Sledge_Hammer
16655
Eine Variante ist natürlich,jeden Satz doppelt und dreifach zu interpretieren.. Man kann's auch übertreiben
Bringt schon deswegen nix,weil grad Bild nicht jede gegebene Antwort wortwörtlich hinschreibt. Aus "ich bin überzeugt dass Pirmin bleibt" wird dann gern schon mal "Pirmin bleibt". Wer meint,Sätze eines Funktionsträgers zu ernst zu nehmen,gerade wenn er es nicht allein in der Hand hat ist selber schuld..
Bringt schon deswegen nix,weil grad Bild nicht jede gegebene Antwort wortwörtlich hinschreibt. Aus "ich bin überzeugt dass Pirmin bleibt" wird dann gern schon mal "Pirmin bleibt". Wer meint,Sätze eines Funktionsträgers zu ernst zu nehmen,gerade wenn er es nicht allein in der Hand hat ist selber schuld..
Suche ebenfalls noch 2 Steher, bzw. eine Person, die mir diese am Fanshop besorgen könnte..
concordia-eagle schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass wir aufsteigen, sonst macht der Thread schlicht keinen Sinn, anderenfalls vielleicht auch nicht aber irgendeiner muss ja mal wieder Bewegung ins Forum bringen.
Gehen wir doch mal den Kader durch:
Oka: Nicht wirklich oder? Als Nummer 2 von mir aus aber nächstes Jahr ist er 38. Das sollte reichen.
Kessler: Schwer zu beurteilen, da er wenig Spiele hatte. Aber Souveränität sieht anders aus. Nicht verpflichten.
Özer: Abwarten, kann ich nix zu sagen.
Bamba: Unbedingt verpflichten.
Gordon: Steht eh auch nächste Saison noch 2 Jahre unter Vertrag. Dass ihn Einer unbedingt weg verpflichten will, halte ich für unwahrscheinlich.
Bell: Nicht den Hauch einer Ahnung aber Trainingsberichte und allein die Tatsache, dass uns Mainz eine KO einräumte, sprechen nicht zwingend für ihn. Nicht weiterverpflichten.
Bellaid: Selbst in der 2. französischen Liga nicht durchgestartet. Nicht verlängern.
Jung: Kein Thema, hat Vertrag bis 2014.
Djakpa: Kann ich mir zumindest als LV- in Liga 1 schlicht nicht vorstellen. Als LM/LA gerne, ob als Backup oder Nummer 1 wird man sehen.
Schorsch: siehe Djakpa für mich in Buli 1 die bessere Alternative als LV.
Schmidt: In den 15 Minuten, die ich ihn gegen den FSV gesehen habe, hat er sich einmal wie ein Anfänger austanzen lassen, Mehr weiß ich über ihn nicht, Tendenz, nicht weiterverpflichten.
Schwegler: Ist für mich weg, ist m.E. nicht zu halten.
Rode: Siehe Jung, Vertrag bis 2014, halten!
Lehmann: Unverständlich für mich der schwache Start, kann aber Liga 1, behalten.
Clark: Kostet kaum was aber unter Veh wohl chancenlos. Hängt vom Trainer ab.
Köhler: Vertrag verlängert, Diskussion überflüssig.
Meier: Vertrag läuft aber kann von mir aus auch verlängert werden.
Korkmaz: Sorry aber schau, dass Du eine anderen Verein findest.
Matmour: Dito, siehe Korkmaz
Kittel: Vertrag bis 2014, halten.
Titsch: mir nicht ganz nachvollziehbar, dass er soweit weg sein sollte, kaqnn ich aber nicht beurteilen.
Caio: Tschö!
Mo: Ich habe erhebliche Zweifel, ob er seinen Start beibehält (siehe Gladbach) aber trotz Bedenken: weiterverpflichten.
Friend: Bitte? 1,5 Mio Ablöse und entsprechendes Gehalt? Nö, bitte net.
Gekas: Sag ich nix zu, meine Meinung sollte bekannt sein.
Hoffer: Halte ich als Konterstürmer gerade in Liga 1 für wichtig, Wenn es wirtschaftlich machbar ist, weiter verpflichten.
Alvarez: Da warte ich gerne auf uaa aber ich habe nicht den Eindruck, dass er noch in Liga 1 durchstartet.
Dudda, Hien, Wille: Abwarten.
Bin insbesondere bei den Nichteingesetzten für Eindrücke der Trainingsbeobachter dankbar.
Im großen und ganzen auch meine Meinung, außer:
Bell - abwarten. Er wird auf seine Einsätze kommen und dann kann man weitersehen. Aber ich denke schon, dass er was drauf hat. Und als Contra-Argument zu nehmen, dass er von Mainz nicht mehr gewollt wurde kann nicht dein Ernst sein. Wenn man da ernsthaft der Meinung ist mit Noveski Ansprüche stellen zu können sagt das schon alles.
Djakpa - seh ich auch in der 1. Liga als LV. Dass er das kann hat er schon in jungem Alter in Hannover bewiesen. Klar ist, dass er strukturierter und defensiv aufmerksamer werden muss. Aber er ist immer noch jung und kann dazulernen. Würd ich schon behalten, da er mit seiner Schnelligkeit Gold wert ist für das in der 1. Liga wichtige Konterspiel (siehe Hoffer!).
Matmour - als Stammspieler nicht denkbar. Aber: Es reicht oft, als Joker frischen Wind zu machen. Durch seine Dynamik und Dribblings kann er das sehr gut. Zudem ist er auch noch jung und lernfähig. Die Tore schießen können dann immer noch andere.
Schwegler ist noch lange nicht weg. Klar kann sein dass er geht. Aber bei welchen Vereinen, die ihn wollen soll er nächste Saison bessere Perspektiven haben - in Mainz?? Pfff...
Insgesamt sollten wir ca. 17-18 Spieler behalten und 5-6 neue holen. 1 Torwart, 1-2 Abwehrspieler, 2 Mf (links und rechts) und 2 Stürmer (neben Idrissou und Hoffer).
Schobberobber72 schrieb:HeinzGründel schrieb:BiebererAdler schrieb:SemperFi schrieb:HeinzGründel schrieb:
Warum spielt der Ehlert nicht. Ich verstehe Veh nicht mehr.
Meinst Du so 5 Spiele am Stück?
Der Veh kann einfach nicht mit jungen Deutschen umgehen.
Dann kannn es für mich nur noch eine Konsequenz geben...
Jep, Ehlert muss unverzüglich die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen!!!!!!!!!
Taunusabbel schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Taunusabbel schrieb:
Nachtrag
Die sehen sich jeden Tag (Trainer und Spieler), warum bespricht man Dinge nicht direkt ?
Das heißt du siehst es als sicher an, dass er sich bei seinem Berater ausgeheult hat? Und dass er darüber hinaus die Dinge nicht mit dem Trainer besprochen hat?
Gegenfrage, warum gehen Berater oder Väter an die Presse (Kessler, Alvarez, jetzt Friend ?)
Entweder sie überschätzen sich selbst und haben beim Gespräch mit dem Trainer nicht die ihnen genehme Antwort bekommen, oder sie haben es gar nicht versucht.
Wenn Du es allerdings besser weißt bin ich natürlich dankbar für eine Belehrung.
Nö ich weiß es nicht besser, aber ich behaupte auch nicht irgendwas bzw. glaube automatisch Presseberichten. Man sollte da ein bisschen vorsichtig sein.
Dass der Wert des Spieler weiter sinkt, nachdem er in Berlin schon nur Bankdrücker war ist nicht schwer zu erraten. Das kann einem Berater nicht schmecken. Dass er von sich aus zum Trainer geht bzw. sich an die Öffentlichkeit wendet halte ich für durchaus realistisch.
Ich heiße das nicht gut - aber so ist das Geschäft. Berater denken in erster Linie an Geld und wenn der von Friend sieht, dass Idrissou und Gekas unumstritten sind momentan - und Hoffer direkt dahinter, dann werden halt manche nervös. Da braucht es keinen Friend, der sich vorher ausheult.
Taunusabbel schrieb:
Nachtrag
Die sehen sich jeden Tag (Trainer und Spieler), warum bespricht man Dinge nicht direkt ?
Das heißt du siehst es als sicher an, dass er sich bei seinem Berater ausgeheult hat? Und dass er darüber hinaus die Dinge nicht mit dem Trainer besprochen hat?
Taunusabbel schrieb:Sledge_Hammer schrieb:flying_eagle schrieb:
Und ich verwette meinen ***** das damit Kessler und Friend erst mal ihren ***** nicht von der Ersatzbank bekommen, wenn man als "Berater" schon zum Sportdirektor geht, dann sollte man gefälligst auch so gut beraten sein, das nicht öffentlich zu machen.
Lächerlich - da lob ich mir Caio und Clark, die meckern nicht und schicken nicht ihre Berater vor. Aber im Zweitbundesligavergleich sind das nun echt Edelreservisten...
Ein bisschen zu kurz gedacht für meinen Geschmack. Vielleicht mal den Begriff "Ehrgeiz" in den Raum werfen - den haben Clark und Caio nicht im Überfluss,um nicht zu sagen Null Komma Null (Caio). Fragt sich was besser ist,lieber mal beschweren,dafür aber brennen.
Und außerdem: Nach Berichten hat der Berater von Friend das Gespräch mit Hübner gesucht. Super Aussage. Und Friend unzufrieden: darf er das nicht sein?
Hier springen manche wieder auf alles was nicht bei drei aufm Baum ist
Hat doch niemand was dagegen wenn Herr Friend sich beim Trainer oder SD beschwert, in einem Gespräch unter 4 Augen.
Aabeeer, sich bei Mutti (dem Berater) ausheulen und der rennt dann zum SD und steckt es auch gleich mal der Presse, das ist doch völlig bescheuert.
Friend ist ein erwachsener Mann, kann der nicht zum Trainer gehen, fragen was er besser machen kann, auch mal meckern wenn er andere schlechter als sich selbst sieht ?
Schaffen diese ganzen "Superstars" es eigentlich noch sich morgens die Hose selbst anzuziehen, oder legt Mutti abends die Klamotten für den nächsten Tag raus ?
So soll Friend seinen Berater zu Hübner geschickt haben um die Lage zu erörtern. Soll, erörtern. Und du bist der Meinung, er heult sich aus und schickt irgendwen vor. Na dann.
flying_eagle schrieb:
Und ich verwette meinen ***** das damit Kessler und Friend erst mal ihren ***** nicht von der Ersatzbank bekommen, wenn man als "Berater" schon zum Sportdirektor geht, dann sollte man gefälligst auch so gut beraten sein, das nicht öffentlich zu machen.
Lächerlich - da lob ich mir Caio und Clark, die meckern nicht und schicken nicht ihre Berater vor. Aber im Zweitbundesligavergleich sind das nun echt Edelreservisten...
Ein bisschen zu kurz gedacht für meinen Geschmack. Vielleicht mal den Begriff "Ehrgeiz" in den Raum werfen - den haben Clark und Caio nicht im Überfluss,um nicht zu sagen Null Komma Null (Caio). Fragt sich was besser ist,lieber mal beschweren,dafür aber brennen.
Und außerdem: Nach Berichten hat der Berater von Friend das Gespräch mit Hübner gesucht. Super Aussage. Und Friend unzufrieden: darf er das nicht sein?
Hier springen manche wieder auf alles was nicht bei drei aufm Baum ist
Kadaj schrieb:
wobei man auch sagen muss, dass unsere gegner immer (?) mehr laufen als wir, auch heute wieder. teilweise wars ja sogar schon 10-12 km. unsere mannschaft sollte dadurch automatisch in der lage sein, gegen ende nochmal anziehen zu können, was bei den gegnern eher nicht der fall ist bzw. sie vielleicht sogar stark nachlassen, weil sie gegen uns vllt mehr laufen als gegen andere mannschaften.
Ich glaub das kommt daher,dass es hohen läuferischen Aufwand erfordert unseren Kombinationsfußball zu unterbinden.
Im Gegensatz dazu müssen wir aufgrund der individuellen Klasse weniger tun um an den Ball zu kommen.
Ist Spekulatius,aber denk schon dass da was dran ist. Siehe 1. Hälfte,bei der die Unioner ständig,verschieben,doppeln,aushelfen mussten. Da machst du ein paar Meter mehr als wenn du locker hin und her passt.
Aragorn schrieb:propain schrieb:Aragorn schrieb:propain schrieb:Aragorn schrieb:propain schrieb:Aragorn schrieb:
Eigentlich darf es da keine zwei Meinungen geben! Wer auf einem Banner Kampfbomber zeigt, die ihre "Last" auf die Dresdner Skyline" abwerfen, muß doch sehrwohl gewusst haben, was für ein "Echo" soetwas geben kann! Da ist es scheißegal, ob da nun "Bomben auf Dynamo" oder "Bomben auf Dresden" draufsteht!...und wer das nicht kapiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
Wir wissen mittlerweile das Dresden die einzige Stadt ist auf die Bomben geworfen wurden.
Habe ich das gesagt??? ...aber genau das wird hier diskutiert! Wenn Du soetwas toll findest, ist das Deine Sache! Ich für meinen Teil, finde das scheice, weil es einfach der Eintracht schadet! Aber mit lesen und verstehen hast Du es wahrscheinlich nicht so!
Genau, weil man das Gejammer hier daneben findet findet man das Plakat gut. Da fragt sich nur wer es mit dem Lesen und Verstehen nicht so hat.
Wenn man Gejammer nicht von Kritik unterscheiden kann, dann hapert es wohl am Verstehen!
Dann gefall dir doch mit deinem Rumgeflenne du Kleinkind.
Ohh...uuhhh...was für ein grandioses Argument! Ich bin schwerst beeindruckt! Dann weiterhin viel Spaß in Deiner kleinen "Ultra-Welt"!
Ist nicht dein ernst,dass du bei propain Argumente erwartest?! Vorher ist der Fußball eckig und die Torpfosten kreisförmig. Aber er redet seit 6 Jahren eh lieber vom Dach des Waldstadions. Also,schnell wieder ab ins Stadion-Forum.
Unglaublich,so ne Scheisse hier noch schönreden zu wollen. Manche sind tatsächlich der Meinung Gerd Müller hat als Bomber genauso viel verbrochen wie die Urheber des Plakats. Da hat jeder Fußball mehr Hirn.
Ibanez schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Naja, Fehler haben sie wohl nicht damit gemacht, siehe Tabelle Bundesliga.
Aber: Kann mir keiner erzählen, dass Bobadilla und Hanke bessere Stürmer sind. De Camargo vielleicht. Ich denke es hat an zwei Dingen gelegen: Das Alter von Idrissou und sein Gehalt. Das wird nach der Freiburg-Saison vor 2 Jahren ganz schön happig gewesen sein...
Es geht hier doch nicht unbedingt darum, ob Spieler A besser als Spieler B ist, zumal welchen Maßstab nehmt ihr. Favre gilt als außerodentlicher Verfechter einer disziplinierten Spielweise. Mo braucht Freiräume um sich entfalten zu können. (Mühsiges Beispiel) Riberey unter Van Gaal (Korsett, Zwangssystem) unter Osram darf der Franzose alles von links nach rechts rennen, dribbeln, schießen etc.
Jeder Traioner hat sein Konzept, jeder Spieler seine Art. Wenn beides passt wirds ne Wucht, wenn nicht Frust.
Naja, nicht ins Konzept von Favre gepasst.. hat unter ihm in der Rückrunde fast jedes Spiel von Anfang an gemacht. Und ich weiß nicht ob du Bobadilla schon mal spielen gesehen hast, aber wenig Freiraum braucht der auch nicht wirklich.
Dass Idrissou (bisher) perfekt zu uns passt stimmt natürlich.
Sooo. Mein Vertrag ging ja wie schon öfters erwähnt bis 30.09., das 24,90-Angebot.
Hab die letzten Wochen abgewartet, kamen immer nur höhere Angebote. Wollte mich aber die nächsten Tage natürlich drum kümmern, geht ja nur noch bis Fr.
Heute aber im Briefkasten Mitteilung von Sky, dass sich mich halten wollen und ein "unschlagbares" Angebot machen, wenn ich anrufe.
Gesagt getan, ich hab mit dem 24,90 für 4 Monate gerechnet, was ich schon von einigen gehört hab.
Nix da, 24,90 für weitere 12 Monate, also BL, Welt, Film + HD. Da sach ich mal frohe Weihnachten ,-)
Und noch ein Nachsatz: Von wegen HD lohnt sich nicht bei Unity-Kunden. Ich bekomm die Champions League frei Haus (gerade exklusiv das Bayern-Spiel), gestern SGE auf HD, hab Wimbledon komplett verfolgt, Formel 1 ohne Werbung usw.
Klar, ist "nur" ein Kanal, aber ich wollte nicht auf den verzichten. Ändert natürlich nichts daran, dass Unitymedia schice ist.
Hab die letzten Wochen abgewartet, kamen immer nur höhere Angebote. Wollte mich aber die nächsten Tage natürlich drum kümmern, geht ja nur noch bis Fr.
Heute aber im Briefkasten Mitteilung von Sky, dass sich mich halten wollen und ein "unschlagbares" Angebot machen, wenn ich anrufe.
Gesagt getan, ich hab mit dem 24,90 für 4 Monate gerechnet, was ich schon von einigen gehört hab.
Nix da, 24,90 für weitere 12 Monate, also BL, Welt, Film + HD. Da sach ich mal frohe Weihnachten ,-)
Und noch ein Nachsatz: Von wegen HD lohnt sich nicht bei Unity-Kunden. Ich bekomm die Champions League frei Haus (gerade exklusiv das Bayern-Spiel), gestern SGE auf HD, hab Wimbledon komplett verfolgt, Formel 1 ohne Werbung usw.
Klar, ist "nur" ein Kanal, aber ich wollte nicht auf den verzichten. Ändert natürlich nichts daran, dass Unitymedia schice ist.
lahn59 schrieb:
Ich bin, wie die meisten hier, mehr als erstaunt wie MO hier eingeschlagen hat. Allerdings stelle ich mir nun die Frage wieso MG den Mann abgegeben hat. Hat er nicht (mehr) ins Konzept des Trainers gepasst oder erschien er den Verantwortlichen in MG nicht gut genug?
Naja, Fehler haben sie wohl nicht damit gemacht, siehe Tabelle Bundesliga.
Aber: Kann mir keiner erzählen, dass Bobadilla und Hanke bessere Stürmer sind. De Camargo vielleicht. Ich denke es hat an zwei Dingen gelegen: Das Alter von Idrissou und sein Gehalt. Das wird nach der Freiburg-Saison vor 2 Jahren ganz schön happig gewesen sein...
Sansibar schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Es soll ja auch Trainer geben, die einfach mal (junge) Spieler reinwerfen, die keiner kennt und die dann durchstarten. Armin traue ich das zu, wenn welche vorhanden sind.
Deshalb nimmt Herr Veh auch Kessler raus und lässt Bell auf der Bank versauern....
Gut stimmt, das hab ich vergessen. Er muss die jungen Spieler natürlich auch immer einsetzen, egal wie gut sie sind. Falls mehr als 11 junge Spieler da sind, sollte das Team dann auch zur Not mit 15 Spielern beginnen, das könnte ein vom DFB genehmigter Ausnahmefall sein.
Wichtig ist auch zu beachten, dass junge Spieler schon versauern, wenn sie zwei Monate nicht eingesetzt werden. Mich wundert, dass Bell seine Karriere noch nicht beendet hat, weil sein Fußballerleben ist für den *****. Danke Herr Veh!
Sehr schönes Interview mit Veh. Der ist einfach sympatisch und echt. Hoffe er ist noch lange hier, das würde ja auch den Aufstieg bedeuten.
Was mir am meisten gefällt: Der scheut nicht davor, die Mannschaft zu ändern, auch wenn es gut läuft. Gerade die Aktion mit Friend (1. Spiel Cottbus - Tor - wieder raus) und auch die Systemänderung heute zeigen, dass er einen Plan hat.
Im Gegensatz zu seinem Vor-Vorgänger der hat die Startelf ja immer schon für die nächsten Monate festgelegt. Und damit die Ersatzspieler vergrault, während die Stammelf null Konkurrenzdruck hatte, was ja ganz hervorragend geklappt hat.
Eine Mannschaft lebt erst dann, wenn sie aus mindestens 16-17 Spielern besteht, die alle das Gefühl haben gebraucht zu werden. Es soll ja auch Trainer geben, die einfach mal (junge) Spieler reinwerfen, die keiner kennt und die dann durchstarten. Armin traue ich das zu, wenn welche vorhanden sind. Bei Skibbe hätte letztes Jahr auch ein neuer Messi in der 2. kicken könnnen. Gespielt hätten aber weiterhin Gekas und Altintop.
Was mir am meisten gefällt: Der scheut nicht davor, die Mannschaft zu ändern, auch wenn es gut läuft. Gerade die Aktion mit Friend (1. Spiel Cottbus - Tor - wieder raus) und auch die Systemänderung heute zeigen, dass er einen Plan hat.
Im Gegensatz zu seinem Vor-Vorgänger der hat die Startelf ja immer schon für die nächsten Monate festgelegt. Und damit die Ersatzspieler vergrault, während die Stammelf null Konkurrenzdruck hatte, was ja ganz hervorragend geklappt hat.
Eine Mannschaft lebt erst dann, wenn sie aus mindestens 16-17 Spielern besteht, die alle das Gefühl haben gebraucht zu werden. Es soll ja auch Trainer geben, die einfach mal (junge) Spieler reinwerfen, die keiner kennt und die dann durchstarten. Armin traue ich das zu, wenn welche vorhanden sind. Bei Skibbe hätte letztes Jahr auch ein neuer Messi in der 2. kicken könnnen. Gespielt hätten aber weiterhin Gekas und Altintop.
Fürth hat heute schon mal einen Dämpfer erhalten und spielen noch gg Ddorf, Braunschweig, Pauli, 1860 und Cottbus. Spätestens dann werden die sich von ganz oben verabschiedet habem, da bin ich sicher.
Mal gespannt bin ich auf die Entwicklung von 1859. Die spielen jetzt gg Fürth und haben dann von den Top 7 auch nur noch uns, also eine fast identische Ausgangslage.
Mal gespannt bin ich auf die Entwicklung von 1859. Die spielen jetzt gg Fürth und haben dann von den Top 7 auch nur noch uns, also eine fast identische Ausgangslage.
Natürlich war Yeboah weltklasse und als Stürmertyp etwas anders, aber wenn man ein Stück weit Qualität abschichtet: Eine gewisse Eleganz hat Idrissou auch und es erinnert schon an Yebaoh, wenn er sich als bulliger Stürmer vorne im Strafraum bewegt.
Bin auch sicher, dass Idrissou in der 2. Liga das sein kann, was Yeboah in den ersten Ligen war. Ein absoluter Topstürmer. Wenn denn über die Saison die Einstellung stimmt, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Bin auch sicher, dass Idrissou in der 2. Liga das sein kann, was Yeboah in den ersten Ligen war. Ein absoluter Topstürmer. Wenn denn über die Saison die Einstellung stimmt, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
EFCB schrieb:HansVanBreukelen schrieb:EFCB schrieb:
Mir haben sie gerade telefonisch Sport + Bundesliga + Leihreceiver für 24,90 angeboten, quasi den alten Preis nur statt Film (was ich eh nicht gucke) den Sportkanal.
Mit oder ohne "Welt"? Wenn es mit "Welt" ist, dann passt es.
Wenn es ohne "Welt" ist, dann ist es zu teuer.
Mit Welt
Allein schon weil Welt IMMER dabei ist.
Unglaubliches Match...
Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen und ich war überraschenderweise nicht dabei beim Interview.
Aber: Das Interview ist relativ kurz und wäre in 5 min abgehandelt,wenn das alles war. Nur die BLÖD kommt mit Sicherheit nicht für paar Minuten ins Stadion-Büro,das hätten sie auch grad noch am Tel machen können. Waren mit Sicherheit 30-60 min da.
Was sagt uns das: Dass in dem Interview nur Dinge stehen,die für den typischen BLÖD-Leser interessant sind und DIE wahrscheinlich auch noch knackig und verkürzt.
Oder ist hier noch niemandem aufgefallen,warum Interviews in dem Blatt immer kürzer sind als in herkömmlichen Zeitungen??