>

stefank

35147

#
Wenn ihr auch nur ein bißchen nachgedacht hättet, wärt ihr darauf gekommen, dass der Grafiker offenbar einen Fehler gemacht hat, d.h. entweder die Beschriftung vertauscht oder den falschen Balken länger gemacht hat. Thread kann zu.
#
Genau so ist es. Napoleon hat gesgat: "Ein Held ist man nur bei dunkler Nacht und ganz allein." Mit anderen Worten: Wenn der Irre so wenig Bühne wie möglich bekommt, und vor allem Norwegen wie bisher mit einer Welle von liebevoller Solidarität auf das Böse reagiert, bleibt ein einsamer Mensch in seiner Zelle. Und da, so hoffe ich, gerät selbst das festgefügteste Weltbild ins Wanken. Aber auch wenn nicht: Am Ende bleibt ein Mensch allein in seiner Zelle.
#
zwerg_nase schrieb:

@stefan... sensibel und fussballforum ist aber auch ne herbe mischung... wie stehts grad im 12. mann "rau und derb", ja, so ist es... wie im stadion... müsig drüber zu diskutieren... es ist jedenfalls kein grund...

und ich lass mir auch nicht den mund verbieten...

Genau. Harte Männer, grobe Keile. Habe ich tatsächlich, wie du weißt, kein Problem mit. Kenne ich ja aus den 80ern. Ob man dabei stehen bleiben sollte? Besonders wenn man im Jahr 2011 für die User eines Forums verantwortlich ist? Das wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten nehme ich in Hinsicht auf deinen Maulkorb folgende Äußerungen mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück:
"Schweig, du Zwerg!"
"Halt's Maul, du Nase!"
"Hiermit wird dem Angeklagten zwerg_nase unter Androhung eines Ordnungsgeldes das Wort entzogen!"
#
prinzhessin schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ich brauche mal eure Hilfe oder die eines Anwalts.

Habe meinen Vertrag (abgeschlossen am 18.6.10) letztes Jahr mit den alten AGBs. indem ich jederzeit zwischen den Paketen wechseln kann, im Oktober letzten Jahres gekündigt (Preis 16,90€). Habe dies schriftlich zum 31.10.2011 bestätigt bekommen.

Habe natürlich zwischen den Paketen gewechselt.

Jetzt buchen die 32,90 € ab und erzählen mir was, ich hätte den neuen AGBs zugestimmt und jedesmal, wenn ich gewechselt hätte, hätte sich mein Vertrag verlängert.

Bin mächtig sauer und aufgeregt und weiß nicht, was ich machen soll. Ich rief letzte Woche noch dort an und fragte nach, warum Sky noch offen ist, da ich ja nur 12 Monatsvertrag hatte. Mir wurde bestätigt, dass der Vertrag bis 31.10.11 läuft. Was der nicht gesagt hat, dass er zu 32,90 € läuft.

Muss ich die 32,90 bezahlen und darf sich der Vertrag automatisch verlängern, wenn ich nur nach den mir zugesandten AGBs gehandelt habe?

Ich habe zu keinem Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung zugestimmt, zumindest nicht schriftlich oder mündlich. Die drehen das aber so, dass ich durch mein Stillschweigen dem automatisch zugestimmt hätte.  

Niemand, der mir einen Tipp geben kann?    

Es scheint mir zwar unrechtmäßig zu sein. Aber ganz ehrlich: Es geht um ca. 100 Euro, oder? Ich fürchte, der Aufwand für die Durchsetzung dieser Forderung steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
#
ItchycooPark schrieb:
preller schrieb:
moin, schönen guten Tag. Ich hoffe hier kann mir jemand nen Rat geben, ob es sich in meinem Fall lohnt einen Anwalt aufzusuchen.

Der Fall: Ich bin seit dem 1.9.2008 Hauptmieter einer Wohngemeinschaft gewesen. Diese WG existierte seit dem 1.10.2003. Damals wurde die Mietkaution bar übergeben. Mein Kollegen und ehemaliger Hauptmieter sagte dazu: "er wollte das Geld bar haben oder er hätte uns die Wohnung nicht vermietet."

Nun wurde die Wohnung im November 2010 an neue Eigentümer verkauft, mit denen wir uns friedlich geeinigt hatten die Wohnung vor dem Ende des Mietvertrags zu verlassen ,was wir dann auch am 15.4.2011 getan haben.

Nun hat der Vermieter mir nach 3 Monaten endlich die Abrechnung für die Kaution zugeschickt und es kommt zu meiner Frage.

Der Vermieter will mir angebliche Nebenkostennachzahlungen von der Mietkaution abziehen. Ich selber habe niemals so eine Abrechnung oder eine Mahnung bekommen. In der Abrechnung behauptet er, dass die Abrechnungen durch Boten zugestellt wurden. Der erste Hauptmieter der Wohnung bestätigte mir allerdings, dass er auch niemals eine Abrechnung erhalten habe.

Der Vermieter will Nachzahlungen von insgesamt über 600Euro für 2007,2008,2009 und eine Sicherheit von 200Euro für 2011 haben.

Wie sieht das aus. Ist der Vermieter im Recht mir Nachzahlungen aufzubürden, von einer Zeit, wo ich gar nicht Hauptmieter war (ich hatte schon damals in der WG gelebt, aber eben ohne direkten Mietvertrag mit dem Vermieter)?

Ist er im Recht von mir Nachzahlungen zu verlangen ohne mir eine Abrechnung zuzustellen?

Darf er die Nebenkosten einbehalten, obwohl er 2011 schon gar nicht mehr Besitzer der Wohnung war?

Es geht insgesamt um knapp 800Euro, die er einbehalten möchte. Zum Glück hab ich keine finanziellen Probleme. In diesem Fall geht es mir um die Auszahlung der letzten Mitbewohner und ums Recht.

Bei Bedarf kann ich gerne die Email mit den Anhängen zur Verfügung stellen.

mfg,
Ole

Der Vermieter hat auf gut deutsch gesagt für 2007-2009 garnichts mehr zu fordern aus den BK-Abrechnungen !!!

Falls Nachforderungen aus BK-Abrechnungen bestehen müssen diese spätestens am 31.12. des FOLGEJAHRES geltend gemacht werden, bspw. Abrechnung 2007 am 31.12.2008 usw.

Wenn die Abrechnung bis dahin nicht erstellt wurde und dir zugegangen ist hat er keinen Anspruch auf Nachzahlungen !

So wie ich das verstanden habe hat er dir ja jetzt erst diese Abrechnungen zugestellt, von daher kann er da nichts mehr verlangen.

Anders sieht es übrigens bei Guthaben aus, die müsste er auszahlen !!!

Grüße

Das Problem ist, dass die Verjährung erst nach drei Jahren eintritt. Solange der Vermieter die Zustellung der Abrechnung nachweisbar behauptet, dürfte hier nichts zu machen sein.
#
adlerkadabra schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
Ich finde den Ansatz gut, dass sich Anders Behring Breivik vor Gericht wohl für jedes Opfer einzelnd verantworten muss, auch wenn dies den Prozessbeginn wohl extrem verschiebt.

Er wird erkennen, dass es sich nicht nur um nützliche Opfer handelt, dessen Tod er in Kauf genommen hat, um eine "größere Sache" in die Öffentlichkeit zu tragen. Er wird feststellen, dass jeder Tote eine riesige Lücke hinterlässt und eine Trauer, mit der Angehörige, die ihm zum Teil von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen werden, nicht fertigwerden.
Er wird Einzelheiten aus dem Leben seiner Opfer erfahren, die dadurch mehr und mehr Gesichter für ABB bekommen werden, die ihn dann in seinen Alpträumen heimsuchen.

Das wird für ihn eine härtere Strafe sein, als die eigentliche Haft.

Früher oder später wird es genau so kommen.

Das sehe ich auch so. Ich finde Gambolputtys Idee völlig richtig, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Reihe des Elends seiner Opfer diesen Täter unbeeindruckt lässt. Selbstverständlich wird er nach außen versuchen, die Maske seines Wahns aufrecht zu erhalten. Aber jede Nacht ist er mit sich in seiner Zelle allein. Und da werden die Dämonen kommen, dessen bin ich mir sicher.
#
Maverick schrieb:

Nicht nur in der Finanz- und Beraterbranche "tummeln" sich solche Ausbeuter. Gerade im Dienstleistungssektor bzw. technischen Aussendienst ist das oft ne Katastrophe.
Ich selbst habe auch so meine Probleme. Ich habe regelmässig eine 50+h Woche, 2 Mal Samstagsdienst und habe in meinem Arbeitspapier nur eine 40h Woche stehen ohne Überstundenregelung.
Und das ist leider noch nicht mal ne Seltenheit...

In deinem Fall ist das selbstverständlich Mist und Ausbeuterei. In dem Bereich aber, von dem hier die Rede ist, also Finanz/Agentur/Consultant, wird dies als normal empfunden und freiwillig geleistet, da meist ein wirklich angemessen hohes Gehalt, gerne auch mal über 100.000 Euro, dem entgegen steht.
#
Hast PN.
#
smoKe89 schrieb:
Interessanter Bericht bei den Yahoo News:

[/quote]

Es ist schon recht beeindruckend, wie du unbeirrt eine Fakerquelle nach der anderen raushaust. Jetzt gib es doch schon zu: Du bist ein überzeugter Anhänger der Erderwärmungstheorie und willst hier bloß darstellen, dass alle Kritiker durch die Bank Lügner und Betrüger sind.
Sollte dem aber wider Erwarten nicht so sein, habe ich hier einen Graphen für dich, den du jederzeit zum Beweis aller deiner falschen Theorien einsetzen kannst:

http://www.jir.com/graph_contest/index.html#OneGraph  
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
giordani schrieb:
Kann mir eigentlich mal langsam irgendjemand die Beiträge von d-h hier in diesem Fred erklären? Ich versteh ständig nur Schwurbel....  

Das kann viele Gründe haben.... die je nach Betrachtung..nicht unbedingt am Bericht, sondern durchaus auch andere Gründe haben können. ,-)  

Die Gründe der Gründe gründen in den Gründen.

Das die besten Rennpferde des Gestüts,wenn sie irgendwo eine Startchance wittern, gleich immer so unverschämt rollig sein müßen      ,-)  

Rennpferde, die beim Start rollig werden, gewinnen aber keine Rennen:

http://www.haflingerhof-feldmann.de/home/images/12__0010029.jpg
#
jona_m schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
... Mir ist aber ein User persönlich bekannt, der unter Bradys Attacken, auch per PN, sehr gelitten hat. ...

Ah, da wollte ich ja noch drauf antworten:

Wer unter PN-Attacken sehr leidet, der sollte ich a) mal fragen, ob Internet-Communties generell das richtig für ihn sind und b) mal drüber nachdenken, was so ein PN-Filter eigentlich sein könnte und was genau man damit macht. Ich wurde jedenfalls noch nie mehr als einmal per PN belästigt.

PNs als Löschgrund? My ass!  

Ja, es gibt schon extreme Weicheier, die nichts abkönnen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650340,00.html

Ich mag ja nicht so viele Details kennen, wieso und warum aber diesen Vergleich finde ich extremst unpassend.  

Dann will ich versuchen, es zu erläutern. Es ging mir nicht etwas darum, Bradys Verhalten zu den Beispielen ins Verhältnis zu setzen. Vielmehr schilderte bbb, wie man auf solche PNs vernünftigerweise reagiert. So, wie er es darstellt, würde ich auch reagieren. Ich würde mich auch nicht, wie im SPON-Artikel ´beschrieben, wegen härterem Cyber-Mobbing umbringen. Es gibt aber Menschen, die anders reagieren. Das, und nur das, wollte ich aufzeigen. Und ich halte es nicht für verkehrt, auch die Sensiblen zu schützen.
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
... Mir ist aber ein User persönlich bekannt, der unter Bradys Attacken, auch per PN, sehr gelitten hat. ...

Ah, da wollte ich ja noch drauf antworten:

Wer unter PN-Attacken sehr leidet, der sollte ich a) mal fragen, ob Internet-Communties generell das richtig für ihn sind und b) mal drüber nachdenken, was so ein PN-Filter eigentlich sein könnte und was genau man damit macht. Ich wurde jedenfalls noch nie mehr als einmal per PN belästigt.

PNs als Löschgrund? My ass!  

Ja, es gibt schon extreme Weicheier, die nichts abkönnen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650340,00.html
#
Dirty-Harry schrieb:
giordani schrieb:
Kann mir eigentlich mal langsam irgendjemand die Beiträge von d-h hier in diesem Fred erklären? Ich versteh ständig nur Schwurbel....  

Das kann viele Gründe haben.... die je nach Betrachtung..nicht unbedingt am Bericht, sondern durchaus auch andere Gründe haben können. ,-)  

Die Gründe der Gründe gründen in den Gründen.
#
Ich muss mich korrigieren. Im Schlusssatz steht ja, dass der Film doch nicht gedreht wird.
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Rede bloß nicht über Sarrazin! Und mach' schon gar keinen Film:

http://www.faz.net/artikel/C30673/die-affaere-guener-balci-eine-falle-namens-thilo-sarrazin-30474476.html

Meine Fresse!  

sollte das die vielzitierte Pressefreiheit sein?

Interessant zunächst, dass Schirrmacher offenbar Prof. Haber nicht verstanden hat. Das Kettenreaktionen die Welt zusammenhalten, ist wohl eher nicht der Fall. Außerdem löste der Tischtennisball nur die erste Falle aus. Den Rest besorgten, wie es sich für eine gute Kettenreaktion gehört, die umherhüpfenden Mausefallen selbst.
Zum anderen erzählt er aber die Story so wirr, dass ihr ihn nicht verstanden habt. Der Film wird witerhin gemacht, deshalb wollte die Produkionsfirma unter der "Notlüge", die Bänder seien gestohlen, auch nochmal zu Schirrmacher kommen und das Interview mit ihm wiederholen. Nur eben mit jemand anderem als Frau Balci.
#
GS_Fraenk schrieb:

Ich hab das Spiel gegen St.Pauli aber nur in Sport1 ohne HD gesehen, vielleicht hab ich es da nicht richtig gesehen    

Daran liegt es. Auf Sky BuLi wurden die Bälle viel besser gespielt, und auf Sky HD haben wir sogar gewonnen.
#
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag.

Stefan
#
Originalzitat Innenminister Friedrichs eben gerade in "heute": "Ein Anschlag wie in Norwegen durch "nationale Autonome" lässt sich auch in Deutschland nicht ausschließen.Das gilt aber auch für die linksextremistische und islamistische Szene."
Ich kann gar nicht sagen, wie widerlich ich Knallchargen wie Friedrichs finde.
#
Spirit1 schrieb:
Wer den Gockel bemüht ist schlauer, ja ja

Wird evtl. sogar das Schwimmbad anstelle des Tunnels. Hier die Quelle

http://www.dewezet.de/portal/nachrichtenticker_Oberbuergermeister-Freibad-statt-Tunnel-nach-Bud-Spencer-ben-_arid,352539_regid,1.html

Gruß

Spirit

"Sogar" das Schwimmbad? Was heißt denn hier sogar? Hier wird das Ansehen von Bud Spencer mit Füßen getreten. Wir wollen den Tunnel, und zwar subito! Sofort alle auf nach Schwäbisch Gmünd, auch ohne Ticket. Burn, Schwimmbad, burn!
#
Fraglich ist natürlich, was es dir helfen würde, wenn du erfährst, dass du einen Anspruch auf Ausgleich durch Gleittag hat. Du schreibst ja selbst, dass du dich mit deinem Chef wohl kaum darüber streiten willst. Und seine Ansicht hat er ja klar gemacht. Was nützt es also?