>

tobago

29376

#
djabo schrieb:

Und all die Caio- und Fukel-Raus Plärrer sollten sich die Passage über die Fans mal genau durchlesen und drüber nachdenken. "Anmassung" trifft es ziemlich auf den Punkt.

Dass Meier von Anmassung spricht, das ist eine logische Sache, sitzt er doch im gleichen Boot. Der Mann hat den gleichen Beruf und da sind die Fans irgendwann immer dein Gegner. Er kann auch gut von Anmassung sprechen, er kennt nicht die Fanseite, er war nie Fan. Wenn Leute ihre Zeit und ihr Geld einem Verein vermachen, dann dürfen sie sich natürlich beschweren, wenn die Mannschaft (und der Trainer ist der Vorgesetzte der Mannschaft, also der Verantwortliche) nicht das bringt, was sie könnte oder sollte. Da gibt es überhaupt keine Frage und Anmassung ist es ebenso in einem Interview so über Fans im Allgemeinen zu sprechen. Daran sieht man leider, dass die Sicht eines Hans Meyer doch sehr auf seinen Bereich fokussiert ist und ich glaube, das ist stellvertretend für die gesamte Zunft der Trainer. Aber wahrscheinlich muss man so sein, denn eines stimmt, irgendwann hat man alle gegen sich, Funktionäre, Spieler und Fans und muss gehen, auch wenn man es vergoldet kriegt (so wie Meyer der immer noch wegen noch laufenden!!! Zahlungen von Nürnberg vor Gericht ist). Ich habe zwar Verständnis für seine Sicht, weil er nicht über den Tellerrand geblickt hat und überhaupt nicht begreift was gerade passiert und für sich somit recht hat. Ganz verstehe ich aber nicht warum er dieses Interview gegeben hat, wenn er doch im Moment keine Interviews mehr gibt.

Ansonsten finde ich aber trotzdem ziemlich gut, dass Meyer mehr Fragen an den Interviewer gestellt hat als umgekehrt. Da muss man sich als Reporter schon komisch vorkommen.

tobago
#
Ephiltranc schrieb:
Es geht nur darum:

Es fängt an mit einem pubertierendem Pisser mit Fadenkreuz und endet irgendwann mal mit physischer Aggression gegen Sachen oder gar Menschen.

Wortwahl hin oder her...so wie sich hier (und draußen) einige hochschaukeln ist es nicht weit bis zu einer Eskalation.

Und wie einige unserer braven Sportsfreunde, die sich Fans nennen, mit Hetze gegen Gegner in Verbindung mit Alkohol reagieren, muss ich ja wohl keinem erzählen.

DAS gilt es zu verhindern, NUR das, und da können die Wörter nicht drastisch genug gewählt sein.

Möchte wissen, wie jeder einzelne von euch reagieren würde, wenn ein hirnloser Mob mit EUREM Konterfei hinter einem Fadenkreuz Hassgesänge gegen EUCH skandieren würde.

Wie gesagt, vom hirnlosen Plakat bis zur Gewalt ist's manchmal nur ein kleiner Schritt.

Alles andere ist mir wurscht, jeder kann über jeden denken was er will und seine Gedanken mit reichlich Fäkalien anreichern - EGAL, so lange die schlimmsten Phantasien nur in den Gedanken stattfinden.

Warst Du eigentlich schon einmal in einem Fussballstadion?

tobago
#
Ephiltranc schrieb:

........
Ich hoffe, dass die Polizei feste draufhaut, falls es irgendwiegeartete Auschreitungen geben sollte am Samstag in Mannheim und dass alle Beteiligten lebenslanges Stadionverbot bekommen.

Eine ganz schwache Vorstellung dieser Satz. Vor Allem vor dem Hintergrund, der von dir vorher kritisierten Punkte.

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tu ich nicht, alles klar.  

So kurz genug?  ,-)  

Bestens, hau rein

tobago
#

Ist mir egal, wie du das siehst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich Argumenten gegenüber offen bin, denn dazu schreibe ich hier. Um der Diskussion willen und um Dinge auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen.
Und über Anbiedern kann ich nur lachen.

Dafür dass es dir egal ist, hast Du aber viel Erklärung hinten dran gesetzt.  

Es soll überhaupt kein Streit mit Dir vom Zaun gebrochen werden, mich stört es schon länger, dass viele User meinen sie müssten die anderen dauernd und immer wieder bewertend erwähnen. Die ständigen, beweihräuchernden Danksagungen wegen irgendwas finde ich auch teilweise sehr übertrieben, um es mal milde auszudrücken. Du warst halt derjenige der es abbekommen hat, ich hatte gerade Zeit, nimms nicht krumm ist nichts persönliches.

tobago
#
Dass neben ein paar Flachheiten (Eventfan   ) auch etliche sachliche Rückäußerungen zum meinem Post kamen, die auch gute Argumente enthielten, spricht für dieses Forum.

Ich werde sie (die Argumente) in meinem Herzen bewahren und heftigst darüber nachdenken lassen. Danke jedenfalls dafür!    

Was mindestens genau so nervig ist, wie die Flachheiten, das ist das dauernde bewerten von anderen. Entweder negativ, als wenn das den Forumslesern nicht auffallen würde, wenn ein Posting für´n Ars.ch ist. Oder auch vorgeschoben positiv, das hat was von anbiedern. Das dauernde Danksagen an Schreiber (nicht nur von Dir) kommt mir ebenfalls sehr aufgesetzt vor.

tobago
#
Ich würde Aramark rausschmeißen und ordentliche Preise einführen.
Ich möchte den schwindligen Hanauer Wurstbrater wieder haben, der am Waldparkplatz, links von der Brücke stand und nach jedem Spiel überrascht war, dass die Leute mehr als zwei Bier und drei Würste haben wollten.

Ansonsten würde ich versuchen eine offensivere Gangart auf dem Platz und in den Medien an den Tag zu legen.

tobago
#
Jaroos schrieb:
Juhu ein Caio/FF/Zu defensiv/Wir gehen gegen den nächsten Gegner unter-Thread. Nicht schlecht! Mal was neues!
..Am Samstag war er nichtmal der Einäugige unter den Blinden. Egal was ihr euch zurecht redet.  

Erst ironisch gegen die Themen angehen und dann doch erschöpfend darauf eingehen. Nicht schlecht. Und am Ende ist es doch wieder schwarz-weiß. Es wird den Offensivbefürwortern nicht zugestanden, zwischen offensiverem Spiel und totaler Offensive bis zum Untergang zu unterscheiden. Sobald das Wort offensiv benutzt wird, wird es dazu vergewaltigt mit dem 0:5 Untergangsszenario aufgrund bedingungslosen Stürmens gleichgesetzt zu werden. Und das nicht nur hier von Dir oder von anderen Forumsteilnehmern, auch von Verantwortlichen in Presseberichten, um den Bezug zum Gebabbel herzustellen.

tobago
#
Aus dem Gebabbel sollte aber kein pro oder contra Funkelfred werden, sondern man geht auf seine Statements in der Presse ein. Hier wird auf die Statements seiner Statements und die darauffolgenden Statements eingegangen. Das widerspricht dem Gebabbel. Ich hätte wohl auch Antworten statt Statements schreiben können...

tobago
#
afrikaaner schrieb:

Ja, ich versteh Hopp, ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen.

Ich verstehe ihn nicht. Man kann nicht hingehen und seine eigene Philosophie den anderen aufzwingen. Das aber macht er, wenn auch geschickt und mit viel Geld. Zwanziger und einige andere Vereinsbosse machen da schon mit. Nur die bösen Fans, die haben was dagegen und sagen es auch noch laut. Das ist böse und muss bestraft werden. Die lauten Fans bringen sowieso keine Kohle, die anderen finden Hoffenheim ja klasse. Wegen dem Offensivfussball und der Rangnick Philosophie. Ganz ehrlich, ich verstehe ihn nicht und bin froh darum. Er ist ein ganz normaler P....... für mich, ein S.......... und ein F.........  Mir fallen auch Worte ein wie T.........  K............. oder A................. Was das heißt, soll er meinetwegen selbst einsetzen.

tobago
#
3 Ecken = 1 Elfer so haben wir das früher gemacht.

tobago
#
Chriz schrieb:
Amas Verletzung ist WEITESTGEHEND ausgeheilt?

Das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt... lieber wäre es mir er würde erst wieder voll belastet wenn die Verletzung VOLL ausgeheilt wäre... wir haben ja schon so unsere Erfahrungen mit Folgeverletzungen nicht wahr...    

Amanatidis ist halbfit sowieso nicht zu gebrauchen, das wissen wir nunmal aus der Erfahrung der letzten Jahre. Es geht dabei hoffentlich wirklich nur um die Anwesenheit und Motivation.

tobago
#
Matzel schrieb:

Meine Güte, müsst Ihr denn bei jedem Kommentar von Funkel rumheulen?! Seid doch froh, dass er "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" gesagt hat und nicht nur "müssen defensiv gut stehen" oder so...    

Na ja, diese Vorwärst- und Rückwärtbewegung bedeutet leider aus der Erfahrung der letzten Monate, ausschließich hinten reinstellen und abwarten. Von Vorwärtsbewegung habe ich seit langer Zeit nicht viel gesehen, ausser die, die mir als Vorwärtsbewegung eingeredet werden sollte (WB und Köln) Das glaube ich wurde an der Aussage moniert. Es geht gar nicht um Funkels einzelne Aussagen, er sagt seit Monaten (eventuell seit Jahren, ist mir nicht mehr bewusst) leider Dinge die vielen einfach aufstoßen. Das Beispiel Amanatidis (er braucht noch einige Spiele um fit zu werden) und andere z.B. über Caio vor Wochen (er konnte nicht überzeugen -in 30 Minuten Einsatzzeit!!!-) Und wenn er sie über die Presse mitteilt, dann gehören sie hier im Gebabbel diskutiert. So funktioniert der SAW und das Gebabbel. Es ist leider so, dass es für Funkel im Moment besser wäre, so wenig Interviews wie möglich zu geben. Oder einfach einmal einen Fachmann aufsuchen, der ihm Aussenwirkung, Rhetorik und solche Sachen näherbringt. Der sture, unangreifbare und kontinuirliche Arbeiter im Trainingsanzug mag sein Naturell sein, trotzdem muss man seine Aussenweltn registrieren und auf sie eingehen.

tobago
#
So wäre es ganz in Ordnung

Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Inamoto
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin - Libero
[/align]

Und so befürchte ich es

Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Inamoto Fink
Fenin  Toski (65. Minute Caio)-  - Köhler
Libero
[/align]

tobago
#
Dafür gibt es Anwälte. Übrigens auch dafür, überall im Internet nach Bildern zu suchen, die widerrechtlich verwendet werden, um das ganze dann einzuklagen. Das ist leider sogar ein Markt und Leute werden damit absichtlich über den Tisch gezogen. Das Forum ist da der falsche Platz, da muss man mit einem Fachmann reden.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Also besser kann das sicher dein Brötchengeber in Walldorf. Das merkt man schon an deinem Fuzzi-Gesappel für ihn hier. Was hat er eigentlich pro Funkel-raus-Gröler springen lassen ?  

Cool, geht´s wieder los? Nüsse sind leider schon alle, Bier habe ich aber noch und bis zum Heimspiel noch eine ganze Menge Zeit.

tobago
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Schon viele Vereine haben in Krisensituationen  den Vertrag mit ihrem Trainer ausgedehnt und die Krise wurde erfolgreich gemeistert.

Mir fallen im Moment nicht so viele ein, hättest Du ein bis zwei Beispiele?

tobago
#
Max_Merkel schrieb:

Krise ? Wo ? Ist doch alles in Butter.

Dann ist ja gut, ich dachte schon...

tobago
#
tobago schrieb:

Hat auch in seiner weiteren Karrie nach dem Fussball geholfen. Er ist Spielerberater und hat nur Hochkaräter (einige sehr uns sehr bekannte) unter Vertrag.

Meine Rechtschreibung und mein Deutsch waren auch schon besser. Liegt vielleicht an der kritischen Krise...

tobago
#
sotirios005 schrieb:

... manchmal an den früheren Eintracht-TW Klaus Funk. Der hat als einer der ersten Profis überhaupt einen Psychologen zu "Entspannungsübungen" verbunden mit der Stärkung des Selbstbewusstseins aufgesucht. Die Folge dieses Selbstbewusstseins war, dass Funk die Gegentreffer "nichts mehr ausgemacht haben"...    

Hat auch in seiner weiteren Karrie nach dem Fussball geholfen. Er ist Spielerberater und hat nur Hochkaräter (einige sehr uns sehr bekannte) unter Vertrag.
http://www.transfermarkt.de/de/berater/91/berater/uebersicht/beraterdetails.html

tobago