>

SemperFi

32510

#
Du brauchst mich da nicht belehren ..es ging mir nicht um ein Jahr sondern die grundsätzliche Ausrichtung dieser Jahre.
Und dass es auch ambitionierter geht hat Bobic ja dann auch bewiesen
#
municadler schrieb:

Du brauchst mich da nicht belehren ..es ging mir nicht um ein Jahr sondern die grundsätzliche Ausrichtung dieser Jahre.
Und dass es auch ambitionierter geht hat Bobic ja dann auch bewiesen

Ich belehre wen ich möchte, da musst du mich nicht drüber belehren!!einself11

Aber schön zu sehen, dass die Wahrnehmung von nicht so bierernsten Aussagen in München immer noch genauso stark ausgeprägt ist wie Protestantismus.

Das nächste Mal mach ich mehr Smileys dahinter, damit auch bayrisch geprägte Synapsen mitkommen

#
Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....
#
municadler schrieb:

Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....

Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.

Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p
#
Die Mannschaft muss natürlich schnellstmöglich aufsteigen. Aber nein es geht nichts über richtige Spielpraxis. Um so höher die zweite Mannschaft spielt, um so besser ist es natürlich.
Man ist halt damals diesen Schritt gegangen. Der wirft uns dann natürlich um X Jahre zurück. Vielleicht wäre es ja unter Bobic schon besser geworden und man wurde sich zwischen der dritten und der vierten Liga einpendeln.
#
Ich glaube die grundlegende Intention ist nicht zwingend die Spielpraxis von Profis, sondern die Möglichkeit gute U17 oder U19 Kicker besser an den Profifussball heranzuführen.
#
Im Moment sehe ich keinen Stürmer, dem ich ein agressives Pressing und Torlauf mit Abschluss zutraue.

Blaupause:
Das 1:0 im Pokalfinale gegen die Bayern. Pressing von Rebic, Pass von Boateng und er geht ab und setzt sich gegen zwei Verteidiger durch, Abschluss, Tor.  

So. Wer hat jetzt noch den Speed und die Eier zum Abschluss dafür ?

#
Der Solide schrieb:

Im Moment sehe ich keinen Stürmer, dem ich ein agressives Pressing und Torlauf mit Abschluss zutraue.

Blaupause:
Das 1:0 im Pokalfinale gegen die Bayern. Pressing von Rebic, Pass von Boateng und er geht ab und setzt sich gegen zwei Verteidiger durch, Abschluss, Tor.  

So. Wer hat jetzt noch den Speed und die Eier zum Abschluss dafür ?

Und welcher Trainer hat die Eier uns 34 Spieltage so tief stehen zu lassen wie gegen die Bayern im Pokalfinale?

Angebliche Lösung und realistische Taktik sollten schon zusammenpassen.

Und mit Rebic den Heilsbringer zu nennen, obwohl dieser eine schlechtere Trefferquote in der BuLi hat als die drei vorhandenen Stürmer, ist für mich nicht nachvollziehbar. (was in keinster Weise heißt, dass ich mich nicht über eine Rückkehr freuen würde und sie sogar für sinnvoll erachte)
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.

Mal ehrlich, wenn er das 6:0 verpasst hat, dann ist das echt schade, weil das war eine geile Woche.

Entschuldigung, da hätten Sie und ich ja wohl auch noch getroffen.
Beim 6-0 hat sogar Spycher sein einziges Tor für die Eintracht erzielt. Und ja, ich weiß, danach gab es ein goldenes Dreieck zusammen mit Copado und Amanatidis. Ich würd jetzt trotzdem Meier und Haller nicht auf die gleiche Stufe stellen.
#
Knueller schrieb:

Ich würd jetzt trotzdem Meier und Haller nicht auf die gleiche Stufe stellen.

Ich auch nicht, dafür war Haller viel zu kurz da.
Haller war zwei Jahre bei uns, Alex 14 Jahre.

Ich vergleich einen Detari ja auch nicht mit einem Grabowski.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig.

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt wurde die eine Szene raus gesucht in der er es mal gezeigt hat.
#
propain schrieb:

Mal ehrlich, wenn er das 6:0 verpasst hat, dann ist das echt schade, weil das war eine geile Woche.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Bereich Mittelfeld war Meier als Verteiler genauso gut wie Haller. Seine Übersicht und seine mit dem Innenrist geschlenzten Pässe quer +übers Feld waren großartig.

Was mich im Nachhinein wirklich etwas ärgert ist, dass ich offenbar alle Spiele verpasst habe, in denen Meier so gespielt haben soll.
#
Brodowin schrieb:

Nicht beste Quali, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=Ad-Aq46xdP0

Bei 4:40 Min.
#
dino65 schrieb:

Jedenfalls hat er sich mit seinen Aussagen (ob entlockt oder nicht) erst einmal gehörig selbst unter Druck gesetzt,
bin mal gespannt ob er liefern kann vor allem wenn es nicht gleich so läuft.
Dann könnten ihm seine Aussagen womöglich um die Ohren fliegen.

Was ein Bullshit, er hat gar nichts.

Es gibt nur einen Haufen Leute, die jedes Zitat auch 15 Jahre später noch auf die Goldwaage legen, damit sie es anderen um die Ohren hauen können um sich in Ihrer eigenen miesen Existenz besser fühlen zu können.

Zusammenfassung der News: "Ein Profifussballer hat Zieleund will Titel gewinnen!"
Wow, Wahnsinn, echt?

Solange Eintracht Frankfurt nicht regelmäßig um Titel mitspielt, können wir gar nicht der finale Traumverein eines Profifussballers sein. Nicht mehr in der heutigen Zeit.

Wäre doch mal was, ein Kicker wird verpflichtet und der sagt: "Titel sind mir nicht wichtig, deshalb bin ich gerne zur SGE gewechselt. Und für stärkere Vereine hab ich das Talent sowieso nicht"

Ein Haller hat ab dem ersten Tag klar gemacht, dass er die SGE als Sprungbrett sieht, ein Jovic ebenso, ein Rode war da auch sehr ehrlich.

Sowas ist mir lieber als NadW oder Erdbeerpflücker.
#
p.s.: Und mir brauch keiner was von Treue und Liebe der Fans zu erzählen.
So schnell wie Fussballern, die die gewünschte Leistung nicht bringen jegliche Menschenwürde aberkannt wird, ist das sowieso meist verlogenes Gewäsch.
Die Fans lieben die Kicker, die gut sind, na ja und Caio...

Ein Alex Meier wäre z.B. in seiner Karriere bei uns zehntausendfach in Saudische Sklaverei verkauft worden, wenn es nach dem Willen vieler Fans gegangen wäre.
#
Jedenfalls hat er sich mit seinen Aussagen (ob entlockt oder nicht) erst einmal gehörig selbst unter Druck gesetzt,

Ein Medienprofi ist er auf jeden Fall noch nicht, aber wie schon geschrieben waren es mit Sicherheit Ehrliche Aussagen die mir auch lieber sind als geheuchel.
Aber er wird auch den Umgang mit den Medien lernen und dann warscheinlich (leider) nicht mehr offen und ehrlich sein in Interviews.
#
dino65 schrieb:

Was ein Bullshit, er hat gar nichts.

Es gibt nur einen Haufen Leute, die jedes Zitat auch 15 Jahre später noch auf die Goldwaage legen, damit sie es anderen um die Ohren hauen können um sich in Ihrer eigenen miesen Existenz besser fühlen zu können.

Zusammenfassung der News: "Ein Profifussballer hat Zieleund will Titel gewinnen!"
Wow, Wahnsinn, echt?

Solange Eintracht Frankfurt nicht regelmäßig um Titel mitspielt, können wir gar nicht der finale Traumverein eines Profifussballers sein. Nicht mehr in der heutigen Zeit.

Wäre doch mal was, ein Kicker wird verpflichtet und der sagt: "Titel sind mir nicht wichtig, deshalb bin ich gerne zur SGE gewechselt. Und für stärkere Vereine hab ich das Talent sowieso nicht"

Ein Haller hat ab dem ersten Tag klar gemacht, dass er die SGE als Sprungbrett sieht, ein Jovic ebenso, ein Rode war da auch sehr ehrlich.

Sowas ist mir lieber als NadW oder Erdbeerpflücker.
#
Ich wünsche mir das Spieler ab und an einfach mal die Klappe halten. Noch nicht hier und träumt in der Presse von einem unbeliebten Verein.
#
propain schrieb:

Ich wünsche mir das Spieler ab und an einfach mal die Klappe halten. Noch nicht hier und träumt in der Presse von einem unbeliebten Verein.

Hauen die Kicker die 08/15 Phrasen raus, sund sie weichgespült, sagen sie was sie fühlen, sollen sie die Klappe halten.

Vom unbeliebten Verein zu träumen, hat Rode auch nicht geschadet.

Liegt alleine an der SGE ein Traumverein für Profis zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wird ein junger Spieler womöglich gezielt nach seinen Träumen gefragt und deswegen haben hier die ersten schon wieder die Hasskappe auf.

Ache hat hier für fünf Jahre unterschrieben. Wenn er also den nächsten Karriereschritt machen will, wird er uns mit hoher Wahrscheinlichkeit gut Kohle bringen. Bis dahin haben wir dann von seinen Leistungen profitiert. Sonst würde es nämlich mit dem nächsten Karriereschritt nichts werden.

Außerdem sind mir so ehrgeizige Jungs viel lieber als die Patrick Falks dieser Welt, die damit zufrieden waren, einen Profivertrag bei der Eintracht zu haben und glaubten, dass ihr Talent reicht ohne groß an sich arbeiten zu müssen.

Stimmt, lasst den Bub doch erst Mal hier spielen. Ziele können sich auch ändern.
#
Takashi007 schrieb:

Stimmt, lasst den Bub doch erst Mal hier spielen. Ziele können sich auch ändern.

Wenn er die Leistung seines Bayern Vorträumers Rode auf den Platz bringt, isses mir recht egal welche Ziele der Bub sich für irgendwann mal setzt.
#
Aktuell bekommt man Fußball doch zu einem recht vernünftigen Preis. Voraussetzung gutes Internet!

12 Euro (10 Euro im Jahresabo) DAZN mit Bundesliga, EL, CL, italienischer, französischer und spanischer Liga und andere Sportarten (Darts, NFL, etc.)

10 Euro Sky Sport Ticket Bundesliga Konferenz, CL Konferenz, 2. Bundesliga Konferenz, DFB Pokal, PL und andere Sportarten (Handball, Tennis, Golf, etc.)

15 Euro Sky Supersport Ticket Bundesliga Konf + Einzelspiele, 2. Bundesliga Konf + Einzelspiele, CL Konf + Einzelspiele, DFB Pokal, PL und andere Sportarten (Handball, Tennis, Golf, etc.)

Also für 20 Euro bzw. 25 Euro (mit Einzelspielen) bekommt man alle Spiele zu sehen, wenn man möchte. Da hat sich die Auflösung des Monopols schon gelohnt.
#
ohnedich schrieb:

15 Euro Sky Supersport Ticket

Nur im ersten Monat, danach 30 Euro.

Also Netflix, Prime und Disney Plus oder Einzelspiele der Buli....
Dazu mieser Player, noch miesere App, nur mit extra Stick für den TV und nicht existenter Kundenservice.

Passt echt nicht mehr...

#
angenommen, es ist was dran - welche motivation hat dann bobic das gegenteil zu behaupten?
mitbewerber gibt es ja nicht, da rebic nur zu uns wechseln oder bleiben kann.
vielleichzt verhalndelt man parallel mit einem anderen stürmer und will den nicht verschrecken. oder bobic kann keinen druck von außen gebrauchen, weil es eben auch um viel geld geht (hohes gehalt von rebic und zahlung an milan wegen abgebrochener/ unterbrochener leihe?).
#
Henk schrieb:

mitbewerber gibt es ja nicht, da rebic nur zu uns wechseln oder bleiben kann.

Ist das wirklich so?

Ich hab irgendwie im Kopf in Bezug auf EL, dass ein Spieler sogar bei drei Vereinen pro Saison spielen könnte.
Theoretisch wäre doch auch eine Auflösung der Leihe mit anschließender neuer Leihe oder Verkauf möglich, oder irre ich mich da?

Auf Arbeit leider aktuell keine Zeit zur eigenen Quellensuche :p
#
Klar.. maßgeblich
#
prettymof___ schrieb:

Klar.. maßgeblich

Ok, dann nenne mir einen Pokalsieger, der dies ohne Sieg im Achtelfinale wurde.

Meiner Meinung nach ist das Ermöglichen des Weiterkommens (bei Haller kommt auch noch der Doppelpack zum 1:0 und 2:0 in der zweiten Runde dazu) maßgeblich für einen Pokalsieg notwendig.

Für Dich mag nur das Finale gelten, aber ohne Haller wären wir dort unter Umständen nicht gelandet.

Als Zuckerle geb ich noch die taktischen Fehler der Bayern oben drauf, die eben mit Haller gerechnet und entsprechend ausgerichtet waren.
#
Haller hat den Pokalsieg maßgeblich ermöglicht?
#
prettymof___ schrieb:

Haller hat den Pokalsieg maßgeblich ermöglicht?

Ja.

https://www.kicker.de/4196072/analyse/1-fc-heidenheim-11306/eintracht-frankfurt-32

#
Jetzt sind sie überraschend schon raus, die Patriots. Heute Nacht geht das Wildcard Weekend mit dem Seahawk vs. Eagles Spiel zu Ende.  

Titans - Patriots 20:13
Buffalo Bills - Texans 19:22 n. V.
ab 19.05 Uhr: Vikings - Saints und
ab 22:40 Uhr Seahawks - Eagles

#
Landroval schrieb:

Titans - Patriots 20:13
Buffalo Bills - Texans 19:22 n. V.

Patriots raus, Texans weiter.

Guter Tag.

Watts soll sich gefälligst seinen Ring holen (auch wenn ich es bezweifle, aber er ist nun mal mein Lieblingsspieler).
#
Wer ist in Holland nicht bekifft? Gibt's das überhaupt? Ich glaube da kiffen sogar die Haustiere.

Aber Ragnar kann und wird uns wohl erst nächste Saison helfen, wegen der Vertragslage, nur ist das hier und jetzt wichtiger finde ich. Tabellen und Punktemäßig brennt momentan der Stadtwald. Das Trainingslager wirkt in der Presse gerade nicht wirklich nach "Tank vollmachen", eher wieder nach Lazarett 2.0. Hinteregger Grippe, (kann passieren) Kamada Scheisserei (kann passieren) und totale Unklarheit wer kommt und wer geht...

Falette macht von sich reden ein Geißbock werden zu wollen, auf Transfermarkt.de findet man sogar ein Gerücht von wegen Falette zu Fenerbache Istanbul... Das wäre definitiv noch schlechter als zum Ligaelend Köln zu wechseln. Spielst du nicht innerhalb Europas in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, bist du nichts. Spielst du in Russland, Türkei oder China hört man nie wieder was von dir in der aktiven Karriere.

Und was ist jetzt eigentlich mit Vallejo? auf einmal heißt es doch er kommt, nur weiß angeblich keiner ob geliehen, gekauft und wann. Wir brauchen JETZT Leute, aber vor allem brauchen wir Stürmer, die nicht nur wissen wo das Tor steht, sondern auch beweisen wie man ins Tor trifft! Was ist mit Rebic? Was ist mit Haller wo Westham angeblich kein Geld mehr für die Raten zahlen will/kann? Das wirkt alles so undurchdacht, so planlos im Moment...

Ist ja nicht so das uns die Zeit weg rennt bis zum Rückrunden Start oder das wir nicht tief in der Scheisse hängen würden mit nur 18 Punkten. Wir müssen schnellst möglich raus aus der Abstiegsgefahr. 22 Punkte = 8 Siege aus 17 Spielen um mit 2 Punkten mehr als die 40 auf Nummer sicher zu gehen. Zumal nach 3 Abstiegen in die Bedeutungslosigkeit (2. Liga nervt und ist fussballerisch nicht das als was es immer verkauft wurde!) sind wir erstmals ganze 8 Jahre wieder oben. Das darf gerne auf Ewig so bleiben! Kein Mensch in Frankfurt braucht die 2. Liga! Und ich hasse jeden aus tiefstem Herzen, der so einen Dreck von sich gibt von wegen 2. Liga würde mal wieder gut tun, um angeblich auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen... Welche Tatsachen denn? Im Tabellenkellerelend wohlfühlen oder was? Ekelhaft! Das sind aber meistens Bayern Fans die in Frankfurt leben, weils in Bayern keinen Job für sie gab, die so ein Müll erzählen. Da kannte ich 2 von der Sorte. Die kannste menschlich in die Tonne treten. Bauern, nichts weiter. Wenn man von Fussball keine Ahnung hat, ist man Bayern Fan, so einfach ist das! Dazu muss man sich nur das dumme Gelaber von Promis im TV anschauen, warum sie Bayern Fans wären... Naja...

Ich hoffe das wird bald mal was mit für uns 100% positiven, sicheren Transfer Meldung die uns genau JETZT weiter bringen, vor allem da unten raus bringen!
#
Adler1979 schrieb:

Wer ist in Holland nicht bekifft? Gibt's das überhaupt? Ich glaube da kiffen sogar die Haustiere.

Und in Deutschland tragen alle Lederhosen, trinken Bier und essen Haxe mit Sauerkraut.

Adler1979 schrieb:

Wenn man von Fussball keine Ahnung hat, ist man Bayern Fan, so einfach ist das!

Aha, Du bist also Bayern Fan. Weil Ahnung findet sich bedauerlicherweise in keinem Deiner Ergüsse.
Gerüchte, die außer Dir keiner kennt, Gegenmeinung zu Meinungen, die keiner hat und Phrasen, die jedem Stammtisch nachts um 3 noch peinlich wären.

Adler1979 schrieb:

Das wirkt alles so undurchdacht, so planlos...

Ja genau, besser kann man Deine Texte nicht beschreiben. Danke.
#
SemperFi schrieb:

Knueller schrieb:

Wirkt ein bisschen bekifft, ansonsten aber sehr sympathisch, unser neuer Ragnar. 😁
Aber: wer ist Fuchs?

Fuchs = Ochs (Köhler war glaube ich auch auf dem Foto)

Und immer dran denken, dass Deutsch nicht zu seinem Alltag in den letzten 10 Jahren gehört hat.

Aha und das Foto kennst du so genau?
#
Knueller schrieb:

Aha und das Foto kennst du so genau?                                              

Siehe Post über Dir von Twitter

Extra für Dich geposted und Du ignorierst es einfach *sniff*
#
Knueller schrieb:

Wirkt ein bisschen bekifft, ansonsten aber sehr sympathisch, unser neuer Ragnar. 😁

Und immer dran denken, dass Deutsch nicht zu seinem Alltag in den letzten 10 Jahren gehört hat.
#
https://twitter.com/Eintracht/status/1213135202358308864

auch hier mal rein für den Knueller
#

https://youtu.be/HwrPIk2SJCQ
#
Knueller schrieb: