>

stefank

35147

#
CalliRMC schrieb:
änd de striem hängt ägän - argh    

ESPN America sei gelobt und gepriesen. Die 12 Euro im Monat für Unity sind es wirklich wert.
#
And the Jets strike again: 14:6!!!
#
TD Jets - 7:3! Hip hip, hurray!
#
since1992 schrieb:
Erstens heisst das "HarTz 4" und zweitens arbeitet der Rest der Bevölkerung doch auch für ihr Geld...so what?!
Recht hat er...
Das die Aussage etwas in die Populismus Richtung geht, steht auf einem anderen Blatt!

Das ist, als Beitrag 231 (!), schon von verblüffender Einfalt.
#
Against all odds: Die Jets werden es schaffen!
#
@arti: Ein schönes Beispiel dafür, wie falsch es von mir war, auf jemanden verbal einzudreschen, für den es genauso schlimm ist wie für uns alle. Das wollen sie ja gerade: Dass wir ihre Konflikte mit uns zu unseren Streitgkeiten machen. Du hast recht, auch ich versuche mich, genau wie du, zu arrangieren, um gut klar zu kommen. Vielleicht sollten wir aber doch versuchen, uns nach oben statt nach unten abzugrenzen. Ansonsten: Nichts für ungut.
#
arti schrieb:
stefank schrieb:
arti schrieb:

die grundsicherung steht. und schlecht ist sie nicht. schön ist sie auch nicht, soll sie aber auch nicht sein. aber ich verzichte auf keinen eurofighter, um auch nur EUR 5 mehr hartz4 zu gewähren. warum: weil das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat.

DU verzichtest auf keinen Eurofighter? Weil dir eine Tötungsmaschine lieber ist als 5 Euro für eine arme Sau? Weil die deutsche schimmernde Wehr unsere Weltgeltung durchsetzen soll? Du bist ein Untertan, wie ihn die Herrschaft braucht.

ja

Da ein "nein" mit unliebsamen Konsequenzen geahndet wird, kann ich dein "ja" zur Herrschaft schon verstehen. Allein, deine Hoffnung verschont zu werden, weil du ja immer dafür warst, wird im Ernstfall nicht aufgehen. Der Staat fragt nicht nach der Geflissenheit, wenn er Opfer verlangt.
#
arti schrieb:

die grundsicherung steht. und schlecht ist sie nicht. schön ist sie auch nicht, soll sie aber auch nicht sein. aber ich verzichte auf keinen eurofighter, um auch nur EUR 5 mehr hartz4 zu gewähren. warum: weil das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat.

DU verzichtest auf keinen Eurofighter? Weil dir eine Tötungsmaschine lieber ist als 5 Euro für eine arme Sau? Weil die deutsche schimmernde Wehr unsere Weltgeltung durchsetzen soll? Du bist ein Untertan, wie ihn die Herrschaft braucht.
#
arti schrieb:

hartz4 ist ne grundsicherung. keiner muss (gott sei dank) in deutschland auf der strasse leben. die wohnung wird gestellt, dazu kommt nen "taschengeld" von fast EUR 400. rechnet das mal auf nen netto-verdienst um. jeder bäckerreifachverkäufer oder friseurin muss sich doch verarscht vorkommen.

Du bringst es schön auf den Punkt. Nach zwei Jahrzehnten Klassenkampf von oben und damit verbundener Lohndrückerei sind wir soweit, dass sich schon mit zwei Kindern in vielen Fällen vom Lohn nicht mehr leben lässt. Da Hartz IV dann das Gleiche bringt, müssen andere Folterinstrumente ausgepackt werden, damit die Distanz zwischen dem Hungerlohn, den das Kapital zu zahlen bereit ist, und Hartz IV gewahrt bleibt.
#
frankfurt-mein schrieb:
3zu7 schrieb:

Und was denn Zeitgeist betrifft... Wenn ich die Eschersheimer runterfahre, bin ich auch nicht gerade erfreut darüber, was sich hinter dem Eschenheimer Turm in den vergangenen Monaten aufgebaut hat. Gefällt das irgendejemanden? Passt das ins Stadtbild?

nein!

Ehrlich gesagt, mir gefällts. Die Mischung aus architektonisch interessanten Hochhäusern und erhaltenem alten Bestand macht für mich durchaus den Charme des heutigen Frankfurts aus.
#
Aspekte schrieb:
besteht da nicht ein großes Risiko, dass viele Unfälle und deren Folgen nicht versichert sind, da man ja womöglich aus einem "Fehlverhalten" schnell einen auf Vorsatz beruhenden Unfall (bzw. eine Krankheit) stricken kann?

Nein, dieses Risiko besteht nicht. Vorsatz ist, (auch versicherungs-) juristisch gesehen, "Kenntnis und Willen der Tatbestandsverwirklichung". Damit schließen sie, grob gesagt, die Haftung aus, wenn du dir absichtlich mit dem Beil die Hand abhackst, um die Versicherungsleistung zu kassieren.

Anders verhält es sich mit der Leistung wegen Suchterkrankungen. Fies, aber dafür wollen private KVen nicht haften. Wer hier Probleme hat, sollte sich den Wechsel aus der gesetzlichen in die private KV gut überlegen.
#
Wirklich sehr guter Film, noch deutlich besser als der "Tausend Dächer"-Film, der auf dem selben Filmmaterial basiert. Danke für den Hinweis, Uli!
Als nostalgisch auf die Gepflogenheiten des alten Frankfurt zurückgeblickt wurde, haben Miso und ich sofort an die Konsti gedacht...man kann das Schöne auch wiederbeleben.
#
Nichts zu motzen, großartige Sendung heute.
#
Diegito schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Osram-Blah

Also, seit Osram quasi altersmilde geworden ist, kommt er ja ganz sympathisch rüber. Für die Eintracht ist er trotzdem verbrannt. Das sollte bar jeder Diskussion sein.

geht mir ähnlich, Heynckes hat seinen Schrecken verloren, er wirkt mittlerweile in der Tat irgendwie sympathisch...

Geht mir genau so. Ist das nicht schrecklich? Da hat man einen einzigen gehasst und verabscheut für das, was er uns angetan hat, und dann das.
#
Auch von mir die nachträglichsten, äh natürlich besten Glückwünsche zum Geburtstag!

Stefan
#
Maggo schrieb:
[
Nehm ich beides... unsere nächsten Spiele:
in Nürnberg, zu Hause gegen Köln, in Dortmund, zu Hause gegen Freiburg - das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte.

Und mehr, wenn es richtig gut läuft?
#
Ich verstehe ja, dass eben im Doppelpass Bremen das Thema war. Aber wie sie das Kunststück fertig gebracht haben, das Tor zu zeigen, ohne die Eintracht oder einen einzigen Adlerspieler auch nur mit einem Wort zu erwähnen, ist schon großartig.
#
domi86 schrieb:
in den Pubs ist das Bier richtig teuer unter 4Pfund pro Pint kommste da net weg zzgl 15% VAT.Geh lieber in nen kleinen Laden und hol dir da den Alk(1,40Pfund im schnitt).

Der Top-Geheimtipp für London lautet also: "Besorg dir billiges Bier und trink es auf dem Hotelzimmer"?
#
adlervalentin schrieb:

...weil die deutsche Nationalmannschaft unser Land, also uns präsentiert. Deshalb sollten wir ihr de Daumen drücken und über sie(also auch die gegner) bescheid wissen.

Dann wird's aber schwer, oder? Deckst du bei der WM die Spieler von Bayern und Hoffenheim mit Post-Its ab, oder wie machst du das?
#
Ich höre gerade in der Tagesschau: Die Hilfsorganisationen wären froh, mit Bundeswehrmaschinen einfliegen zu können. Die Bundeswehr sagt, es läge keine Anfrage des Auswärtigen Amtes vor. Das Auswärtige Amt sagt, es sei zu teuer, mit Bundeswehrmaschinen einzufliegen??????????  

Wenn das so stimmt, dann sollten die Verantwortlichen vor Scham im Boden versinken.