>

stefank

35146

#
francisco_copado schrieb:
Ich hab bereits ne Stelle angeboten bekommen, die auch annehmen werde.
Wollte das andere Vorstellungsgespräch einfach als Training nutzen und schauen, ob ich auch für andere Unternehmen "interessant" bin. Deshalb die Frage nach der Erstattung...

:  

Ich könnte dir als Jurist antworten, aber ich möchte lieber als Moralist mal zusammenfassen:

Du hast bereits eine Stelle, möchtest aber zu Trainingszwecken gerne zu diesem Bewerbungsgespräch gehen. Das völlig chancenlose Unternehmen soll dir gefälligst die Kosten erstatten. Und damit die Nummer auch klappt, möchtest du kostenlose Hilfe von Profis hier im Forum.

Stimmt das soweit?
#
Die Studie des Physikers ist klasse. Wenn jetzt jemand über Fußball anderer Meinung ist als ich, kann ich ihm ein kräftiges: "qij = chome+(Gi−Gj)·[1−c3(2 G+GiGj)]!  entgegenhalten.
#
Das steht in der Versicherungspolice. Allerdings befürchte ich, dass der Versicherungsfall jeweils hätte angezeigt werden müssen. Länger als für das laufende Jahr kann ich mir leider kaum vorstellen.
#
Auch von mir nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!

Stefan
#
Beste Geburtstagswünsche auch von mir!

Stefan
#
Wieder mal: Juristische Laien raten die Rechtslage.

Gem. § 437 BGB hat der Käüfer gegenüber dem Verkäufer einen Anspruch auf Nacherfüllung, wenn die Sache mangelhaft ist.

Diese Anspruch gilt 24 Monate nach dem Kauf. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass die Sache nicht von Anfang an mangelhaft war, danach der Käufer.

Da seit November keine 6 Monate vergangen sind, muss man den Verkäufer unter Fristsetzung auffordern, ein mangelfreies Handy zu liefern. Weigert er sich, kann man vom Kauf zurücktreten und sein Geld zurück verlangen.

Eine Garantie des Herstellers kommt nur in Frage, wenn sie über die oben beschriebene gesetzliche Gewährleistung hinaus geht, das ist hier nicht der Fall.
#
Wie schafft man es nur, bei diesen Vorberichten immer so neu und gut zu sein? Ganz prima, danke!
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
schoene Gruesse an alle Eintrachtforumer aus London. Bin gerad im Apple Store, nachher geh ich noch Biertrinken(exen(..
ciao...  

Supi! Jetzt noch zu Megges, Hooters und und in's 3D-Kino, dann hast du alles gesehen, was es in London zu sehen gibt.
#
aiightgenosse schrieb:
super amanatidis meldet sich topfit zum saison start spielt 6 spiele und ist dann wieder für 10 verletzt...etc.

hb will keinen der "top" stürmer auf der bank versauern lassen.

hoffentlich fragt jemand morgen weshalb keine option da ist. und wer von beiden das nicht wollte.

Genau! Und dann werden wahlweise Bruchhagen, Skibbe, Altintop, der Platzwart oder auch alle zusammen gefeuert! Aber sowas von!
#
In diesem Fall dürften die Messen gesungen sein, da seit der Schenkung mehr als 10 Jahre vergangen sind:

http://www.internetratgeber-recht.de/Erbrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Erbrecht/Pflichtteil/pta07.htm

Da es hier um einen erheblichen Betrag geht, könnte es aber doch lohnen, sich anwaltlich beraten zu lassen. Zumindest die ordnungsgemäße Eintragung ins Grundbuch sollte geprüft werden.
#
zimbi_popimbi schrieb:
Die englische "sie" macht das bayrische "Nein"

China, aber ich war vorher: Schlechter Lateinschüler übersetzt: "Über das Waschen".
#
Schlechter Lateinschüler übersetzt: "Über das Waschen"
#
Seychellen
#
Alles Gute dem neuen Schwarzen Bembel und Mitglied der AGG (Auswärts-Guck-Gemeinschaft) zum Geburtstag!

Stefan
#
Favre gegen Manning wäre ein wirklich ansprechender Superbowl.
#
14:14, sehr spannend!
#
Spannendes Spiel. Leider wird meine Süße gerade verrückt und singt vor sich hin: "The good ol' Hockey Game, is the best game you can name, and the best game you can name, is the good ol' Hockey Game..."
#
17:20 - jetzt wird's eng.
#
Verdammt, 17:13.
#
FG Jets: 17:6!