>

tobago

29365

#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
denn ich hoffe, dass Funkel nicht lernresistent ist. Das wäre erstens fatal und zweitens blöd.

Wo warst du die letzen Jahre? Karibik??

Ich glaube immer noch an die Intelligenz im Menschen ...  

tobago
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Ich kann sowieso nicht verstehen, dass über zwei Drittel der Fans dieses Spiel schon von vorneherein verloren geben. Und das Schlimme ist, dass alle sagen, es würde nichts ausmachen. Wir spielen nicht gegen den Verein der unschlagbar ist, sondern gegen Bayern München, dass so schlecht ist wie lange nicht mehr.

tobago

Lieber trinidad,

Funkel wird heute wieder versuchen, mit einer achtfach-6 einen Punkt zu ermauern. Das geht in die Hose, weil wieder mal mindestens ein Abwehrspieler patzen wird. Für heute habe ich keinerlei Hoffnung, kann aber nicht behaupten, dass mir das nichts ausmacht.

Deinem letzten Satz hätte ich vor 2 Wochen noch zugestimmt, mittlerweile sieht das aber wieder ganz anders aus

Die Bazis werden wieder Meister werden, weil alle anderen schlicht zu blöd sind. Bitter und ein Armutszeugnis für die Bundesliga, dass die Bayern mit jetzt schon 7 Niederlagen (sonst max. 2-3 in der gesamten Saison) trotzdem noch die Schale holen werden...

Abwarten und Äppler schlürfen. Ich glaube nicht an die achtfach 6, denn ich hoffe, dass Funkel nicht lernresistent ist. Das wäre erstens fatal und zweitens blöd. Zwei Stürmer (egal ob Thurk oder Amanatidis mit Takahara) und wir reissen heute etwas.

tobago
#
schusch schrieb:
Dann sind wir halt am Sonntag Tabellenletzter. Na und?

Die wichtigen Spiele kommen noch. Die müssen halt gewonnen werden. Diese Saison ist nicht normal. Aber vier, fünf Siege, die gegen direkte Konkurrenten, reichen dicke. Und damit wäre man früher fast im UEFA-Cup gewesen.

Morgen ist nicht wichtig. Wenn wir punkten, hilft das. Das Finale beginnt danach.

Da muss ich widersprechen, heute ist sogar extrem wichtig. Wenn wir hier unter die Räder kommen, ist das nicht gut für die nächsten Spiele. Minimum ein Punkt muss her. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass über zwei Drittel der Fans dieses Spiel schon von vorneherein verloren geben. Und das Schlimme ist, dass alle sagen, es würde nichts ausmachen. Wir spielen nicht gegen den Verein der unschlagbar ist, sondern gegen Bayern München, dass so schlecht ist wie lange nicht mehr.

tobago
#
FaMaWo schrieb:
Der Löw ist auch jedes Mal im Waldstadion, ich wetter der hat ne DK  

Und ein Jones Trikot  

tobago
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Von uns würde ich nur auf Meier, Fink, oder Russ tippen. Aber das ist schon weit hergeholt.

Das ist wohl eher in den Bereich Wunschdenken einzuordnen. Keiner der drei gehört im Moment auch nur annähernd in den Dunstkreis der Nationalmannschaft.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:

.In Anbetracht der Voraussetzungen, kombiniert mit der legendären Unfähigkeit sämtlicher anderer Bundesligamannschaften, ist es geradezu lächerlich und erbärmlich, dass wir nach 25 Saisonspielen noch keine 400 Punkte und 7000:1 Tore haben.

Ich habe das mal schnell durchgerechnet. Das geht überhaupt nicht.

tobago
#
Vasoski gg. Poldi halte ich ebenfalls für gut. Ob Cris die Spycherposition einnehmen kann, das halte ich für nicht machbar. Was soll der denn auf der linken Verteidigerseite? Ansonsten ist es völlig gleichgültig wer spielt, hauptsache wir spielen gegen die Bauern mit zwei Stürmern. Amanatidis (sofern fit) hätte vielleicht den Vorteil des "ich werde es dem Trainer schon zeigen...".
Meine Gedanken dazu sind aber sowieso unineteressant, da Funkel nicht nach meinen, sondern nach seinen eigenen Gedanken aufstellt (das hoffe ich zumindest).

Es wird auch nicht die Aufstellung entscheidend sein, sondern einzig und alleine die Einstellung.

tobago
#
Jannue schrieb:

Wenn Aachen gegen die Bauern gewinnt, können wir das auch!  

So sehe ich das auch, man darf sich nur nicht vorher schon  geschlagen geben und so auftreten wie gegen Stuttgart.  Warum hier von den Fans schon zwei Drittel das Spiel wegschenken, das kann ich nicht verstehen. Jedes Spiel muss erst gespielt werden bevor man rumheulen kann. Ich gehe morgen mit Vorfreude auf einen Überraschungssieg in den Wald und nicht mit hängendem Kopf.

tobago
#
Also zum Thema ist zu sagen:

Wenn das wirklich stimmt, dass Funkel einen Rehmer halten möchte, dann zweifel ich doch sehr an seiner Kompetenz. Nichts gegen erfahrene Spieler im Kader, auch wenn sie weit über 30 sind. Sie sollten aber gesundheitlich Top sein und sie müssen überdurchschnittlich gute Fussballer sein. Beides trifft bei Rehmer in keinster Weise zu. Ich glaube auch nicht, dass die Eintrachführung so kurzsichtig ist, ansonsten muss ich nicht nur an Funkel zweifeln sondern auch an seinem Boss.

tobago
#
gereizt schrieb:
Einfach nur Fussball, JA!

Aber dann muss ich verrückt sein, bin ne gespaltene Persönlichkeit oder reif für die Klappse. Ich sollte arbeiten, vielleicht nachher mit meiner Frau und Max was unternehmen oder kritische Sachen lesen, oder..,oder.., was mach ich Depp, lese und schreibe hier im Forum.

Rege mich tierisch über JJ auf und fühl mich von Ihm betrogen, dabei kenn ich den gar nicht persönlich und hatte nie was mit ihm. Er sollte mir egal sein.

Ich bin erwartungsfroh und gleichzeitig supernervös für Samstag, und das seit Montag. Ich muss beknackt sein, habe noch schwierige und viele wichtige Sachen im Job bis Samstag zu erledigen, bin ich deshalb nervös, nein.

Unter der Woche drücke ich mich bei Mandantengesprächen gepflegt aus, bin meist ruhig und sachlich, habe gute saubere Klamotten an. In Nürnberg war ich verranzt von verschüttetem Bier, aber egal, hab gekrische und geflucht wie ein Geisteskranker (mein Max, 5 J. alt hätt sei Freud gehabt) und am Samstag wird das wohl genauso sein, und nächste Woche und nächste Woche....

Einfach nur Fussball?? Ich muss verrückt sein.

Das kenne ich...

tobago
#
AdlerClus schrieb:

..Viel Glück in Schalke, hoffentlich machst du noch das Tor am 34. Spieltag in der 90. Minute zum Klassenerhalt, dann will ich sehen, was die User hier von dir halten.  

Ich denke, das gleiche wird von ihm gehalten. Er ist ein sehr starker Fussballer und warum soll er nicht in der letzten Minute der Saison das Tor schiessen. Ihm spricht ja auch fast keiner den Einsatz ab, den hat er sogar über die Maßen hier gegeben (er hat sogar seine Knochen für uns kaputt gespielt, dafür habe ich immer Hochachtung gehabt) und ich bin sicher, dass er hier bis zur letzten Minute alles geben wird sofern er noch einmal fit wird. Das hat aber ebenfalls alles nichts mit der Art und Weise zu tun, wie er sich hier verabschiedet. Und dass er sich hier zu Wort meldet ist eher ein Zeichen kompletter Verunsicherung über die eigene Verhaltensweise. Was genau erwartet er denn, wenn er hier herein schreibt? Hier sind Fussballfans und die verzeihen so etwas nicht. Es wäre das einfachste von der Welt gewesen, im Dezember das zu sagen was alle in dem Fall sagen "ich suche eine neue Herausforderung und bis dahin gebe ich alles was ich habe für die Eintracht und Punkt". Ein paar böse Posts, ein paar Enttäusche wären da gewesen, aber so bringt er so ziemlich jeden Fan gegen sich auf. Schlau ist anders. Der Weg zurück ist für immer verbaut, wer macht so etwas und warum? Und dabei ist es mir egal ob das seine oder Rogons oder wessen Idee auch immer war. Jeder ist seines Glückes Schmied und wer sich leiten lässt ist selbst daran Schuld. Mal sehen wie er weiter macht. Ich hoffe für ihn nur, dass er wirklich einen Vertrag sicher hat und nicht am Ende der Depp der Nation ist.

tobago
#
klarino schrieb:

Siehst Du mal, Du nennst dich Klarino und Jonny hat den klaren Verstand. Eigentlich könntet ihr heiraten, der Schalker macht dann euren Trauzeuge und alle sind glücklich.

tobago

@tobago
.....wie wärs wenn Du in der Hochzeitsnacht die Braut spielst? [/quote]

Siehst du, so ist die Welt, der Schalker denkt nur ans Geld und Du nur an Sex...

tobago
#
klarino schrieb:
jonny20 schrieb:
wenn ich hier eure "threads" lese, dann frage ich mich wirklich, ob ihr schonmal gegen den Ball getreten habt. Ich kann leute nicht verstehen, die im Stadion 2x "Abseits" brüllen und dann denken, sie wären die neuen Udo Lattek Experten.

würdet ihr nicht viel lieber CL spielen ? neeeein, geh ? ihr seid ja im herzen Adler, und würdet euch freuen, jedes Jahr im Abstiegskampf zu stecken, währenddessen ihr dann di bzw. mit abends euch die Spiele im TV anschaut...

wenn ihr ein wenig fussball-verstand hättet, oder schon mal einen ball am fuss gehabt hättet, dann würdet ihr verstehen, dass man aufs höchste hinaus will. warum soll man vor 40.000 Hessen spielen wenn man vor 90.000 Katalanen spielen kann ? und selbst wenn er es nicht schaffen sollte, dann kann er sich später mal keinen vorwurf machen, dass er diesen riesen schritt nicht gewagt hat. hat ein binde oder schur jemals CL gespielt ? vielleicht auf der x-box oder playstation, abba sonst nirgends. Natürlich haben sie große namen in frankfurt, aber frag mal einen ur-bayer wer der schur is ?!?! stellt euch vor, er geht nach schlappe 06, un packt es stammspieler zu werden, dann ist es ihm doch nur vom herzen zu gönnen ! er ist ein frankfurter bub und spielt erfolgreich in einer (mittlerweile) erfolgsmannschaft.
un selbst wenn schlappe 06 "nur" im uefa cup spielt, na und ?!
dieser verein oder stuttgart, haben ganz andere vorraussetzungen, sich jedes jahr oben festzubeißen, als das er bei eintracht jedes jahr die karten neu mischen kann !
klar wäre es für ihn eine herausforderung, es mit eintracht zu versuchen, aber wieso sollte man den schwierigen weg nehmen, wenn es auch den leichten gibt ?
un selbst wenn er es nicht schafft, ist er gut genug, um woanders zu spielen, soviel ist sicher....
un wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist dass heuchlerei, denn dann seid ihr für mich JUDAS !!! man kann doch kein spieler schlecht machen, nur weil er sich sportlich verändern bzw. verbessern will ?! un vorher noch im stadion brüllen, unser jones, unser publikumsliebling...die richtigen fans unterstützen ihn dabei, und schwimmen hier nicht mit der welle mit, und hacken groß auf ihm rum !!!

ich hab keine lust, dass er von euch fifa-zockern schlecht gemacht wird...
ihr würdet es alle genauso machen, jeder einzelne ?!?! er hat einen anderen lebenstandard als wir...ihr denkt jetzt, ob jetzt 1 oder 2 millionen is doch egal...
für mich wäre es auch nicht egal....

in dem sinne : habe die ehre !!!

.....endlich mal jemand, der mit klarem Verstand was schreibt.....
.....bin genau deiner Meinung!

Siehst Du mal, Du nennst dich Klarino und Jonny hat den klaren Verstand. Eigentlich könntet ihr heiraten, der Schalker macht dann euren Trauzeuge und alle sind glücklich.

tobago
#
jonny20 schrieb:
wenn ich hier eure "threads" lese, dann frage ich mich wirklich, ob ihr schonmal gegen den Ball getreten habt. Ich kann leute nicht verstehen, die im Stadion 2x "Abseits" brüllen und dann denken, sie wären die neuen Udo Lattek Experten.

würdet ihr nicht viel lieber CL spielen ? neeeein, geh ? ihr seid ja im herzen Adler, und würdet euch freuen, jedes Jahr im Abstiegskampf zu stecken, währenddessen ihr dann di bzw. mit abends euch die Spiele im TV anschaut...

wenn ihr ein wenig fussball-verstand hättet, oder schon mal einen ball am fuss gehabt hättet, dann würdet ihr verstehen, dass man aufs höchste hinaus will. warum soll man vor 40.000 Hessen spielen wenn man vor 90.000 Katalanen spielen kann ? und selbst wenn er es nicht schaffen sollte, dann kann er sich später mal keinen vorwurf machen, dass er diesen riesen schritt nicht gewagt hat. hat ein binde oder schur jemals CL gespielt ? vielleicht auf der x-box oder playstation, abba sonst nirgends. Natürlich haben sie große namen in frankfurt, aber frag mal einen ur-bayer wer der schur is ?!?! stellt euch vor, er geht nach schlappe 06, un packt es stammspieler zu werden, dann ist es ihm doch nur vom herzen zu gönnen ! er ist ein frankfurter bub und spielt erfolgreich in einer (mittlerweile) erfolgsmannschaft.
un selbst wenn schlappe 06 "nur" im uefa cup spielt, na und ?!
dieser verein oder stuttgart, haben ganz andere vorraussetzungen, sich jedes jahr oben festzubeißen, als das er bei eintracht jedes jahr die karten neu mischen kann !
klar wäre es für ihn eine herausforderung, es mit eintracht zu versuchen, aber wieso sollte man den schwierigen weg nehmen, wenn es auch den leichten gibt ?
un selbst wenn er es nicht schafft, ist er gut genug, um woanders zu spielen, soviel ist sicher....
un wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist dass heuchlerei, denn dann seid ihr für mich JUDAS !!! man kann doch kein spieler schlecht machen, nur weil er sich sportlich verändern bzw. verbessern will ?! un vorher noch im stadion brüllen, unser jones, unser publikumsliebling...die richtigen fans unterstützen ihn dabei, und schwimmen hier nicht mit der welle mit, und hacken groß auf ihm rum !!!

ich hab keine lust, dass er von euch fifa-zockern schlecht gemacht wird...
ihr würdet es alle genauso machen, jeder einzelne ?!?! er hat einen anderen lebenstandard als wir...ihr denkt jetzt, ob jetzt 1 oder 2 millionen is doch egal...
für mich wäre es auch nicht egal....

in dem sinne : habe die ehre !!!

Ich habe seit meinem 5 Lebensjahr, also 36 Jahre lang gegen den Ball getreten. Ich behaupte von mir einigermassen Ahnung von Fussball zu haben. Ich verstehe sehr vieles, auch dass jemand Championsleague spielen möchte. Aber all das, was Du geschrieben hast, das hat nichts mit dem zu tun, was hier abgeht. Wenn du wirklich ein so wissender Experte bist, dann wüsstest Du auch, dass man auf die oder eine andere Art Wechseln kann. Es ist wie bei Mono, ihr versteht nicht, dass das wie entscheidend ist und nicht der Wechsel an sich. Es geht hier um die Verarsche von allen Fans, vor allem von denen die sein damaliges Auftreten hier im Forum für bare Münze genommen hatten und ihm geglaubt hatten. Je mehr ich mich mit diesem Fred beschäftige, desto mehr kann Jones mich am ***** lecken.

tobago
#
blau anmalen

tobago
#
mono schrieb:
Ich kann mich Max Merkel nur anschließen: Es ist unglaublich peinlich, was hier von den meisten rumgeheult wird. Was wollt ihr denn? JJ hätte doch mit jeder anderen Erklärung ebenfalls auf den Deckel bekommen. Das Problem ist doch ganz einfach, DASS er den Verein wechselt und nicht nur WIE. Dass das WIE nicht i.O. war, ist klar und auch zu kritisieren, beide Seiten sind nicht schuldlos.
Aber diese vollkommen überzogenen Reaktionen zeugen doch nur davon, dass ihr persönlich so tief verletzt seid, DASS Euer Ex-Idol Euch verlässt. Und um auch hier ehrlich zu sein: Zu einem "Idol", das sich einreiht in Namen wie Schur, Binde etc. wurde er hier im Forum lange genug gemacht und zwar von Seiten der Fans. Zumind. wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass er die Chance hätte, eine derartige Rolle spielen zu können, wenn er bliebe. Also ist es schlicht unehrlich und peinlich, ihm jetzt diesen Vergleich um die Ohren zu hauen. Mein Gott, warum habt ihr nicht den ***** in der Hose, hier ehrlich zu sein?

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, ob nicht die Rolle, die JJ über Jahre zugedacht wurde, nämlich die der Identfikationsfigur, des Frankfurter Buben, der kämpft, sich einsetzt und daher Fanliebling ist/werden kann - ob diese Rolle nicht auch einfach auf JJ projiziert wurde, weil kein Anderer in der Mannschaft dafür geeignet war und die Fans sich nach einer solchen Figur gesehnt haben. JJ eignet sich einfach nicht dafür, da er andere Prioritäten hat, als eine Fanlegende zu werden. Natürlich hat er sich gegen dieses Image nicht aktiv gewehrt. Das kann man ihm vorwerfen. Aber eine große Mitschuld an diesem Missverständnis tragen die Fans, die in JJ unbedingt etwas sehen wollten, was er anscheinend nicht war.

Und noch ein Punkt: JJ schreibt, dass von Binde und Schui niemand mehr spricht. Das ist natürlich Käse. Aber die Tatsache, dass diese von den Fans verehrt werden oder dass Charly in Hofheim vor jungen Christen von seiner Karriere sprechen darf - das alles füllt keine Mägen. Nicht den eigenen und nicht die der Familie. Ein solches Standing bei den Fans ist also nur von ideellem Wert.
Und eine mögliche spätere Funktion im Verein ist mit langjähriger Treue auch nicht zu sichern - zum Glück! Wir sind ja kein Klüngelverein. Wer etwas zu sagen hat oder beratend tätig sein darf, muss was auf dem Kasten haben und nicht nur duch eine glorreiche Vergangenheit glänzen können.
Wenn Du also nach der Karriere nichts auf dem Kasten hast, dann hilft Dir auch die tollste sportliche Vergangenheit nichts. Dann werden Deine Höhepunkte darin bestehen, regelmäßig im heimspiel auftreten, um dort Deine Einschätzung abzugeben.

Punkt 1 stimmt nicht, Punkt 2 stimmt nicht und die letzten Punkte stimmen auch nicht.  

Vielleicht habe sich die Fans gewünscht einen Spieler glorifizieren zu können. Jones hat in das Anforderungsprofil gut reingepasst, von seiner Art zu spielen und auch von seiner Art zu sein. Aber die sog. überzogenen Reaktionen sind grösstenteils ehrliche Enttäuschung über die Verhaltensweise eines Spielers, der sich hier im Forum selbst als "Frankfurter Bub" darstellte und glauben machen wollte, dass er nur das Beste im Sinn hat für die Eintracht und seine Karriere hier. Es ist unbestritten, dass im Wechselstreit Bruchhagen mit Sicherheit auch eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat, aber offene Karten von Jones und die meisten Fans hätten ihn verstanden. Dass er jetzt die scheinheiligen Argumente wie "grosser Verein" (ein Witz für das rusisch geführte Schalke)  oder "ihr müsst mich verstehen" kommt, nachdem er alle genarrt hat, das erklärt die Reaktionen hier. Hätte er jetzt nichts hier herein geschrieben, wäre das Thema durch gewesen und hätte in den nächsten Wochen nur vereinzelte Reaktionen hervor gerufen.

Dadurch dass er hier herum winselt (Metaladler) kommen natürlich auch die entsprechenden Reaktionen. Ich kann es keinem verdenken, der jetzt schimpft (nicht beschimpft, das gehört sich nicht) und seine Meinung kundtut.

Du hast Recht er muss nach seinem Geld und seiner Zukunft schauen, keiner nimmt ihm das übel. Lies dir die Texte durch, fast alle User nehmen ihm nur das wie übel. Verständnis für Veränderung kann man jederzeit aufbringen. Jones hat nur den falschen Weg gewählt und er wird es bei jedem Spiel gegen seinen neuen Verein (oder den neuen Verein von übernächster Saison usw.) merken. Das mag ihn interessieren oder nicht, wir werden sehen.

tobago
#
peter schrieb:

ich sehe es wie Heinz Gründel: der text ist eine fanmitteilun, analog einer pressemitteilung. selbst formuliert hat jones das nicht. jones diskutiert nicht, er stellt sich selbst dar. nur passt dieses bild, das er von sich zeichnet, nicht zu dem bild, das er zuletzt abgegeben hat.

deshalb nenne ich das schadensbegrenzung.

und ich glaube nicht, dass er jemals wieder für die eintracht spielen wird.

insofern ist sein beitrag hier frei jeglichen persönlichen risikos. er sagt einfach: habt verständnis und mich lieb. und ich sage: nein!!!

peter

So sieht´s aus. Nur verstehe ich den Sinn der erhofften Schadensbegrenzung nicht. Was hat ein Jones davon, wenn er irgendwelchen Fans hier im Forum erklärt warum er was gemacht hat und warum wer böse zu ihm war? Er wird höchstwahrscheinlich diese Saison nicht mehr auflaufen. Was also hilft ihm jetzt das Schönwetterwinseln? Wenn er mit dem "grossen Verein" in Frankfurt gastiert, dann werden ihm schon die Ohren klingeln. Spielt er dann wird er wohl mit jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen. Spielt er nicht, dann geht es ihm wie der Christel. Dann wird er das schöne Lied "Auswechselspieler, Du bist ein Auswechselspieler..." hören.  Egal was passiert, Freunde hat er hier keine mehr und das wird er wissen, daher erschließt sich mir der Sinn dieses Freds überhaupt nicht. Wer hat ihm diesen Blödsinn eingeredet sich hier zum Abschied auch noch zur Wurst zu machen?

Jones ich war echt ein Fan deiner Spielweise und mit der wärst Du in Frankfurt Nationalspieler und Volksheld geworden. Du hast dir selbst etwas ganz grosses verbaut aber das weisst du noch nicht . Gute Beratung ist wichtig, schlechte Beratung zerstört Karrieren, (ich wünsche es dir nicht, befürchte aber schlimmes) du wirst schon noch darauf kommen.

tobago
#
Ich schliesse mich mal Metaladler an. Warum machst Du das jetzt? Es ist völlig gleichgültig was wir denken, sondern es geht um Deine Karriere. Also nimm den Weg, den Du als den besten siehst. Aber fang nicht an bei uns um Verständnis dafür zu bitten. Du hattest in Frankfurt den roten Teppich gelegt bekommen, um eine Frankfurter Legende zu werden. Du hast drauf geschissen, Dein gutes Recht. Aber dann lass uns auch in Ruhe. Falls Du noch mal fit wirst in der Rückrunde (was ich Dir wünsche), wünsche ich Dir noch super Spiele ansonsten würde ich sagen "und tschüss". Viel Erfolg für die weitere Karriere.

tobago
#
ich habe jetzt bereits mehr Anfragen als gedacht. Die Karten werden unter den jetzigen Anfragen weggegeben.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Abgesehen davon, dass man sich bei einem Wechsel von Mainz nur verbessern kann, scheißegal wohin!!

tobago