>

SemperFi

32472

#
losgelöst davon sind wuschelblubbs Untergangsszenarien völlig unangebracht, dass die Punkteausbeute zu wenig ist, ist mir durchaus bewusst.
In der Welt außerhalb des Forums wird leider auch schon von Abstiegskanpf gesprochen, das höre ich mir mit offenen Mund und weit aufgerissen Augen an
#
Tafelberg schrieb:

In der Welt außerhalb des Forums wird leider auch schon von Abstiegskanpf gesprochen, das höre ich mir mit offenen Mund und weit aufgerissen Augen an

Fairerweise schockiert mich das genau so wie Hintis Aussagen, dass man perfekt eingestellt gewesen sei und es perfekt umgesetzt hätte...
Weil wenn das eine perfekte Umsetzung war... puh, dann wäre die Aussage zu Abstiegskampf nicht so weit weg.
#
Danke für den Hinweis zum Gratismonat bei DAZN (Auch als Rückkehrer).

Würden die alle Spiele zeigen der SGE würde ich ohne zu zögern 25 Euro pro Monat zahlen.
Echt ein fokussierter Einstieg, so wünscht man sich Fußball Berichterstattung.

#
So siehts aus!

Auch wenn noch 7 Bommers „ja, aber…“ antworten.
#
Arya schrieb:

Auch wenn noch 7 Bommers „ja, aber…“ antworten.

Zieh den Rudi und seine Familie da jetzt nicht auch noch mit rein... 😉
#
Passiert. Passt aber ein bisschen zu dem Eindruck seiner ersten Spiele bei uns. Ein eiskalter Torjäger Marke Jovic oder Silva ist er eher nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ein eiskalter Torjäger Marke Jovic oder Silva ist er eher nicht.

Auch Jovic war kein eiskalter Torjäger der Marke Jovic im zweiten Anlauf.
#
Jeder dieser Menschen dürfte inhaltlich kompetenter sein als Habeck und Baerbock.
#
Adlerdenis schrieb:

Jeder dieser Menschen dürfte inhaltlich kompetenter sein als Habeck und Baerbock.

Du würdest selbst einen blinden und tauben Rauhaarddackel beseelt vom Geist von Franz-Josef, der unter Alzheimer leidet noch über einem Politiker der Grünen ansetzen.

Oh, Merz war auch auf der Bühne.. da hätte ich mir die Metapher sparen können.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es fehlt im Team noch eine 18-jährige Veganerin mit großem "Fridays for future"-Button auf dem Shirt.

Hätte das nicht Wiebke Winter sein müssen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es fehlt im Team noch eine 18-jährige Veganerin mit großem "Fridays for future"-Button auf dem Shirt.

Hätte das nicht Wiebke Winter sein müssen?

Tja, muss irgendwie scheiße sein, genau zu wissen, dass man nur als Alibi da mit bei steht und die eigentliche Überzeugung den Chef absolut einen Scheißdreck interessiert.
Aber sie ist noch jung, vielleicht glaubt sie wirklich was ändern zu können.
#
Fand vor allem das Ende (neben den üblichen guten Auflistungen der Fehler der Regierung) gut, dass Rezo auch endlich mal die Älteren anspricht und eben nicht nur versucht die Jüngeren zu mobilisieren, die ohnehin schon anteilig ein größeres Verständnis haben für die Klimasituation.

#
SGE_Werner schrieb:

Fand vor allem das Ende (neben den üblichen guten Auflistungen der Fehler der Regierung) gut, dass Rezo auch endlich mal die Älteren anspricht und eben nicht nur versucht die Jüngeren zu mobilisieren, die ohnehin schon anteilig ein größeres Verständnis haben für die Klimasituation.

Der Anteil der Älteren, bei denen Klimaschutz eine Rolle spielt für die Wahlentscheidung ist meiner Meinung nach katastrophal...

https://www.n-tv.de/politik/Umfrage-Klima-spielt-fuer-aeltere-Waehler-kaum-Rolle-article22779230.html

Tja, das kommt davon wenn man mehreren Generationen nur "höher, schneller, weiter und nach mir die Sintflut" einindoktriniert.
#
Hyundaii30 schrieb:

igorpamic schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe keines dieser Abos

Aber immer eine Menge mitzuteilen über die Eintracht obwohl Du ja gar nichts schaust.

Lass das Mal meine Sorge sein. Musst es ja nicht lesen, wenn es Dir nicht passt

Würde mich schon mal interessieren woher Du dann dein ganzes Fachwissen über die ganzen Jahre angeeignet hast wenn Du gar keine Eintracht Spiele anschaust.

#
igorpamic schrieb:

Würde mich schon mal interessieren woher Du dann dein ganzes Fachwissen über die ganzen Jahre angeeignet hast wenn Du gar keine Eintracht Spiele anschaust.

Mal ernsthaft, als ob der Nichtbesitz von Abos gleichbedeutend mit dem Nicht sehen von Spielen wäre...

Als ob der Disclaimer im STT aus Spaß da stehen würde...
#
hallo zusammen,

nachdem nun alle neuzugänge feststehen und außer younes eigentlich keine kaderfragezeichen mehr da sind könnten wir uns ja mal über die "ideale" taktik/ aufstellung unterhalten. zumal in der länderspielpause eh nichts los ist.

ein puzzleversuch von mir:

trapp
durm - hinti - ndicka - lenz
jakic
sow - hrustic
hauge - kostic
lammers

machts gerne besser
#
Henk schrieb:

machts gerne besser

Also ich würde immer die Startelf aufstellen, die gewinnt.
Fände ich am sinnvollsten 😋😋😋
#
Caramac schrieb:

Wäre natürlich eine Erklärung für den Streik, ohne ihn entschuldigen zu wollen.

https://www.transfermarkt.de/filip-kostic-10-/thread/forum/27/thread_id/89649/page/161#anchor_529362

Die Eintracht soll Lazio eine falsche Email-Adresse für ein Angebot geschickt haben?

Das ziehst Du in Erwägung?
Ernsthaft?

Dann werfe ich Email-Zerstörungs-Feenstaub in die Runde. Wer auch immer den verwendet hat.

Und möchte das bitte ausdiskutiert wissen.
#
Misanthrop schrieb:

Die Eintracht soll Lazio eine falsche Email-Adresse für ein Angebot geschickt haben?

Es hat wohl schlicht ein K bei Frankfurt gefehlt.

Unabhängig auf welcher Seite der Fehler passiert ist, wenn 2 Minuten später die "unzustellbar" Mitteilung kommt, weiß ich doch, dass ich nachhalten muss.

Es ist und bleibt ein Armutszeugnis für Lazio.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2109/Artikel/filip-kostic-email-wirbel-wechsel-eintracht-frankfurt-lazio-rom-igli-tare-ftr.html

Man schreibt die Mail, 30 Sekunden später bimmelt die Fehlermeldung, man vergleicht die Adresse und korrigiert.
Also ernsthaft....

Wenn ich sowas als Entschuldigung anführen würde, würde mein Chef mit mir Schlitten fahren, egal was die andere Seite geschrieben hat.
#
SemperFi schrieb:

Knueller schrieb:

Ich sage nur, dass ich fest davon ausgehe, dass man an seiner Schusstechnik feilen kann.

Und bestimmte Dinge kann man mit 20+ trainieren wie man möchte, wenn man nicht schon in der Jugend die Grundlagen gelegt hat (und/oder das Talent hat), stößt man an gewisse Grenzen.

Ja und nein.

Lothar Matthäus (ich weiß!!!) hat, nachdem er bei der WM in Italien 1990 gegen Jugoslawien zwei Tore mit satten Linksschüssen erzielt hatte, berichtet, dass er dies seinem Trainer bei Inter Mailand, Trappationi (Drabbadoni) zu verdanken hätte. Der hätte ihn nachdrücklich ermuntert, seinen schwächeren linken Fuß ausdauernd zu trainieren. Offenbar mit Erfolg: das waren schon zwei richtige Kracher aus ca. 20 Metern.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja und nein.

SemperFi schrieb:

(und/oder das Talent hat)

Lesen Würzi, lesen....

Uwe Bindewald konnte 70 Stunden die Woche trainieren, trotzdem wurde er kein Maradonna. (und ich war EFC Zico)
#
Rhaegar schrieb:

Knueller schrieb:

aber dass man "Glück" haben muss, damit man den Ball richtig trifft, ich weiß nicht...

Ich glaube das denkt auch nicht wirklich jemand. Aber es ist halt so, dass kein Spieler auf der Welt immer alles triff. Ich finde es wird jetzt aus ein paar Fehlversuchen einfach zu viel abgeleitet. Sprechen sie für  eiskalte Knipserskills? Nein. Aber heißt es automatisch, dass sie es einfach nicht drauf haben und das Tor nicht treffen? Dafür reicht mir die Datenbasis nicht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=RorB0U2VL34

Das sage ich doch garnicht.
Ich sage nur, dass ich fest davon ausgehe, dass man an seiner Schusstechnik feilen kann.
Auslöser war, dass oben stand, man könne es nicht trainieren.
#
Knueller schrieb:

Und bestimmte Dinge kann man mit 20+ trainieren wie man möchte, wenn man nicht schon in der Jugend die Grundlagen gelegt hat (und/oder das Talent hat), stößt man an gewisse Grenzen.

#
Luzbert schrieb:

Von den Spielen habe ich quasi nichts gesehen. Ich glaube aber, dass aus dieser Mannschaft etwas werden kann.

Sei bloß froh, wenn man Dir die Folgerichtigkeit Deiner Analyse aufgrund der mitgeteilten Datenlage nicht um die Ohren haut.
#
Misanthrop schrieb:

Sei bloß froh, wenn man Dir die Folgerichtigkeit Deiner Analyse aufgrund der mitgeteilten Datenlage nicht um die Ohren haut.

Genug Leute glauben ohne irgendwas gesehen zu haben, so gesehen agiert er da auf einer besseren Datenlage 😋😋
#
7 von 12 Punkte, hätte ich nicht gedacht.
#
Motoguzzi999 schrieb:

7 von 12 Punkte, hätte ich nicht gedacht.

Dito, witzigerweise 2 Fehler bei den zwei Wessi Fragen
#
Heute CDU Flyer im Briefkasten vom lokalen Kandidaten...

Na ja, außer im Mini-Impressum in der Fußzeile nirgendwo der Begriff CDU, dafür 6 Leute mit Statements wie toll der Typ ist, alle betonen die Erststimme und 4 davon betonen zusätzlich, dass sie keine Partei empfehlen wollen und können, sondern nur den lokalen Kandidaten unbedingt unterstützen möchten weil er übers Wasser laufen kann (im Alleingang ein Krankenhaus gerettet etc., keine Ahnung ob die Stories stimmen, muss mich echt mal schlau machen).

Der Kandidat hier hat sich komplett abgekoppelt.

Vertrauen in den eigenen Kanzlerkandidaten sieht definitiv anders aus.
#
DBecki schrieb:

cyberboy schrieb:

Und die "feste Laufzeit" bei Fußball-Profis ist ja auch nicht so ganz korrekt. Es sind Verträge mit einem festen Vertragsende - sprich befristste Arbeitsverträge

Wortklauberei...

Nein, das ist nunmal ein fundamentaler Unterschied.
#
cyberboy schrieb:

Nein, das ist nunmal ein fundamentaler Unterschied.

Nicht für Menschen, aber für Juristen 😋
#
SGESeph schrieb:

Strafe: Zehn Liegestütze nach jeder Flanke - auf Vereinszeit.

Auch während des Spiels. Kein Pardon.

Da wäre mir lieber, wenn Durm nach jeder Flanke, die nicht ankommt, 10 mal pumpt.

Aber dann wäre er in 3 Monaten bei Mr Univerum, anstatt auf den Fußballplatz...
#
Bommer1974 schrieb:

SGESeph schrieb:

Strafe: Zehn Liegestütze nach jeder Flanke - auf Vereinszeit.

Auch während des Spiels. Kein Pardon.

Da wäre mir lieber, wenn Durm nach jeder Flanke, die nicht ankommt, 10 mal pumpt.

Aber dann wäre er in 3 Monaten bei Mr Univerum, anstatt auf den Fußballplatz...

Das träfe ja nicht mal auf Kostic zu.
Der flankt zig Mal mehr und eine davon kommt dann manchmal an, was aber immer noch viel viel mehr Liegestütze bedeuten würde..

Über 200 Flanken 20/21, dabei 12 Assists, macht immer noch eine Grundmenge aus 188 Flanken wo der großteil nicht angekommen ist

Selbst bei einem Drittel was angekommen wäre (ist es nicht) wären es 123 Flanken, die nicht angekommen sind, macht 1230 Liegestütze, verteilt auf 30 Ligaspiele, macht 41 Liegestütze pro Spiel.

Also 20,5 Liegestütze pro Halbzeit.
Das bekomm ja ich hin.

Ach ja, Durm hatte für letztes Jahr (jetzt als Spielerei) einen xA-Wert (expected Assists) von 0,13 pro 90 Minuten und hat einen realen Assistwert von 0,12 pro 90 Minuten.
(Kostic xA 0,41, real 0,50 pro 90 Minuten)

Dumm gesacht, hat Durm also genau die Anzahl an Vorlagen gegeben, die bei seiner Anzahl und Position der Anspiele zu erwarten war.

https://fbref.com/en/squads/f0ac8ee6/2020-2021/Eintracht-Frankfurt-Stats
#
Rhaegar schrieb:

100 mal "Alles außer Frankfurt ist scheiße" an die Stadionwände schreiben. Aber bitte auf Latein.

"Omnia autem Frankfurt est stercore"
#
Kirchhahn schrieb:

Rhaegar schrieb:

100 mal "Alles außer Frankfurt ist scheiße" an die Stadionwände schreiben. Aber bitte auf Latein.

"Omnia autem Frankfurt est stercore"

Wenn dann höchstens "stercore est"
Ich bevorzuge jedoch "stugit"

Wahrscheinlich wäre es sogar: Omnia stugit autem Frankfurt

Aber ist etwas zu lange her bei mir.
cm kann ja bestimmt helfen wie die Jugendsprache zu seiner Zeit genau war
#
Wenns ganz dicke kommt, werden Kostics Eltern bei MK einbestellt!
#
Yolonaut schrieb:

Wenns ganz dicke kommt, werden Kostics Eltern bei MK einbestellt!

Blauer Brief Choreo!
#
Diegito schrieb:

Endless schrieb:

Eben habe ich ein Gespräch an der Supermarktkasse mitbekommen mit dem Konsenz, dass die Gesprächspartner die Maske nur noch tragen, weil es die Regierung so vorgibt. Gut, dass in dem Bereich nicht auf Eigenverantwortung gesetzt wird.

Nun ja, ich bin doppelgeimpft, jeder der mir täglich begegnet hatte die Chance dazu sich zu schützen. Die Frage ist durchaus berechtigt ob das Maskentragen für Geimpfte noch sinnhaftig ist. Für Ungeimpfte sehr wohl.
Das das im öffentlichen Raum natürlich schwer zu kontrollieren ist sollte klar sein. Ich bin gerne weiter solidarisch und trage in Geschäften und im ÖPNV weiter eine Maske. Ob ich es allerdings tun würde wenn es keine Maskenpflicht mehr gäbe weiß ich nicht...vermutlich würde ich es irgendwann schleifen lassen und sie vielleicht nur in Ausnahmefällen in extrem beengten Situationen aufziehen.
Maske aufziehen ist ja nicht schlimm, es ist ein notwendiges Übel das man in Kauf nimmt, aber es ist jetzt nicht so das ich erpicht darauf bin in 5 Jahren noch überall damit rumzulaufen...

Aus Gründen der So li da ri tät evtl?
#
Vael schrieb:

Aus Gründen der So li da ri tät evtl?

Dachte dafür hab ich immer den Zuschlag bezahlt, damit ich selbst das nicht sein muss?

Hat mir der Kohl damals so erklärt. Wie Ablasshandel, nur als Steuer.