>

SemperFi

32464

#
Tafelberg schrieb:

wenn ich dem Kicker glauben darf, ist es so

Und schon ist es soweit

https://www.kicker.de/offiziell-hoeness-nicht-mehr-trainer-der-tsg-hoffenheim-902513/artikel
#
Adler-Woerth schrieb:

Tafelberg schrieb:

wenn ich dem Kicker glauben darf, ist es so

Und schon ist es soweit

https://www.kicker.de/offiziell-hoeness-nicht-mehr-trainer-der-tsg-hoffenheim-902513/artikel

Damit ist die Bundesliga zum ersten Mal seit Jahrzehnten komplett Hoeneßfrei...

Irgendwie ein gutes Gefühl.
#
Laut den Social Media Profilen der Eintracht hat Tuta seinen Vertrag bis 2026 verlängert!
#
Duu-Rii schrieb:

Laut den Social Media Profilen der Eintracht hat Tuta seinen Vertrag bis 2026 verlängert!

Und für uns alten Säcke, hier die Meldung von der HP:

https://profis.eintracht.de/news/tuta-bekennt-sich-langfristig-zur-eintracht-141789
#
Ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich 82 geschrieben habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich 82 geschrieben habe.

So alt ist Rosie inzwischen.
#
Muskelkater vom scrollen bekommen.

Aber wie sich die Berichte gleichen.
Trainer und 2 Profis die schon 6 und 8 Jahre beim Verein sind werden von Reuter hingehalten. Dazu noch der wohl nicht ganz freiwillige Abgang des Präsidenten.

https://www.kicker.de/902458/artikel/wie-weinzierl-spieler-fuehlen-sich-von-reuter-hingehalten
Und ich meine mich daran zu erinnern das auch seit 2019 und heute ähnliche Probleme vorlagen.

Ob da im Hintergrund noch mehr passiert? Die 16 Millionen für diesen Pepi waren ja wohl von einem Investor.
#
Cyrillar schrieb:

Ob da im Hintergrund noch mehr passiert? Die 16 Millionen für diesen Pepi waren ja wohl von einem Investor.

Das war der Präsident Hofmann, der jetzt zurückgetreten (wurde)
#
Aktuell ist mir das Finale absolut egal.

Ich werde es zuhause sehen, hoffentlich jubeln, aber manchmal gibt es Dinge, die mehr Wert sind als alle Titel der letzten und nächsten 40 Jahre.

Ich hoffe alle können es so sehr genießen, wie jeder von uns es sich verdient hat.
#
PhillySGE schrieb:

Und dann dein letzter Satz: Der Transfer macht 0 Sinn. Schon ziemlich widersprüchlich.
Der Lattenknaller hat doch ganz gute Argumente gebracht, weshalb wir einen Spielertypen wie Polter im Kader gebrauchen könnten. Zudem ist er ein anderer Spielertyp wie Paciencia, der den Verein im Sommer vermutlich verlassen wird, nachdem man ihm im Winter die Freigabe noch verweigert hat.
Polter´s Nachfolger ist bereits verpflichtet und in Coronazeiten bei einem Jahr Restvertrag wird er nicht allzu teuer werden. Wir haben für Kohr grad noch so 2-3 Mio bekommen, da wird man für Polter evt. so 1 Mio zahlen müssen.
Zudem haben wir für Hauge und Jakic Kaufverplichtungen im zweistelligen Mio Bereich bereits am B

Richtig ich hätte schreiben müssen wenig Sinn.
Und ich habe gute Argumente gegen diesen Transfer gebracht oder glaubst Du ein 31 Jahre alter Stürmer, der seine erste gute BL Saison spielt gibt es als Spielertyp nur einmal ??
Warum sollte Paciencia gehen? Ja er spielte wenig, aber das würde Polter auch.
Paciencia hat hier noch einen gut dotierten Vertrag und bevor der nicht beendet ist, würde ich gar nichts machen. Soooo schlecht ist der junge auch nicht.
Und ob man nun da vorne einen Dribbler oder Sturmtank drin hat ist nicht entscheidend,
wichtig ist der Mannschaftliche Erfolg nicht der einzelne Spieler.
Wenn Paciencia bleiben möchte, darf er gerne bleiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

... Viel...

Im Doppelpass ist grad ein Schwein geplatzt.
#
SemperFi schrieb:

Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Warum weiß? Ich will gestreift...

Ist gestreift. Weiß mit weißen Streifen. Und falls Du auch Blumen magst, weiße Blumen sind auch drauf.

Blumen? Warst wieder zu lange in der Sonne?

Also ich finde weißen Blumen toll, wobei mir eherdie weiße Skyline gepaart mit dem weißen Muster eines gerippten auf dem weißen Hintergrund gefällt.

Also das "Uhrtürmsche" in weiß auf dem Rücken ist aber auch gut gelungen
#
AdlerNRW58 schrieb:

Also das "Uhrtürmsche" in weiß auf dem Rücken ist aber auch gut gelungen

Und die Zeiger auf 12:12 Uhr sind die perfekte Symbolik für uns Fans als 12. Mann.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Ist gestreift. Weiß mit weißen Streifen. Und falls Du auch Blumen magst, weiße Blumen sind auch drauf.

#
Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Also ich finde weißen Blumen toll, wobei mir eherdie weiße Skyline gepaart mit dem weißen Muster eines gerippten auf dem weißen Hintergrund gefällt.
#
Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...

Polter als günstigen Gonzo-Ersatz fände ich gut.
Wenn er sich auf die Bank setzt, die Klappe hält und Leistung bringt, wenn gebraucht, dann kann ich mir das vorstellen.
#
sgevolker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja. Genau. Um was sonst als politische Zeichen geht es auch in einem Songkontest.
Vielleicht sollten wir auf diese Weise künftig jedes Jahr den EU Beitritt des Jahres ermitteln.

Gut, dann halt kein Zeichen gegen den Krieg setzen. Konsequenterweise hätten man dann auch nicht die Russen umschließen dürfen.

Naja, es ist ja nun einmal ein Wettbewerb. Und da soll dann doch die Leistung im Vordergrund stehen und nicht die Herkunft des Teilnehmers:innen:außen:divers:und-alle-anderen-unentschlossenen.

Man kann auch nicht gegen die Nationalmannschaft der Ukraine spielen, 3:0 gewinnen und als Zeichen gegen den Krieg wird das Spiel mit 7:4 für die Ukraine gewertet.

Wer was für die Ukraine tun will, soll spenden oder Geflüchtete aufnehmen. Aber nicht das Ergebnis eines Wettbewerbs mit Troststimmen (oder wie immer man das nennen will) verzerren!
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, es ist ja nun einmal ein Wettbewerb. Und da soll dann doch die Leistung im Vordergrund stehen und nicht die Herkunft des Teilnehmers:innen:außen:divers:und-alle-anderen-unentschlossenen.

Dann sollte man ESC nicht schauen.

Das gehört seit über 60 Jahren dazu.
Die 12 Punkte für die Türkei aus Deutschland kam ja nicht über Jahre, nur weil der Song so toll war und genau den deutschen Nerv getroffen hat.

Der ESC war immer mehr als nur den besten Song zu wählen.
#
Die Ukraine hätte "Alle meine Entchen" singen können und hätte gewonnen, aber das war vorher klar und hat niemanden überascht. Als Zeichen war der Sieg gut, im Sinne des Wettbewerbs war das nicht.

Deutschland sollte nicht immer so langweilige Lieder da hin schicken, jede*r Ballermannsänger*in würde mehr holen wie das was die letzten Jahre da antrat.
#
propain schrieb:

Als Zeichen war der Sieg gut, im Sinne des Wettbewerbs war das nicht.

Und wen juckts?

Der ESC war schon immer politisch, deswegen wurde ja dann auch der reine Zuschauerentscheid abgeschafft.
Und trotzdem waren es eben oft nicht die besten Songs, sondern Lebensgefühl oder Protest oder schlicht PR/Hype, die den Sieg holten.

Ein Stefan Raab hatte auch nix da verloren, Guildo Horn wäre ohne Hype nie so weit oben gelandet, Lordi war wie eine Protestwahl usw. usf.

Diesmal war es ein Ventil für viele, die selbst keinen Einfluß haben, aber ein Zeichen setzen wollten. Aber auch das war Musik immer.

Punk und Grudge und Hip Hop wurden nicht erfolgreich, weil es die besten Songs waren, sondern weil es denen eine Stimme gab, die keine hatten, weil es eine Reaktion auf die Gefühle und Ängste speziell der Jugend war.

So gesehen ist dieses Ergebnis die perfekte Verkörperung des Sinnes von Musik, eben nicht angenehmes Klimbim im Radio oder über Spotify, sondern Emotionen, Ängste, Hoffnungen etc.

Nicole hat 1982 auch nicht gewonnen, weil es rein musikalisch das beste Lied war, sondern weil es den Nerv aller Generationen bis heute trifft.
Der Song gestern mag dies nur aufgrund der Herkunft der Interpreten geschafft haben, zumindest gestern war das aber schnurz.
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Kann auch nicht jeder. 😎

So hat halt jeder seine besondere Gabe 😁😁

Also ich kann besonders gut
Äh

🤔

Ok, also, fast jeder 😁
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Kann auch nicht jeder. 😎

So hat halt jeder seine besondere Gabe 😁😁

Also ich kann besonders gut
Äh

🤔

Ok, also, fast jeder 😁

Hey, auch ein gutes "Äh" will gelernt sein.

Seit Boris Becker im Knast sitzt, hat unsere Gesellschaft da ja eine Lücke zu füllen.
#
franzzufuss schrieb:

Ich bleibe 🙋😎

Das wäre schön!

Insgesamt wohl so um 13 Millionen in einem Jahr für einen Trainer mit dem man Zehnter wird. Uns soll es Recht sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Insgesamt wohl so um 13 Millionen in einem Jahr für einen Trainer mit dem man Zehnter wird. Uns soll es Recht sein.

Na ja, nur weil sie sich trennen, heißt das ja nicht, dass sie ihn nicht weiter bezahlen.
#
Hab ich was verpasst und Oberarm ist nicht mehr Hand oder warum gibt es Diskussionen?

Burkhardt hat den Ball mit dem linken Oberarm mitgenommen, dann kam Trapp und dann wars der rechte.

Sollte Oberarm Hand sein, war es Hand bevor Trapp überhaupt den Ball berührt hat.
#
Ist bei uns einer aufm Klo oder was ist los?
#
Anthrax schrieb:

Ist bei uns einer aufm Klo oder was ist los?

Clever verzögert, damit man dann entsprechend auf die Ergebnisse in den anderen Stadien reagieren kann
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Eine Frage habe ich noch (weiss nicht in welchen anderen Fred es passen würde), habt ihr noch Meinungen / Tipps wo in Frankfurt man das Spiel gut gucken kann, also in welchem Laden/ Kneipe/ Bier- bzw Äbbelwoigarten?
Vorzugsweise Richtung Sachsenhausen oder Bornheim.
Dass man reservieren muss ist klar, einige nehmen Reservierungen jetzt noch gar nicht an scheinbar sondern warten noch wegen Wetterbericht.
Danke vorab!

In Sachsenhausen konnte ich vor Tagen im Oberbayern noch 6 Plätze ergattern, weitere ca 10 Kneipen in Sachsenhausen und auf der Berger Straße haben mir abgesagt, alles ausgebucht.
Wenn man nicht 8 Leute im Schlepptau hat kann man sich aber sicherlich irgendwo dazwischenquetschen oder dazustellen.
Im Mega Discostadl(Altsachs) gibt es ein Public Viewing, ohne Reservierung... Einlass 19 Uhr.
Ebenso in der Diva am Riederwald.
Man muß halt früh da sein.

#
Diegito schrieb:

Im Mega Discostadl(Altsachs)

Oh mein Gott... was ist das und warum gibt es sowas in der Klappergass?

Da ist man mal 13 Jahre nicht in Frankfurt....
#
Und was hat das mit Hinti zu tun? Hast dich verlaufen?
#
wonline schrieb:

Und was hat das mit Hinti zu tun? Hast dich verlaufen?

Betis Spiel ansehen...
#
Chris-P schrieb:

Aktuell spielen die mit voller Kapelle gegen Ross County. Zwischenstand 2:0

ich hoffe mal, dass die Statistik nicht stimmt, die mir das Netz gerade zeigt - 20 zu 1 Schüsse...
#
FredSchaub schrieb:

ich hoffe mal, dass die Statistik nicht stimmt, die mir das Netz gerade zeigt - 20 zu 1 Schüsse...

Schottische Liga ist halt, als ob Gladbach und wir in Liga 3 kicken würden.
#
Cyrillar schrieb:

Spannend was der BVB da gerade veranstaltet.
Da werden die Jungs in München garantiert im Kämmerlein sitzen und weinen.

Nur wenn die selbst keinen Plan haben.
Abgesehen davon verkacken die Doofmunder es so oder so, völlig egal wie der Kader aussieht oder wie viele Punkte die Knödeldeppen nächste Saison holen. Dortmund holt garantiert mindestens einen Punkt weniger.

Cyrillar schrieb:

Und die Bayern? Weit und breit kein Transfer im Gespräch. Im Gegenteil, sie kämpfen gerade darum das aktuelle Personal überhaupt halten zu können.

Die alte Saison ist nicht einmal vorbei. Die haben noch wochenlang Zeit, sich zu verstärken. Und wenn die Knödeldeppen rufen werden auch Spieler kommen.

Erinnert mich irgendwie an unsere Forums Experten die schon drei Tage nach Saisonende hyperventilieren, weil der Kader für die neue Saison noch nicht steht!
#
Basaltkopp schrieb:

Erinnert mich irgendwie an unsere Forums Experten die schon drei Tage nach Saisonende hyperventilieren, weil der Kader für die neue Saison noch nicht steht!

Oder Stuttgart zum CL-Kandidaten erklären
#
Da ich keinen Thread zu diesem Verein gefunden habe, mache ich den mal auf.

Und gleich ein blödes Thema, Tumor-Erkrankung bei Timo Baumgartl:

https://www.kicker.de/tumor-operation-saisonende-fuer-unions-baumgartl-901516/artikel

Ich drücke Timo Baumgartl die Daumen, dass er es wie Marco Russ macht und bald gesund zurück kehrt.
#
brodo schrieb:

Ich drücke Timo Baumgartl die Daumen, dass er es wie Marco Russ macht und bald gesund zurück kehrt.

Dito.

Es gibt Momente, da ist Fussball nur noch scheißegal.
Möge donnernder Applaus ihn bei der Rückkehr in der Alten Försterei begleiten.