswirkungen, außer mal einem lokalen Stromausfall) und alle vom Boden aus.
Seit 9/11 gab es weltweit 6! Flugzeugentführungen mit genau 0 Toten (ok, das hab ich gegoogelt und den Fall mit Belarus zähle ich mal nicht, mit dem sind es 7 und keine davon war ein Terrorakt).
In Deutschland existiert ein Notfallprotokoll für solche Dinge (zumindest vor über 20 Jahren und vor 9/11) mit Schutz neuralgischer Punkte durch die Luftwaffe.
AKW sind keine Bürogebäude.

Überzeugt mich, dass hier argumentativ mehr steckt als ein mittelmäßiges Drehbuch für Hollywood.

Sagt mir, warum wir hier real gefährdet sind und dieser Punkt unbedingt mitdiskutiert werden muss, wenn es um die Energieversorgung in den nächsten 2 Jahren geht.

@propain bei Bengalos ist doch auch noch nie was passiert 😋
#
Ich kann mir aber in Deutschland oder auch in Europa sehr wohl Szenarien vorstellen, in welchen ein Flugzeug "absichtlich" in ein AKW fliegt. Finde das überhaupt nicht unrealistisch.

Erdbeben sind hier natürlich eher selten aber ebenfalls nicht ausgeschlossen, 1992 war eines mit knapp Stärke 6 in Rheinland-Pfalz. Und wer weiß, was uns die Zeiten noch so bringen. Krieg hoffentlich keinen, aber Krieg würden AKWs wahrscheinlich auch nicht so dolle finden.

Ja, ging bisher immer gut. Aber so zu tun, als gebe es keine realistischen Risiken, auch wenn sie eher sehr gering sein mögen, finde ich dann auch irgendwie etwas komisch. Das Problem ist halt nur, wenn dann mal was passiert, haste halt den Supergau... dann würde ich doch eher Windräder oder Solar präferieren, wenn das doch genauso gut oder gar besser ist. Bräuchte man auch kein Endlager...
#
Schönesge schrieb:

Ich kann mir auch viel vorstellen, es bleibt aber Fakt, dass dies noch nie passiert ist.
Und es gibt viele AKW und viele Flugzeuge.

Und ich wiederhole nochmals, es kann viel passieren, warum man aber die theoretischen Horrorszenarien braucht, wenn es reale Gründe gibt erschließt sich mir nicht.

Dadurch hebt man nur die Diskussion auf einen Level, der ideologisch und nicht rational ist.
Aber das sind Diskussionen heute nahezu immer.
#
Hier wird doch gar nichts als knallharter Fakt dargestellt?
#
ThePaSch schrieb:

Hier wird doch gar nichts als knallharter Fakt dargestellt?

Ist das ein Fakt? 😋
#
Landroval schrieb:

Kurzfristige Ereignisse wirken sich mMn fast immer entsprechend irrational auf Umfragen aus. Ob "Laschet-Lacher", der sehr  wesentlich für das aktuelle Desaster (namentlich "Ampel-Regierung") mitverantwortlich ist, oder, oder, oder ... Auch nach Fukushima wurde es irrational, nur halt in die andere Richtung.

Das ist richtig, insofern sollte man jetzt den Sachverhalt klären und dann schauen was man macht.

In so einer Phase, in der wir gerade sind, erhoffe ich mir diese Sachlichkeit natürlich von allen Seiten, für Ideologie sehe ich im Moment keinen Platz. Ein zurück zur Atomkraft, ohne Argumente dafür darlegen zu können, darf es nicht geben. Wenn es sachliche Argumente gibt, bitte her damit. Bisher sehe ich jedoch ausschließlich Argumente, die dagegen sprechen. Insbesondere wird niemand gewährleisten können, dass sich in den nächsten 20 Jahren nicht doch mal ein Flugzeug in einen Meiler "verirrt" oder gar ein Erdbeben eine Katastrophe auslöst.
#
Schönesge schrieb:

Insbesondere wird niemand gewährleisten können, dass sich in den nächsten 20 Jahren nicht doch mal ein Flugzeug in einen Meiler "verirrt" oder gar ein Erdbeben eine Katastrophe auslöst.

Wie viele Flugzeuge sind denn bisher in AKW geknallt und haben Katastrophen ausgelöst?
Und bei aller Liebe, Erdbeben sind für Deutschland irrelevant.

Atomkraft hat genug Argumente um für eine Abschaffung zu sein, diese für Deutschland lächerlichen Szenarien habe ich nie verstanden.

Es reicht voll und ganz, dass niemand ein Endlager bauen will.
Die Konzerne in den USA plakatieren gerade mit der Info, dass ja der Atommüll seit den 60ern auf ein Fussballfeld passt, mag ja stimmen, aber selbst die finden keinen Platz in ihrem Land wo ein Endlager gebaut wird.
Und ohne Endlager hat sich jedwede Diskussion über Atomkraft erledigt.

Ganz ohne Tsunamis, Flugzeuge, Erdbeben oder Alieninvasionen.
#
Lt. angeblich gut vernetztem italienischem Reporter sind sich Juve und Kostic schon einig (2,5m + Boni); wir möchten nur noch ein bisschen mehr Geld, und Juve will wohl im Laufe des Tages ein entsprechendes Angebot abgeben.

https://twitter.com/_Morik92_/status/1555115551868915713

#Kostic hat bereits einen Vertrag mit den Bianconeri über 2,5 Millionen (+ Bonus) für drei Jahre ausgemacht. Die #Eintracht verlangt mehr als 15 Mio., um ihn gehen zu lassen. #Juve bereitet ein Angebot vor, das in den kommenden Stunden unterbreitet werden soll.
#
ThePaSch schrieb:

Lt. angeblich gut vernetztem italienischem Reporter sind sich Juve und Kostic schon einig (2,5m + Boni); wir möchten nur noch ein bisschen mehr Geld, und Juve will wohl im Laufe des Tages ein entsprechendes Angebot abgeben.

Ich denke, es ist hier wirklich eine Traumerfüllung und kein "die schreiben dickere Schecks"

Dann soll er vorher noch Bayern und Real wegbügeln.
#
Noch mal zusammengefasst

EL - 3. Runde

Malmö FF (SWE) - F91 Düdelingen (LUX)
Shamrock Rovers (IRL) - KF Shkupi (NMZ)
Linfield FC (NIR) - FC Zürich (SUI)
Olympiakos Piräus (GRE) - ŠK Slovan Bratislava (SVK)
NK Maribor (SVN) - HJK Helsinki (FIN)
AEK Larnaca (ZYP) - Partizan Belgrad (SRB)
Fenerbahce (TÜR) - 1. FC Slovacko (CZE)

EL - Playoff (Annahme, dass immer das koeffizientenstärkste Team weiterkommt)

Dnipropetrowsk (UKR) - Partizan Belgrad (SRB)
KAA Gent (BEL) - Omonia Nikosia (ZYP)
Austria Wien (ÖST) - Fenerbahce (TÜR)
FC Zürich (SUI) - Hearts FC (SCO)
NK Maribor (SVN) - Silkeborg IF (DÄN)
Malmö FF (SWE) - Sivasspor (TÜR)
Ferencváros (UNG) - Shamrock Rovers (IRL)
Maccabi Haifa (ISR) - Olympiakos Piräus (GRE)
Pjunik Jerewan (ARM) - Sheriff Tiraspol (MDA)
Ludogorez Rasgrad (BUL) - FK Žalgiris Vilnius (LIT)

---------------------------

ECL - 3. Runde

Spartak Trnava (SVK) - Raków Częstochowa (POL)
Kuopion PS (FIN) - BSC Young Boys (SUI)
Brøndby IF (DÄN) - FC Basel (SUI)
AIK Solna (SWE) - KF Shkëndija (NMZ)
Paide Linnameeskond (EST) - RSC Anderlecht (BEL)
Lillestrøm SK (NOR) - Royal Antwerpen (BEL)
Viking Stavanger (NOR) - Sligo Rovers (IRL)
Viborg FF (DÄN) - B36 Tórshavn (FÄR)
ZSKA Sofia (BUL) - St Patrick’s Athletic (IRL)
Breiðablik Kópavogur (ISL) - Istanbul Başakşehir FK (TÜR)
Hajduk Split (CRO) - Vitória Guimarães (POR)
Dundee United (SCO) - AZ Alkmaar (NED)
APOEL Nikosia (ZYP) - FK Qysyl-Schar SK (KAS)
Molde FK (NOR) - Kisvárda FC (UNG)
Zorya Luhansk (UKR) - CS Uni. Craiova (ROM)
DAC Dunajská Streda (SVK) - FCSB Bukarest (ROM)
Neftçi Baku (AZE) - SK Rapid Wien (ÖST)
FC Vaduz (LIE) - Konyaspor (TÜR)
Riga FC (LET) - Gil Vicente (POR)
FC Lugano (SUI) - Hapoel Be’er Scheva (ISR)
Sepsi OSK (ROM) - Djurgårdens IF (SWE)
Wolfsberger AC (ÖST) - Gżira United (MLT)
Lewski Sofia (BUL) - Ħamrun Spartans (MLT)
Fehérvár FC (UNG) - Petrocub Hîncești (MDA)
Maccabi Tel Aviv (ISR) - Aris Thessaloniki (GRE)
Twente Enschede (NED) - FK Čukarički (SRB)
Slavia Prag (CZE) - Panathinaikos (GRE)

Víkingur Reykjavík (ISL) - Lech Posen (POL)
FK RFS (LET) - Hibernians Paola (MLT)
KF Ballkani (KOS) - KÍ Klaksvík (FÄR)
HŠK Zrinjski Mostar (BIH) - Tobyl Qostanai (KAS)
Schachzjor Salihorsk (BLR) - CFR Cluj (ROM)

ECL - Playoff (ebenfalls Annahme des koeffizientenstärkeren Teams, das weiterkommt)

ZSKA Sofia (BUL) - FC Basel (SUI)
FC Vaduz (LIE) - SK Rapid Wien (ÖST)
Spartak Trnava (SVK) - Slavia Prag (CZE)
APOEL Nikosia (ZYP) - Djurgårdens IF (SWE)
Maccabi Tel Aviv (ISR) - OGC Nizza (FRN)
Zorya Luhansk (UKR) - Hapoel Be’er Scheva (ISR)
Istanbul Başakşehir FK (TÜR) - Royal Antwerpen (BEL)
FCSB Bukarest (ROM) - Viking Stavanger (NOR)
AEK Larnaca (ZYP) - Lewski Sofia (BUL)
AC Florenz (ITA) - Twente Enschede (NED)
FC Villareal (ESP) - Vitória Guimarães (POR)
1. FC Köln (GER) - Fehérvár FC (UNG)
West Ham United (ENG) - Viborg FF (DÄN)
BSC Young Boys (SUI) - RSC Anderlecht (BEL)
1. FC Slovacko (CZE) - KF Shkëndija (NMZ)
Molde FK (NOR) - Wolfsberger AC (ÖST)
AZ Alkmaar (NED) - Gil Vicente (POR)

HJK Helsinki (FIN) - CFR Cluj (ROM)
Hibernians Paola (MLT) - Linfield FC (NIR)
Lech Posen (POL) - F91 Düdelingen (LUX)
KF Shkupi (NMZ) - KÍ Klaksvík (FÄR)
HŠK Zrinjski Mostar (BIH) - ŠK Slovan Bratislava (SVK)

Köln würde derzeit am unteren Ende von Topf 2 landen im Annahmemodell, Freiburg und Union in der EL am unteren Ende von Topf 3.

Also noch etwas unsicher.

Wir wären übrigens beim Annahmemodell mit unserem Koeffizienten in der EL mittlerweile das viertbeste Team (hinter United, Roma, Arsenal) und in der ECL hinter Villareal das zweitbeste Team.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir wären übrigens beim Annahmemodell mit unserem Koeffizienten in der EL mittlerweile das viertbeste Team (hinter United, Roma, Arsenal) und in der ECL hinter Villareal das zweitbeste Team.

Der Koeffizient hat wohl Verständnisprobleme, was "Europas beste Mannschaft" heißt....
#
SGE_Werner schrieb:

Kommen wir doch noch mal mit guten Nachrichten um die Ecke. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal in so kurzer Zeit von spürbar steigend auf spürbar sinkend übergegangen sind. Die Inzidenz 23 % im Minus, die Intensivpatienten, letzte Woche noch klar steigend, mittlerweile über 10 % im Wochenminus (vor allem dank Süddeutschland und NRW, eben die Bevölkerungsstarken...) und auch die Hospitalisierungen endlich im Minus.

Sehr schön!
Scheinbar wurde die "Sommer-Welle" ohne zusätzliche Maßnahmen "gebrochen".
#
Eintracht-Laie schrieb:

Sehr schön!
Scheinbar wurde die "Sommer-Welle" ohne zusätzliche Maßnahmen "gebrochen".

Schließzeiten Kita und Schulfrei hilft.

Sollte man zumindest im Hinterkopf haben.
#
Die Eintracht wollte doch verlängern , wenn ich mich nicht täusche und er hat sich entschieden zu wechseln . Warum sucht er nicht den Konkurrenzkampf ? Wer weiß , was Hoffenheim da noch versprochen hat .
#
deddy32 schrieb:

Wer weiß , was Hoffenheim da noch versprochen hat .

Regelmäßig in einer höheren Liga spielen reicht oft als Argument.
#
Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.
#
propain schrieb:

Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.

Ok, was ist deine Lösung?
Oder sind Knallkörper und Leuchtraketen auf andere Menschen halt hinzunehmen?

Über Bengalos können wir uns eh alle Diskussionen sparen, die sind nun mal da.
Und die verschwinden auch nicht.
#
Landroval schrieb:

Ich persönlich denke, dass das 9 EUR-Ticket so falsch nicht ist.

Ich finde es einfach zu niedrig angesetzt. Sorry, dass ich das sagen muss, aber die Zustände seit Juni sind hier im ÖPNV rund um Stuttgart noch mal schlimmer geworden. Die bereits sonst schon vollen Züge sind nun komplett überfüllt und reine Corona-Verbreitungswagen (weil auch viele die Maskenpflicht nicht einhalten). Und das Geld für Investitionen in der Bahn erhöht sich sicherlich nicht, wenn man Einnahmen wegnimmt und mit Steuergeldern kompensiert, dann aber die Investitionen nicht erhöht. Und bis die Investitionen wirken würden, würden eh noch Jahre vergehen. Bahnprojekte zB sind eher auf 5 bis 20 Jahre angelegt.

Die Argumentation von Lindner bzgl. "Solidarität" ist natürlich Quatsch hoch zehn, aber ich bleibe dabei, dass 9 Euro einfach ein Witzbetrag sind und Mobilität zum Ramsch verkommen lässt. Selbst wenn diese Mobilität deutlich klimafreundlicher ist als die Individualmobilität. 69 Euro monatlich für die Nutzung des kompletten ÖPNV bundesweit würde vielen ebenfalls Erleichterungen bringen und Fahrten mit dem Auto verringern und gleichzeitig Geld in die Kassen spülen. Aber bitte nicht weiter 9 Euro.

Natürlich kann man das auch im Verkehrsthread diskutieren, aber war ja Bezug auf Lindners Aussage...
#
SGE_Werner schrieb:

69 Euro monatlich für die Nutzung des kompletten ÖPNV bundesweit würde vielen ebenfalls Erleichterungen bringen und Fahrten mit dem Auto verringern und gleichzeitig Geld in die Kassen spülen. Aber bitte nicht weiter 9 Euro.

Na danke, ich soll also 120 Euro im Jahr mehr zahlen, damit ihr Schwaben kostendeckend Bahn fahrt?
#
ein mir völlig unbekannter Verein aus Italien namens Salernitana, will Hrustic verpflichten
https://www.ran.de/fussball/international/news/medien-salernitana-will-hrustic-verpflichten-154605
#
Tafelberg schrieb:

ein mir völlig unbekannter Verein aus Italien namens Salernitana

Da ist Ribery hin letzte Saison.
#
Dieses unsagbar dämliche Körpersprache Gelaber geht mir auf den Senkel. Und in der Tat ist eine Sendung ohne Odenthal irgendwie schöner.
#
Basaltkopp schrieb:

Und in der Tat ist eine Sendung ohne Odenthal irgendwie schöner.

Die muss doch Provision für das Wort "geil" bekommen.

Das letzte Mal hab ich das Wort so oft gehört, als auf DSF des Nächtens noch Rufnummern für verbale Vergnügungen beworben wurden.
#
Götze war sehr gut.

Ist der Hype bei den ARD-Reportern aber gerechtfertigt oder war das etwas zu viel Lob?
Ich hatte manchmal den Eindruck...
#
67sge schrieb:

Ist der Hype bei den ARD-Reportern aber gerechtfertigt

Ja.
Der war schon nicht unberechtigt Man of the Match.

#
da ist endlich ein klares Durchgreifen der Eintracht - ohne wenn und aber - gefragt. Das Verhalten dieser ...... ist das Allerletzte. Das schadet der Eintracht enorm.  
#
Bruno_P schrieb:

da ist endlich ein klares Durchgreifen der Eintracht - ohne wenn und aber - gefragt. Das Verhalten dieser ...... ist das Allerletzte. Das schadet der Eintracht enorm.  

Fun fact, in der Zusammenfassung des ZDF wird nur kurz Rauch durch die Gastgeber erwähnt, kein Wort zu den Unsrigen oder Böllern oder Raketen.

https://youtu.be/M0dZcyurer8?t=176

Wer nur das sieht, weiß von nix.

#
Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Trapp, N´Dicka, Toure, Tuta, Sow, Götze, Knauff, Kamada, Kostic, Lindström, Borre

Europapokalgewinner plus Götze.

Ging im August schon mal schlimmer los.

Eben so gedacht, wieso kein Alerio oder Muani... Aber Borré will ich auch nicht runter nehmen. Schön, wieder Luxusprobleme in der Offensive zu haben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eben so gedacht, wieso kein Alerio oder Muani...

Mal eben mit Alidou, Muani und Alario zur 70. nachlegen um müde gelaufene Verteidiger zu knacken...

Gibt schlimmeres.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Cyrillar schrieb:

1. SGE
2-15 egal
16 wob
17 Hopp
18 RB

Unterschreib ich sofort

Das Tippspiel hab ich damit schon gewonnen. Hab (leider/vermutlich) nur 4 Mannschaften falsch getippt. Der Rest stimmt
#
Cyrillar schrieb:

Hab (leider/vermutlich) nur 4 Mannschaften falsch getippt.

Rechne nochmal nach, sind (leider/vermutlich) 8
#
Fantastisch schrieb:

Unsere "Zweite" erreicht ein 2:2 bei Aschaffenburg

Haben die nicht gegen Alzenau verloren?

Behauptet jedenfalls unser NLZ Twitter
https://twitter.com/eintracht_lz

Kicker meldet aber 2:2 aber auch Alzenau

Ich bin verwirrt...
#
SemperFi schrieb:

Fantastisch schrieb:

Unsere "Zweite" erreicht ein 2:2 bei Aschaffenburg

Haben die nicht gegen Alzenau verloren?

Behauptet jedenfalls unser NLZ Twitter
https://twitter.com/eintracht_lz

Kicker meldet aber 2:2 aber auch Alzenau

Ich bin verwirrt...

Ach ja, die zweite hat einen Thread im eV Forum

https://community.eintracht.de/forum/5/diskussionen (deswegen hab ich ja geantwortet, wie gesagt verwirrt)