>

tobago

29380

#
sge_wetzlar schrieb:

FUNKEL BLEIBT und ALLES bleibt beim ALTEN !

Hat denn ernsthaft jemand etwas anderes erwartet?

tobago
#
StevieG schrieb:

Also irgenwie kann ich keinerlei Parallelen zwischen Politik und Fußball erkennen.
Abgesehen davon, was hat das damit zu tun, das ich der Meinung bin, das Funkel mehr Ahnung hat als die Leute im Forum.

Zum ersten Punkt, das war eher metaphorisch zu sehen und zum zweiten, hängt  mit dem ersten zusammen...

tobago
#
Jaroos schrieb:
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.  

Funkel ist eine Hexe?

tobago
#
Bratwurst0r schrieb:

wenn wir jetzt nicht die letzten beiden spielen auch mit 0:5 verlieren (unmöglich, da bochum grottenschlecht ist und der hsv sehr minimalistisch) wirds imho genauso kommen...  

Vielleicht nochmal die Tabelle studieren. Zwei Spiele verlieren und die anderen gewinnen (und das sollte man nicht großkotzig ausschließen, das rächt sich immer) und wir sind weg vom Fenster. Wir haben ein gerade mal um drei Tore besseres Torverhältnis als der Relegationsplatzverein. Nürnberg 99 ist wirklich das beste Beispiel, die haben sich auch so sicher gefühlt bis fast zum Schluß, wie es ausgegangen ist, das wissen wir alle.

tobago
#
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.

Es gab nicht einen einzigen Gewinner im weiten Rund gestern Abend. Wenn man die Bremer mal aussen vor lässt.

Was genau hätte denn Caio gewonnen?  Er wird in Bochum mit Sicherheit nicht spielen, denn jetzt gilt es erst einmal die Defensive zu stärken, so geht das aus. Funkel wird jetzt einen Teufel tun und irgendein Risiko eingehen, der versucht den letzten  Punkt zu ermauern, mehr wird nicht passieren.

tobago
#
StevieG schrieb:

1. Du bist also der Meinung, das die User hier mehr Ahnung haben, als Funkel, der fast 1000 Spiele in der Buli mit gemacht hat. Interessant.

Also gerade zu diesem Punkt hatte vor einiger Zeit ein anderer User (leider den Namen vergessen) sinngemäß geschrieben:

Wenn das so ist, dann wird die nächste Bundestagswahl eine unglaubliche Qual, weil die alle schon so lange dabei sind, das sind Topfachleute und da wird es äußerst schwer sich für den besten der besten zu entscheiden.

tobago
#
Ich glaube der uninteressanteste Teil des gestrigen Abends war das Verhalten der Fans. Da gab es durchaus andere Dinge die im Vordergrund standen. Die Fans waren bis auf Ausnahmen erstaunlich leidensfähig und geduldig, wenn man das Ergebnis und vor Allem das Zustandekommen betrachtet.

tobago
#
Afrigaaner schrieb:

Was mich allerdings wirklich interessiert, wie kann eine Mannschaft die bis zur 50 Minute guten Fußball gespielt hatte, so einbrechen, was ist da los. Wie hier einige schrieben, so was habe ich auch noch nicht erlebt.

Das ist relativ einfach. Es ist Kopfsache, wenn ich einen Spieler verliere und zurückliege gibt es zwei Reaktionen. Wenn ich genügend Selbstbewusstsein habe, dann kommt die jetzt erst Recht Einstellung und man hält dagegen. Wenn man kein Selbstbewusstsein hat, dann lässt man sich hängen und eine Mannschaft wie die 2. Mannschaft von Werder Bremen schießt einen ab. Ich verweise mal auf den Motivations/Mentalfred  in dem vor einen halben Jahr schon von sehr vielen Usern darauf hingewiesen wurde, wie demotivierend Funkel ist und was dieses beschissene Kleinreden, das  Mittelmäßigkeitsgerede über Spieler und das größer machen der Gegner gepaart mit der Angsthasentaktik bei den Spielern bewirken kann. Aufbauend ist etwas anderes. Damals wurde mit Extrembeispielen wie Neururer oder Daum gekontert und Motivation mit Glasscherbenlaufen gleichgesetzt. Jetzt haben wir geerntet was lange gesäht wurde. Vielleicht kapiert jetzt auch der letzte, dass das wichtigste die Einstellung auf dem Platz ist und die funktioniert nur mit der richtigen Motivation. Wer kein Selbstbewusstsein hat, der klappt zusammen sobald der Druck größer wird. Das ist doch der normalste Vorgang der Welt.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich bin überzeugt, weder Funkel noch Bruchhagen ahnen auch nur, was da eigentlich passiert ist, und fühlen sich furchtbar ungerecht behandelt.

Funkel mit seiner netten und kritikresistenten Art, jedem zu vermitteln wie erfahren er ist (man kann das gut an der Kritik von Jogi Löw nachvollziehen), der versteht bestimmt die Welt nicht mehr.

Bruchhagen sollte das Umfeld besser begreifen, alleine schon dadurch, dass er tagtäglich mit dem Umfeld zusammentrifft. Vor Allem bei Spielen trifft er, die von Funkel so bezeichneten, Krakeeler. Die werden kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich glaube eher, dass es für ihn eine Frage der Ehre ist, so zu Funkel zu halten.

tobago
#
Marco72 schrieb:

ach...dieses Wochenende ist die Sache erledigt.

Ich hoffe, dass du wenigstens einmal Recht hast  

tobago
#
Uerdinger schrieb:
Bei der Überschrift habe ich erst gar nicht bemerkt, dass es sich um einen "Fukel raus"-Fred handelt. Aber eigenlich war zu erwarten, dass nach gestern nur genau solche eröffnet werden.

Echt? Ich bin total überrascht.

tobago
#
Marco72 schrieb:
Aber bei allem Hick Hack um Funkel.
Ich finde man kann trotzdem dieser Tage besser diskutieren als letzten Herbst.
Dort fand ich die schlechte Stimmung noch viel übler.
Aber das liegt vielleicht auch daran das man zu 99% zumindest für den Klassenerhalt Gewissheit hat,das war letzten Herbst nicht so.

Deine Gewissheit ist für die Füsse, wenn Bielefeld in Dortmund gewinnt und wir gleichzeitig in Bochum verlieren.  99% ist gar nichts, wir haben 6 Punkte Vorsprung und dank des gestrigen Spiels im Torverhältnis alles verloren. Der Abstieg/die Relegation ist für uns genauso drin wie für Bielefeld, Bochum oder Gladbach.

tobago
#
Marco72 schrieb:
Zudem müsste man dann erstmal in Bochum verlieren was auch sehr unwahrscheinlich ist

Ich würde gerne auch von dem Zeug nehmen was du dir eingeschmissen hast.

tobago
#
Marco72 schrieb:

Natürlich gibts Bessere wie Franz,aber die kriegt man nicht nach Frankfurt.

Wer sagt das?

tobago
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Mal ernsthaft: Hast du wirklich etwas anderes erwartet vom Hofberichterstatter und Funkel's medialem Adjutanten Peppi "Tequilla" Schmidt...

Über diese Passage hier

[...] Caio hat sich bei der Übungseinheit am Dienstagvormittag im strömenden Regen sichtlich bemüht. Irgendein Kollege hat den 22 Jahre alten Techniker wohl darauf hingewiesen, dass zumindest ein Mindestmaß an Engagement nötig ist, um in der Bundesliga spielen zu können [...]

kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Nicht ernstzunehmen, denn da steht ja dass irgendwer ihn wohl darauf hingewiesen hat und das ist einfach eine reine Mutmaßung von Peppi Schmitt und daher uninteressant.

tobago
#
Marco72 schrieb:
cyberboy schrieb:

Deine Ansicht bezüglich des "ständig wackelnden Bellaid" teile ich im Übrigen überhaupt nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Zumindest liegen in den Benotungen von Franz und Bellaid Welten.
Bellaid kann sich doch glücklich schätzen wenn er mal ne 3 vorm Komma kriegt.
Mir wärs da auch mal lieber man kauft mal was wo man weiss was man hat,als den 43.Spieler ausm Ausland,den man über seine technischen Fertigkeiten bejubelt.
Man kann über gewisse Wunschspieler wie die andern schimpfen,Alternativen haben se aber auch nicht.

Und für Gomez,Ribery etc. wird das Budget wohl nicht ganz reichen.
Also was bleibt dann übrig?

Also ich glaube ehrlich gesagt, dass Bellaid eine große Zukunft vor sich hat. Wenn er sicherer wird ist das ein Topinnenverteidiger. Franz ist ein limitierter Klopper, ich persönlich finde ja, dass er fussballerisch damit eine gute Ergänzung zu Bellaid/Russ wäre, aber dafür haben wir Vasoski, wenn er wieder fit ist. Er ist charakterlich merkwürdig, ich halte solche Menschen für suspekt, die sich nicht im Griff haben so wie Franz, Kahn oder Lehmann, ich persönlich brauche die nicht in einer Mannschaft.

tobago
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Ich sehe in Deinem Posting keinen bezug zu dem, was ich geschrieben habe.
Wenn Sabine "[bad][bad]*********[/bad][/bad]" gesagt hat, war es daneben, klare Sache!
Nur frage ich mich z. B. wieso im ddos-Thread der Verursacher dann teilweise übelst beschimpft werden darf und diese Beiträge werden nicht gelöscht bzw. es wird keine Ermahnung/Verwarnung ausgesprochen?!
Nur weil die Beschimpfungen einen Saboteur treffen, werden diese nicht geahndet?

Das soll ja so auch nicht sein.

EFC_NRW_Adler schrieb:
Sowohl beim Fußball als auch in einem Forum gibt es Emotionen!
Und wenn man hier mal endlich in der Lage wäre, eine "Edit-Funktionen" zu installieren, würden sich viele User damit selbst maßregeln (können) und Dinge, die sie vielleicht aus der ersten Erregung heraus geschrieben haben, korrigieren!

Coole Idee, wäre schön

EFC_NRW_Adler schrieb:
Dass Du hier von Rumheulen sprichst und IP-Sperren für User forderst, nur weil sich eine Userin beschwert, wozu jeder das Recht haben sollte, ist befremdend. Immerhin leben wir in einer Demokratie und die dürfte ja wohl hoffentlich auch noch für dieses Forum gelten.

Vielleicht war das etwas unverständlich ausgedrückt. Ich habe das Sperren der ID deshalb mit reingebracht um aufzuzeigen, dass extreme Beleidigungen, gerade gg. Spieler und Trainer nicht hier herein gehören. User können sich gg. Angriffe noch wehren, Spieler und Trainer nicht, außerdem gibt es einfach eine Grenze. Das war um abzugrenzen und eine Diskussion dahingehend zu vermeiden, dass es zu einer Vergleichsdiskussion wird.

EFC_NRW_Adler schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich keine von Dir reininterpretierten, bösen Mods sehe.
Ich habe mal nette und mal weniger nette PMs mit Mods, aber auch hier nehme ich mir das Recht heraus, Mod-Meinungen zwar zu respektieren, aber sicherlich nicht immer akzeptieren zu müssen.

Es ist dir unbenommen Dinge anders zu sehen als die Mods. Trotzdem ist nunmal in einem reguliertem Betrieb mit Mods deren Eingreifen zu respektieren, auch wenn man es manchmal für sich nicht versteht. Ich habe eigentlich die Ansicht, dass ein Forum komplett ohne Mods funktionieren würde, wenn die User das wollen.

EFC_NRW_Adler schrieb:
Vor Jahren, als Du und Ich noch öfter gepostet haben, waren wir fast immer konform.  
Die Veränderungen liegen ganz klar bei Dir.  

Das Leben ist Veränderung  Nein im Ernst, ich glaube die Problematik pro/contra Funkel spielt leider in viele Teilbereiche mit hinein. Ich sehe ebenfalls viele User die mit mir früher eher der gleichen Ansicht für viele Dinge waren und das heute nicht mehr sind oder nur in kleinen Teilbereichen. Dieses Thema ist leider beherrschend (ohne Wertung ) und daher spielt es auch in die Bereiche der Sympathie und Akzeptanz hinein. Die Akzeptanz eines anderen Users natürlichist  leichter, wenn er das gleiche Meinungsbild hat und nicht wenn er gegensätzlich argumentiert. Letzendlich glaube ich, dass sich alles wieder einrenkt in der nächsten Saison.

tobago
#
Troubadix schrieb:

Und wie Charly schon anspricht, waren damals durchaus mehr Persönlichkeiten im Team: Stein, Binz, Körbel, Weber, Gründel, Gaudino...

Binz? Und dann in der Aufzählung auch noch direkt hinter Stein, hoffentlich liest der das nicht

tobago
#
Boccia, das ist schwach, Thema verfehlt und auch noch Verfehlte ihrer Verfehlung willen öffentlich diskreditiert. Alles wegen angeblicher Wahrung der Orthografie oder -graphie und Ausdrucksweise oder was auch immer. Was hat das denn hier zu suchen?

Zum Thema, ich bin dafür dass Caio heute eine Chance erhält, weil Bremen genau der richtige Gegner ist, um einen Kreativspieler einzusezten. Eine Halbzeit Vollgas und dann raus, das wäre eine gute Variante, Hoffnung habe ich indes nicht.

tobago
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Da hilft nur noch eines, liebe Sabine...
Man reduziert seine Beiträge radikal, so läuft man dann weniger Gefahr, ermahnt, verwarnt also schlichtweg gemaßregelt zu werden.
Ich könnte hier einige Beispiele anführen, weshalb ich z. B. verwarnt wurde oder ganze Beiträge von mir wegen einem Wort einfach so gelöscht wurden, aber das ist mir dieses Forum schon lange nicht mehr wert.
Wenn man hier den "perfekten" Forums-User sucht oder ihn sich erziehen will, sollte man sich hinterfragen, wovon ein Forum eigentlich lebt.Als Mod würde ich eher versuchen die Qualität des Forums dadurch zu verbessern, indem ich die ehemaligen Stammuser wieder für dieses Forum zurückgewinne.
Vielleicht müssen wir ja hier alle bald den Forumsführerschein machen, um unsere Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.
F_F

Das ist doch vollkommen überzogen. Wer das A-Wort hier reinschreibt, der gehört verwarnt, dafür gibt es die Nettiquette. Und wer meint, dass er das darf weil er irgendwelche Forumsjahre hinter sich hat und viele Leute persönlich kennt, der irrt sich. Jeder hier hat sich daran zu halten. Die Ausrede, dass andere das nicht tun das ist die schwächste aller Ausreden. Und dass User unsere Spieler und FUnktionäre auf übelste beschimpfen wie bei Meier, Köhler oder auch bei Funkel sehr oft der Fall, das geht natürlich auch nicht. Ich wäre sogar dafür bei groben Beleidigungen die IP für immer zu sperren, damit diese User sich nicht mehr anmelden, sofern sie nicht in der Lage sind, das technisch zu umgehen. Aber sich hier beschweren, dass man für eine Beleidigung gemaßregelt wird ist schon eher schwach. Ich bin in den letzten Wochen von einem anderen User als Brandstifter und Täter im Nadelstreifen (sinngemäß) tituliert worden. Na und, das gibt mir noch lange nicht das Recht ihm das A-Wort entgegenzuschleudern. Da kann man als halbwegs intelligenter Mensch auch auf subtilere Art und Weise kontern, ohne dass Beleidigungen dabei sind.

Dass hier jetzt von einigen Usern wirklich rumgeheult wird, dass die ach so bösen Mods selektiv die guten bestrafen und die bösen laufen lassen, das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein Fussballforum, hier wird manchmal ein wenig heftiger diskutiert und wenn einer über die Stränge schlägt, dann bekommt er eine Verwarnung, soweit so gut und für alle gleich. Deshalb hier ein Faß aufzumachen, das ist eines Fussballforums eher unwürdig, Kinderkacke und Herumwinselei. Wir sollten uns darauf beschränken unsere Mannschaft zu den letzten notwendigen drei Punkten zu pushen, der Rest ist hier nur nervig.

tobago