SemperFi
32464
#
DeWalli
Da sind ja ein paar sehr selbstbewusste Beiträge dabei.
Was schicken die uns auch so Fallobst wie Barcelona. Da konnten wir ja nicht glänzen.
SemperFi schrieb:DeWalli schrieb:
Da sind ja ein paar sehr selbstbewusste Beiträge dabei.
Wenn man in Lyon 3:0 gewonnen hat, finde ich das Selbstbewusstsein nicht unberechtigt.
Wir haben in Barcelona auch 3:0 gewonnen. Nur mit dem Unterschied, dass wir ihnen zum Schluss zwei Ehrentore gegönnt haben, damit es nicht zu sehr nach Demütigung aussieht.
DBecki schrieb:Denis schrieb:
Wacker Innsbruck Was sagen eigentlich deren Fans dazu?
Ich würde mich ja kratzen, aber es juckt mich nicht.
Dich vielleicht nicht, maybe auch andere nicht, dafür andere schon. Die Verbindung zu Innsbruck ist ja gegeben und auch ohne diese, würde mich die Reaktionen interessieren.
Denis schrieb:
Interessant ist auch, dass jetzt "gemeckert" / "kritisiert" wird, dass er so Aussagen trifft. Soll er sagen. "Er bleibt auf jeden Fall" und dann wechselt er doch? Ist Dir das lieber? Dann bist Du doch auch der erste und lauteste, der sich beschwert. Im Endeffekt kann es Hinti nur falsch machen.
Da hast du mich offensichtlich völlig falsch verstanden.
Hinti hat einem Sender aus seiner Heimat ein Interview gegeben und wurde in der ersten Frage zum Verbleib in Frankfurt befragt. Als Antwort hat er viel mehr gesagt, als eigentlich üblich ist und als vom Reporter erwartet wurde.
Ich habe dann hier diese Aussagen bewertet und befand, dass das FÜR MICH deutlich mehr nach Abschied klingt, als nach einem Verbleib.
Das kann natürlich jeder anders bewerten. Wissen werden wir alle es erst am Ende des Sommer-Transferfensters.
Mit keiner Silbe habe ich dabei "gemeckert" / "kritisiert"!
Völlig daneben finde ich jedoch dein:
"Dann bist Du doch auch der erste und lauteste, der sich beschwert."
Zeig mir bitte auch nur einen Beitrag meiner Historie, aus dem man sowas ableiten könnte.
philadlerist schrieb:
Hat genervt wie sonst nur die Vuvuzelas
Im Nachhinein betrachtet, ja. Trotzdem der Sound meiner Kindheit!
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Im Nachhinein betrachtet, ja. Trotzdem der Sound meiner Kindheit!
Fränkisch ist ja auch ein Sound deiner Kindheit und für alle anderen Menschen eine akustische Belastung....
Fränkisch ist der Sound meines Lebens! Und angesichts dessen, dass dein Sound der von Durchsagen der Berliner Verkehrsbetriebe ist, habe ich es doch recht gut getroffen finde ich. 😌
Jaroos schrieb:
Hä? Wir haben gerade davon geredet, ob wir davon was hätten oder nicht hätten. Es gab auch eine Zeit vor der Krim Annexion
Hä? 😉 Vor 2014 war Janukowitsch am Ruder. Da war ein NATO-Beitritt der Ukraine wohl kein Thema.
WürzburgerAdler schrieb:Jaroos schrieb:
Hä? Wir haben gerade davon geredet, ob wir davon was hätten oder nicht hätten. Es gab auch eine Zeit vor der Krim Annexion
Hä? 😉 Vor 2014 war Janukowitsch am Ruder. Da war ein NATO-Beitritt der Ukraine wohl kein Thema.
Und als Tschetschenien in die NATO wollte, hat Putin ja auch erst reagiert, als es wirklich ernst in den Verhandlungen wurde.
ist bestätigt
Rangnick wird Ösi Nationalcoach
https://www.kicker.de/fix-rangnick-wird-nationaltrainer-oesterreichs-900171/artikel
was ich davon halten, weiss ich selber nicht
Rangnick wird Ösi Nationalcoach
https://www.kicker.de/fix-rangnick-wird-nationaltrainer-oesterreichs-900171/artikel
was ich davon halten, weiss ich selber nicht
SemperFi schrieb:
Na Glückwunsch an Rangnick, dass er erst den russischen Fussball, dann den englischen Fussball und dann in Zukunft den österreichischen Fussball revolutioniert und das alles in einem Jahr.
Ich wünsche mir Korkut als Co.
Und Skibbe als Athletiktrainer.
Sehe ich genauso wie ihr.
Ich verstehe auch nicht wie sich immernoch das Gerücht von der ach so tollen Stimmung in englischen Stadien halten kann.
Ich verstehe auch nicht wie sich immernoch das Gerücht von der ach so tollen Stimmung in englischen Stadien halten kann.
SemperFi schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Sehe ich genauso wie ihr.
Kommt wahrscheinlich von den Spaniern.
DeWalli schrieb:
Absolut richtig. Hauge war gestern unsere absolute Schwachstelle in der Defensive.
Bei aller berechtigten Kritik, sollte angemerkt werden, dass ja nicht nur bei uns gewechselt wurde, sondern kurz danach auch bei West Ham und Benrahma in 10 Minuten mehr Dampf gemacht auf unserer rechten Seite gemacht hat hat, als seine Kollegen in den 60 Minuten davor.
Und den hatte kaum einer bei uns im Griff.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:
Also ich finde den Vergleich ... absolut legitim.
Das bleibt dir auch völlig unbenommen.
Um die "seelenlose Marketingmaschine" eines "offenen Rechtspopulisten" ging es aber nicht, sondern um das lapidare Ergebnis einer vergleichsweise völlig uninteressanten Sportveranstaltung die weite Teile der Weltbevölkerung nur kurzfristig interessiert, im Vergleich zu einer Präsidentschaftswahl, die in der Regel 5 Jahre lang Millionen von Menschen direkt und indirekt betrifft.
Kann man also legitim finden, oder man findet es relativierend und verharmlosend.
SemperFi schrieb:cyberboy schrieb:
Kann man also legitim finden, oder man findet es relativierend und verharmlosend.
Ich zitiere dann mal nicht die Vergleiche meiner französischen Freunde, weil dann würdest du wahrscheinlich einen Empörungsinfarkt erleiden.
Du weißt schon, dass Du Dich mit dieser Aussage dazu verpflichtet hast, dies nun doch zu tun?
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:cyberboy schrieb:
Ich zitiere dann mal nicht die Vergleiche meiner französischen Freunde, weil dann würdest du wahrscheinlich einen Empörungsinfarkt erleiden.
Und? Schwanzvergleich, oder was soll das nun?
Um einen Empörungsinfarkt brauchst du dich auch nicht sorgen. Relativieren und verharmlosen löst das Kernproblem trotzdem nicht, im Gegenteil - ob es dir nun gefällt oder nicht.
Onguéné ist bereits verpflichtet und bei Smolcic geht zumindest die kroatische Presse davon aus, dass das nachdem er ja schon zum Medizincheck in Frankfurt war, nur noch eine Frage des Verkündigungszeitpunkts ist.
Und grade letzterer ist ein Spieler, auf den ich mich freue: so ne Art Mischung aus Hinteregger und dem guten alten Briegel. Der macht ein gutes langes Bein gegen Dribbelversuche und so manch ein Stürmer prallt an dem einfach ab wie an einer Wand. Außerdem ist er mit 21 schon Kapitän, hat also Standing und Führungsqualitäten.
Was das Mittelfeld angeht, hoffe ich, dass Glasner unserem jungen Finnen aus der A-Jugend öfter mal reinwirft. Vielleicht schon mal als Belastungsprobe an dem blöden Montagsspiel in Leverkusen. Den halte für das größte Talent seit Jahren in unserem Nachwuchs. Elegant, ballsicher, defensiv stabil, hat ne großartige Übersicht und den einen oder andern Zauberpass im Fuß. Der wird sicher eine Hauptrolle in der neuen U23 spielen und vielleicht schon bald den Sprung zu den Profis schaffen.
Und grade letzterer ist ein Spieler, auf den ich mich freue: so ne Art Mischung aus Hinteregger und dem guten alten Briegel. Der macht ein gutes langes Bein gegen Dribbelversuche und so manch ein Stürmer prallt an dem einfach ab wie an einer Wand. Außerdem ist er mit 21 schon Kapitän, hat also Standing und Führungsqualitäten.
Was das Mittelfeld angeht, hoffe ich, dass Glasner unserem jungen Finnen aus der A-Jugend öfter mal reinwirft. Vielleicht schon mal als Belastungsprobe an dem blöden Montagsspiel in Leverkusen. Den halte für das größte Talent seit Jahren in unserem Nachwuchs. Elegant, ballsicher, defensiv stabil, hat ne großartige Übersicht und den einen oder andern Zauberpass im Fuß. Der wird sicher eine Hauptrolle in der neuen U23 spielen und vielleicht schon bald den Sprung zu den Profis schaffen.
ebehabichs schrieb:
Ein wenig Ironie sei hier auch mal gestattet:
Fabio Blanco startet in Barcelonas B-Mannschaft durch und wird bald in einem europäischen Topteam auflaufen....
.... und wir lassen den nicht einmal mit der Mannschaft trainieren!
So sehr ich mich für Fab B. freue, so wenig verstehe unsere damalige Vorgehensweise. Mir immer noch unerklärlich, dass er hier so behandelt wurde. Und dazu wurden da einige zig Millionen Ablöse verschenkt.
Das Fass mach ich nicht mehr auf. Wurde hier im Forum deswegen schon fast geteert und gefedert.
Dorico_Adler schrieb:ebehabichs schrieb:
Ein wenig Ironie sei hier auch mal gestattet:
Fabio Blanco startet in Barcelonas B-Mannschaft durch und wird bald in einem europäischen Topteam auflaufen....
.... und wir lassen den nicht einmal mit der Mannschaft trainieren!
So sehr ich mich für Fab B. freue, so wenig verstehe unsere damalige Vorgehensweise. Mir immer noch unerklärlich, dass er hier so behandelt wurde. Und dazu wurden da einige zig Millionen Ablöse verschenkt.
Das Fass mach ich nicht mehr auf. Wurde hier im Forum deswegen schon fast geteert und gefedert.
17 jährige kicken in der A-Elf von Barca, er spielt "nur" B-Elf.
So gut, kann er also gar nicht sein.
Barca ist gegen einen mittelmäßigen Bundesligisten aus der EL geflogen und wurde danach von Abstiegskandidaten gerupft. Trotzdem reicht es nicht mal für den Kader.
Da kann er er wirklich nicht so toll sein.
Weil wenn nicht jetzt, wann dann? Worauf wartet Xavi?
(Und nein, das ist natürlich nicht bierernst gemeint)
Gelöschter Benutzer
Extremismus, Radikalismus und Populismus jedweder Art zu verharmlosen und relativieren, hat mit Humor gar nichts zu tun. Auf diese Ebene sollten wir uns hier auch gar nicht erst begeben, insbesondere dann, wenn hier gerade eine durchaus sachliche Diskussion rund um die Frankreich-Wahl läuft...
cyberboy schrieb:
Extremismus, Radikalismus und Populismus jedweder Art zu verharmlosen und relativieren, hat mit Humor gar nichts zu tun.
Also ich finde den Vergleich mit einer seelenlosen Kaptitalmaschine, die ohne Rücksicht auf Gesetze ihre Position auch mit illegalen Mitteln errungen hat und in Beziehungen absolut auf Menschenrechte scheißt, sowie einer seelenlosen Marketingmaschine finanziert aus Mitteln eines offenen Rechtspopulisten mit Umgehung aller Regularien absolut legitim.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:
Also ich finde den Vergleich ... absolut legitim.
Das bleibt dir auch völlig unbenommen.
Um die "seelenlose Marketingmaschine" eines "offenen Rechtspopulisten" ging es aber nicht, sondern um das lapidare Ergebnis einer vergleichsweise völlig uninteressanten Sportveranstaltung die weite Teile der Weltbevölkerung nur kurzfristig interessiert, im Vergleich zu einer Präsidentschaftswahl, die in der Regel 5 Jahre lang Millionen von Menschen direkt und indirekt betrifft.
Gerade auf Steam nachgeschaut, man kann dort das Nazi-Terror Werkzeug "Sims" immer noch frei erwerben.
Unfassbar warum unser Rechtsstaat hier nicht handelt.
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/sims-spiel-statt-sim-karten-irrer-wirbel-um-nazi-attentat-auf-russen-moderator
Unfassbar warum unser Rechtsstaat hier nicht handelt.
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/sims-spiel-statt-sim-karten-irrer-wirbel-um-nazi-attentat-auf-russen-moderator
Das ganze Video ist komplett Irre. Da zeigt man noch den Pass mit einem Bild von Matt Damon drauf in die Kamera. Weiß auch nicht ob das wirklich so schlecht gemacht wurde oder da reine Absicht dahinter gesteckt hat.
Um eine Nachfrage zu diesem Beitrag, komme ich nicht umhin!
Natürlich nehme ich dir ab, dass du mit diesem Satz, keine Rechtfertigung für die politische Gesinnung der Nazis des Asow-Regiments vornimmst.
Aber glaubst du nicht, dass das angesichts der politischen Ausrichtung dieser Leutchen, ein bisschen kurz greift?
Vielleicht ist es ja das sanfte Licht des Rückblicks, das uns ermöglicht einzuordnen womit wir es im Einzelfall zu tun haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die kämpferischen Leistungen beispielsweise einer Ustascha, wenig geeignet für freundliche Rezensionen wären. Oder liege ich da falsch?
Natürlich nehme ich dir ab, dass du mit diesem Satz, keine Rechtfertigung für die politische Gesinnung der Nazis des Asow-Regiments vornimmst.
SemperFi schrieb:
Ob man das Asow-Regiment mag oder nicht (Diskussionen, was es war, was es ist etc. mögen andere führen, mir fehlt dazu aktuell die Motivation, private Dinge, weswegen ich versuche mich kurz zu fassen), was die und jene, die mit ihnen in Mariupol leisten ist für die Ukraine unbeschreiblich.
Aber glaubst du nicht, dass das angesichts der politischen Ausrichtung dieser Leutchen, ein bisschen kurz greift?
Vielleicht ist es ja das sanfte Licht des Rückblicks, das uns ermöglicht einzuordnen womit wir es im Einzelfall zu tun haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die kämpferischen Leistungen beispielsweise einer Ustascha, wenig geeignet für freundliche Rezensionen wären. Oder liege ich da falsch?
FrankenAdler schrieb:
Was ich diskutiere und was nicht ist meine Entscheidung.
Die militärische Einschätzung bleibt absolut unberührt von irgendwelchen politischen Einstellungen.
Das mag dir ideologisch auf den Sack gehen (habe ich auch nix dagegen), ändert aber nix an der Realität.
SemperFi schrieb:
irgendwelchen politischen Einstellungen.
Nazionalsozialismus = irgendwelche politischen Einstellungen?
Ok. Auch eine mögliche Betrachtungsweise.
SemperFi schrieb:
Das mag dir ideologisch auf den Sack gehen
An dem Tag, an dem mir Nazis nicht mehr "ideologisch auf den Sack gehen" kann man mich gerne in die Tonne klopfen.
Btw: wie wär's mit nem zünftigen Thread zu herausragenden militärischen Leistungen der Vergangenheit?
Lasst uns mit der Waffen SS beginnen. So ganz unideologisch und ohne dass wir uns politisch irritieren lassen.
Kann sein, dass das jetzt irgendjemand auf den Sack geht, aber hey, jeder entscheidet worüber er diskutieren mag!
Dann kann man ja bei Sportwetten richtig Reibach machen.
SemperFi schrieb:
weil wir sie nicht vor 9/11 gewarnt haben (true story)
NEVER, oder?
Da äussert einer offen Kritik , ein Oligarch. Gut , ist einer , der nicht in RU wohnt. Aber das ist doch bemerkenswert.
Der behauptet , die Zustimmung sei nicht gross zu den Kriegshandlungen.
Bildet sich da eine Opposition , bzw gibts schon eine ?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-oligarch-tinkow-beschimpft-putins-militaer/28263220.html
Wobei ich glaube , dass Vladi das mit brutalsten Massnahmen unterbinden würde. Im FSB Keller ist noch Platz.
Glaubt hier wer , dass möglicherweise was im Hintergrund gegen Vladi laufen könnte ?
Der behauptet , die Zustimmung sei nicht gross zu den Kriegshandlungen.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-oligarch-tinkow-beschimpft-putins-militaer/28263220.html
Wobei ich glaube , dass Vladi das mit brutalsten Massnahmen unterbinden würde. Im FSB Keller ist noch Platz.
Glaubt hier wer , dass möglicherweise was im Hintergrund gegen Vladi laufen könnte ?
SemperFi schrieb:fromgg schrieb:
Nawalny war nie weg. Na ja, eingesperrt ist er, aber er war nie weg.
Und in seiner Organisation arbeiten durchgehend viele Menschen in Russland trotz der möglichen Konsequenzen.
Sowas sollte man nie vergessen.
Und eine Opposition von oben ? Militär , Wirtschaft , Oligarchen usw ?
Mit den Normalos wird er fertig , ausser es wird eine Massenbewegung. Ich meine , andere. Da kommen 2 oder 3 Typen in Lametta in sein Büro und erklären ihn für verhaftet. Ist aber eher unwarscheinlich.
edmund schrieb:
Lieber semper fi,
mich würde sehr Deine informierte Einschätzung zu Mariupol und dem Dombass interessieren.
Gute Zeit Euch allen!
Ob man das Asow-Regiment mag oder nicht (Diskussionen, was es war, was es ist etc. mögen andere führen, mir fehlt dazu aktuell die Motivation, private Dinge, weswegen ich versuche mich kurz zu fassen), was die und jene, die mit ihnen in Mariupol leisten ist für die Ukraine unbeschreiblich.
Nach 5 Meldungen, dass dann aber dieser Tag der letzte Tag ist, wo der Widerstand hält und die Russen aber immer noch nicht die gesamte Stadt unter Kontrolle haben, bin ich da vorsichtig.
Es bleibt hier dabei, dass jeder Tag der letzte sein kann, aber wie gesagt, das gilt ja fast seit Wochen.
Rein von den rohen Zahlen bleibt es dabei, die Ukraine dürfte (speziell im Donbass) keine Chance haben.
Nimmt man aber eben Informationen, Struktur der Truppen, Motivation und Logistik in den Topf...
Im Prinzip gilt für die Ukraine oder sogar beide Seiten, zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
Prognosen habe ich mir abgewöhnt. Im Moment ist es auch schwer von außen die genauen Verläufe und eingesetzten Mittel zu verfolgen.
Unsere Gedanken sollten weiterhin speziell bei den Menschen in den besetzten Gebieten sein.
Sofern diese Gebiete je neutrale Beobachter sehen, wird uns das noch über Jahre beschäftigen.
Um eine Nachfrage zu diesem Beitrag, komme ich nicht umhin!
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:Geo-Adler schrieb:
Also dieses fränkische der Kommentatorin... Also wenn das so weiter geht, brauch ich morgen einen neuen TV
Auf dem Mars, auf dem Mond, in jedem Fabbfenzi ein Frangge wohnt
Seid mal froh, dass ich ned kommendier ihr Debbala
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Seid mal froh, dass ich ned kommendier ihr Debbala
Wir sind immer froh, wenn du etwas nicht kommentierst, das sollte vorausgesetzt werden 🤣🤣🤣
ThePaSch schrieb:
Mit unten haben wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nix mehr zu tun
Keine Ahnung, wann das letzte Mal ne Mannschaft mit 39 Punkten abgestiegen ist. Direkt ist es schon nicht mehr möglich. Releplatz nur dann, wenn wir alle 4 Spiele versemmeln und Stuttgart alle 4 gewinnt (und die spielen noch gegen die Bayern).