SGE6274
7904
#
WurstBlinker
Ganz stark von Hradi !
Was haben wir denn in den letzten Wochen gelernt:
Deshalb stelle ich wie folgt auf:
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Russ - Willems
Gacinovic - Boateng
Wolf - Rebic
Jovic
Bank: Zimmermann, Da Costa, Fernandes, De Guzman, Stendera, Hrgota, Haller
Tipp: 3:0 für Schalke
- Wir sind ziemlich platt. Aber gegen Schalke muss man viel laufen.
- Wenn man hoch in den Strafraum spielt, trifft man gegen Schalke nicht.
- Wenn Jovic spielt, spielen wir flacher und direkter.
- Schalke spielt viele diagonale, steile Pässe, hoch und tief. Das gilt es zu verhindern.
- Willems und Wolf haben wir in Leverkusen am Ende geschont, damit sie fit für Schalke sind. Da Costa und sein Abseitsrisiko können wir uns ebenso wenig erlauben wie Falettes Schlafmützigkeit.
Deshalb stelle ich wie folgt auf:
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Russ - Willems
Gacinovic - Boateng
Wolf - Rebic
Jovic
Bank: Zimmermann, Da Costa, Fernandes, De Guzman, Stendera, Hrgota, Haller
Tipp: 3:0 für Schalke
Gelöschter Benutzer
ebehabichs schrieb:
Wer kann mir sagen, ob er schon in den letzten Spielen der Rückrunde spielberechtigt ist?
Wäre natürlich Klasse, wenn er gleich einsetzbar wäre.
Er spielt rückwirkend sogar noch mal das Bremen-Spiel.
SGE6274 schrieb:
Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.
Überhaupt gar nicht. Ich schrub es ja bereits:
1. Ist er beim Finale noch nicht Trainer des FC Bäh!
2. Ist jeder Titel als Trainer wichtig. Und ein nicht zu erwartender Titel mit uns ist 1000 mal wertvoller als 10 Meisterschaften mit den Buyern.
3. Reiner Eigennutz. Jeder Titel, den er nicht verteidigen muss, minimiert seinen Druck im ersten Jahr.
SGE6274 schrieb:
Ist mein Gefühl, ich bin bei der Konstellation hin und her gerissen, was in Deinem "kongnitiven Raum" rum schwirrt, überlasse ich Dir.
Hoffen tue ich, auf ein Finale SGE vs Lev, wenn gleich es schwer wird gegen s06.
Also will Kovac keinen Titel in seiner Vita haben und schenkt ihm lieber Heynckes oder was? Sorry, aber das ist total unlogisch! Insbesondere in diesem Spiel kann er es den Kritikern in München zeigen und seinen ersten Titel holen (und auch noch mit unserer Eintracht). Dieser Titel wird viel viel mehr wert sein als eine deutsche Meisterschaft mit dem FCBäh.
SGE6274 schrieb:
Die Titel, wird er bekommen,
Mein pers. Wunsch wäre ja:
Tabellen 11 in der BL
Gruppen 3. in der CL
und dann in der EL gegen Rasgrad rausfliegen !
Gruß
SGE6274 schrieb:
Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.
Gar nichts würde im Raum herumschwirren. Wo soll denn da ein Interessenskonflikt sein?
SGE6274 schrieb:
Ist mein Gefühl, ich bin bei der Konstellation hin und her gerissen, was in Deinem "kongnitiven Raum" rum schwirrt, überlasse ich Dir.
Hoffen tue ich, auf ein Finale SGE vs Lev, wenn gleich es schwer wird gegen s06.
Also will Kovac keinen Titel in seiner Vita haben und schenkt ihm lieber Heynckes oder was? Sorry, aber das ist total unlogisch! Insbesondere in diesem Spiel kann er es den Kritikern in München zeigen und seinen ersten Titel holen (und auch noch mit unserer Eintracht). Dieser Titel wird viel viel mehr wert sein als eine deutsche Meisterschaft mit dem FCBäh.
RealOviedo schrieb:
Eine krasse Massnahme waere ja wir kommen am Mittwoch ins Finale und Donnerstag wird Herr Kovac freigestellt.
Ich denke die Kombination wird es nicht geben. Ein Finaleinzug würde die Gemüter so sehr beruhigen, dass man die Saison dann auch bis Ende durchzieht. Dann könnte ja auch keiner behaupten, Kovac würde die Mannschaft nicht erreichen oder ähnliches. Sollten wir klar Ausscheiden, wäre es ggfs. was anderes.
SGE6274 schrieb:
Gar nichts würde im Raum herumschwirren. Wo soll denn da ein Interessenskonflikt sein?
SGE6274 schrieb:
Überhaupt gar nicht. Ich schrub es ja bereits:
1. Ist er beim Finale noch nicht Trainer des FC Bäh!
2. Ist jeder Titel als Trainer wichtig. Und ein nicht zu erwartender Titel mit uns ist 1000 mal wertvoller als 10 Meisterschaften mit den Buyern.
3. Reiner Eigennutz. Jeder Titel, den er nicht verteidigen muss, minimiert seinen Druck im ersten Jahr.
Danke! Ich bin absolut deiner Meinung!
Wichtig ist im Moment nur wie die Mannschaft tickt, und ich konnte beim gestrigen Spiel nicht erkennen, dass sie gegen den Trainer spielt bzw.auf diesen keinen Bock mehr hat. Auch NK hat seinen Job mit Leidenschaft wie bisher auch erledigt. Ob es für das Ziel Europa sinnvoll ist, den Trainer jetzt bei Heimspielen zu beschimpfen bezweifel ich. Von Kovac und den Spielern wird Professionalität für das große Ziel gefordert. Wir Fans sollten es dem gleichtun. Wenn das Ziel erreicht ist, könnt ihr eurem Frust freien Lauf lassen. Es geht um die SGE und nicht um einen Trainer oder einen Spieler oder einen sportlichen Verantwortlichen.
Wichtig ist im Moment nur wie die Mannschaft tickt, und ich konnte beim gestrigen Spiel nicht erkennen, dass sie gegen den Trainer spielt bzw.auf diesen keinen Bock mehr hat. Auch NK hat seinen Job mit Leidenschaft wie bisher auch erledigt. Ob es für das Ziel Europa sinnvoll ist, den Trainer jetzt bei Heimspielen zu beschimpfen bezweifel ich. Von Kovac und den Spielern wird Professionalität für das große Ziel gefordert. Wir Fans sollten es dem gleichtun. Wenn das Ziel erreicht ist, könnt ihr eurem Frust freien Lauf lassen. Es geht um die SGE und nicht um einen Trainer oder einen Spieler oder einen sportlichen Verantwortlichen.
Wenn FB den Lügner NK nicht rauswirft ist es spätestens am Mittwoch vorbei eine zweite Chance wird es dann nicht mehr geben ins Finale einzuziehen
jamal82 schrieb:
Ein Kommentar auf SPOX
"lebe in berlin und meine freundin arbeitet (noch ) bei springer - kenne dementsprechend einige leute aus dem verlag. waren soeben shuffleboard im kaschk spielen und einer von der sportbild war heute dabei - die information kommt nicht aus münchen sondern von einem bundesligaverein aus dem westen (laut seiner aussage und er ist bvb fan...) "
Keine Ahnung ob da was dran ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Schalke daran interessiert ist bei uns Unruhe reinzubringen.
Na ja, mit diesen Infos und mit etwas Abstand, sind mir folgende Gedanken gekommen:
Warum sollten die Bayern den Wechsel veröffentlichen?
Wer ist hat den größten Nutzen von der Unruhe bei SGE?
Welcher Verein im Westen sucht einen Trainer?
Für die Bayern gibt es keinen Anlass. Es könnte also durchaus sein, dass die Info an die Medien nicht aus dem Süden kommen.
Hier wird zwar immer S04 als der größte Nutznießer angeführt, aber wie sieht es mit dem BVB aus? Bei denen sieht es z.Z. doch so aus, dass sie evtl. aus den CL-Plätzen fallen und das wäre für den BVB der Super-Gau.
Es könnte doch so sein, dass Kovac auch mit dem BVB gesprochen hat. Er sagt den Bayern zu und dem BVB ab. Es ist also durchaus möglich, dass der BVB die Infos ans die Medien gegeben hat, zumal der Watzke nicht viel besser als Uli ist.
Brodowin schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?
Für mich fühlt sich der Verrat dieses mal krasser an.
Selbstverständlich ist der krasser. NADW hat niemanden bewusst getäuscht, der war einfach unbedarft, schlecht beraten und in seiner Ehre gekränkt (zumindest hat es es so erfunden). Im Nachgang ist der Vorgang sogar recht amüsant, auch es damals einige Wellen geschlagen hat. Kovac hingegen hat hier alle bewusst getäuscht, in einer eiskalten und berechnenden Art, die meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Nicht nur, dass er wirklich alles einreißt was er hier aufgebaut hat, er sorgt sogar noch dafür, dass jedem künftigen Trainer misstraut wird und wenn er noch so gradlinig und korrekt ist. Das wird sehr lange Auswirkungen haben auf die Art und Weise wie die Fans mit den Aussagen von Spielern und Trainer umgehen in Zukunft.
Basaltkopp schrieb:
Die entscheidende Frage hat Salihamidzic gestern im Kicker ja auch schon beantwortet. "Wir haben uns *vor einigen Monaten* mit Niko getroffen, da hat er uns sein Konzept vorgestellt. Dieses hat den Vorstand überzeugt, so dass die Entscheidung einstimmig für ihn ausgefallen ist."
Wer jetzt noch immer nicht glaubt, dass Kovac verlogen ist, dem ist nicht zu helfen.
Lebenslange Mitgliedschaft ist reine Augenwischerei gewesen.
Und der top vernetzte Bobic soll von allem nichts gewusst haben?
Hört doch mal auf, Leute in den Dreck zu treten, die nicht mehr Eintracht Frankfurt sind und hört genauso damit auf, Leute auf ein Podest zu stellen, wenn sie (noch) Eintracht Frankfurt sind! Das ist irgendwann nur noch peinlich. Du müsstest es besser wissen, Basalti!
Bobic wusste von dem Szenario zu 100%. Man muss sich nur sein Interview nach dem Bremen-Spiel ins Gedächtnis rufen. Niemals kam ein glasklares Statement von irgendwem zum Thema Trainer! Kovac hat rumgeeiert, aber niemand hat das klargestellt. Die AK ist ein Witz und Kritik gebührt selbstverständlich Kovac aber verdammt nochmal auch Bobic. Hier wird der eine aber in die Tonne getreten, während der andere gefeiert wird.
Für mich schon nach dem Stuttgartspiel,in einem Interview bei SKY nach dem Spiel wurde er schön emotional (Gesichtsfarbe, etwas dünnhäutig) so habe ich es gedeutet Ende Februar müsste das gewesen sein. Frühstens o. spätestens dort, hat Bobic erahnt, das es jetzt "heiss" werden würde und seine AK zum Zuge kommen könnte.
Die erste Halbzeit war gut. Die Mannschaft war also weder über alle Maßen verunsichert noch erreicht Kovac die Mannschaft nicht mehr. Eine Trennung macht rein sportlich keinen Sinn.
Rein moralisch würde ich den verlogenen Sack nicht mehr aufs Stadiongelände lassen.
Rein moralisch würde ich den verlogenen Sack nicht mehr aufs Stadiongelände lassen.
Junge wir haben eigene schlimmere Sorgen.
Jetzt darf NK in der Bayernmanege eine Zeit lang als dressierter Zirkuslöwe nach der Bayernpfeife tanzen, durch einen Reifen springen und Männchen machen.
Während die Bayernbosse in der Königsloge sitzen, den Daumen heben oder senken, spricht dort doch keiner mehr von Rehagel, Trapattoni, van Gaal, Hitzfeld, Klinsmann, Guardiola, Ancelotti und wie die Zirkusnummern alle hießen. Die wurden doch alle nur am Nasenring durch die Manege geführt.
Da kann man doch stolz herausrufen: WIR SIND BAYERNTRAINER
Während die Bayernbosse in der Königsloge sitzen, den Daumen heben oder senken, spricht dort doch keiner mehr von Rehagel, Trapattoni, van Gaal, Hitzfeld, Klinsmann, Guardiola, Ancelotti und wie die Zirkusnummern alle hießen. Die wurden doch alle nur am Nasenring durch die Manege geführt.
Da kann man doch stolz herausrufen: WIR SIND BAYERNTRAINER
Da Kovac bleibt.
Glückwunsch an Schalke zum Pokaleinzug.
Einfacher hätte man es euch nicht machen
können.
Aufstellung sowas von egal.
Glückwunsch an Schalke zum Pokaleinzug.
Einfacher hätte man es euch nicht machen
können.
Aufstellung sowas von egal.
Meine Reaktion zum Spiel:
Erst Enttäuschung, dann Verständnis und gerade wieder Optimismus. Das hat folgende Grund:
Wir haben in den letzten Spielen gegen Dortmund 2:3 verloren, gegen Bremen 1:2 und gegen Hoffenheim nur 1:1 gespielt das waren alles Ergebnisse die eine CL Teilnahme im Endspurt eben auch nicht gerecht werden Punkt.
Aber Leverkusen ist aktuell super drauf, bedeutet für Bayern wird es sehr schwer im Pokal, bedeutet im Finale können wir uns revanchieren
Jetzt gilt es Fokus auf Mittwoch, die Pflichtsiege gegen Hertha und HSV holen, dann ist Platz 6 Save und dann war es auch eine herausragende Saison.
Weiter geht’s
Erst Enttäuschung, dann Verständnis und gerade wieder Optimismus. Das hat folgende Grund:
Wir haben in den letzten Spielen gegen Dortmund 2:3 verloren, gegen Bremen 1:2 und gegen Hoffenheim nur 1:1 gespielt das waren alles Ergebnisse die eine CL Teilnahme im Endspurt eben auch nicht gerecht werden Punkt.
Aber Leverkusen ist aktuell super drauf, bedeutet für Bayern wird es sehr schwer im Pokal, bedeutet im Finale können wir uns revanchieren
Jetzt gilt es Fokus auf Mittwoch, die Pflichtsiege gegen Hertha und HSV holen, dann ist Platz 6 Save und dann war es auch eine herausragende Saison.
Weiter geht’s
Na ja, gegen ein Gewinner-Gen hätte niemand was, aber die Bayern DNA beinhaltet neben dem "Gewinnen wollen" eine gehörige Prise Arroganz und Selbstherrlichkeit... da kann ich dann auch drauf verzichten.