>

SemperFi

32512

#
It has been said that civilization is twenty-four hours and two meals away from barbarism.
#
SamuelMumm schrieb:

It has been said that civilization is twenty-four hours and two meals away from barbarism.

War gut.
#
Hat Trapp nicht in seinem ersten Spiel (Aue) nach sechs Minuten rot gesehen?
#
Knueller schrieb:

Hat Trapp nicht in seinem ersten Spiel (Aue) nach sechs Minuten rot gesehen?

So ist er aber um eine 6 rumgekommen, da er nicht die Mindestanzahl an Minuten erreicht hat.

Ich werde nie verstehen, warum man wenn man einen Spieler für besser hält (was absolut legitim ist, ich denke auch, dass Trapp im Gesamtpaket besser ist) mit Gewalt den Konkurrenten mies machen muss.

Ging mir damals schon bei den unsäglichen Caio/AM Kreuzzügen auf den Sack.

Trapp hat doch genug Stärken, dass man diese aufführt und dann sagt, dass man ihn deswegen für besser hält.
Da muss man doch nicht auf einem Spiel rumreiten.

Jeder Keeper hat schwarze Tage, wirklich jeder.

Ich bin einfach nur froh, dass wir Trapp UND Rönnow haben und gehe jede Wette ein, dass die Interessenten für Rönnow zahlreich sein werden.
#
Macht keinen Spaß
#
Ich hasse dieses Stadion...
Ich hasse diese Musik...
#
SemperFi schrieb:

Kann man denn heutzutage wirklich über nichts mehr rational diskutieren und jeder muss Clickbait-Überschriften arbeiten?

Dein Ernst? Ich verstehe unter Clickbait-Überschrift eher so etwas wie "Papierkrieg gegen Bäcker". Aber wenn "Kassenzettel-Pflicht ab 2020" für dich eine Kickbait-Überschrift ist, dann muss die heutige Medienlandschaft für dich die wahre Hölle sein
#
bla_blub schrieb:

Dein Ernst? Ich verstehe unter Clickbait-Überschrift eher so etwas wie "Papierkrieg gegen Bäcker". Aber wenn "Kassenzettel-Pflicht ab 2020" für dich eine Kickbait-Überschrift ist, dann muss die heutige Medienlandschaft für dich die wahre Hölle sein

Schau mal in meinen zitierten Text, ich hab da extra etwas fett markiert.

Ich meinte nicht den Titel, sondern die in den Argumentationen genutzten Schlagworte. Und deswegen habe ich ja auch den Zitierten nochmal angesprochen.
#
Der Bäcker, der sich aber bislang an Recht und Gesetz gehalten hat, wird als Kollateralschaden mit dieser Gesetzgebung belästigt und muss zusehen, wie er den Zettel-Müll los wird. Ein bisschen fühlt der sich dann vermutlich wie ein Fußball-Fan, der noch nie ne Fackel gezündet hat oder eine Sitzschale rausgetreten und auf andere Leute geworfen hat und dann trotzdem nicht ins Stadion darf. Kollektivstrafe und Generalverdacht für anständige Leute. Beliebtes Stilmittel. Hier wie dort.
#
Brodowin schrieb:

Der Bäcker, der sich aber bislang an Recht und Gesetz gehalten hat, wird als Kollateralschaden mit dieser Gesetzgebung belästigt und muss zusehen, wie er den Zettel-Müll los wird.

In Italien, Österreich und Slowenien gibts es die Pflicht auch, wahrscheinlich sogar in noch mehr Ländern.
Das Abendland wird nicht deswegen untergehen.

Kann man denn heutzutage wirklich über nichts mehr rational diskutieren und jeder muss Clickbait-Überschriften arbeiten?

Nicht persönlich nehmen Brodowin, hätte wahrscheinlich jeden zweiten Beitrag hier rauspicken können.

Fakt ist, dass Steuerbetrug auf dieser Ebene begangen wird.
(Es ist absolut unerheblich wer sonst noch wie das Gesetz bricht, es wird hier betrogen und der Staat versucht dies zu unterbinden, dass der Staat auch bei anderen Themen Löcher zu stopfen hat, bestreitet niemand)

Was ich bisher nirgendwo gelesen habe, sind Alternativen. Ich bin ehrlich, die Thematik war mir recht egal.
Welche Optionen gäbe es denn?
Welche Vorschläge gibt es denn, bzw. gab es?

Ich lese überall nur, wie scheiße Menschen das finden, aber in jetzt 8 oder 9 Artikeln verschiedener Medien und auch hier, wird sich beschwert, aber niemand nennt Alternativen.

Interessiert mich inzwischen wirklich.

Und ja, man müsste den großen Konzernen definitiv den einen oder anderen Euro abnehmen und ja man sollte darüber diskutieren, wie das am besten umsetzbar ist, aber wenn man in Thematik A immer darauf veweist, dass Thematik B nicht angegangen wird und in Thematik B immer sagt, dass Thematik A ja nicht behandelt wird, dann passiert ja nie was.
#
cm47 schrieb:

deren Forum ist ja ein Spiegelbild dessen, nach Niederlagen 30 Beiträge und das wars, bei uns sind es 200 und mehr, das ist Leidenschaft....

Nee. Das ist Sammy.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee. Das ist Sammy.

Ich bin der Überzeugung Sammy ist ein russischer Trumpchatbot, der 2016 einfach falsch programmiert und vergessen wurde.
#
Was ein Thread...

Zusammenfassung:
Wie die Medien Abraham behandeln, voll unfair und dass zum Jahrestag von Enke!
p.s.: Schmeißt Streich auf den Scheiterhaufen! Der hat es verdient.

Wir haben echt viel gelernt.

#
propain schrieb:

Anthrax schrieb:

Seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion.
Die müssen also gewinnen, sonst darf ich nemmer hin

Hast du jetzt Stadionverbot bekommen?

Ich häng immer noch am Baum
#
Anthrax schrieb:

Ich häng immer noch am Baum

Wenn Augsburg loslassen konnte, dann kannst Du das auch
#
Im Zweifel weil er es kann. Es hätte sicher auch wo anders eine Möglichkeit gegeben, eine Reha zu machen und nebenbei noch ein wenig die Sonne zu genießen.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Zweifel weil er es kann. Es hätte sicher auch wo anders eine Möglichkeit gegeben, eine Reha zu machen und nebenbei noch ein wenig die Sonne zu genießen.

Kevin hat seinen Gehaltsscheck lange genug aus Doha bekommen, wieso soll er bei einer Reha jetzt ein schlechtes Gewissen entwickeln, zumal er da Kontakte nutzt, die er aus Paris mitgenommen hat.

So eine Diskussion erledigt sich bei jedem Fussballer mit einer Unterschrift bei PSG.

#
Das ist die viel gerühmte Chance die einige Fans einem neuen Spieler einräumen. Der musste sich doch erstmal zurecht finden. Dann noch diese Kackspiel im Supercup als Maßstab nehmen ist albern, da alle nicht gut waren und wir deshalb eine Schießbude waren. Jetzt kennt er sich aus und auch die Spieler und es läuft wesentlich besser.
#
propain schrieb:

Das ist die viel gerühmte Chance die einige Fans einem neuen Spieler einräumen. Der musste sich doch erstmal zurecht finden. Dann noch diese Kackspiel im Supercup als Maßstab nehmen ist albern, da alle nicht gut waren und wir deshalb eine Schießbude waren. Jetzt kennt er sich aus und auch die Spieler und es läuft wesentlich besser.

Und Trapps erster Auftritt war ja so unfassbar gut im Vergleich ....
#
Klar fehlt ein bisschen die Konstanz, oder nee Serie . Kann doch jetzt kommen.
Sind doch immer nur Kleinigkeiten, individuelle Fehler.
Bei den ausstehenden Spielen ist alles drin. Bundesliga wie Euro
Die Gegner halt mit neuen Coachs hochmotiviert. Ich hoffe auf 7 Punkte zuhause und 6 Punkte auswärts.
#
Sammy1 schrieb:

Klar fehlt ein bisschen die Konstanz

Was ein Blödsinn.

Zuhause gut
Auswärts scheiße
Und das bisher konstant seit Saisonbeginn.
#
reggaetyp schrieb:

Komm mal wieder runter.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jetzt der Ruf der Eintracht völlig im ***** ist.

Was hier für ein Fass aufgemacht wird...

Und zu den Kindern, die verstört und oder traumatisiert sind:
Wie erklärt man denen, was beim Eishockey los ist? Ich hab da immer Kinder gesehen, die bei ner handfesten Schlägerei auf dem Eis völlig normal dreinschauten und sich verhielten.
Wie erklärt man seinen Kindern Krieg, Genozid, Hungersnöte oder Gewaltverbrechen, wenn sie nach der Aktion in Freiburg völlig durch den Wind sind?

Also wenn ich mir am Wochenende auf den Frankfurter Bolzplätzen die Jugendspeiele regelmäßig ansehe, dann kann  man generell schon eine Verrohung der Sitten erkennen. Wie U15 Spieler mit/über Schiris reden, sie beleidigen und angehen und vor allem wie oft es schon dort zu Rudelbildungen kommt. Von anschließenden Hauereien der Jungs nach dem Spiel möchte ich gar net erst reden......das ist bereits dort völlig normal so wie bei Speilen der 1 und 2 Mannschaft
Und die Jungs schaun sich das halt im TV ab, egal ob EL oder CL, WM oder EM, sie eifern den Profis nach und finden es cool. Wer selbst Fussball gespielt hat und Kinder hat die Fussball spielen, der weiß das diese vieles für Legimiert ansehen, da es die Erwachsenen ja auch machen.
Cool finden muss man die Aktion von Abraham nicht und schin mal gar nicht stolz drauf sein. Ich fidne es gibt da auch nichts drüber zu schmunzeln oder gar lachen, wie hier viele User schreiben
#
PhillySGE schrieb:

Also wenn ich mir am Wochenende auf den Frankfurter Bolzplätzen die Jugendspeiele regelmäßig ansehe, dann kann  man generell schon eine Verrohung der Sitten erkennen. Wie U15 Spieler mit/über Schiris reden, sie beleidigen und angehen und vor allem wie oft es schon dort zu Rudelbildungen kommt. Von anschließenden Hauereien der Jungs nach dem Spiel möchte ich gar net erst reden..

Also mir wurde vor 27 Jahren schon ein Klappmesser vors Gesicht gehalten mit der klaren Ansage was passiert, wenn man nicht verliert.
Deshalb bin ich mit 14 zum American Football gewechselt.

Damals hat es halt keine Sau interessiert.

Als Teenager ein Messer vorm Gesicht war in Sossenheim nunmal nichts ungewöhnliches.
#
propain schrieb:

Er geht bevor jeder merkt das er mal wieder nichts auf die Reihe bekommen hat.

Batsch und Veh weg, grad gegangen worden. @FC
#
NewOldFechemer schrieb:

propain schrieb:

Er geht bevor jeder merkt das er mal wieder nichts auf die Reihe bekommen hat.

Batsch und Veh weg, grad gegangen worden. @FC

Macht Sinn, sonst würde er als jemand, der in 2 Monaten weg ist, den neuen Trainer auswählen.

Nachvollziehbar.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Jens Keller und Oral sind Kandidaten bei 1860.

Du lieber Himmel.....immer die gleichen Versager, die wieder einen Job finden...im normalen Arbeitsleben undenkbar...irgendwie hab ich bei der Berufswahl wohl was falsch gemacht...

Und in der freien Wirtschaft ist es auch nix anderes.

Ich kenne genug Manager, die nur Manager werden, weil sie ja woanders Manager waren. Das beste Beispiel ist ein Projektmanager, der seit 8 Jahren alles an die Wand fährt, aber mit jedem seiner 4 Jobwechsel mehr Geld verdient.

Was der drauf hat ist halt sich zu verkaufen und andere vor den Bus zu schmeißen.

Der Fussballtrainerjob hat das wahrlich nicht exklusiv.

Warum bezeichnet man Jens Keller als Versager?
#
Bruchibert schrieb:

Warum bezeichnet man Jens Keller als Versager?                                              

Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich mich der Einschätzung von cm47, dass Jens Keller als Trainer ein Versager als Trainer ist, nicht anschließe, sondern nur angemerkt habe, dass das Einstellen von Personen, die in vergleichbaren Positionen nicht erfolgreich waren, kein Fussballspezifisches Phänomen ist.
#
Tafelberg schrieb:

Du lieber Himmel.....immer die gleichen Versager, die wieder einen Job finden...im normalen Arbeitsleben undenkbar...irgendwie hab ich bei der Berufswahl wohl was falsch gemacht...
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und in der freien Wirtschaft ist es auch nix anderes.

Ich kenne genug Manager, die nur Manager werden, weil sie ja woanders Manager waren. Das beste Beispiel ist ein Projektmanager, der seit 8 Jahren alles an die Wand fährt, aber mit jedem seiner 4 Jobwechsel mehr Geld verdient.

Was der drauf hat ist halt sich zu verkaufen und andere vor den Bus zu schmeißen.

Der Fussballtrainerjob hat das wahrlich nicht exklusiv.
#
1:2 Locadia (90.+8/FE)   WTF?
#
BsdBl schrieb:

1:2 Locadia (90.+8/FE)   WTF?

VAR Prüfung.
#
die Reihenfolge ist mir noch unklar: Slomka, Kovac,Beierlorzer
#
Tafelberg schrieb:

die Reihenfolge ist mir noch unklar: Slomka, Kovac,Beierlorzer

Die Reihenfolge hättest Du mal wetten sollen
#
Jojo1994 schrieb:

2.Dauerkarte auch Digital aufs Handy (wäre mir lieber, hab ich eh immer dabei).

Auszug aus dem Protokoll vom Vorstandstreffen 2018:
Das neue Bezahlsystem soll in Form einer App kommen, die auch Tickets, Mitgliederkarten und Dauerkarten enthält

Jojo1994 schrieb:

4. Namensänderung des Stadions (Waldstadion im Namen).

Wäre sicher reizvoll. Aber wird wohl Geld kosten, im Sinne von weniger Einnahmen.

steffm1 schrieb:

5. Würde Stadionsitze neu machen in den Vereinsfarben.

Ja, wäre schöner als blau. Ist aber die Frage, wie wichtig das ist. Bei den Spielen der Eintracht sieht man eh kaum einen Sitz.

steffm1 schrieb:

6. Gelbe Commerzbanklicht ersetzen durch etwas was an die Eintracht erinnert.

Rot? Wie ein großer Freiluft Puff? Es gibt wirklich wichtigere Baustellen...
#
Basaltkopp schrieb:

Rot? Wie ein großer Freiluft Puff? Es gibt wirklich wichtigere Baustellen...                                              

Es gibt da ein passendes Beispiel, man muss die Beschäftigten nur entsorechend bezahlen und schon arbeiten sie hier:

https://images.portal.muenchen.de/upload/media/000/000/219/009/resized/0750x0310/aa-titelbild750.jpg
#
Nach Hübners Aussage zu Dost und Silvas Gesundheitlichen Zustand (keine Wasserstandmeldung verbreiten), bleibt nur die Hoffnung und tägliches Beten.- Das die Reha sich nicht wochenlang hinzieht,
#
ndSGEwfo schrieb:

Nach Hübners Aussage zu Dost und Silvas Gesundheitlichen Zustand (keine Wasserstandmeldung verbreiten), bleibt nur die Hoffnung und tägliches Beten.- Das die Reha sich nicht wochenlang hinzieht,

Ich wage mal die kühne Prognose, dass Dost spätestens gestern wieder spielt und wette ein Monatsgehalt drauf, dass er sogar mindestens ein Tor schießt.
#
Saarbrücken hatten wir lange nicht mehr
#
J_Boettcher schrieb:

Saarbrücken hatten wir lange nicht mehr

Wieso habe ich auf einmal das Bedürfnis über Gras zu diskutieren?