>

tobago

29397

#
adlersven118 schrieb:
............Kessler...........
Maimon..Bell..Russ...Tzavellas
........Rode..Schwegler.......
Jung......Lehmann......Korkmaz
...........Gekas..............

Aus dieser Konstellation würde ich bei Russ, Schwegler, Tsavellas und Jung noch ein Fragezeichen machen. Wenn es stimmt, dass die Anfragen vom griechischen Meister für Tsavellas da sind, dann wird er dahin gehen, wenn diese Anfragen wirklich ernsthaft sind. Bei Russ und Schwegler ist es m.E. eine Frage des aufgebotenen Preises und bei Jung ebenfalls, wobei ich bei ihm am ehesten  glaube, dass man versuchen wird allen Angeboten standzuhalten.

Gruß,
tobago
#
etienneone schrieb:
Unser Zweitliga-Sturm scheint also
Gekas, Hoffer, Fenin, Alvarez zu sein.
Find ich jetzt nicht so schlecht.

Wie weit ist denn die Hoffergeschichte eigentlich, da habe ich überhaupt keine Wasserstandsmeldung mehr gelesen?

Gruß,
tobago
#
Misanthrop schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?

Diese Frage stelle ich mir genauso. Warum sollten sie Bell ausleihen, wenn er so ein Überflieger ist? Bell ist mit Sicherheit eine gute Option um mal auszuprobieren. Parallel würde ich aber gerne sehen, dass wir einen knallharten, um die 30jährigen, Innenverteidiger ohne große Perspektive in der Zukunft, dafür für 1-2 Saisons voll einsetzbar holen.

Gruß,
tobago
#
Ibanez schrieb:

Habe ich gestern schon mal gepostet. Der FSV ist momentan sehr aktiv ist, was Neuverpflichtungen angeht und die holen teilweise Leute, die ich mir hier auch gerne (zumindest) teilweise als Backup gewünscht hätte. BH fährt einen anderen Kurs. Sucht die großen Namen (vorrausgesetzt an der Helmes-Idee ist nur ein Fünkchen Wahrheit dran). Hoffentlich verspekulieren wir uns nicht am Ende und stehen mit einem schweizer Käse als Mannschaft dar.  

Die großen Namen kommen nicht von Hübner. Bisher hat er zwei Spieler verpflichtet die m.E. ganz gut ins Konzept Wiederaufstieg passen. Er hatte auch am Anfang gesagt, dass er genau diesen Spielertyp "Aufstiegsspieler" sucht und nie von großen abgehalfterten Bundesligaspielern gesprochen. Das kommt doch alles nur aus der Gerüchteküche.

Gruß,
tobago
#
Also sich über Leute aufzuregen die sich aufregen, weil die Zeit nunmal aufregend ist, das halte ich nicht für besonders aufregend. Anstatt mit dummen Sprüchen über die "Alten" zu glänzen könnte man ihre Sorgen doch durchaus mit guten und gezielten Argumenten zunichte machen.

Ich bin weder jung noch alt und sitze auch sonst irgendwie zwischen diesen beiden Meinungsstühlen. Ich finde gut, dass Hübner ausmistet und hoffe noch auf ein paar weitere Abgänge. Gekas, Russ, Meier, Oka und Köhler sind für mich Spieler die m.E. zum Neuanfang keiner wirklich braucht. Lieber verscherbeln und mit dem Geld Spieler holen die vom Schlage sind wie Jung und Rode oder auch echte gestandene Spieler für die zweite Liga die 90 Minuten Dauerrennen und die anderen kämpferisch mitreissen.

Bruchhagen als Frühstücksdirektor halte ich wirklich für eine gute Idee. Kaiser Franz war nichts andereres über lange Zeit und hat so sehr viel Reputation für den Verein erzielt. Ich befürchte allerdings, dass Bruchhagen die Eloquenz eines Kaiser Franz nicht aufs Parkett bringt. Aber prinzipiell ist das genau der Job für einen Vorstandsvorsitzenden. Frühstücksdirektor halte ich übrigens für viel zu negativ belegt, das ist gerade für eine Fussballmannschaft wichtig so jemanden zu haben.

Ich sehe der Saison jetzt erst mal positiv entgegen, wobei ich Veh überhaupt nicht einschätzen kann und auch über die Stärke der zweiten Liga Stand heute nicht Bescheid weiß. Für mich gibt es mit Duisburg, Führt, Pauli, uns und vielleicht noch einer Überraschung die Favoriten. Wobei wir natürlich der Topfavorit sind und das auch annehmen müssen.

Gruß,
tobago
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Du solltest dir angewöhnen einen Post auch ganz zu lesen, ich habe doch geschrieben was Ama zum Verhängnis wurde.
Ich lese Posts immer die ich beantworte, manchmal bin ich bei deinen wahrscheinlich einfach intellektuell überfordert

Mit Amanatidis das hatte ich schon kapiert. Mir ging es aber um deine Aussage, dass es mehr Spieler hätte geben sollen die auf den Tisch hauen. Ich glaube wenn wir noch zwei von Amanatidis Sorte gehabt hätten wäre zwar ordentlich Feuer unter Dach gewesen aber der Mannschaft hätte es nichts gebracht.

Wir haben eine Mannschaft ohne Führungsspieler auf dem Platz und nicht in der Presse, das war es was uns gefehlt hat. Bei uns war es immer Chris der auf dem Platz eine natürliche Autorität hatte und an dem sich die anderen aufrichten konnten und sobald der weg war ist es halt nicht mehr rundgelaufen.

Wir haben einfach eine Mentalität der Schwiegersöhne aufgebaut über die Jahre. und das war ja auch so gewollt von den Verantwortlichen. Meier, Köhler, Ochs, Russ,und Nikolov sind das Korsett des Teams gewesen. Dazu kamen Gekas, Altintop, Franz und Schwegler. Schwegler war eineinhalb Saisons hervorragend und in der Rückrunde auch nicht in der Lage irgendwas zu ändern. Franz hätte vielleicht etwas bewegen können. Aber auch nur vielleicht, denn  man das höchsten vermuten und Gekas sowie Altintop sind jetzt nicht gerade als besondere Führungsspieler zu betrachten.

Eine Mannschaft braucht einen Spieler der vorangeht und aber alle oben aufgezählten Spieler haben das nicht getan. Es ist schon bezeichnend, dass Rode derjenige war der am meisten Vorbildfunktion in der Rückrunde gezeigt hat.

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn es 11 Spieler gibt die rundum mit allem zufrieden sind und sich jeder selbst der nächste ist, wird eben auch niemand von denen auf dem Platz mal dazwichen hauen. Da bedarf es schon einer Ansprache von mehreren um die Spieler aus ihrem Wellnessurlaub zu locken.

Amanatidis Ansprache war dann wohl eher kontraproduktiv, die anderen Spieler schienen  wohl nicht ganz so erbaut zu sein, wie ein Kollege über die Presse lautredet. Mir schien es jetzt nicht so, als wäre Amanatidis der Sprecher im Namen des Teams gewesen, im Gegenteil mir kam es eher wie ein kleiner Egotrip den die anderen überhaupt nicht mochten, vor. Irgendwo hier in den Tiefen von für mich intellektuell gleichwertigen Posts habe ich gelesen, dass Nikolov auf der Fahrt zum Nürnbergspiel doch sehr erstaunt und nicht zwingend erfreut war, dass Amanatidis wieder im Bus sitzt.

Gruß,
tobago
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Nichts anderes hab ich geschrieben    

Ja das klingt schon relativ ähnlich

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:... Generell hätte es aber noch ein paar mehr Spieler gebraucht die auf den Tisch hauen.
--------------------
tobago schrieb: Da bin ich vollkommen anderer Ansicht. Von auf den Tisch hauen ist im Fussball noch nie ein Spiel gewonnen worden.

Gruß,
tobago
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
den "Ama-Nachruf" in der heutigen FR fand ich echt gut!
Es ist nicht alles Gold,was glänzt und auch er hat Fehler gemacht usw. - aber er war ehrlich und einer,der den Mund aufgemacht hat,wenn es sein musste.

Bin da auch ähnlicher Ansicht. Das Verhängnis war das er nicht gespielt hat und wenn dann auch nicht überzeugt hat. Generell hätte es aber noch ein paar mehr Spieler gebraucht die auf den Tisch hauen.

Da bin ich vollkommen anderer Ansicht. Von auf den Tisch hauen ist im Fussball noch nie ein Spiel gewonnen worden. Ich hätte mir stattdessen mal ein paar Spieler gewünscht die auf dem Platz dazwischengehauen hätten. Übrigens auch Amanatidis der außerhalb und öffentlich auf alles gehauen hat, dafür hat er in den Spielen die er machen durfte vegessen den Ball mal reinzuhauen. Das ist nämlich seine vordringlichste Aufgabe, scheint er aber vergessen zu haben vor lauter auf den Tisch hauen...

Gruß,
tobago
#
SeMightyDeity schrieb:

Dafür spielste beim beschissensten Club der 1. Liga. Bist "Angestellter" von Felix Magath. Hast Kollegen ala Diego. Lebst in Golfsburg. Mußt VW fahren. Nene, da würd ich nichtmal für 5 Mio in Jahr hingehen, wenn ich in Frankfurt 500.000 im Jahr machen kann!  

Im Übrigen denke ich sehr wohl, daß man das ganze auf prozentuale Anteile runterrechnen kann, schließlich hat ein MR auch einen ganz anderen Lebensstandard (und damit Fixkosten) als ein SMD.

Aber laßt uns diese Diskussion besser an dieser Stelle für beendet erklären, führt nämlich letztenendes zu nix. Und von meiner Sichtweise kann ich sowieso keinen, schon garkeinen Spieler der Eintacht (MR) überzeugen. Ich troll mich dann mal mit meinen paar Kröten wieder vondannen und erfreue mich meines Lebens! Auch ohne Millionengehalt    

Dann wünsche ich Dir viel Spaß

Gruß,
tobago
#
SeMightyDeity schrieb:
Oder mit anderen Worten: Wayne 300 Euro extra im Monat, wenn ich dafür Morgens nicht mehr in den Spiegel schauen kann, ohne daß mir schlecht wird. (300 Euro extra? Prozentual vielleicht die gleiche monetäre Verbesserung für mich wie sie ein Russ erfahren würde, wenn er zu Golfsburg wechselt. Schätze ich mal. Keine Ahnung was der Typ genau verdient !)

Das ist wohl eher eine Rechnung die nicht passt. Wenn Russ eine halbe Millionen mehr verdienen kann im Jahr, dann kannst Du das nicht mit 300 € bei Dir vergleichen. Und wenn er nach Wolfsburg wechselt dann bekommt er mit Sicherheit diese Größenordnung an "Gehalsterhöhung" und das ist dann schon eine ganze Ecke entscheidungsrelevanter als ein paar lumpige Hundert im Monat.

Und auch das mit der Perspektive ist in Wolfsburg natürlich besser. Auch wenn wir die hier nicht abkönnen, sie spielen eigentlich immer um internationales Geschäft (außer letzte Saison) und das ist für einen Fussballer immer noch interessanter als in der 2. Liga  zu spielen.

Gruß,
tobago
#
korthaus schrieb:
Ist ja auch gut und löblich, aber Oka weiß auch, dass seine Zukunft auch nach seiner aktiven Profikarriere bei der Eintracht liegen wird..

Was macht Oka denn nach Ende seiner Karriere bei der Eintracht?

Gruß,
tobago
#
Das Ehrmanntraut Interview ist wirklich sehr lesenswert. Der Mann ist noch besser als ich ihn sowieso schon fand. Ein bischen traurig macht micht, dass er gar nicht so verrückt ist wie ich immer dachte

Ich halte es da wie Bruno_P, was Ehrmanntraut aus dieser Mannschaft gemacht hat war schon unglaublich. Die sind mit einem Stürmer aufgestiegen der keine Tore schoß (Epp), mit einem Stürmer den ein Windstoß wegfliegen ließ (Westerthaler), ein weißer Brasilianer (nie vergesse ich sein erstes Heimspiel mit drei Übersteigern auf meiner Gegentribünenseite), mit Urs, mit Urs auf Bundesligakurs und und und.

Da hatte Hotte ein echtes Dreamteam zusammengeholt. Dass er entlassen wurde und dann so eine Napfsülze ihm nachgefolgt ist habe ich nie verstanden.

Gruß,
tobago
#
Plattfuss schrieb:
Endgegner schrieb:
Schwegler zu Arsenal?    Was soll man dazu sagen.  

find ich gut! 3mio und tschüss    

Wo kommen eigentlich die die 3 Millionen her für die er angeblich gehen darf? Die haben diese ganzen Internetzeitungen doch hier aus dem Forum geklaut, oder gibt es irgendwo eine offizielle Aussage über die Schmerzgrenze zum Verkauf von Schwegler?

Gruß,
tobago
#
sippelsche schrieb:
HEY, ich hab so eins und trag es auch regelmäßig im Stadion!
Und ich will jetzt NIX über meinen schlechten Geschmack lesen!!    

Was soll ich sagen ...

Gruß,
tobago
#
SemperFi schrieb:
Meine Mama hat gesagt, wenn man nix gutes über jemand sagen kann, dann soll man lieber gar nix sagen...

Was Du ja auch grundsätzlich beherzigst

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Ist das heute wieder schön ruhig hier.  

Schreib doch mal was provokatives, das machst Du doch so gerne

Gruß,
tobago
#
Die Trikots sind für mich zwar der unwichtigste Part für die diese Saison, aber da sonst nix zu schreiben ist...

... ich finde sie wirklich grenzwertig. Nicht die gleiche Liga wie die gelben TetraPak Dinger damals, aber schon relativ nah dran.

Gruß,
tobago
#
peter schrieb:
die könnten wir ins tor stellen.    

Bei Flanken in den Strafraum würde das gar nicht auffallen...

Gruß,
tobago
#
laki7 schrieb:
Ich frage mich ob Ihr es gut findet würdet, wenn EUER Arbeitgeber das macht oder Euch so behandelt was Ihr für Ama vorschlagt.        

Wenn ich über meinen Arbeitgeber über die Presse verlauten lassen hätte, dass mein Arbeitsbereich nicht dem  Leistungsprinzip Rechnung getragen wird und die Führung meines Arbeitsbereiches andere Kriterien gelten lässt. Wenn ich über die Presse verlauten lassen hätte, dass unsere Vertriebsabteilung nach dem schlechten Jahr ausgemistet gehört dann wäre das eher ein Grund für eine fristlose Kündigung denke ich. Also ich finde, dass Amanatidis bereits spätestens beim zweiten verbalen Schlag gg. seinen Trainer beurlaubt hätte werden müssen.

Gruß,
tobago
#
Endgegner schrieb:
Oh Mann, die sollen endlich das Trikot zeigen oder nen Spieler vorstellen oder irgendwen entlassen oder sonst was das man hier mal was zu reden hat.    

Nur nicht treiben lassen, am Ende der Transferperiode fallen die Preise  

Gruß,
tobago