tobago
29388
Support (das deutsche Wort dafür heisst übrigens hier Unterstützung) hin oder her. Jeder muss für sich wissen was er macht und wie er es macht. Keiner hat das Recht dem anderen vorzuschreiben wie er sich im Stadion unterstützungstechnisch verhält und wo er zu stehen/sitzen hat. Wenn ich hier die Beispiele lese was die bösen Nichtsupporter und Stöckelschuhträger alles machen muss ich grinsen. Ich stand am Sonntag direkt hinter einer wirklich großen Fahne, die einzigen Reaktionen die ich gehört habe waren, dass der Fahnenträger wohl einen sehr anstrengenden Job hat, keiner hat gerufen Fahne runter. Keine von den Frauen die ich gesehen habe hatte Stöckelschuhe an und stand gelangweilt in der Gegend herum, im Gegenteil die beiden Mädels vor uns waren gut dabei. Ich war einer der durchgehend mit verschränkten Armen rumsteht, das mache ich immer, dafür singe ich 2/3 der Lieder mit, so wie fast alle um mich herum. Ich bekomme diese ganzen Geschichten die hier erzählt werde irgendwie nicht mit (nein ich bin nicht durchgehend voll), ich würde wirklich gerne wissen wo bei manchen das wirkliche Problem ist. Und eine Aussage fand ich sehr gut, wenn sich hier Leute beschweren, dass sie keine Karte bekommen aber die Supportunwilligen schaffen es immer wieder, wer macht dann eigentlich was falsch?
tobago
tobago
NX01K schrieb:
Niemand soll gehen, der es nicht von sich aus macht! Das Problem ist, es kommt halt keiner mehr rein.. Hat keiner Schuld daran, sind eben die Gegebenheiten die man akzeptieren muss und auf die man sich einstellen muss..
Ich hatte auch keine Schuldzuweisung in Deinem Post gesehen.
tobago
quantum schrieb:
eher friert die hölle zu, als das wir gegen leverkusen gewinnen.das wird wie gegen bayern.
bitte auf dem teppich bleiben, bochum ist bochum.
Du traust unserer Mannschaft an einem guten Tag nicht zu die Leverkusener zu schlagen? Gladbach hat am Wochenende beim HSV gewonnen. Mainz holt ohne Ende Punkte bei den Großen und selbst Köln verliert nicht gg. Bayern. Und Du traust uns keinen Sieg in Leverkusen zu? Wir haben eine bessere Mannschaft als Main, Gladbach und auch als Köln, warum sollten wir nicht Leverkusen schlagen? Dieses ständige vorher Wegschenken von Spielen ist mittlerweile hier im Forum zum Sport mutiert...
tobago
weidenadler69 schrieb:tobago schrieb:SGE Supporter schrieb:
Zu Zweitligazeiten gabs noch Stehdauerkarten
Und zwar massig, auch in Block 40
tobago
Ein Abstieg hätte alles geregelt...
Umkekehrt wird ein Schuh draus. Was soll ich denn zu dieser Diskussion hier sonst sagen? Wer zuerst bestellt bekommt die Karte und die, die da stehen waren nunmal zuerst da und haben die Karte. Das sind die Leute, die in den Niederungen der zweiten Liga zu ihrem Team gestanden haben und selbst wenn viele davon jetzt weniger anfeuern (was ich gar nicht mal glaube, ich sehe es ja an uns) kann man ihnen doch keinen Strick daraus drehen. Es stimmt die Kurve wird älter, doch sehe ich in keinster Weise ein dort aus Altersgründen zu verschwinden und so wird es vielen gehen.
tobago
CaioMania schrieb:
keine ahnung warum du das so negativ siehst.
ich hab gestern ein gutes spiel von allen spielern gesehen.
freu dich über die 3 punkte. unter einem herrn funkel wären wir noch alle mit einem punkt glücklich gewesen.
unglaublich...hier würden einige sogar noch nach dem double was zu monieren haben...
Ich sehe es ähnlich, die Bochumer können von Glück sagen, dass sie nicht vollends unter die Räder gekommen sind. Wir haben gut, m.E. teilweise sehr gut gespielt, einziges echtes Manko ist die Nutzung unserer Torchancen. Aber dafür, dass wir drei Tage zuvor verdroschen worden sind, war das Spiel alles in allem hervorragend.
tobago
zicofan schrieb:
Ich glaub, DIR brennt der Kittel!
NRW Adler hat vollkommen Recht! Natürlich steht es prinzipiell jedem frei zu singen oder nicht zu singen, aber dann soll er sich bitte in die Ost verziehen und die Gästefans bewundern und dort still vor sich hin schweigen! Davon hat Eintracht Frankfurt nämlich genauso viel wie von solchen Leuten wie dir, die den Support behindern!
Jetzt macht mal halblang. Wer nicht singen will soll auf die Osttribüne? Was ist das denn für ein Blödsinn. Ich bin auch dafür, dass die Westkurveneventies (damit meine ich aber die echten WK-Eventies) verschwinden sollen. Aber die sind nunmal das Produkt der Fankurve, insbesondere der Fanclubs oder was glaubt ihr woher sie die Karten bekommen haben? Da kann sich jeder mal schön selbst an die Nase fassen und zusehen, dass solche Leute dort fernbleiben indem man einfach seine Karte nicht an diese Leute weitergibt. Denn die angesprochenen sind mit Sicherheit keine Dauerkartenbesitzer. Aber jemanden das Nichtsingen übel zu nehmen ist schon hart. Die meisten singen ja ab und an, der eine mehr, der andere weniger, viele dauernd man sollte das jedem selbst überlassen. Dass hier echte Hardcorefans die dort stehen hier pauschal auf die Osttribüne zu geschickt werden sollen ist ein starkes Stück, überleg mal was du da schreibst.
tobago
Gragy-Wagy schrieb:
Man hat jedenfalls gestern wieder gesehen wie schwer es für den Trainer ist zu entscheiden ob Caio spielen/nicht spielen/eingewechselt/ausgewechselt werden sollte.
Ich finde die Entscheidung relativ einfach. Ein Tor gemacht, das Spiel durch direkte Pässe schnell gemacht, da wo sonst bei uns grundsätzlich erstmal gewartet wird und die Versuche gestartet mal eine 1zu1, 1zu2 Situation zu gehen. Gerade die 1zu2 und auch 1zu3 Situation klappt noch nicht immer. Aber er startet den Versuch und gerade gestern als ich ein paar Leute um mich rum mal wieder schimpfen hörte, fand ich den Versuch das Beste was er in der Situation machen konnte. Wenn er durch ist, ist er der Held, so war er der Depp. Aber ich möchte, dass er es weiter versucht, denn mit steigender Zahl der Spiele wird es immer öfter klappen. Ich glaube, dass wir noch sehr viel Spaß mit Caio haben werden, man muss ihn einfach machen lassen.
tobago
Programmierer schrieb:
Was bitte war an dem Freistoßtor genial?
Caio hat ganz ordentlich geschossen und Glück gehabt, dass da kein Neuer oder Adler im Tor gestanden hat. Auch Oka hätte den Ball m.E. gehalten.
Das hatte ich im Stadion auch gedacht. Nach der dritten Wiederholung im Fernsehen am späten Abend wurde ich eines besseren belehrt. Der war wirklich gut geschossen, wenn ich auch so einen Schuss bisher noch nicht gesehen habe, aber es sah gewollt aus und dann war es schon ziemlich gut.
tobago
Nikolov: 2
was soll man einem fast arbeitslosen Keeper geben, alles was kam hat er gehabt, nur gg. Franz´s Schuss war er machtlos.
Ochs: 2,5
die Rolle scheint ihm so langsam zu liegen. Es könnte noch ein bischen mehr von seiner Power auf rechts kommen. Aber die Flanken werden immer besser und wir haben endlich wieder jemanden der gefährliche Ecken schießt.
Franz: 3
Er kommt wieder aus seinem Tief raus. Mit dem Eigentor war der Tiefpunkt dann da und wurde prompt überwunden. Was mir gut gefällt ist, dass seine Gegenspieler in attackieren, wenn er den Ball hat, zwei Meter wegfliegen und er bekommt den Freistoß.
Spycher: 3
Er steigert sich auch. Zwei, drei nicht so schöne Dinge wurden aber durch Sicherheit und Offensivdrang (2HZ) wettgemacht.
Russ: 3
eigentlich ne 2 aber der Stellungsfehler gg. Klimowicz hätte uns fast zwei Punkte gekostet, das darf ihm da nicht passieren.
Teber: 3
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Spiel bestärkt mich, dass er das Ruder doch noch rumreisst.
Chris: 3
Noch nicht der Chris wie ich ihn mir wünsche aber auf einem guten Weg
Caio: 2,5
starke Leistung mit vielen guten Pässen und einem Tor. Aber manchmal einen Tick zu ballverliebt.
Schwegler: 1,5
Bester Mann auf dem Feld
Meier: 3
ich fand ihn sehr wichtig für unser Spiel, wenn auch unauffällig
Liberopolus: 2,5
Gutes Spiel, aber zur glatten 2 hat halt einfach das Tor gefehlt.
Fans: 3
allgemein wieder gut, gg. die Bauern war es sehr gut und gestern gg. die graueste aller Mäuse wieder gut. Was mich aber wirklich gestört hat ist dieses dämliche Gepfeife als der Ball in den eigenen Reihen lief und wir darauf gewartet haben, dass die Bochumer durch Rauskommen Löcher aufmachen um dann nach vorne zu spielen. Diese Art zu spielen pflegen die Bauern und die Bremer in Perfektion, bei uns wird für so etwas gepfiffen.
tobago
was soll man einem fast arbeitslosen Keeper geben, alles was kam hat er gehabt, nur gg. Franz´s Schuss war er machtlos.
Ochs: 2,5
die Rolle scheint ihm so langsam zu liegen. Es könnte noch ein bischen mehr von seiner Power auf rechts kommen. Aber die Flanken werden immer besser und wir haben endlich wieder jemanden der gefährliche Ecken schießt.
Franz: 3
Er kommt wieder aus seinem Tief raus. Mit dem Eigentor war der Tiefpunkt dann da und wurde prompt überwunden. Was mir gut gefällt ist, dass seine Gegenspieler in attackieren, wenn er den Ball hat, zwei Meter wegfliegen und er bekommt den Freistoß.
Spycher: 3
Er steigert sich auch. Zwei, drei nicht so schöne Dinge wurden aber durch Sicherheit und Offensivdrang (2HZ) wettgemacht.
Russ: 3
eigentlich ne 2 aber der Stellungsfehler gg. Klimowicz hätte uns fast zwei Punkte gekostet, das darf ihm da nicht passieren.
Teber: 3
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Spiel bestärkt mich, dass er das Ruder doch noch rumreisst.
Chris: 3
Noch nicht der Chris wie ich ihn mir wünsche aber auf einem guten Weg
Caio: 2,5
starke Leistung mit vielen guten Pässen und einem Tor. Aber manchmal einen Tick zu ballverliebt.
Schwegler: 1,5
Bester Mann auf dem Feld
Meier: 3
ich fand ihn sehr wichtig für unser Spiel, wenn auch unauffällig
Liberopolus: 2,5
Gutes Spiel, aber zur glatten 2 hat halt einfach das Tor gefehlt.
Fans: 3
allgemein wieder gut, gg. die Bauern war es sehr gut und gestern gg. die graueste aller Mäuse wieder gut. Was mich aber wirklich gestört hat ist dieses dämliche Gepfeife als der Ball in den eigenen Reihen lief und wir darauf gewartet haben, dass die Bochumer durch Rauskommen Löcher aufmachen um dann nach vorne zu spielen. Diese Art zu spielen pflegen die Bauern und die Bremer in Perfektion, bei uns wird für so etwas gepfiffen.
tobago
Cino schrieb:
hausrecht beruht auch auf eigentum.
wem gehören denn deutschlands stadien bzw. wer hat sie finanziert?
Ich bin ja kein Anwalt aber das halte ich für eine gewagte Aussage. Ich würde mal sagen Hausrecht beruht auf Besitz nicht auf Eigentum. Sonst könnte kein Pächter einer Kneipe oder Disco Leuten den Einlass verwehren ohne den Eigentümer zu fragen.
tobago
Pedrogranata schrieb:
Getroffener Hund wird niveaulos beleidigend. Offenbarungseid.
Das ist die pure Verzweiflung vor dem immer und immer wieder gleichem "Unterfunkelwarallesbesser" und "egalwerdeneueisterwirdversagen" Geschreibe. Was anderes fällt mir da nicht mehr ein und ich behaupte mal ich war schon extrem geduldig mit sachlichen Antworten.
tobago
tobago