>

SemperFi

32478

#
SemperFi schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Natürlich stimmt das , müssen nur die Konkurrenten tabellarisch hinter einem stehen ...............

Oder bei entsprechendem Rückstand noch der direkte Vergleich kommen.

Deswegen haben wir aktuell Platz 3 nicht in der eigenen Hand.

bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz zählen aber doch zuerst die mehr erzielten Treffer, und dann erst der direkte Vergleich, oder?
Und da müsste VW ja schon mal zehn Tore aufholen, plus die, die wir noch im Torverhältnis aufholen
Das packen entweder die oder wir in 6 Spielen nicht mehr
#
philadlerist schrieb:

und dann erst der direkte Vergleich, oder?

Ich meinte wenn man dann noch gegeneinander spielt, würden wir noch gg Wobei spielen, hätten wir bei 1 Punkt Rückstand alles in der eigenen Hand.

Tun wir aber nicht, ergo können wir uns auf den Kopf stellen, wenn Wob alles gewinnt, werden wir nicht 3.

Meinte also nicht diesen in der Abschlussrechnung direkten Vergleich
#
Naivität ist leider auch unter uns Fans weit verbreitet, davon nehme ich mich auch gar nicht aus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Naivität ist leider auch unter uns Fans weit verbreitet, davon nehme ich mich auch gar nicht aus.

Deine naive Hinweiserei auf Naivität, ist wahrlich naiv.

So, ich muss jetzt erstmal einem nigerianischen Prinzen in Notlage Geld schicken, als Gegenleistung vermittelt er uns Pep als Trainer.
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.

Abwarten.
Behaupten kann man jetzt viel
#
Hyundaii30 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.

Abwarten.
Behaupten kann man jetzt viel

Na ja "stets bemüht" ist für die Füße.
Am Ende zählt, wer unterschreibt.

Und mir persönlich ist namhaft ziemlich egal.

Einen Namen können die Leute sich auch hier machen.

Aber wer weiß, vielleicht hat Kloppo von Liverpool nach der Saison die Schnauze voll und will nach Hause 🤣🤣🤣
#
SemperFi schrieb:

Kommendes Wochenende ändern sich Vorzeichen.
#
SamuelMumm schrieb:

SemperFi schrieb:

Kommendes Wochenende ändern sich Vorzeichen.

Durchaus möglich
#
Kirchhahn schrieb:

Es "selbst in der Hand haben" ist eine dieser leeren Fußballphrasen, die schlichtweg nicht stimmen. Was man in der Hand hat ist es, Spiele zu gewinnen. Aber nicht die Ergebnisse auf anderen Plätzen.

Natürlich stimmt das , müssen nur die Konkurrenten tabellarisch hinter einem stehen ...............
#
Michiii5566 schrieb:

Oder bei entsprechendem Rückstand noch der direkte Vergleich kommen.

#
Interessant, wie entspannt du das siehst und normalerweise würde ich dir voll zustimmen.

Nur hier denke ich, dass der Weggang Hütters eine mittelschwere Katastrophe für die Eintracht wäre. Hübner und Bobic zu ersetzen wird schon schwer genug. Im schlimmsten Fall stürzt alles zusammen, was über viele Jahre aufgebaut wurde.
Für wahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass wir wieder ins obere Mittelfeld abrutschen.

Ich halte es für weniger wahrscheinlich, dass wir uns durch die Abgänge sogar noch verbessern, denn dafür müssten zu viele Rädchen ineinandergreifen. Das wäre für mich dann noch außergewöhnlicher als das Erreichen der CL.

Ich würde mich sehr über eine CL-Saison unter Hütter freuen. Bei einem neuen Trainer müsste die Mannschaft erst die neue Spielidee adaptieren und das dauert erfahrungsgemäß zu lange. Vom dann nicht ganz unwahrscheinlichen Umbruch in der Mannschaft ganz abgesehen. Das benötigt auch wieder viel Können und etwas Glück. Das dann alles mit neuen Führungskräften? Lieber nicht.
#
Endless schrieb:

Interessant, wie entspannt du das siehst und normalerweise würde ich dir voll zustimmen.

Nur hier denke ich, dass der Weggang Hütters eine mittelschwere Katastrophe für die Eintracht wäre.

Kovac und Bobic haben bei mir einfach dieses emotionale Reinsteigern ausgebrannt.

Und wenn ich bedenke, daß ich vor weniger als 6 Monaten mir nicht sicher war, wie Hütter die Krise meistern soll, dann wäre objektiv gesehen Rumlamentirerei doch verlogen.

Und ich war ja noch jemand hier, der die Zweifel moderat ausgedrückt hat.

Wäre Hütter in der Hinrunde nach dem Wolfsburg Spiel geflogen, wäre das doch absolut verständlich gewesen.
Wir hätten es hier Schade gefunden, aber wirklich ins Mark getroffen hätte es kaum jemanden.

Da kann er doch eine Halbserie später nicht der Eine, Einzige und Alternativlose sein.

Und deshalb bin ich überzeugt, daß so wie Silva ein Büffelupgrade wurde, keiner mehr über Abraham spricht und etliche andere Beispiele, wir sowohl SV wie auch Trainer (so denn bestätigt) die uns weiter bringen werden.
#
JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.

"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"
#
ThePaSch schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ein „Ich bleibe“ lässt eigentlich kein Interpretationsspielraum.

"Ich bleibe - bis zum Ende der Saison!"

- bis ich ein passendes Angebot bekomme.
#
Nach der Niederlage gegen Schalke wurden die Spieler des FCA Opfer eines Raubüberfalls:

https://www.der-postillon.com/2021/04/augsburg-schalke.html

#
ThePaSch schrieb:

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Genau genommen haben sie die Gladbacher auch von Seiten des Vereins nicht aufgeregt, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen haben sie die Gladbacher auch von Seiten des Vereins nicht aufgeregt, oder?

Laut BILD auf die sich sport.de bezieht schon
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bitte schön...

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/heimspiel-moenchengladbach-ruft-verlaesst-adi-huetter-die-eintracht-im-sommer,sendung-115742.html

Jo... so was meinte ich.
Nix gegen die Gesprächspartner, aber beide haben von "Machtvakuum" und Kandidaten außerhalb des Springerkreisels auch nicht mehr Ahnung als du oder ich.

Na ja, Zwänge des modernen Mediengeschäfts, ist ja nicht so, dass es eine Zwangsabgabe gibt, die das finanzieren würde....
#
SGE_Werner schrieb:

Glaubt hier noch jemand, dass Hütter bleibt?

Ich glaube so lange daran, bis es jemand bestätigt. Also richtig bestätigt, nicht die Bestätigung eines Gerüchtes durch sky.

Auch wenn ich dann am Ende als der Depp da stehe. Kann sich Sledge_hammer auch mal wieder über was freuen und seine Bild Zeitung loben und die Alonso Falschmeldung ignorieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube so lange daran, bis es jemand bestätigt. Also richtig bestätigt, nicht die Bestätigung eines Gerüchtes durch sky.

Fairerweise hat auch Sky nix bestätigt, sie haben auch nicht behauptet es zu bestätigen.
#
Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...
#
Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...

Jetzt schon...

Ach ja, sollten wir (SV oder Trainer) entsprechende Kandidaten haben, die woanders in Lohn und Brot stehen, erwarte ich, dass von unserer Seite absolut nichts, gar nichts nach draußen gelangt, bis die entsprechenden Vereine in der aktuellen Saison nicht mehr beeinträchtigt werden können.

Das ist mir persönlich wesentlich wichtiger, als daß wir wissen was passieren wird. Denn damit zeigen wir als Eintracht wie man anständig im Business miteinander umgeht. Unsere Werte und so...
#
Letzlich ist es sehr unglücklich von Hütter moderiert, man könnte auch sagen zu behaupten ich bleibe um dann dich zu gehen wäre eine Frechheit auch wenn das in dem Geschäft normal zu werden scheint.

Auch das Geeiere um Hütter und Bobic empfinde ich mittlerweile als unwürdig.

Es ist jetzt echt an der Zeit auch mal von der Eintracht Klarheit einzufordern und wenn es den Verantwortlichen schon klar war, dann könnte man auch mal sagen wer kommt auf beiden Positionen.

Wer alles geht bzw gehen könnte wissen wir jetzt langsam .
#
munichadler  schrieb:

Es ist jetzt echt an der Zeit auch mal von der Eintracht Klarheit einzufordern und wenn es den Verantwortlichen schon klar war, dann könnte man auch mal sagen wer kommt auf beiden Positionen.

Gladbach hat die Klarheit bekommen und es hat nicht wirklich geholfen.

Wenn Hüttergerüchte zum Sieg führen (wie in den letzten 14 Tagen) dann gerne bis zum 34 Spieltag, auch wenn man sich hier dann zum 8697. Mal im kreis diskutiert hat.
#
Im Heimspiel heute also das Thema wie sich Fans der Eintracht weltweit organisieren.
Das ist gut, aber es sollte mindestens noch kurzfristig ein weiteres hinzugenommen werden bitte....
#
derexperte schrieb:

Das ist gut, aber es sollte mindestens noch kurzfristig ein weiteres hinzugenommen werden bitte....

Warum?

Damit der HR auch nochmal alle Gerüchte durchkaut, die man bis zum heimspiel dröllfzich mal gelesen hat und wo bis zur Ausstrahlung noch mal 16 dazu kommen?

Da nehme ich lieber eine gescheit vorbereitete Analyse sobald Fakten auf dem Tisch liegen.
Dazu dann entsprechend auch ausgewählte Experten (nicht irgendwelche Washups ohne wirkliche Ahnung) und ernsthafte Diskussion über mögliche Kandidaten ohne das Übliche Bullshitbingo, wo die selben 5 Namen durch den Ring gejagt werden.
#
Verträge sind nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie abgefaßt sind....wenn einer den flinken Abgang machen will, unabhängig von Vertragsmodalitäten, wird er letztlich auch damit durchkommen, weil dem Verein nichts anderes übrig bleibt, außer noch Geld zu kassieren.
Es macht auch keinen Sinn, jemanden halten zu wollen, der gedanklich schon weg ist..
#
cm47 schrieb:

Verträge sind nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie abgefaßt sind....wenn einer den flinken Abgang machen will, unabhängig von Vertragsmodalitäten, wird er letztlich auch damit durchkommen

Na ja, ist ja auch bei Trainern nix neues.

Stepi zu Leverkusen, "Ringtausch" Lorant...
Ein Rehagel ist zu den Bazis, ein Hitzfeld ebenfalls, und und und....
Sind es halt nur nicht mehr gewohnt, dass Leute aufgrund Erfolgs von uns weg gehen.

Sollte Hütter zu Gladbach gehen und da Erfolg haben, wird er auch wieder 2 oder 3 Jahre später woanders sein.
Wird heute halt nur medial mehr durchgekaut.

Schon 66/67 gab es 15 Trainerwechsel.
77/78 gab es 19. 12 vor der Saison (bis heute Rekord)

Man sieht auch in "der guten alten Zeit" waren Verträge oft für eine Partei recht scheißegal.
Und ich werde Trainern nie böse sein, weil im Normalfall sind die plötzlich arbeitslos, wie aktuell Gisdol (mir geht es hier um die Art und Weise, wie seit 3 Wochen auf den Misserfolg gewartet wurde um den rauszuwerfen)

Wir sind Fans, wir lieben unseren Verein, für Trainer und Spieler ist es am Ende des Tages nur ein Arbeitgeber, egal wie tief man irgendwann emotional verbunden sein mag.
#
franke74 schrieb:

... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!

Wer soll sich denn kümmern?
Die wichtigste Position hinsichtlich der Nachfolgersuche ist ja nicht besetzt.
Man muss ja erst mal den Ersatz für Bobic finden, bevor der nicht da ist, macht eine Trainerverpflichtung wenig Sinn. Wer weiß wie lange das noch dauert, bis dahin sind wahrscheinlich ein paar vielversprechende Kandidaten vom Markt.

Es ist echt zum Kotzen, die Eintracht spielt die geilste Saison seit Ewigkeiten und man kann es nicht mal genießen, weil der Sportvorstand und Trainer (wahrscheinlich) lieber einen Schritt rückwärts zu sportlich schlechteren Vereinen gehen. Hauptsache die Kohle stimmt...
#
Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...

Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.
#
Zalazar mit einem Assist und einem Tor bisher
#
bla_blub schrieb:

Zalazar mit einem Assist und einem Tor bisher

Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir den zur neuen Saison im Kader eines Erstligisten sehen.

Da halte ich jede Wette
#
Erstmal ist der Adi ja noch da,aber wenn schon Namen genannt werden dürft Ihr mich gerne auslachen....
Ich find Steffen Baumgart immer geil.
Aber das eher für den Fall dasman "nur" die Buli hätte.
Mit CL vielleicht doch ne Nummer zu groß.
Aber hätte schon was mitm Jogger Mittwochs Abends in der Coaching Zone.....
#
grossaadla schrieb:

Ich find Steffen Baumgart immer geil.

Mit einem Rostocker Trainer in die CL...
Nein, geht nicht, darf nicht.... das könnte ich nicht verarbeiten.

Nein, mal ernsthaft, interessanter Typ, wobei ich zu wenig zweite Liga schaue um den von ihm gepflegten Spielstil seriös beantworten zu können.
#
Erstmal Leverkusen und Leipzig vor der Brust. Bei Hertha war’s nix mit Friedhelm. Bin auch bei Kölle trotz des Restprogramms mit vielen direkten Duellen eher skeptisch.
#
J_Boettcher schrieb:

Erstmal Leverkusen und Leipzig vor der Brust. Bei Hertha war’s nix mit Friedhelm. Bin auch bei Kölle trotz des Restprogramms mit vielen direkten Duellen eher skeptisch.

Na ja, vielleicht wird es ja jetzt was mit ihm und Hertha, also dass er mit dafür sorgt, dass es Hauptstadtfussball in der zweiten Liga gibt

Ich fänd es gut.
#
Ich seh es entspannt, da ich sowohl bei Kovac und noch viel mehr bei Bobic falsch lag (ich habe immer noch nicht einen Berliner gefunden, der den wahrscheinlichen Wechsel versteht und werde da noch ewig fassungslos den Kopf schütteln), werde ich mir zu Hütter und einem möglichen Abgang keine Meinung bilden.

Wenn er geht, dann seh ich das pragmatisch, Kovac ging nach dem Pokalssieg, Hütter würde nach CL-Quali gehen, dann darf der nächste Trainer gerne nach der Meisterschaft abtreten.

Ich fände es schade, aber andere Mütter haben auch kompetente Trainersöhne.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass wir noch lange nicht am Ende unseres Weges sind und im Falle eines Hütterabgangs (wie auch bei Bobic) werden wir aus sehr vielen kompetenten Kandidaten wählen können.

So, ich schau dann in 300 Beiträgen wieder rein, wenn wir alle immer noch genau den selben Wissenstand haben