Tafelberg
23556
#
Tafelberg
wer AfD wählt, weil ihm die Heizungsgesetze von Habeck nicht gefällt, da ist "Hopfen und Malz" verloren und ich würde das auch bezweifeln.
Gerade im angesagten Ostend, ein Mitvierziger in der Schlange vorm Eiscafé, der erklärte, mit Deutschland fertig zu sein.
Bügergeld sei Kommunismus.
Er werde bestimmt keine Steuern hier mehr bezahlen.
Ich erwähnte kurz, dass der Kindergarten und der Spielplatz für seine Tochter mit Steuern bezahlt würden, woraufhin er entgegnete, schon genug Steuern für den Rest seines Lebens bezahlt zu haben.
Dann fing er erneut an, aufs Bügergeld zu schimpfen.
Eine liberale Idee führt zu DDR 2.0?
Bügergeld sei Kommunismus.
Er werde bestimmt keine Steuern hier mehr bezahlen.
Ich erwähnte kurz, dass der Kindergarten und der Spielplatz für seine Tochter mit Steuern bezahlt würden, woraufhin er entgegnete, schon genug Steuern für den Rest seines Lebens bezahlt zu haben.
Dann fing er erneut an, aufs Bügergeld zu schimpfen.
Eine liberale Idee führt zu DDR 2.0?
Tafelberg schrieb:
wer AfD wählt, weil ihm die Heizungsgesetze von Habeck nicht gefällt, da ist "Hopfen und Malz" verloren und ich würde das auch bezweifeln.
Scheinbar funktioniert es aber zunehmend. Gemäß Forsa-Umfrage vom 30.05. ist die AfD mit 17% nun drittstärkste Partei.... vor den Grünen und dicht an der SPD.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
VfB-HSV, da sehe ich auch den VfB als Favoriten.
Bielefeld scheint dieses Jahr völlig von der Rolle zu sein, da bin ich mir nicht sicher, ob sie es gegen Wehen schaffen und wie 2014 gegen den damaligen Drittligisten scheitern werden.
Wohlwissend, dass die Eintracht schon ein paar mal die Relegation genutzt hat, würde ich eine Abschaffung gut heißen, aber das kommt wohl nicht mehr. Da steckt zu viel an Fernsehgeldern dahinter.
Bielefeld scheint dieses Jahr völlig von der Rolle zu sein, da bin ich mir nicht sicher, ob sie es gegen Wehen schaffen und wie 2014 gegen den damaligen Drittligisten scheitern werden.
Wohlwissend, dass die Eintracht schon ein paar mal die Relegation genutzt hat, würde ich eine Abschaffung gut heißen, aber das kommt wohl nicht mehr. Da steckt zu viel an Fernsehgeldern dahinter.
Tafelberg schrieb:
VfB-HSV, da sehe ich auch den VfB als Favoriten.
Ist ja eigentlich fast das Übliche. Bei der Relegation setzt sich oft der Drittligist gegen den Zweitligisten durch, dafür der Bundesligist gegen den Zweitligist.
Alle Leute, die sagen, dass sie im Falle einer Pokalniederlage keinen Bock auf CoL haben, sollen bitte europäisch zuhause bleiben. Und zwar für immer. Wenn man dann auf einmal weit kommt, will man wieder unbedingt dabei sein.
Ich persönlich würde Conference League geil finden, weil dann eben nicht jede Wurst ins Stadion will. Und Europa ist immer geil. Es muss nicht immer Spanien, England oder Italien sein.
Ich persönlich würde Conference League geil finden, weil dann eben nicht jede Wurst ins Stadion will. Und Europa ist immer geil. Es muss nicht immer Spanien, England oder Italien sein.
R. Hasenhüttl wäre derzeit auch frei. War in England und vorher bei RB....
Tafelberg schrieb:
Wurde hier schon diskutiert.
Er will seine Trainer Karriiere doch früh beenden
OK, dann wird er wohl nicht in der Auswahl sein. Hätte zumindest mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung aus meiner Sicht ganz gut gepasst.
Tafelberg schrieb:Maddux schrieb:
Und da überschlagen sich die Meldungen.
Laut Gerüchten ist der Transfer von Kristoffer Ajer für 9 Mio + Boni fix.
wo finde ich diese Gerüchte?
Na in diesem Internetz.
Aber gut, das ist für uns alle neu.
hawischer schrieb:
Die AfD entwickelt sich m.E. immer mehr zu einer Protestpartei,
angesichts des starken Rechtsradikalismus innerhalb der Partei und des Aussagen des Bundesverfassungsschutz kann man das nicht mehr ernst nehmen bzw muss den Kopf schütteln.
Wer AfD aus Protest wählt, wählt wissentlich Rechtsradikale und nimmt deren Einzug in die Parlemente in Kauf.
Die AfD und der Landtagswahltrend in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt.
"Wenn man alle Parteiwerte für die Mitteldeutschen Länder summiert, ergibt sich ein knapper AfD-Vorsprung (30%) vor der CDU (29,5%). Mit weitem Abstand folgen die Linken (13%) vor der SPD (10,5%). Grüne und FDP liegen bei 5,5 bzw. fünf Prozent."
Die Hauptthemen für die Wähler sind Pflege, Gesundheit, Löhne, Preise und der Ukrainekrieg.
Die AfD entwickelt sich m.E. immer mehr zu einer Protestpartei, die man wählt, weil die Politik der etablierten Parteien/Regierungen nicht gefällt, andererseits will man die Rechtsaußen aber auch nicht mehrheitlich in den Regierungen haben. Und die AfD wird als die "Ostpartei' wahrgenommen.
Insgesamt sind das alles Ergebnisse und Entwicklungen, die Sorge bereiten.
In Thüringen gibt's schon eine Minderheitsregierung. Die Gefahr besteht auch für weitere Länder im Osten.
https://www.wahlkreisprognose.de/2023/05/29/mitteldeutschland-afd-zweimal-vorn-gruene-zweimal-raus/#
"Wenn man alle Parteiwerte für die Mitteldeutschen Länder summiert, ergibt sich ein knapper AfD-Vorsprung (30%) vor der CDU (29,5%). Mit weitem Abstand folgen die Linken (13%) vor der SPD (10,5%). Grüne und FDP liegen bei 5,5 bzw. fünf Prozent."
Die Hauptthemen für die Wähler sind Pflege, Gesundheit, Löhne, Preise und der Ukrainekrieg.
Die AfD entwickelt sich m.E. immer mehr zu einer Protestpartei, die man wählt, weil die Politik der etablierten Parteien/Regierungen nicht gefällt, andererseits will man die Rechtsaußen aber auch nicht mehrheitlich in den Regierungen haben. Und die AfD wird als die "Ostpartei' wahrgenommen.
Insgesamt sind das alles Ergebnisse und Entwicklungen, die Sorge bereiten.
In Thüringen gibt's schon eine Minderheitsregierung. Die Gefahr besteht auch für weitere Länder im Osten.
https://www.wahlkreisprognose.de/2023/05/29/mitteldeutschland-afd-zweimal-vorn-gruene-zweimal-raus/#
hawischer schrieb:
Die AfD entwickelt sich m.E. immer mehr zu einer Protestpartei,
angesichts des starken Rechtsradikalismus innerhalb der Partei und des Aussagen des Bundesverfassungsschutz kann man das nicht mehr ernst nehmen bzw muss den Kopf schütteln.
Wer AfD aus Protest wählt, wählt wissentlich Rechtsradikale und nimmt deren Einzug in die Parlemente in Kauf.
Tafelberg schrieb:
Wer AfD aus Protest wählt, wählt wissentlich Rechtsradikale
Richtig.
Das entspricht auch dem Stand der Forschung, dazu kommt das reproduzieren von Talking Points der AfD durch Union und FDP, was mehr der AfD als Union und FDP hilft.
Christian Stöcker setzt sich in SPON damit auseinander
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/alternative-fuer-deutschland-politikstil-please-staerke-die-afd-a-a6a6b50c-2944-4674-acdc-446eff3f93d1
Christian Stöcker setzt sich in SPON damit auseinander
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/alternative-fuer-deutschland-politikstil-please-staerke-die-afd-a-a6a6b50c-2944-4674-acdc-446eff3f93d1
Punkasaurus schrieb:
Ich hoffe eben, dass wir da klüger handeln und uns keinen Van Bommel/Kohlfeldt holen.
Interessant was Du alles schon vorher zu wissen glaubst.
Nur Mal als Beispiel Krösche holt tatsächlich einen Van Bommel, Kohlfeldt oder Toppmöller,
dann sind wir schon zum scheitern verurteilt oder wie ? Ist das Fakt ?
Hier waren schon so viele Spieler und Trainer
die von vorne herein verurteilt wurden und dann wichtige Personalien hier wurden, Rollen Einnahmen die Ihnen vorher kaum einer zutraute.
(Ich habe mich da auch manchmal getäuscht
Dass sie überhaupt soweit da oben standen, hatte ja nun auch mit adeyemis nicht geahndeten Foul gegen Lindström im Herbst zu tun. Gestern wurde dann Guerrero von Aaron Martin im 16er umgecheckt, und zwar elferwürdig. Zwei Minuten nachdem Haller einen Elfer verschossen hatte. Große Aufregung auf der Dortmunder Bank, aber kein VAR greift ein … Nennen wir das mal ausgleichende Gerechtigkeit 😅
Eberl und Bayern passt wie ***** auf Eimer. Wer ***** und wer Eimer ist, überlasse ich Euch.
Tafelberg schrieb:
Rein neutral formuliert:
Für Eberl wäre der psychische und physische Druck beim FCB höher, als bei den bisherigen Stationen.
Aber er wäre in einer Umgebung, in der er hinsichtlich seiner charakterlichen Verfassung perfekt aufgehoben wäre. Quasi wie Gülle und Grube.
Da könnte er seine Stärken auf's beste entfalten.
Tafelberg schrieb:
Bei einer Relegation VfB vs HSV wäre ich für den HSV.
Ich freue mich sehr für den VfL Bochum, auf die hätte ich vor Monsten keinen Pfifferling gesetzt
Bin komplett bei dir!
Bochum gehört für michvin die BuLi.
Stuttgart, der Traditionsverein vom Neckar eigentlich auch. Aber Demut lernen mit einer weiteren Saison 2. Liga, wird ihnen gut tun.
Außerdem wär es schon schön, mal wieder für ein Jahr den HSV als Prügelknaben in der Liga zu haben! 😏
Die würden, sollten sie das Auftaktspiel gewinnen, wahrscheinlich eh sofort wieder von der CL sprechen, das fehlt einem schon, die dann wieder abstürzen zu sehen.
Keine Ahnung wie man es den Bayern mehr gönnen kann als den BVB. Auch wenn die Bayern nach der Entlassung von Kahn und sali etwas sympathischer rüber kommen.... bayern sind mit
pauli und bremen das schlimmste was es gibt
pauli und bremen das schlimmste was es gibt
Bei aller Häme… das was die da mit Brazzo und Kahn abgezogen haben ist allerniedrigstes Niveau. Meine alte Mutter, seit Jahrzehnten Mitglied dieses Vereins bat mich ihr beim Austritt behilflich zu sein. „Das sind nicht mehr meine Bayern ….” Klagte sie mit ihren 81 Jahren.
Jetzt schenke ich ihr eine Mitgliedschaft bei unserer SGE.
Jetzt schenke ich ihr eine Mitgliedschaft bei unserer SGE.
SGE_Werner schrieb:Shah0405 schrieb:
Wo spielt nun eigentlich Leverkusen? Freiburg EL, Leverkusen quali EL?
Und was passiert mit unserem ECL Platz wenn wir das Pokalfinale gewinnen?
Gewinnen wir Pokal, spielt Leverkusen in der Conference League (Playoffs) und wir direkt in der EL-Gruppenphase.
Gewinnen wir den Pokal nicht, spielt Leverkusen EL-Gruppenphase und wir Conference-League-Playoff.
Besser kann man es nicht erklären.Wie immer.
Tafelberg schrieb:
ja, sehr gut erklärt.
Ich wundere mich, dass es immer noch Leute gibt, die glauben der Pokalfinalist ist auch qualifiziert.(heute in einer Kneipe noch mal einen nüchternen Gast erklärtsmile:
Das war mir durchaus bekannt
Aber irgendwie find ich es komisch dass es 2 direkte EL starter gibt und da niemand mehr in die Quali muss aber dafür muss der deutsche starter in die ECL quali (oder müssen da einfach alle rein?).
Das verwirrte mich.. naja egal. Wir gewinnen halt einen Pokal, was auch immer drauf steht
Tafelberg schrieb:
Etwas albern
Mit der Betonung auf etwas oder auf albern? 😏