>
Avatar profile square

SGE1981

2850

#
Hier ein Satz über den Rückgang der Kriminalität in Frankfurt den man auch auf den Fußball beziehen sollte, gefunden auf der Homepage der Stadt Frankfurt:
Das Orginal:
Am Main zeigte an sich daher optimistisch, nicht erneut die rote Laterne mit dem Titel "Deutschlands gefährlichste Stadt" zu erhalten, obwohl die Belastungszahlen der anderen Großstädte noch nicht bekannt waren. "Wir sind auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld", bemühte Polizeisprecher Peter Öhm das Bild einer Kriminalitäts-Bundesliga.

So und das kurz mal auf den Fußball bezogen:

Am Main zeigte man sich daher optimistisch, nicht erneut die rote Laterne mit dem Titel "Deutschlands schlechteste Fußballstadt" zu erhalten, obwohl die Ergebnisse der anderen Großstädte noch nicht bekannt waren (klar für deren Vereine gehts ja noch um was). "Wir sind auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld", bemühte AG Sportvorstand Woodcook das Bild der Bundesliga.
#
Ich glaub mal Adler69 meint damit, man trifft sich z.Bsp. ZUFÄLLIG irgendwo mal mit 2 größeren Gruppen, sei es mal am Rande eines Spiels oder auch sonst wo und macht dann zusammen einen Drauf.
Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein...
#
@maxfanatic
tja, die wollen einfach das du ins Stadion gehst und sie dir dort kaufst

Die Fanabteilung scheint mir ein interessanter und lustiger Haufen zu sein, wo bin ich da nur reingeraten
#
Ich bin vor ungefähr 2 Wochen in die Fanabteilung eingetreten. Soweit so gut, hab dann nichts mehr gehört und nun war am Samstag die Stadionzeitung in meinem Briefkasten. Bekommt man nicht normal eine Bestätigung über den Beitritt o.ä. bzw. eine Mitgliedsnummer oder so was ?

fragend SGE1981
#
So nachdem gestern nun 2 weitere Viertelfinals gespielt wurden stehen nun 3 der 4 Halbfinalisten fest. Unsere Amateure spielen zu Hause gegen den SC Neukirchen die 4:2 gegen Bernbach gewannen, und die Offenbacher müssen sich zu Hause nach dem 2:1 in Wehen im Halbfinale mit dem Sieger aus Fulda gegen Braunfels rumärgern.
Wenn also nichts sensationelles passiert wird es wohl ein Finale zwischen Eintracht Frankfurt (A) und den Offenbacher Kickers geben, oder was denkt ihr? Den ich halte sowohl unsere Amateure gegen Neukirchen für den Favorit als auch die Offenbächer gegen Fulda oder Braunfels.
#
Seh ich genauso Roland-986. Das ist der pure Wahnsinn was das kostet, da wart ich lieber bis zur EM in Portugal in 2 Jahren. Da kann man wenigstens mit einer billigen Pauschalreise hin . Oder noch besser bis zur nächsten WM da kann ich zu Fuß von meiner Wohnung zum WM-Spiel gehn.

Muss jetzt bald mal den WM-Spielplan anschaun und gucken wann Deutschland genau spielt, sollte mal demnächst für die Tage Urlaub einreichen. Hoffentlich kommen wir nicht so weit, dann geht weniger Urlaub dafür drauf *g*.
#
1. SGE
2. 1.FC Stebbach (Heimatverein)
3. TSG Hoffenheim
4. Hamburger SV
5. Waldhof Mannheim
#
1. OFC
2. Bayern
3. Cottbus
4. Rostock
5. FCK
6. Dortmund
7. Leverkusen
8. Mainz
9. Stuttgart
10.Hertha
#
Ist echt gut Rumsteher, aber ich würde eine kleine Textänderung vornehmen:

Mit Bayern München UND Borussia Dortmund

Ich finde das singt sich besser, aber die Idee ist echt gut!

sge1981, der gerade vor seinem Rechner rumgesungen hat
#
Die Fans die gegen Gegner wie Duisburg kommen, das sind auch genau die Leute die immer kommen würden.
Hast aber schon recht damit das wir einen enormen Zuschauerschwund haben. Nur ein kleines Beispiel von mir selbst:
Vor 2 Jahren sind wir regelmäßig mit 5 Leuten zur Eintracht gefahren, heute bin ich ganz
allein ;-( . Musste mich neu organisieren und fahr jetzt zusammen mit anderen "Masuchisten".
Aber genau dieser Masuchismus ist wohl nicht jedermanns Sache. Sich Woche für Woche das Gewürge anzutun verlangt schon ziemlich viel Leidensfähigkeit und eine starke Liebe zur Eintracht.
Und wenn wir Erfolg haben kommen alle wieder.
Dann ist es wieder "In" zur SGE zu gehn. Ich behaupte einfach mal sollten wir gegen Babelsberg den Aufstieg feiern können, wären mindest 40.000 wieder da. Erfolg macht eben Attraktiv.
Bis dahin werden WIR wohl die Stellung halten müssen...

sge1981, der auch im G-Block steht
#
Ich komm aus Frankfurt-Niederrad wohn also fast direkt am Stadion

sge1981, der heute Mittag in FFM-Hoechst war um den glorreichen 3:1 Sieg der Amateure zu bewundern
#
Dieser Plan, sollte er wirklich so kommen, wäre ein Schlag ins Gesicht für alle zweit und dritt Ligafans. Die Zweite Liga nur noch Freitags Abends und Montag Abends das ist doch wirklich das letzte. So kann auch die Fans aus dem Stadion vergraulen. Man merkt das dieser Plan von den Großen gemacht wurde (Bayer, Bayern, Dortmund und Hackmann (HSV)) und die kleinen wiedereinmal vergessen wurden. Die werden schon sehen was sie davon haben wenn sie so einen Spieltag organisieren nämlich in der zweiten und dritten Liga LEERE Stadien!
#
Meine Natürlich Studio nicht Stadion upps.
Bayer liegt nach 7 min 2:0 hinten, das könnte richtig böse werden.
#
o. Txt.
#
A propos Möller, weisst du was der vor dem Spiel in Darmstadt im Pokal gesagt hat:
"Die Hessen sind eh alle Idioten", soviel zum ausgehessten  Möller.
Mit dem Leitwolf hast du recht, es fehlt uns wirklich ein Spieler der auf dem Platz das Kommando hat, aber leider können wir uns keinen backen.
Und mit namhaften neuverpflichtungen für nächste Saison wird auch nicht zu rechnen sein, wir werden auf unser Glück hoffen müssen. Vielleicht wird Skela doch noch einer, wer weiss....
#
Verlassen werden uns leider: Preuß + Kryszalowicz
Verlassen werden uns hoffentlich: Branco, Rada, Guie-Mien, Yang, Heinen, Nikolov, Nemeth, Sim, Reichenberger (ist ja glaub ich nur nach Cottbus ausgeliehn)  
Man KÖNNTE holen:
Melunovic (Schweinfurt) Sturm, Maier (Darmstadt98)Mittelfeld, Ben Neticha (SV Wehen) Sturm, Everaldo (Waldhof) Abwehr, einige GUTE junge Regionalliga + Oberliga Spieler
Sind nur mal einigen Namen die ich für realistisch halte und über die man nachdenken kann.
#
Stimmt HomeofFootball obwohl ich mir nicht sicher bin obs letzte Saison oder vor 2 Jahren war, und weisst du auch wie wir damals gegen Leverkusen gespielt haben? 2:1 verloren, nach 1:0 Fjortoft... und ich glaube auch das 1-2 Spieltage später der Trainer geflogen ist (welcher es genau war weiss ich nicht mehr waren so viele in letzter Zeit ).
#
ich habs mir auch schlimmer vorgestellt heute, ich hab nur 3 dumme Sprüche gezählt. Na ja wir haben noch einen Köln Fan der ist noch ärmer dran als ich
Nur die Dortmund, Darmstadt und Bayern Fans hacken immer auf mir rum, immerhin halten die beiden Bremen Fans zu mir ist ja immerhin ein kleiner Trost
#
du absolut recht hast! Das mit den Fehlentscheidungen kann ja mal passieren, aber das Theater von Hoeneß und Callmund wenn sie mal die Opfer sind geht mir genauso auf die Nerven. Und wenn die Kleinen mal die Opfer sind dann sind diese Herren die großen Verteidiger der Schiedsrichter, die gucken nur durch ihre Vereinsbrille und denken SIE alleine sind die wichtigen im Fußball nur SIE können Fußball spielen und SIE können alles besser als die anderen Vereine.... irgenwie rege ich mich gerade so darüber auf das ich jetzt lieber ruhig bin

sge1981, der trotz der SGEBrille versucht halbwegs objektiv zu bleiben
#
Weiss einer von euch wieso der Sportkalender heute nur 15 min lang war?
Na immerhin war der Eintracht Bericht ja fast ein Drittel der ganzen Sendung