>

tobago

29397

#
Hier wird ernsthaft über Misimovic spekuliert. Immerhin habt ihr euren Humor nicht verloren mit dem Abstieg.

Gruß,
tobago
#
Jetzt haben wir schon 155 Postings in diesem Fred. Ist der neue Torwarttrainer eigentlich von irgendwem bestätigt außer keepersport.de?

Gruß,
tobago
#
Markant60 schrieb:

Ihm fehlt es nahezu an allen Attributen die ich hier
aufgezählt habe. Und da will ich einen Amanatidis  
nicht beleidigen - nur Euch einen Spiegel vorhalten.

Nur mal so, entweder du hälst Amanatidis den Spiegel seiner selbst vor oder den Usern den Spiegel ihrer selbst. Den Usern den Spiegel von Amanatidis vorzuhalten funktioniert doch logischerweise nur dann, wenn er hinter ihnen steht.

Gruß,
tobago
#
Misanthrop schrieb:

Wobei ... bizarr? ... unbegreiflich? ... ob vielleicht anstatt des Universums schon längst das Forum ...  

Da hast Du es, es ist nämlich alles schon längst passiert ...

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe solange Vorurteile gegen diesen TW-Trainer,
bis ich eines besseren belehrt wurde.
Schluß und aus.
Einfach Vorurteile.
Oka Nikolov hat ca. 340 Spiele für uns gemacht.
Das solltest Du wissen, das das mehr ist als die Zahl 42.

Die Zahl 42 ist aber die Antwort auf alle Fragen.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:

Keine Ahnung wer die Ahnung hat. Ich stehe immer eine Halbzeit genau  hinter dem Tormann und muss sagen, dass Nikolov und Fährmann leider die gleichen Verhaltensmuster bei hohen Bällen an den Tag gelegt haben.

Auf der Linie waren alle drei super......

Sind schon ein tolles Trio die zwei.  

Den Pröll hatte ich in der Aufzählung einfach nicht hinzugefügt. Das passiert wenn der Kopf aus infrastrukturellen Gründen bereits recht langsam denkt aber die Finger immer noch ein Stück langsamer sind ...

Gruß,
tobago
#
SemperFi schrieb:

Da bin ich doch harmlos, indem ich mich auf das offensichtliche beschränke und die Dummheit anprangere.

Na ja, heutzutage dauert es auch keine 10 Sekunden um  den Begriff soziale Intelligenz oder soziale Kompetenz mal aufzurufen und festzustellen, dass man durch ständiges beleidigen anderer nicht gerade dazu beiträgt die Diskussionskultur in einem Forum zu verbessern sondern das Gegenteil erreicht.

Gruß,
tobago
#
Chris wäre sportlich ein absoluter Gewinn für uns und wenn er spielt der Garant für den Aufstieg, da bin ich mir sicher. Aber die Krankengeschichte ist doch schon extrem und es gibt hier wahrscheinlich niemanden der ernsthaft glaubt, dass Chris überhaupt eine Saisonhälfte übestehen wird. Einen Leistungsbezogenen Vertrag würde ich ihm trotzdem geben, nur alles auf ihm aufzubauen wie in der Vergangenheit, das sollten die Verantwortlichen eher lassen. Ist er da ist es super, ist er nicht da muss die Lücke ohne Probleme geschlossen werden und man darf nicht überrascht sein, dass der sportlich wichtigste Spieler auf einmal fehlt.

Gruß,
tobago
#
grabi_wm1974 schrieb:
Menger ist bundesweit bei allen Fachleuten als Toppmann anerkannt.
Angeblich soll er sogar ein Angebot von den Bayern gehabt haben.
Die haben wohl alle keine Ahnung    

Keine Ahnung wer die Ahnung hat. Ich stehe immer eine Halbzeit genau  hinter dem Tormann und muss sagen, dass Nikolov und Fährmann leider die gleichen Verhaltensmuster bei hohen Bällen an den Tag gelegt haben.

Auf der Linie waren alle drei super und sobald es raus ging oder ein Fernschuss kam wurde es eng.

Fährmann hatte da noch Vorteile gegenüber Nikolov aber mit seiner Größe war das Rauslaufen und Wegfausten von fangbaren Bällen eher eine Katastrophe.

Pröll hatte von den dreien zwar die beste Strafraumbeherrschung aber mehr als Durchschnitt war das auch nicht.

Das Mitspielen und Schnellmachen des Spiels von hinten heraus hatte von allen dreien ebenfalls keiner drauf.  Ich kann nur auf die Ergebnisse schauen und die sind aus meiner Sicht maximal mittelmäßig.

Wieviel Anteil der Torwarttrainer dabei hat kann ich gar nicht sagen, aber ich denke er ist dafür da Mängel abzustellen die jedem Zuschauer offensichtlich waren.

Gruß,
tobago
#
Der Mann ist noch nicht einmal hier und keiner hier kennt ihn aber abgelehnt wird er schon. Wer sagt denn, dass Uli Stein der bessere wäre?

Mir wurde hier im Forum ständig vermittelt, dass Menger angeblich einer der besten Torwarttrainer Deutschlands ist. Davon habe ich nicht viel gesehen, nur dass unsere Torleute die Bälle nach vorne abklatschen und keine Strafraumbeherrschung hatten.

Ein Tormanntrainer muss m.E. kein Ex Bundesligafussballer sein sondern einfach nur den Torleuten vermitteln was sie zu tun haben. Wir werden sehen was Petz kann und was nicht. Ich würde ihm erst einmal positiv gegenübertreten. Ich wette schlechtere Ergebnisse als Menger wird er nicht erzielen, dann müsste er nämlich Kessler schon verbieten aus dem Fünfmeterraum herauszugehen und Bälle zur Seite zu fausten.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich fasse mal zusammen:

Gruppe 1) sieht die Felle davon schwimmen, weil zu viele Spieler abgegeben werden. Der Aufstieg ist somit so gut wie unmöglich

Gruppe 2) sieht die Felle davon schwimmen, weil der Umbruch nicht groß genug ist und zu viele Spieler gehalten werden. Der Aufstieg ist somit so gut wie unmöglich.  

Leute, Leute.....  

Also ich glaube wir steigen auf und finde trotzdem, dass wir zu wenig Spieler weggeben haben. Mir wäre ein etwas radikalerer Umbruch schon lieber gewesen.

Gruß,
tobago
#
Sprudel schrieb:
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
SermoTrier schrieb:
Das ist doch trotzdem noch ne Menge an Dauerkarten für Liga 2! Es ist ja nur das erste Heimspiel vor reduzierter Menge oder???    

20.000 Dauerkarten in Liga 2 halte ich persönlich für sehr geil!

Um genau zu sein, 21.300 Dauerkarten sind bis jetzt verkauft. Eine sehr gute Möglichkeit für Einige an Dauerkarten zu kommen, sind ja jetzt 4.700 noch zu haben. Aber es wird keine neuen Stehplatzdauerkarten geben, das kann man sich abschminken.

Gibts irgendwo Online einen Preiskatalog? Sollen ja 20 % günstiger zu haben sein...

Hier auf dieser Seite rechts oben, direkt unter dem Fraport Logo, einfach auf Tickets klicken und dann links in der Navigationsleiste auf Dauerkarten. Dann kommt wie durch ein Wunder die Preisliste mit dazugehörigem Stadionplan auf den Bildschirm

Gruß,
tobago
#
Willensausdauer schrieb:
Ich frage mich, ob die Verhandlungsinformationen bezüglich _Neuzugängen_, die Hübner nach außen gibt, ein Risiko darstellen oder ob er nur Dinge sagt, die eh nicht mehr durch mögliche Konkurrenten scheitern können, weil schon Vorverträge unterzeichnet sind und es nur noch am Medizincheck scheitern könnte.

Was hat er denn bisher so alles ausgeplaudert der Bruno?

Gruß,
tobago
#
U.K. schrieb:
Köhler und Meier sind auf jeden Fall gute Zweitligakicker, diese hier abzugeben macht überhaupt keinen Sinn.

Für Dich nicht, für mich beispielsweise schon. Wer sich so präsentiert hat als es um alles ging der kann auf der Bank Platz nehmen. Da nehmen sie aber wesentlich ambitionierteren und jüngeren Spielern den Platz weg die man statt ihrer holen könnte.

U.K. schrieb:
Petkovic und Bellaid sind für mich 2 Kandidaten, bei denen erst nach den ersten Trainingseindrücken unter Veh entschieden wird ob es Sinn macht sie zu behalten.

Das ist in Ordnung, soll er sie testen und dann entscheiden ob sie tauglich sind. Vielleicht ist ja die zweite Liga für einen der beiden genau richtig für den doch noch zu schaffenden Durchbruch.
U.K. schrieb:
Bei Nikolov von durchschleppen zu reden ist wohl völlig vorbei. Jede Mannschaft braucht einen halbwegs guten Ersatztorwart der aber nicht aufmuckt wenn er nicht spielt. Entweder man hat einen Jungspund oder einen Erfahrenen. Da passt Oka wohl am besten.
Da habe ich eine komplett gegensätzliche Meinung. Ich halte Oka für eine Fehlbesetzung bei uns.

U.K. schrieb:
Komischerweise hat man auch bei anderen Vereinen(z.B. HSV glaub nach Boateng Transfer) das Gejammer gehört, dass völlig utopische Preise aufgeboten wurden. Weil bekannt war welche Summe zur Verfügung steht. Das ist dann aber auch der Fakt den ich BH&HB ankreide. Wieso hier Planzahlen so in die Öffentlichkeit posaunt wurden.

Auch hier habe ich eine gegensätzliche Meinung, siehe Posting 161.

Gruß,
tobago
#
Aineias schrieb:

..... Mehr gab es nicht. 07/08 sieht auch nicht anders aus. Für das Blödsinn entschuldige ich mich, nenne es stattdessen eine Behauptung, die einer Überprüfung anhand der Fakten nicht standhält.  
Es liegt an mir, dass ich nicht ausdrücken konnte was ich wirklich meine. Diese Diskussion geht vollkommen an dem vorbei was ich eigentlich sagen wollte. Die Entschuldigung ist natürlich angenommen und der Rest verstanden

Aineias schrieb:
P.S.: Ich glaube schon, dass man seine Verhandlungsposition schwächt, wenn man sein Budget genau bekannt gibt.  ,-)  

Das kommt immer darauf an, in welcher Situation man ist, wer verhandelt und wie er verhandelt. Ich behaupte es macht in unserer Situation im keinen Unterschied, dass die Menschheit weiß wir haben noch etwas Geld in der Tasche. Warum auch, die Marktwerte der Spieler sind hinreichend bekannt und wenn ich einen holen möchte, dann habe ich meine Vorstellungen was ich für ihn ausgebe. Genau das ist meine Obergrenze. Dazu gibt es eventuell noch meinen Zielpreis (der darunter liegt) und es gibt andere Faktoren wie die beste Alternative (ein vergleichbarer Spieler für den gleichen Preis), die schlechteste Alternative (der Preis ist zu hoch und ich bekomme weder den einen noch den anderen) und noch einige andere Einflussfaktoren. Aber dass mein Gesamtbudget 3,5 Millionen Euro beträgt interessiert doch niemanden außer mich selbst.  

Vielleicht wird der Versuch gestartet mehr aus uns rauszuholen aber der sollte eigentlich kläglich scheitern. Denn wenn wir ihn nicht für den Preis nehmen, dann wird er jemand anderes angeboten und der wird auch keinen Mondpreis zahlen sondern einen für ihn realistischen Preis. Solange der Verhandler auf Seiten Eintracht seine Grenze hat und auf diese verhandelt wird keiner teurer werden als er für den Verhandler auf unserer Seite wirklich wert ist.

Gruß,
tobago
#
Unglaubliche Tore waren das, ob mit dem Kopf aus 18 Metern, ob  mit dem Fuss auf Lattenhöhe, ob volley in den Winkel oder einfach nachdem Du vier Leute vollkommen relaxed überrant hast. Du warst der beste Stürmer den ich je live erlebt habe.  

PROST

Gruß,
tobago
#
Aineias schrieb:

Mit Verlaub, das ist (ganz ausnahmsweise mal) einfach Blödsinn.
Erstens wurde in den letzten 3-4 Jahren nie gespart.
Zweitens gab es recht wenige last minute Verpflichtungen und die wenigen waren dann ziemlich gut.

Das ist eine Sache der Ansicht. Es wurde aber immer und immer wieder vermittelt, dass man sich nicht treiben lässt (ein geflügeltes Wort) und abwartet da die Preise für Spieler gegen Ende der Transferperiode fallen. Dass damit die richtig guten Spieler weg sind ist natürlich auch klar, denn die werden auch für Dreifuffzich mehr von den anderen Vereinen geholt. Das war m.E. auf manchmal ein Grund mit, dass wir eben keine neuen Spieler mehr geholt haben, weil sie ganz einfach schon weg waren Das ist übrigens eine persönliche Einschätzung der Sache und basiert auf meiner Wahrnehmung. Dafür gibt es keine Quelle.

Aineias schrieb:
Eigentlich kann ich mich nur an Libero und evtl. Clark erinnern. Petkovic war ein verletzungsbedingter Nottransfer bei dem das Problem nur die Vertragsdauer ist. Im Gegenteil waren die Planungen in den letzten Spielzeiten meist sehr frühzeitig abgeschlossen, es kam dann max. noch ein Spieler recht spät.
lass ich so stehen, mit dem Zusatz von oben, dass halt oft keine Spieler mehr auf dem Markt waren die man noch hätte holen können. Ich sehe auch prinzipiell unsere Transfers nicht so negativ wie viele andere. Gerade die Spieler Fenin, Caio und Korkmaz waren m.E. damals sehr gute Transfers. Bei Caio hat es kein Trainer geschafft ihn hinzubekommen, so etwas passiert. Aber das Potential hatte er. Fenin und Korkmaz waren dummerweise immer verletzt und gerade dann, als alle Welt gehofft hatte, dass sie jetzt aus dem Quark kommen.

Aineias schrieb:
Drittens, welche Atlasten stehen denn noch aus? Wir haben doch schon, wenn ich richtig zähle, 10 Abgänge zu verzeichnen? Ama ist naturgemäß schwierig und dann bleibt allenfalls noch Caio.
Köhler, Meier, Petkovic, Nikolov und Bellaid sind für mich durchaus auch Kandidaten de nicht mehr zwangsläufig mit durchgeschleppt werden müssten.

Aineias schrieb:

Viertens handelt es sich natürlich nicht um einen Trugschluss. Schließlich hängt der Marktpreis nicht nur von der Nachfrage Eintracht ab, sondern genau so von der Zahl potentieller Konkurrenten und damit von der Frage, ob Spieler X noch anders unterzubringen ist. Das ist auch keine HB-Geschichte, sondern ähnliche Zitate kann man von fast jedem Verein irgendwo finden.

Es liegt immer am Sender wenn etwas falsch verstanden wird. Daher nochmal mit Erläuterung meiner Sicht.

Die guten Spieler sind meistens deshalb schon weg, weil (wie oben schon beschrieben) für diese Spieler die Nachfrage hoch ist und sie einen besseren Preis erzielen. Die Spieler die nicht nachgefragt werden und am Ende der Transferperiode noch übrig sind, die sind meistens auch nicht die beste Wahl sonst wären sie nämlich schon untergekommen.

Und mir war es wichtig darauf einzugehen, dass die Fussballwelt (Spieler, Berater, Vereine) eben nicht so einfach gestrickt ist wie hier User oft meinen. Die Spieler werden nicht zwangsläufig teuerer wenn man erzählt, dass man noch 3,5 Millionen hat und sie werden nicht zwangsläufig preiswerter wenn man den Mund hält. Die anderen sind ebenfalls Profis und wissen sehr genau wie man die Eintracht zu bewerten hat. Das war eigentlich meine Erläuterung zu Schranzding im ersten Posting.

Aineias schrieb:
Ich glaube, das hat dieses Mal nichts mit Weltsicht zu tun.   Gruß

Hat es nicht das stimmt. Für Blödsinn halte ich meine Gedanken übrigens absolut nicht.  

Gruß,
tobago
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn er sagt das die SGE jetzt händeringend die Spieler beisammen haben muss, steigen Gehälter und eventuelle Ablöse gleich mal um 50%. Nur weil er was anderes sagt heisst es ja nicht das wir die Spieler erst so spät verpflichten.

Das ist der gleiche Trugschluss wie ihn Bruchhagen seit Jahren versucht der Welt zu erklären. Warum sollten die Spieler preiswerter sein bloss weil man sagt man braucht sie nicht dringend? Weder die Spieler noch viel weniger die Berater oder abgebenden Vereine laufen mit Scheuklappen durch die Gegend. Jeder weiß um die Position von Eintracht Frankfurt und kann sich an einem einzigen Finger abzählen um zu wissen, wo die Schwachstellen liegen. Dafür braucht man nicht einmal den Jahreskicker.

Die sollen versuchen die richtigen Leute so früh wie möglich zu holen, dann müssen sie halt besser verhandeln oder auch mal aktzeptieren einen Euro mehr zu bezahlen. Es ist nämlich im Fussball so wie überall. Das was billig auf der Resterampe liegt ist nicht zwangsläufig deshalb gut weil es billiger war und man sich über ein Schnäppchen freuen kann. Ich brauche kein Schnäppchen, sondern würde gerne ein paar gestandene Neuzugänge sehen, die uns in die Lage versetzen sofort wieder aufzusteigen. Und vor Allem sollten sie die Vorbereitung mitmachen. Altlasten loswerden, neue Spieler schnell einbauen und mit einer halbwegs eingespielten Mannschaft in die Runde gehen ist m.E. exrtrem wichtig. Ein versauter Start kann das gesamte Unternehmen Aufstieg nämlich ganz schnell exterem erschweren. Ein guter Start macht vieles leichter und deshalb würde ich alles dafür tun, damit der Start gut vorbereitet ist.

Gruß,
tobago
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:

Ich bin seit Herbst vollkommen überrascht, wie ein Spieler über Leichen geht um sich zurück in die Mannschaft schreiben zu lassen. Und mit Leichen meine ich nicht nur Skibbe auch seine Kollegen und vor Allem uns.

Also ich bin noch quicklebendig.

Quicklebindig abgestiegen

Gruß,
tobago
#
Sepp_Herberger schrieb:

Was wir an Maik Franz hatten, wird spätestens im Lauf der neuen Saison jedem klar werden.

Die Verlinkung auf seinen Facebookaccount in jedem dritten Fred hört auf  

Gruß,
tobago