>

stefank

34963

#
tutzt schrieb:

Nein, die "Frage" richtet sich auf das vorangegangen beschriebene.
Und darin geht es um die Rassismusvorwürfe und Heidels Kampagne gegen Heidel. Und nicht um "Theater", nicht um Brüllen, sondern um die miese Kampagne. (...)

Zitat: "Aber gänzlich unschuldig waren Sie an dem Theater nicht."

Franz hat diese Frage richtig verstanden, und sehr einsichtig geantwortet.  Ebenso eindeutig hat er sich gegen die Rassismusvorwürfe verwahrt. Man sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
#
Block_37H schrieb:
Mahlzeit!

Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mein "netto" zu erhöhen...

Ich auch! Aus diesem Grund würde ich deinen Arbeitgeber gerne um ein paar hundert Euro betrügen. Bitte gib mir Tipps, wie das am besten klappt, gerne auch per PN.
#
Ich schließe mich dem Boykott vollinhaltlich an. Da ich aber Sky bezahle, und mir nicht selbst finanziell schaden will, werde ich es anschalten, mir aber Augen und Ohren zuhalten. Nehmt dies, Unwürdige!
#
AYeboah schrieb:
Wer ich wirklich wohl machen müssen.
60 euro im Jahr ist im Grunde auch nicht viel...

Hat vorab dennoch jemand Tipps für mich?

Genau, 60 Euro sind nicht viel (Mieterschutzbund im ersten Jahr 96 Euro). Und das ist das Problem. Ein Anwalt nimmt, je nach Streitwert, einige hundert Euro. Welche Leistung kann man erwarten, wenn der Preis einen Bruchteil beträgt?

In meiner Zeit in einer auf Immobilienrecht ausgerichteten Kanzlei, die hauptsächlich die Vermieterseite vertreten hat, habe ich nicht selten einen Mieterschutzverein auf der Gegenseite gehabt. Oft fand ich, dass die Mieterseite nicht gut beraten war.

Und im Grunde geht die Rechnung mit den 60 Euro ja auch gar nicht auf. Wenn man z.B. 10 Jahre Mitglied ist, hat man 600 Euro gezahlt. Hatte man in dieser Zeit nur einen Rechtsstreit mit dem Vermieter, ist der Anwalt nicht nur nicht teurer. Vielmehr trägt die Anwaltskosten im Fall des Obsiegens ja die Gegenseite, also Null Euro gegen 600, die einem niemand bezahlt.

Bitte nicht falsch verstehen: Mieterschutzvereine sind gut und wichtig, da sie die Mietspiegel erstellen, und so verhindern, dass die Vermieter Vergleichsmieten nach Gutsherrenart heranziehen. Im Fall eines individuellen Rechtsstreits würde ich aber nach meiner Erfahrung zum Fachanwalt für Mietrecht raten.
#
Toller Link übrigens zu Bundesliga.de vom User Schlichter. Man hätte die Eintracht-Meldung direkt verlinken können, und sich so den hier irrelevanten übrigen Quatsch erspart, statt auch noch "Grünes Licht für Robben" in die Überschrift reinzunehmen.
#
Meinem Gefühl nach werden die Ravens es diesmal packen - oder die Jets. Toll wäre es, wenn die Cowboys nächstes Wochenende auf die Mütze bekämen.  Auf jeden Fall wird es spannend und ich ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Spiele.
#
Mittelbucher schrieb:
Beim googlen nach tviexpress+betrug kommen schon ein paar mehr aussagekräftige Seiten...

Natürlich. Aber auch da überwiegen auf der ersten Seite die werbenden Links. Die scheinen sehr gute Google-Optimierer beauftragt zu haben.
#
Tja, was es nicht alles gibt. Da war sogar mal ein Land auf die Idee gekommen, eine Sektsteuer einzuführen, um damit ein große Kriegsflotte zu finanzieren. Das hat auch geklappt.

Nun zwei interessante Fragen:

1. Was ist aus der schönen Flotte geworden? klick
2. Und was aus der Seksteuer? klick
#
Ich habe heute an der Konsti einen Flyer einer Organisation "TVIExpress" in die Hand gedrückt bekommen, auf dem "Geldstrategien" beworben werden, die einem angeblich 200.000 Dollar im Jahr bringen. Neugierig geworden, was das wohl wieder für ein Betrug ist, habe ich mal auf deren Homepage nachgeschaut. Und siehe da: Es handelt sich um ein hübsches Schneeballsystem. Da diese Gauner offenkundig gerade hier in Frankfurt ihr Unwesen treiben, möchte ich ausdrücklich warnen. Vor allem, wenn ihr aus dem Bekanntenkreis angesprochen werdet, weil ja jeder Teilnehmer möglichst schnell neue Mitglieder werben muss, um bei solchen Systemen Gewinn zu machen.

Extrem interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es diesen Gaunern gelungen ist, dass bei Google auf den ersten 20 Seiten (!) nur zwei (!!) kritische Beiträge zu finden sind - und die sind auf englisch.

Nochmal: Finger weg von solchen Schneeballsystemen, die in Deustchland übrigens verboten sind.
#
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Sachlich blödes Gelaber!

Wie wäre es mal, wenn Du nicht jeden 2. Post mit einer Beleidigung startest?

Ich reiß mich auch am Riemen, fällt mir bei Dir aber immer wieder schwer ...

Hast ja Recht.
Aber es regt mich nun mal unendlich auf, wenn man vorher die letzte G***e guthieß und heute bei Skibbe alles sich zurecht konstruiert nur um etwas gegen ihn in der Hand zu haben.

Ich fange immer an zu schreiben, wenn die Meute anfängt zu lechzen und argumentationsfrei auf etwas losgeht.

Und ich habe bisher 0 (in Worten Null) Lösungsmöglichkeiten von Usern gesehen.
Sondern nur Mimimi und Mümümü und das alle anderen es ja besser machen würden.

Bei den FF Diskussionen hat es mich angeköttert, daß jedes Wort auf die Goldwaage kommt, aber hier stört es keinen, daß Skibbe das Wort "Wir" meidet wir unsere Politiker den Ausdruck "Krieg".

Aber hey, nachdem FF ja so schlecht für unser Image war, geht es uns ja viel besser, wenn alle 2 Monate unser Trainer mit Rücktritt droht (wobei ich das nicht wirklich rausgelesen habe und Skibbe auch nicht vorhalten möchte)

Was sollen diese Lügenmärchen ? Alleine im FAZ-Interview hat er ca. 20 mal das Wort wir verwendet und auch sonst meidet er dieses Wort nicht.

Lass mal die Kirche Dorf, sonst endest Du noch als Münchhausen.

Im ganzen entscheidenden Teil des Gesrächs springt die Vermeidung des "wir" ins Auge. Skibbe verwendet es nur, wenn er als Person beteiligt ist ("wir haben 24 Punkte...wir haben am Anfang der Saison").
#
Maabootsche schrieb:
Meines Erachtens segeln wir hier schon ziemlich hart am Wind, noch mehr Risiko möchte ich eigentlich nicht sehen.

Hinzu kommt, dass alle Spekulationen über mögliche Einnahmensteigerungen blauäugig von einer gegebenen finanziellen Gesamtsituation der Bundesliga ausgehen. Wer sich aber über die Lage bei Sky mal informiert, erkennt schnell, dass hier durchaus die Lichter ausgehen könnten. Wohl dem, der dann solide finanziert dasteht.
#
greenbay. schrieb:
Packers @ Arizona

45:51  nach Verlängerung verloren. Mein Adrenlinüberschuß dürfte mich noch die ganze Nacht wach halten

Da war ja wirklich schwer was los. Postseason ist eben nochmal eine Steigerung.
#
Max_Merkel schrieb:
Dann beenden wir aber auch gleich die Verschwörungstheorie vom stefank weiter vorne, in dem er vermutet, dass Skibbe seinen Rauswurf provozieren möchte um im Sommer dann bei einem lukrativeren Verein anheuern zu können.

Volle Unterstützung, da ich keine derartige Theorie aufgestellt habe. Von einem provoziertem Rauswurf war nicht die Rede.
#
Eintracht23 schrieb:
stefank schrieb:
Der Satz Skibbes "Dies ist für einen Trainer nicht lange hinnehmbar" ist ist für mich keine Drohung, sondern die Ankündigung des Abschieds. Sachlich sind Skibbes Äußerungen schlüssig. Tatsächlich kann es passieren, dass die Rückrunde erheblich schlechter verläuft als die Hinrunde, um eher, wenn sich Meier oder Libe verletzen sollten. Ebenso richtig schätzt Skibbe es ein, dass ohne sehr namhafte, und damit auch teure, Verstärkungen auch in der nächsten Saison ein Tabellenplatz mit Chance auf Teilnahme am internationalen Wettbewerb nicht möglich sein dürfte.

Auf Grund der hier vielfach dargelegten finanziellen Situation der Eintracht ist dieser nächste Schritt auch in der Sommerpause nicht zu vollziehen. Punktuelle Verbesserungen des Kaders werden zwar eventuell möglich sein, ein Aufrücken unter die ersten sechs der Tabelle erscheint aber unrealistisch. Erst ab der Saison 12/13 könnte dies möglich sein.

All dies weiß Skibbe und wusste es auch bei Vertragsabschluss. Dass er seinen Unmut über diese, ihm wie gesagt von Anfang an bekannte, Situation ständig den Medien offenbart, ist für mich nicht der Versuch Druck auszuüben. Ich kann nur jemand zu einer Handlung nötigen, wenn der Genötigte dazu in der Lage ist, die Eintarcht ist es derzeit eben nicht. Vielmehr glaube ich, dass Skibbe niemals vorhatte, länger als diese Saison bei der Eintracht zu bleiben. Er hatte immer die Ambition auf große Mannschaften, seine bisherigen Stationen zeigen dies. Die Eintracht war für ihn nur ein Schaulaufen, nach dem Motto "Seht her, wie gut ich mit beschränkten Mitteln bin, wieviel besser bin ich wohl, wenn mir ein hoher Etat zur Verfügung steht".

Skibbe Kalkül geht für mich dahin, dass zumindest einer der Vereine mit Ambitisonen auf einen Platz an der Spitze der Liga dieses Ziel am Ende dieser Saison verfehlt haben wird. Denkbar wäre z.B. Wolfsburg. Bei einem dann wahrscheinlichen Trainerwechsel möchte er als geeigneter Kandidat bereitstehen.

Skibbe hat einen sehr guten Job für die Eintracht gemacht. Er wollte ihn nur leider nie auf Dauer machen. Schade.

Also mehr Vermutungen in einem Text habe ich bisher kaum gelesen  

Das, was jemand will oder plant, lässt sich immer nur schließen. Ich bin zu den obigen Schlüssen auf Grund der Tatsachen gelangt, dass Skibbe a) die finanzielle Lage der Eintracht bekannt ist und war und er b) dessen ungeachtet bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen Unmut hierüber öffentlich macht um nun c) unverhohlen seinen Abschied ankündigt.
#
Der Satz Skibbes "Dies ist für einen Trainer nicht lange hinnehmbar" ist ist für mich keine Drohung, sondern die Ankündigung des Abschieds. Sachlich sind Skibbes Äußerungen schlüssig. Tatsächlich kann es passieren, dass die Rückrunde erheblich schlechter verläuft als die Hinrunde, um eher, wenn sich Meier oder Libe verletzen sollten. Ebenso richtig schätzt Skibbe es ein, dass ohne sehr namhafte, und damit auch teure, Verstärkungen auch in der nächsten Saison ein Tabellenplatz mit Chance auf Teilnahme am internationalen Wettbewerb nicht möglich sein dürfte.

Auf Grund der hier vielfach dargelegten finanziellen Situation der Eintracht ist dieser nächste Schritt auch in der Sommerpause nicht zu vollziehen. Punktuelle Verbesserungen des Kaders werden zwar eventuell möglich sein, ein Aufrücken unter die ersten sechs der Tabelle erscheint aber unrealistisch. Erst ab der Saison 12/13 könnte dies möglich sein.

All dies weiß Skibbe und wusste es auch bei Vertragsabschluss. Dass er seinen Unmut über diese, ihm wie gesagt von Anfang an bekannte, Situation ständig den Medien offenbart, ist für mich nicht der Versuch Druck auszuüben. Ich kann nur jemand zu einer Handlung nötigen, wenn der Genötigte dazu in der Lage ist, die Eintarcht ist es derzeit eben nicht. Vielmehr glaube ich, dass Skibbe niemals vorhatte, länger als diese Saison bei der Eintracht zu bleiben. Er hatte immer die Ambition auf große Mannschaften, seine bisherigen Stationen zeigen dies. Die Eintracht war für ihn nur ein Schaulaufen, nach dem Motto "Seht her, wie gut ich mit beschränkten Mitteln bin, wieviel besser bin ich wohl, wenn mir ein hoher Etat zur Verfügung steht".

Skibbe Kalkül geht für mich dahin, dass zumindest einer der Vereine mit Ambitisonen auf einen Platz an der Spitze der Liga dieses Ziel am Ende dieser Saison verfehlt haben wird. Denkbar wäre z.B. Wolfsburg. Bei einem dann wahrscheinlichen Trainerwechsel möchte er als geeigneter Kandidat bereitstehen.

Skibbe hat einen sehr guten Job für die Eintracht gemacht. Er wollte ihn nur leider nie auf Dauer machen. Schade.
#
Schöner Beitrag zur Klimakonferenz in der taz von heute:

http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/im-jahr-des-ochsen-2/
#
BigMacke schrieb:
Wäre heute nicht mal ein schöner forumsfreier Tag für alle, die rumgewinselt haben, weil keiner mehr kommt?(...)

Ich bin dagegen. Skibbe soll hier schreiben dürfen, wann immer er will!
#
Endergebnis 21:13 für die Ravens, sehr fein.
#
Mir gehts gut. Die Ravens führen zur Halftime 14:10 gegen die Raiders, ein spannender NFL-Sonntagabend am letzten Spieltag.
#
Danke euch allen für die lieben Geburtstagswünsche und unseren Gästen für die tolle Feier und die lieben Geschenke.

Für das Filmprojektteam: Ratet mal, was wir hören durften, als wir eben aus dem Kino kamen? Genau: "Sternzeichenbilder, oder 10 oder 20 Cent,,,"