SemperFi
32506
#
Tobitor
Ergänzung: ich verstehe nicht, was Stiller mit anderen Bayerntalenten, die evtl gescheitert sind, gemein hat bzw wieso man ihn mit jemand anderem vergleichen soll?
Tobitor schrieb:
Ergänzung: ich verstehe nicht, was Stiller mit anderen Bayerntalenten, die evtl gescheitert sind, gemein hat bzw wieso man ihn mit jemand anderem vergleichen soll?
Tschuldige, habe mich da wohl unklar ausgedrückt.
Ich hab ihn schlicht noch nicht spielen gesehen und kann ihn daher 0 einschätzen.
Deswegen meine ernst gemeinte Nachfrage.
Und das Wunschkonzert war halt voll mit Kurt, Scholl, Gaudino & Co, Kicker, die angeblich Talent haben, mit Lewandowski & Co auch glänzen konnten, aber dann in der Versenkung verschwanden.
Evtl hast du ja Bayern II Spiele mit ihm gesehen und daher mehr Informationen
SemperFi schrieb:Tobitor schrieb:
Tschuldige, habe mich da wohl unklar ausgedrückt.
Ich hab ihn schlicht noch nicht spielen gesehen und kann ihn daher 0 einschätzen.
Deswegen meine ernst gemeinte Nachfrage.
Und das Wunschkonzert war halt voll mit Kurt, Scholl, Gaudino & Co, Kicker, die angeblich Talent haben, mit Lewandowski & Co auch glänzen konnten, aber dann in der Versenkung verschwanden.
Evtl hast du ja Bayern II Spiele mit ihm gesehen und daher mehr Informationen
Also das ein oder andere Spiel habe ich schon gesehen und da fiel er als technisch begabter und fußballerisch starker Sechser auf. Gaudino fand ich damals ja auch gut, den kann man wohl von den genannten noch am ehesten mit Stiller vergleichen. Ich kann natürlich auch nicht garantieren oder mit Gewissheit sagen, dass er auf jeden Fall bei uns einschlagen wird, aber ich würde eine Verpflichtung für relativ risikolos halten und sehe schon einiges an Potential.
SemperFi schrieb:
Das ist zwar richtig, aber bei Talenten kommt es immer auf sehr, sehr viele Kleinigkeiten an.
Ein Waldschmidt hätte seine aktuelle Entwicklung bei uns wahrscheilich so nicht hinbekommen.
Oder keiner ein Alex Meier hätte vielleicht nie diesen Fußballgottstatus erreicht, wenn er zu uns gekommen wäre. Man könnte hier noch hunderte Beispiele aufführen.
Ein Talent vorher abzuschreiben, ist sicherlich nicht nötig.
Noch ist er ja nichtmal hier. Ich hoffe nur das man diesen Winter wieder bessere Einschätzungen trifft, egal welcher Spieler kommt.
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:DBecki schrieb:
Sorry, aber: Geflenne.
Eine umfassende und präzise Analyse, der ich voll und ganz zustimme.
Naja, im Mittelteil hatte die Analyse leichte Schwächen.
Ich sehe jetzt bei dem Doppelpunkt keine Fehler
Er sagte Schwächen, nicht Fehler.
Unter Umständen, kann man deine Analyse etwas langatmig empfinden.
So wäre ein Drittel des Textes durchaus einsparbar gewesen und eine Konzentration auf die Essenz (Sorry: Geflenne) hätte vielleicht noch stärker die Emphatie und den Scharfsinn deiner Ansalyse in den Fokus gerückt.
Aber wie sagte schon Marcel Reich-Ranicki : Die Beurteilung literarischer Werke darf man doch nicht davon abhängig machen, ob sie vom Publikum goutiert werden.
Tobitor schrieb:
Kandidaten für die 6 wären Angelo Stiller und Julian Weigl. Laut Kicker sind beide Transferkandidaten im Winter.
Jetzt eine ernsthafte Frage, was qualifiziert Stiller gerade in Hinsicht auf die gescheiterten Bayerntalente der letzten Jahre?
Und Weigl können wir uns nicht leisten.
SemperFi schrieb:
Jetzt mal ne ernsthafte Frage: Du weißt, ob wir uns Weigel leisten können? Reschpekt.
SemperFi schrieb:Tobitor schrieb:
Kandidaten für die 6 wären Angelo Stiller und Julian Weigl. Laut Kicker sind beide Transferkandidaten im Winter.
Jetzt eine ernsthafte Frage, was qualifiziert Stiller gerade in Hinsicht auf die gescheiterten Bayerntalente der letzten Jahre?
Ist halt ein günstiges Talent, das in meinen Augen fußballerisch recht gut ist. Dazu auf einer Position, auf der wir quantitativ nicht ausreichend besetzt sind, fußballerisch noch stark zulegen können und meines Wissens kein anderes Talent in Aussicht haben.
greg schrieb:Anthrax schrieb:
bwin macht allen ernstes Werbung mit einem Gewinnspiel.
Der Preis?
Eine Reise nach Dortmund, inkl. Heimspiel-Besuch im vollen Signal-Iduna-Park.
Kannste dir nicht ausdenken.
Na, dieses Corona-Dings kam jetzt ja auch plötzlich um die Ecke...
Ich finde das passt perfekt zu Glücksspiel...
Adlerdenis schrieb:
Die Aussage, dass das auf Schalke ja noch mal was Anderes wäre mit der Stimmung, als ob er irgendwo aus der Provinz kommt, hätte er sich echt stecken können. Da braucht er sich dann auch nicht beschweren, wenn die SGE-Fans das ankotzt. Und ich persönlich habe auch gar nicht den Anspruch, bei solchen Themen rational oder fair zu sein. Ich bin Eintracht-Fan, also sag was gegen unsere Stimmung und du kannst dich halt einfach verpissen, mit deinem neuen Drecksclub voller Stolz absteigen und dann in der zweiten Liga über die Plätze der Republik schwalben
SemperFi schrieb:DBecki schrieb:
Eine umfassende und präzise Analyse, der ich voll und ganz zustimme.
Naja, im Mittelteil hatte die Analyse leichte Schwächen.
Okay, der Löw ist einfach krank und noch egozentrischer als ich angenommen habe.
https://www.welt.de/sport/fussball/article221540466/Nationalelf-DFB-Praesident-soll-Loew-um-Ruecktritt-gebeten-haben.html
Nachfragen von Präsident Fritz Keller, ob er nach der EM im kommenden Jahr bereit sei, abzutreten, habe Löw pikiert zurückgewiesen. Nach Informationen der „Bild“ soll Keller Löw gleich dreimal gebeten haben, nach der Europameisterschaft seinen Job als Bundestrainer aufzugeben. Bei einem Telefonat soll Keller Löw sinngemäß gefragt haben: „Kannst Du Dir vorstellen, nach der EM Schluss zu machen?“ Löw verneinte dies vehement.
Auch im Präsidialausschuss sprach Keller das Thema in Anwesenheit Löws erneut an. Dort stand der Präsident mit seinem Vorschlag alleine da. Auch ein dritter Versuch im Präsidium, diesmal in Abwesenheit Löws, scheiterte.
https://www.welt.de/sport/fussball/article221540466/Nationalelf-DFB-Praesident-soll-Loew-um-Ruecktritt-gebeten-haben.html
Nachfragen von Präsident Fritz Keller, ob er nach der EM im kommenden Jahr bereit sei, abzutreten, habe Löw pikiert zurückgewiesen. Nach Informationen der „Bild“ soll Keller Löw gleich dreimal gebeten haben, nach der Europameisterschaft seinen Job als Bundestrainer aufzugeben. Bei einem Telefonat soll Keller Löw sinngemäß gefragt haben: „Kannst Du Dir vorstellen, nach der EM Schluss zu machen?“ Löw verneinte dies vehement.
Auch im Präsidialausschuss sprach Keller das Thema in Anwesenheit Löws erneut an. Dort stand der Präsident mit seinem Vorschlag alleine da. Auch ein dritter Versuch im Präsidium, diesmal in Abwesenheit Löws, scheiterte.
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Okay, der Löw ist einfach krank und noch egozentrischer als ich angenommen habe.
Du wirst mich nichts positives über Löw schreiben sehen, aber bei Berichten der Springer Medien, empfehle ich Vorsicht wie sehr diese der Realität entsprechen
Klingt für mich aber sehr passend. Die Presseerklärung vom DFB vor einiger Zeit schrie ja „bitte, bitte, Tritt zurück“. Aber Löw sitzt das Ding bis zum letzten Gehaltsscheck aus. Ist ja auch legitim. Wenn der DFB so blöd ist Verträge völlig unnötig frühzeitig zu verlängern, würde ich auch nicht auf 4 Millionen im Jahr, um maximal 15 Spiele zu betreuen verzichten.
Vor Uwe Bein spielend wäre ich auch Torschützenkönig geworden.
Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Aber nicht vergessen, das geht nur um Bundesverbrechen.
Die Strafverfolgung der Bundesstaaten wird davon nicht berührt.
Und was ist mit den Verbrechen an der Weltgemeinschaft?
Naja, sein wir ehrlich: Dann müssten wir jeden US-Präsidenten verknacken.
Wen man die Historie aller bisherigen US-Präsidenten betrachtet, beginnend bei George Washington, trifft das wohl für die allermeisten zu....aber der jeweilige Zeitgeist hat das wohl verhindert....korrumpiert waren fast alle....
cm47 schrieb:
Wen man die Historie aller bisherigen US-Präsidenten betrachtet, beginnend bei George Washington, trifft das wohl für die allermeisten zu....aber der jeweilige Zeitgeist hat das wohl verhindert....korrumpiert waren fast alle....
Man nenne mir den Staatschef, der nach unseren moralischen Standards nicht in den Bau wandern müsste.
Merkel?
propain schrieb:
Das Forum müsste Ende der 90er entstanden sein, ich bilde mir ein da meinen ersten Beitrag geschrieben zu haben. Genau könnte das meines Wissens der User Andy wissen, wann das Forum in Betrieb ging, der war daran glaube ich beteiligt. Damals gab es keine Anmeldung und keine Mods, es waren aber auch nicht so viele User unterwegs und die gesetzlichen Vorgaben waren nicht so streng.
danke, ich habe andy mal angeschrieben.
(dein erster beitrag ist laut deinem profil vom 02.08.2001 - vielleicht wurden ältere beiträge auf einer evtl. anderen plattform auch nicht mit übernommen?)
Hat auch Vorteile, da kann man ein paar von den alten Gags wiederholen.
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Das ist wohl der Auftakt dazu, dass die US-Justiz jetzt mögliche Schmiergeldzahlungen von Flynn an Trump vor dessen Begnadigung untersucht:
https://www.ksta.de/politik/rnd/moegliche-schmiergeldzahlungen-us-justiz-untersucht-begnadigungen-durch-trump-37767288
Aber zu den sowieso schon existierenden Klagen gegen Trump gesellen sich gerade neue hinzu. Z.B. von Wissenschaftlern, die eine breite Datenvernichtung zum Ende der Amtszeit:
https://www.welt.de/politik/ausland/donald-trump/article221561000/Washington-Klage-gegen-Trump-soll-Vernichtung-von-Schriftverkehr-verhindern.html
Oder von Anhängern des Präsidenten, die sich durch die Spendenaktion nun betrogen fühlen (wie hätte man das auch vorher wissen können?):
https://www.fr.de/politik/donald-trump-us-wahl-2020-klage-praesident-betrug-millionen-dollar-anhaenger-biden-housten-90116908.html
Hannity, Trumps Blutsbruder bei Fox, rät unterdessen Trump und seiner Familie zur Selbstbegnadigung. Da bekommen so langsam alle kalte Füße. Im übrigen ist das interessant... mit einer Selbstbegnadigung reicht man auch direkt ein Schuldeingeständnis ein, wenn ich das richtig verstanden hatte. Für was? Wäre dann Hannity Mitwisser? Mit so einer Aussage dürfte der sich doch selbst auf ganz schönes Glatteis bringen.
https://www.ksta.de/politik/rnd/moegliche-schmiergeldzahlungen-us-justiz-untersucht-begnadigungen-durch-trump-37767288
Aber zu den sowieso schon existierenden Klagen gegen Trump gesellen sich gerade neue hinzu. Z.B. von Wissenschaftlern, die eine breite Datenvernichtung zum Ende der Amtszeit:
https://www.welt.de/politik/ausland/donald-trump/article221561000/Washington-Klage-gegen-Trump-soll-Vernichtung-von-Schriftverkehr-verhindern.html
Oder von Anhängern des Präsidenten, die sich durch die Spendenaktion nun betrogen fühlen (wie hätte man das auch vorher wissen können?):
https://www.fr.de/politik/donald-trump-us-wahl-2020-klage-praesident-betrug-millionen-dollar-anhaenger-biden-housten-90116908.html
Hannity, Trumps Blutsbruder bei Fox, rät unterdessen Trump und seiner Familie zur Selbstbegnadigung. Da bekommen so langsam alle kalte Füße. Im übrigen ist das interessant... mit einer Selbstbegnadigung reicht man auch direkt ein Schuldeingeständnis ein, wenn ich das richtig verstanden hatte. Für was? Wäre dann Hannity Mitwisser? Mit so einer Aussage dürfte der sich doch selbst auf ganz schönes Glatteis bringen.
SemperFi schrieb:tobago schrieb:
Kamada ist aktuell laut Blöd bester Vorbereiter der Liga. Scheiss auf die Körpersprache
Gruß
tobago
Als Dank gibt es diese Retro-Perle
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/61231
Stalking? Oder ist es reiner Zufall ein 17 Jahre altes Posing aus dem Hut zu zaubern?
SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Das waren noch Zeiten.
Damals hieß Basaltkopp noch Zicomaniac, wenn mich nicht alles täuscht.
Boah, ich hatte ja auch mal andere Nicks...
Ich nicht. Immer der gleiche!
Da wissen wenigstens alle woran sie sind!
FrankenAdler schrieb:
EFC Zico ist damals friedlich entschlummert, da bin ich dann umgestiegen, meinen Patrick EFC Zico gibt es auch als Mitglied nicht mehr.
Na ja, dafür stöber ich gerade durch die Andermatt Zeiten 😄😄😄
Echt witzig auf die letzte Seite zu springen und rückwärts zu lesen....
Und teilweise auch traurig... wer eben nicht mehr schreiben kann..
19 Jahre her, das war ein anderes Leben.
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
EFC Zico ist damals friedlich entschlummert, da bin ich dann umgestiegen, meinen Patrick EFC Zico gibt es auch als Mitglied nicht mehr.
Na ja, dafür stöber ich gerade durch die Andermatt Zeiten 😄😄😄
Echt witzig auf die letzte Seite zu springen und rückwärts zu lesen....
Und teilweise auch traurig... wer eben nicht mehr schreiben kann..
19 Jahre her, das war ein anderes Leben.
Gottogottogott!
Ich hab grad tatsächlich einen Beitrag gefunden, in dem ich Benny Köhler gebasht habe! 😱
Und ja, krass auf was für Namen man da stößt! Und was für Zeiten da wieder hochkommen!
tobago schrieb:
Kamada ist aktuell laut Blöd bester Vorbereiter der Liga. Scheiss auf die Körpersprache
Gruß
tobago
SemperFi schrieb:tobago schrieb:
Gruß
tobago
Stalking? Oder ist es reiner Zufall ein 17 Jahre altes Posing aus dem Hut zu zaubern?
Morgen siehst du in der Straßen- oder U-Bahn einen traurig aussehenden Mann. Aber das täuscht. Er sieht erst dann traurig aus, wenn du ihn mit vergleichbaren Männern und deren Gesichtsausdruck abgeglichen hast.
WuerzburgerAdler schrieb:
Morgen siehst du in der Straßen- oder U-Bahn einen traurig aussehenden Mann. Aber das täuscht. Er sieht erst dann traurig aus, wenn du ihn mit vergleichbaren Männern und deren Gesichtsausdruck abgeglichen hast.
Antwort 1:
Falsch, den kackt man an, weil er keine Maske trägt und man seine Fresse sieht!
Antwort 2:
Wir sagen dazu nicht traurig, sondern glücklich verheiratet.
Antwort 3:
Du kennst Zweikämpfe von Offensivspielern doch nur aus der Tanke am Chipsregal!
b! Ich nehm b!
Witzig, dass du das fragst, Henk, ich hatte grad neulich einen ähnlichen Gedanken.
Mein erster Beitrag, damals noch als KnÜller, datiert vom Oktober 2002. Er lautete: jau, dito.
Das waren noch Zeiten.
Das erste "offizielle" Forumstreffen gab es meines Wissens nach 2003, am letzten Spieltag gegen Reutlingen.
Mein erster Beitrag, damals noch als KnÜller, datiert vom Oktober 2002. Er lautete: jau, dito.
Das waren noch Zeiten.
Das erste "offizielle" Forumstreffen gab es meines Wissens nach 2003, am letzten Spieltag gegen Reutlingen.
SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Das waren noch Zeiten.
Boah, ich hatte ja auch mal andere Nicks...
Ich meine, jetzt schießt du ein bisschen übers Ziel hinaus.
Punkt 1: wir haben nicht gewonnen. Da sind die Reaktionen im NBT eigentlich immer gut 50 % über dem Normalerträglichen. Noch nicht einmal die Hälfte davon ist ernstzunehmen.
Punkt 2: das leidige Thema Kaderzusammenstellung nervt mich auch, da bin ich bei dir. Erstens, weil es hinlänglich thematisiert wurde, zweitens, weil hier niemand die Umstände kennt, unter denen Spieler verpflichtet werden und drittens, weil dieses Thema nach Siegen plötzlich kein Thema mehr ist. Hier also d'accord.
Punkt 3: was Kamada, teilweise auch Sow betrifft: einen Fackelmob kann ich da nicht erkennen. Vielmehr gestehen die Kritiker z. B. Kamada dessen Geistesblitze durchaus zu - sie halten halt seine Zweikampfführung (nicht nur defensiv) für stark ausbaufähig. Andere sehen das übergewichtet und schon hat man eine Diskussion. Das ist eigentlich schon alles.
Bei Kamada kommen drei wichtige Punkte hinzu:
1. In ihm sieht man den Hoffnungsträger, der die fehlende spielerische Komponente in unserem Spiel bilden soll. Die Kritiker trauen ihm das genauso zu wie die Lobhudler, allerdings sehen sie wenig Sinn in einem kreativen Spielgestalter, der über die Maßen Zweikämpfe und Bälle herschenkt.
2. Soweit ich das beurteilen kann wurde die Personalie Kruse im Sommer zugunsten Kamadas fallen gelassen. Nun ist aber Kruse ein Spieler, der neben seiner Kamada-ähnlichen Genialität keinen Ball freiwillig hergibt, selbst wenn sich die vorgewarnte Meute des Gegners auf ihn stürzt. Nun kann Kamada sicher nichts dafür, dass man diese Kruse-Elle bei ihm anlegt, aber doch ist es so. Bei mir, der auf eine Kruseverpflichtung gehofft hatte, auf jeden Fall.
Und 3. ist es absolut unnötig von Kamada, derart naiv in manche Duelle zu gehen, wie er es halt oft tut - ohne Körpertäuschung, ohne den Ball abzudecken, einfach mal probiert, irgendwo vorbeizukommen, klappts, ist es gut, klappts nicht, gehen die Schultern runter. Dass er es viel besser kann, zeigte er gegen Hoffenheim, wo er bei seinem genialen Dribbling bereits bei der Ballannahme eine Thiagomäßige Körpertäuschung machte, die gleich zwei Hoffenheimer ins Leere laufen ließ.
Und sowas ärgert mich.
Bisschen länger geworden, aber das Thema liegt mir am Herzen.
Punkt 1: wir haben nicht gewonnen. Da sind die Reaktionen im NBT eigentlich immer gut 50 % über dem Normalerträglichen. Noch nicht einmal die Hälfte davon ist ernstzunehmen.
Punkt 2: das leidige Thema Kaderzusammenstellung nervt mich auch, da bin ich bei dir. Erstens, weil es hinlänglich thematisiert wurde, zweitens, weil hier niemand die Umstände kennt, unter denen Spieler verpflichtet werden und drittens, weil dieses Thema nach Siegen plötzlich kein Thema mehr ist. Hier also d'accord.
Punkt 3: was Kamada, teilweise auch Sow betrifft: einen Fackelmob kann ich da nicht erkennen. Vielmehr gestehen die Kritiker z. B. Kamada dessen Geistesblitze durchaus zu - sie halten halt seine Zweikampfführung (nicht nur defensiv) für stark ausbaufähig. Andere sehen das übergewichtet und schon hat man eine Diskussion. Das ist eigentlich schon alles.
Bei Kamada kommen drei wichtige Punkte hinzu:
1. In ihm sieht man den Hoffnungsträger, der die fehlende spielerische Komponente in unserem Spiel bilden soll. Die Kritiker trauen ihm das genauso zu wie die Lobhudler, allerdings sehen sie wenig Sinn in einem kreativen Spielgestalter, der über die Maßen Zweikämpfe und Bälle herschenkt.
2. Soweit ich das beurteilen kann wurde die Personalie Kruse im Sommer zugunsten Kamadas fallen gelassen. Nun ist aber Kruse ein Spieler, der neben seiner Kamada-ähnlichen Genialität keinen Ball freiwillig hergibt, selbst wenn sich die vorgewarnte Meute des Gegners auf ihn stürzt. Nun kann Kamada sicher nichts dafür, dass man diese Kruse-Elle bei ihm anlegt, aber doch ist es so. Bei mir, der auf eine Kruseverpflichtung gehofft hatte, auf jeden Fall.
Und 3. ist es absolut unnötig von Kamada, derart naiv in manche Duelle zu gehen, wie er es halt oft tut - ohne Körpertäuschung, ohne den Ball abzudecken, einfach mal probiert, irgendwo vorbeizukommen, klappts, ist es gut, klappts nicht, gehen die Schultern runter. Dass er es viel besser kann, zeigte er gegen Hoffenheim, wo er bei seinem genialen Dribbling bereits bei der Ballannahme eine Thiagomäßige Körpertäuschung machte, die gleich zwei Hoffenheimer ins Leere laufen ließ.
Und sowas ärgert mich.
Bisschen länger geworden, aber das Thema liegt mir am Herzen.
SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich meine, jetzt schießt du ein bisschen übers Ziel hinaus.
Übers Ziel hinaus schießen?
Ich?
Neeeeeeiiiiiiin! 😆😆😆
Ich verbuche das unter Physik: Actio est Reactio 😉
Einfallswinkel = Ausfallswinkel.