tobago
29395
CE schrieb:
Wenn Du nicht die letzte Rückrunde fast durchgängig genau so optimistisch gewesen wärst, würde ich Dir glatt zustimmen.
Ja so ist das mit dem Positivdenken, immer klappt es eben nicht. Aber die Vorzeichen und die Zeichen (der Mannschaft) sind ziemlich gut, alles läuft für uns. Passt scho, würde der Kaiser sagen.
Gruß,
tobago
Düsseldorf sollte als zweite Mannschaft aufsteigen. Erstens ist es eine Mannschaft mit deren Name ich die Bundesliga verbinde und zweitens ist da wenigstens was los im Stadion. Dass die im Moment so link herumrennen wie sie es tun, das wird sich spätestens dann ändern, wenn Norbert Meier dort rausfliegt. Rösler wird in der Bundesliga schon nicht mehr Stammspieler sein können, denn er ist Mitte 30 und wird den Sprung nicht schaffen. Daher sind die mir wesentlich lieber als Fürth, Paderborn oder auch St. Pauli.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Es ist doch jetzt, zwei Tage später, wirklich unerheblich ob Brych gut oder schlecht gepfiffen hat oder nicht. Druff geschissen.
Das 1:1 ist für uns eine wirklich gute Ausgangsposition und anstatt sich immer noch einen Kopp darum zu machen, warum und weshalb irgend etwas war oder nicht, brauchen wir nur unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Ich würde mal wetten, dass wir dann auf dem ersehnten echten Aufstiegsplatz sind und dann haben wir alles, wirklich alles selbst in der Hand. Die Vorausetzungen werden von Woche zu Woche besser für uns, Idrissou wird wohl gg. den FSV das erste Mal von Anfang an ran können, Schwegler kommt auch wieder zurück und ich persönlich sehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Düsseldorf muss erst einmal bei den 59ern gewinnen, das sehe ich nämlich so noch nicht.
Gruß,
tobago
Das 1:1 ist für uns eine wirklich gute Ausgangsposition und anstatt sich immer noch einen Kopp darum zu machen, warum und weshalb irgend etwas war oder nicht, brauchen wir nur unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Ich würde mal wetten, dass wir dann auf dem ersehnten echten Aufstiegsplatz sind und dann haben wir alles, wirklich alles selbst in der Hand. Die Vorausetzungen werden von Woche zu Woche besser für uns, Idrissou wird wohl gg. den FSV das erste Mal von Anfang an ran können, Schwegler kommt auch wieder zurück und ich persönlich sehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Düsseldorf muss erst einmal bei den 59ern gewinnen, das sehe ich nämlich so noch nicht.
Gruß,
tobago
AKUsunko schrieb:
da bin ich ja mal doppelt gespannt auf die sache mit rösler und der "Hu*ensohn" aussage
Ich glaube da kann gar nichts mehr passieren. Der Mimösler hat dafür gelb-rot bekommen, Tatsachenentscheidung und Punkt. Wenn ich richtig informiert bin kann da überhaupt keiner mehr etwas machen, selbst ohne Niersbach und wenn man unbedingt wollte.
Gruß,
tobago
FFMBasser schrieb:
....
Um mal zu starten: Was waren eure Alben 2011?
Alpha Tiger -Man or Machine
...
Gude,
der Fred hat sich für mich schon gelohnt. Die Alpha Tiger Jungs gefallen mir ganz gut und die kannte ich bis dato überhaupt nicht. Bin dafür diesen Fred immer schön oben zu halten und weiter zu nähren.
Gruß,
tobago
FredSchaub schrieb:
war kein Abseits - es ging ja danach mir Freistoß unsererseits weiter
Aber das wäre bei Abseits der Fall gewesen, denn aus einem Vorteil darf nicht direkt ein Nachteil entstehen, wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe. Folgerichtig wäre dann der Freistoß von hinten zur Weiterführung des Spiels das Richtige gewesen.
Ich glaube aber auch nicht, dass es Abseits war sondern einfach nur saudoofer Pfiff von Brych der entscheidender war als der Elfer, denn der hätte dann keinen mehr interessiert.
Gruß,
tobago
peter schrieb:
du kennst mich aus dem forum, denke ich, als eher besonneren menschen. ich lebe gewaltfrei und bin umgänglich.
wäre ich gestern an vehs stelle gewesen, dann hätten mich drei leute festhalten müssen um ein berufsverbot zu verhindern. ich halte es für sehr vernünftig, dass veh sich erst mal runter gefahren hat anstelle statements von ich zu geben. ich hätte das nicht gekonnt und davon wären die medien dann heute voll.
Das glaube ich bei Dir übrigens eher nicht. Natürlich ist man erstmal stinkig wenn so ein Fussballassi da rumjubelt und einen beschimpft. Und dass 20jährige Spieler dann nach dem Duschen immer noch sauer sind kann ich sogar nachvollziehen. Aber mit 40 und Älter hat man dann doch im Leben normalerweise die ruhigeren Gewässer angesteuert und reagiert oft gelassener. Und wenn man dann mal 10 Minuten darüber nachdenkt, ist eigentlich alles halb so wild. Was ist schon passiert? Rösler hat rumgesponnen und ist dafür vom Platz geflogen. Am Ende war das für uns eher gut als schlecht, dass er so ausgetickt ist. Erstens ist er jetzt gesperrt und zweitens hat ganz Fussballdeutschland mitbekommen was er für ein Assi ist. Das wird sich in den Köpfen festsetzen und mit Sicherheit kein Pluspunkt für Düsseldorf werden. Wenn man sich das in den 10 Minuten runterkommen überlegt kann man auch wieder auf der Sachebene reden. Dachte ich, und dann kam Bruchhagen und bewies mir das Gegenteil
Gruß,
tobago
Tube schrieb:
Meine Herren, bist du ein schlechter Lippenleser.
Rösler: "H*rensohn, komm her".
Vorher macht er den Jubelmann vor der Bank und posed brüllend 1-2 Meter vor Veh rum, bis er von Teilen der Mannschaft und Vehs Assi zurück auf den Platz geschubst wird.
Eine solche Respektlosigkeit gegenüber einem gengerischen Trainer während eines laufenden Bundesligaspiels dürfte doch ziemlich einmalig sein.
Ja, ich hatte irgendwie "Du A.loch" in den Lippen gesehen. Da war ich wohl weltweit der Einzige
Ich sehe das doch auch so, was Rösler gemacht hat war unter aller Sau. Nur sollte das den Armin Veh nun aber nicht gerade groß kratzen wenn ein Düsseldorfer Fussballassi ihn beschimpft. Persönlich bin ich da jetzt so gestrickt, dass ich in der Pressekonferenz oder den Interviews versuchen würde das Thema auf die Sachebene zu bringen und auf die Fragen der Reporter einzugehen und damit den Eindruck zu vermitteln, dass der Assi und seine Assichefs nicht wichtig sind für Eintracht Frankfurt, sondern das einfach ein etwas hektisches Spitzenspiel war und Rösler der Sache halt einfach nicht gewachsen ist.
Gruß,
tobago
Machridro schrieb:
Das ist leicht einen Tag Später sowas zu schreiben, jeder der aber selbst schon mal in solch brisanten Spielen auf dem Platz stand weiß, das du die Emotionen nicht immer zurück halten kannst.
Erst recht nicht, wenn der Gegner dich als Huso beschimpft und "komm doch, komm doch" brüllt.
Da war es schon besser, das er erstmal durchscnauft und KEIN Interview gab.
Trotz Profistatus und Erfahrung, es bleiben Menschen mit Regungen und Gefühlen und Emotionen.
Klar schreibt es sich immer einfacher wenn man nicht selbst betroffen ist. Es ist ja auch in Ordnung, dass er sich nicht hat hinreissen lassen etwas dämliches zu sagen. Ich persönlich hätte es besser gefunden, er wäre noch souveräner gewesen und hätte die Düsseldorfer relaxed bloßgestellt. Aber akzeptiert, nicht jeder kann das so und niemand muss das so sehen wie ich.
Gruß,
tobago
Schmidti.82 schrieb:Das sehe ich nicht so. Jeder kann das man muss nur wollen, tief durchatmen und die richtigen Worte zurechtlegen. Dann klappt sogar ein Grinsen. Aber nochmal, es ist absolut nicht entscheidend für den weiteren Verlauf der Runde. Die Düsseldorfer können uns am Allerwertesten vorbeigehen, wir werden am Ende Erste sein und die werden sowieso nur Dritter und dann sind wir sie los.
Wer nach so einem Spiel cool in die Kamera grinst und dann sachlich analysieren kann, ist nicht wirklich mit Herzblut bei der Sache.
Gruß,
tobago
Tenere schrieb:
Man kann nicht immer alles sachlich und rational bewerten, fair sein und es jedem Recht machen.
Man muss auch nicht immer rational sein. Die Dinge sachlich angehen kann man allerdings (zumindest öffentlich) immer.
Und Veh soll es doch auch keinem Recht machen, im Gegenteil. Ich hätte es als extrem souverän empfunden wenn er auf sachliche und coole Art die Düsseldorfer alt hätte aussehen lassen. Ist aber, wie bereits geschrieben, nicht wirklich wichtig für die Saison.
Gruß,
tobago
dealsen schrieb:
Da muss man meiner Meinung nicht zur Tagesordnung übergehen und die ganzen 0815-Sätze sagen, die man sonst immer hört.
Von 0815 habe ich auch nicht gesprochen sondern von sachlicher Analyse und vielleicht in einem Nebensatz die Düsseldorfer ausgrinsen und mit einem Spruch belegen, Punkt. Gerade Veh hat es doch drauf mit einem Grinsen im Gesicht einen Spruch abzulassen und so die andere Seite dumm dastehen zu lassen. Und ob und was Rösler zu ihm gesagt hat oder nicht ist doch vollkommen uninteressant. Das ist ein dummer Junge und immer wieder austickender Fussballer, den muss man doch als gegnerischer Trainer nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Wie gesagt, ich hätte mir gerade nach so einem Spiel gewünscht er hätte die Größe mit einem souveränen Auftritt bewiesen und es die Düsseldorfer mit dieser Souveränität auflaufen lassen. Aber es ist nicht kriegsentscheidend und für den weiteren Verlauf der Saison noch nicht mal zweitrangig. Daher ist es letztendlich dann doch egal.
Gruß,
tobago
realdeal schrieb:
Außerdem von mir Respekt das er sich nach dem Spiel so im Griff hatte und sich nicht aus der Emotion heraus zu irgendeinen Kommentar (vielleicht Beleidigung) im TV hat hinreißen lassen. Ich hätte das unter Garantie nicht geschafft.
Das sehe ich eher anders. Im Profigeschäft sollte man mit seiner Erfahrung auch nach so einem Spiel eine Pressekonferenz halten können und zwar ohne durchzudrehen. Ich fand beispielsweise auch Bruchhagens Auftritt sensationell und sehr erheiternd aber so richtig professionell ist das alles nicht. Was ist schon passiert, wir haben in Düsseldorf 1:1 gespielt und das durch einen Elfer von dem ich persönlich nicht behaupten kann, dass er unberechtigt war. Die Umstände aussen rum waren hektisch bis aufbrausend, aber was solls das ist Fussball. Da kann man nach dem Spiel mal 10 Minuten durchatmen und alles sachlich analysieren. Sonst pochen alle möglichen Offiziellen immer darauf wieviel Erfahrung im Geschäft sie haben und dass sie Vollprofis sind. Dazu gehört für mich auch eine Pressekonferenz nach dem Spiel sachlich zu führen, egal was im Spiel passiert ist. Dass Veh nicht angetreten ist, das halte ich eher für schwach als für gut.
Gruß,
tobago
AdlerMittelbuchen schrieb:
Und was der gesagt hat,warum er ROT sah, konnte man prima von den Lippen lesen...
Was ich bei der Sache nicht verstehe ist die gelb-rote Karte. Wenn ich das Arschl.och von den Lippen richtig abgelesen habe ist das keine gelb-rote sondern eine dunkelrote Karte und mindestens zwei Spiele Sperre.
Brych hat leider einige Fehler gemacht. Rösler muss für die Schwalbe verwarnt werden und wg. der Beleidigung von Veh rot bekommen. Mindesntens zwei gelbe Karten wegen taktischem Foul müssen die Düsseldorfer bekommen, Schildenfeld hat seine auch gekriegt. Und der Kardinalsfehler war wirklich dieses unsägliche Abpfeifen des Hofferangriffs. Hätte er da weiterlaufen lassen (und das hätte er müssen), dann wäre er selbst nie mehr in die Lage gekommen, dass der Elfer spielentscheidend ist, denn der hätte am Ende keinen mehr gejuckt.
Gruß,
tobago
Alles bestens. Hätte zwar noch besser kommen können aber unsere Ausgangsposition ist hervorragend. Wir spielen auschließlich noch gegen Gegner die man allesamt schlagen muss, wenn man aufsteigen will. Die anderen nehmen sich noch die Punkte weg.
Ich gehe fest davon aus, dass wir am Ende ganz oben stehen und zwar mit ausreichend Vorsprung um schon im letzten Heimspiel aufgestiegen zu sein.
Gruß,
tobago
Ich gehe fest davon aus, dass wir am Ende ganz oben stehen und zwar mit ausreichend Vorsprung um schon im letzten Heimspiel aufgestiegen zu sein.
Gruß,
tobago
Oka: 2,5
Soweit ein ganz gutes Spiel. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass beim Elfer der Tormann dabei sein muss. Das war am/im Fünfer, der Ball war lange genut in der Luft und meiner Meinung nach muss ein Tormann da raus und die Sache bereinigen. Für mich teilt er sich mit Anderson die Schuld am Tor
Anderson: 2,5
Er war für sein erstes Spiel nach Verletzung wirklich gut. Der Elfer war wohl einer und da muss die Hand einfach wegbleiben.
Flash: 3
Das war eines seiner besseren Spiele. Ich werde nie verstehen warum man den einen oder anderen Ball einfach ins Aus blasen muss, aber sehe es ihm nach.
Jung: 2,5
Er fängt langsam an wieder in die alte Form zu kommen.
Butcher: 2,5
Guter Mann mit gutem Spiel. Nicht so effektiv wie gg. Braunschweig aber wichtig fürs Spiel.
Matmour: 3-4
War gg. Braunschweig auch viel besser. Ansatzweise gut, ansonsten abgetaucht
Lehmann: 3
Er ist ein solider Defensivmann für diese Liga, nicht mehr und nicht weniger
Rode: 2,5
Kämpft rackert und läuft, ich mag diese Spielweise
Köhler: 2,5
eines seiner besseren Spiele. Er war überall und hat das Ding nun wirklich souvereän versenkt.
Meier: 2,5
nicht ganz so gut wie gg. Braunschweig. Aber Braunschweig ist auch nicht Düsseldorf. Zuckerpass zum Tor.
Hoffer: 3,5
Was soll man über ihn sagen. Jeder weiß, dass er nicht der Typ Stürmer ist den man alleine vorne hinstellt. Dafür verkauft er sich halbwegs gut, aber Durchschlagskraft sieht nunmal anders aus. Ich bin froh wenn Mo wieder fit ist.
Schiri 4
Der Elfer wird einer gewesen sein. Gesehen hat man es nicht 100%ig. Aber die Art wie der Spieler fällt und und die Hand von Anderson lassen es sehr wahrscheinlich erscheinen. Aber vorher gab es eine Schwalbe und die muss man pfeifen. Und Wenn jemand in der Angriffsbewegung im der Düsseldofer Hälfte am Trikot gezupft wird, muss es eine Karten geben. Sein größter Fehler war, den Angriff und die Torchance von Hoffer abzupfeifen um der Eintracht am eigenen 16er!! eine Freistoß zuzusprechen. Hoffer war frei durch und hätte da wohl sein Tor gemacht. Das war ganz schwach.
Bruchhagen - Sensationsauftritt im Heimspiel, so habe ich ihn noch nie gesehen
Gruß,
tobago
Da kann Dir geholfen werden
http://www.bild.de/regional/dresden/weltuntergang/ich-verkaufe-bunker-plaetze-22643940.bild.html
Gruß,
tobago