Tobitor
6252
Sledge_Hammer schrieb:steps82 schrieb:prothurk schrieb:Maabootsche schrieb:Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.
Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...
Bei dem Gehalt spielte sicher die niedrige AK eine gewichtige Rolle. Ich schätze Sebi Jung so ein, dass er lieber Abstriche beim Gehalt macht und Stammspieler bei seiner Eintracht ist, als dieses Gehalt weiter fürs Sitzen auf der Bank oder Tribüne zu bekommen. Ist ja nicht so, dass er nicht auch bei uns Millionär wird bzw. bleibt...
sehe ich auch so, denke am Sebi würde es nicht scheitern.
kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das der Klausi ihn wirklich für 2,5 abgeben wird.
Nun ja, warum sollte er teurer geworden sein seit einem Jahr? Damals im Nationalmannschaftskader (wenn auch nur im unbedeutenden Testspiel) gewesen etc. Kann froh sein, das Geld wieder reinzuholen, wenn er an uns verkauft wird. Bei anderen Vereinen ist es evtl. was anderes, wenn von vornherein mehr geboten wird. Da wäre die Frage ob Jung will.
Naja, ohne AK und mit einer längeren Vertragslaufzeit hätten wir letztes Jahr wohl auch deutlich mehr bekommen. Ich würde schon behaupten, dass der Marktwert Jungs höher als 2,5 Millionen Euro ist. Man wird sehen, ich glaube kaum, dass wir ihn für 2,5 Millionen bekommen können.
Basaltkopp schrieb:Tobitor schrieb:AdlerWien schrieb:
das Hübner Interview ist mal aufschlussreich:
- Kadlec soll abgegeben werden, es liegt wohl nur noch an ihm.
- Inui soll bei einem Angebot abgegeben werden.
- Rosenthal freut sich wohl erstmal über Veh, soll wohl trotzdem auch gehen.
- Trapp wird bei einem Angebot wohl gehen dürfen
- Haris Seferovic hätte für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden können.
Eine Menge Holz.
Ich finde das Interview zwar aufschlussreich, aber teilweise sehr sehr unglücklich formuliert... Die Aussagen zu Inui, Kadlec und vor allem zu Lindner ("wenn wir keinen Besseren bekommen, hat er, bei einem Trapp-Abgang, die Chance TW Nummer 1 zu sein") hätte man so einfach nicht treffen müssen.
Mich würde das nur noch mehr motivieren. Zudem gehe ich davon aus, dass Lindner genau weiß, dass er keine Stammplatzgarantie hat.
Also wie gesagt, diese Aussage finde ich sehr unglücklich. Die anderen Aussagen kann man schon verstehen, aber ich weiß halt nicht, ob man das in aller Öffentlichkeit machen muss. Klingt auf jeden Fall so, dass man von Lindner beispielsweise nicht völlig überzeugt wäre, falls er ins Tor muss und dass man Inui lieber heute als morgen loswerden will.
Naja, gibt schlimmeres, gut finde ich es trotzdem nicht.
AdlerWien schrieb:
das Hübner Interview ist mal aufschlussreich:
- Kadlec soll abgegeben werden, es liegt wohl nur noch an ihm.
- Inui soll bei einem Angebot abgegeben werden.
- Rosenthal freut sich wohl erstmal über Veh, soll wohl trotzdem auch gehen.
- Trapp wird bei einem Angebot wohl gehen dürfen
- Haris Seferovic hätte für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden können.
Eine Menge Holz.
Ich finde das Interview zwar aufschlussreich, aber teilweise sehr sehr unglücklich formuliert... Die Aussagen zu Inui, Kadlec und vor allem zu Lindner ("wenn wir keinen Besseren bekommen, hat er, bei einem Trapp-Abgang, die Chance TW Nummer 1 zu sein") hätte man so einfach nicht treffen müssen.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Basaltkopp schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:prothurk schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:prothurk schrieb:peter schrieb:Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Capoeira schrieb:FR schrieb:
Zum einen gab der Spielführer in den vergangenen Wochen rund um die Personalie Thomas Schaaf kein glückliches Bild ab, zum anderen weiß er nicht die ganze Mannschaft hinter sich.
Was soll denn jetzt wieder diese scheiß Andeutung?
Er kann offensichtlich wirklich nur noch die eine Platte, der Herr Durstewitz. Atmosphärische Störungen in der Luft wittern, das is seine Disziplin; mit Ausführungen oder Belegen dafür muss man sich auch weiterhin nicht aufhalten.
Somit das Tagwerk erledigt, und der Gefolgschaft dabei sogar noch satte 5 Zeilen zu unserem Neuzugang als Extragoodie geliefert (die ich fast im Wortlaut schon anderswo gelesen zu haben glaube).
A propos wittern, gude Ingo:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Fgrafik%2Ffiguren%2Fgreulix.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Flexikon%2Fdb%2Fgreulix.php&h=250&w=175&tbnid=JC2c6MEouNrANM%3A&zoom=1&docid=kdRlWlxkTL_lVM&ei=62eCVbD5JpLboASV4YDgCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=397&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CCEQrQMwAA
Wenn er nicht bald mal grünes Licht bekommt, alles, aber auch wirklich alles zu erzählen, was er so alles weiß, dann platzt er uns noch, der Ingo.
Ich fürchte, dass das hier viele gar nicht wissen wollen ,-)
da bin ich nicht so sicher. ich glaube vielmehr dass diese ständigen andeutungen weiterhin das klima vergiften werden. und irgendwann wird dann wieder beklagt innerhalb der mannschaft sei es zu ruhig, es gäbe zu wenig reibung, die spieler seien zu zufrieden und es fehlten reibungspunkte weil niemand um seinen stammplatz fürchten müsse.
und zu flumm: ich finde den grundsympathisch und auch nicht schlecht. ich erinnere mich aber noch sehr genau wie es im spieltagthread kollektives aufstöhnen gab, wenn er, rosenthal oder lanig eingewechselt wurden. ich würde mich freuen, wenn er die stimmen der kritiker zum verstummen bringen könnte, wo die aktuell große wertschätzung her kommt verstehe ich aber nicht so ganz.
Zu Flum: Das Aufstöhnen gab es ja schon bei *Buckel* Mayer und beim Benny. Noch heute passiert es, dass Leute um mich rum irgendeinen geringschätzenden Spruch zum Alex raushauen. Das steckt einfach in denen drin und man hat den Eindruck, dass die zu Hause immer nur druff kriegen und dann ins Stadion gehen, um sich ihren Frust von der Seele zu meckern. Irgendeine Sau wird halt immer durchs Dorf getrieben. Der hatte am Anfang auch seine Last, war allerdings auch der absolute Vielspieler in allen drei Wettbewerben und kurz vor seiner Verletzung war er irgendwie angekommen und spielte nicht nur solide, sondern sogar gut. Ich traue ihm zu, dass er unter Veh wieder Selbstvertrauen hat und sich durchbeißen wird.
Das lässt sich ihmo nur schwer vergleichen weil Flum einfach lange keine ordentlichen Leistungen gebracht hat. Die letzten Spiele war er gut, aber deshalb muss man Flum ja nicht gleich mit einem neuen Vertrag hinterherlaufen. Da gibt es hier wirklich viele Spieler die wesentlich mehr aus den Spielen gemacht haben und dann trotzdem gehen mussten/sollten.
Von der Wertschätzung gegenüber Flum bin ich hingegen keineswegs überrascht, dieser wurde ja schon seit Monaten von Presse und Forumsusern als Heilsbringer dargestellt. Selbige hakten übrigens 13/14 die komplette Hinrunde und die Hälfte der Rückrunde auf ihm rum.
Da ich ihm die Wertschätzung schon 13/14 entgegengebracht habe, darf ich legitim und fortwährend Lobhudeln!
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wenn es einen Interessenten für Flum gibt dann soll man ihn abgeben und jemanden mit Entwicklungspotential dafür holen. Ich sehe keinen wirklichen Grund wieso man Flum unbedingt halten sollte.
Wirst Du in der neuen Saison vielleicht sehen. Wenn Du es denn sehen willst.
Von mit einem neuen Vertrag hinterherlaufen hast nur Du geredet. Aber wenn er im Sommer als Leistungsträger ablösefrei wechselt, bist Du auch wieder ganz vorne dabei, alle als unfähig zu bezeichnen, weil man die Vertragsverlängerung verpennt hat....
Von mir aus darf man ihm gerne das halbe Gehalt noch hinterher werfen wenn er jetzt geht.
Seit Schaaf geschasst wurde, hast du keinen sachlichen Beitrag mehr geschrieben. Entspann dich mal wieder ein bisschen...
jazon123 schrieb:Gutealtezeit schrieb:friseurin schrieb:
Wenn Trapp noch in diesem Leben eine Chance auf die Nr. 2 in der Nati haben will, sollte er diese Transfermöglichkeit dringend in Betracht ziehen und das wird er auch.
Hat er dich angerufen und wir das nun als Fakt hinstellen können?
Jetzt kommen wieder alle Experten aus Ihren Löchern heraus...
Trapp wird nie (!!!) in der Nati spielen .... da hat er Hitz, Mvogo und Sommer vor sich im moment, das schafft er nicht ....
Ich brech ab
Lattenknaller__ schrieb:Tobitor schrieb:Lattenknaller__ schrieb:skyeagle schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
und koc hat rein zufällig eine ausstiegsklausel für 2,5 mio, wie jetzt rauskam, als der hiv selbige drücken wollte und der wechsel deshalb geplatzt ist...
ich find 2,5 Mio für Koc schon ne Hausnummer muss ich zugeben
nun ja, sollte man aber im gesamtzusammenhang sehen: kadlec, der uns wenig bis nix nutzen dürfte - spätestens mit vehs rückkehr hat sich das wohl endgültig erledigt - für 2,5 mio. nach skandinavien verkloppen und für die kohle koc holen und wir stehen besser da als vorher...
wenn wir jemand billigeres auf links kriegen können und nachher noch geld übrig sein sollte, wäre mir das auch recht, muss jetzt nicht koc sein...
Du sprichst andauernd von Leistungsdaten (nur 5 Tore, usw.), "entkräftest" aber das Gegenargument, dass Kadlec diese 5 Tore in relativ überschaubarer Einsatzzeit gemacht hat, damit, dass das lächerlich wäre jetzt mit Leistungsdaten zu kommen.
Du bist echt ein Knaller, unglaublich...
Der Vorschlag, Koc für 2,5 Mios anstatt Kadlec zu holen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben..........
nein, du großer experte, wir machen zwei verschiedene dinge, du und ich:
ich argumentiere mit faktischen leistungsdaten über eine saison hinweg, wie sie tatsächlich stattgefunden haben.
du hingegen rechnest dir kadlecs versagen schön, hier einen stammplatz zu bekommen.
ein stürmer, der in 4 faktischen einsätzen 1 tor erzielt hat ist eben nicht gleichzusetzen mit einem, der in 32 einsätzen 8 tore erzielt hat.
es hat nämlich seinen grund, warum kadlec hier weder unter schaaf noch unter veh am ende überhaupt berücksichtigt wurde, dessen bin ich sicher und das gegenargument hab ich von ihm in der buli zuletzt nicht gesehen.
zu koc: kadlec ist hier totes kapital, lieber die 2,5 mio nehmen und koc holen, wir hätten mehr als vorher. punkt.
wie schon gesagt hänge ich aber nicht an koc, wenn wir nen besseren lm für weniger kriegen, gerne, solange kadlec bloss jetzt noch irgendwie schadensbegrenzend für besagte 2,5 mio oder mehr verscherbelt wird.
Wie gesagt, sollte Kadlec nicht ins Vehsche System passen, dann muss man ihn abgeben. Das sehe ich genauso.
Ich sehe es aber in der Hinsicht anders als du, dass meiner Meinung nach Kadlec erstens eine relativ gute Quote aufzuweisen hat und zweitens bei seinen wenigen Einsätzen auch meist überzeugen konnte. Deswegen verstehen ja so viele nicht, dass er hier letzte und vorletzte Saison so wenige Chancen bekam, wobei das mMn in der vorletzten Saison unter anderem daran lag, dass man das System umgestellt hatte und viel mehr mit langen Bällen agierte, die dann Joselu zugegebenermaßen recht gut fest gemacht hat. Dafür ist Kadlec vielleicht nicht der richtige Mann. Sollte man aber wieder mehr Wert auf spielerische Mittel legen, dann denke und hoffe ich, dass beim Thema Kadlec das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
friseurin schrieb:Nostra schrieb:Mainhattener schrieb:Nostra schrieb:
Weiss jemand zufällig, ob Zumack nächstes Jahr noch für die U19 spielberechtigt wäre?
Kurz um, nein die 96er fallen bei der U19 raus.
Danke für die Antworten. Dann würde der Lindnertransfer nur Sinn machen, wenn man ihn als Nr. 1 holt oder man plant Balayev auszuleihen, wobei man dazu aber erstmal mit ihm verlängern müsste. Zummacks Vertrag hat ja auch nur eine einjährige Laufzeit.
Kann mir schwer vorstellen, dass wir mit 4 Torhütern in die Saison gehen.
Selbst drei Torhüter wären eigentlich zu viel, da wir keine 2.Mannschaft haben. Da wird definitiv mindestens einer abgegeben.
Drei Torhüter sind aber jetzt nicht sooo selten, vor allem dann, wenn die Nummer 3 einer wie Zummack wäre, dem es vielleicht gar nicht so schlecht täte einfach mal ein Jahr mitzutrainieren. Außerdem dürfte er nicht viel Gehalt bekommen und man hat ja gesehen, wie schnell die Nummer 1 und 2 mal gleichzeitig ausfallen können.
Ich hoffe aber auch, dass man Balayev ausleiht, wenn neben Lindner noch ein neuer TW kommen sollte, bzw. Trapp hier bleibt.
Lattenknaller__ schrieb:skyeagle schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
und koc hat rein zufällig eine ausstiegsklausel für 2,5 mio, wie jetzt rauskam, als der hiv selbige drücken wollte und der wechsel deshalb geplatzt ist...
ich find 2,5 Mio für Koc schon ne Hausnummer muss ich zugeben
nun ja, sollte man aber im gesamtzusammenhang sehen: kadlec, der uns wenig bis nix nutzen dürfte - spätestens mit vehs rückkehr hat sich das wohl endgültig erledigt - für 2,5 mio. nach skandinavien verkloppen und für die kohle koc holen und wir stehen besser da als vorher...
wenn wir jemand billigeres auf links kriegen können und nachher noch geld übrig sein sollte, wäre mir das auch recht, muss jetzt nicht koc sein...
Du sprichst andauernd von Leistungsdaten (nur 5 Tore, usw.), "entkräftest" aber das Gegenargument, dass Kadlec diese 5 Tore in relativ überschaubarer Einsatzzeit gemacht hat, damit, dass das lächerlich wäre jetzt mit Leistungsdaten zu kommen.
Du bist echt ein Knaller, unglaublich...
Der Vorschlag, Koc für 2,5 Mios anstatt Kadlec zu holen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben..........
Lattenknaller__ schrieb:eintracht ba schrieb:Adlerxy1 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:JohanCruyff schrieb:
Aber dass ein Spieler, der zu Bayern wechselt, dort nicht spielt und dann von den Bayern für mehr verkauft wird, hältst du nicht für "köstlich"?
Dass ein Szalai für 8 Mio verkauft wird, hältst du für angemessen, weil er so deutlich besser als ein Kadlec ist?
1. der fcb verpflichtet i.d.r. aber auch keine wundertüten aus operttenligen, die erstmal nachweisen müssen, dass sie in der bundesliga überhaupt langfristig bestehen können.
kadlec hat bisher nur nachgewiesen, das er in seiner alten operettenliga prima funktioniert, der ich so ungefährt drittliga-niveau attestieren würde.
2. szalai hat zumindest einmal nachgewiesen (er hat das also wirklich getan) dass er in der lage ist, 13 tore in 29 spielen für m1 zu erzielen. in der bundesliga. und nicht irgendeiner operettenliga gegen pappgegner. daraufhin ist er für 8 mio gewechselt.
kadlec hat mal 5 tore in 21 spielen einer saison als highlight in der bundesliga geschafft. das ist sein tatsächlicher nachweis. daneben ist er über die rolle des reservisten hier nie rausgekommen trotz trainerwechsel. warum der jemand veranlassen sollte, mehr als 2-3 mio für ihn zu zahlen, erschliesst sich mir nicht.
3. nein ich würde keine 5, 6, 7 oder gar 8 mio für szalai ausgeben wollen. trotzdem hat die tatsächlich mal jemand gezahlt. sogar zwei verschiedene vereine, einmal schalski, einmal 1899. man hat da - vermutlich aufgrund der einen guten saison - hinreichend potenzial gesehen, das eine derartige ausgabe gerechtfertigt erscheint.
Es waren 9 Tore in 21 Spielen und nicht 5
http://www.transfermarkt.de/vaclav-kadlec/leistungsdaten/spieler/91423/plus/?saison=2013
5 Tore und vier Vorlagen in 21 Spielen.
Das ist die Wahrheit, aber Vorlagen zählen eh nicht bei uns. Ich frage mich nur warum Wolfsburg 12 Millionen für Kruse bezahlt hat doch nur 12 Tore gemacht.
Mit freundlichen Grüssen
Eintracht ba
stürmer werden nun mal primär an toren gemessen, dafür sind sie da. das ist ihr job. es ist dann ganz nett, wenn man einen hat, der auch viele vorlagen gibt wie beispielsweise seferovic zuletzt, aber die bewertung eines stürmers orientiert sich immer an den geschossnen toren. ob dir das jetzt gefällt oder nicht.
fenin z.b. hat damals auch mal 11 vorlagen gehabt, aber hängengeblieben sind die mickrigen 5 tore, die er erzielt hatte. wäre es andersrum gewesen...
zu kruse: kruse ist im kreis der deutschen a-nationalmannschaft. er hat die letzten 4 Saisons hinternander zweistellig getroffen (!!! , und, extra für dich: ganz viele vorlagen gegeben ), wenn auch davon einmal nur in der zweiten liga, die ich aber immer noch stärker einschätze als tschechiens erste. wenn du nicht verstehen kannst, warum so ein mann teuer ist und in einer ganz anderen liga spielt als kadlec, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Ich sag das jetzt mal ganz hart: Du checkst einfach nicht, dass Kadlec gemessen an seiner Einsatzzeit, sogar eine sehr gute Quote bei der Eintracht hat bzw hatte! Er hätte, auf eine ganze Saison hochgerechnet, in etwa genauso viele Tore geschossen und Vorlagen gegeben wie Seferovic in dieser Saison.
Es kann natürlich sein, dass er nicht in Vehs System passt, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, da er doch Vehs Wunschstürmer war. Wenn dem nun trotzdem so ist, dann muss man ihn wahrscheinlich verkaufen. Ich würde damit aber noch bis zum Ende der U21-EM abwarten.
steps82 schrieb:dj_chuky schrieb:Mission-Adler schrieb:Kackstudent schrieb:woschti schrieb:
ich will den, ganz egal ob das papier 4, 5 oder 6 defensive mittelfeldspieler aufführt. der dampf den er in den waden hat gibbet es hier nicht. wenn ich den nicht bekomme, ist hier aber was los...
Also ich habe vier Spiele in voller Länge von ihm gesehen und in keinem hat er mich wirklich überzeugt, eher im Gegenteil.
Also ich hab mal bei der WM auch vier Spiele von einem gewissen C.Ronaldo gesehen. Hat mich auch nicht überzeugt. Würde ich auch nicht verpflichten
Spaßbeiseite: Ganz ehrlich wenn man die Saison von Schwegler verfolgt hat, war er auch nicht besser und im Vergleich soll er Ablöse kosten und Yabo nicht.
Schwegler spielt in einer Mittelfeldmannschaft in der ersten Liga. Yabo spielt in einer guten Mannschaft in der zweiten Liga. Letztere hat es ganz automatisch leichter positiv aufzufallen.
Schwachsinn.
Wenn ich mir anschaue was für Spierler der Heuchler um sich hat, hat er es wohl einfacher aufzufallen. Besser Mitspieler machen dir das Leben viel einfacher als wenn du in einer Mittelmäßigen Zweitligatruppe (Vom Kader her) in gleicher bestehen musst.
Diese mittelmäßige Zweitligamannschaft ist letzte Saison Dritter geworden... Ich sehe das eher ähnlich wie Chucky. Finde aber, dass man die beiden eh nicht vergleichen kann, da sie andere Spielertypen sind und auch nicht die gleichen Positionen bekleiden. Yabo eher der offensivere 6er bzw ein 8er oder 10er, Schwegler ein defensiver 6er.
steps82 schrieb:
Jung - wäre die Königslösung für RV, allerdings wohl auch die teuerste. Obwohl hier auch eine Leihe wohl erstmal angestrebt würde.
Pirmin - Nein Danke, nicht nur wegen seines Abganges des Heuchlers. nur bin ich der Meinung das er viel zu verletzungsanfällig ist und durch Ablöse und Gehalt eben dann doch das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Ich denke das Reinartz und Hasebe ein richtig gutes und ausgewogenes DM darstellen können und werden.
Joselu - den nehme ich mit Kusshand, das er unter Veh funktioniert ist ja bekannt.
Das Duo Sefe/Joselu muss sich vor kaum einen in der Buli verstecken. Wenn die 3Mios Ablöse stimmen, dann her mit dem Kerl. Letztes Jahr hätte die jeder bezahlt.
Kempf - Wenn Carlos geht und Veh seine Meinung über ihn in dem Jahr geändert hat dann definitiv. Aber allein der Glaube fehlt mir.
Ansonsten fällt mir keiner ein der uns weiterhelfen könnte.
Dann frage ich dich nach der Aufstellung, die dir mit dem obigen Spielermaterial vorschwebt?
Du willst ja, so entnehme ich es deinem Post, Hasebe und Reinartz ins DM stellen und mit Joselu und Seferovic vorne drin spielen. Wo ist dann ein Platz für Stendera? Und was machen wir, wenn Meier wieder fit ist?
steps82 schrieb:eintracht ba schrieb:bluerider schrieb:
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch, vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt. Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.
Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.
Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.
Wer sagt euch eigentlich das Veh nicht auf Kadlec baut? Hat immerhin fast eine Komplette Hinrunde bei ihm Stamm gespielt.
Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba
Weil die Rückrunde dann was anderes gesagt hat.
Trotzdem dürfte der Trainerwechsel für Kadlec zumindest ein kleines Licht am Horizont sein.
Könnte ihn mir auch als LA vorstellen, bei Prag ist er ja jetzt als RA eingesetzt worden, oder?
Meine Aufstelkung sähe nächste Saison beim voraussichtlich vorhandenen und unverletzten Spielermaterial so aus:
Trapp
Chandler Russ X Oczipka
Reinartz Hasebe
Aigner Stendera Kadlec
Seferovic
Sollten Zambrano und Madlung nicht verlängern, brauchen wir mMn zwingend zwei neue IV, auch wenn man noch Kinsombi in der Hinterhand hat. Quantitativ sind wir aufgrund der Verletzung Anderssons ansonsten nicht breit genug aufgestellt. Zusätzlich würde ich noch eine Verstärkung für die RV-Position holen. Hier sind Weiser, Jung und Balogun mMn einigermaßen machbare Kandidaten.
Im DM würde ich gar nichts mehr machen. Da haben wir genug Spieler zur Verfügung und zumindest drei qualitativ recht ordentliche Leute (Reinartz, Hasebe und Flum; als Back-Ups Medojevic, Ignjowski, Russ und Stendera). Ich würde im DM sogar 1-2 Leute noch abgeben, wie zum Beispiel Medojevic und Ignjowski.
Dazu sehe ich auf jeden Fall noch im LM Bedarf. Falls Weiser kommt, wäre er evtl eine gute Alternative. Kann Yabo denn diese Position spielen? Wenn ja, wäre er ein interessanter Spieler für uns.
Im OM haben wir Stendera, dahinter mMn erstmal nicht viel. Inui kann das noch spielen, ansonsten fällt mir keiner mehr ein. Meier braucht halt noch 3-4 Monate bis er wieder spielen kann. Also wäre eine Yabo-Verpflichtung auch deshalb nicht schlecht.
Im Sturm würde ich Valdez abgeben. Er ist für die BL mMn einfach nicht gut genug. Holen würde ich nur einen zusätzlichen Stürmer, falls man Kadlec abgeben will oder ihn fest als LM z.B. einplant, ansonsten sehe ich da keinen Bedarf und würde mit Seferovic, Kadlec und Waldschmidt in die nächste Saison gehen.
Abgänge: Wiedwald, Zambrano/Madlung, Ignjowski, Medojevic, Rosenthal, Valdez, Piazon.
Zugänge: Reinartz, 1-2 IV, 1 RV, 1 LM, 1 OM, evtl 1 ST.
SGE1085 schrieb:
ich bezog mich v.a. auf die letzte Saison unter Veh und da sagte er das er DJ spielen lässt aufgrund der Schnelligkeit so als ein Argument welches hängen blieb.
es kann durchaus möglich sein das Otsche erstmal drin bleibt im Team, aber Veh hielt zum Ende hin mehr von DJ als von Otsche, am Ende wird die Form der Vorbereitung entscheiden, da wette ich jetzt sicher nicht
Djakpa hat nur darum gespielt, weil Oczipka die ganze Saison über immer wieder verletzt war. Mach dir nichts draus, wenn du das anders siehst, wir müssen ja nicht beide recht haben.
Leo schrieb:
Vielleciht ist dir nicht aufgefallen, daß BEIDE Quellen von mir kamen, ich also von niemanden widerlegt wurde.
Und ich habe mich geäussert, worauf es mir ankam. Ob du es nachvollziehen kannst oder nicht, ist dann deine Sache. Interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich.Tobitor schrieb:Leo schrieb:
Davon lässt du dich frusten?
Ich lese höchst amusiert uns stelle mir vor wie die Chucky's schwarze Abte und Boccias dieser Welt mit Schaum vor dem Mund auf die Tasten hauen. Im Stadion hörst du sie nicht un deren Gemaule geht unter.
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison. WIr werden nicht die Welt aus den Angeln heben, aber wieder schönen, erfolgreichen Fussball sehen - und nicht zur Lachnumer der Liga verkommen wie in dieser Saison.
Freue dich doch auch!tani1977 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Leo schrieb:dj_chuky schrieb:Leo schrieb:
Da hatten wir auch keinen Stendera, keinen Hasebe. Also, was soll das?
Mein Hauptargument ist die Mehrfachbelastung, verbunden mit den langen Reisen. Baku, Zypern, Israel, Bordeaux, Porto sind nicht gerade um die Ecke. Was für eine Spielbelastung und Reisestrapazen hatte Schaaf?
Unter Veh hatten wir 2013/14 in der Europa League Saison 48 Pflichtspiele und Reisen durch halb Europa, wenn du AZ u. Israel noch zu Europa zählen magst.
Unter Schaaf 2014-15 34 BL-Spiele und 2 Pokalspiele, also 36.
Das ist ein gewaltiger Unterschied! Daher rührt auch das Einbrechen in den Schlussminuten. Von wegen Schaaf hat das in den Griff gekriegt.dj_chuky schrieb:Leo schrieb:
Sorry, die zweite BL-Saison unter Veh gab es die Europa League Belastung. Und wir hatten damals vielleicht 13 gleichwertige Spieler. Und nicht vergessen Schwegler und Rode haben die halbe Saison gefehlt. Unter den gegebenen Umständen war es nichts Berauschendes, aber ganz ordentlich.DerSchwarzeAbt schrieb:Leo schrieb:cyberboy schrieb:
Schön, dass die Perspektiven sich in einem Jahr scheinbar so radikal verbessert haben.
Hauptsache die Pressekonferenzen machen jetzt wieder "Spaß". Das ist ja das, worauf es ankommt.
:neutral-face
Spaß machen wird der One Touch Fussball, wenn der Eintracht-Express wieder ducrh die Bundesliga fegt.
Zum Schluss war das eher ein Bummelzug!!!!
Schaaf hatte Schwegler und Rode gar nicht, Zambrano und Meier sind sehr lange ausgefallen und trotzdem hat Thomas in der Buli mehr Erfolg gehabt trotz schlechteren Kader und gleichen Verletzungspech.
Hast du es nicht mitbekommen oder willst du es übersehen? Saisonvorbereitung Ausdauertraining? Da ist mir ein Spielerinterview in den Gedanken, wo es heißt das genau diese doch ziemlich lasch ausfiel vor allem wenn man bedenkt, dass es eine Dreifachbelastung geben würde.
Willst du es nicht verstehen? 48 Spiele udn Reisen bis in den Kaukasus und Nahen Osten vs. 34 B undesliga- und 2 Pokalspiele und gemütliche Reisen durch Deutschland.
Hast du eine Quelle zu besagten Spielerinterviews. Für meine Argumente habe ich sie. Ich müsste nur noch die Reisekilometer zusammenrechnen.
Veh hat selbst gesagt das die Vorbereitung zu lasch warb bzw Fehler in der Vorbereitung gemacht wurden weshalb die Spritzigkeit in der Hinrunde fehlte....also Quelle ist Vehs Mund (nicht Hund).
den fehler wird er nicht nochmal machen..meine güte,man muss ihm ja nun auch nicht ständig alles gegen den kopf schlagen...ich weiss noch,was hier los war,als er das erste mal zu uns kam..NICHTS hat man ihm zugetraut..NICHTS....vergleiche waren da...trainer beim hsv, trainer in wob..nix gerissen...die stuttgarter zur meisterschaft geführt,hätte ja jeder geschafft..hieß es damals
und dann...hat veh viele lügen gestraft...ist sofort aufgestiegen und dann gleich in die euroleague...können sich hier nicht mal einige zurück halten und erstmal die ersten wochen abwarten,bevor se veh gleich zu brei treten...
furchtbar ist das....ich frag mich echt,warum ich hier noch lese...da ist meine freude über die rückkehr gleich dem frust über die kommentare hier gewichen
Ist aber trotzdem lustig, dass deine Behauptungen mit Quellen widerlegt werden und du dann nicht darauf eingehst. Guter Diskussionsstil.
Von mir auch ein Willkommen zurück, Armin! Ich bin nicht vollends davon überzeugt, dass das die beste Lösung für uns ist...
Die Quelle bzgl. des laschen Trainings kam sicher nicht von dir...
Leo schrieb:
Davon lässt du dich frusten?
Ich lese höchst amusiert uns stelle mir vor wie die Chucky's schwarze Abte und Boccias dieser Welt mit Schaum vor dem Mund auf die Tasten hauen. Im Stadion hörst du sie nicht un deren Gemaule geht unter.
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison. WIr werden nicht die Welt aus den Angeln heben, aber wieder schönen, erfolgreichen Fussball sehen - und nicht zur Lachnumer der Liga verkommen wie in dieser Saison.
Freue dich doch auch!tani1977 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Leo schrieb:dj_chuky schrieb:Leo schrieb:
Da hatten wir auch keinen Stendera, keinen Hasebe. Also, was soll das?
Mein Hauptargument ist die Mehrfachbelastung, verbunden mit den langen Reisen. Baku, Zypern, Israel, Bordeaux, Porto sind nicht gerade um die Ecke. Was für eine Spielbelastung und Reisestrapazen hatte Schaaf?
Unter Veh hatten wir 2013/14 in der Europa League Saison 48 Pflichtspiele und Reisen durch halb Europa, wenn du AZ u. Israel noch zu Europa zählen magst.
Unter Schaaf 2014-15 34 BL-Spiele und 2 Pokalspiele, also 36.
Das ist ein gewaltiger Unterschied! Daher rührt auch das Einbrechen in den Schlussminuten. Von wegen Schaaf hat das in den Griff gekriegt.dj_chuky schrieb:Leo schrieb:
Sorry, die zweite BL-Saison unter Veh gab es die Europa League Belastung. Und wir hatten damals vielleicht 13 gleichwertige Spieler. Und nicht vergessen Schwegler und Rode haben die halbe Saison gefehlt. Unter den gegebenen Umständen war es nichts Berauschendes, aber ganz ordentlich.DerSchwarzeAbt schrieb:Leo schrieb:cyberboy schrieb:
Schön, dass die Perspektiven sich in einem Jahr scheinbar so radikal verbessert haben.
Hauptsache die Pressekonferenzen machen jetzt wieder "Spaß". Das ist ja das, worauf es ankommt.
:neutral-face
Spaß machen wird der One Touch Fussball, wenn der Eintracht-Express wieder ducrh die Bundesliga fegt.
Zum Schluss war das eher ein Bummelzug!!!!
Schaaf hatte Schwegler und Rode gar nicht, Zambrano und Meier sind sehr lange ausgefallen und trotzdem hat Thomas in der Buli mehr Erfolg gehabt trotz schlechteren Kader und gleichen Verletzungspech.
Hast du es nicht mitbekommen oder willst du es übersehen? Saisonvorbereitung Ausdauertraining? Da ist mir ein Spielerinterview in den Gedanken, wo es heißt das genau diese doch ziemlich lasch ausfiel vor allem wenn man bedenkt, dass es eine Dreifachbelastung geben würde.
Willst du es nicht verstehen? 48 Spiele udn Reisen bis in den Kaukasus und Nahen Osten vs. 34 B undesliga- und 2 Pokalspiele und gemütliche Reisen durch Deutschland.
Hast du eine Quelle zu besagten Spielerinterviews. Für meine Argumente habe ich sie. Ich müsste nur noch die Reisekilometer zusammenrechnen.
Veh hat selbst gesagt das die Vorbereitung zu lasch warb bzw Fehler in der Vorbereitung gemacht wurden weshalb die Spritzigkeit in der Hinrunde fehlte....also Quelle ist Vehs Mund (nicht Hund).
den fehler wird er nicht nochmal machen..meine güte,man muss ihm ja nun auch nicht ständig alles gegen den kopf schlagen...ich weiss noch,was hier los war,als er das erste mal zu uns kam..NICHTS hat man ihm zugetraut..NICHTS....vergleiche waren da...trainer beim hsv, trainer in wob..nix gerissen...die stuttgarter zur meisterschaft geführt,hätte ja jeder geschafft..hieß es damals
und dann...hat veh viele lügen gestraft...ist sofort aufgestiegen und dann gleich in die euroleague...können sich hier nicht mal einige zurück halten und erstmal die ersten wochen abwarten,bevor se veh gleich zu brei treten...
furchtbar ist das....ich frag mich echt,warum ich hier noch lese...da ist meine freude über die rückkehr gleich dem frust über die kommentare hier gewichen
Ist aber trotzdem lustig, dass deine Behauptungen mit Quellen widerlegt werden und du dann nicht darauf eingehst. Guter Diskussionsstil.
Von mir auch ein Willkommen zurück, Armin! Ich bin nicht vollends davon überzeugt, dass das die beste Lösung für uns ist...
SGE1085 schrieb:Tobitor schrieb:
Wenn Oczipka seine Form einigermaßen hält, wird er ganz sicher spielen unter Veh.
Ansonsten könnte die Aufstellung schon hinkommen. Glaube aber, dass Reinartz im DM spielt.
veh legt großen wert auf schnelle AVs, sry aber da hat dann otsche keine Chance. ich denke solange Bamba verletzt ist sind entweder russ oder reinartz einer der beiden sicher in der IV und veh hat russ zum dm gemacht, also denke ich eher reinartz.
alles in allem ist halt im kader dann trotz wohl 2er 6er kein platz für yabo
ich denke wir holen eher noch nen rv, lm und rm vll. nen iv, aber ansonsten nichts
Wenn du das mit Oczipka tatsächlich ernst meinst, dann hast du die meisten Spiele unter Veh aber nicht gesehen oder? In der ersten BL-Saison unter Veh hat Oczipka immer gespielt und 9 oder 10 Torvorlagen gegeben, außerdem hat Veh damals gesagt, dass es nicht viele LVs in Deutschland gibt, die besser seien. Wir können gerne eine Wette abschließen. Ich sage, dass Oczipka am Ende auf mehr Einsätze als Djakpa kommt. Gilt natürlich nur, wenn beide verletzungsfrei bleiben.
SGE1085 schrieb:
da es jetzt da offiziell ist das armin da ist, wird der Spieler bestimmt nicht kommen
ich denke wir haben dann als 1.elf, stand heute
Trapp
Chandler/Iggy - Reinartz - Anderson(Russ) - Djakpa (veh hielt von dem mehr als von Otsche)
Hasebe - Medo(Russ)
Aigner - Stendera(Meier) - Inui(Seferovic)
Meier(Seferovic)
Wenn Oczipka seine Form einigermaßen hält, wird er ganz sicher spielen unter Veh.
Ansonsten könnte die Aufstellung schon hinkommen. Glaube aber, dass Reinartz im DM spielt.
Basaltkopp schrieb:Maabootsche schrieb:Basaltkopp schrieb:
Vor dem Hoppelheim Spiel musste man ja zumindest in Erwägung ziehen, dass man unter Umständen noch in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten kann. Daher machte es schon Sinn, mal vorsichtig den Markt zu sondieren.
Nochmal: Die Leute, die hier "sondierten", waren dazu in keinster Art und Weise berufen, das stellt meines Erachtens einen gehörigen Vertrauensbruch gegenüber Trainer und(!) sportlicher Leitung dar.Basaltkopp schrieb:
Nach der Saison war eine Entlassung garantiert kein Thema mehr. Und ich schließe nach wie vor aus, dass Bruchhagen bei einer Entlassung mitgespielt hätte.
Da sind wir einer Meinung, so schilderte das dann ja auch der hr-Artikel. Nur wollte dann Schaaf aus mE nachvollziehbaren Gründen halt nicht mehr weitermachen.
Ich halte die Begründung immer noch für lächerlich und unglaubwürdig. Da scheint mir doch Steubings Aussage viel nachvollziehbarer.
Es kann doch auch sein, dass es am Ende an den Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft gescheitert ist, die sich eben letztlich in den Medien äußerten. Möglich ist, dass irgendeiner aus dem AR den Medien was gesteckt hat oder sich eben ein paar Spieler da ausgeheult haben. Die Trennung von Schaaf finde ich auch nicht falsch, aber so wie es letztlich abgelaufen zu sein scheint, war es einfach nicht korrekt.
So ist es. Ich verstehe auch nicht, wie man Bruno für Flops verantwortlich machen kann. Entweder ist das Scouting Schuld oder der Trainer, da Bruno wohl kaum ohne Einverständnis des jeweiligen Trainers einen Spieler holen würde. Das gilt vielleicht nicht für Reinartz, den er ja geholt hat, als Veh noch nicht feststand, aber da dürfte die Flopgefahr auch relativ niedrig liegen.
Ich rechne deswegen Bruno keinen einzigen Flop an, genauso wenig wie ich ihm einen wie Seferovic anrechne. Dass er die Spieler überzeugen konnte, ist natürlich eine starke Leistung, aber "ausgegraben" hat die unser Sportdirektor sicher nicht alleine.