tobago
29380
Container-Willi schrieb:Gut, das kannst du natürlich so machen aber dann wirds halt so wie es jetzt ist. Du bist ein freier Mensch und kannst dich öffentlich präsentieren wie du willst, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auch außerhalb des Forums und wollte dich nicht persönlich angreifen. Deine Art hier in diesem Fred zu kritisieren allerdings lasse ich mir auch durch die Reaktion jetzt nicht nehmen, denn du hast diese ganz alleine hervorgerufen und in der Konsequenz läufst du vor der selbst hervorgerufenen Reaktion der User davon. Besonders bösartig beleidigende oder unverschämte Postings sehe ich übrigens nicht, vor allem wenn man deine eigene Art als Maßstab nimmt und ui, Vergleich dagegen hält.
@-Tobago,
vielleicht war ich zu blauäugig mit meiner Aussage,aber bestimmt nicht mit Absicht im Gegensatz zu einigen anderen besitze ich den Charakter und kann mich für mein Fehlverhalten nur entschuldigen- bei den Moderatoren -nicht mehr-nicht weniger und bei dem bestimmten User sowie so nicht.
Haut weiter drauf diskretitiert und diffamiert weiterhin Personen wie es euch behagt-gemeinsam seid -ihr stark und ich hoffe und wünsche euch vom ganzem Herzen daß euch nicht mal so viel Anfeindungen-Unverständniss und Ignoranz eurer Person widerfährt.
Lass mich jetzt auf eigenen Wunsch für das UE sperren und wünsche euch weiterhin viel Selbstgefällikeit-Arroganz und Ignoranz und bei einigen wünschte ich mir-all diese Eigenschaften würden euch auf die Füße fallen.
@-Danke Vael-einer der weiß wie u nd was ich meine und euch Moderatoren wünsche ich weiterhin-Gutes Durchhaltevermögen.!!!
Die Saison geht rum-ob 1.Liga oder 2..wird schon- ändern können wir es alle nicht trotz teilweiser berechtigter Kritik aber auch mit überzogenen -unsachlicher und teils durch Unwahrheiten gespiekter Postings.
Salü-ein unsachlicher -verblödeter C.Willi-der sich nicht von einigen Usern ins Bockshorn jagen lässt,der aber immerhin weiß was Respekt und Anstand wert sind und bedeutet.!!!
@ Moderatoren
Der Fred wurde gehört nicht dem Frederöffner persönlich und wenn dieser sich aus dem Forum verabschiedet darf sie/er doch nicht als Abschiedsgeschenk bestimmen in welches Unterforum diese Diskussion verschoben wird. Diesen Vorgang verstehe ich nicht.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Diese Entscheidung trafen die Moderatoren. Die TE bat nur um ihre Sperrung.
@ Moderatoren
Der Fred wurde gehört nicht dem Frederöffner persönlich und wenn dieser sich aus dem Forum verabschiedet darf sie/er doch nicht als Abschiedsgeschenk bestimmen in welches Unterforum diese Diskussion verschoben wird. Diesen Vorgang verstehe ich nicht.
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Beste Grüße,
littlecrow
tobago schrieb:Wir sind oft im Ösiland und da werden wir oft mit den Worten begrüßt-die Piefkes kommen wieder zu uns S................!!!
Aber dass du wirklich der Meinung bist, dass du jemanden einen Schluchtenscheisser nennen kannst und das als nicht beleidigend ansiehst, das ist schon sehr merkwürdig.
tobago schrieb:Im Gegenteil zu einigen hier weiss ich schon wie man anständig kommuniziert und kann mich auch für einen Fehltritt entschuldigen,der passiert ist,habe mir nichts aber garnichts dabei gedacht aber lass bitte die Unterstellung -mit Absicht-wie gesagt wenn wir nach Schland-ist das auch wieder eine Beleidigung?- fahren werden wir immer so begrüßt und keiner geht an die Decke!
Entweder du hast das mit vollkommener Absicht so gemacht oder hast schlicht keinerlei Ahnung wie man mit anderen Menschen kommuniziert.
tobago schrieb:Habe ich das erwartet oder verlangt?Nein-,noch dazu weil ich weiss wie der bestimmte User tickt und er sehr selten eine für mich konstruktive Antwort gibt.
Ich kann doch nicht jemanden beleidigen und dann gleichzeitig darauf hoffen, dass der Gegenüber nett bleibt.
Container-Willi schrieb:Wenn die das von sich aus sagen ist das durchaus etwas anderes als wenn du das im Forum schreibst, die Situationen sind nicht vergleichbar.
Wir sind oft im Ösiland und da werden wir oft mit den Worten begrüßt-die Piefkes kommen wieder zu uns S................!!!
Container-Willi schrieb:Hast Recht, ich nehme das zurück, du hast das nicht mit Absicht gemacht. Du glaubst es ist vollkommen normal den Ausdruck Schluchtenscheisser zu wählen weil die Österreicher im Urlaub das von sich selbst sagen.
Im Gegenteil zu einigen hier weiss ich schon wie man anständig kommuniziert und kann mich auch für einen Fehltritt entschuldigen,der passiert ist,habe mir nichts aber garnichts dabei gedacht aber lass bitte die Unterstellung -mit Absicht-wie gesagt wenn wir nach Schland-ist das auch wieder eine Beleidigung?- fahren werden wir immer so begrüßt und keiner geht an die Decke!
Ich bin selten im Ösiland aber oft im Forum und da hat mich noch nie jemand beleidigt.
Mir ist der Begriff eigentlich vollkommen egal, ich wundere mich nur über die Blauäugigkeit zu denken es wäre normal andere so zu bezeichnen. Prinzipiell bin ich auf Deiner Seite, dass der Umgang im Forum oft wirklich unter aller Kanone ist, in alle Richtungen. Aber dann sollte in einem Posting der Kritik und den folgenden gerade die Form gewahrt bleiben. Du kannst doch nicht auf Steineschmeisser mit Steinen schmeissen und sagen das gehört sich nicht.
Gruß
tobago
Brodowin schrieb:Verkehrt,ich prangere hier Postings an die nicht den Tatsachen entsprechen und schlicht unwahr!!!
Du prangerst hier also den Umgangston an, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich prangere an,das die Mods sich sehr oft unflätige Antworten und Fragen stellen müssen.
Brodowin schrieb:nicht vertreten. Ein feiner Schachzug.
Dann ist es natürlich unglaublich hilfreich, dass du einen Eingangsbeitrag verfasst, der vor Pauschalisierungen nur so trieft und in dem du hier allen Usern - bis auf zwei - unterstellst, sie würden außerhalb des www ihre Meinung
Auch verkehrt-denn ich postete das ich es diesen 2 sollte es an Hand ihrer Äußerungen zu einer Anzeige kommen würden sie sich den Dingen stellen, wie es bei vielen Mitläufern aussieht (nicht alle) zu diesen Aussagen stehen wenn die Anzeige auf den Tisch flattert würde man dann sehen.
Brodowin schrieb:Stimmt, die sachliche Diskussion habe ich gestern durch meine Emotionen zum großen Teil selbst abgebügelt.
Damit bügelst du eine sachliche Diskussion doch selber von vornherein ab, selbst wenn es eine Grundlage gäbe. Glückwunsch.
Wusste nicht das das Wort-S.................-eine Beleidigung sein soll und wurde Dank des Mods Xaver08 darauf hingewiesen und dafür möchte ich mich in-aller Form entschuldigen-bei dem Moderator nicht aber bei dem Betroffenen-wer austeilt sollte auch einstecken können.
Und die Fäkalsprache (ich pisse ihn an)gehört auch nicht in eine ordentliche Diskussion-das ist und bleibt meine Meinung-jedem so wie er kann und will!
Container-Willi schrieb:Das ist jetzt ein Witz oder?. Nicht dass mir der Angesprochene besonders leid tut, für nette Ausdrucksweisen gegenüber anderen ist er nicht gerade bekannt. Aber dass du wirklich der Meinung bist, dass du jemanden einen Schluchtenscheisser nennen kannst und das als nicht beleidigend ansiehst, das ist schon sehr merkwürdig. Entweder du hast das mit vollkommener Absicht so gemacht oder hast schlicht keinerlei Ahnung wie man mit anderen Menschen kommuniziert. Ich kann doch nicht jemanden beleidigen und dann gleichzeitig darauf hoffen, dass der Gegenüber nett bleibt.
usste nicht das das Wort-S.................-eine Beleidigung sein soll und wurde Dank des Mods Xaver08 darauf hingewiesen und dafür möchte ich mich in-aller Form entschuldigen-bei dem Moderator nicht aber bei dem Betroffenen-wer austeilt sollte auch einstecken können.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Wir sind oft im Ösiland und da werden wir oft mit den Worten begrüßt-die Piefkes kommen wieder zu uns S................!!!
Aber dass du wirklich der Meinung bist, dass du jemanden einen Schluchtenscheisser nennen kannst und das als nicht beleidigend ansiehst, das ist schon sehr merkwürdig.
tobago schrieb:Im Gegenteil zu einigen hier weiss ich schon wie man anständig kommuniziert und kann mich auch für einen Fehltritt entschuldigen,der passiert ist,habe mir nichts aber garnichts dabei gedacht aber lass bitte die Unterstellung -mit Absicht-wie gesagt wenn wir nach Schland-ist das auch wieder eine Beleidigung?- fahren werden wir immer so begrüßt und keiner geht an die Decke!
Entweder du hast das mit vollkommener Absicht so gemacht oder hast schlicht keinerlei Ahnung wie man mit anderen Menschen kommuniziert.
tobago schrieb:Habe ich das erwartet oder verlangt?Nein-,noch dazu weil ich weiss wie der bestimmte User tickt und er sehr selten eine für mich konstruktive Antwort gibt.
Ich kann doch nicht jemanden beleidigen und dann gleichzeitig darauf hoffen, dass der Gegenüber nett bleibt.
tobago schrieb:Nicht jede Übersetzung ins Ausländische ist eine Beleidigung, aber Vorsicht, es soll Länder geben, da ist es unfreundlich, sich die Hand zur Begrüßung zu geben.
Das ist jetzt ein Witz oder?. Nicht dass mir der Angesprochene besonders leid tut, für nette Ausdrucksweisen gegenüber anderen ist er nicht gerade bekannt. Aber dass du wirklich der Meinung bist, dass du jemanden einen Schluchtenscheisser nennen kannst und das als nicht beleidigend ansiehst, das ist schon sehr merkwürdig. Entweder du hast das mit vollkommener Absicht so gemacht oder hast schlicht keinerlei Ahnung wie man mit anderen Menschen kommuniziert. Ich kann doch nicht jemanden beleidigen und dann gleichzeitig darauf hoffen, dass der Gegenüber nett bleibt.
Ich kenne z.B. noch viele nette Begrüßungen, wie man sich in Österreich was nettes sagt. Das mach ich hier aber nicht mehr.
Die Forensecurity.....
Dieser Fred ist ein Paradebeispiel aller anderen gescheiterten Freds. Jemand fängt an ein Thema anzureissen und es dauert drei Posts bis ihr euch gegenseitig ans Bein pisst. Dabei sind die, die sonst am wenigsten zimperlich im Austeilen sind, diejenigen die am schnellsten beleidigte Leberwurstmentalität an den Tag legen. Das muss man erst mal schaffen sich innerhalb von 100 Freds in gefühlt 98 Freds gegenseitig auf den Sack zu gehen, chapeau.
Gruß
tobago
Gruß
tobago
tobago schrieb:ganz unrecht hast du nicht und es ist vielleicht auch schade, daß man darüber nicht einigermassen normal und gelassen diskutieren kann, auch wenn in diesem fall unsere container-willi einen nicht ganz unerheblichen anteil daran hatte, daß die diskussion entglitten ist
Dieser Fred ist ein Paradebeispiel aller anderen gescheiterten Freds. Jemand fängt an ein Thema anzureissen und es dauert drei Posts bis ihr euch gegenseitig ans Bein pisst. Dabei sind die, die sonst am wenigsten zimperlich im Austeilen sind, diejenigen die am schnellsten beleidigte Leberwurstmentalität an den Tag legen. Das muss man erst mal schaffen sich innerhalb von 100 Freds in gefühlt 98 Freds gegenseitig auf den Sack zu gehen, chapeau.
Gruß
tobago
vielleicht besteht doch noch interesse besteht an einem gesitteten austausch, ansonsten würde ich ihn entweder schliessen oder doch ins gebabbel verschieben
tobago schrieb:Und welcher der beiden Gruppen fühlst du dich zugehörig?
Unverschämtheit und Niveaulosigkeit trifft auf Ratlosigkeit und Unwissenheit (Dämlichkeit im Handeln) so würde ich beide Gruppen beschreiben.
WuerzburgerAdler schrieb:Ich bin immer standalone, unverschämt und ratlostobago schrieb:
Unverschämtheit und Niveaulosigkeit trifft auf Ratlosigkeit und Unwissenheit (Dämlichkeit im Handeln) so würde ich beide Gruppen beschreiben.
Und welcher der beiden Gruppen fühlst du dich zugehörig?
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Ich bin immer standalone, unverschämt und ratlos
Alles richtig, das sage ich schon seit Jahren. Die Art und Weise ist unterirdisch wie hier Leute angegangen werden. Leider ist Ursache und Wirkung oft etwas was sich gegenseitig immer stärker aufbaut. Hier wurden Dinge über Veh geschrieben die teilweise unter die Gürtellinie gingen. Daraufhin hat man das Forum geschlossen anstatt mit Souveränität und Konversation auf die hier postenden User einzugehen. Was genau wurde jetzt erwartet? Doch nicht ehrlich, dass es besser wird oder? Das wäre nicht blauäugig, das wäre dumm. Die Verantwortlichen haben verpasst einen souveränen Gegenpart zur unsäglichen Art hier abzugeben, stattdessen haben sie soviel Öl ins Feuer gegossen wie nur möglich, indem sie das Forum gesperrt haben. Dass jetzt User erst recht draufhauen ist doch eine abzusehende Sache gewesen. Unverschämtheit und Niveaulosigkeit trifft auf Ratlosigkeit und Unwissenheit (Dämlichkeit im Handeln) so würde ich beide Gruppen beschreiben.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Und welcher der beiden Gruppen fühlst du dich zugehörig?
Ganz ehrlich wird diese Diskussion langsam lächerlich. Kritik finde ich gut aber dieses unbedingte gegenseitige Anpissen das ist nicht mehr normal. Hier wird gesucht und jeder noch so kleine Strohhalm (auf beiden Seiten) gezogen, in der Hoffnung es kommt maximal viel Scheis.se mit hoch. Das kann man so machen aber sinnvoll und zielführend ist diese Art des Umgangs miteinander nicht.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
tobago schrieb:gute Charakterisierung des Umgangs im D&D.
Hier wird gesucht und jeder noch so kleine Strohhalm (auf beiden Seiten) gezogen, in der Hoffnung es kommt maximal viel Scheis.se mit hoch. Das kann man so machen aber sinnvoll und zielführend ist diese Art des Umgangs miteinander nicht.
Brady schrieb:selbstverständlich muss das Abändern in Zusammenarbeit mit der Moderation erfolgt sein, weil genau die Punkte plötzlich auftauchen, die von seiten der User massiv kritisiert und als unklar eingestuft wurden.MrBoccia schrieb:Brady schrieb:
Auch das der,wie schrieb ein Mod, Forenbetreiber die Netiquette abgeändert hätte, halte ich für eher unwahrscheinlich.
hier irrst du - zum Forenbetreiber zählt jeder hauptamtlich Angestellte (also alles ab Mod aufwärts)
Die Abänderung der Netiquette durch den Forenbetreiber mit der ein oder anderen Mods...
Besser boccia?
Ich persönlich habe ein massives Problem damit Leuten etwas zu unterstellen was aus der eigenen Sicht nur so sein kann wie man es sich vorstellt und nicht anders sein darf. Wenn die Mods sagen, dass sie nichts davon wussten dann sollte man davon ausgehen, dass dies auch so ist. Das ist genau eines der Probleme hier im Forum, die eigene Sicht wird oft als die einzige Wahrheit angesehen
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Das ist tatsächlich ein Problem. Und ja, ich weiß, dass meine Aufforderung vllt. nicht richtig ist, aber ich würde mich freuen, wenn die Mods es tun würden. Entscheiden müssen sie selbst. Daher habe ich rhetorisch vllt. etwas viel Druck reingesetzt.
Das ist genau eines der Probleme hier im Forum, die eigene Sicht wird oft als die einzige Wahrheit angesehen
Tafelberg schrieb:Mein Post bezog sich auf diese Passage von Werner.
warum soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?? Ich schreibe den Mods nichts vor, aber dass die Verschiebung in dieses Unterforum ein Fehler aus meiner Sicht ist, sage ich.
Was zu löschen und nicht zu löschen ist, ist schwierig, aber wenn es die Mods selber nicht wissen, wo das Problem war....
Im Gegenteil jeder soll hier seine Meinung vertreten und zwar laut und deutlich, das ist doch das was ich in den letzten Tagen hier immer wieder geschrieben habe. Ich bin der größte Verfechter von Meinungsfreiheit, immer und überall.
Ihr solltet unter Ankündigung von personellen Konsequenzen eine Antwort einfordern. Als geschlossene Einheit. Dieses Verhalten gegenüber Euch ist inakzeptabel.
Ach ja. Nochwas. Wer alles über sich ergehen lässt, wirkt auf Dauer als Respektperson unglaubwürdig.
Aus meiner Sicht sollten wir den Mods nicht raten was sie zu tun haben. Ich gehe schwer davon aus, dass sie sich miteinander abstimmen und wenn von aussen Ratschläge kommen wie und was am besten ist muss das nicht immer produktiv sein. Allerdings, damit es nicht wieder falsch verstanden wird, schreibe ich auch hier keinem vor was er wann und wie zu tun hat sondern hatte nur darauf hingewiesen, dass wir auch niemanden vorschreiben sollten wie er mit der Situation umzugehen hat.
@urna auch du warst nicht gemeint
Gruß
tobago
tobago schrieb:warum soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?? Ich schreibe den Mods nichts vor, aber dass die Verschiebung in dieses Unterforum ein Fehler aus meiner Sicht ist, sage ich.
Den Moderatoren zu sagen was sie wann und warum zu tun haben mag aus der punktuellen und subjektiven Sicht jedes Einzelnen hier richtig sein, aber das ist es nicht. Jeder einzelne User und jeder einzelne Moderator muss die Sache für sich bewerten und die Entscheidung treffen wie er/sie damit umgeht. Es gibt wie so oft auch hier nicht die eine Wahrheit und den einen Weg, sondern dieser ist für jeden unterschiedlich
Was zu löschen und nicht zu löschen ist, ist schwierig, aber wenn es die Mods selber nicht wissen, wo das Problem war....
Tafelberg schrieb:Mein Post bezog sich auf diese Passage von Werner.
warum soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?? Ich schreibe den Mods nichts vor, aber dass die Verschiebung in dieses Unterforum ein Fehler aus meiner Sicht ist, sage ich.
Im Gegenteil jeder soll hier seine Meinung vertreten und zwar laut und deutlich, das ist doch das was ich in den letzten Tagen hier immer wieder geschrieben habe. Ich bin der größte Verfechter von Meinungsfreiheit, immer und überall.
Ihr solltet unter Ankündigung von personellen Konsequenzen eine Antwort einfordern. Als geschlossene Einheit. Dieses Verhalten gegenüber Euch ist inakzeptabel.
Ach ja. Nochwas. Wer alles über sich ergehen lässt, wirkt auf Dauer als Respektperson unglaubwürdig.
Aus meiner Sicht sollten wir den Mods nicht raten was sie zu tun haben. Ich gehe schwer davon aus, dass sie sich miteinander abstimmen und wenn von aussen Ratschläge kommen wie und was am besten ist muss das nicht immer produktiv sein. Allerdings, damit es nicht wieder falsch verstanden wird, schreibe ich auch hier keinem vor was er wann und wie zu tun hat sondern hatte nur darauf hingewiesen, dass wir auch niemanden vorschreiben sollten wie er mit der Situation umzugehen hat.
@urna auch du warst nicht gemeint
Gruß
tobago
tobago schrieb:ich gehe auch davon, dass sich die Mods abstimmen und so soll es auch sein.
Aus meiner Sicht sollten wir den Mods nicht raten was sie zu tun haben. Ich gehe schwer davon aus, dass sie sich miteinander abstimmen und wenn von aussen Ratschläge kommen wie und was am besten ist muss das nicht immer produktiv sein
Ratschläge von außen können gut oder schlecht sein.
Es ist im Prinzip müßig, dieser Thread entwickelt sich auch zu einer Endlosschleife, solange wir nicht erfahren was dem Vorstand konkret gestört hat.
Guter Beitrag Feigling.
Ich finde das Verhalten gegenüber den Moderatoren noch für viel schlimmer als gegenüber uns Usern. Feigling hat es schon richtig gesagt. Hier werden Ehrenamtliche vorgeschickt, etwas zu vertreten, von dem sie nicht mal wissen, was es ist. Und dann redet man auch noch in der Stellungnahme im Namen der Moderatoren, ohne mit ihnen geredet zu haben.
Bei allem Verständnis für Eure Fürsorge gegenüber dem Forum: Dieses Verhalten gegenüber Euch ist ein Angriff auf Eure Würde und Eure Glaubwürdigkeit. Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass nicht nur wir User, sondern auch die Mods von der Eintracht im Stich gelassen werden. Daher kann ich bei allem Verständnis für so manche Kritik es auch nicht gutheißen, dass so leichtfertig die Mods als Prellböcke viel größerer Probleme dienen, nur weil keiner da oben sich der Kritik stellt.
Ihr werdet von hinten fallen gelassen und vorne schlägt man auf Euch ein. Und solange Ihr euch nicht geschlossen dagegen wehrt, werdet ihr wie gesagt zermahlen. Ihr werdet verheizt, Ihr werdet ausgenutzt.
Ich finde das Verhalten gegenüber den Moderatoren noch für viel schlimmer als gegenüber uns Usern. Feigling hat es schon richtig gesagt. Hier werden Ehrenamtliche vorgeschickt, etwas zu vertreten, von dem sie nicht mal wissen, was es ist. Und dann redet man auch noch in der Stellungnahme im Namen der Moderatoren, ohne mit ihnen geredet zu haben.
Bei allem Verständnis für Eure Fürsorge gegenüber dem Forum: Dieses Verhalten gegenüber Euch ist ein Angriff auf Eure Würde und Eure Glaubwürdigkeit. Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass nicht nur wir User, sondern auch die Mods von der Eintracht im Stich gelassen werden. Daher kann ich bei allem Verständnis für so manche Kritik es auch nicht gutheißen, dass so leichtfertig die Mods als Prellböcke viel größerer Probleme dienen, nur weil keiner da oben sich der Kritik stellt.
Ihr werdet von hinten fallen gelassen und vorne schlägt man auf Euch ein. Und solange Ihr euch nicht geschlossen dagegen wehrt, werdet ihr wie gesagt zermahlen. Ihr werdet verheizt, Ihr werdet ausgenutzt.
Wir sollten hier nicht den gleichen Fehler wie die Eintrachtverantwortlichen machen und andere für unsere eigenen Interessen vor uns halten. Den Moderatoren zu sagen was sie wann und warum zu tun haben mag aus der punktuellen und subjektiven Sicht jedes Einzelnen hier richtig sein, aber das ist es nicht. Jeder einzelne User und jeder einzelne Moderator muss die Sache für sich bewerten und die Entscheidung treffen wie er/sie damit umgeht. Es gibt wie so oft auch hier nicht die eine Wahrheit und den einen Weg, sondern dieser ist für jeden unterschiedlich.
Für mich ist es beispielsweise einfach, hier ständig und regelmäßig Kritik üben bis sie ankommt. Andere flüchten in andere Foren oder einfach so mit anderen Begründungen die genauso richtig sind. Jeder auf seine Weise, jeder mit dem Anspruch auf den für ihn richtigen Weg.
Gruß,
tobago
Für mich ist es beispielsweise einfach, hier ständig und regelmäßig Kritik üben bis sie ankommt. Andere flüchten in andere Foren oder einfach so mit anderen Begründungen die genauso richtig sind. Jeder auf seine Weise, jeder mit dem Anspruch auf den für ihn richtigen Weg.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Ich weiss nicht, wo du das rausliest in den vorangegangenen Beiträgen. Ich zumindest hatte noch nie den Anspruch, irgendwem zu sagen, was er zu tun oder zu lassen hat. Die sich darstellende Gesamtsituation inklusive (von mir wahrgenommener) vermeintlicher Inkonsistenzen und/oder Widersprüche darf man schon mal ansprechen, oder?
Den Moderatoren zu sagen was sie wann und warum zu tun haben
tobago schrieb:warum soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?? Ich schreibe den Mods nichts vor, aber dass die Verschiebung in dieses Unterforum ein Fehler aus meiner Sicht ist, sage ich.
Den Moderatoren zu sagen was sie wann und warum zu tun haben mag aus der punktuellen und subjektiven Sicht jedes Einzelnen hier richtig sein, aber das ist es nicht. Jeder einzelne User und jeder einzelne Moderator muss die Sache für sich bewerten und die Entscheidung treffen wie er/sie damit umgeht. Es gibt wie so oft auch hier nicht die eine Wahrheit und den einen Weg, sondern dieser ist für jeden unterschiedlich
Maxfanatic schrieb:Haha, in der Tat.
Herrlich, wie sich manche Leute hier aufregen, wenn sie selbst mal von einer Sache betroffen sind, die sie doch mit 'Selbstreinigung' und wenn sie 'die Idioten ausgrenzen' würden, verhindern hätten können. Das macht die ganze alberne Posse um die Forumsschliessung hier fast noch lustiger.
Wer sich hier über Kollektivbestrafung aufregt, und sonst sehr gerne die ganzen sogenannten Fans aussperren lassen will, SV auf Lebenszeit, Haftbarmachung für Strafen in fünfstelliger Höhe usw...
Großartig!
reggaetyp schrieb:Ja ich finds auch total witzig, ich bin immer gleich von allen Dingen betroffen ohne ein einziges Mal auch nur ansatzweise etwas mit der Ursache zu tun zu haben. Am Samstag habe ich für 35 Euro ein Ticket kaufen dürfen damit ich das Spiel überhaupt sehe und hier haben sie mich mich eine Woche lang ausgesperrt. Ich habe mich über beides totgelacht.Maxfanatic schrieb:
Herrlich, wie sich manche Leute hier aufregen, wenn sie selbst mal von einer Sache betroffen sind, die sie doch mit 'Selbstreinigung' und wenn sie 'die Idioten ausgrenzen' würden, verhindern hätten können. Das macht die ganze alberne Posse um die Forumsschliessung hier fast noch lustiger.
Haha, in der Tat.
Wer sich hier über Kollektivbestrafung aufregt, und sonst sehr gerne die ganzen sogenannten Fans aussperren lassen will, SV auf Lebenszeit, Haftbarmachung für Strafen in fünfstelliger Höhe usw...
Großartig!
Gruß,
tobago
Tuess schrieb:das wurde schon mit dem verschieben des schaaf-thread begonnen und jetzt ist die tür halt offen. und geöffnet wurde die von denjenigen, die das verschieben des schaaf-thread gefordert haben. die wurzeln dafür wurden übrigens mit der "jedes thema nur ein thread" politik eingeführt, da wurde den usern vorgeschrieben wie das hier zu laufen hat.
Der Thread hat im UE Anklang gefunden und wurde, wie wohl auch erwünscht, stark frequentiert. Nach ein bis zwei Wochen und sinkender Beitragszahlung hätte man den Thread auch entpinnen können, denn in einem Forum entscheiden die User über die Bedeutsamkeit eines sinnvollen Threads und nicht die Eintracht oder die Moderation.
ähnliches gilt auch für diejenigen, die die sperrung anderer user fordern und sich dann beschweren wenn sie selbst gesperrt werden. wer einen sheriff fordert, darf sich nicht wundern wenn der dann auch als solcher handelt.
das bedeutet nicht im geringsten dass mir das gefällt und die kurzfristige schließung des forums war nicht nur ein fehler sondern auch eine respektlosigkeitgegenüber den usern. kein weltuntergang, aber ein deutliches zeichen dafür, wo das "wir" bei der eintracht seine grenzen findet.
peter schrieb:Das finde ich noch extrem moderat ausgedrückt. Die Erziehungsmaßnahme seitens des Vorstands für eine Gruppe von über 80.000x angemeldeten Usern (so war es zumindest Mal) ist eher ein Affront gegen die Fans der seines Gleichen sucht. Ich habe absolut kein Verständnis für diese Art mit Fans umzughen und möchte wirklich sehr gerne eine Entschuldigung und Erklärung der Sache. Nicht dass ich es wirklich auch nur ansatzweise entschuldigen würde wenn mich wildfremde Menschen maßregeln, sondern ich halte es für eine Selbstverständlichkeit und eine Sache des guten Umgangs mit den Fans wenn sich die entscheidenden Personen sich hier öffentlich dazu äußern und am besten ihren Fehler als solchen eingestehen (auch wenn ich daran nicht glaube da es gar nicht in der Natur der handelnden Personen liegt überhaupt zu wissen, dass sie Fehler machen).
das bedeutet nicht im geringsten dass mir das gefällt und die kurzfristige schließung des forums war nicht nur ein fehler sondern auch eine respektlosigkeitgegenüber den usern. kein weltuntergang, aber ein deutliches zeichen dafür, wo das "wir" bei der eintracht seine grenzen findet.
Ich glaube übrigens, dass die Handelnden das Internet immer noch (und das ist das eigentlich schlimme, sie sind lernresistent) massiv unterschätzen und den Schaden den sie damit anrichten weiter so zu handeln. Glauben sie wirklich das wird einfach vergessen, wenn sie das hier in gewohnter Manier einfach aussitzen? Bei der nächsten Gelegenheit die unsere Verantwortlichen mit falschen Handlungen nach Kritik schreien wird sie geballter kommen als vorher, so ist das nunmal wenn man andere gegen sich aufbringt. Dem könnten sie mit Souveränität im Handeln entgegentreten, diese schwindet allerdings mit jeder Minute des Handlungsstillstands. Ich bei soviel Fehlverständnis für die Situation nur mit dem Kopf schütteln und warte nur auf den Tag wenn sich wieder ein Trainer oder anderer Verantwortlicher über die bösen Internetuser (egal aus welcher Plattform) beschwert, das ist dann selbst verursacht. Derr Grundstein ist bereits gelegt, das Spiel gg. Stuttgart hat die Stimmung gg. die Verantwortlichen mit Sicherheit nicht besser werden lassen.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:mit einer Entschuldigung rechne ich nicht ernsthaft.
Ich habe absolut kein Verständnis für diese Art mit Fans umzughen und möchte wirklich sehr gerne eine Entschuldigung und Erklärung der Sache.
Aber ich finde es schade, dass anscheinend auch die Moderatoren im unklaren gelassen wurden über die eigentlichen Gründe der temporären Sperrung.
Das Verschieben hierher finde ich -anpinnen hin oder her - nicht nachvollziehbar
tobago schrieb:Erstens war es doch die Kritik, die den Vorstand zu seiner superschlauen Schließung bewogen hat und zweitens gab es in dem Moment der Schließung dazu gar keinen konkreten Anlass. Jedenfalls wird der nicht verraten. Es geht ja gar nicht so sehr darum, dass geschlossen wurde, sondern dass es gefühlt völlig willkürlich geschehen ist. Der Vorstand sagt uns allen mal pauschal, dass wir uns unangemessen verhalten hätten und erklärt uns aber nicht, an welchem Punkt. Möglicherweise kommt er morgen auf die Idee wieder zu schließen. Einfach nur weil er es kann.
Im Gegenteil jetzt muss es Kritik hageln und zwar immer in der richtigen und ordentlichen Form, mal mehr und mal weniger witzig. Und es gilt zu zeigen, dass nicht klein beigegeben wird, denn das ist das Einzige was jetzt wirklich etwas bringt um einen Wiederholungsfall oder Gleichschaltung der Plattform zu verhindern.
Raggamuffin schrieb:Es war nicht die Kritik die den Vorstand bewogen hatte das Forum zu schließen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es die Art und Weise wie Dinge hier vorgebracht wurden. Das ist schon ein Riesenunterschied denn Kritik ist etwas inhaltliches und und das Andere ist die Form wie Inhalte vorgebracht wurden. Die Schließung an sich ist ganz schwach und unverständlich da gibt es aus meiner Sicht überhaupt kein Verständnis für. Doch die Art und Weise wie hier teilweise untereinander und mit Eintrachangehörigen umgegangen wurde ist allerdings schon länger sehr nachdenkenswert und wurde nicht nur vom Vorstand oder verschiedenen Moderatoren kritisiert sondern auch regelmäßig von Usern (unter Anderem auch das eine oder andere Mal von mir).
Erstens war es doch die Kritik, die den Vorstand zu seiner superschlauen Schließung bewogen hat und zweitens gab es in dem Moment der Schließung dazu gar keinen konkreten Anlass. Jedenfalls wird der nicht verraten. Es geht ja gar nicht so sehr darum, dass geschlossen wurde, sondern dass es gefühlt völlig willkürlich geschehen ist. Der Vorstand sagt uns allen mal pauschal, dass wir uns unangemessen verhalten hätten und erklärt uns aber nicht, an welchem Punkt. Möglicherweise kommt er morgen auf die Idee wieder zu schließen. Einfach nur weil er es kann.
Daher ist Kritik in der richtigen Form und dauerhaft hier dargelegt genau der richtige Weg dem Vorstand zu zeigen wie weit er daneben geschossen hat und was er mit dem Schuss bewirkt, nämlich genau das Gegenteil. Das Gegenteil, ja von was eigentlich? Haben die Herren wirklich geglaubt man kann eine unbekannte Masse an Usern maßregeln wie die gelbe oder rote Gruppe im Kindergarten indem man einmal DuDu sagt und alles ist gut? Ich glaube dass die Verantwortlichen vollkommen überfordert sind mit dem Umgang der sozialen Medien und in keinster Weise auch nur ansatzweise nachgedacht haben was die Konsequenzen ihres Handelns sein können.
Dieses Forum ist die Plattform von sehr vielen Eintrachtfans und ein Medium das nach aussen von jedem einsehbar ist. Schlau wäre es vom Vorstand würden sie diese Plattform nutzen um Stimmunen einzufangen und auch ab und zu mal, in welcher Art auch immer, beispielweise mit regelmäßigen offiziellen Statements zu Themen (nicht unbedingt mit Diskussionsbeiträgen, das würde eher nichts bringen) hier die posititiven Dinge mitzunehmen und auch zu vermitteln. Wirklich die allerschlechteste Variante die sie sich hätten aussuchen können ist eine Sperrung und damit Maßregelung von tausenden erwachsenen Menschen die sich hier als Community zusammengefunden haben und teilweise über mehr als ein Jahrzehnt diskutieren.
Ich habe es in einem Vorgängerposting bereits geschrieben, Unwissenheit ist der Motor für dumme Handlungen und die Schließung war genau das. Daher finde ich auch, dass es hier im Fred und allgemein viel Kritik zu diesem Thema geben muss und das in der gebührenden Form, ohne Beleidigungen von Personen. Das Forum wird dann nicht wieder geschlossen werden denn das können sich die Verantwortlichen eigentlich nicht erlauben. Die User werden an anderer Stelle weiterdiskutieren, es gibt ja einige parallele Möglichkeiten und dort werden die Dinge anders diskutiert werden und wenn eine erneute Schließung hier nochmals passiert in einer viel heftigeren und von der Eintracht nicht mehr kontrollierbaren Form. Hier ist es ja so, dass beleidigende Dinge durchaus gelöscht werden weil es ein moderiertes Forum ist. Der Einfluss auf andere Foren ist bei null und selbst der unwissensde Verantwortliche sollte sich klar sein, dass der Großteil der User von hier woanders hin wechseln und dann mit Sicherheit keine positive Stimmung verbreitet werden wird.
Das Netz ist immer noch unterschätzt, denn nirgends werden Stimmungen gemacht und so schnell transportiert wie im Internet. Hier ist es gebündelt und der Vorstand hätte die Möglichkeit in gewisse Dinge einzugreifen indem er auf Stimmungen mit Statements reagiert und Dinge klarstellt (was bisher ja eher selten geschehen ist), gibt es das Forum nicht mehr werden Stimmungen unkontrolliert in minutenschnelle konstruiert und bspw. über Twitter rasendschnell verbreitet. Man kann als Eintrachtvorstand natürlich sagen das Forum ist unwichtig, den Einfluss von social media Plattformen in der heutigen Zeit zu unterschätzen halte ich persönlich für den größten Fehler den man machen kann.
Daher, um zur Beantworten deines Post zu kommen, natürlich muss es Kritik geben, gerade jetzt und solange bis es auch der letzte Kandidat verstanden hat, es geht in allen Bereichen nur mit den Fans und die sind auch hier.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:So sehe ich das auch.Kritik in vernünftiger Form und unter Wahrung von Anstand und von mir aus Netiquette. Die Anzahl an Kritik führt zur Beachtung, nicht Kraftausdrücke und Beleidigungen. Ich bin der Meinung, dass eine vernünftige Argumentation eher zum Nachdenken führt als hohle Phrasen, Einzeiler oder Shitstorm.
Daher, um zur Beantworten deines Post zu kommen, natürlich muss es Kritik geben, gerade jetzt und solange bis es auch der letzte Kandidat verstanden hat, es geht in allen Bereichen nur mit den Fans und die sind auch hier.
Beleidigte Gesprächspartner machen zu und die Diskussion ist zu Ende, es folgt lediglich der Austausch von Beleidigungen.
tobago schrieb:Stell ich mir grad großartig vor, wie Hellboy und andere hier nachts was reinschreiben
... .... Dieses Forum ist die Plattform von sehr vielen Eintrachtfans und ein Medium das nach aussen von jedem einsehbar ist. Schlau wäre es vom Vorstand würden sie diese Plattform nutzen um Stimmunen einzufangen und auch ab und zu mal, in welcher Art auch immer, beispielweise mit regelmäßigen offiziellen Statements zu Themen (nicht unbedingt mit Diskussionsbeiträgen, das würde eher nichts bringen) hier die posititiven Dinge mitzunehmen und auch zu vermitteln. ... ...
(Achtung: leichter ironischer Anfall):
Nein, wir werden Veh nicht entlassen, bloß weil hier einige nicht mit dem Spiel der Mannschaft zufrieden sind. Erstens glauben wir an seine meisterlichen Qualitäten, zweitens kennt er einfach die besten Winzer in Frankreich.
Sorry, das mit Thomas Schaaf tut uns auch ein bißchen leid, aber das sind wir fett einer Kampagne von der Rundschau aufgesessen. In Wahrheit war alles anders, aber es kann sich keiner mehr erinnern (Stillschweigeklausel)
Ansonsten hat die Mannschaft zwar immer alles gegeben, aber wir haben halt einfach ein biiserl zuviel Pech in der Hinrunde gehabt. Ab jetzt wird alles besser, wir haben ja sogar einen jungen gelernten Rechtsverteidiger geholt und sogar zwei bis drei Ersätze für Inui. Also, entspannt Euch, alles wird gut.
PS: das Forum haben wir eigentlich nur geschlossen, weil wir unbedingt eine höhere Fluktuation bei den Dauerkarten haben wollten. Hat geklappt. Wir sind also garnicht so dumm wie Ihr immer behauptet.
Ansonsten empfehlen wir Geduld und eine 76er Mouton Rothschild
Liebe Grüße
Euer Vorstand
Stellst Du dir das auch so in der Art vor
prothurk schrieb:letztes Jahr war das alles speziell von Medienseite wesentlich härter, aber jetzt reagiert man?
Wenn dann aber die ins Visier genommenen Menschen dann zur Zielscheibe von Unterstellungen und Beleidigungen werden, dann ist eine Grenze auch irgendwann mal erreicht oder überschritten.
In einer der ruhigsten Krisen aller Zeiten in diesem Forum?
Und Du begründest die Schließung mit den medien?
Eben weil nahezu die gesamte Kritik sachlich blieb, ist ja die Schließung so absolut nicht nachvollziehbar gewesen.
Ganz ernsthaft, ihr Mods juckt mich 0, euch wurde durch die Schließung die Meinung von oben aufgedrückt und ihr steht hier und rechtfertigt den Blödsinn.
Ich mach sowas zwar beruflich, bekomme aber Geld dafür solchen Rotz von oben zu schlucken.
Wer monatelang in den Medien mit "Männerfreundschaften" hausiert, darf sich nicht wundern, wenn der Willen zur objektiven Beurteilung abgesprochen wird.
Und das ach so böse Forum wird geschlossen, aber die absolute Hetz- und Beleidigungsplattform facebook bleibt bei der SGE offen?
Rede Dir nur ein, daß Du das alles für Dich begründen kannst, Dein Ding, nicht meins.
prothurk schrieb:Nur um nochmal darauf zu antworten, nein, mir wurde die Plattform ohne Begründung weggenommen.
Wurde Dir schon einmal ein Beitrag gelöscht oder gesperrt?
Die 08/15 Sprechblase zur Schließung war keine Begründung, das war reines PR-Sprech und noch nichtmal gutes.
Wenn man sich dann noch die Videos der Verantwortlichen ansieht, wo mit dem vorherigen Trainer abgerechnet wird, dann bekommt das alles eine noch abstrusere Note.
Man schließt ein Forum obwohl aus den eigenen Reihen wesentlich üblere und von den Medien mehr beachtete Nachreden fabriziert wurden.
Ich ziehe meine Konsequenzen nicht weil ich direkt angegangen wurde, sondern weil es mein einziges Mittel ist auf die Art und Weise zu reagieren wie das alles abgelaufen ist über das letzte Jahr.
Mir ist klar, dass mein Abgang am Ende so irrelevant ist wie der von Obi oder LtCommander oder vielen anderen.
Aber ich bin hier einfach nicht mehr zuhause. Das wurde mir weggenommen.
SemperFi schrieb:Jetzt mach dir mal ein Bier auf, grins dir einen und lass dieses Posting von den Mods löschen (das geht, weiß ich aus Erfahrung ) und dann schreibst du einfach hier weiter. Dieses Brimborium um das Verlassen des Forums ist doch blödsinnig. Das Forum ist auch kein Zuhause sondern eine Kommunikationsplattform und jetzt gilt es diese ein wenig zu verteidigen und sich nicht durch diese dämliche Sperrung ins Bockshorn jagen zu lassen. Im Gegenteil jetzt muss es Kritik hageln und zwar immer in der richtigen und ordentlichen Form, mal mehr und mal weniger witzig. Und es gilt zu zeigen, dass nicht klein beigegeben wird, denn das ist das Einzige was jetzt wirklich etwas bringt um einen Wiederholungsfall oder Gleichschaltung der Plattform zu verhindern. Denk drüber nach und auch von wem es kommt, die besten Freunde waren wir nie, hatten aber immer das gleich Ziel hier im Forum.
Mir ist klar, dass mein Abgang am Ende so irrelevant ist wie der von Obi oder LtCommander oder vielen anderen.
Aber ich bin hier einfach nicht mehr zuhause. Das wurde mir weggenommen.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Erstens war es doch die Kritik, die den Vorstand zu seiner superschlauen Schließung bewogen hat und zweitens gab es in dem Moment der Schließung dazu gar keinen konkreten Anlass. Jedenfalls wird der nicht verraten. Es geht ja gar nicht so sehr darum, dass geschlossen wurde, sondern dass es gefühlt völlig willkürlich geschehen ist. Der Vorstand sagt uns allen mal pauschal, dass wir uns unangemessen verhalten hätten und erklärt uns aber nicht, an welchem Punkt. Möglicherweise kommt er morgen auf die Idee wieder zu schließen. Einfach nur weil er es kann.
Im Gegenteil jetzt muss es Kritik hageln und zwar immer in der richtigen und ordentlichen Form, mal mehr und mal weniger witzig. Und es gilt zu zeigen, dass nicht klein beigegeben wird, denn das ist das Einzige was jetzt wirklich etwas bringt um einen Wiederholungsfall oder Gleichschaltung der Plattform zu verhindern.
tobago schrieb:Meines Wissen sagt man über ihn, dass er SMS schreiben kann. Dass mit dem Tweittern wäre mir neu.
(ausser Hellmann, dem wurde ja sogar die Kenntnis des richtigen Twitterns unterstellt).
Basaltkopp schrieb:Stimmt, es waren ja SMS und nicht twitter. Ich war da wohl etwas euphorisch.tobago schrieb:
(ausser Hellmann, dem wurde ja sogar die Kenntnis des richtigen Twitterns unterstellt).
Meines Wissen sagt man über ihn, dass er SMS schreiben kann. Dass mit dem Tweittern wäre mir neu.
Gruß
tobago
Wenn man sich hier durchliest, bekommt man den Eindruck, dass es auch vielen Forumsusern an dem Humor, der Lockerheit und der Nachsicht fehlt, die man von anderen erwartet.
Ja, total einverstanden, Kollektivstrafen und Sippenhaft wie zB das Schließen des Forums gehören jetzt nicht zu den besten Ideen, die unser Vorstand je gehabt hat und es bleibt zu wünschen, dass die Herren da nochmal ernsthaft drüber nachdenken. Das war sicher kein Schritt in die richtige Richtung, vor allem wenn man sich selbst an anderer Stellen (beim DFB) gegen Kollektivstrafen ausspricht. Da passt was nicht zusammen.
Sich aber jetzt wie beleidigte Leberwürste aus dem Forum ganz zurückzuziehen und sich samt allen Erinnerungen aus den Annalen löschen zu lassen, bloß weil sich der Vorstand da in seiner Hilflosigkeit im Mittel vergriffen hat, halte ich jetzt auch nicht für die bestmögliche Reaktion. Demokratie oder einfach nur ein gesundes Vereinsleben wird jetzt auch nicht dadurch besser, dass man sich aus dem Diskurs und der Gemeinschaft verabschiedet. Klar, es trifft einen dann weniger persönlich, aber man schwächt auch die Gemeinschaft durch den Entzug seiner Beträge.
Deswegen: liebe Adler, bleibt an Bord und lasst uns das gemeinsam besser machen, als es der Vorstand durch die Aussperrung gemacht hat.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass es generell um die Inhalte der Auseinandersetzung entlang der sportlichen Entwicklung der Mannschaft und ihrer Führung ging, sondern lediglich um den Stil, den das hier und in andern Teilen des Internets mittlerweile angenommen hat. Ich hoffe doch, dass es unter den Medienexperten der AG und des EV ein oder zwei gibt, die wissen, wie wichtig diese Kundenbindung durch Meinungsaustausch ist und das auch sie die Chance nutzen, in diesem Bereich besser zu werden. Was aber nicht geht, wenn wir uns jetzt hier alle verabschieden.
In diesem Sinne: ich hoffe möglichst viele von Euch frisch und munter in den Gebabbels wieder zu treffen.
Hoch lebe das Forum!
Ja, total einverstanden, Kollektivstrafen und Sippenhaft wie zB das Schließen des Forums gehören jetzt nicht zu den besten Ideen, die unser Vorstand je gehabt hat und es bleibt zu wünschen, dass die Herren da nochmal ernsthaft drüber nachdenken. Das war sicher kein Schritt in die richtige Richtung, vor allem wenn man sich selbst an anderer Stellen (beim DFB) gegen Kollektivstrafen ausspricht. Da passt was nicht zusammen.
Sich aber jetzt wie beleidigte Leberwürste aus dem Forum ganz zurückzuziehen und sich samt allen Erinnerungen aus den Annalen löschen zu lassen, bloß weil sich der Vorstand da in seiner Hilflosigkeit im Mittel vergriffen hat, halte ich jetzt auch nicht für die bestmögliche Reaktion. Demokratie oder einfach nur ein gesundes Vereinsleben wird jetzt auch nicht dadurch besser, dass man sich aus dem Diskurs und der Gemeinschaft verabschiedet. Klar, es trifft einen dann weniger persönlich, aber man schwächt auch die Gemeinschaft durch den Entzug seiner Beträge.
Deswegen: liebe Adler, bleibt an Bord und lasst uns das gemeinsam besser machen, als es der Vorstand durch die Aussperrung gemacht hat.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass es generell um die Inhalte der Auseinandersetzung entlang der sportlichen Entwicklung der Mannschaft und ihrer Führung ging, sondern lediglich um den Stil, den das hier und in andern Teilen des Internets mittlerweile angenommen hat. Ich hoffe doch, dass es unter den Medienexperten der AG und des EV ein oder zwei gibt, die wissen, wie wichtig diese Kundenbindung durch Meinungsaustausch ist und das auch sie die Chance nutzen, in diesem Bereich besser zu werden. Was aber nicht geht, wenn wir uns jetzt hier alle verabschieden.
In diesem Sinne: ich hoffe möglichst viele von Euch frisch und munter in den Gebabbels wieder zu treffen.
Hoch lebe das Forum!
philadlerist schrieb:Hier bin ich voll dabei. Es ist sogar nicht nur eine humorlose Reaktion sondern die wirklich schlechteste die man sich vorstellen kann. Jeder darf machen was er möchte, auch sich aus dem Forum zurückziehen. In der Vergangenheit wurde das ja auch immer mal wieder gemacht, mal mit und mal ohne Brimborium drumherum (mit ist übrigens immer eher peinlich). Ich würde auch nicht den "Sand in den Kopf stecken" und aufgeben, trotzdem glaube ich hier hat das Forum in Gänze Schaden genommen und ich bin nicht ganz sicher ob sich das wieder geben wird.
Sich aber jetzt wie beleidigte Leberwürste aus dem Forum ganz zurückzuziehen und sich samt allen Erinnerungen aus den Annalen löschen zu lassen, bloß weil sich der Vorstand da in seiner Hilflosigkeit im Mittel vergriffen hat, halte ich jetzt auch nicht für die bestmögliche Reaktion
philadlerist schrieb:Das ist aus meiner Sicht leider aktuell wohl eher nicht so. Nahezu alle Verantwortlichen sind sich der Außenwirkung und der Nutzung der social Media Kanäle absolut nicht bewusst (ausser Hellmann, dem wurde ja sogar die Kenntnis des richtigen Twitterns unterstellt). Solange altbackende (altbacken nur in Bezug auf die neuen Medien) Menschen mit albackenen Sichtweisen neue Technologien und den Stellenwert dieser Kanäle nicht begreifen, solange wird das Verständnis wie man mit so einem Forum umgeht nicht geändert. Hier versuchen Leute Dinge zu verstehen die sie nicht verstehen können, weil sie sich nie damit beschäftigt haben. Aber sie glauben durch Prozesse des Eingreifens aus ihrer "normalen Welt" könnten sie die social media Kanäle steuern und diesem Trugschluss stellen sie nicht einmal ansatzweise in Abrede sondern beharren auf ihrer Sicht und das funktioniert im Netz schlicht und ergreifend nicht. Erziehungsmaßnahmen im Netz bedeuten, dass sich die User mit einem Mausklick woanders hin bewegen und sich dort tummeln. Die Entscheider müssen erst einmal die Grundkenntnisse der Verhaltensweisen im Netz lernen um sie zu verstehen und das wird zumindest beim Großteil der Entscheider bei Eintracht Frankfurt nicht mehr der Fall sein. Solange das so ist, solange wird es hier immer wieder Mißverständnisse geben, vor Alle jetzt wo auf beiden Seiten mit Sturheit (die einen fühlen sich im Recht, die anderen schimpfen oder verlassen das Forum) aufeinander losgegangen wird.
Ich hoffe doch, dass es unter den Medienexperten der AG und des EV ein oder zwei gibt, die wissen, wie wichtig diese Kundenbindung durch Meinungsaustausch ist und das auch sie die Chance nutzen, in diesem Bereich besser zu werden
Ich glaube wirklich der Schaden ist durch die Sperrung viel größer als sich die Sperrenden das jemals ausgemalt haben. Unwissenheit ist oft der Motor von ganz schwachen Handlungen.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Meines Wissen sagt man über ihn, dass er SMS schreiben kann. Dass mit dem Tweittern wäre mir neu.
Uwes Bein schrieb:Dem stimme ich sehr zu!
Sehr vereinzelt scheinen sich Leute hier schon noch im Kindergarten zu befinden. Überhaupt keine inhaltlichen Beiträge sondern nur Veralberung des Vorstands. "Böse" Beiträge werden in einem anderen Forum gepostet und sich daran ergötzt, wie schnell sie gelöscht werden. Das ist mehr als lächerlich. Basaltkopp beteiligt sich zum Glück wieder an inhaltlichen Diskussionen - zumindest teilweise. Freut mich wirklich und so sollte es, bei aller angemessenen Kritik an der Forumsschließung, auch sein!
Als Verfechter eines sich selbst regulierenden Forums (bspw. mit Löschung durch Crowd-intelligence u.ä.) halte ich weder etwas von einer Top-down Regelung für Benehmen, noch hielt ich etwas von der Schließung des Forums auf Zeit. Ich kann absolut nicht verstehen warum überhaupt jemand das Interesse hat Diskussionen zu zerstören oder andere dumm anzumachen, aber wenn das dann passiert wäre es ein Leichtes einen Knopf auf die Oberfläche zu machen der das Löschen beantragt und ab einer Schwelle von x% der eingeloggten User wird der Beitrag automatisch gelöscht.
Ansonsten halte ich die Erziehungsmaßnahmen die hier seit Jahren bereits im Forum praktiziert werden für kontraproduktiv. Vor Kurzem bin ich selbst mal dran gewesen und habe nach einer Löschung/Sperrung dann in einer Diskussion mit dem Moderator meine Sicht per PN dargelegt. Allein genutzt hat es mir nichts, mein vergleichsweise echt harmloser und kritischer Beitrag wurde nicht wieder aktiviert, der Moderator hat seine Sicht als richtig angesehen und ich hatte schlicht verloren. Jetzt kann ich eine schei.ssegal Haltung einnehmen, eine jetzt erst Recht Haltung oder eine "ich kündige Haltung" einnehmen, alle drei Haltungen sind kontraproduktiv und wurden durch Top-Down Regelvorgabe erreicht. Natürlich kann man das so machen aber dann wird´s halt kacke.
Ich kann auf solche Dinge komplett verzichten und glaube auch, dass erwachsenen Menschen in einer recht großen Gruppe wie dieser, sich selbst disziplinieren können oder über selbstreinigende Verfahren die Top-Down-Mentalität ad acta legen lassen könnten. Alleine der Glaube fehlt mir, dass in diese Richtung überhaupt irgendwann einmal gedacht wird, aber woher auch denn wenn die Entscheider mit dem Medium Internet und vor allem den Teil social media absolut nichts zu tun haben weil sie diese Vorgänge nicht verstehen und nicht verstehen wollen. Da nutzt es nicht mal etwas fähige Mitarbeiter zu haben wenn die Entscheidung von oben gefällt wird. Daher wird hier auf Sicht auch kein Verständnis für etwas innovativiere und dem social media Bereich (aus meiner Sicht) angemessenen Vorgehensweisen zu erwarten sein.
Ich glaube ganz persönlich das Schließen des Forums war ein großer Fehler und wird nachhaltig negativen Einfluss auf das Forum haben. Wer das nicht glaubt der sollte im Adlerforum lesen das parallel während der Schließung über selbige diskutiert hat, übrigens mit gefühlt 100% der hier agierenden Stammuser. Hier wurde ein Großteil der User vor den Kopf gestoßen weil es die Organisatoren nicht fertiggebracht haben ein paar herumtrollende User in den Griff zu bekommen, wie auch mit den verfügbaren Mitteln wird das nie funktionieren sondern immer das Gegenteil dessen erwirken was eigentlich das Ziel war.
Gruß
tobago
Ansonsten halte ich die Erziehungsmaßnahmen die hier seit Jahren bereits im Forum praktiziert werden für kontraproduktiv. Vor Kurzem bin ich selbst mal dran gewesen und habe nach einer Löschung/Sperrung dann in einer Diskussion mit dem Moderator meine Sicht per PN dargelegt. Allein genutzt hat es mir nichts, mein vergleichsweise echt harmloser und kritischer Beitrag wurde nicht wieder aktiviert, der Moderator hat seine Sicht als richtig angesehen und ich hatte schlicht verloren. Jetzt kann ich eine schei.ssegal Haltung einnehmen, eine jetzt erst Recht Haltung oder eine "ich kündige Haltung" einnehmen, alle drei Haltungen sind kontraproduktiv und wurden durch Top-Down Regelvorgabe erreicht. Natürlich kann man das so machen aber dann wird´s halt kacke.
Ich kann auf solche Dinge komplett verzichten und glaube auch, dass erwachsenen Menschen in einer recht großen Gruppe wie dieser, sich selbst disziplinieren können oder über selbstreinigende Verfahren die Top-Down-Mentalität ad acta legen lassen könnten. Alleine der Glaube fehlt mir, dass in diese Richtung überhaupt irgendwann einmal gedacht wird, aber woher auch denn wenn die Entscheider mit dem Medium Internet und vor allem den Teil social media absolut nichts zu tun haben weil sie diese Vorgänge nicht verstehen und nicht verstehen wollen. Da nutzt es nicht mal etwas fähige Mitarbeiter zu haben wenn die Entscheidung von oben gefällt wird. Daher wird hier auf Sicht auch kein Verständnis für etwas innovativiere und dem social media Bereich (aus meiner Sicht) angemessenen Vorgehensweisen zu erwarten sein.
Ich glaube ganz persönlich das Schließen des Forums war ein großer Fehler und wird nachhaltig negativen Einfluss auf das Forum haben. Wer das nicht glaubt der sollte im Adlerforum lesen das parallel während der Schließung über selbige diskutiert hat, übrigens mit gefühlt 100% der hier agierenden Stammuser. Hier wurde ein Großteil der User vor den Kopf gestoßen weil es die Organisatoren nicht fertiggebracht haben ein paar herumtrollende User in den Griff zu bekommen, wie auch mit den verfügbaren Mitteln wird das nie funktionieren sondern immer das Gegenteil dessen erwirken was eigentlich das Ziel war.
Gruß
tobago
Flummi schrieb:Ich finde allgemein, dass die Berichterstattung über Seferovic im Moment extrem einseitig ist. Es wird auch davon geschrieben, dass Seferovic wiederholt lustlos spielte. Ich habe ihn in dieser Saison leider schon öfter mal schwach gesehen, aber in meiner Erinnerung hat er immer gekämpft. Dass er mal beleidigt ist weil er vom Platz genommen wird das sehe ich eher als übergehbar an. Ein Vieraugengespräch und gut ist. Da muss weder Veh noch die Presse jetzt ein Riesending daraus machen. Leider machen sie es und Veh macht ordentlich mit.
Die FR schreibt, Sefer wäre wiederholt als Egoist aufgefallen, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Kampagnenjournalismus... Die gehen mir richtig auf den Zeiger. Vor allem, weil sie als Beleg nennen, dass Sefer nach dem Bremensieg sich über sich selbst ärgerte... Geht's noch?
Gruß,
tobago
Selten so einen unverdienten Sieg gesehen.ABer es zeichnet eben auch top Mannschaften aus das sie auch ihre schlechten Spiele gewinnen hust.
Bei mir bleiben 3 Dinge hängen:
Bei mir bleiben 3 Dinge hängen:
- Seferovic ist mehr mit sich beschäftigt. Das erklärt auch seine Leistungen diese Saison. Armin Wird ihn hoffentlich mal 2 oder 3 spiele auf die Bank setzen.
- Meier ist wieder in Form.
- Meier hätte uns echt verlassen wenn Armin ja gesagt hätte. Welcher Verein hat hier wohl ein unmoralisches Angebot gemacht?
EintrachtOssi schrieb:Da muss ich doch sehr widersprechen. Wir hatten eine grottenschlechte erste Halbzeit und hätten dort auch mit 0:3 zurückliegen können, mindestens aber mit 0:2. Allerdings hatten wir in der 2. Halbzeit das Spiel in die Hand genommen, gekämpft und vollkommen verdient gewonnen. Im Fussball ist es fast immer so, wer den Sack nicht zumacht der bekommt dann die Quittung, so war es auch gestern. Ich glaube allerdings sowieso nicht, dass es unverdiente Siege gibt, ein Sieg ist immer verdient denn eine Mannschaft hat mehr Tore als die andere geschossen und sich damit den Sieg verdient.
Selten so einen unverdienten Sieg gesehen.
Gruß
tobago
@-Tobago,
vielleicht war ich zu blauäugig mit meiner Aussage,aber bestimmt nicht mit Absicht im Gegensatz zu einigen anderen besitze ich den Charakter und kann mich für mein Fehlverhalten nur entschuldigen- bei den Moderatoren -nicht mehr-nicht weniger und bei dem bestimmten User sowie so nicht.
Haut weiter drauf diskretitiert und diffamiert weiterhin Personen wie es euch behagt-gemeinsam seid -ihr stark und ich hoffe und wünsche euch vom ganzem Herzen daß euch nicht mal so viel Anfeindungen-Unverständniss und Ignoranz eurer Person widerfährt.
Lass mich jetzt auf eigenen Wunsch für das UE sperren und wünsche euch weiterhin viel Selbstgefällikeit-Arroganz und Ignoranz und bei einigen wünschte ich mir-all diese Eigenschaften würden euch auf die Füße fallen.
@-Danke Vael-einer der weiß wie u nd was ich meine und euch Moderatoren wünsche ich weiterhin-Gutes Durchhaltevermögen.!!!
Die Saison geht rum-ob 1.Liga oder 2..wird schon- ändern können wir es alle nicht trotz teilweiser berechtigter Kritik aber auch mit überzogenen -unsachlicher und teils durch Unwahrheiten gespiekter Postings.
Salü-ein unsachlicher -verblödeter C.Willi-der sich nicht von einigen Usern ins Bockshorn jagen lässt,der aber immerhin weiß was Respekt und Anstand wert sind und bedeutet.!!!