>

tobago

29375

#
Bonner23 schrieb:

@tobago

meinen Beitrag dazu bitte net ganz so ernst nehmen...  

mach ich..

tobago
#
[.... Ich find das ganze schon erschreckend und ganz ehrlich, würde sich nur einer hier freiwillig mit Beschwerden von Dr. Seeger behandeln lassen? Ich glaube eher weniger.
[/quote]

Ich war mit Hexenschuss bei ihm und er hat mir schnell und gut geholfen.

tobago
#
Bonner23 schrieb:
Bert55555 schrieb:

Aber Hauptsache, unser Trainer nimmt die Eintracht-Mediziner noch in Schutz!

unser Trainer würde sogar Attila in Schutz nehmen wenn er sich aus dem Publikum ein kleines Kind geschnappt hätte, von daher

Man sollte mal genau lesen und nicht auf Funkel einschlagen ohne dazu die Äusserung anzuhängen.

"...Ich als Laie kann mir nicht vorstellen, dass Markus mit bereits gebrochener Rippe noch spielte“, sagte Funkel und nahm die „Medizinmänner“ in Schutz..."

Er kann es sich nicht vorstellen. Das mit dem in Schutz nehmen ist ein Zusatz von der Zeitung und hat eigentlich nichts damit zu tun was Funkel gesagt hat. Er kann es sich, als Laie wie er selbst treffend bemerkt, nicht vorstellen. Das ist alles.

tobago
#
Die Fanhistorien sind einerseits ganz nett, aber so langsam nehmen sie überhand auf der ersten Seite des Forums "Unsere Eintracht". Mag sein, dass viele Leute darauf stehen das zu lesen. Ich z.b bin niemand, der nach der dritten Historie noch begeistert die vierte und fünfte liest. Mich interessiert es schlichtweg nicht, auch wenn das viele Leute nicht verstehen werden. Die Historien könnten doch in ein eigenes Forum gelegt werden, da sie sich so etabliert haben, dass von 20 Threads 17 Historienfreds sind. Bitte die Antworten: "...dann klick doch einfach weiter..." lassen. Mir geht es darum, dass die erste Seite fast nur noch aus diesen Threads besteht und ich für mich den Überblick über die für mich interessanten anderen Threads so nicht mehr auf einen Blick habe.

tobago
#
prozak schrieb:
in der BLÖD von heute wird funkel zum thema heller zitiert: "der treffer war doch ein geschenk. da hat vorher einer über den ball getreten. In der U21 ist es doch viel einfacher zu glänzen."

mal abgesehen davon, ob das jetzt der richtigkeit entspricht oder nicht - für diese aussage würd' ich funkel am liebsten eine rein*****. was soll das? junge spieler zu motivieren dürfte irgendwie ander aussehen    

Na ja, Sammer hat Heller in der Öffentlichkeit mehr als überschwenglich gelobt und die Zeitungen ebenfalls. Da ist es bei einem Newcomer schon richtig, ihn mal wieder auf den Boden zu holen. Wer kennt denn Heller schon? Vielleicht ist das auch jemand der schnell abhebt. Davon hatten wir in Frankfurt viel zu viele. Vielleicht will Funkel bei Heller nur vermeiden ein zweiter Patrick Falk oder Flick zu werden? Was bedeutet denn ein Tor in einem U21 Spiel? Im Prinzip nichts, da hat Funkel schon recht, denn die Liga zählt. War nicht Auer auch so ein gefeierter Superstürmer der U21? Was macht er jetzt, 2. Liga.

tobago
#
Afrigaaner schrieb:

...
Ich sag nur, es wird einstellig  

Spielausgang oder Tabellenplatz?  

tobago
#
propain schrieb:
miep0202 schrieb:
Hier sind einige wohl schon so weit, daß sie lieber den Abstieg hinnehmen als das entscheidende Tor von Jones?

Um ehrlich zu sein, ja. Wenn der eingewechselt wird werde ich ihn beschimpfen und auspfeifen und das solange wie der auf dem Feld ist, diesen [Eigenzensur] will ich in der Mannschaft der Eintracht nicht mehr sehen.

Abgesehen davon, dass er sowieso nicht mehr spielen wird, bin ich auch der Meinung ihn beschimpfen zu müssen, sollte er nochmal auflaufen. Ich würde nicht die Gleichung aufstellen Abstieg oder Jones. Sondern  er hat hier nichts mehr zu suchen und überhaupt kein Interesse an der Eintracht und daher gibt es auch keinen Grund mehr ihn aufzustellen. Der einzige noch vorhandene Grund zu spielen, das ist der Test für andere Vereine, ob er fit und gut genug ist. Laut eigener Aussage schuldet er dem Verein nichts. Das ist solange falsch, solange man noch Vertrag hat. Man schuldet nämlich dem Verein vollen Einsatz. Alleine dieser Ausspruch (wenn auch in etwas anderem Zusammenhang) zeigt die Moral und das Interesse eines Spielers auf. Daher kann man auch nicht 100% Leistung erwarten. Mein Geschimpfe (und das vieler anderer Fans) beim Auflaufen wird ihn auch nicht gerade dazu ermutigen gut zu spielen, denn wie sein Verhalten zeigt, ist er ein sehr schnell zu verunsichernder Charakter. Anders kann ich mir den peinlichen Auftritt hier im Forum nicht erklären.

tobago
#
emokarl schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Herr Funkel hat mir in einem offenen Gespräch erklärt, dass sein Kader für die nächste Saison voll ist, er diesen nicht vergrößern will und die Eintracht im Sturm sehr gut besetzt ist. Er hat mir angeboten, dass ich noch öfter bei den Profis mittrainieren kann und nicht nur wie bisher in den Länderspielpausen"

Bin ich eigentlich der einzige, dem diese Äußerung aufgefallen ist?  
Wie hat man das zu verstehen - Kader voll?
Entweder kling tes danach, dass man nicht mit vielen Abgängen versucht und die meisten versucht zu halten bzw. nochmal Verlängert - ganz im Gegensatz zu den vielen Vermuteten Abgängen hier im Forum (Rehmer, Weißenberger,..)
Natürlich ist Höfler Stürmer und da sind eigentlich keine Abgänge zu erwarten - aber die Aussage, der Kader für nächste Saison sai voll kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Was meint ihr dazu?

Das heisst höchstwahrscheinlich, dass Bruchhagen und Funkel bereits Zusagen haben für Neuzugänge, sofern der Klassenerhalt gesichert ist. Oder es heisst, dass dies von der Zeitung oder vom Spieler falsch interpretiert wurde. Zumindestens würde ich es so verstehen. Denn kein Verein wird sich im März dazu hinreissen lassen zu sagen, der Kader ist voll, ohne Verstärkungen in Hinterhand. Vor Allem wird es noch den einen oder anderen überraschenden Abgang geben und das weiss die Führung der Eintracht mit Sicherheit auch.

tobago
#
Ffm60ziger schrieb:
tobago schrieb:
Es ist wieder soweit, Pröll ist abgeschlossen, Jones ist abgeschlossen, jetzt bricht die Panik wegen Sotos aus.

tobago

Keine Panik: nur ein Gerücht vorhin im "Maintower"  B. Istanbul bietet angeblich 4.0 Millionen für Wechsel von Sotos  

Das ist reichlich viel Geld für einen Abwehrspieler...

tobago
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Besonders die tollen Stadien, die fast immer voll sind, haben mir wirklich imponiert.

Jetzt bin ich bei der Eintracht. Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht.

Auch für unsere tollen Fans, deren lautstarke und warme Unterstützung mich beeindruckt haben.

Ich finde diese Sätze hören sich nicht gut an, vor allem aufgrund der Formulierung.

Das hört sich für mich so vergangen an...."Das war einmal"

Warum denn aus allem die Panik ziehen. Das Interview ist mit Sicherheit nicht in deutsch oder englisch geführt worden. Also in griechisch. Dann muss erst einmal der Gegenüber das griechisch so verstehen, wie es gemeint ist und das ist in der gleichen Sprache auch nicht immer einfach (das merkt man hier im Forum oft genug selbst bei diversen Konversationen). Danach muss er es in das deutsche eins zu eins rüberbringen. Nach diesen beiden Fehlerquellen kann man doch die Formulierung nicht herziehen und Aussagen bewerten. Wobei ich die Fragen sowieso Banane fand, die Antworten eher schon sehr klug, wenn man dass mal mit diversen Mannschaftskameraden von Sotos vergleicht, die in letzter Zeit interviewt wurden.

tobago
#
Es ist wieder soweit, Pröll ist abgeschlossen, Jones ist abgeschlossen, jetzt bricht die Panik wegen Sotos aus.

tobago
#
Was für eine Diskussion. Jay Jay Okocha war mit Abstand einer der allergeilsten Fussballer denen ich über Jahre zusehen durfte. Natürlich nicht in jedem Spiel, aber er hat mit Aktionen geglänzt, die ich als Fussballer nur mit Staunen betrachten konnte. Es hat auch nicht immer etwas gebracht, was er an Spirenzien gezeigt hat, aber es hat den Zuschauer immer und immer wieder aus der Lethargie gerissen, auch in todlangweiligen Spielen. Ob und wie er mit dem Abstieg zu tun hatte, ist mir hier im Nachhinein völlig egal, mir hat er fast immer Spass gebracht. Alleine die Ballannahme und das Gefuddel gegen zwei/drei Mann. Wenn es geklappt hat war das geil, wenn nicht, war mir das egal. Wann hatten wir seitdem jemanden der so elegant und risikofreudig versuchte das Spiel zu gestalten? Ich war ein Fan von ihm und werde es immer bleiben. Er war in der falschen Zeit dran, 5 Jahre vorher bei uns wäre er zum absoluten Wunderfussballer hochgejubelt worden, da bin ich mir sicher.

tobago
#
LiederbacherAdler schrieb:

Schon aber en tick offensiver kanns schon gehen oder? Das gegen die Bayern war ja mal en Grundstein, darauf muss man aufbauen.  

Das wird sich von ganz alleine ergeben, da Gladbach nicht gerade in einer euphorischen Stimmung ist. Die werden Fehler machen und das wird uns Möglichkeiten eröffnen. Die gleiche Art der Aufstellung bei einem anderen Gegner, muss nicht zwangsläufig das gleiche Spiel bringen. Aber in diesem Spiel halte ich die berühmte 0 die stehen muss, für wesentlich wichtiger als bei allen anderen Spielen. Gladbach muss gewinnen, wenn sie noch was reissen wollen, da kann man ab der 70min schon nervös werden, wenn kein Tor fällt. Wir sind in diesem Spiel in einer sehr komfortablen Situation, die müssen wir ausnutzen und zwar clever.

tobago
#
LiederbacherAdler schrieb:
SpaX schrieb:
Das seh ich eigenlich nich so... Gladbach steht in der Pflicht.. Die "müssen" zuhause gegen uns gewinnen. Also müssen sie auch das Spiel machen. Denke auch wir müssen in Gladbach nur sicher stehn hinten. Unsere Chancen kriegen wir gegen Gladbach ganz sicher    

Das mag zwar alles sein, ich denke aber, die Abwehr muss mehr Souveränität austrahlen, weil in manchen Spielen war das ganze doch sehr wacklig. Is zwar gut für die Spannung aber naja. Deswegen bloß kein Unglückliches Tor einfangen und hinten kompletten rückzug ausrufen!!!

Die Abwehr hat gegen die Bauern zum ersten Mal seit langem wirklich souverän gespielt. Daher sollte man genau diese Abwehr wieder stellen und auf Konter lauern. Jede Minute die Gladbach kein Tor schießt ist eine für uns gewonnene Minute. Ab der 70 min kann man die dann nervösen Gladbacher gediegen auskontern. Genauso stelle ich es mir vor und ich glaube damit kann man Erfolg haben.

tobago
#
Gleiche Aufstellung  wie gegen die Bauern. Mir ist es in diesem Spiel völlig egal ob das zu defensiv aussieht. Hinten kein Gegentor und vorne fällt der Ball schon rein. Das ist das absolute Schlüsselspiel, gewinnen wir in Gladbach können wir ganz gemütlich die nächsten Spiele angehen.

tobago
#
pipapo schrieb:
Da der User FSN28 unter seinem neuen Nick offensichtlich nicht gewillt ist hier weiter zu antworten, wird auch dieser nun gesperrt.
Sowohl Moderatoren als auch IT sind über ihre email Adressen erreichbar wenn er doch noch das Bedürfnis dazu verspüren sollte.

Ihr könnt Euch sicher sein, dass er wieder auftaucht. Die gleiche Masche wie immer, bei diesem Volk. Erst durch unglaubliche Argumentation verharmlosen und Kunden fangen. Wenn es endeckt wird versucht mit Entrüstung und Beispielen aus dem "normalen Leben" (die vielen Väter am Schulstammtisch mit diesen Klamotten) die Harmlosigkeit zu untermauern. Das klappt dann ebenfalls nicht und es wird nach den Anwälten geschrien. Dann soll mit allen zur Verfügung stehenden Rechten, die unser System bietet, die angeblich widerfahrene Ungerechtigkeit gesühnt werden (übrigens genau gegen dieses System protestieren sie, sehr schizophren). Und am Ende ist es so, dass man nichts mehr von ihnen hört.

Irgend ein neuer oder bestehender Nick wird von dem Vogel noch genutzt werden, um wieder hier aufzutauchen und die gleiche Masche fängt von vorne an, wahrscheinlich nur schlauer vorgetragen. Die Lindenstrassenfraktion von vor drei oder vier Jahren, die ist mit Sicherheit mit einigen völlig harmlos scheinenden Usern immer noch vertreten. Wer weiss, vielleicht diskutiere ich mit denen ja täglich hier herum und merke es nicht. Die sind sind nur am Anfang dumm und lernen schneller aus ihren Fehlern als es gut ist.

tobago
#
Ohne irgendwelche Simulation behaupte ich, die drei Mannschaften mit den wenigsten Punkten, gepaart mit einem schlechteren Torverhältnis bei Punktgleichheit, steigen ab. Um es auf die Eintracht herunter zu brechen würde ich es mal mit Friedhelm Funkel halten, der folgende Frage im Heimspiel beantwortet hat:

Zu wieviel Prozent Sicherheit steigt die Eintracht nicht ab?

Zu 100%

Das unterschreibe ich.

tobago
#
Es scheint jetzt ja wohl, dass zum Schalker/Stuttgarter/Cottbusser genügend hier hereingeschrieben wurde. Ein Vorschreiber hat es erwähnt, auch er hat das Recht, welches im Grundgesetz unter §1 steht.

Wie wäre es diesen Fred jetzt endlich offiziell zu schließen, er wird sonst niemals in der Versenkung verschwinden. Wir gewinnen auch ohne Jones und er kann ohne uns auch gut leben. Das sollte für beide Seiten langen. Und wenn er imWaldstadion als Gastspieler erscheint, erwarte ich ein faires Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt, sofern er überhaupt spielt.

tobago
#
Auswärtssieg, egal wie, egal wer die Tore schiesst und egal alles andere.

tobago
#
FSN28 schrieb:
Hallo Peter !
.. . Und jetzt halt Dich fest, ich habe einen Sohn der in die dritte Klasse einer Grundschule in Frankfurt geht, und wenn wir einmal im Monat einen Elternstammtisch haben, tragen mindestens 3-4 Väter "Thor Steinar" am Tisch.

Liebe Grüsse FSN28

Damit wäre die Sache legitimiert und hat sich als völlig harmlos dargestellt. Ich glaube jetzt kann ich ja auch endlich in den Laden rennen und mir die Klamotten kaufen.

Dieses Statement zu nutzen, um die Harmlosigkeit auszudrücken, ist ziemlich schwach und zeugt nicht von einer starken Argumentation. Es drückt lediglich aus, dass entweder Unwissende bei den Stammtischen auftauchen oder Wissende. Beides ist gleich schlecht.  

tobago