SemperFi
32447
Diegito schrieb:
Wir haben Sommer 2022. Jeder Mensch hat die Chance sich selbst durch Impfung und Tragen einer FFP2 Maske zu schützen und die eigene Entscheidungsgewalt darüber mit wem man Kontakte pflegt und mit wem nicht.
Sag ich meinem Sohn, wenn er übernächste Woche wieder in die Kita muss, und ja, muss ist die richtige Wortwahl.
Wie man in einem Nebensatz Lehrer, Erzieher, alle sozialen Berufe, Kinder und Jugendliche und deren Eltern abbügelt.
Respekt.
Nein, nicht jeder Mensch hat die Entscheidungsgewalt in der Realität.
Dito!
Absolut wunderbarer Fußballer und Mensch, der ganz vielen für immer in bester Erinnerung bleiben wird.
Ruhe in Frieden.
Absolut wunderbarer Fußballer und Mensch, der ganz vielen für immer in bester Erinnerung bleiben wird.
Ruhe in Frieden.
Da würde ich an deiner Stelle noch warten mit dem einlösen. Der Supercup läuft immer im Free TV, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege. Es sei denn, das hat sich auch schon wieder geändert.
Free TV in dem Sinne gibt es mittlerweile doch gar nicht mehr. Im Neubau muss man das Kabelgedöns bei Kabeldeutschland selber beantragen und auch bezahlen.
So schwer mir es fällt aber ich werde jetzt wohl das Magenta TV abschliessenplus das Sportpaket. Ich habe mir das jetzt 2 Wochen überlegt und bin LEIDER zu dem entschluss gekommen das es wohl unterm Strich die beste möglichkeit ist die Historische Saisson der Eintracht bestmöglich zu verfolgen. Aber es stinkt mir gewaltig die Kohle rauszuhauen.
Free TV in dem Sinne gibt es mittlerweile doch gar nicht mehr. Im Neubau muss man das Kabelgedöns bei Kabeldeutschland selber beantragen und auch bezahlen.
So schwer mir es fällt aber ich werde jetzt wohl das Magenta TV abschliessenplus das Sportpaket. Ich habe mir das jetzt 2 Wochen überlegt und bin LEIDER zu dem entschluss gekommen das es wohl unterm Strich die beste möglichkeit ist die Historische Saisson der Eintracht bestmöglich zu verfolgen. Aber es stinkt mir gewaltig die Kohle rauszuhauen.
HessiP schrieb:Wikipedia schrieb:
Als Fake News […] werden manipulativ verbreitete, vorgetäuschte Nachrichten bezeichnet, die sich überwiegend im Internet, insbesondere in sozialen Netzwerken und anderen sozialen Medien, zum Teil viral verbreiten.
Meintest du vielleicht eher „Gerüchte“?
Ich hatte es im Kontext der "ursprünglichen Herkunft" verwendet :
englisch fake news = Falschmeldungen
Also, bitte Asche auf mein Haupt
Ähem.... doch (siehe auch Duden.de....
https://www.duden.de/rechtschreibung/Fake_News und dann ein wenig scrollen.
Zumindest - und das habe ich dargelegt - habe ich es in Anlehnung daran verwendet, daher ist für mich das Thema hiermit durch
https://www.duden.de/rechtschreibung/Fake_News und dann ein wenig scrollen.
Zumindest - und das habe ich dargelegt - habe ich es in Anlehnung daran verwendet, daher ist für mich das Thema hiermit durch
Guenni61 schrieb:
Lieber Hyunday, dein Bericht ist schon ein bissel Träumewonderland.
Kommt irgendein Verein, egal von wo und bietet ein hohes Gehalt, sowie die Wunschablöse der Eintracht ist der Spieler weg....Punkt. Das Transferfenster ist noch seehr lange geöffnet. Deine 3 genannten Spieler stehen bei vielen Vereinen auf dem Zettel, weil die im Schaufenster der EL standen und zudem gut und erfolgreich gespielt haben. Ob Angebote eingegangen sind, wissen warscheinlich nur sehr wenige bei der Eintracht. Ich denke Krösche und seine Mannen sind auf ev. Abgänge genaustens vorbereitet. ( Plan B+C) Bitte lies Dir mal alle Berichte zum Lewandowski Deal durch, was für ein Theater immer wurde beteuert, der bleibt......in dem Moment wo die aufgerufene Summe akzeptiert war....zack zack war er weg. Also, immer schön realistisch bleiben, träumen ist aber erlaubt. Wär super, sollten alle bleiben.
Da widerspreche ich aber nicht. Ich habe ja gesagt, das keiner aktuell die Preise zahlen will/kann/ wird, das wir überhaupt überlegen müssen ! Deswegen und aus den anderen genannten Gründen bin ich überzeugt davon, das uns kein Stammspieler bis zum Winter verlassen wird. Und das ist keine Träumerei sondern meine reale Meinung.
Ich glaube nicht an die Superangebote anderer Vereine.
brodo schrieb:
Im Handelsblatt wird berichtet, dass die DFL in Erwägung zieht, Anteile an der TV-Vermarktung an einen Investor abzutreten und dafür 3-4 Milliarden Euro erzielen könnte.
Meine Frage wäre, warum?
Die DFL nagt ja nicht am Hungertuch, welche Projekte wollen die denn umsetzen, so daß der Verkauf von Anteilen an einen Investor Sinn macht?
Ha... ich vergaß.... "Vermittlerprovision".
SemperFi schrieb:
Meine Frage wäre, warum?
Um mir mal selbst zu Antworten:
https://www.tz.de/sport/fussball/dfl-erwaegt-vekauf-von-fernsehrechten-fuer-milliardeneinnahmen-fussball-news-anh-91678981.html?fr=operanews
brodo schrieb:
Im Handelsblatt wird berichtet, dass die DFL in Erwägung zieht, Anteile an der TV-Vermarktung an einen Investor abzutreten und dafür 3-4 Milliarden Euro erzielen könnte.
Meine Frage wäre, warum?
Die DFL nagt ja nicht am Hungertuch, welche Projekte wollen die denn umsetzen, so daß der Verkauf von Anteilen an einen Investor Sinn macht?
Ha... ich vergaß.... "Vermittlerprovision".
SemperFi schrieb:
Meine Frage wäre, warum?
Um mir mal selbst zu Antworten:
https://www.tz.de/sport/fussball/dfl-erwaegt-vekauf-von-fernsehrechten-fuer-milliardeneinnahmen-fussball-news-anh-91678981.html?fr=operanews
Wedge schrieb:
Immer noch kein 3XL für's Heimtrikot.
Das suckt echt ein bisschen.
Hätte das,Trikot gerne zum ersten Heimspiel gehabt und getragen.
Ja, würde mich auch mal interessieren woran das liegt
Es kann ja eigentlich nicht an Nike liegen wenn andere Vereine, die von Nike ausgestattet werden, auch alle Größen anbieten.
Bei Toure traue ich dem ganzen noch nicht so recht. Gute Anlagen hat er ja, aber jedes Mal, wenn er mal ein paar bessere Leistungen am Stück gebracht hat, kamen dann wieder Spiele, bei denen man gefühlt kaum glauben konnte, dass das der gleiche Spieler ist.
Ich sehe das daher ganz relaxed. Wenn er weiterhin gute Leistungen bringt, wird man im Spätherbst mit ihm sprechen. Dass ihm bis dahin die Vereine die Tür einrennen, halte ich für ein doch sehr überschaubares Risiko.
Ich sehe das daher ganz relaxed. Wenn er weiterhin gute Leistungen bringt, wird man im Spätherbst mit ihm sprechen. Dass ihm bis dahin die Vereine die Tür einrennen, halte ich für ein doch sehr überschaubares Risiko.
Wuschelblubb schrieb:
Gute Anlagen hat er ja, aber jedes Mal, wenn er mal ein paar bessere Leistungen am Stück gebracht hat, kamen dann wieder Spiele, bei denen man gefühlt kaum glauben konnte, dass das der gleiche Spieler ist.
Gefühlt war das aber alles auf rechts außen, was ich persönlich nie verstanden habe.
SemperFi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Gute Anlagen hat er ja, aber jedes Mal, wenn er mal ein paar bessere Leistungen am Stück gebracht hat, kamen dann wieder Spiele, bei denen man gefühlt kaum glauben konnte, dass das der gleiche Spieler ist.
Gefühlt war das aber alles auf rechts außen, was ich persönlich nie verstanden habe.
In Monaco hat er fast exklusiv über Jahre als RV gespielt. Ja, das war in einer Viererkette. Von daher konnte ich die Idee ihn auf die rechte Schiene zu stellen, schon verstehen. Dass er grundsätzlich ähnlich wie Willems damals besser für eine Viererkette gewesen wäre, sehe ich auch so. Aber solange wir Kostic im Kader haben, wird es bei uns keine Viererkette geben.
Wenn er aber jetzt als rechter Innenverteidiger in unserer Dreierkette mehr Erfolg hat, freut mich das für ihn und für uns. Vor allem weil ich zum Saisonstart keine echte Alternative auf der Position sehe für die Startelf, außer Tuta rückt zurück auf die Position und Hasebe dann in die Mitte.
DBecki schrieb:
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als Abseits noch Abseits, Foul noch Foul und Hand noch Hand war... Fußball war mal so einfach.
Jo, früher hat man sich auch nie über nicht gegebene Elfmeter aufgeregt.
Stellt euch mal vor, wir würden über 30 Jahre alte Fehlentscheidungen immer noch diskutieren 😉
SemperFi schrieb:
Stellt euch mal vor, wir würden über 30 Jahre alte Fehlentscheidungen immer noch diskutieren 😉
Ein gutes Stichwort! War da was, damals an der Ostsee? 🤔
SemperFi schrieb:DBecki schrieb:
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als Abseits noch Abseits, Foul noch Foul und Hand noch Hand war... Fußball war mal so einfach.
Jo, früher hat man sich auch nie über nicht gegebene Elfmeter aufgeregt.
Naja, wenn der VAR richtig eingesetzt wird, hab ich da gar nichts dagegen.
Mir gehts eher um so Sachen wie "war das jetzt passives Abseits oder nicht" oder "Da war zwar ein Kontakt, aber ob das reicht?" oder "geht da jetzt die Hand aktiv zum Ball und vergrößert er seine Körperfläche?". Alles so willkürlich. Hats frieher all net gebbe. Foul im Strafraum? Elfmeter! Angreifer ist näher an der Torauslinie als 2 Spieler der verteidigenden Mannschaft? Abseits! Mit der Hand/dem Arm am Ball? Handspiel! Und das mit VAR, dann ist alles gut.
Motoguzzi999 schrieb:
Das Schwurbelarchiv: Tausende von Telegram-Gruppen und -kanäle verewigt und zum downloaden. Für alle, dir mal richtig tief im Morast waten wollen oder sich einfach nur amüsieren wollen.
https://schwurbelarchiv.wordpress.com/
Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?
SemperFi schrieb:Luzbert schrieb:
Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?
Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜
Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.
Brady74 schrieb:
Und jetzt meldet sich auch Layla zu Wort.
Alter Falter
https://www.der-postillon.com/2022/07/layla.html?fbclid=IwAR06ntMSOlMQ7Tgva_xYcrjDuMm6Ej4gdHmHL5GUTEFlHDO7FQhLLXKV0jw&fs=e&s=cl
OK, dann kann ja der Thread jetzt geschlossen werden!
Und wenn Du Dir dann noch das neue Auswärtstrikot von Liverpool anguckst, dann hast Du gar keine Fragen mehr.
Ich habe eine...
Wer macht das weg, was jetzt aus meinem Magen neben meinen Stuhl befördert wurde?
Ganz schön zart besaitet. Da sieht man in Berlin doch bestimmt jeden Tag schlimmeres, kotzt du dann an allen möglichen Straßenecken?
Sky und DAZN haben ein Kombiangebot für 38,99 € pro Monat angekündigt. Dass es nur für Neukunden gilt, versteht sich von selbst.
AllaisBack schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Wenn man die Heimtrikots von der Puppenkiste und den Freiburgern sieht, dann sollte auch der Letzte froh sein, dass wir als Heimtrikot ein ach so langweiliges weißes Trikot haben!
Vielen Dank Basalti,
glaube ich habe jetzt für den Rest des Tages eine Rot-Grün-Sehschwäche!
Wie heißt es so schön: Neugier macht die Katze blind!
Gut das wir Adler sind!
Und wenn Du Dir dann noch das neue Auswärtstrikot von Liverpool anguckst, dann hast Du gar keine Fragen mehr.
Ich habe eine...
Wer macht das weg, was jetzt aus meinem Magen neben meinen Stuhl befördert wurde?
Ganz schön zart besaitet. Da sieht man in Berlin doch bestimmt jeden Tag schlimmeres, kotzt du dann an allen möglichen Straßenecken?
Ich habe eine...
Frag mal Klopp
Erst Krim, dann Donbass. Ukraine scheibchenweise. Wer glaubt, dass der Herr P. es dabei beließe, irrt vermutlich. Die ganze Sache ist um einiges größer angelegt.
adlerkadabra schrieb:
Erst Krim, dann Donbass. Ukraine scheibchenweise. Wer glaubt, dass der Herr P. es dabei beließe, irrt vermutlich. Die ganze Sache ist um einiges größer angelegt.
Aber nur zur Erinnerung, im Kreml dachte man, dass der jetzige Stand nach 48 Stunden erreicht gewesen wäre.
Und man eine wehrlose und zerschlagene Ukraine gehabt hätte.
Wir sind bei Tag 137.
SemperFi schrieb:
Aber nur zur Erinnerung, im Kreml dachte man, dass der jetzige Stand nach 48 Stunden erreicht gewesen wäre.
Nicht nur im Kreml...
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wir sind bei Tag 137.
Das ist richtig. Allerdings ist auch die Chuzpe bemerkenswert, mit der das russische Militär sich, nach anfänglichem gewaltigen Schnauzenfall vor Kiew, im Donbass jetzt voranwälzt. Die Leidensfähigkeit der Soldaten scheint groß zu sein, und ihre Führung zögert nicht, gewaltige Verluste in Kauf zu nehmen. Klar, sind ja nicht ihre eigenen Leben. Und wenn die Hightech-Präzisionsmunition alle ist, dann macht man halt mit altmodischem Zeugs sicherheitshalber mal gleich alles platt. Darauf einen Wodka.
Was wiederum für die Ukraine spricht: die sind nicht nur leidensfähig, die sind zudem noch bis in die Haarspitzen hinein motiviert. Und ziemlich clever.
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wir sind bei Tag 137.
Genau das ist der springende Punkt. Er hat gedacht,dass er sie Ukraine relativ schnell plattwalzen kann,die Ukrainer sich auf ihn freuen uns das Thema schnell erledigt sei.
Putin wurde hinsichtlich der russischen, technischen Möglichkeiten schlecht beraten und angelogen, die Moral der Soldaten sei nicht die beste, wie es heißt. Durch Korruption ist die Kohle für militärische Ausrüstung jahrelang nicht da gelandet wo Putin sie gerne hätte.
Russland ist mit alter Technik einmarschiert (aus dem Afghanistan-Krieg) und hat relativ schnell feststellen müssen,dass es gegen die modernen Waffensysteme des Westens nicht anstinken kann - die Entlassungen seiner militärischen Berater vor einigen Wochen sprechen Bände.
Nun stellt er sich im Osten neu auf,kann da sein Militär besser positionieren, rekrutieren und Großoffensiven starten.
Die Aussagen,dass er über die Ukraine hinaus weitere Länder angreifen würde,teile ich nicht - diese Annahme spielt aber der Rüstungsindustrie ordentlich in die Karten. Rheinmetall bspw. reibt sich die Hände "vor Glück" was medial da momentan veranstaltet wird, sodass die Aufrüstung im Westen in vollem Gange ist.
Putin hat (momentan?) nicht die Mittel solche Offensiven zu starten und würde es meiner Ansicht nach nicht wagen ein NATO-Land anzugreifen. Die blutige Nase hat er sich vor Kiew bereits abgeholt.
Für mich ist Russland zum zahnlosen Tiger mutiert,das nun "gesichtswahrend" Teile seiner militärischen Ziele zum Erfolg bringen muss. Das Hauptziel,die Ukraine komplett zum Vasallenstaat umzufunktionieren, ist gänzlich gescheitert.
Das noch einzige Angstszenario sind seine Atomwaffen, vor denen die westliche Welt zurückschreckt.
Wie lange Putin noch leben wird ist dann auch die weitere Frage. Hat er nun Krebs oder eine unheilbare Krankheit, wer kommt nach ihm? Wie lange macht er es noch?Stimmt das alles überhaupt? Alles Fragen die Raum für Spekulationen lassen.
Mit der momentanen Gaskrise scheint er nun Teile der westlichen Welt in der Zange zu haben. Mit Sanktionen wollte man Putin bestrafen, doch dies scheint ihn nicht zu interessieren.
Hier ein interessanter Beitrag dazu im Fokus:
https://m.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-putin-der-taliban-der-neuzeit-wir-wollen-dass-er-zittert-und-bibbern-jetzt-selbst_id_114349192.html
Adler_Steigflug schrieb:SemperFi schrieb:
Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.
Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein. Causa Caio machte es möglich. Den hatte ich damals sogar noch verteidigt (das dürfte Würzi wohl gerne lesen ).
Dieses Forum, mein Lieber, gibt es schon seit es Eintracht Frankfurt gibt. Es sollen sich sogar noch einige der Mods der ersten Stunde hier herumtreiben!
P.S. muss ich jetzt noch irgendwo einen Smiley setzten (für die immertreuen koreanischen Franken z.B.)?
PeterT. schrieb:
Dieses Forum, mein Lieber, gibt es schon seit es Eintracht Frankfurt gibt.
Eingestiegen bin ich, da war Andermatt Trainer. Da sah das Forum noch anders aus und manche User mussten ihre Forenzeit hart erkämpfen, weil das Modem in die Telefondose musste... war ja nicht jeder ein Bonze, der sich ISDN leisten konnte
Aber ich glaube es gab eine Edith...
Adler_Steigflug schrieb:
Aber den Unterschied zwischen "Chancentod Alario" und "Sollte mit Wundermann Götze nicht alles besser werden?" kann man mir schon einmal erklären...
Ich habe halt keinen unpassenden Smiley dahinter gesetzt.
Dazu kann jeder mein profil anklicken, wo ich in Großbuchstaben auf Ironie und Sarkasmus hinweise.
Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.
Ach ja, außerdem haben wir 87:0 geführt....
Kontext ist wichtig. Bei einem 0:0 gegen Lask schreibe ich sowas nicht, weil es missverständlich wäre.
Ist so wie, wenn ich dir sage, dass ich dir radioaktives Zeug in deinen Drink mixe, dann weißt du ich scherze.
Macht Putin das...
SemperFi schrieb:
Ist so wie, wenn ich dir sage, dass ich dir radioaktives Zeug in deinen Drink mixe, dann weißt du ich scherze.
Macht Putin das...
p.s.: Nur um sicher zu gehen, nein der Koreaner ist NICHT der Putin des Forums, solche überzogene Vergleiche sind nur ein gern genommenes Stilmittel.
Richtige Argumentation, Stand April 2020.
Wir haben Sommer 2022. Jeder Mensch hat die Chance sich selbst durch Impfung und Tragen einer FFP2 Maske zu schützen und die eigene Entscheidungsgewalt darüber mit wem man Kontakte pflegt und mit wem nicht.
Außer halt die Oma im Pflegeheim, beim Arzt im Wartezimmer und die Oma die mir im engen Bus gegenüber sitzt. Daher gibt es genau an diesen Orten (zurecht) weiterhin eine Maskenpflicht.