SGE6274
8033
Für mich war das Schiri Team komplett mit der Spielgeschwindigkeit des ganzen Spiels überfordert. Wie oft haben beide Linienrichter die Entscheidung über z.B. "Aus" oder Fouls vor der Nase dem Hauptschiri überlassen. Die beiden Linienrichter haben jedenfalls den Schiri nicht wirklich entlastet und unterstützt.zum
Das wurde von Bernd Heynemann ja auch so im Doppelpass bestätigt, er geht sogar soweit, dass die Rebicaktion von Bürki, Rot war,bin ich voll bei ihm, da Bürki mit beiden angezogenen Knien in den Gegner springt, das macht der oft. Weiterhin sagte Heynemann ja auch das der Mann im "Darkroom in Köln" gepennt hat, zzgl. der 4. SR an der Seitenlinie beim Foul von Bartra an Haller, was die Berichterstattung anging, in der Sportschau....die bekommen es ja noch nicht einmal hin, einen Beitrag ordentlich abzuspielen.
Da bekommt der "Mathäuskommentar" einen besonderen faden Beigeschmackt. Hauptsache ihre Scheiß Bayern,
Dortmunder und die Brühe aus Salzburg Nord hofieren.
Da bekommt der "Mathäuskommentar" einen besonderen faden Beigeschmackt. Hauptsache ihre Scheiß Bayern,
Dortmunder und die Brühe aus Salzburg Nord hofieren.
Einstimmige Meinung aus der Doppelpass-"Expertenrunde":
Für das Foul von Bartra an Haller und auch für das Foul von Bürki an Rebic hätte es eine rote Karte geben müssen. Das wurde von Ex-Schiri Bernd Heynemann auch so gesehen.
Für das Foul von Bartra an Haller und auch für das Foul von Bürki an Rebic hätte es eine rote Karte geben müssen. Das wurde von Ex-Schiri Bernd Heynemann auch so gesehen.
AdlerBonn schrieb:
Wie kommt Sky eigentlich auf die Idee diesen Reiner Calmund in ihr "Expertenteam" zu holen? Will diesem Typen wirklich noch irgend jemand zuhören?
Also zumindest ich finde ihn absolut unerträglich.
Wie man heute sehen konnte, kriegen die doch sowieso vorgesagt, was Sie dann später erzählen sollen.
Dementsprechend kann man da jeden hinsetzen
municadler schrieb:
Es dauerte schon im Livespiel bei Sky gefühlte Ewigkeiten bis die Wiederholung kam..
Dass Batra nicht glatt Rot bekam, Jung dann gestern gegen Bayern natürlich schon spricht Bände.. Gewundert hat mich nur, dass Sky dass auch durch Merk so thematisierte...
Bei keiner Wiederholung (Sky habe ich noch nicht gesehen), ist das Foul von Bartra thematisiert worden. Wäre das von einem Frankfurter gewesen, wäre das sicher rauf und runter gelaufen. Soll mir niemand erzählen, dass das kein System hat.
SGE_Werner schrieb:Xbuerger schrieb:
und zwischendurch mach ich mir meine gedanken. über all die sog. fans, die es nicht schaffen, sich einfach mal über einen last-minute-sieg in unterzahl zu freuen...
Ach, das erledigen die Stuttgart-Fans heute in ihrem Forum für uns.
"sehr verdient."
"wir verlieren völlig verdient"
"Ganz ehrlich - verdient! Frankfurt hatte mehr Mut und hat trotz Unterzahl volles Rohr nach vorne gespielt."
"Verdient für Frankfurt. Wie kann man so Schlafwagen Fußball zeigen."
"Da ist über die gesamte Spielzeit betrachtet leider gar nix unverdient an der Niederlage."
"Angsthasenfußball bis zum Rückstand"
Kurzum: Die Stuttgart-Fans und Frankfurt-Fans haben heute nicht das selbe Spiel gesehen!
Kann den Wut der VFB-Fans gut verstehen. Unglaublich wie der VFB sich die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Die waren in der zweiten Hälfte klar besser als wir, zur 70.minute rum hab ich zu nem Kumpel gesagt ich mach hier drei Kreuze wenn wir uns ein Unentschieden erkämpfen.
Aus unerfindlichen Gründen gab es dann aber einen Bruch beim VFB. Lag sicherlich auch an der Einwechslung von Willems und einer moralischen Glanzleistung unserer Jungs. Die letzten 15 Minuten wusste der VFB garnicht mehr wie ihm geschah, sie waren überfordert damit das eine Mannschaft in Unterzahl auf einmal nach vorne stürmt. Das sind so Momente im Fussball die kann man nicht plausibel erklären...
Wenn das andersherum passiert wäre würde ich auch kochen vor Wut.
Es heißt nicht umsonst Angriff ist die beste Verteidigung
SGE_Werner schrieb:
Ich will den Linienrichter ein wenig verteidigen. In dieser Ballhöhe ist das schwer zu sehen. Die Schräge der Aufnahme macht es deutlicher als es war. Ich denke, dass der Ball auf halbem Weg zwischen Ecke und Strafraum über/auf der Linie, aber nicht rechts der Linie war. Man sieht, wie der Linienrichter kurz zögert und dann aus dem Impuls heraus winkt.
Beim Besten willen, der hat die Linie noch nicht mal berührt. Da darf man nicht die Fahne heben. Nie und nimmer. Zumal der Linienrichter den Besten Platz von allen hatte.
Hier scheint echt der ein oder andere Taktikfuchs unterwegs zu sein. Bei aller berechtigter Kritik an der Leistung in Halbzeit 1, rechtfertigt diese Leistung noch lange nicht das wilde Draufhauen, das sich mancher Zeitgenosse hier rausnimmt.
Fan??
Fan??
Uns fehlt total die Balance zwischen Abwehr und Angriff.
Das wir es besser können offensiv, hat man in Halbzeit 2 gesehen.
Die erste Halbzeit war noch schlechter als Köln
Das wir es besser können offensiv, hat man in Halbzeit 2 gesehen.
Die erste Halbzeit war noch schlechter als Köln
Geübt durch jahrelanges Auswärtsfahren mit dem Auto habe ich eigentlich in fast allen Bundesligastädten meine "Stammparkplätze". Aber Leipzig? Hat da jemand eine gescheite Parkplatzempfehlung ? Im Januar habe ich bei Verwandten außerhalb in Schkeuditz gestanden, bin mit der S-Bahn zum Hbf und musste dort lächerlich lange in dem Shuttle für Eintracht-Fans auf die Abfahrt warten (den Fehler mache ich morgen nicht noch einmal). Der Verwandtenbesuch fällt aber morgen aus; ich möchte gerne näher ans Stadion? Parkhaus in der Innenstadt? Bin für Tipps dankbar.
Selbst wenn die (berechtigten) Elfer für beide gepfiffen worden wären, hätten wir unseren verwandelt und Köln seinen verballert.....dann hätten wir eben 2:0 gewonnen..........der SR hat erkannt, das Schmadtke an der Seitenlinie mit dem 4. Offiziellen kurz vor der Verlobung stand und das nicht noch befeuern wollte......
Frankfurt050986 schrieb:
Wie haben wir das geschafft?
Der Gegner war noch schlechter. Frage beantwortet.
Mal von allem taktischen Geplänkel abgesehen, fand ich unsere Mannschaft erstaunlich schlapp und vor allem gedanklich langsam. Ich hab selten ein Spiel von der Eintracht gesehen, bei dem ich so die Mentalität vermisst habe. In Halbzeit 1 ist man beim Umschaltspiel ja fast eingeschlafen. Da wurde der Ball teilweise vom gegnerischen16er lieber ZURÜCK zu Hrady gebolzt, als eine Lösung nach vorne zu suchen, weil sich schlicht niemand bewegt hat. Gefühlt jeder Zweikampf ging verloren, weil wir immer zu spät in die Zweikämpfe kamen oder zu spät richtig standen. Wäre es FIFA auf der Playstation gewesen, hätte ich es auf schlechtes WLAN geschoben... aber so?
Da fehlte komplett die Spritzigkeit. Wie das eigentlich zu erklären?
Da fehlte komplett die Spritzigkeit. Wie das eigentlich zu erklären?
Männer, auch mit Manuel Neuer im Tor hätten wir heute nicht gewonnen oder einen Punkt geholt. Unser Problem ist nicht lukas sondern der rekordverdächtige 0 Tore Sturm der seit Monaten bei uns spielt. Und das zu verbessern - dafür ist der Trainer verantwortlich.
arminho schrieb:
Wenn Hradecky die Situation erahnt, kommt er vielleicht hin.
Klar. Er hätte halt ahnen müssen, dass sowohl Haller als auch der Augsburger als auch Abraham unter dem Ball durchsegeln. Hätte er machen können. Dumm wäre gewesen, wenn der Augsburger dann doch dran gekommen wäre. Dann wäre Hradecky nach vorne gesprungen und der Ball wäre im kurzen Eck gelandet.
Dann, ja dann hätte man von einem Torwartfehler sprechen können.
SGE6274 schrieb:
Was sind Eure preislichen Erfahrungen, Sky Starter + Bundesliga HD, wo könnte da bei SKY die Schmerzgrenze liegen,mein Vertrag läuft in paar Tagen aus, derzeit zahle ich 19,90 Euro.
Ich habe seit einer Woche
Sky Starter + Bundesliga + Sport + HD für 22,90 Euro im Monat
Sehe ich anders. Willems ist klare Bereicherung, ja heute war nicht sein bester Tag. Gilt aber heute für alle. Falette war heute auch nicht so schlecht und vor seiner Sperre war er auf dem aufsteigenden Ast. Salcedo fand ich heute auch ok.
Bester Mann heute Wolf vor Boateng/Stendera