>

tobago

29380

#
MrBoccia schrieb:

Ich sehe dir diese Entgleisung, mich und auch andere mit dem ***** auf eine Stufe zu stellen, mal nach und schiebe sie auf Überarbeitung.    

Es ist Freitag, da kann so was mal vorkommen...

tobago
#
MrBoccia schrieb:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man minipenisffm mit Sachlichkeit davon überzeugen kann, dass sein Weg aber sowas von der falsche ist?

Wieso, bei Dir und anderen klappt es doch auch  

tobago
#
MrBoccia schrieb:

Vielleicht noch ergänzend: lustigmachen über minipenisffm geht natürlich auch. Auslachen, mit dem Finger druff zeigen und gröhlen. Aber net verniedlichen.

Das ist der falsche Weg, draufzeigen und gröhlen ist eine falsche Reaktion auf etwas und wird ebenfalls wieder zwangsweise eine Reaktion des anderen fordern. Ignorieren oder mit unglaublicher Sachlichkeit gebetsmühlenartig versuchen zu überzeugen. Beides klappt auf Dauer, ist aber prinzipiell der schwierigere Weg und erfordert Geduld.

tobago
#
lt.commander schrieb:
.. oder wer deutlich erkennbar macht, das es eine rein subjektive Meinung ist,

Gibt es auch eine objektive Meinung?  

tobago
#
Solche Freds gabs vor Jahren auch schon und jedes Jahr wurde als das bisher schlimmste Forumsjahr ausgerufen. Jedes Jahr wird geschrieben, dass die guten alten, sachlichen und inhaltsschweren Beiträge/User nicht mehr da sind und jedes Jahr geht es weiter. Wer ist Schuld, dass es so ist? Nein nicht der Koreaner und ähnliche Leute auf der einen Seite und auch nicht der Altachtunsechziger Anwalt mit den Hardcore Ansichten und Beleidigungen. Schuld sind fast alle anderen. Denn wer ständig und immer wieder auf die Posts antwortet, die ja angeblich eh nicht das schwarze unter den Fingernägeln wert sind, der wertet sie auf. Wenn man die ignoriert, dann wird man irgendwann feststellen, dass es der Gegenseite zu dumm wird und zack, es funktioniert und das Blödgeschreibsel wird weniger. Wenn mir die ewige Caio/Funkel/zementiert Arie zu lang wird, dann lese ich in diesen Freds nicht mehr, wo diese Themen scho in der Überschrift stehen. Eigentlich ist es relativ einfach, man muss selbst etwas machen. Aber es ist ja auch zu schön, beißreflexartig (ähnlich wie "Fakt" ein echtes Forumsunwort) zurückzuschlagen wenn ein User schreibt wie z.B. der Koreaner, der bei vielen hier zum Objekt der Begierde wird. Bei mir ist es eher der 68er, der wohl eine ähnliche Wandlung wie Otto Schily hinter sich hat (ich konnte es mir jetzt auch nicht verkneifen) und trotzdem sehe ich seit ein paar Tagen zu, dass ich einfach nicht mehr auf ihn eingehe. Wenn das alle beherzigen würden, dann wäre das hier sehr viel angenehmer. Aber eigentlich will man das ja gar nicht, ist ja auch fast nichts schöner als dagegenzuhalten, ohne Rücksicht auf Verluste, ist eh nur das Internet....

Ich glaube es wäre alles halb so wild, wenn man vor dem Absenden seiner Posts einfach nochmal überlegt, ob es jetzt wirklich notwendig war, den Gegenüber anzugreifen. Wenn nur die Hälfte der schwachsinngen Posts (es gibt durchaus sehr viele sinnvolle, die gehen oft aber unter) dadurch wegfällt, dann ist es hier schon wieder sehr angenehm und der Sinn der Diskussion über die Eintracht tritt in den Vordergrund.

tobago
#
sundancerY2K schrieb:

Aber ich gehe nicht so weit unseren Trainer für das "Leid" der Eintracht "nur" einen Mittelfeldplatz innezuhaben verantwortlich zu machen, weil er nicht auf einen Spieler baut, der bislang dreimal in Folge einen grundlegenden Fitnesstest versemmelt hat.

Wir haben keinen Mittelfeldplatz inne, wir sind 13. und wenn man die Tabelle drittelt, dann sind wir nicht mehr im Mittelfeld sondern im unteren Drittel. Und es ist auch nicht so, dass Funkel Schuld hat, dass wir diesen Platz haben, weil er Caio nicht bringt. Er hat Schuld weil er der Verantwortliche sportliche Leiter ist, genauso hätte er "Schuld" wenn wir erster wären. Ich behaupte jetzt nicht, dass es mit Caio auf jeden Fall anders gelaufen wäre und wir eventuell 9 oder 10 wären. Aber ich behaupte, dass die Möglichkeit mal in Betracht gezogen werden muss. Denn wenn Caio gespielt hat, hat er in den meisten Fällen offensiv etwas bewegt, mehr als andere auf dem gleichen Posten. Und soweit ich mich an die letzten 10 Spiele erinnere, scheint mir das unser Hauptproblem zu sein, offensiv etwas zu bewegen. Da ist doch eine fast schon logische Schlußfolgerung von mir, versuchen wir es doch mal mit dem, der offensiv etwas bewegen kann.

tobago
#
DM-SGE schrieb:

Hier geht es doch gar nicht mehr um Bekennerschreiben, Funkel raus oder Caio rein ....................................................
Das artet teilweise schon in Hetze und übelster Diffamierung aus, vorgetragen in feinster Demagogie, wie hier auch wieder schön zu beobachten.

So ist das leider und ich befürchte es wird eher schlimmer als besser. Da kann man nur die Waffe der Sachlichkeit gegensetzen, das ist das Einzige was wirkt, ausser vielleicht noch Ignorieren.

tobago
#
fueL schrieb:
@Thurk: Finde ich auch, allerdings interessiert es hier niemanden.

Schon bezeichnend dass unser Übungsleiter mittlerweile dafür kritisiert wird einen verletzten Spieler nicht aufzustellen    

Wer fordert denn Caio verletzt aufzustellen?

fueL schrieb:
Ein Laktattest ist nicht das non plus ultra, sondern eher eine Grundvorraussetzung. Wer selber mal Fußball gespielt hat weiß dass die Belastung über 90 Minuten um einiges härter ist als dieser Test (auch wenn der zugegeben nicht gerade locker ist).

Ich persönlich finde selbst eine Halbzeit schon anstrengender als einen Laktattest.

hast Du schon einen mitgemacht bei der Eintracht Profimannschaft?

fueL schrieb:
Aber man könnte Caio ja einfach einen SEssel an den Spielrand stellen auf dem er sich zwischendurch immer mal kurz ausruhen kann, und unser Spielleiter bringt ihm was frisches zu trinken - wir können uns solche Marotten ja leisten, sind ja schließlich nicht auf mannschaftliche geschlossenheit und so späße angewiesen

Was hat Caio jemals getan um das hier über ihn zu sagen?

fueL schrieb:
Das einzige was ich dem Funkel anlaste ist dass er Caio nicht häufiger als Joker bringt - Zu fordern dass er über 90 Minuten spielt ohne zu wissen ob er überhaupt so lange aushält wäre mir zu gewagt.

Caio wird doch auch gar nicht für 90 Minuten gefordert. Im Gegenteil die Forderer sind sehr bescheiden. Es wird gefordert, dass er überhaupt mal von Anfang an spielt. Wenn er nach 60 oder 70 Minuten runter muss ist doch alles in Butter. Hauptsache er kann mal Leistung zeigen.

tobago
#
DerausdemDorf schrieb:
32 von 83 Logen...

Vor zwei Wochen war was von 15-20% Rückgang zu lesen, interessante Prozentrechnung.

Es gibt natürlich auch noch Anwärter auf Logen, die zurückgezogenen Logen werden zum Teil direkt neu besetzt, daher die krumme Zahl.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
Seit wann ist denn HB für die Vermietung der Logen zuständig? Wofür bezahlen wir denn mit guten Geld die Sport-Five-Typen?

Na ja, Bruchhagen ist der Vorstandsvorsitzende. Am Ende ist er für das Gesamtkonzept verantwortlich und das beinhaltet natürlich auch das Vermieten von Logen. Ob das jetzt outgesourced wurde oder nicht, der Verantwortung kann sich ein Chef eines Unternehmens nicht entziehen. Ich glaube allerdings auch, dass er das nicht tut.

tobago
#
Jaroos schrieb:

Früher haben sich immer gern Leute angemeldet, die wir früher oder später als Oxxen oder was auch immer für Störenfriede entlarvt haben. Heute würde das gar nicht mehr auffallen. Egal wie sie argumentieren, sie finden jemanden, dem's gefällt.  

danke
#
Jaroos schrieb:

Ich glaub die [Verein]Fans können sich ganz gut hier im Forum ausleben. Dürfte auch (traurigerweise) köstlich lustig sein.  

Ich verstehe nicht was du meinst, kannst du das nochmal für mich erklären? Das ist ernst gemeint, kein Hochnehmen. Vielleicht habe ich ja auch ein Brett vor dem Schädel.

tobago
#
Hier hält sich unerschütterlich der Glaube, dass das wirklich  Eintrachtfans waren. Jeder der halbwegs unfallfrei seinen PC anschalten kann, der kann das veranstalten. Und ein "Bekennerschreiben" das kann auch jeder verfassen und sogar elektronisch verschicken, ohne jemals rückverfolgt werden zu können. Also fusst die Aussage, dass das Eintrachtfans waren auschlielich auf diesen diffusen Forderungen im Schreiben. Wahrscheinlich sitzt irgendwo ein grinsender [Platzhalter]fan und lacht sich über die Selbstzerfleischung hier kaputt. Hier schmeissen sich User abstruseste Verschwörungstheorien gegenseitig an den Schädel und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Mal ganz im ernst, hier geht es um Fussball, nicht mehr und nicht weniger. Das wird in der heutigen Zeit durch diese Foren derart aufgebauscht, dass man meinen könnte die Welt geht unter.  Die Welt geht weder unter weil Funkel bleibt oder gehen muss und auch nicht wenn das Forum mal für einen Tag lahmgelegt ist. Man sollte Dinge nicht so wichtig nehmen. Dieses merkwürdige Bekennerschreiben wird ja strafrechtlich verfolgt, dabei sollten wir es hier belassen und uns den interessanten Dingen widmen. Man kann nämlich auch durch überhöhte Aufmerksamkeit Dinge in den Fokus bringen, in den sie nicht gehören, aber das scheint mir mittlerweile ein Hauptanliegen des Forums zu sein.

tobago
#
Vielleicht sind das zum Teil die "Krakeeler" die keinen Bock mehr haben.

tobago
#
peter schrieb:

wenn man die spitzen und kleinen seitenhiebe - die nun mal pedros stil sind -
.

Stil kann man es nennen, oder auch Verfolgunswahn. Dieses ständige "auf eine Stufe stellen" mit Leuten deren Aktionen wirklich mies sind, das ist kein Stil, das ist krankhaft.

tobago
#
Jaroos schrieb:

Kannst ja mal nachrechnen wann wir zuletzt einen Schnitt von 46 Punkten hatten oder am besten was wir in den letzten 10 Bundesligajahren im Schnitt an Punkten haben, dann können wir das als Ist-Zustand nehmen. Das Paradejahr, das beste Jahr seit 13 Jahren ist alles, nur kein Ist-Zustand.  

Nein, der Ist-Zustand bedeutet im Moment 32 Punkte und immer noch gefährdet entweder die Relegation zu "erreichen" oder mit ganz viel Pech noch schlechter abzuschneiden. Ich gehe mal nicht vom Schlechtesten aus, aber das ist der Ist-Zustand.

tobago
#
Marco72 schrieb:

Egal was wie man noch Punkte holen sollte,die 32 Punkte werden reichen am Ende.
Und wenn nicht:kaum vorstellbar das man noch alle 4 Spiele verliert.

Ich hoffe mal für alle die diese Einstellung haben, dass Ihr Recht habt. Ich glaube nämlich, dass 32 Punkte ganz sicher die Relegation bringen werden, mit viel Pech steigt man sogar ab. Wir müssen noch 3 Punkte holen um sicher zu sein.

tobago
#
Ich gebe keine Einzelnoten, fand aber die erste Halbzeit gg. die angebliche Wundertruppe recht stark. Unverständlich ist für mich, warum wir in der zweiten Halbzeit nicht genauso gespielt haben. In der Halbzeit hätte ich noch auf einen Sieg gewettet, gut dass ich es nicht gemacht habe. Zwei sind vielleicht noch herauszuheben.  Madavikia hat gezeigt, dass er Fussballspielen kann und Korkmaz fängt auch an, besser zu werden.

tobago
#
Ein paar Dinge fallen mir bei Bajramovics Interview auf.

1. Seit wann sagt eigentlich Funkel Tage vorher, wer spielt und wer nicht? Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

2. Die Sache mit der Operation seines Zehs gefällt mir überhaupt nicht.

3. Warum ist ein Spiel beim 0:2 gelaufen, wenn noch über 30 Minuten zu spielen sind? Diese Argumtation will mir nicht in den Kopf.

4. Den Absatz mit der Einwechslung beim Stand von 0:2 finde ich auch sehr interessant, könnte man gut in einem anderen Fred verwenden  

tobago
#
SemperFi schrieb:

Du liest was ich schreibe ja?

1. Person Plural, wir, ich schließe mich ein.
Es ist eine Frankfurter Grundmentalität, war es schon immer.

Und das beziehe ich ja nicht ausschließlich auf den Fussball, sondern auf alle Bereiche.

Populistisch ist es natürlich auch hervorragend einen Satz ohne den Zusammenhang der vorher nicht gerade wenigen Worte herauszureißen und als einzelne Aussage hinzustellen, diese dann in Zusammenhang mit Fangruppierungen zu bringen, die ich so gar nicht gemeint und nicht gemacht habe.

Sorry, spiel SPielchen mit jemandem anderen, aber bitte bitte verwende keine einzelnen Sätze von mir um damit für die eine oder die andere Seite irgendwas zu argumentieren.

Gehe richtig auf meine Posts ein oder laß es bleiben.

Ich hatte gar nicht vor, dir etwas separiert zu unterstellen. Ich fand den Satz stellvertretend für das ganze Post und habe nur diesen ellenlangen Zitiermarathon ersparen wollen. Nimm meine Antwort auf das gesamte Posting, das passt genauso.  

tobago