sgevolker
26879
#
skyeagle
Wäre ich Fan der Majas oder von RB, dann wäre es wohl langweilig. Als Fan der Eintracht finde ich es absolut nicht langweilig. Neuerdings sind sogar Titel möglich, Chance auf EL...was juckt mich denn da die Meisterschaft, wenn ich wieder von Spielen in Porto, London, zuhause gegen Lissabon träumen kann...
skyeagle schrieb:
Wäre ich Fan der Majas oder von RB, dann wäre es wohl langweilig. Als Fan der Eintracht finde ich es absolut nicht langweilig. Neuerdings sind sogar Titel möglich, Chance auf EL...was juckt mich denn da die Meisterschaft, wenn ich wieder von Spielen in Porto, London, zuhause gegen Lissabon träumen kann...
Träumen darfst Du. Ich befürchte allerdings das Titel wieder lange auf sich warten lassen. So einen Abend gibt es vermutlich nur einmal. Aber das ein oder andere EL Spiel ist sicher drin in den nächsten Jahren.
sgevolker schrieb:
Träumen darfst Du. Ich befürchte allerdings das Titel wieder lange auf sich warten lassen. So einen Abend gibt es vermutlich nur einmal. Aber das ein oder andere EL Spiel ist sicher drin in den nächsten Jahren.
Klar, nicht falsch verstehen, ich erwarte das nicht. Aber DFB Pokal war ja in der letzten zeit wirklich überragend. Und ich sehe ein Halbfinale absolut als Erfolg. Gleiches gilt für ne Gruppenphase in der EL. Ich woltle da keine falschen Erwartungen wecken
DonGuillermo schrieb:
Was wollt ihr denn? Ist doch jetzt ne neue Taskforce gegründet worden, die sich um die Zukunft des Profifußballs kümmern soll. Insbesondere in Hinsicht darauf, die Liga für Fans interessant zu halten und den Konkurrenzkampf zu stärken. Wird sich wahrscheinlich nichts ändern, aber immerhin kann man nach außen vorgeben, dass man sich mal Gedanken gemacht hat. Wenn sich nichts ändert, wird man sich aber so über kurz oder lang das eigene Geschäftsmodell kaputt machen. Weil irgendwann interessiert es wirklich niemanden mehr.
Dass Bayern auch dieses Jahr wieder Meister wird, war ja fast schon sicher. Und Schalke ist zwar unter Wagner echt total abgewackt, aber ein 8:0 nach lediglich einer Trainingswoche ist für den Rest der Liga schon ziemlich desillusionierend. Ich traue denen tatsächlich eine absolute Rekordsaison zu. Seit Flick da ist, haben die ja tatsächlich so gut wie alle Gegner aus dem Stadion geschossen. Leipzig und Leverkusen sehe ich zudem aktuell deutlich schlechter als letztes Jahr. Gladbach hat auf eine Saison gesehen ohnehin nicht die Qualität und die Konstanz. Und wenn sich Dortmund wieder in die Hosen macht, traue ich Bayern dieses Jahr tatsächlich 34 Siege zu. Die haben ja mittlerweile durch die Zweite Mannschaft in der 3. Liga selbst da einige Spieler mit Bundesligaformat in der Hinterhand.
Wenn sich nichts kolossal ändert wird sich in 5-10 Jahren keine Sau mehr für die Bundesliga interessieren. Zumindest wird es verdammt schwer werden neue Fans und Interessierte zu finden, die Quoten gegen ja jetzt schon kontinuierlich runter... das wird sich massiv verstärken die nächste Jahre...
sgevolker schrieb:
Die Bayern könnten tatsächlich vom 1-34 Spieltag Tabellenführer werden.
Ja ist doch cool, passt doch.
Noch besser: Werten wir doch alle Spiele von denen als Sieg, brauchen wir uns den Stress nicht mehr geben und die können sich auf wichtigeres konzentrieren.
Wird sich nur wahrscheinlich niemals ändern die Scheisse.
sgevolker schrieb:
Die Bayern könnten tatsächlich vom 1-34 Spieltag Tabellenführer werden.
Mein Kollege meinte vorhin auch sowas wie "schon blöd, dass die direkt Schalke haben".
Diegito schrieb:
Die Bundesliga ist sowas von kaputt....
Hm, teilweise ja. Aber eher dahin gehend, dass Schalke selbst mit guter Leistung wohl keine Chance hätte. Dass sie sich so abschlachten lassen, das liegt vor allem daran, dass Schalke so eine lächerliche Scheisstruppe hat.
Ich bin auch hin- und hergerissen wegen morgen. Habe eine Karte und werde auch gehen. Ich denke auch bei Anreise mit dem eigenen Auto, Abstand, Mundschutz und im freien ist das Risiko überschaubar. Auf der anderen Seite ist das aber für viele das falsche Signal. Die Pandemie ist nicht vorbei und ich rechne auch damit das die Zahlen wieder hochgehen und dann Veranstaltungen wieder vor leeren Rängen stattfinden.
Na also geht doch .
Aber muss ich dann Projekte außer dem sportlichen angehen ?
Du hast Mönchengladbach als Beispiel genannt. Dort geht es seit Jahren immer erst um das Team und nicht andere Prioritäten wie hier ...zu viele Projekte verderben den Brei und Kosten zuviel
Aber ist nur meine Meinung
Aber muss ich dann Projekte außer dem sportlichen angehen ?
Du hast Mönchengladbach als Beispiel genannt. Dort geht es seit Jahren immer erst um das Team und nicht andere Prioritäten wie hier ...zu viele Projekte verderben den Brei und Kosten zuviel
Sammy1 schrieb:
Gladbach hat mal, so nebenbei ein eigenes Stadion finanziert. Und das ist nur ein Beispiel.
https://www.gladbachlive.de/news/borussia-moenchengladbach-neues-profi-leistungszentrum-kommt-11017
Das herauszufinden hat eine Minute gedauert.
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:
Waren wir letztes Jahr gerüchteweise nicht an Mariano Diaz dran???
An dem haben wir gefühlt jedes Jahr Interesse. Ist aber absolut unrealistisch. Hat angeblich schon mal einen Wechsel zu uns abgelehnt, als wir noch deutlich besser dastanden. Will wohl auch unbedingt bei Real bleiben. Benfica soll zuletzt von einem Transfer Abstand genommen haben, weil Mariano eine Gehaltserhöhung von aktuell vier auf fünf Millionen Euro fordert, bevor er überhaupt einen Weggang von Real in Erwägung ziehen würde.
Und noch einmal zu Willems: Wie schon gerade eben geschrieben, hat Newcastle letzte Woche Jamal Lewis für über 15 Millionen Euro verpflichtet. Fraglich, ob die überhaupt noch Interesse an Willems haben. Und falls doch, werden die sicher keine allzu hohe Ablöse zahlen. Willems hat aber nach seiner Ankündigung vor zwei Stunden auf Social Media auch "Newcastle" aus seiner Bio rausgenommen. Die werden es also wahrscheinlich nicht.
Ich finde nach wie vor man macht vieles richtig. Silva und Kamada beide bis 2023, mit Ache einen U21 Nationalspieler geholt, mit Zuber eine Vakanz auf links aussen besetzt und am wichtigsten auch noch mit Hütter verlängert. Chaupeau. Jetzt noch der Königstransfer für die rechten Aussenbahn und die Saison kann aus meiner Sicht losgehen.
Findest du unsere Offensiv Abteilung etwa ausreichend besetzt?
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen....
Timberland1977 schrieb:
Findest du unsere Offensiv Abteilung etwa ausreichend besetzt?
Sie ist ausreichend besetzt um diese Woche, anders als von Dir behauptet zu überstehen. Für die gesamte Saison mag das anders aussehen, aber bis zum Ende der Transferphase sehe ich kein Problem. Also kein Gund zu hektik.
Götze wird nicht mehr innerhalb der Bundesliga wechseln, da bin ich mir sicher. Er ist hier zu verbrannt und zu sehr im Fokus.
Ihm würde ein Wechsel ins Ausland gut tun, zu einem gehobenen Mittelklasseverein und einem Trainer der auf ihn setzt.
Ich könnte ihn mir gut in Frankreich oder Spanien vorstellen...
Ihm würde ein Wechsel ins Ausland gut tun, zu einem gehobenen Mittelklasseverein und einem Trainer der auf ihn setzt.
Ich könnte ihn mir gut in Frankreich oder Spanien vorstellen...
Wenn ich mir so auf tm mal die Kader anschaue, dann sind 2-3 Stürmer der Durchschnitt pro Team und eher nicht riskant. Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung
Evt. leiht man sich ja noch einen Stürmer, einen Backup für Dost/Silva. Also eine neue Nr. 3 die dann ähnlich wie Paciencia eher überschaubare Einsätze haben wird. Natürlich mit der Hoffnung damit nicht so unzufrieden zu sein wie dieser.
Evt. leiht man sich ja noch einen Stürmer, einen Backup für Dost/Silva. Also eine neue Nr. 3 die dann ähnlich wie Paciencia eher überschaubare Einsätze haben wird. Natürlich mit der Hoffnung damit nicht so unzufrieden zu sein wie dieser.
sgevolker schrieb:PhillySGE schrieb:
Bayern & Dortmund haben nur 1 Stürmer trotz Dreifachbelastung
Lewandowski, Gnabry, Sane, Coman, Müller
Halland, Sancho, Reus, Hazard
Habe ich doch bereits erwähnt: jeweils nur 1 MS, der Rest sind Aussenbahnspieler.
Wir haben 3 reine MS und mit Kostic und Zuber 2 Aussenbahnspieler. Wenn man die verwaiste rechte Seite entsprechend pimpt, müßte man nicht zwingend einen 4 MS verpflichten. Je nachdem welches System der Trainer spielen lassen will
sgevolker schrieb:
Halland, Sancho, Reus, Hazard
Reus kannst Du echt nicht mitzählen, der ist ja in 8 von 3 Spielen verletzt!
Azriel schrieb:
stimmt doch auch. Spieler der Kategorie Silva wären vor 3-4 Jahern nicht stemmbar gewesen.
Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber das war natürlich ein 1:1 Tausch mit einem gleichwertigen Spieler, den wir bereits unter Vertrag hatten.
cartermaxim schrieb:Azriel schrieb:
stimmt doch auch. Spieler der Kategorie Silva wären vor 3-4 Jahern nicht stemmbar gewesen.
Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber das war natürlich ein 1:1 Tausch mit einem gleichwertigen Spieler, den wir bereits unter Vertrag hatten.
Eher nicht. Rebic hat uns ja nur zur hälfte gehört. Ich gehe fest davon aus, dass wir jetzt jemanden neues holen und darauf freue ich mich. Ich bin mir sicher da steckt ein Plan dahinter in Zukunft wieder mehr zu pressen und schnellere Spieler im Kader zu haben.
So Spieler wie Silva müssen ja auch erstmal hier bleiben wollen. Das ist schon eine krasse Entwicklung.
Kamada noch verlängern, alle Leistungsträger halten und dann noch für Paciencia jemanden, der die Qualität hebt, leihen, dann kanns los gehen. Und sollte tatsächlich auch noch Dost gehen, brauchen wir natürlich noch jemanden.
Kamada noch verlängern, alle Leistungsträger halten und dann noch für Paciencia jemanden, der die Qualität hebt, leihen, dann kanns los gehen. Und sollte tatsächlich auch noch Dost gehen, brauchen wir natürlich noch jemanden.
Gelöschter Benutzer
So muss es sein,anders macht es keinen Sinn mit dem Abschied von Gonzo.
Christopher Michel prognostiziert das der Sturm in 2 Wochen ganz anders aussehen könnte. Keine Ahnung was man da vor hat.
sgevolker schrieb:planscher08 schrieb:
Christopher Michel prognostiziert das der Sturm in 2 Wochen ganz anders aussehen könnte. Keine Ahnung was man da vor hat.
Vielleicht wieder auf die alten Pressingspielweise umstellen und dafür braucht man andere Spielertypen.
Schätze darauf läuft es hinaus. Hütter sortiert ja schon die langsamen Spieler aus.
Das ist doch mumpitz. Selbstverständlich war es angemeldet. Jetzt am Wochenende im Eröffnungsspiel vs Halle dürfen sogar nochmals 2000 mehr rein. Langsam sollte es mal gut sein mit der ewigen Angst und weggeducke. In Sachsen-Anhalt sind die infektionszahlen nicht mehr so hoch wie im April. Es ist im Freien und niemand leckt sich im Block ab. Selbst wenn, ist man halt 2 Wochen Symptomfrei infiziert. Und zu guter letzt, es gibt nachweislich keine Übersterblichkeit durch corona. Was aber nachweislich vorhanden ist, ist eine " Überinsolvenz" der Firmen. Wie eingangs erwähnt, sollte langsam mal gut sein.
sgevolker schrieb:Ampi schrieb:
Selbst wenn, ist man halt 2 Wochen Symptomfrei infiziert.
Das garantierst Du allen im Stadion?Ampi schrieb:
Und zu guter letzt, es gibt nachweislich keine Übersterblichkeit durch corona.
Dafür hätte ich gerne eine seriöse Quelle.
Ich bin nicht sicher, ob das Statistische Bundesamt für alle als seriöse Quelle gilt, aber ich verlinke es trotzdem.
Das Amt hat hier auch schön grafisch dargestellt, wie die Übersterblichkeit mit den Corona Toten korreliert.
Könnte natürlich eine Fälschung im Auftrag von Merkel und Gates sein.
11. September 2020 – Um die Frage zu beantworten, ob COVID-19 zu einer Übersterblichkeit führt, beobachten wir...die vorläufigen Sterbefallzahlen in Deutschland....Im März 2020 ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen...erkennbar. Im April lagen die Sterbefallzahlen allerdings deutlich über dem Durchschnitt...
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Man kann sicher diskutieren ob es Sinn macht Paciencia abzugeben, wer dann als Ersatz kommt usw. wo man keine Panik aben muss ist, dass die Verantwortlichen einen Spieler unter Marktwert abgeben. Wenn man eins von Bonic annehmen kann, dann das er in der Lage ist eine für uns guten deal abzuschließen. So ziemlich jeder Transfer in der Vergangenheit spricht dafür.
dass Zuschauer wieder teilweise ins Stadion können mit entsprechenden Hygienekonzepten und alles in Absprache mit Ministerien und Gesundheitsämtern, kann ich nachvollziehen und ist auch o.k., irgendwie muss es ja weiter gehen (demnächst gehe ich auch wieder in die Komödie).
Aber die mega engen Blöcke in Magdeburg und Chemnitz bei den Pokalspielen kann ich nicht verstehen, wohlwissend, dass in deren Bundesländern die Corona Zahlen eher gering sind. Aber auch das wurde abgestimmt bzw. dem wurde zugestimmt.
Aber die mega engen Blöcke in Magdeburg und Chemnitz bei den Pokalspielen kann ich nicht verstehen, wohlwissend, dass in deren Bundesländern die Corona Zahlen eher gering sind. Aber auch das wurde abgestimmt bzw. dem wurde zugestimmt.
Kamada ist aber deutlich jünger wie Uth. Zudem ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Bei Uth ist es so er steht kurz vor den 30, hat im Prinzip seine Entwicklung so gut wie hinter sich und kann uns jetzt ehrlich gesagt nicht die Aspekte geben die unserm Spiel fehlen. Technisch ist er recht limitiert und die gewisse Schnelligkeit und Spritzigkeit bringt er für die Außen mit Sicherheit nicht mit.
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?
SGEDANIEL789 schrieb:
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?
Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Saison mit der gleichen Mannschaft spielen. Uth könnte zum Beispiel statt Dost spielen, wenn wir eher auf Konter aus sind, oder wie Du schreibst auf rechts oder er könnte sich mit Kamada um die Position hinter den Spitzen streiten usw. Uth in der Form der letzten Saison ist auf jeden Fall eine Bereicherung und würde uns mehr bringen als Paciencia, rein vom Spielertyp.
Leihgebühr 1 mio , kaupfoption soll bei 11 mio liegen!
Im Gegenzug soll wohl unbedingt Uth kommen. Morgen bis spätestens Donnerstag soll Vollzug gemeldet sein! Auf alle Fälle wird uns PACIENCIA verlassen , er ist sich einig mit Schalke ..
Im Gegenzug soll wohl unbedingt Uth kommen. Morgen bis spätestens Donnerstag soll Vollzug gemeldet sein! Auf alle Fälle wird uns PACIENCIA verlassen , er ist sich einig mit Schalke ..
Eintrachtler99 schrieb:
Leihgebühr 1 mio , kaupfoption soll bei 11 mio liegen!
Das hört sich zumindest mal plausibel an von den Zahlen. Für uns sicher keine schlechte Option, Paciencia ist maximal Stürmer Nr. 3 zur Zeit mit wenig Einsatzchancen und Uth wäre ein Spieler der eher unseren derzeitigen Anforderungen entspricht (schnell, technisch stark und gut im Pressing). Könnte ich mit leben.
Adlersupporter schrieb:
Ein Kollege von mir hat mir per WhatsApp geschrieben, dass Gonco wohl im Training in letzter Zeit mit lascher Einstellung aufgefallen sei und deshalb auch schon von Hütter und Bobic “die Ohren lang gezogen" bekommen hat. Scheinbar ist Hütter mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden. Eine richtige Quelle (von dem WhatsApp-Text meines Kollegen) habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ein Kollege von Dir hat es per WhattsApp geschrieben? Nimm es mir nicht übel, aber das ist ganz sicher alles aber keine Quelle.