>

SGE-URNA

19604

#
Bigbamboo schrieb:
Hehe - anscheinend wirft eine der Neuschwabenland- oder Aluhut-Seiten mit Viren um sich.

Den Kommentar konnte ich mir gerade noch so verkneifen  
#
Heute Derby... ein Wiedersehen mit Skibber und dem Dicken    Diesmal als Gegner. Ick freu mir.
#
Wie gesagt, nix für ungut, wenn auch der ein oder andere Absatz verschwunden ist, der man als themenbezogen beschreiben kann, aber die letzten 3 Seiten waren durchaus nicht mehr wirklich lesbar. Weitere Diskussionen über die "unmögliche Zensur"    bitte per PN oder im @Homepage.
#
Sorry für die verschwundenen Beiträge, aber ich hab hier mal recht gründlich durchgewischt. Ich bin mir bewusst, dass in der ein oder anderen Antwort durchaus auch mal ein sinnvoller Satz zum Thema dabei war, aber im grossen und ganzen war diese Sidestory von Dirty-Harry völlig unerheblich für das Thema und verstanden haben sie offensichtlich auch die wenigsten (mich eingeschlossen). Ich entschuldige mich daher ehrlich für die Müh, die ich euch gemacht hab.

@Harry: Bleib doch bitte etwas näher am Thema und beende die OT-Diskussion auch, wenn du ankündigst, sie zu beenden (ca. vor 2 Seiten)  ,-)

URNA
#
Die Europäer sind ja noch Engel in Sachen Korruption, wenn man sich die nigerianische Tabelle mal genauer anschaut:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nigerian-premier-league-heim-teams-siegen-fast-immer-a-930772.html

#
eintrachtphil96 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MarcoSge1995 schrieb:
Never_Surrender schrieb:
Ja kannst du. Aber solltest du diese Kleidung nicht tragen um dich "aufzumotzen" bzw. um damit pralen zu können ,sondern aus dem Grund weil du dich als ein Teil der Gemeinschaft der NWK fühlst. Fernerhin sollte dir klar sein, dass Szene Klamotten bei anderen Verein gern gesehene Beute  ist-  also geb` Acht !  

Ich mach es auch nicht aus diesem grund. Ich gib am Samstag meinen mitgliedsantrag ab! Bin seit 6 jahren im Ausland (Brüssel/Belgien) und komme einmal im monat zu nem spiel der Eintracht. - Finde die artikel der NWK "schöner" als die offiziellen klamotten der Eintracht!

Danke für die antworten!  

Wie wird man denn NWK Mitglied?

Guck mal hier :

http://www.nordwestkurve.net/index.php/mitglied-werden

Ja, den kenn ich natürlich... aber das hat doch mit den Klamotten nix zu tun
#
TysonFury schrieb:

Nach 2 Niederlagen in Folge, 2 Unentschieden in Folge,

Hab ich irgendwelche Spieltage verpennt oder nicht richtig aufgepasst?

Richtig wäre gewesen... wir hätten einfach mal 5 Unentschieden am Stück gebraucht (in der Liga)... daraus wurde aber nichts, weil der Veh nie die Spieler spielen tun lässt, die ein Tor verhindern tun.  

Tip: 4:1 (Gegentor durch Elfmeter wegen Diego Schwalbe)
#
Ich würde auch drum bitten, in diesem Thread sich auf SGE-relevantes Gezündel und Strafen bzw. Kritik daran zu fokussieren. Vergleiche von Strafen anderer Vereine fliessen da zwangsläufig zwar immer mit ein, aber für Artikel und längere Fremdverein-Beiträge, die keinerlei Bezug zu Vorkommnissen bei Spielen der Eintracht haben, kann auch ein Thread in einem anderen Unterforum (z.B. Andere Vereine) eröffnet werden. Sonst wirds recht unübersichtlich.

Vielen Dank (URNA)
#
MarcoSge1995 schrieb:
Never_Surrender schrieb:
Ja kannst du. Aber solltest du diese Kleidung nicht tragen um dich "aufzumotzen" bzw. um damit pralen zu können ,sondern aus dem Grund weil du dich als ein Teil der Gemeinschaft der NWK fühlst. Fernerhin sollte dir klar sein, dass Szene Klamotten bei anderen Verein gern gesehene Beute  ist-  also geb` Acht !  

Ich mach es auch nicht aus diesem grund. Ich gib am Samstag meinen mitgliedsantrag ab! Bin seit 6 jahren im Ausland (Brüssel/Belgien) und komme einmal im monat zu nem spiel der Eintracht. - Finde die artikel der NWK "schöner" als die offiziellen klamotten der Eintracht!

Danke für die antworten!  

Wie wird man denn NWK Mitglied?
#
1K13 schrieb:
YUM hat ja hier nicht nur am Forum gebastelt und hat(te) somit selbstverständlich Zugriff auf die Server und - wenn nicht direkt zumindest indirekten - Zugang zu den Datenbänken. Es liegt also nahe, dass ein IT-Dienstleister nicht nur Zugang zu den physischen Dateien, sondern auch Root - und SSH-Zugang (was beides sozusagen den Generalschlüssel darstellt) hat. Andernfalls wäre ein effektives arbeiten als IT-Dienstleister fast nicht möglich - aber da kann WA vielleicht mehr zu sagen.

Die Frage ist also nicht einfach von der Hand zu weisen und eine tatsächlich genauere Erläuterung durch den Leiter IT, wer welchen Zugriff auf welche Daten nehmen kann und was damit machen kann und darf (das sind bekanntlich zwei paar Schuhe). Laut Bundesdatenschutzgesetz besteht seitens der Nutzer eines Internetangebotes hierfür ein gesondertes Auskunftsrecht, dass jeder Nutzer einfordern kann. Seitens der Seitenbetreiber besteht ggü. dem Auskunftssuchenden Auskunftspflicht, welche Daten zu welchem Zweck zu seiner Person gespeichert wurden und wer, ausser dem Seitenbetreiber selbst, Zugriff auf diese Daten nehmen kann.

Bevor jetzt jeder einzelne hier eine Mail mit dieser Anfrage abschickt - STOPP. Das sollte denen vorbehalten bleiben, die wirklich einen Grund dazu haben und einen begründeten Verdacht haben, dass da was im argen liegen könnte. Wenn das jetzt nur 5 % der User machen, hat die IT bis Ende 2015 mit der Beantwortung zu tun und das kanns nicht sein.

Ich würde mir daher wünschen, die Eintracht Frankfurt würde die IT beauftragen, hierzu eine gesonderte und sehr ausführliche Erläuterung zu veröffentlichen, die den gesamten Themenbereich erschöpfend beantworten. Damit wären dann sicherlich die meisten Fragen beantwortet und Einzelfälle könnten immer noch von der IT nach individueller Prüfung beantwortet werden. Wobei auch das einen Arbeitsaufwand darstellt, der einem die Haare zu Berge stehen lassen wird.

Ich weiss selbstverständlich nicht, wer genau welchen Zugang zu was hat. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es da Standards gibt (wie eben bei jedem beliebigen Onlineshop), die auch hier gelten. Wirkliche Ahnung über diese hab ich mangels Fachwissen nicht.

Ich wollte mit meiner obigen Antwort lediglich das in Zusammenhang bringen von unauthorisierten redaktionellen Vorgängen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Datenmissbrauch in Frage stellen. Der besteht nämlich nicht.
#
cyberboy schrieb:
Liebes Eintracht-Team,

nachdem das Geheimnis um den "Löschteufel" ja nun glücklicherweise gelüftet ist, stellt sich  mir eine weitere Frage:

Wenn es einem Mitarbeiter des Dienstleistungsanbieters scheinbar so leicht möglich ist direkten Eingriff in das Forengeschehen zu nehmen, interessiert mich ernsthaft, inwieweit es für diesen (oder auch jeden weiteren beliebigen externen Mitarbeiter) möglich ist, Einsicht in Benutzerdaten aller Forennutzer und darüber hinaus in Kundendaten aller registrierten Kunden des Onlineshops, bzw. des Ticketings oder auch von Eintracht TV erlangen? Und diese ggf. für sonstige Zwecke zu missbrauchen?

Ich kann dir das lediglich aus meiner Perspektive beantworten. Der Zugriff auf das Forenredaktionssystem, welches auch die Löschung von Beiträgen ermöglicht, hat überhaupt nichts mit dem Zugang zu sensitiven Informationen wie Adressen, Zahlung etc. zu tun. Von daher ist auch dieser Brückenschlag zwischen dem (in diesem Fall) unauthorisierten Löschen von Beiträgen und einem potentiellen Missbrauch von Kundendaten mMn unzulässig.

Die Frage nach der generellen Sicherheit von Daten ist natürlich immer berechtigt. Diese gilt aber immer und überall, wo du online Daten hinterlegst, ganz unabhängig von den hier passierten Löschvorgängen durch Dritte.
#
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:
... In erster Linie aber finde ich, dass das Argument nicht zieht, eine solche PN würde keinen Sinn machen, da vor allem S&B-Beitröge gelöscht werden. ...

Du hast die Aussage auch völlig falsch interpretiert; frei übersetzt lautet diese:

'Wir wollen nicht, dass User automatisch erfahren, dass ein Beitrag gelöscht wurde. Und schon gar nicht durch wen.'

So ist es... das wurde in der letzten Moderatoren-Freimaurer Sitzung so festlegt. Immer intransparent, immer konspirativ.... um fadenscheinige Ausreden nie verlegen    

Findest Du das witzig ?

Es wurde ja nun oft genug nachgefragt warum Beiträge gelöscht wurden.  

Dazu wurde auch  vom copado was geschrieben, was auch auf mich zutrifft. Da der BBB hier mein Statement zum Atombutton annersrum (gegen den ich übrigens überhaupt nix habe) Anlass nimmt, irgendwas reinzuinterpretieren, erlaube ich mir auch, mit dem entsprechenden Sarkasmus zu reagieren. Dieses pauschale "Euch ist doch alles scheissegal" geht nämlich dem ein oder anderen auf den Sack.
#
Ich warte eigentlich die ganze Zeit auf den Typ, der aufklaert, dass wir bei "Verstehen sie Spass" gelandet sind.
#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:
... In erster Linie aber finde ich, dass das Argument nicht zieht, eine solche PN würde keinen Sinn machen, da vor allem S&B-Beitröge gelöscht werden. ...

Du hast die Aussage auch völlig falsch interpretiert; frei übersetzt lautet diese:

'Wir wollen nicht, dass User automatisch erfahren, dass ein Beitrag gelöscht wurde. Und schon gar nicht durch wen.'

So ist es... das wurde in der letzten Moderatoren-Freimaurer Sitzung so festlegt. Immer intransparent, immer konspirativ.... um fadenscheinige Ausreden nie verlegen  
#
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was ist denn gegen energieverschwenderische Staubsauger einzuwenden?

Hauptsache, Scheiße gefragt ...  

Übrigens will NIEMAND den Fortschritt in der wichtigen Staubsaugertechnik verhindern!

Wenn es BESSERE Gerät gibt, dann setzen die sich ganz von alleine durch. Da braucht kein Staat und kein Superstaat eingreifen.

Entgegen deinem blinden Glauben regelt der Markt leider nicht alles von allein.
Kann man beispielsweise jeden Tag im Autoverkehr beobachten.

Solang die Aluhütte und sonstige Grossindustrie von subventioniertem Strom profitiert und von jeglicher Kostensteigerung ausgenommen ist, muten Verordnungen über Glühbirnen und Staubsauger wie blanker Hohn an.

Der arme Depp zu Haus wird permanent mit dem erhobenen Zeigefinger belästigt und drangsaliert, während die wahren Verdrecker unbehelligt weitermachen. Das muss man doch selbst (und gerade) als umweltbewusster Mensch mal registrieren. Deswegen kann ich den Spott im Grunde schon nachvollziehen.

Abgesehen davon glaube ich schon, dass bei einem Angebot von gleichwertigem Ersatz sich der energieeffizientere schon durchsetzen sollte... warum auch nicht. Weiss zwar nicht genau, auf was du im Autoverkehr anspielst, aber einen Q7 mit einem 3 Liter Auto zu vergleichen, ist es hoffentlich nicht.
#
Matchday!
#
Franzler schrieb:
SGE-URNA schrieb:

..., die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Das Einzige was mit dem Thema nun rein gar nichts zu tun hat, ist dein letzter Satz - auch wenn er richtig sein sollte.

Ich wollte dich sicher nicht pauschal persönlich diskreditieren, deswegen schrieb ich auch "gemaess deinem Beitrag", der mir als eine Kausalverkettung völlig unterschiedlicher Thematik daherkommt.

Schade übrigens, dass Du mir die von dir postulierten Zusammenhänge in deiner Antwort nicht näher erläutern willst, sondern lediglich auf ein Sammelsurium von Zeitungsartikeln zur Libor Manipulation verweist.
#
Ein Platz an der Sonne...  
#
mickmuck schrieb:
immer die gleichen sprüche hier.  

Mach dich mal locker... seit wann bist du denn angemeldet?  
#
cyberboy schrieb:
MrBoccia schrieb:
schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit hier die diversen Anfragen unterschiedlicher User ignoriert werden. Wurde nicht ein hauptamtlicher Kommunikator eingestellt? Was ist denn dessen Aufgabe? Wohl nicht die Kommunikation zwischen User und Forumsbetreiber.

Seit mehreren Tagen will ich bloss wissen, wer und warum meinen Beitrag gelöscht hat. Still. Und heimlich. Reaktion? "Leck mich am *****, depperter User".

Eventuell sollte man dem Forumsbetreiber mal erklären, dass es diese depperten User sind, die das hier zu Deutschlands grösstem Vereinsforum machen. Und vielfach mehr beitragen als "iLike" zu klicken.

Scheinbar wird dem "like" aber größere Bedeutung beigemessen, als dem gemeinen forennutzer, der es sich auch noch wagt seinen Senf abzugeben, anstatt stupide vorgegebene Button anzuklicken. Traurig diese Entwicklung.

Und wo wir schon dabei sind:
Traurig auch, dass ich mich am Rechner nicht mehr im Forum anmelden kann. Per Smartphone gehts erstaunlicherweise...

Hast du mal ne mail an new-media@eintrachtfrankfurt.de geschrieben? Dadurch konnte wohl etlichen Usern mit Login Problemen geholfen werden.