>

tobago

29391

#
Sprudel schrieb:

AV?  ,-)  

Aintracht Vorum
#
Ist aber auch gut jetzt, Mainz ist zwar nicht Retorte aber auch nicht wert jeden Tag hier in "unserer Eintracht" diskutiert zu werden. Hier gehts um uns und nicht um die Karnevalisten.

Viel interessanter ist doch, dass hier anscheinend der Rodenachfolger (allerdings laut Berater Kroth) hier kurz vor der Unterschrift steht.

Gruß,
tobago
#
Das Försterinterview ist eines der interessantesten und fachlich besten, dass ich in den letzten Jahren lesen durfte. Endlich erklärt mal einer die Lage ausführlich und so dass man sie auch versteht.

Leider hat auch dieses Interview seinen Pferdefuss, die Aussage von Förster, dass nicht alle in der AG die enge Verzahnung mit dem e.V wünschen und dass dies wohl emotionale und nicht rationale Gründe hat, das zeigt mir schon wieder dass so langsam mal ein Generationenwechsel an einer Stelle vollzogen werden sollte.

Gruß,
tobago
#
Andy schrieb:

Gut, er will ja selbst gehen. Ok. Auf jeden Fall macht es wieder Spaß die Eintracht zu sehen, wenn wir nicht gerade verpfiffen werden. Wir werden aber nächste Saison hoffentlich auch einen guten Trainer haben, der nicht über unsere Potentiale jammert sondern nutzt. Veh hat trotz drei geile Jahre mit seinem Perspektivlosigkeitsgebabbel viel Kredit bei mir verspielt. Er wird aber bei mir immer einer der Toptrainer bleiben, die die Eintracht hatte. Europa wird Dank ihm lange bei mir in Erinnerung bleiben.

Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden, aber Veh hat doch überhaupt nicht von Perspektivlosigkeit der Eintracht gesprochen. Immer wenn ich ihn gehört habe hat er davon gesprochen, dass die Eintracht und ihre Perspektive nicht mit seinen Plänen übereinstimmen. Das heißt de facto doch nicht, dass die Eintracht perspektivlos ist. Es heißt, dass seine Ziele einfach höher gesteckt sind. Aus meiner Sicht ist das vollkommen legitim seine eigenen Ziele höher zu stellen als die Möglichkeiten beim aktuellen Verein. Dann gibt es natürlich nur eine richtige Handlungsweise, man muss den Verein verlassen und einen suchen dessen Perspektive mit der eigenen zusammenpasst. Aber als perspektivlos hat er, soweit ich es mitbekommen haben, die Eintracht nie bezeichnet.

Gruß,
tobago
#
Ich musste das beim Anbieter (Telekom) nach Vertragsablauf extra entsperren lassen. War zwar nur ein Anruf mit der üblichen 10 Minuten Babbelschleife, aber tun muss man es.

Gruß,
tobago
#
steps82 schrieb:

wie es exil-adler schon mehrfach geschrieben hat.
haltet mal den ball flach bei Joselu.
Hat die letzten Spiele gut gespielt keine Frage, aber wir reden hier von 3 Spielen plus eins in der Hinrunde. Ist ja schön das er zur Zeit nen Lauf hat. aber ein Muster an Beständigkeit ist er nicht. Vielleicht hat er die Kurve bekommen, aber davon ausgehen sollte man nicht.
Die Quote schaut sich ganz gut an, aber nehmt mal die Pokalspiele raus, dann sieht die Welt ganz anders aus.

Das Hopp die 6Mios zurück haben will, nun ja, kann er gerne wollen, aber das zahlt doch keiner.
Da muss man den Real Zuschlag abrechnen.
Minus Trainingsgruppe 2 Rabatt
Macht 3 Mios und gut is.

Und das Hoffenheim mit Modeste, Schipplok und Joselu in die Saison geht ist auch nicht zu erwarten. Die 2 die da sind reichen denen doch völlig aus.

Außerdem hat Joselu heute gesagt das er mit Hoffenheim nach der Saison reden will und sich nächste Jahr in FFM sieht.

also immer locker bleiben.

Alles gut, ich bin locker und ich habe doch gar nichts über die Ablöseforderungen geschrieben. Sondern ich gehe davon aus, dass Joselu jetzt erstmal so weiterspielt. Das heißt im Klartext er hat sich dann zu einem guten Bundesligastürmer hochgearbeitet. Das ist doch für die Hopps der optimale Spieler, bezahlt ist er eh, 700K haben sie bereits vom Geld zurückbekommen und sie müssen keinen neuen Stürmer kaufen. Ein fertiger Stürmer für die Hopps kostet nunmal (meine Annahme) um die 5 Mios.

Mir ging es nicht um die hohe Ablöse für uns, ich glaube sowieso nicht dass wir ihn uns leisten können, selbst wenn die Hopps noch runtergehen, da ich davon ausgehe dass er jetzt durchstartet.

Gruß,
tobago
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Nochmal, wieso soll ein Club bei einem Spieler den sie selber komplett ausgemustert haben erwarten können, Ihre gezahlte Ablöse wieder rein zu bekommen?

Und wir reden hier über keinen Spieler der gerade drauf und dran ist Torschützenkönig zu werden, sondern von einem Spieler der die Mehrzahl der Spiele bei uns auf der Bank saß und im Grunde erst seit einer Woche Stammspieler zu sein scheint.

Mir gefällt er auch aktuell super und ich würde ihn gerne halten. Aber 6 Millionen für einen Spieler, der ein Saisondrittel überhaupt keine Rolle spielte, anschließend äußerst schwankende Leistung zeigte und im Grunde in der Rückrunde erst drei starke Spiele hatte?

Zumal, abgesehen von Firminho und Volland, Hoffenheim vorne ja aktuell wieder Modeste drin hat, der sich wieder gefangen hat und mit 11 Toren und 4 Vorlagen auch ne richtig starke Runde abgesehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Einstellung des Trainers, der ihn in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben hat, sich jetzt massiv geändert hat, weil er bei uns jetzt ne Handvoll guter Spiele gemacht hat.  

An sich alles nicht falsch, aber so ganz untertrieben musste das jetzt auch nicht darstellen. Joselu hat 15 Scorerpunkte in allen Wettbewerben und dann von ner Handvoll guter Spiele zu reden ist Blödsinn.

Gut, die Handvoll guter Spiele hatte ich jetzt nur auf die Bundesliga bezogen. Und da war es aber halt so. Die ersten 12 Spiele spielte er da gar keine Rolle. Dann das Bombenspiel gegen Schalke. Nächstes Spiel wieder auf der Bank.Letzten 3 Hinrundenspiele dann gespielt.

Dann ist er aber eigentlich wieder bis vor 2 Wochen in der Versenkung verschwunden. Gegen Stuttgart wurde er zur Halbzeit rausgenommen und gegen HSV spielte Veh lieber ohne Stürmer als mit Joselu. Das HSV Spiel ist drei Wochen her. Da las man hier nicht, dass er von Monat zu Monat besser wird, sondern er schien eher wieder langsam aus der Mannschaft zu purzeln.

Seine Bilanz sieht auf Einsätze und Spielzeit jetzt natürlich super aus. Ist aber natürlich jetzt auch durch die guten letzten 2 Wochen stark in die Höhe geschnellt.

Ich will ihn ja um Gottes Willen jetzt hier auch nicht schlecht schreiben, sondern finde ihn aktuell ja auch toll.

Aber im Grunde war er vor zwei Wochen hier noch nichtmal Stammspieler. Und da erschließt es sich mir nicht, wieso Hoffenheim, die ihn halt nicht zum Sammeln von Spielpraxis verliehen haben, sondern ihn auf die Abschussliste gesetzt haben jetzt für ihn die Ablösesumme bekommen sollen, die sie für ihn gezahlt haben, weil er vielleicht im letzten Saisonviertel den Durchbruch bei uns zum Stammspieler schafft. erschließt sich mir halt nicht und entspricht auch nicht dem, was ich sonst so im Fußballgeschäft beobachte. Denn außer vielleicht Podolski bei Bayern, bekommt man für Spieler die man ausgemustert hat, selten so viel, wie man bezahlt hat.

Wir haben Tzavellas ja auch für nur 1/5 der von uns gezahlten Ablöse an Monaco verkauft, obwohl er dort bei seiner Leihe auf Anhieb absoluter Stammspieler wurde, als Mitgrund für den Aufschwung von Monaco galt und noch sein WM Ticket löste wo er in 2 von 4 Spielen in der Startelf stand.

Wenn man einen Spieler erst mal ausgemustert hat (und die Trainingstruppe 2 in Hoffenheim wurde dabei ja auch noch öffentlich gedemütigt), bekommt man in der Regel nicht dass für ihn, was man bezahlt hat, als man mit ihm noch als Stammspieler plante. Der soll dann von der Gehaltsliste und man muss halt den Verlust bei der Ablöse in Kauf nehmen.

Allerdings ist es natürlich völlig verständlich, wenn Hoffenheim das anders formuliert um die Verhandlungsposition beim verhandeln um die Ablöse nicht zu schwächen. Hier hätte ich mir zum Beispiel im Fall Tzavellas bei uns mehr FIngerspitzengefühl gewünscht, anstatt noch in der Presse herauszuposaunen, dass er auf keinen Fall zurück kommen soll, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Monaco für einen absoluten Stammspieler (der auch im Folgejahr Stammspieler blieb) nicht mehr als 250,000 € bereit zu zahlen gewesen wäre.

Ich gehe jedenfalls aktuell weder davon aus, dass Joselu tatsächlich zu Hoffenheim zurück geht, noch dass wir oder irgendwer anders 6 Millionen zahlt. Entweder geht er für 3-4 Millionen zu uns oder sonst wo hin, oder er wird halt nochmal an uns verliehen.

Ich wiederum sehe das so, dass Hoffenheim mit Sicherheit Interesse daran hat ihn wieder zurückzuholen. Es hängt natürlich davon ab wie er jetzt weiterspielt, aber ich gehe auch feste davon aus, dass er jetzt durchstartet. Dann hätte Hopp einen fertigen und guten Stürmer zur Verfügung. Um sich wieder einen fertigen und guten Stürmer zu kaufen müssten sie selbst um die 5 Millionen hinlegen. Ich gehe davon aus, dass einer der drei vorhandenen Stürmer bei ihnen geht. Schipplock kann mit seiner Situation nicht zufrieden sein, das ist für mich der erste Kandidat.

Daher glaube ich gar nicht mal, dass es um überhöhte Forderungen der Ablöse geht sondern um reinen Selbstzweck in der Überlegung, was kostet es Hopp einen gleichwertigen Spieler zu verpflichten? Fussball ist exterm schnellebig und wenn Joselu noch 5 Tore schießt ist er auf einmal im Fokus aller, also auch im Fokus des Vereins mit dem er einen Vertrag hat.

Gruß,
tobago
#
Wenn Joselu so weitermacht, dann wäre Hoffenheim doch bescheuert ihn für eine, für uns machbare, Ablöse gehen zu lassen. Der Kerl ist 24 Jahre alt, kopfballstark, schussstark, schnell und jetzt auch noch sehr mannschaftsdienlich. Um so einen Spieler wieder zu bekommen müssten sie wieder um die 5 Millionen zahlen. Ich würde mich freuen wenn er bleibt, glaube aber nicht daran.

Gruß,
tobago
#
Trapp  2-
normalerweise eine 2, er hatte zwar nichts zu tun aber das was kam hatte er gut im Griff. Eine Note habe ich abgezogen wg. dem Abwurf der echt gefährlich wurde.
Jung  2-
gut, was soll ich sagen
Madlung 2-
er macht was er soll und ist mit Zambrano hinten drin eine Bank
Russ  2-
im Moment scheint er mir ein wenig von der Leistung abzufallen. Immer noch OK aber er kanns besser
Zamprano 2-
Fängt sich wieder aber natürlich kann er es auch besser
Djakpa    1-
Für mich zusammen mit Joselu bester Spieler auf dem Platz, wird schwer für Otsche wenn DJ so weiterspielt
Lanig   2+
bestes Spiel im Eintrachtdress, dass er von Anfang an gemacht hat
Flum 2-
OK, war schon besser
Aigner 2+
kommt ebenfalls wieder in die Spur, stark in der Ballannahme, stark in der Übersicht und immer präsent
Barnetta 2
bestes Spiel im Eintrachtdress, hat mir wirklich gut gefallen.
Joselu 1-
wie bereits geschrieben er und DJ waren für mich die beiden Topspieler auf dem Platz

Die taktische Ausrichtung war super, 90 Minuten Vollpressing und zwar so, dass der Gegner nicht wusste was er machen soll. Gladbach ist kein Fallobst und gegen die muss man erst einmal so spielen

Veh 2+
hat gestern fast alles richtig gemacht

Kein einziger Vertreter der Mannschaft hat für mich eine schlechtere Note als 2 verdient. Letzte Woche war es ein Pflichsieg der den Abstiegskampf etwas abhält, der echte BigPoint war gestern und dafür gebührt der Mannschaft aller Respekt.

Gruß,
tobago
#
maxim187 schrieb:
Madlung wurde sicher nicht als Zambrano Ersatz geholt, um dauerhaft mit Russ in der IV zu spielen. War in Freiburg ja der Fall. Da ist klar, dass man anfälliger ist, weil Russ auch nicht der schnellste ist und das Stellungsspiel bei den zwei zusammen auch nicht richtig harmoniert. Mit Zambrano sieht das anders aus.  

Das ist genau der Punkt. Madlung funktioniert hervorragend mit Zambrano, denn die Ergänzung ist bei diesen beiden Spielern sehr gut. Zambrano gleicht durch hervorragendes Stellungsspiel die fehlende Schnelligkeit von Madlung oft aus und läuft sehr viele Bälle schlichtweg einfach nur locker ab. Das fehlt natürlich wenn Russ und Madlung zusammen spielen. Aus meiner Sicht ist das der gleiche Fall wie Schwegler/Russ im Mittelfeld, die funktionieren einfach gut zusammen.

Es ist halt nicht so, dass die Einzelspieler für sich gesehen bewertet werden müssen sondern das Einpassen in die Gesamtheit der Spieler ist wichtig. Madlung ist für uns ein richtig guter Neuzugang und am besten aufgehoben, wenn er neben sich Zambrano hat.

Gruß,
tobago
#
Ah, endlich wieder eine Caio Diskussion, zwei Jahre nach seihem Ausscheiden hier. Jetzt wünsche ich mir nur noch Pedro und Funkel zurück, dann kanns wieder so richtig losgehen.

Gruß,
tobago
#
I SinClair I schrieb:
Jeder hat das Recht auf deine Meinung.
Wahnsinn.....  welch eine Rücksichtsnahme    

Man nennt das die Altersmilde.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:

Entschuldigen Sie Herr tobago, wenn ich jetzt gerade Sie herausgreife aber ich lese hier schon öfter von "Besserwisser". Wer sollen denn diese (Mehrzahl!) "Besserwisser" sein?

Nach jahrelangem Forumsstudium sehe ich nur einen Einzigen (Singular!), der alles! immer! besser weiß und das bin selbstverständlich ich.

Daher ist dieser Thread auch überflüssig. Es reicht völlig aus, wenn mir hier alle! immer! zustimmen. ,-)  

Ich entschuldige mich hiermit vielmals, dass ich den Besserwisser mit in meine Aufzählung inkludiert hatte. Natürlich gibt´s nur einen, den wahren Besserwisser und das bist Du.

Gut, vielleicht weißt Du manchmal die Dinge etwas spät besser, aber besser spät als nie.

Gruß,
tobago
#
Biotic schrieb:
Und ob es nun Forum oder Stadion ist - irgendwo sollte als "Fan" einer Mannschaft auch eine gewisse Grenze sein. Wenn es in Hetze abgleitet, dann ist die fuer mich ueberschritten. Auf diese Facette mit Relaxismus zu antworten ist fuer mich das falsche Signal. Denn diese Posts werden ja als generelle Forenmeinung wahrgenommen, wenn es nicht die entsprechenden Antworten gibt.  

Da habe ich durchaus eine gegenteilige Meinung. Diese Posts verschwinden auf Dauer in den Tiefen der Fredchronologie wenn sie nicht die Wertschätzung erhalten die sie einfordern.

Allerdings ist das natürlich der schwierigere Weg, die Finger stillzuhalten obwohl es in ihnen juckt und man sieht ja wie wenig das Stillhalten hier so klappt. Wenn die Pöbler keine Plattform bekommen sondern in der chronologischen Tiefe eines Freds verschwinden, dann ist pöbeln uninteressant. Interessant wird es nur mit entsprechender Reaktion. Das ist im Internet nicht anders als im richtigen Leben, pöbeln macht nur Spaß wenn die gewollten Reaktionen eintreten. Und hier  gibt´s durchaus die Möglichkeit echte Überschreitungen von Grenzen in Posts einfach zu löschen.

Gruß,
tobago
#
Chaos-Adler schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich sogar der Meinung dass das Forum auch solche User braucht.  

Danke, das sehe ich nämlich genauso. Natürlich kann ich Meinungen verstehen, wie es vorhin von Wib beschrieben wurde, die nicht einmal Kritiker haben möchten sondern nur Fans die ins gleiche Horn stoßen.

Mir persönlich ist das zu langweilig. Selbst im Stadion am Bierstand ist es nicht anders und nicht weniger heterogen als hier. Da gibt es die Euphorischen, die Hardcorefans, die Kunden, Sympathisanten, Nörgler, Besserwisser usw. alle um einen Tisch vereint. Und alle machen das Gleiche wie hier, sie diskutieren in alle Richtungen. Die einzige Spezies die es im Stadion nicht gibt sind die echten Trolle, aber die sind auch hier am einfachsten zu halten, mit Relaxismus

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Aber der Warrior oder der Koreaner stänkern doch nur. Das hat mit Stimmung nichts zu tun.

Na und? Was genau brichst Du dir denn für einen Zacken ab, wenn Du das was sie schreiben einfach unkommentiert stehen lässt oder argumentativ antwortest. Wobei argumentativ natürlich auch den ironischen Unterton als Stilmittel beinhalten darf

Gruß,
tobago
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
friseurin schrieb:

Russ ist zwar kampfstark, aber im Spielaufbau schlecht. Hat mMn in einem 2er ZM nix verloren.

Mit Verlaub... da hat er bisher seine besten Spiele für uns gemacht in den vergangenen 12 Monaten.    

Und schon wieder Übereinstimmung bei uns beiden.  

Russ hat in der Innenverteidigung aus meiner Sicht wenig verloren, aber gerade im DM sehr gut gestanden,  vor allem passt er für mich da gut rein wenn er neben Schwegler spielt. Dann hat man den spielerischen Part und und den robusten Part, das ergänzt sich ganz gut.

In der Innenverteidigung ist er mir persönlich viel zu langsam, was man sehr gut gg. Freiburg sehen konnte da waren er und Madlung doch etwas überfordert.

Gruß,
tobago
#
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago
#
goodKID schrieb:
Anthrax schrieb:
Fakt sei, dass viele Bundesligisten mehr finanzielle Möglichkeiten als die meisten anderen Clubs in Europa hätten. «Das sollte sich auf Dauer auch in den sportlichen Leistungen niederschlagen», verlangte Seifert.

Wie man ungestraft so einen Mist erzählen darf ist mir absolut schleierhaft.  

Naja er meint damit wohl Wolfsburg, Leverkusen und Hoppenheim      

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er Recht hat mit der finanzielle besseren Stellung der Bundesligisten im Gesamtvergleich.

Gruß,
tobago
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

CE    

Ich wollte nur schnell unsere Übereinstimmung von gestern wieder revidieren, daher musste ich ein CE riskieren

Gruß,
tobago