stefank
35146
Ffm60ziger schrieb:
Ist das schon so bekannt??
Artikel aus der RP online:
" Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, machte Wulff keinen notariellen Vertrag, nannte im Grundbucheintrag seine Kreditgeber nicht und legte bislang keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vor, sagte der Fraktionschef der niedersächsischen Grünen, Stefan Wenzel, der Zeitung. "Hier tun sich Abgründe auf, die ich nicht für denkbar gehalten habe".
Damit bekomme auch die Zahlungsweise neue Brisanz: Wulff ließ sich das Darlehen der Unternehmersgattin Edith Geerkens über 500. 000 Euro mittels eines anonymen Bundesbank-Schecks auszahlen. Wulffs anonymer Scheck trug nach Recherchen der Zeitung die Nummer 83338. Er sei am 18. November 2008 von der Sparkasse Osnabrück ausgestellt worden.
"Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf diese Weise ein Haus finanziert", sagte Wenzel. "Das schreit nach einer Überprüfung." Die Annahme anonymer Schecks sei "absolut unüblich bei einem Hauskauf", sagte auch Baufinanzierungsexperte Max Herbst, Chef der bekannten FMH-Finanzberatung in Frankfurt am Main, der Zeitung. Derartige bestätigte Bundesbankschecks bekomme kein normaler Kunde, sie seien für absolute Ausnahmegeschäfte mit ganz großen Beträgen vorgesehen wie etwa bei Auktionen und Zwangsversteigerungen.
Das Besondere an dieser Zahlungsweise sei die Verschleierung der Geldquelle, denn bei diesen Schecks erfahre "auch bei der Einlösung keiner, wer der Geldgeber ist". Es gehe "um das Verbergen der Finanzierungsabläufe".
Es ist also mitnichten alles nur "unglücklich gelaufen"
Insoweit alles durchdacht!
Hier noch ein mögliches Szenario:
"Sollte Bundespräsident Christian Wulff überführt werden, die Unwahrheit gesagt zu haben, wollen Merkel, Seehofer und Rösler die Unterstützung für Wulff beenden und nach einem Rücktritt in einer gemeinsamen Pressekonferenz einen Kandidaten vorschlagen, der auch vom rot-grünen Lager akzeptiert werden könnte. Man werde einen Vorschlag machen, den „Rot-Grün nicht ablehnen kann“, heißt es. In CDU-Kreisen wird der Name von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) sowie des früheren Uno-Umweltchefs Klaus Töpfer (72) genannt. "
Hier der Link http://www.rp-online.de/politik/deutschland/neue-vorwuerfe-gegen-wulff-wegen-hauskauf-1.2664973
Bei allem, was Wulff vorzuwerfen ist: Das hier ist reißerische Tendenzberichterstattung. Man nehme lang Bekanntes, lasse ein bißchen weg und garniere mit Expertenzitaten, die man sich passend biegt.
Das Wulff den Kredit nicht getilgt, sondern lediglich Zinsdienst geleistet hat, ergibt sich schon rein aus der Tatsache, dass er ihn vollständig durch seinen neuen Geldmarktkredit abgelöst hat. Das und auch die Nichteintragung ins Grundbuch spricht genausogut dafür, dass der Privatkredit eben nur zur Zwischenfinanzierung gedacht waren.
Die Zahlung per Bundesbankscheck ist auch ein alter Hut. Geerkens hat dazu bereits vor Wochen erklärt, er habe als bekannter Geschäftsmann nicht gewollt, dass jeder Bankazubi über dieses Geschäft Bescheid gewusst hätte. Entgegen der "Expertenaussage" kann jedermann einen solchen Scheck von seiner Hausbank bekommen (Deckung vorausgesetzt), es wird ja sogar erwähnt, dass man einen solchen Scheck z.B. zur Hinterlegung der Anzahlung bei Immobilienzwangsversteigerungen benötigt.
Ascheberscher_Bub schrieb:
@BigBamboo:
Guck mal, dass du mir die Tage ne Flasche mitbringst. Ordentlich voll, mit möglichst wenig Luft, schön dicht, dann lassen wir das labortechnisch untersuchen...
Bbb, ich muss dir leider sagen, dass der Kollege Ascherberscher ein Dilletant ist. Vor solchen Leuten muss ich dringend warnen! Unter eine Menge von einem Kanister ist eine ordnungsgemäße Untersuchung gar nicht möglich. Ich bitte diesen morgen an der Konsti abzuliefern, damit die wissenschaftliche Arbeit unverzüglich begonnen werden kann.
Ich habe gerade reingeschaltet und auch gleich mal angerufen. Michael hat sich persönlich gemeldet und mir gedankt, dass ich für ihn angerufen habe. Er schien es eilig zu haben (klar, er muss ja gleich singen), denn bevor ich noch etwas sagen konnte, erwähnte er, dass es seinen Song auch als Download gibt. Dann war er weg. Netter Kerl soweit.
sCarecrow schrieb:ThorstenH schrieb:
So Philly weg, Jets und Großmaul Ryan weg, ....
Jetzt müssen nur noch die Packers und Ravens entsorgt werden und es wird ein schöner Superbowl.
P.S. ....ist mir übrigens ziemlich egal wer den dann gewinnt.
Was hast Du gegen die Packers? Mir war es letztes Jahr zuwider, dass sie gewonnen haben, nachdem sie sich mit Ach und Krach überhaupt für die POs qualifiziert haben, aber seither spielen die doch nen Football vom anderen Stern...
Ich erkläre es dir am besten so, wie ich es meiner Frau gesagt habe: "Handtücher finden wir gut. Käse auf dem Kopf finden wir doof."
Taunusabbel schrieb:
(...) drittens bekommen sie für ungültige Stimmen keine Wahlkampfbeihilfe, für Nichtwähler schon.
Das stimmt nicht, da Parteien pro abgegebener gültiger Stimme für ihre Liste 85 Cent für die ersten 4 Millionen Stiimen und danach 70 Cent erhalten. Die Prozentzahlen und insbesondere die Anzahl der ungültigen Stimmen oder der Nichtwähler spielen dabei keine Rolle.
Es nimmt kein Ende. Wulffs Behauptungen zum "Handschlagvertrag" für sein neues Hypothekendarlehen sind juristisch falsch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807434,00.html
Hier sind die von Wullf angekündigten Veröffentlichungen seiner Anwälte:
http://www.redeker.de/downloads/pm/pm20120105.pdf
Daraus ergibt sich für mich gleich eine Frage: Wenn ich ein Haus für 415.000 Euro kaufe, mir 500.000 privat leihe, weil hiervon auch Modernisierungsmaßnahmen bezahlt werden, und dann dieses Privatdarlehen mit einem rollierenden Geldmarktdarlehen über zunächst 520.000 Euro ablöse - wie komme ich dann auf die von Wulff behauptete Beleihungshöhe von 60 Prozent des Immobilienwertes?
http://www.redeker.de/downloads/pm/pm20120105.pdf
Daraus ergibt sich für mich gleich eine Frage: Wenn ich ein Haus für 415.000 Euro kaufe, mir 500.000 privat leihe, weil hiervon auch Modernisierungsmaßnahmen bezahlt werden, und dann dieses Privatdarlehen mit einem rollierenden Geldmarktdarlehen über zunächst 520.000 Euro ablöse - wie komme ich dann auf die von Wulff behauptete Beleihungshöhe von 60 Prozent des Immobilienwertes?
Gerne berichte ich über meine Erfahrungen mit Jugendherbergen.
1. Man schläft mit 20 anderen in einem großen Saal in Etagenbetten.
2. Zum Abendbrot gibt es Malventee. Der schmeckt mir gar nicht.
3. Wenn der Lehrer sagt, dass man schlafen soll, holt man die Taschenblampen raus und erzählt Geistergeschichten.
4. Der doofe Rudi knotet einem die Schuhe am Bett fest.
Soweit meine Erinnerungen, Stand ca. 1974.
1. Man schläft mit 20 anderen in einem großen Saal in Etagenbetten.
2. Zum Abendbrot gibt es Malventee. Der schmeckt mir gar nicht.
3. Wenn der Lehrer sagt, dass man schlafen soll, holt man die Taschenblampen raus und erzählt Geistergeschichten.
4. Der doofe Rudi knotet einem die Schuhe am Bett fest.
Soweit meine Erinnerungen, Stand ca. 1974.
neeko schrieb:
Wobei...das könnte auch ein ganz perfides Manöver des Herrn K. sein, damit er die Geburtstags-Achter alleine trinken kann.
Kann das mal jemand verifizieren ?
Wie kann man nur so mißtrauisch sein? Zum Beweis ein aktuelles Foto von der Konsti, auf dem klar zu sehen ist, dass Günther nicht da ist, und wie die Polizei mit den darüber empörten Bürgern umgeht:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.histografica.com/pictures/original/o_pk21rr9n.jpg&imgrefurl=http://www.histografica.com/view.aspx%3Fp%3Dpk21rr9n&usg=__Z1RJOyMGAD15fttMFLWRDVUS1yY=&h=1299&w=1600&sz=831&hl=de&start=106&zoom=1&tbnid=2HIcHaibECV90M:&tbnh=121&tbnw=149&ei=Y3EFT-KzLYbQsgabl6yBDw&prev=/search%3Fq%3Dkonstablerwache%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1024%26bih%3D614%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=565&vpy=151&dur=4652&hovh=202&hovw=249&tx=113&ty=120&sig=110188455364195199359&page=8&ndsp=15&ved=1t:429,r:3,s:106&biw=1024&bih=614
Sie haben gewarnt gestern in den Nachrichten. Es wird schlimm kommen, schlimmer als Tief Ulli. Aber dass es so schlimm wird, damit habe ich nicht gerechnet:
Günthers Äpplerstand ist heute nicht auf der Konsti!
Wo soll ich nun trinken? Wo neueste Informationen über die Eintracht bekommen? Wo wird die Argumentationslinie festgelegt?
Ach, es ist ein Elend.
Günthers Äpplerstand ist heute nicht auf der Konsti!
Wo soll ich nun trinken? Wo neueste Informationen über die Eintracht bekommen? Wo wird die Argumentationslinie festgelegt?
Ach, es ist ein Elend.
Afrigaaner schrieb:propain schrieb:
Man ist der Wulff eine arme Sau, kein Anstand, keine Ehre im Leib, einfach nix. Eventuell sollte man überlegen das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen, kostet eh nur Geld und der Typ ist eh nur dazu da um Dinge abzunicken, da wäre dieses Modell günstiger.
Wenn man ganz ehrlich ist, was hat ein Präsident zu sagen? Und er/sie soll die Nummer 1 im Land sein?
Im Normalfall ist die Aufgabe des Bundespräsidenten repräsentativ bzw. die eines Staatsnotars. Dies ändert sich aber sehr im Falle von Regierungskrisen, da er dann die Entscheidungsgewalt über die Auflösung des Bundestags hat.
Touchdown!